Humiecki & Graef - Geste: Mein bisher schönster reiner-weiße-Wäsche-Unschuldsduft.
Duftet zuerst nach frisch gestärkte weiße Leinen-Bettwäsche -und zwar ohne Persilduft(!!!!). Wer schon in weißem Leinen geschlafen hat, weiß wovon ich sprecheSpäter wandelt der Duft sich in einem weichen, zarten Moschus, wobei der Sauberduft noch leicht wahrzunehmen ist. Hammerduft und Hammerpreis!
![]()
![]()
Das Beispiel von AlzD oder ähnlichen Webpages mit der älteren Frau und jungem Liebhaber, naja![]()
Und sexy finde ich den Duft nicht gerade.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (10.05.2010 um 17:31 Uhr)
Lustig Motzi, der "Geste" ist einer, der bei mir jedesmal anders wird wenn ich ihn teste. Hast Du das Veilchen wahrgenommen?
Mal finde ich ihn wie Du schreibst "Leinenwäschigfrisch" und beim nächsten Mal rieche ich einen alten Wäschehaufenmit Veilchen
LG
Snoozy
Bis jetzt rieche ich noch frische Leinenwäsche mit Veilchenaroma. Übrigens, das erste Veilchen, das neben Bois de Violette/Serge Lutens bei mir gut rüberkommt.
Den alten Wäschehaufen werd ich mal im Auge behalten - und dann noch mit Veilchen, oh je
Liebe Grüße
Motzi
seski: Parfums, Parfums, Parfums
...bei mir entwickelt sich Geste eigentlich nicht zum unschuldigen, weiße Wäscheduft, eher im Gegenteil...ich find ihn wahnsinnig schön
warm, weich, ganz leicht nach unschuldigem Veilchen und nach warmen Brot duftend, aber doch irgendwie, als wenn man grad verwurschtelt und verwuschelt aus dem Bett krabbelt
![]()
Da fällt mir noch ein:
Getestet habe ich noch Coco - Chanel: OMG! Was haben die aus diesem Duft gemacht???? Total kastriert! Furchtbar
Liebe Grüße
Motzi
Bin selbst schon so gespannt. Den Miller Harris hat meine Neugier gekauft. Da gehen ja die Meinungen sowas von stark auseinander (von Mundgeruch bis "gewöhnlich"
), dass ich ich ihn einfach bestellen musste. Auch, weil es mich interessiert hat, wie wohl Jane Birkin duftet. Ich gehe aber davon aus, dass er mir nicht gefallen wird
.
Von Nuda erhoffe ich mir da schon mehr.
Jaa, ich musste bei dem Bild (aus dem Wikipediaartikel) so herzhaft lachen, dass ich es noch eine Weile ständig sehen wollte.
Ich hätte echt gerne die Reaktion des Entdeckers gesehen, als er/sie die Dinger das erste Mal durchs Mikroskop betrachtet hat und DAS vor Augen hatte.
Wobei so langsam wieder ein neuer Avatar herkönnte.
So wird er bei meiner Mama auch, als wenn man an einem sonnigen warmen Sommermorgen aus dem mit weissen Laken bezogenen Bett krabbelt, Fenster steht offen, Vögel singen...
Äh, aber aus dem Bett krabbeln ohne vorher... nicht wahr! Insofern empfinde ich ihn auch eher als unschuldig, aber unschuldig-erotisch irgendwie![]()
Das hier mag ich auch total *klick*, sieht doch schwer nach besoffenem Bärtierchen aus![]()
Da sage noch einer, man lerne hier nix für's Leben ... Bärtierchen@ google.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Eben im Test: Mon Parfum von Micallef.
Warum bringt man einen Duft auf den Markt, den es schon gibt, und dann auch noch in doppelt so teuer?Für meine Nase ist Mon Parfum ein Angel-Klon, der nur gegen Ende der Entwicklung ein bißchen sanfter wird (vielleicht würde Angel auch so, aber den hab ich nie bis zum Ende ausgehalten
).
Da gefällt mir Jailia deutlich besser.
Empfinde ich auch so. Konnte so gut wie keinen Unterschied riechen.
*mon.parfum.vom.wuchsi.wunschzettel.streich*
Stella Nude - ein etwas leichterer, etwas weniger süßer Stella Sheer mit frischer Kopfnote, hübsch
Lostmarch AOD - leicht exotische Sommerblüten (Gardenie) auf feiner Kuschelbasis, auch sehr hübsch.Die dezente Gardeniennote hier gefällt mir sehr (Hau-drauf-Gardenie kann ich nicht ausstehen).
Montale Crystal Flowers - netter Einstieg mit toller Mischung aus Blüten und Holz, aber nach kurzer Zeit schon wieder weg. Muss ich nochmal einzeln testen.
Mh, der Kyoto von C.d.G. ist ein gut tragbarer, irgendwie grüner Weihrauch. Sehr schön für Weihrauchfans. Wie Weihrauch mit grünen Ästen, ein wenig Nadelbaum, leicht rauchig aber nicht zu streng.
Nachtrag:
Dann habe ich zufällig endlich Red Door testen können - er steht gerade bei Karstadt auf dem Grabbeltisch.
Ich rieche eine gewisse Ähnlichkeit mit Red Door Velvet, das ich ja wirklich liebe.
Aber Red Door mag ich nicht, ihm fehlt das junge, frische. Ich fand ihn dagegen alt, ein wenig muffig und madamig, pudrig.
