hallo frl. tongtong
da hast du ja ein richtiger kussmund. das mit dem lid wird auch noch gut werden.
ich bin irgend wie nicht motiviert zu schröpfen, es stinkt mir. sagt ihr das auch in berlin. brauche ein bisschen zu spruch.
liebe grüsse
caro
hallo frl. tongtong
da hast du ja ein richtiger kussmund. das mit dem lid wird auch noch gut werden.
ich bin irgend wie nicht motiviert zu schröpfen, es stinkt mir. sagt ihr das auch in berlin. brauche ein bisschen zu spruch.
liebe grüsse
caro
Caro, ich kann im Moment auch nichts tun, weil meine Haut leider gerade wieder Pickelalarm hat . Schrecklich, hört das denn nie auf
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
hallo chumani
das ist wirklich blöd wenn man wegen so pickeln nicht schröpfen kann. wieso hast du immer wieder diese pickel? ich wünsche dir gute besserung
ich bin nur faul ikn letzter zeit
liebe grüsse
caro
Ich bin zur Zeit auch nicht gut drauf und dann lässt meine Motivation auch erstmal nach, obwohl es mit dem Schröpfen eigentlich gar nichts zu tun hat... Geht es bei Dir nur ums Schröpfen oder ist es eher allgemein? Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir auch bald besser geht!
Und Chumani mit den Pickeln auch. Das kenne ich auch gut :leiderja: Bei mir hab' ich so das Gefühl: Ich kann so alt werden wie ich will - das hört wirklich nie auf
LG von Frl. Tongtong
hallo frl. tongtong
das tut mir leid, das es dir nicht so gut geht. ich hoffe es geht dir bald wieder gut sonst kannst du mir ja einmal privat schreiben, ich kann gut zuhören (lesen). ich wünsche dir gute besserung für deine kummer.
bei mir ist es nur das schröpfen glaube ich jedenfall, bin aber nicht sicher.
liebe grüsse
caro
[QUOTE=Frl. Tongtong;6040757Und Chumani mit den Pickeln auch. Das kenne ich auch gut :leiderja: Bei mir hab' ich so das Gefühl: Ich kann so alt werden wie ich will - das hört wirklich nie auf [/QUOTE]
Ich bin leider auch so ein Kandiat . Seit ich Ecotin nehme ist es zwar besser geworden, aber eben nicht weg.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Der Thread darf nicht einschlafen... sonst gibt's Haue von Tante Ginki
Heute habe ich endlich mal wieder ausgiebig das Gesicht bearbeitet. Und trotz der Pause hat es auf den Nasolabialfalten gezwiebelt
LG von Frl. Tongtong
Richtig! Tante Ginki ist auch schon wieder zurück und hebt bereits den Zeigefinger!
Caro - bzw. ihre Anleitung - war ja mit mir auf Urlaub und ich war bemüht ihre Technik zu übernehmen! Ich hab das Gefühl, dass es auf diese Art doch ein wenig mehr strafft als kreuz und quer zu schröpfen, wie ich es vorher immer gemacht habe. Danke Caro! Man bringt so eher alles dorthin wo es hingehört, wie du es mal ausgedrückt hattest Aber absetzen und immer neu ansetzen muss man hier auch. Gell, Caro?
hallo ginki
bin froh das du wieder da bist und das ich dir helfen konnte das gefühl habe ich auch.
liebe grüsse
caro
frl. tongtong
dein bild ist ja super gut. bist du das auf dem bild? ist mir gleich aufgefallen sieht super aus.
liebe grüsse
caro
so mädels
ich habe wieder geschröpft und zwar 15 min. mein gesicht meine zornesfalte habe ich 2 min geschröpft jetzt pochts richtig die tränesäcke die ich gottsei dank nicht mehr habe auch 1 min pro auge. die lippen hatten ein wenig fältchen, habe ich immer wenn es kalt ist, die habe ich auch eine paar min geschröpft und dann noch der hals bis er rot wurde. ich fühle mich richtig gut meine haut ist wieder straff
bin richtig stolz auf mich, habe meine schröpfkrise überstanden. also schröpft noch gut ihr mädels
liebe grüsse
caro
Siehst Caro, und jetzt bin ich in der Schröpfkrise, wie du es so schön nennst...
