Mal ne Frage, könnte man theoretisch Parfüm auch als Deo benutzen oder ist das arg schädlich? Irgendwie mag ich Deodüfte nicht leiden und würde lieber gerne mein Parfüm verwenden.
Was meint ihr?
Mal ne Frage, könnte man theoretisch Parfüm auch als Deo benutzen oder ist das arg schädlich? Irgendwie mag ich Deodüfte nicht leiden und würde lieber gerne mein Parfüm verwenden.
Was meint ihr?
Also ich benutze kein Deo zum Sprühen, sondern so einen geruchlosen Stick von Vichy (ohne Parfum, Alkohol, Aluminium...). Und zusätzlich diesel ich mich ganz normal mit meinem Tagesduft ein. So kann es keinen Duftmischmasch geben.
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
hm, ja verstehe, da ist natürlich auch eine Idee.
Mich hats nur interessiert, ob es die Haut irgendwie komisch reizen würde, wenn ich voll unter die ARme sprühen würde...
Naja, das Parfum hat ja keine desodorierende Wirkung. Insofern bringt es vielleicht nicht den gewünschten Effekt. Und ich könnte mir vorstellen, dass das eine oder andere Parfum ziemlich brennt an so exponierter Stelle.
Es würde auf jeden Fall nicht gegens Schwitzen helfen...Parfum ist ja kein Anti-Transpirant. Ich würds eher nicht machen, da ist ja immer viel Alkohol drin und dann noch die ganzen Duftstoffe..
Meiner Meinung nach wäre es eher schädlich und würde nix bringen.
Ein Deo hat ja die Funktion, die Entstehung von Schweiß zu verhindern bzw. die Zersetzung des Schweißes und die damit einhergehende Geruchsbildung. Und im Parfum sind mienes Wissens nach keine Inhaltsstoffe enthalten, die das schaffen.
Parfums haben einen hohen Alkoholgehalt und das kann empfindliche Haut sicher reizen. Ich würde das nicht machen. Ganz abgesehen davon, dass das Parfum sich unter den Armen in eine ganz andere Richtung entwickeln kann...
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Dann benutz doch einfach ein Deo ohne Duft (Adidas Clear Pure, Hydro Fugal, Deo Kristall.... oder oder oder...) aber bitte nicht einfach nur Parfum unter die Achseln.
Deo hat die Daseinsberechtigung dass es der Geruchsbilung entgegenwirkt und/oder die Schweißbildung hemmt, Parfum riecht nunmal einfach nur, d.h. wenn Du nur Parfum sprühst bildet sich irgendwann ein Schweiß-Parfum Gemisch und das riecht sicherlich nicht so sehr anziehend ...
Gruß, die Maus.
Parfum als Deo Da geht nur Musc Kublai Khan
Liebe Grüße
Motzi
Als ich ein Teenie war, wusste ich nicht, wie man richtig Parfüm benutzt - so habe ein Eau fraiche als Deo aufgebraucht - und ich habe irre geschwitzt! Da ich das gute Stück für besondere Anlässe (Parties, Disco) aufgehoben habe, habe ich gerade bei diesen besonderen Ereignissen gemuffelt zum Glück taten es die anderen auch, es war nämlich der Deobrauch nicht so weit verbreitet (wir sprechen über die erste Hälfte der 80er Jahre im Ostblock!!)
Zurück zur Frage: umgekehrt könnte ich eher vorstellen: den ParfumDeo als Parfümersatz zu benutzen, besonders im Sommer, wenn ein richtiger EDT oder EDP zuviel sein könnte.
@Motzi: MKK ist im Sommer als Chemiewaffe verboten worden.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Außer dass Parfüm keine desodorierende Wirkung hat, könnte ich es sowieso nicht unter den Armen benutzen. Ich reagiere schon bei vielen parfümierten Deos mit furchtbaren Ausschlägen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich hab vor einer Weile festgestellt, dass ich durch Deos (zumindest normale Alu-Deos, nur will ich mich nicht durch das halbe Sortiment testen, bis ich etwas "Brauchbares" gefunden habe) mehr schwitze. Stattdessen nehme ich jetzt gerne einen Spritzer EdT unter den Armen. Dafür eignen sich bei mir aber nicht alle Düfte - fruchtige Parfüms entwickeln sich dann eher negativ und "mufflig"... blumig-frische und orientalische Düfte sind kein Problem. Die haben zwar keine desodorierende Wirkung, aber Deos bewirken bei mir sowieso das Gegenteil.
Für mich ist das die bessere Lösung als mit Deo stinkig zu riechen
Hab das zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht haben einige Eau de Toiletts sogar leicht desodorierende Wirkung? Sie enthalten ja viel Alk und z. T. ätherische Öle, also von der Wirkung her vergleichbar mit einem NK-Deo? Das könnte funktionieren, wenn man nur sehr wenig schwitzt und von Natur aus kaum riecht. Mein Vater macht das so: zum Ausgehen und für besondere Anlässe nach dem Duschen EdT unter die Arme. Sonst nimmt er nix. Er müffelt so gut wie nie.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Naja, ob sich Alk so gut unter den Achseln macht? Also zumindest, wenn man die Achseln rasiert oder ähnliches. Das mag zwar eine desinfizierende Wirkung haben, aber ob das so grundsätzlich gut für die Stelle ist, zumindest wenn man empfindlich ist? Kann ja auch jeder haben wie er will, nur wenn man stärkr schwitzt und das dann auch eher ein bisschen extrem riecht, dann sollte man dran denken, das Duft und Schweissgeruch nicht immer einen angenehmen Cocktail ergeben, wahrscheinlich auch eher selten .... ich fahre derzeit viel mit dem öffentlichen Nahverkehr, teilweise sehr eng zu Berufsverkehrseiten und was einem da so an Schweiss-Duft-gemisch manchmal in die Nase kriecht ist zum
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )