Volumna war doch der Kokos-Feigen-Frucht-Duft, oder? Fand den auch sehr schön an Dir, Paper Mochte ihn auch an mir - aber irgendwie bin ich von der Lecker-Richtung ein wenig weg
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich mache es mal kurz:
Ubar - Amouage
Hat eine sehr eigenwillige Moschusnote hinterlassen Jetzt verstehe ich, warum einige MKK als Affenstall- bzw. Skunk-Note bezeichnen können. Hab dann aus Verzweiflung versucht, ihn mit Angel zu überdecken
Signature - Tova
Preiswerter Handseifenduft. Glücklich sei diejenige, die ihn tragen kann.
Sexy Secrets - Ricarda M.
Gar nicht mal so übel, blumig-moschus. Aber nicht meine Linie, duftet irgendwie nach Männerfang.
Liebe Grüße
Motzi
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ging mir ab und an auch mit Düften so, dass sich da plötzlich ´ne Maggikrautnote eingeschlichen hat...habs aber immer drauf geschaoben, dass der Tester/Flakon evtl schon leicht "angekippt" war...
Oh Manno, den Volumna hab ich letztens noch aus dem Warenkorb gekickt... hätt ich scheinbar besser mal bleiben lassen sollen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Soeben getestet:
CAUDALIE - Fleur de Vigne ich sag' nur: Zitrone, Zitrone, Zitrone Ein Energieschub ohne Gleichen an heißen Sommertagen, ein Kick für den Kreislauf. Leider entwickelt er sich bei mir wie Putzmittel.
Armani White/Red einfach ein wunderschöner dezenter Moschusduft Nicht ganz so warm wie White Musk von Bodyshop, mir ist so als wäre da eine klitzekleine Brise von etwas Zitrusmäßigen drin (ist das so?), das den Duft etwas frischer macht. Ein bißchen holzig ist er auch. Gefällt mir gut, leider kriegt man ihn auch nirgendwo mehr. Heute scheinen Düfte, die man nirgendwo mehr kaufen kann, mein Schicksal zu sein
Äh, ich lehn mich jetzt mal recht weit aus dem Fenster, aber dass Dir Volumna gefällt, glaub ich nicht, da trägt Dich am Ende der Duft spazieren statt Du ihn Aber teste trotzdem unbedingt mal, vielleicht entwickelt er sich ja bei Dir auch so toll.
Die Ähnlichkeit mit Louve, die Coony erwähnte, kann ich nur bestätigen
Hier gibt es ihn noch, sogar sehr günstig: http://www.cheapsmells.com/productPa...Product+Red%29
Ich habe auch zum zweiten Mal Stella getestet.
Beim ersten Schnuppern habe ich gar nichts gerochen. Aber ich wollte noch weitere Tests vornehmen, bevor ich ein "Urteil" schreibe und das war auch gut so. Heute wieder getestet und jetzt bin ich restlos begeistert. Was für ein wunderschöner warmer Rosenduft Die Pfingstrose, die ich besonders mag, kann man total gut herausriechen und Mandarine gibt unterschwellig eine gewisse Frische. Wunderbar blumig Kommt auf die -Liste.
Danke, Frau Xor Das ist ja wirklich sehr günstig.
So jetzt auch noch mal ein kleiner Schnupperbericht, was mir noch so von Bruchsal einfällt und die heutigen und gestrigen Kandidaten.
Mazzolari - Monforte 2
Startet sehr frisch, zitrisch und wird dann in der Basis cremiger.
Gefällt mir gut, ist allerdings so ein Düftchen der Sorte ist ok wenn er da ist muß aber nicht.
Da ich die ja nicht mehr kaufen möchte, da ich davon genug habe kommt er nicht auf die Wunschliste.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Orange
Herznote: ägyptischer Jasmin, türkische Rose, Muskat, Kardamom
Basisnote: Ambra, Vanille
Angel Sunessence Bleu Lagon
Dank unserem lieben Hasen kam ich in den Genuss den Duft testen zu können. Es war Liebe auf den ersten Schnuff . Der Duft ist fein, subtil. Wie Hase schon mal geschrieben hat, wenn man es nicht wüßte muß man nicht davon ausgehen einen Angel Flanker vor sich zu haben. Kurz nach dem Auftragen kommt kurz diese typische Angel Note durch und dann ergibt sich eine schöne Komposition aus dem Rest. Davon möchte ich mir gern noch eine FS besorgen.
Andy Tauer - No. 9 - Orange Star
Hatte es im Treffen Thread ja schon mal geschrieben, der ist mir einfach ein bißchen zu herb, er riecht schon orangig aber bitter. So ein bißchen wie Schweppes ich glaube eher nichts für mich.
