hallo ginki
ich bin sehr stolz auf dich ich war auch faul in letzter zeit aber ich habe mir fest vorgenommen wieder mehr zu schröpfen.
liebe grüsse
caro
Meine Lieben! Danke für das Lob, aber mein Eifer kommt sicher daher, weil ich es auch sicher am nötigsten habe von euch allen...
Ja, und um noch den gestrigen Tag noch zu ergänzen: am Abend hab ich wieder meinen einen Oberschenkel bearbeitet. Die grosse Glocke hatte ich im Urlaub nämlich nicht mit! Da hab ich jetzt Nachholbedarf.
Mädels, Mädels, seht Ihr meinen erhobenen Zeigefinger??? Was machen eure Schröpfereien? Ihr wollt doch nicht, dass Tante Ginki mit Euch schimpft?
ach ginki du hast so recht. ich gehe jetzt in mein bad und schröpfe was das zeig hält. ich danke dir das du uns in den hintern trittst . also ich bin dann für ein zwei std im bad, berichte wie es war.
liebe grüsse
caro
Ist das Ernst oder Spaß, Caro?
Wie streng ist denn Tante Ginki so? Ich glaube, auf jeden Tag werde ich wohl nicht kommen Aber jeden zweiten Tag Gesicht und Körper ist doch okay... Gesicht ist im Prinzip öfter, aber jeden Tag wie ein Uhrwerk kriege ich schlecht hin. Manchmal kommt einfach was dazwischen; z.B. verschlafe ich, oder ich bin abends total k.o.
Ich hoffe jedenfalls, ich halte die jetzige Frequenz auf Dauer durch
LG von Frl. Tongtong
hallo frl tongtong
das war nur spass, ich hatte doch nicht ein bis zwei std. aber ich habe richtig toll mein gesicht mit augen, tränensäcke, lippen die böse zornesfalte und den hals geschröpft. ich hoffe das ich auch jeden zweiten tag schröpfen kann wie du frl. tongtong.
jetzt ich fühl mich gleich 10 jahre jünger. das war auch wieder spass.
liebe grüsse
caro
Sodele, gestern Abend Gesicht und Hals
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Ja, girls, so ist Tante Ginki wieder mit euch zufrieden! Applaus!
Leider muss ich bei mir feststellen, dass sich zwischen dem geschröpften und ungeschröpften Oberschenkel immer noch Unterschied zeigt. Dauert das denn soooo lange?
Heute früh Dekolletè
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Sehr brav!
Nein, man sieht auch im Gesicht nichts. Vielleicht hab ich ja die falsche Technik? Ich schröpfe kreuz und quer und nicht von unten nach oben. Kann es sein, dass das der Fehler ist? Wie macht Ihr das im Gesicht? Caro, hältst du dich immer noch an deine Unten-nach-oben-Technik?
Ich hab gestern Abend noch Po und Oberschenkel geschröpft. Sehen tut man bei mir auch noch keinen Unterschied. Aber ich muß auch fleißiger werden...
Hallo an alle Schröpfis,
So ich bin aus dem Urlaub zurück in dem ich kaum geschröpft habe
Habe jetzt ein paar Seiten nachgelesen um mich wieder ein bißchen zu motivieren und pushen. Hat funktioniert!
Ich werde zwar nicht so regelmäßig schreiben, bin einfach nicht der Typ dafür... aber ich bin da
Schön von Dir zu hören, fischstaebchen
Also, ich werde dranbleiben, auch wenn man so schnell keinen Unterschied sieht. Der Vaculift ist ja meines Wissens nach auch die einzige Möglichkeit, schonend für gute Durchblutung zu sorgen
Ich persönlich sehe schon einen Unterschied beim Oberlid. Ich hab' zwar keine Schlupflider, aber die Tendenz, dass sich die Haut unter dem Brauenknochen absenkt, macht sich natürlich auch bei mir bemerkbar. Nach dem Schröpfen habe ich wieder ordentlich Platz auf dem Lid Und die gut durchbluteten Lippen sind auch was Feines
Ginki, ich schröpfe auch kreuz und quer und gedenke das auch weiter zu tun
LG von Frl. Tongtong
hallo zusammen
es ist schön das alle wieder da sind.
