Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    samsara
    Besucher

Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung

Hallo,

also meine Garnier Shampoo und die Spülung lagere ich ja in den letzten Wochen in der allerletzten Ecke, obwohl ich es so liebe. Ihr habt mich mit eueren Inhaltsstoffen total angesteckt.
    Jetzt habe ich mir beide nochmal näher betrachtet. Beim Shampoo erkenne ich gleich eine -one- Endung. Also klar Silikon. Aaaber: Die Spülung scheint mir Silikonfrei zu sein?
    Leider weiss ich nicht wo ihr als nachschaut, aber vielleicht nimmt sich jemand mal meiner Garnier Ultra Beauty Spülung VANILLE an.
    Ich liebe einfach diesen Geruch und auch von der Pflege her bin ich sehr zufrieden.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung

Dann poste doch mal die INCIS hier
    Kuckuck

Carmen
    Besucher

Noch besser:

jag die Inhaltsstoffe durch den INCI-Tester von bio-kosmetika.com

Forengöttin Avatar von Haruka

Oder so
    Aber dann berichte mal, ob Silikone drin sind
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Soweit ich mich erinner, ist in der Spülung tatsächlich kein Silikon enthalten. Als ich damals meine ganzen Silikon-Sachen ausgemustert habe, habe ich die Spülung nämlich noch behalten, so für "Zwischendurch". Ich fand sie aber nie sonderlich prickelnd, vom Geruch abgesehen, da sie meine Haare recht strähnig gemacht hat.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

samsara
    Besucher

Huhu,

also Silikon ist keines drinne. Ich habe die Incis auch auf der Seite eingegeben.
    Wobei bei einigen kommt ein Kringel und es heißt " erst bei Anmeldung" oder so was??

Hier:

Aqua
    Cetearyl Alcohil
    Dipalmitoylethyl
    Hydroxethylmonium Methosulfate
    Quaternium-80
    Glyceryl Stearate
    Cetrimonmium Chloride
    Citric Acid
    Glyderin
    Propylene Glycol
    Vanilla Plantifolia
    Parfum

Und stellt euch vor. Ich hatte am Samstag den totalen Koller wollte meine Haare auf Nackenlänge abschneiden lassen, habe aber keinen Termin bekommen (erst am Dienstag).
    Meine Haare lagen die ganze letzte Zeit immer schrecklich.
    Heute krame ich mein Ultra Beauty wieder aus. Habe übrigens auch das Schampoo benutzt
    Und.......
    meine Haare sind heute genial. Ich glaube ich lasse es nochmal mit dem Schneiden.
    Vielleicht werde ich doch ab und zu mal danach greifen, bevor ich unglücklich und mit schrecklichen Haaren herumlaufen. Hmmm

Besucher

Samsara,
    mach Dich nicht verrückt mit den Incis, für KK sind die doch relativ in Ordnung. Wenn es für Dich funktioniert, warum ändern?
    Die Spülung habe ich auch und nehme sie unregelmäßig, wie alle meine Produkte halt. Der Duft ist himmlisch,
    Candy

Gesche
    Besucher

Candy schrieb:
    Samsara,
    mach Dich nicht verrückt mit den Incis, für KK sind die doch relativ in Ordnung. Wenn es für Dich funktioniert, warum ändern?
    Die Spülung habe ich auch und nehme sie unregelmäßig, wie alle meine Produkte halt. Der Duft ist himmlisch,
    Candy
    eben, ich würde an deiner stelle auch dabei bleiben. wenn du es unbedingt mal ausprobieren möchtest nebenher vielleicht noch ein nk shampoo.
    aber weil für andere nk (oder besonders auf die INCIs zu achten) das nonplusultra ist, muss es für dich ja nicht automatisch auch so sein.
    schöne haare kannst du auch mit stinknormalem kk-zeug kriegen !

MU-Artist Avatar von Malice

ähm...ich hab garnier mal angeschrieben deswegen.

1. sie sagten, da sei KEIN quaternium-80 drin *lol?*
    2. sie sagten ausdrücklichm, da SEIEN "pflegende" silikone drin...

Gesche
    Besucher

silikone muss man ja auch nicht unbedingt überdramatisieren?!

Inventar

plastic-lullaby schrieb:
    silikone muss man ja auch nicht unbedingt überdramatisieren?!
    Hat doch gar keiner gemacht. Und die Frage war ja schon, ob die Spülung silikonfrei ist oder nicht, ganz wertfrei.

@Samsara: Bist Du Dir sicher mit dem Quaternium 80? Denn das ist schon Silikon.
    Bei den INCI´s hier: *klick* steht nämlich noch Quaternium 10, dass ist kein Silikon.

Vielleicht hat Malice sie mit ihrer Anfrage ja aufgeschreckt?

Das ist halt schon etwas rätselhaft, einerseits die INCI´s stand 11/ 2004 :
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Quaternium-10, Glyceryl Stearate, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Vanilla Planifolia, Propylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum

Andererseits das Schreiben von Garnier an Malice:
    Sehr geehrte Frau Malice,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Quaternium-10 als kosmetischen Inhaltsstoff gibt es nicht. Das einzige
    Quaternium welches in dem angefragten Produkt enthalten ist, ist
    Quaternuim-80.
    Dies ist ein polimerisiertes quaternäres Ammoniumsalz. Es wird als
    Antistatika Kämmbarkeitshilfe eingesetzt und verringert die
    elektromagnetische Aufladung der Haaroberfläche. Die Haare lassen sich
    dadurch deutlich leichter kämmen.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Haarkosmetik & Parfümerien GmbH & Co. KG
    GARNIER

Samsara, wenn es bei Dir jetzt darum geht die Haare entweder abzuschneiden oder eben die Spülung zu benutzen würde ich sie benutzen. Du kannst das ja auch nur ab und zu machen, und mit Deiner sonstigen Pflege abwechseln.
    Ansonsten gibt es von Schauma und von Balea auch silikonfreie Spülungen die hier bei einigen ziemlich beliebt sind. Die könntest Du ja auch mal ausprobieren. Hier mal die Testberichte:

TB Schauma Samt und Seidig
    TB Balea Milch und Aprikose Spülung

Liebe Grüsse

MU-Artist Avatar von Malice

godiva: genau

gibt ja auch haare, denen selbst silikon nix ausmacht (verweise nochmal auf das heeeeerrliche haare von Inderinnen *träum*)
    und wenn die frage auftaucht, ob das zeug silikone enthält, lautet die antwort gemäß Garnier eben JA.

Ansonsten entscheidet ihr selbst.

Hatte die Kur von denen vor ein paar Wochen mal benutzt. Den Duft liebe ich nach wie vor ohne Ende (benutz das 2 in 1 Shampoo jetzt als Duschgel *hihi* ) aber gut sahen sie danach nicht aus

Allwissend Avatar von stormflower

ob silikone oder nicht....
    ICH HASSE DIESES ZEUG
    ich hab sie mir gekauft weil sie so gut riecht......
    dann kam der blick in den spiegel
    kennt ihr diese western, wo man die heuballen durch die gegen kullern sieht?
    das haben sie sich bei meinem haar abgeguckt.

[ Geändert von stormflower am 14.11.2005 18:18 ]

samsara
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

so die Haare habe ich letzte Woche doch 3-4 cm abschneiden lassen
    Das Vanille von Garnier ist wieder nach hinten gerückt in meiner Sammlung. Hab ja soooo viele Shampoos und Spülungen *schäm*
    Derzeit ist das Schauma Wildrose im Einsatz, find ich wirklich prima. Ja und auch mit Sante bin ich sehr zufrieden. Einzig das Sanoll besonders die Spülung mit Molke damit komme ich einfach nicht zurecht.
    Ich habe mir jetzt bei Yves Rocher wieder mein heißgeliebtes Vanille Parfum bestellt *lecker*

sugar
    Besucher

AW: Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung

hab mir grade die spülung aus dem schlecker mitgenommen.

benutzt das hier überhaupt irgendjemand, oder hat sonst ein paar erfahrungen dazu?

ich liebe halt diesen duft....*hach*. hatte als teenie immer die kur (gibts die noch???).

Rheinkind Avatar von Jeanny

Also ich hab die Vanille Spülung auch mal gehabt und fand die toll.
    Meine Haare waren weich, Fluffig und glänzend danach.

Ich hab da allerdings keine Silis drin entdecken können, aber falls doch, ist es mir inzwischen auch wurscht. In der Spülung vertragen meine Haare die Silis ganz gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich besitze sie auch, und finde sie gut!
    Sie ist auch ohne sillis.

Gesche
    Besucher

ich kaufe mir immer noch ab und zu das 2in1 shampoo & balsam mit vanille, was ja im prinzip dasselbe ist.
    ich mag es eigentlich auch sehr gerne, aber da ich gerade bei haarsachen nicht lange bei einer sache bleiben kann hab ichs länger nicht benutzt. durch den thread habt ihr mich aber auf eine gute idee gebracht !