Kopfnote: Clementine, Mandarine, Zitronengras
Herznote: Orangenblüte, Veilchen
Basisnote: Ambra, Vanille, Patchouli
Parfumerie Generale - Papyrus de Ciane No. 24
Da habe ich nur an der Flasche gerochen und roch nur grün, frisch, unsüß und nochmal grün. Nee das ist mal gar nichts für mich
Kopfnote: Galbanum, Ginster
Herznote: grüne Noten, Weihrauch
Basisnote: Papyrus, Mousse de Saxe, Moschus
L'Artisan Parfumeur - Premier Figuier Extrême
Bei dem war mir die Feige auch irgendwie zu grün. War ja darauf angefixt durch die Beschreibungen hier, aber von Kokos habe ich gar nichts gerochen, einfach nur grüne Feige. Bisher ist der für mich schönste Feigenduft noch der Micallef Sous le Figuier
Eau d'Italie - Au Lac - Eau de Toilette
Tja dieses Düftchen hat an Rabeas Arm soooo toll gerochen und auch so viele Wandlungen durchgemacht unglaublich. Jedes Mal wenn ich zu ihr sagte lass noch mal rieche roch er anders aber immer wieder umwerfend habe mir ein Pröbchen abfüllen lassen, muß ihn nochmal unter die nehmen ob das was für mich sein könnte. Wenn er nur annähernd so toll wie bei Rabea riecht (eigentlich müßte der Duft nach ihr benannt sein) könnte das ein Habenmuss werden.
Kopfnote: Lilie, Bitterorangenblätter, Feigenblätter
Herznote: Osmanthus, Rose, Jasmin
Basisnote: Zedernholz, Papyrus, Ambra
Evody - Note de Luxe
Den Duft roch ich beim bezahlen noch an Hannali die noch einen Minirest aus dem Tester bekommen hat.
Dann bekam ich den Duft nicht mehr aus dem Kopf, weich , cremig, mandelig, bei mir auch ein bißchen Kokos so daß ich nach dem Scheibenreparieren nochmal rein bin und habe ihn noch mitgenommen
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Iris, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote: Vanille, Benzoe, Tonkabohne
Laboratorio Olfattivo - Alambar - Eau de ParfumBeim Ausprühen war mir gleich klar das da mein Name draufstand
Amber und Vanille mit einem Schuß Gewürz, einfach ein ganz tolles Leckerchen. Der durfte natürlich auch mit
Kopfnote: Bergamotte, Kakao, Ambra
Herznote: Zimt, Vanille, Ambra
Basisnote: Ambra
Evody Reve d´Anthala
Eine gelungene Kombi aus würzig, süß, balsamisch, harzig.
Der darf auch mal meinen Schrank mit mir teilen.
Byredo Parfums - Bal d'Afrique
Das war auch so ein Duft. Habe erst wirklich stark überlegt, den zu nehmen. Beim riechen kam mir aber das mich der an irgendwas erinnert - Trussardi Inside ! Habe dann Southi auch mal an mir schnuppern lassen, die fand das auch. Bevor ich mir den zulegen würde, müßte ich noch mal ein pröbchen haben, da ich ausschließen möchte, das ich das weitaus günstiger haben kann.
Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Neroli, Tagetes, Bucchu
Herznote: Veilchen, Jasmin, Alpenveilchen
Basisnote: Ambra, Moschus, Vetiver, Zedernholz
Sigilli - Volumna
Da habe ich ja letzte Woche schon von der lieben Coony ein Pröbchen bekommen und der steht ja als Kaufkandidat schon fest (zum Winter hin, allerdings bei dem Wetter kann man ihn eigentlich auch gleich kaufen)
Wie ich da schon geschrieben habe, riecht der wirklich wie Kirschmarzipan und ich finde er riecht wie Louve von SL ohne Blüten.
Kopfnote: fruchtige Note, schwarze Johannisbeere, Mango, Hibiskus
Herznote: Rose, Mohn, Kokosnuss, Mandelmilch, Tuberose
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Moschus
Profumi del Forte - Versilia Vintage - Ambra Mediterranea
Tja das ist wieder so ein Ding der darf mit Sicherheit irgendwann einziehen (falls ich nicht vorher an meiner Duftliebe pleite gehe . Solch ein schöner Ambertraum aber irgendwie nicht so gewöhnlich, er hat eine außergewöhnliche Note dabei, die ich aber nicht rausriechen kann, die ihn ziemlich einmalig macht.
Kopfnote: Orange, Koriander
Herznote: Ylang-Ylang, Jasmin
Basisnote: Ambra, Benzoe, Tolubalsam, Zedernholz, Patchouli, Weihrauch, Vanille, Moschus
Mark Buxton - English Breakfast
Den Duft hatte ich schon mal bei Albrecht getestet und kann ihn irgendwie nicht beschreiben- leider. Aber er ist faszinierend, ich glaube den muß ich mir noch mal als Probe bestellen.
Kopfnote: Bergamotte, Orange, Pfeffer, Ingwer, Koriander, Geranie, Galbanum
Herznote: Ringelblume, Jasmin, Rosenholz, Gardenie
Basisnote: Patchouli, Vetiver, Labdanum (Zistrose), Tanne, Zedernholz, Benzoe
Calypso - Marine
Riecht bei mir ähnlich wie Bobby Brown Beach, frisch wie das Meer halt, obwohl Deronda sagte, der Beach rieche bei ihr mehr wie Sonnencreme
Kopfnote: Bergamotte, Rosmarin, Muskat, Bambus
Herznote: Patschuli, Lotos
Basisnote: Sandelholz, Moschus, weiße Ambra
Nanadebary - Nanadebary Bronze
Ein Schnüff an der Flasche und das antoenchen war schon mal wieder verliebt.