ich habe das gleiche wie problem du frl. tongtong, manchmal sehe ich das mein lid hängt und dann wird wieder richtig geschröpft und es ist wieder gut und meine zornesfalte habe ich ganz gut im griff, sogar die tränensäcke da bin ich schon sehr froh. das finde ich richtig gruselig........
liebe grüsse
caro
Hallo zusammen
Lese schon lange Eure Beiträge dadurch habe ich auch wieder angefangen
zu schröpfen (habe lange Zeit nichts mehr gemacht)
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Couperose? machmal denke ich sie wird schlimmer durchs schröpfen, auch habe ich das Gefühl meine Poren sind etwas größer dadurch geworden - Einbildung?
ach noch was, meine Oberlider hängen auch etwas aber besser wurde es durchs schröpfen nicht, leider
Liebe Grüße
Gigit
ich habe einige beiträge mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich auch schröpfen möchte
nur, wo finde ich diese schröpfgläser und wie teuer sind so?
danke schonmal
hb86,
den Vaculift bekommst Du z.B. bei diesem eBay-Seller. Zu den Schröpfgläsern können Dir sicher die Schröpfgläserverwenderinnen was sagen
LG von Frl. Tongtong
hallo ginki
nein,ich habe wieder aufgehört von unten nach oben zu schröpfen. es zu war mühsam.
ich glaube schon das ich eine schröpftechnik habe. also ich fange immer bei der stirn an, schröpfe von der mitte nach beiden seiten dann die zornesfalte von der nasenwurzel zum haaransatz, bei den augen von der innen nach aussen oben wie unten gleich, die wangen auch von innen nach aussen, ich ziehe bei den wangen immer am schluss nach oben, nicht einfach gerade, das kinn auch wieder von der mitte nach aussen.
ich glaube wenn man einfach kreuz und quer schröpft ist das eher ungünstig. ich habe noch nie kreuz und quer. das gesicht braucht ja wiedern eine form.
ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. ich habe meine tränensäcke nicht mehr, meine zornesfalte habe ich auch gut im griff, das heisst nicht das sie nicht mehr zu sehen ist aber weniger und ohne das schröpfen wäre die zornesfalte eine richtige FALTE
liebe grüsse
caro
hallo hb86
schön von dir zu hören, hoffe es gefällt dir hier bei uns
liebe grüsse
caro
Habe mal ne Frage an Euch Schröpferinnen
Ich glaube hier gelesen zu haben das viele morgens ca.10 Minuten schröpfen
reicht das? Ich dachte immer man sollte 20 Min oder länger schröpfen
aber dazu habe ich morgens keine Lust und Zeit
Gesicht ist nach dem schröpfen fester nur Falten weniger - keine Spur-
und Hängelid will auch nicht nach oben ganz zu schweigen von den etwas größeren Poren, die wollen auch nicht kleiner werden na ja ich schröpfe halt weiter bis sich was tut
Liebe Grüße Gigit
Bins noch mal
Ich glaube ich bin hier auf der falschen Seite da ich ja kein Schropftagebuch führe, melde mich das nächste mal bei der Seite Schröpfen im Gesicht
Gigit
hallo gigit
du meinst schon das gesicht? ich schröpfe mein gesicht jetzt schon etwa 4 jahre und es ist fast nie mehr als 10 min das reicht völlig. lieber 10 min dafür i2 bis 3 mal in der woche als 20 min und nur einmal in der woche.
