Wegen der Kurzsichtigkeit. Ohne Brille vorm Fernseher geht nicht, ohne Brille vorm Spiegel ist kein Problem.
Wegen der Kurzsichtigkeit. Ohne Brille vorm Fernseher geht nicht, ohne Brille vorm Spiegel ist kein Problem.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
@ lapis
das ist eine gute frage, wannn habe ich das erste mal gemerkt das mein gesicht straffer ist, die zornesfalte nicht mehr strärker wurde und die tränensäcke weg gingen. es ging glaube ich schon eine lange zeit. vielleicht ein paar monate? du machst das schon gut. ich glaube, das regelmässikeit wichtig und das machst du ja. du musst einfach geduld haben und dran bleiben.
@ lapis
ich schröpfe gerne im bad weil ich da einen spiegel habe, wenn ich mir überlege könnte ich auf den spiegl verzichten bin mich aber gewöhnt daren. es wird einfach genauer geschröpft und das ist wichtig es soll ja etwas bringen. aber zwische durch werde ich auch wieder vor dem tv schröpfen.
liebe grüsse
caro
frl. tong tongtong
geht es dir gut?
du hast das richtig geschrieben richtig auf den punkt gebracht. ich habe wieder herum geschrieben, wie immer.
wünsche dir einen schönen tag
liebe grüsse
caro
hallo lapis, schon gemacht - ich glaube aber generell, dass es überhaupt Öl ist, ich vertrage nichts fettes, drinnen nicht und draußen scheinbar auch nicht
LG
Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!
Gestern Gesicht und Hals geschröpft.
.........ich hatte das Arnikablütenöl, nun nehme ich das Wildrose Sanddorn.
Im Gesicht habe ich das Pickelbroblem nicht, da nehme ich das Kneip Mandelblüten hautzart, wasche es allerdings komplett ab und trage meine normale Pflege auf, das habe ich am Body nicht gemacht, da habe ich nur den Überschuss abgewischt. Ich bin noch ein blutiger Anfänger............
Gestern Gesicht und Body- heute Gesicht, @Caro, ich versuche es so zu machen wie Du, Du bist ja eine Profischröpferin
LG ungarnkatze
Ês gibt zwei Arten von Freunden: Die einen kann man kaufen - die anderen sind unbezahlbar!
Hallo Ungarnkatze,
die beiden Öle sind eher (sehr) aktiverende Öle ... versuch es mal mit einem ganz milden neutralen Öl ... und - hab ich das richtig verstanden, Du bekommst keine Pickelchen im Gesicht? Wo dann? Am Körper?
Hab inzwischen auch schon öfter gelesen, dass manche Leute am Körper Gel anstatt Öl benutzen ... was besser is, weiß ich nich, hab ja null Ahnung vom Schröpfen...
lg
pur
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Helloohhoo...,
hab inzwischen meine Schröpfis & Öl, gestern Nacht mal unauffällig an der Zornesfalte (eigentlich müsste sie doch Sonnenfalte heißen, weil ich deswegen die Augen immer zusammen ziehe) ... mit dem kleinsten Vaculift angesetzt - meine Güte - das is ja Millimeterarbeit ... hatte danach Kopfschmerzen, aber wohl eher, weil ich ne Stunde vorher ganz übel den Kopf gestoßen hatte ... ... naja... danach mal mit Olivenöl am Oberschenkel die große Glocke versucht, hat gut angesaugt, aber ich hatte ja Eure Blau-Fleck-Warnungen im Sinn ... also nur ganz ganz bißchen versucht ... wie stark soll die Haut eigentlich in der Glocke sein? Nur so'n bißchen, um die Durchblutung anzuregen?
Liebe Grüße
purli
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Zur Zeit schröpfe ich mal wieder richtig tüchtig. Vor dem Fernseher kreise ich -wenn was Uninteressanteres ist dann ohne Brille im Gesicht herum - und für den Feinschliff, sprich Caros Lifting-Methode, geh ich dann in der Werbepause vor den Spiegel. Die Oberschenkel und Arme bearbeite ich jetzt ausschliesslich vor dem TV. Da hab ich dann mehr Geduld.
Die beste Wirkung sehe ich an den Oberschenkeln im Zusammenhang mit dem Kneipp-Traubenkernöl. Die Haut ist richtig schön geworden. Im Gesicht sehe ich danach frischer aus, aber leider nicht faltenfreier!
Pickel habe ich noch nie bekommen - egal mit welchem Öl. Wahrscheinlich habe ich eine Elefantenhaut.
Ein wenig OT: Ich weiss, ich habe schon mal danach gefragt. Aber jetzt sind ja doch wieder neue Leute hier... Kennt jemand die Bücher von der Vanessa Halen? Ich finde die total interessant!
Hallo pur, ich kriege die Pickelchen auf den Oberschenkeln, und nur oben.
Hallo ginki, ich kenne die Bücher nicht, habe mal gegoogelt, sehr interessant!
Ich habe es heut im Gesicht wohl mal wieder übertrieben, die roten Stellen neben den Nasolabialfalten gehen heute nicht weg............
LG
Rote Stellen im Gesicht kriege ich auch leicht. Speziell über der Oberlippe wenn ich sie mit der kleinen Glocke behandelt hab. Schaut dann peinlich aus
Deswegen bin ich mit der kleinen Glocke nicht so gut Freund!
Mich faszinieren diese Bücher, weil sie mit einfachen Mitteln verspricht viel zu erreichen! Und ich will ihr ja glauben ja ja!
Ich hab' sie mir vorgemerkt Habe eins von ihr (2005 gekauft), Thema Tricks fürs Abnehmen (da hat sie z.B. Rooibos Vanille-Tee empfohlen um sich Süßigkeiten abzugewöhnen), das fand ich sehr gut zusammengestellt. Sind die neuen eigentlich auch BoD oder ist sie inzwischen bei einem Verlag?
LG von Frl. Tongtong
Ich achte darauf, dass es nicht ziept oder wehtut. Dann kann es meiner Meinung nach nicht mehr gut sein, gerade im Gesicht nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass Schröpfen auch nach hinten losgehen kann, sprich: laberiges Gewebe verursachen kann. So etwas will ich nun auf keinen Fall. Lieber hübsch sachte und zärtlich. Wenn sich positive Effekte später einstellen, ist das eben so.
Ich war die letzten drei Abende richtig fleissig . Vor einem Fernsehprogramm ca. 10 bis 15 Minuten geschroepft und spaeter das Oel abgenommen da es sonst bei mir Pickel gibt (egal welches Oel ich benutzte). Dazu habe ich jetzt aber nur noch Caro's von innen nach aussen Techink benutzt, also kein kreisen .
Leider reichen einmal drei Tage nicht und dann mache ich wieder wochenlang Pause. Ich kriege die Regelmaessigkeit einfach nicht hin wie es hier immer empfohlen wird.
Ich frage mich auch ob taeglich 5 Minuten mehr bringen als 3x die Woche 15 (nur als Beispiel).
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
Mich würde das tägliche Reinigen der Vaculifts nerven. Ich glaube, regelmäßig alle zwei Tage 15 Minuten ist regelmäßig genug.
Ich reinige die Glocke nur schnell mit einem Tuch und Ohrenstaebchen in Alkohol getraenkt.
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
hallo zusammen
ich werde morgen und am samstag richtig lange schröpfen, wir haben ein familienfest, da will ich ja nicht alt aussehen.
@pur letzte woche als ich die zornesfalte geschröpft habe, hatte ich nachher auch kopfweh man darf nicht zu lange an der zornesfalte schröpfen.
@space cat es ist schon das du mit meiner technik schöpfst. es macht mich schon ein bisschen stolz. auch an die anderen.
liebe grüsse
caro
genau ginki, die kleine Glocke.............
schröpfen macht schlabberige Haut?????? ohneiiiiiiiiin nun werde ich aber richtig unsicher
an Po und Oberschenkeln kann das aber doch nicht sein?
nein ungarnkatze, schröpfen macht die haut nicht schlabberig . es strafft die haut glaub mir ich schröpfe schon so lange und meine haut ist nicht schlabberig geworden ich hätte sonnst sorfort aufgehört zu schröpfen.
liebe grüsse
caro
danke caro62 und viele liebe Grüße
ich mach weiter........ LG
Dann glaube ich dir auch lieber, Caro. Das passt mir auch besser in den Kram, denn Weitermachen werde ich sowieso. Ich glaube aber trotzdem, dass man auch beim Schröpfen vorsichtig mit seiner Haut umgehen sollte.
