Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Shampoos ohne Silikon

hey leute also ich habe ein echtes probolem...
    ich habe mich vor ein paar tagen entschieden mein shampoo zu wechseln...
    ich habe mich für das shampoo vom fructis re-struktur entschieden...
    ich denke es ist recht gut und es esthält keine silikone...aber ich hab noch eins das ist mit silikon...
    was passiert wenn ich ein shampoo in einer wäsche ohne silikon benutze und dann eins mit...
    schädigt das miene haare?

-Lisa-
    Besucher

AW: shampoos ohne silikon

Soweit ich weiß schadet es den Haaren nicht.

Dadurch, dass du zwischen Silikon und nicht Silikon wechselt, entsteht kein Build Up, also die Silikone lagern sich nicht über und das ist besser.

Bitte ausbessern, falls ich Blödsinn gelabbert habe :)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo und bei uns im Forum!

zu diesem Thema haben wir schon einen ganz großen Thread

*klick*

vielleicht magst du dich da ja mal umsehen

kurz ne Antwort von mir:
    am besten ist es natürlich, wenn du gar kein Silikon auf deine Kopfhaut kommen lässt aber wenn du ein silikonfreies Shampoo mit scharfen Tensiden (Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Ammonium Laureth Sulfate, Ammoinum Lauryl Sulfate) verwendest, dann dürfte kein Build-Up entstehen, weil du damit die Silikone wieder von den haaren und der Kopfhaut abwäschst. Wenn dein silikonfreies Shampoo mildere Tenside enthält (wenn es z.B. Naturkosmetik ist oder bei manchen baby-shampoos), dann dauert es länger, bis die silikone abgewaschen sind und dann solltest du auch dementsprechend öfter das silikonfreie shampoo hintereinander verwenden, bevor du wieder das mit silikonen nimmst.
    EDIT: aber im fructis dürften normalerweise schon scharfe Tenside drin sein, also ist es nicht schlimm, wenn du wechselst. manche Haare mögen es sogar lieber, wenn man ab und zu mal das shampoo wechselt und nicht immer das gleiche verwendet
    Geändert von LaFeeMorte (05.07.2009 um 17:42 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    da wird man dir sicher bei deinem Problem helfen können bzw vielleicht findest du ja die Antwort auf deine Fragen in den ersten paar Seifen
    Sozusagen eine Soap Opera!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Sozusagen eine Soap Opera!
    habs schon ausgebessert, es sollte Seiten heißen
    ich kann es wohl einfach immer noch nicht verbergen, dass ich Naturseifen liebe und selbst mein Unterbewusstsein lässt mich jetzt schon die falschen Buchstaben tippen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

middle of nowhere Avatar von Silver

Wobei Haarseifen sind ja auch Silikon-frei!
    Ist doch gar nicht so verkehrt
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Ein echtes Problem - welches Shampoo?

hey leute also ich hätte da mal eine frage...ich will meine haare nicht mehr silikon aussetzen
    deswegen habe ich ei silikonfreies shampoo gekauf..aber das ist nicht für mein haartyp
    mein haartyp ist für trockenes strapaziertes haar
    das was ich gekauft habe ist für mehr volumen und struktur...
    also das volumen shampoo ist ohne silikon das für trockene haare ist mit silikon..und ich würde gerne beides zusammen verwenden...nur will ich meine haare nicht mehr mit silikonhaltigen shampoos waschewn also das für trockene haare ist aber mitr silikon...was soll ich jetzt amchen...in welcher reihenfolge sollich die shampoos verwenden damit ich mein gewünschtes ergebnis bekomme???bitte helft mir

seda

BJ-Einsteiger

ghxdgh

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von seda Beitrag anzeigen
    ghxdgh
    Was bedeutet das ?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: ein echtes problem

seda, das kann doch in deinen anderen thread! du brauchst nicht immer einen neuen thread anfangen. ausserdem gibts die forensuche
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Angelic

AW: ein echtes problem

seda ist noch neu hier im Forum
    und wird die Forensuche und wie man das hier mit den Threads macht sicher bald kennen lernen

und ich kann dir da leider keinen perfekten Pflegeplan geben aber ich würd dir einfach mal folgendes raten:

ausprobieren!

manchmal ist es gar nicht schlimm, wenn man ein Shampoo verwendet, das für einen anderen Haartyp gedacht ist. Ein gewöhnliches shampoo besteht heutzutage zu ca 90% aus wasser und Tensiden (und ggf silikon), und nur der restliche Teil (oder noch weniger) unterscheidet sich dann, dann sind z.B. bei manchen noch Pflanzenextrakte, Milchsäure oder Weichmacher drin, also so stark unterscheidet sich das nicht, die Haare werden dir schon nicht abfallen

du kannst es ja mal so versuchen:
    1 woche lang: abwechselnd bei einer wäsche das silikonhaltige shampoo und dann bei der nächsten wäsche das silikonfreie

nächste Woche: bei einer wäsche zuerst das silikonhaltige und dann das silikonfreie (also 2 mal nacheinander waschen)

nächste woche: anders rum

(wobei 2x waschen oft die haare sehr strapaziert, müsstest du halt ausprobieren ob deine haare es ok finden)

und was dir noch so einfällt.
    es kommt auch darauf an, wie oft du deine haare wäschst, also ich würde die möglichkeit, die du grad probierst, immer mindestens 4-5 haarwäschen lang ausprobieren

und immer fleißig aufschreiben, wie sich dein haar anfühlt, ob es trocken ist, schneller nachfettet usw

und am schluss machst du es dann einfach so, wie deine haare es am liebsten mögen oder wenn deine haare immer gleich reagieren, dann mischst du eben deine möglichkeiten, wie du magst

und wenn du dann fertig bist mit dem ausprobieren, dann ist dein silikonhaltiges shampoo sicher schon leer und du kannst dir eins ohne silikone kaufen, das für trockenes haar geeignet ist, und dann wieder rumprobieren.

ich kenne wenige Beauties hier, die wirklich nur 1 shampoo durchgehend benutzen, sondern meist wird hier getestet und zwischen mehreren shampoos gewechselt wie man lust hat.

hast du schon mal überlegt, eine spülung zu benutzen, wenn du so trockenes haar hast? (die sollte dann aber bestenfalls silikonfrei sein, wenn du sie auch auf den ansatz geben magst)