ich wünsche dir viel erfolg beim schröpfen
liebe grüsse
caro
hallo fischstaebchen
du machst das gut so. ja ich wechsle ab zwischen dem 1 cm für die augen, tränensäcke die ich leider habe wenn ich nicht schröpfen würde, zornesfalte habe ich auch und die lippen. den 2 cm brauche ich für stirn, wange, kinn und hals. aber die augen kannst du auch mit dem 2 cm machen aber mit dem 1 cm geht es schon besser, für die lippen und die zornesfalte brauchst du schon den 1 cm.
liebe grüsse
caro
habe mein gesicht geschröpft mit mit augen, lippen, zornesfalte und tränensäcke. war wunderbar
liebe grüsse
caro
Danke, Caro für deine Beschreibung, so werde ich es jetzt auch mal versuchen, vielleicht bringt das mehr!
Mädels, ich verabschiede mich jetzt für zwei Wochen. Aber ich werde alles nachlesen, also "schön am Ball" bleiben. Tante Ginki freut sich schon auf viele Eintragungen!
Koffer ist gepackt - Vaculift ist drin, Öl kaufe ich dann vor Ort!
Schönen Urlaub, Ginki, hoffentlich mit etwas
Ich kreise tendenziell mit dem 2cm (da, wo man kreisen kann), und mit dem 1cm bearbeite ich dann Oberlid, unter den Augen, Nasolabialfalte und Lippensaum sozusagen "hin und zurück". Bzw. am Oberlid immer von innen nach außen.
Heute habe ich festgestellt, dass es bei mir zu viel ist, wenn ich Nasolabialfalte und Lippensaum mit dem 1cm jeden Tag bearbeite - es hat ganz schön gezwiebelt...
LG von Frl. Tongtong
Danke für die Urlaubswünsche, Frl. Tongtong!
Ach, Caro, was ich dir noch sagen wollte: deine Gesichtsschröpftechnik hab ich mir ausgedruckt und auch in den Koffer gesteckt. Damit ich im Urlaub ganz genau danach vorgehen kann
Also, bis bald dann - hoffentlich etwas straffer!
das ist ja härzig und nett von dir, das freut mich das du meine gesichtstechnik mit nimmst. also wünsche dir auch einen super schönen urlaub. geniesse es
liebe grüsse
caro
ach frl. tongtong das tut mir leid das es bei dir gezwiebelt hat. gezwiebelt ist eine lustiger und schöner ausdruck kennt man bei uns in ch nicht.
ich muss zugeben das ich fast immer die nasolabialfaslte vergesse : aber ich nehme mir das fest vor die in zukunft auch zu schröpfen vielleicht zwierbelt es mich dann auch
liebe grüsse
caro
Ich fand den von Dir zitierten Jüfli-Typ auch sehr nett. Es gibt überhaupt so tolle Ausdrücke im Schweizerischen (und Österreichischen auch)
Ich bin heute mal faul (damit es nicht schon wieder zwiebelt ), morgen geht es weiter
LG von Frl. Tongtong
ich finde die verschiedene dialekte auch super. man muss sie pflegen nicht das man es vergisst.
wenn ich dich wäre würde ich auch aussetzen bis es nicht zweirbelt.
liebe grüsse
caro
Ich hab gestern wieder Po und Oberschenkel kräftig geschröpft.
Gestern mit Aprikosenkernöl Gesicht und Hals
Heute morgen mit Weleda Granatapfel Dekolletè
hallo zusammen
gestern gesicht mit augen tränensäche zoresfalte und lippen geschröpft. leider nur einmal diese woche aber es hat nicht gereicht für mehr, hoffe nächste woche wird besser.
liebe grüsse
caro
Nach drei Tagen Pause nun auch wieder rundumgeschröpft
Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir meine Oberlippe besser als früher, gerade die Kontur kommt mir voller, runder, gewölbter vor
Nur bei der Augenzone (Unterlid) hat sich noch nich viel getan
LG von Frl. Tongtong