Huhu Frl TongTong
Ja ich muss mal wieder loslegen, im Sommer habe ich das ja sehr regelmä0ig betrieben und dann schlagartig nach dem Umzug aufgehört.
Gestern Beine, Po & Bauch geschröpft
LG von Frl. Tongtong
Herr Ginki hat ganze Arbeit geleistet und ich bin wieder mit dabei!
Nein, so schnell lass ich mich entmutigen, wir haben ja noch genug Kabelbinder und Spiritus...
Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !
Heute wieder erfolgreich, wenn auch im Schnelldurchgang geschröpft (wie gehabt Beine und Allerwertester)
Welcome Back Ginki
Ich war in letzter Zeit sehr faul geworden. Vielleicht auch weil ich nicht unbedingt einen großen Erfolg sah. Das einzige was ich bemerkt hatte, war dass meine Kieferbeschwerden etwas besser waren, denn ich hatte immer mit Hingabe diese Muskulatur bearbeitet. Aber eigentlich wollte ich nicht glauben, dass das viel bewirkt...jetzt bin ich davon überzeugt, denn durch die faule Zeit ist diese Muskulatur wieder sehr verhärtet und dadurch die Beschwerden wieder akut.
Also egal was der Schröpfi mit meinen Falten macht, in der Beziehung bewirkt er ein viel besseres Gefühl.
Liebe Grüße und noch die besten Wünsche für 2011
Fusselhaar
1afi
Hallo zusammen
bin auch noch dabei, aber leider nicht so regelmässig . aber ich werde mir wieder mehr mühe geben.
liebe grüsse
caro
Neues Jahr, neue Vorsätze! Heute hab ich als Ausgleich für meine Aussetzer ganz lange und intensiv mein Gesicht geschröpft!
Ich denke es ist ganz normal, dass man von Zeit zu Zeit einfach mal Durchhänger hat. Man/frau ist halt Mensch. Aber wenn man immer wieder die Kurve bekommt ist es ja ok.
1afi
du hast recht fusselhaar man muss sich einfach in den hintern kneifen und dann geht es wieder. es ist schon wieder besser. ich habe gestern geischt und hals geschröpft.
liebe grüsse
caro
Meint Ihr eine Mama würde sich zum 50ten Geburtstag über ein Schröpfset freuen?
1bFii
Also ich bin jetzt sicher dass ich meiner Mum unter anderem Schröpfutensilien schenke!
Braucht man nochwas ausser einem guten Öl und Schröpfgläser inkl. Vakuumbällchen?
Und reichen 3 verschiedene größen? Von ganz klein über mittel bis hin zum größten von 60mm?
1bFii
la.peau.lumineuse,
im Thread. Mehrere Größen sind nicht verkehrt, aber 60 mm ist nur was für den Körper. Ich schröpfe sowohl Gesicht als auch Körper, aber dei meisten hier schröpfen in erster Linie das Gesicht. Dafür sind die Größen 1 und 2 cm geeignet.
Hier schröpfen hier die meisten mit dem Vaculift, der den Vorteil hat, dass er aus Plastik ist. So macht es nichts, wenn er einem mit eventuell vom Öl glitschigen Händen mal entgleitet
LG von Frl. Tongtong
Ich lese jetzt öfters was über die sogenannte Zupfmassage im Gesicht. Meint Ihr nicht auch, das Schröpfen käme dem zumindest gleich, wenn nicht sogar noch effektiver?
hallo ginki
ich habe schon das gefühl das schröpfen effetiver ist. ich könnte mir vorstellen das diese zupfmassage auch weh tut. es ist ja wie eine art klemmen, oder?
liebe grüsse
caro
Bauchzupfmassagen habe ich während meiner Schwangerschaften gemacht - im Gesicht finde ich das recht grob. Ich würde es nicht tun wollen.
Meine 2cm-Glocke darbt immer noch unrepariert vor sich hin , aber Augen und Lippen schröpfe ich seit einiger Zeit wieder regelmäßig alle 2, 3 Tage.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich zieh weiterhin mein altes Programm durch: Peelen-Schröpfen-Maske. So ca. dreimal in der Woche.
Wie schauts bei euch aus?
Schön, dass nicht alle so faul sind wie ich....bei mir ist das auf 2x die Woche geschrumpft. Dann allerdings auch nur schröpfen.