Gut, dass ich den nie blind gekauft habe.
ganz kurz möchte ich beim OT mitmischen... ich bin sicher, ihr kennt ->das hier<- schondaran musste ich grad bei der bärtierchen-diskussion denken
bei mir ist heute meine wuchsa-bestellung eingetrudelt. meine güte, nun hab ich wirklich ordentlich was zu testen
als erstes hab ich mir montale aoud limon (klickbar) ausgesucht.
ein genialer duft. üppig vieldimensional saftig zitrisch. aber keine saure zitrone. sondern süße, fette limonen-schwaden umwabern mich. durch aoud wird die limonigkeit wunderbar unterstrichen und in höhere sphären gehoben. die enthaltenen bestandteile rose, safran, sandelholz kann ich nicht herausriechen. auch patchouli bleibt für mich unidentifizierbar. am ehesten noch ließe ich mir ambra einreden...
dieser duft ist für mich kein puzzle, das sich aus verschiedenen einzeleindrücken zusammensetzt. vielmehr ist es eine viel-harmonie von duftnoten, die untrennbar zusammengefügt wurden, allein, um mich zu beglücken! wunderschön, der duft. er könnte ein wenig haltbarer sein. ich habe ihn um 13.00 uhr aufgetragen und nehme ihn nun nur mehr schwach wahr. aber dafür warens auch nur drei miniwinzige sprüher aus dem alzd-testzerstäuberchen. vielleicht wird die haltbarkeit besser, wenn man dieselben drei sprühstöße aus der großen bottle nimmt.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Das liest sich nach Testen-muss - vor allem, weil gar keine Zitrus drin ist.
So so, die Borstenwürmer. Ein Textteil in dem Bericht hat mich zu einem heftigen Nicken veranlasst... das ist nicht nur bei den Würmern so:
Aber sie haben eine spezielle Fähigkeit, die man bisher nur bei Borstenwürmern entdeckt hat: entfernt man dem Weibchen des Borstenwurms das Gehirn, wird es zum Männchen
Geändert von andrea1404 (12.05.2010 um 18:17 Uhr)
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
*lach* - früher behauptete frau, dass YX nur ein verkrüppeltes XX wäre; jetzt klären die Borstenwürmer weiter auf.
Meine Pröbchen sind da!!!
Bin dabei, den ersten zu testen - L'air de rien von Miller Harris:
Also, zu Anfang riecht es tatsächlich ziemlich nach Möbelpolitur, das Stechende wird aber schnell weniger und die süße Vanille kommt durch. Außerdem mag ich zugegebenermaßen den Geruch von Möbelpolitur. Man riecht die einzelnen Komponenten Eichenmoos, Moschus und Vanille ganz deutlich, bei Amber bin ich mir nicht ganz sicher. Ich dachte immer, Amber wäre dünner, zittriger. Schwer zu erklären, jedenfalls erkenne ich das, was ich in anderen Düften für Amber gehalten habe, hier nicht sofort wieder.
Ich kann mir sehr gut Jane Birkins Elternhaus vorstellen, wo es nach Pfeife, Holz, Ledersesseln und Büchern roch. Bis dahin ist der Duft insofern eigentlich ganz schön und einfach.
Aber da gibts noch nen seltsamen Beigeruch. Ich weiß nicht, ob es Eichenmoos oder Amber ist, oder wahrscheinlich ein Moschus, der sich selbst zu ernst nimmt - aber da ist noch so eine saure, nasse Beinote, die ich echt kritisch finde. Das Saure ist nicht zitronig sauer, sondern eher gallig nass bittersauer. Gleichzeitig riecht das aber schon hygienisch organisch, damit meine ich, dass es nicht nach etwas Verdorbenem oder Giftigem, sondern eher nach frischen organischen Flüssigkeiten riecht.
Aber so wie etwas nur ganz kurz Haltbares, was die Tendenz hat, bald zu stinken
. Der Duft ist also wirklich auf der Kippe. Wenn ich an meinem Handgelenk rieche, regt das meinen Speichelfluss an und gleichzeitig schmecke ich den Duft plötzlich in meinem Speichel, als ob es ein Geschmack von mir selbst wäre (sorry, falls das jetzt hier zu eklig wird). Also irgendwie etwas eklig und aufregend zugleich.
Schwierig. Ich finde den Duft aber auf keinen Fall so schlimm wie viele es beschreiben. Ich würde ihn aber auch nicht immer tragen wollen. Spontan fallen mir als schöne Trag-Gelegenheiten ein: Ein Lagerfeuerabend oder beim Campen, auf einem Festival, im Winter in einem urigen Café beim heiße Schokolade trinken, im Landhaus vor dem Kamin. Im Theater - wenn man selbst auf der Bühne steht oder in der Maske sitzt (gerade fällt mir nämlich auf, dass L'air de rien auch etwas nach Theaterschminke riecht). Beim Vorlesen von Märchen.
Insgesamt eher im Dunkeln oder nachts.
So, das wars erstmal, ich hoffe, meine teilweise etwas absurden Gedanken haben trotzdem dazu beigetragen, dass ihr euch den Duft besser vorstellen könnt.
Borstenw.. ääh Bärt.. ääh QRN
EDIT: L'air de rien könnte man auch beschreiben als heiße Schokolade, die man aus echtem Kakao und Ziegenmilch gemacht hat. Mit Haut.![]()
EDIT2: Habe grade nochmal am Teststreifen gerochen. Der riecht wirklich vollkommen anders als mein Handgelenk. Also unbedingt auf der Haut testen.
Geändert von QRN (13.05.2010 um 00:30 Uhr)
...Kennt/hat eigentlich jemand Tangerine Vert und Cœur d’ été von Miller Harris? Die beiden hören sich superschön an, finde ich..
Die müssen unbedingt in meine nächste Pröbchenbestellung.
Aber jetzt hab ich ja erstmal noch 4 andere Düfte zu testen![]()
..