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Naja...Das Quaternium ist ja eigentlich "nur" ein Filmbildner (ich lehne es trotzdem ab), und somit wasserlöslich, es ist find ich nicht so schlimm wie Silikone.

kaffesugen! Avatar von novella

Ich habe die Spülung auch seit gut einem Monat und finde sie super!
    Der Duft ist klasse und meine Spitzen sehen nach dem Waschen nicht mehr so schlimm aus (benutze ein Shampoo gegen fettendes Haar, was die Längen etwas austrocknet - daher muss 'ne Spülung her), sind eher weich und locker.
    Daher ist es das richtige für mich - Sachen wie Dove (Silikonbomben) haben meine Haare nur beschwert und meine Naturwellen waren teilweise nicht mehr vorhanden.

Experte Avatar von ava

Zitat Zitat von DarkLady
    hatte als teenie immer die kur (gibts die noch???).
    Ja die gibt es noch! Uch hab sie letztens erst als Sachet gehabt. Hat mir jetzt aber nicht sooo gut gefallen, der Duft war allerdings herrlich
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich liiiiiebe den Vanille-Condi! Das Shampoo finde ich allerdings grottig.
    Die Spülung gehört zu den wenigen, die meine Haare nicht beschweren und sie nicht pappig aussehen lassen. Der Geruch ist ja auch unbeschreiblich gut. Habe den Condi schon mehrfach nachgekauft und werde das wohl auch immer wieder tun.

Lediglich das Shampoo fand ich blöd. Meine Haare waren danach ganz klatschig und doof.

Gut war auch das Shampoo (und Condi) mit Milch. Aber das gibts wohl nicht mehr.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Kur davon hab ich am Samstag im DM als SAchet geschenkt bekommen und sie gleich ausprobiert. Ich fand sie sehr gut, sie macht weiche glänzende Haare, die sich gut durchkämmen lassen. Ist allerdings Silikon drin, was mich aber nicht stört.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

AvaAdore
    Besucher

Das ist bei mir zur Zeit aber auch so ein problematischer Spagat.
    Eigentlich bin ich eine Ökotante und benutze (fast) nur Naturkosmetik.
    Aber mit den NK-Shampoos komm ich null klar. Ich hab das Gefühl meine Haare werden furztrocken und fallen aus.
    Also benutze ich auch wieder das Garnier-Vanille-Zeug. Erstens weil es so gut riecht und zweitens, weil meine Haare total gut damit zurecht kommen.

Auf lange Sicht hin, wäre eine reine NK-Pflege für meine Haare sicher besser, aber jedes Mal wenn ich so einen Batzen voll Haare in den Händen hatte und sie bröckelig wurden hab ich Panik bekommen und wollte alles abschneiden.

Ach ja... ick hab Sorgen

Experte Avatar von KaramellHair

hallo!
    ich hol noch mal den thread heraus
    wer hat noch positive erfahrungen mit der vanille-spülung gemacht??

ich bin bisschen zwiegespalten:einerseits enthält die spülung anscheinend KEINE silikone,aber andererseits ist das q.-10 drin enthalten und dies soll ein filmbilder sein.
    entsteht dadurch ein build-up-effekt?ist dieser filmbilder "harmloser" als silikon?
    sorry,für die vielen fragen...

hier noch mal die incis:
    Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Dipalmitoylethyl, Hydroxyethylmonium Methosulfate, Quaternium-10, Glyceryl Stearate, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Vanilla Planifolie/Vanilla Planifolia Fruit Extract, Proylene Glycol, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parfum/Fragrance

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

oh der duft dieser spülung ist der hammer!
    Bin aber auch bissl skeptisch ob die incis so gesund ist...

Experte Avatar von ava82

Nach dem ich hier so angefixt wurde, habe ich mir heute dass Vanille Shampoo und die Spülung gekauft.

Das Shampoo riecht für mich eher nach Zitrone mit etwas Vanille.
    Der Condi duftet aber richtig toll nach Vanille.

Gleich angewendet und: Ich bin begeistert!!
    Das Haar ist seidenweich und glänzt ganz ganz toll!

Die Produkte sind ja fast noch besser, als meine heiß geliebte Aveda Color Conserve Serie! Irre!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

oooooooh *angefixtbin*
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    oooooooh *angefixtbin*
    Wenn Du auch die Balea Aprikosen Produkte magst, dann werden Dich die Ultra Beauty Vanille Produkte sicher begeistern.

Finde die beiden noch besser als die von Balea.