Hehe, ich bin raus aus der Krise
Gestern Gesicht und Hals. Hinterher hatte ich fast das selbe Wohlgefühl als ob ich nach langer Zeit mal wieder gesportelt habe
genau chumani, so ging es mir auch nach meiner schröpfkrise.
ginki da musst du durch, das hat jeder mal. wenn du wieder richtig lust hast zu schröpfen dann geht es um so besser, glaube einer alten schröpfhaserin ha ha
liebe grüsse
caro
Hallo ! Schröpfkrise überstanden (hoffe ich)! Seit gestern bin ich wieder dabei!
hallo ihr schröpfmädels
habe heute wieder richtig geschröpft. es war alles gut sogar meine zornesfalte hat sich still verhalten und dann habe ich es gesehen mein böser linker tränensack er war wieder da. ich habe ihn richtig geschröpft.
die lippen hatten ein wenige fältchen, die habe ich auch gleich geschföpft. ich war immer stolz auf meine lippen aber jetzt werden sie alt.
ich höre jetzt auf zu jammern
liebe grüsse
caro
Och Caro, wichtig ist, dass das Strahlen von innen nach außen kommt, dann fallen auch ein paar Fältchen mehr nicht auf. Aber ich kenne das auch, an manchen Tagen kann ich mich noch nicht so wirklich damit abfinden, dass ich mich äußerlich verändere Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich ohne Schröpfen nicht noch so relativ feste Haut hätte. Aber die Kinn- und Lippenpartie ist bei mir auch nicht mehr das Gelbe vom Ei...
Gestern habe ich auch mal wieder mit Jojobaöl Gesicht und Hals und auch Dekolleté mit einer schönen Schröpfmassage verwöhnt
hallo chumani
du hast ja recht. das strahlen soll schon von ihnen kommen. ich glaube auch dass das schröpfen hilft. also werden wir doch weiter schröpfen.
liebe grüsse
caro
hallo zusammen
bin froh habe meine schröpftkrise überstanden.
heute mein gesicht geschröpftmit allem, wurde seit langem wieder einmal richtig rot im gesicht ha ha ha. es tat gut,.
wo seit ihr? ich hoffe ihr habt nicht alle eine schröpfkrise.
also meine liebe gute nacht
caro
Halli hallo! Ich bin noch dabei!
Ich habe jetzt - Caro sei Dank - eine neue Technik für mich entwickelt.
Ich halte mich im Allgemeinen an Caros Rezept - und mache den Rest halt so nach Gefühl. Es ist ganz einfach erklärt: ich schröpfe alles in die Richtung, wie ich meine, dass es eigentlich sein sollte bzw. auch einmal war... Könnt Ihr mir folgen?
Und nun muss ich aber nochmal nachfragen: Wenn Ihr schröpft mit dem Schwerpunkt Oberlippenfalten - wie kann ich mir das vorstellen? Fahrt Ihr da nur mit der 1er Glocke einfach hin und her...? Da hab ich irgendwie noch kein richtiges Konzept, obwohl es dringend notwendig wäre...!
Liebe Grüsse von Tante Ginki
Ja Ginki, die Oberlippe und der Teil darüber mit der 1er Glocke immer von links nach rechts und andersrum so mache ich das auch.
Gestern wieder Gesicht und Hals und anschließend noch mit der 1er den Oberlippenbereich gesondert. Das Video hat mich mal wieder so richtig motiviert
Tante Ginki
ich mache es auch so wie Chumani mit der Oberlippe. Die sieht bei mir nach dem Schröpfen so viel besser aus! Einfach knutschiger Ich habe einen eher kleinen Mund mit eher schmalen Lippen, da ist jeder Booster Gold wert
Nun habe ich auch endlich wieder das Gesicht geschröpft und die heiße danach war toll Ich hatte nicht mal eine Schröpfkrise, aber durch das Wechseln zwischen zwei Wohnungen komme ich immer aus der Routine Aber den Körper habe ich noch nicht wieder geschröpft Mir ist momentan ständig kalt und dann grault es mir davor, länger nackt in der Badewanne zu stehen
LG von Frl. Tongtong
Danke Mädels, Ihr helft mir immer wieder!
Frl.Tongtong, du schreibst so superlustig!!! "Knutschig" ist schon aufgenommen in meinen Wortschatz!
Heute war ich wieder recht brav, aber auch nur beim Gesicht. Mit dem Körper gehts mir so wie dir! Damit legen wir dann im Frühling wieder richtig los!
Och, danke Ich wollte nur mal die Smilie-Palette so richtig auskosten
Bin jedenfalls erleichtert, dass Du es mit dem "Körperschröpfen" nicht so streng siehst, Tante Ginki Ja, dann legen wir im neuen Jahr diesbezüglich richtig los
LG von Frl. Tongtong
hallo ihr liebe mädels
war eine zeitlang nicht am compi habe nichtg geschröpft. war erstaunt was ich alles verpasst habe
heute war es wieder so weit. habe mein gesicht geschröpft und auch die lippen. ja ginki auch ich schröpfe sie gleich wie chumani und frl. tongtong, ich habe volle lippen und bei mir sieht es sehr knutschig aus, wie frl. tongtong meint.
ich bin sehr stolz auf euch, ihr habt richtig viel geschröpft.
liebe grüsse
caro
reinigt ihr euer gesicht nach dem schröpfen mit seife? Und cremt ihr danach die Haut oder läßt ihr das öl drauf?