1afi
Wo seid ihr alle? Caro, wo bist du z.B.?
...ist jetzt nicht die zeit des winterschlafes....
1afi
Definitiv. Meine Schröpflis schlafen alle tief und fest. Ich bekomme die nicht wach ...
Geändert von lapis (07.02.2011 um 12:54 Uhr)
naja...ich denke wenn der frühling naht und das tageslicht unseren falten im spiegel wieder mehr gewicht gibt....wir werden die ganz unsanft wecken, da bin ich mir sicher....
1afi
hallo zusammen und hallo liebe ginki
ja es gibt mich noch, aber meine schröpfis schlafen auch noch. wie deine lapis. aber ich werde wieder anfangen zu schröpfen, versprochen........
liebe grüsse
caro
hallo zusammen
jetzt frage ich. wo seit ihr, ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört.
ich bin immer noch am schröpfen. ich hoffe ihr auch.
liebe grüsse
caro
Caro,
ich kuriere gerade ein Lid- und Gesichtsekzem aus und bin daher momentan etwas zurückhaltend mit Schröpfen (und noch zurückhaltender mit Peelen). Wenn alles wieder okay ist, mache ich weiter
LG von Frl. Tongtong
hallo frl. tongtong
das mit deinen augen habe ich nicht gewusst. ist es schlimm? wie lange hast du das den schon und wird das wieder gut? muss ich mir sorgen machen? bei mir gibt es nichts neues.
liebe grüsse
caro
Guten Abend,
ich bin die neue und habe mir gerade ein "Schröpfi" namnes Vaculift bestelt. Der kommt wohl übermorgen und nun habe ich ein paar Fragen.
Ist es hilfreich sich nur mit einem (naturbelassenen Öl) einzucremen oder bringt es mehr, wenn man eine Creme mit Collagen oder Hyaloron mit einmassiert?
Ich habe das Gerät vor allem wegen meiner recht ausgeprägten Zornesfalte bestellt und hege nun große Hoffnungen, denn Btox und Co. sind dreimal Pfui!
Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen und wünsche alles Gute.
Es grüßt Somnolentia
für Deine Fürsorge, Caro. Musst Dir keine Sorgen machen Es ist nur nervig und ich kann die Augen nicht schminken Momentan ist es besser, hoffentlich bleibt es so. Traue mich aber noch nicht wieder zu schminken.
im Thread, Somnolentia,
Caro wird Dir über ihre Erfolge mit der Zornesfalte berichten können Die Creme würde ich erst nach dem Schröpfen einmassieren. Zum Schröpfen benutzen die meisten hier Öl, z.B. Distelöl (am besten Bio).
LG von Frl. Tongtong
Hallo Frl. Tongtong,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ach, es wäre ja zu schön, wenn das "Schröpfen" der Zornesfalte tatsächlich einen Erfolg zeigen würde...Schön sieht das nämlich nicht aus...
habt Ihr denn auch empfehlungen, was Faltencremes angeht?
So, "Schröpfi" ist da und ich habe gleich losgelegt. Habe jetzt Distelöl benutzt. Es ist Liebe auf den ersten Schröpf! Kurz nach der Massage sah ich aus, wie das blühende Leben und die Haut fühlt sich toll an. Alle Falten sind noch da aber das wird wohl auch noch ein bischen dauern....
Also ich bin jedenfalls erstmal sehr angetan, vor allem, weil man nichts anderes machen muss, als sich vor den Fernseher zu setzen und los zu massieren. Ach so, ich habe übrigens Speiseöl (Distel) benutzt. Ich hoffe, das war so gedacht.
Ich habe nur gute (Bioqualität) und leckere Öle in der Küche stehen. Ich habe keinerlei Skrupel, mir Dinge, die ich esse, auch auf die Haut zu schmieren. Andersrum sieht die Geschichte schon anders aus ...
Ich halte mich mit dem Schröpfstart noch so lange zurück, bis meine Haut durch die Pollenallergie nicht mehr so sensibel ist. Noch mehr Reizung ist jetzt eher kontraproduktiv, denke ich.
Viel Spaß undgGut Schröpf, Somnolentia.
Ich musste auch pausieren! Hab mir ein Muttermal entfernen lassen und durfte danach natürlich nicht schröpfen. Aber bald leg ich auch wieder los.
