Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Frizz oder Haarbruch?

Hallo
    Sorry, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber woran erkennt man den Unterschiede zwischen Frizz und Haarbruch?

Bei beiden stehen doch viele kleine Häarchen ab (gerade beim Deckhaar) oder?

Kann mir da jemand den Unterschied erklären oder zeigen?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Frizz oder Haarbruch?

Hallo pyromaniac ,
    als Erstes, warum fragst du - hast du ein Problem damit?
    Mit Frizz kenne ich mich bestens aus. Da ich ein Lockenkopf bin, habe ich damit sehr oft zu kämpfen. Beim Frizz stehen einzelne Haare vom Kopf ab. Ich sage dann immer - ich habe einen permanenten Heiligenschein. Mein Heiligenschein ist bei mir auf dem Deckhaar und zieht sich manchmal bis ca. oberhalb der Ohren hin. Von Haarbruch sind meistens die unteren Längen (ausgehend vom Scheitel) betroffen. Haarbruch entsteht meistens dadurch, dass die Nährstoffe, Fette usw. nicht vollständig von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen "transportiert" werden (bei kurzen Haaren eher weniger, bei längeren Haaren öfter). Fönhitze (austrocknend) tut dann noch ein Übriges dazu. Manche Menschen bekommen auch Haarbruch, wenn die Haare schulterlang sind, da sie auf der Schulter (durch Reibung) wesentlich mehr belastet werden. Feuchtigkeits- und Proteinmangel können auch Auslöser von Haarbruch sein. Bei Frizz ist es wohl eher ein Feuchtigkeitsmangel (bei mir ist das so).
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Bei mir stehen beim Deckhaar manchmal viele kleinere Häarchen ab, aber eben nur im Deckhaar. Meine Haare sind auch trocken, ausserdem sind sie wellig (bzw. wenn ich sie nach dem Waschen knete, dann sind sie schön lockig)

Wenn ich sie wasche und danach an der Luft trocknen lasse, dann stehen halt überall die Haare ab. Lass ich die Haare im Zopf straff nach hinten gebürstet trocknen, sind sie so ziemlich glatt und es steh kaum was ab.

Was machst Du gegen den Frizz?

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir vorgestern eine Olivenöl/ Ei- Kur in die Haare gepappt und das hat mir geholfen. Haare nass machen und vorsichtig abtrocknen. Danach 2 EL Olivenöl und 1 großes oder 2 kleine Eigelb verrühren (aber wirklich nur das Eigelb nehmen, sonst hast du beim Ausspülen evt. weiße Fäden im Haar). Das ganze auf den Kopf schmieren, Duschhaube und 1 Handtuch drum und ca. 1 h einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser und mildem Shampoo auswaschen. Ich weiß nicht, ob du eine empfindliche Nasse hast. Wenn ja, dann könntest du evt. 2 Tropfen ätherisches Öl (zum Beduften) außerdem noch zugeben. Bei mir war das nicht notwendig.
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

@Suzi46
    Danke für die INFO, hab auch haarbruch. Aber seitdem ich die Ratschläge hier gelesen habe ist es besser geworden Ich kämme meine Haare nicht mehr. Ich föne meine Haare nicht mehr, benutze einmal die woche ein Protein Kur, u. versuche meine haare öfters hochzustecken damit es keine reibungen gibt. Hoffe das ich bald überhaupt kein haarbruch mehr haben werde

Meine Laune...
    Happy

@juvenile,
    es wird schon alles wieder in Ordnung kommen mit deinen Haaren. Ich habe hier auch sehr viel gelernt. Manchmal sind es nur einfache Ratschläge, die große Wirkung haben (bei mir ist das so). Ich bin froh, dass ich so viele nette BJs kennengelernt habe.
    Liebe Grüße von Suzi

Experte Avatar von Curly83

Oooohjaaaaaa bmein haarbruch ist auch wesentlich weniger geworden seit dem ich hier im forum bin echt klasse. ich war das letzte mal im dezember beim friseur erst jetzt fangen sie an ganz neu spliss zu kriegen das mercke ich dadran wenn an den spitzen so etwas wie kleine punkte entstehen dann sind sie an der anfangs phase zum splissen also bevor sie sich ganz splissen en bissel schneiden !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

juvenile
    Besucher

Danke Suzi Ja das stimmt hier lernt man echt viel hab dank euch mädels viel dazugelernt.