Pinzi, ich lasse das Öl meist noch ein bisschen drauf und reinige dann mit Seife. Mit dem Eincremen warte ich immer noch und creme nach Bedarf, wenn die Haut spannt. Jetzt bei der trockeneren Heizungsluft brauche ich aber fast immer noch Creme.
Heute war ich wieder fleißig und habe Gesicht und Hals geschröpft
hallo pinzi
ich lasse das öl meistens noch eine zeitlang auf dem gesicht und dann nehme ich den rest der zuviel drauf ist mit einem tuch weg
liebe grüsse
caro
Wenn ich dusche mach ich immer die Öl/Seifenreinigung wie man sie von Erno Lazlo bzw.Christine Kaufmann kennt. Das verbinde ich dann gerne mit dem schröpfen.
Also zuerst einölen, schröpfen, dann ab in die Dusche und danach eincremen.
Habe heute wieder ganze 7 min das Gesicht bearbeitet.
habe heute mein ganzes gesicht 10 min geschröpft, es war wunderbar. mit der 2cm glocke hatte ich immer mühe mein kinn zu schröpfen, heute habe ich nach meine lippen mit dem 1cm geschröpft und gleich weiter gemacht und das kinn mit geschröpft und es ging super und sah auch noch gut aus. das heisst man sah endlich etwa davon
liebe grüsse
caro
Ich habe durch den Schroepf-Thread dieses Tagebuch gefunden. Hallo!
Huch, ich sehe das ihr, wenn ueberhaupt, so an die 10 Minuten schroepft. Ich mache es erst ein paar Wochen und versuche jetzt Gesicht und Dekollete regelmaessig zu bearbeiten, aber da sitze ich bei beiden locker 20-30 Minuten. Ich mache es immer abends vor dem Fernseher da verfliegt die Zeit sooooo schnell das ich mich selber stoppen muss. Bisher habe ich aber auch nur mit vaculift 2 gearbeitet welcher doch recht klein ist, daher habe ich 1 gestern bestellt. Vielleicht spart es etwas Zeit. Bisher nehme ich immer Aprikosenkernoel (da ist auch Vitamin E drin) aus der Apotheke fuer das Gesicht und Wildrosenoel von Alverde fuer das Dekollete.
Geändert von SpaceCat (08.11.2009 um 14:58 Uhr)
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
spacecat das finde ich ja toll, das du 20 bis 30 min schröpfen kannst.
ich habe heute auch wieder einmal gesicht und hals geschröpft leider nur 10 min. habe eine gute zeit keine tränensäcke fast keine zornesfalte und mein kinn mit dem 1 cm glocke super.
liebe grüsse
caro
Ich habe gestern abend wieder Dekolette bearbeitet. Ca. 30 Minuten (war wieder bei einem Film) und habe dazu Wildrosen-/ Sandornoel von Aleverde benutzt. Heute habe ich wieder einen neuen sehr dicken Pickel unter dem Schluesselbein. Das passiert mir jedesmal und die sind auch recht „schmerzhaft“. Ich frage mich jetzt ob es an der laenge liegt die ich bearbeite oder am Oel. Auch im Gesicht bevorzurgt Kinn pasiert es jedesmal. Obwohl hier sind es dann mehrere kleine die auch nicht schmerzhaft sind. Hier benutzte ich Aprikosenkernoel. Weiss jemand eine Erklaerung? Oel in beiden Bereichen wechseln? Weniger Zeit?
Space Cat
Be not afraid of going slowly: be afraid only of standing still. Chinese Proverb
Ich habe einige Zeit mit dem Vaculift geschröpft.
Konnte aber selbst nach Wochen keine sichtbaren Erfolge feststellen!
hallo mädels
habe mein gesicht und hals geschröpft.
schröpft ihr nicht mehr??????
Aber sicher doch Heute sogar mal den zweiten Tag in Folge
LG von Frl. Tongtong
super frl. tongtong, das habe ich noch nie gemacht. das werde ich auch einmal machen.
liebe grüsse
caro
Liebe Caro! Ich muss dich noch einmal mit deiner Schröpftechnik zitieren!
Ich habe mir überlegt, warum ich früher täglich gerne geschröpft habe und ich
mich jetzt aber dazu überwinden muss. Früher hab ich in der Badewanne liegend halt so kreuz und quer geschröpft - und dann eben nach deiner Technik. Die klingt auch so einleuchtend für mich: man zieht eben alles so, wie wenn man sich liften würde...
Das grosse Problem ist eben nur, dass ich da ja nicht mit der Glocke dranbleiben kann, sondern, wenn ich dich richtig verstanden habe, immer wieder in der Mitte des Gesichtes neu ansetzen muss. Und ich merke jetzt, dass mich das wahrscheinlich abschreckt und faul werden lässt. Habe ich das eh richtig verstanden: setzt du immer wieder neu an?
Und wie macht Ihr anderen das?? Ich hätte so gerne meine Schröpflust wieder...
Eure Tante Ginki