Also, wenn ich ehrlich bin, merke ich keine Faltenverringerung durchs Schröpfen.
Und ich glaube, ausser Caro hat auch noch niemand von einem Erfolg diesbezüglich berichten können. Oder täusch ich mich? Seeeehr gerne lasse ich mich korrigieren.
Aber alleine schon die tolle Durchblutung und eben diese rosige Haut danach - darauf kann man schon süchtig werden...
Leider habe ich auch nicht das Gefühl, dass das Schröpfen für sich eine wirkliche Verringerung der Faltentiefe bewirkt. Was nicht heissen soll, dass ich nicht wieder schröpfen will, denn meiner Haut bekommt es durchblutungstechnisch hervorragen. Außerdem durchblutet es meine Kiefermuskulatur und das ist alleine schon ein Grund es immer wieder zutun. Ich war und bin auch durch Urlaub und Umzug etwas schlampig geworden. Aber sobald mein Leben wieder etwas normal läuft, dann steige ich wieder voll ein.
1afi
hallo zusammen
ich bin auch wieder einmal da.
herzlich somnoletia, ich habe auch eine zornesfalte und ich gebe dir recht es sieht gar nicht hübsch aus. ich schröpfe schon viele jahre und meine zornesfalte ist nicht weg aber weniger gworden. es gibt eine geschichte über meine zornesfalte. ich musste zum hautarzt, das erste mal h wollte ich eine botoxspritze von ihm aber er hat es nicht gemacht weil ich eine behinderung habe, zum glück, ich erzählte ihm das ich schröpfe er war ganz begeister, das nächste jahr ging ich wieder zu ihm er schaute meine zornesfalte an und sagte, das die falte nicht mehr geworden ist. ich hatte auch tränensäcke und die wurde ich ganz los habe in dieser zeit drei mal die woche geschröpft. ich werde nächstes jahr 50 und niemand glaubt mir das, ich werde immer jünger geschätzt.
also an all,e gibt nicht auf auch du nicht ginki. die falten wirst du nicht los aber sie werden nicht stärker.
liebe grüsse
caro
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu in der Schröpfgemeinde und hab mich tapfer durch die diversen Posts gelesen.
Das Grundlegende habe ich ja verstanden, aber ich bin nun völlig unsicher, welches Öl ich nehmen soll.
Ich schwanke zwischen Weleda-Mandelöl und Weizenkeimöl.
Meine Haut ist recht trocken, dünn und empfindlich und reagiert relativ schnell empört auf "Unbekömmliches". Meine ersten Schröpfversuche habe ich mit Weleda-Sanddornöl gemacht, danach wirkte meine Haut den Rest des Tages ein wenig gereizt und gerötet, heute ist es aber wieder weg. Ich benutze den 1cm-Vaculift, will mir aber den 2-cm noch zulegen.
Mein Ziel ist es, die Merkelfalten und die Hängebäckchen loszuwerden, nicht so müde und oll auszusehen.. . Ach ja, ich bin 49 Jahre alt..
Liebe Grüße
Sybil
Hallo
Nach jahrelanger Pause schröpfe ich nun seit ca. 8 Wochen wieder.
Das Ergebnis ist sehr gut.
Das Kinn ist straffer und die Zornes- und Nasolabial-Falten viel flacher.
Ich verwende das CHK Reinigungsöl zum schröpfen und wasche es danach mit einer Aleppo-Seife ab.
Grüße
Petra
hallo petra
das ist ja schön dass wieder einmal jemand etwas schreibt.
ich habe die gleichen erfahrungen gemacht wie du, habe auch eine zornesfalte und die ist dank dem schröpfen fast ganz weg.
liebe grüsse
caro
Guten Morgen Caro
Ich muß zugeben, daß ich dieses Mal exzessiv schröpfe. Mttlerweile täglich eine Stunde beim fernsehen.
Nach jahrelangen Tests weiß ich jetzt, daß nichts so wirksam ist wie schröpfen.
Keine Creme, kein Serum und auch keins der anderen kleinen Geräte die ich benutzt habe.
Schröpfen ist enorm preiswert und völlig ungefährlich. Eben einfach genial.
Hich hoffe sehr, daß meine Schröpfgeräte noch sehr lange halten.
Grüße
Petra