Meine Laune...
    Asleep

@ava: die BAlea Aprikosenspülung hab ich schon und das Aprikosenshampoo ist innerhalb kürzester Zeit leer geworden. Ich liebe Balea-Shampoos.
    Hab mit heute (trotz Sparmonats) die Vanille-Spülung gekauft und die Haare sind wirklich sehr schön und glänzen toll. Und der Duft macht mich ganz g... bzw. glücklich

Achja, bin auch dazu geneigt, meiner Balea-Spülung untreu zu werden. Mal sehen od die Vanille-Spülung den Langzeittest besteht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    @ava: die BAlea Aprikosenspülung hab ich schon und das Aprikosenshampoo ist innerhalb kürzester Zeit leer geworden. Ich liebe Balea-Shampoos.
    Ich weiß dass Du die Balea Produkte nimmst, deswegen hatt ich das geschrieben
    Hatte nachgesehen, ob wir vielleicht die gleichen Produkte benutzen und die Vanille Sachen dann auch was für Dein Haar sind.

Aveda Color Conserve hat vor einiger Zeit bei mir die Balea Aprikosen und Cocos Produkte abgelöst und Garnier Vanille löst jetzt, glaube ich, Aveda ab.
    Für den Preis so schöne Haare, toll!

Meine Laune...
    Asleep

Ava, da bist du ja sowas wie eine Spionin und eine Anfixerin dazu
    Aber es stimmt:die Vanille-Spülung ist der Hammer!!!
    Geändert von La Fiorentina (13.10.2007 um 08:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Mooncraft

Bleibt der Vanille-Duft denn auch längern in den Haaren?

Meine Laune...
    Asleep

Das nun nicht gerade, ich hab gestern abend Haare gewaschen und heute früh riecht man den Duft nicht mehr. Der hält bei mir so um die 4 Std. an

ich hab mir gestern auch die vanille-spülung gekauft
    ich berichte abends von meinen erfahrungen mit dieser spülung

Forengöttin Avatar von chaotica

wie war sie denn?

ich hab ja für diesen monat nopch kaufverbot, aber ich hab heute auch im dm einiges inspiziert was man irgendwann testen könnte.

interessant sind da für mich derzeit die spülungen für c/o. und da sind mir auch die garnier produkte in die hände gefallen, in den geruch der vanille spülung hab ich mich sofort verliebt

soweit ich mir die incis angeschaut habe müssten die spülungen (ich fand da alle superlecker) silikonfrei sein. dieses quaternium ist auf holgers HP in der zahl 1-85 als harmloser filmbildner angegegben. also man kann sie da sorglos nehmen, wenn es halt die üblichen kk incis sind. ob die nun toll sind oder nicht, es sind zumindest keine silikone die einen build up effekt auslösen können.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Hab sie mir heute auch gekauft und werde sie nachher testen.
    Bin ja super zufrieden mit der Brombeer/Henna Serie der Condi davon könnte ein kleinen Tacken pflegender sein,deshalb mische ich immer Jojobaöl dazu,mal sehen wie die Vanille Spülung ist.
    Hatte mir die anderen Shampoos und Spülungen angeschaut,dieses Nußöl enthält Silis auch die Spülung und das Zitrone/Olivenöl was ich früher immer benutzt habe enthält mittlerweile auch Silis aber welche die sich auswaschen von daher finde ich es gar nicht so schlimm.
    Ich mach mich auch nicht mehr verrückt von wegen nur NK etc.,mit NK habe ich mir meine Kopfhaut ruiniert sprich Schuppen etc. was ich früher noch nie gehabt habe.
    Wenn die Incis wirklich alle so schlecht wären,wären wir schon alle tot.

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Bleibt der Vanille-Duft denn auch längern in den Haaren?
    Ich hab die Vanille-Spülung lange Zeit benutzt und ich fand immer, dass sich der Duft recht lange gehalten hat im Haar. Allerdings sehr dezent, man musste schon direkt reinschnuppern, aber ich fand das von der Intensität her angenehm. Die Sante Brilliant Care z.B. riecht bei mir im trocknen Haar wesentlich intensiver (mal als Vergleich).

Hm.. vielleicht sollte ich mir auch mal wieder für zwischendurch die Vanille-Spülung holen, der Duft war schon echt super und sie hat auch meine Haare nicht so platt gemacht wie andere Spülungen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

meine erfahrung mit der spülung:

sie riecht leider mehr nach zitrone als nach vanille
    da ich eher volumigeres haar habe,sind meine haare von der spülung total glatt und fein geworden.ist wohl doch eine der reichhaltigeren spülungen.
    ich find sie zwar nicht schlecht,werde sie mira ber nicht nachkaufen

Forengöttin Avatar von chaotica

oh das klingt aber für mich dann gut , reichhaltig bei condis klingt bei meinen immer gut ,

die nußöl hat silis und die mit zitrone auch?

schade fand die auch sehr lecker

ich möchte sie ja für c/o, und da möchte ich keine silis drin haben weils ja auf die kopfhaut kommt