Bis bald.
Um Himmels Willen! Wenn ich bemerken würde, dass meine Haut schlabberig werden würde wären die Glocken schon am Müllhaufen!
Gesicht geschont, Body bearbeitet!
Schönes Wochenende!!!!!!!
Ne, wenn schröpfen die Haut auslabbern würde, müssten mir schon die Gesichtszüge entglitten sein
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Ich habe gestern wieder pflichtbewußt Hals und Gesicht geschröpft.
Wie reagieren bei euch eigentlich die Ehemänner, Kinder, Lebensgefährten und andere Lebensraumbewohner auf diese befremdliche Angewohnheit?
Wenn ich schroepfe (wenn ich es denn mal mache ) schroepfe ich immer das ganze Gesicht . Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen nur Problemzonen zu schroepfen .
Da ich abends zur Zeit wieder nicht dazu komme stand ich dann heute mal im Bad vor dem Spiegel um es ueberhaupt zu machen. Das ist wirklich langweilig und habe auch nur 5 Minuten durchgehalten. Da ist es abends im Bett beim Fernsehn doch viel angenehmer . ABER viel muss ja nicht unbedingt besser sein. Morgens und vielleicht noch mal abends nur 5 Minuten, dafuer aber wirklich taeglich ist vielleicht besser als hin und wieder sooooo lang .
Wie schroepft ihr eigentlich den Hals? Ich versuche von unten nach oben zu ziehen, benutze die kleinste Glocke, finde es aber sehr schwer da ich stets abrutsche und finde es auch unangenehm.
Space Cat
Meinen Hals, der es am nötigsten hätte, schröpfe ich so ungern und daher auch selten. Eben, weil es mir genau so geht wie dir, irgendwie hält da keine Glocke richtig drauf, ich krieg immer Luft drunter. Und unangenehm ist es auch!
Am liebsten schröpfe ich die Oberschenkel. Da leg ich mir ein Badetuch aufs Bett und kann mit Brille fernsehen und es wird mir nicht fad dabei.
SpaceCat, Hals finde ich auch nicht so schön ... aber wenn ich schon mal dabei bin. Ich nehme die 2cm-Glocke und bemühe mich, von unten nach oben zu ziehen. Wenn ich zu oft abrutsche, ist es mir auch egal. Dann eben im Zickzack rauf und runter.
Hallo ,
also, den Hals nehme ich immer nur mit - d.h. ich schröpfe zwei drei mal hin und her oder rauf und runter, es gefällt mir auch nicht, ich habe dazu noch eine etwas dickere Schilddrüse, da muss ich sowieso vorsichtig sein. Ich werkele am liebsten auch auf Po und Oberscheln der Erfolg ist so schön sichtbar und es tut gut , das Gesicht mache ich nur jeden zweiten Tag.....
Ich schröpfe im Bad, wenn mein Man zuhause ist, sonst vorm Fernseher - im Schlafzimmer habe ich keinen!
Gestern fiel das Schröpfen aus, wir sind erst um 01:00 Uhr heute nacht nach hause gekommen, man muss ja Prioritäten setzen!
LG und noch einen schönen Sonntag
hallo zusammen
ich habe es gleich wie ihr ich schröpfe meinen hals auch nicht gerne. mit dem 1 habe ich es noch nie geschröpft, ich versuche immer von unten nach oben zu schröpfen rutsche aber auch viel weg und dann mag ich nicht mehr.
mein mann findet es gut das ich schröpfe. er hat auch schon gesagt das ich frischer aussehe nach dem schröpfen. vielleicht schröpfe ich ihm auch einmal den rücken.
liebe grüsse
caro