Der Zimt kommt gar nicht so sehr raus, es riecht nicht nach Weihnachten nein, irgendwie mehr nach Sommer, Sonne, Strand bei Wuchsa hatte ich das Gefühl, das die Tuberose zu stark rauskam. Habe mir aber dann doch noch ein Pröbchen abfüllen lassen und gestern getestet und was soll ich sagen
Kopfnote: Mandarine, Ylang-Ylang
Herznote: Jasmin, Tuberose, Iris
Basisnote: Zedernholz, Zimt
[und das antoenchen hat doch tatsächlich im Nachbarboad einen Restflakon bekommen können (als wenn ich nicht schon genug gekauft hätte) muß auch noch beichten gehen
So mehr fällt mir im Moment nicht ein, sollte sich das ändern reiche ich nach
Geändert von antoenchen (17.05.2010 um 15:26 Uhr)
Wow! Was für ein Schnupperbericht! Leider muss ich erst wieder andere vor dir loten, aber ich bin hin und weg und werde ihn mir für die Bahn ausdrucken.
Gute meine Güte, antoenchen! Hammerberichte
Liebe Grüße
Motzi
antoenchen,
danke für diesen tollen Bericht
Liebe Grüße
Catweezle
Spitze Toenchen,
bei Ambra Mediterranea, Alambar und dem Sommerangel bin ich ganz Deiner Meinung, echte Leckerlis!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Okay, dann will ich auch mal anfangen und stück für stück posten, was Liste und Erinnerung hergeben:
Parfumerie Generale - Papyrus de Ciane No. 24: ich habe es schon im im anderen thread geschrieben - grün mit einem Regenschleier ... also es liegt ein feiner zarter gazestoff in weiß über dem Grün, wenn ich mir den Duft in Bild und Farbe vorstellen sollte. Erinnert mich an Nymphea Osmo, wobei der mir sogar besser gefällt, also der Nymphea .
Andy Tauer - Vetiver Dance : sehr schön würzig mit feiner Vetivernote, wie alle Tauers interessant und mit eigenem Charakter. Ich bilde mir eine Zimtnote ein und leichte Süße, was aber auch an meiner Hautchemie liegen kann. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass mir gerade diese Note etwas auf den Keks gehen könnte auf Dauer und defintiv im Büro stören würde.
borsari - black calla : auf dem Streifen, der von den anderen Dufties schon abgelegt worden war defintiv unerwartet zurückhaltend und belanglos, bekam er - nachdem Hase mir den Arm eingedieselt hatte damit, eine doch interessant samtige dunkle Note. Der muß nochmal in Ruhe einzeln getestet werden.
Byredo Parfums – Baudelaire: Grrrrrrrrr, bei Weihrauch werde ich eh zappelig. An mir bekommt er nicht diese Männerduftnote wie bei anderen - vielleicht einmal Danke an die Zuckerhaut. Dunkel würzig mit feiner Vetivernote hat er versucht mich zu verführen, aber ich war mir nicht so sicher, ob ich mit 100 ml durch den Sommer rutschen will, denn sharen will den niemand . Bleibt aber defintiv auf der Liste.
Byredo – Chembur: Weihrauch und Pinie, ein dunkler Wald, würzige Luft. Für mich feiner und verträglicher als der Pinienduft vom Onkel Serge, aber schon die gleiche Richtung. Ein Duft, der zum Träumen einläd.
Byredo Parfums – Blanche: direkt nach dem Schnüffeln am Flakon durchgefallen, blümchen, süß-blumig. Nix für das Waldelfchen
Byredo Parfums - Gypsy Water: Hach, der hat schon was (ist ja auch Weihrauch drin ). Leider wird der Duft auf meiner Haut etwas zu süß. Auf dem Streifen gefällt er mir besser. Zur Zeit steht ein Fragezeichen auf der Liste
Byredo Parfums - Rose Noir: entäuschend leicht, ein wenig eindimensional und nicht so dunkel, wie ich erwartet hätte. Aber vielleicht muß der auf die Haut. Nach Wuchsi ist der nämlich schön dunkel. Muss ich dann doch mal dem Hauttest unterziehen.
by Kilian - Rose Oud: naja, Rose und Aoud eben. Nicht meins, der Zahnarzt im Rosenblütenbett .
by Kilian - Pure Oud: würziger Aoud, schöner als die Rose, aber immernoch nicht meins dank des Aouds. riecht eben wie früher bei Mami auf der Arbeit
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Mensch, das ist ja wies duftige Schlaraffenland mit euch! Toll, wieder ein traumafter Duftbericht (und mein Wuchsi-Merkzettel wächst und wächst! *g*).
Laboratorio Olfattivo – Alambar: schöner würziger, dunkler Duft, der mich an Pfeifentabak erinnert. Das mag an der Vanille liegen. Jedenfalls war das meine erste Assoziation. Den muss ich mal in Ruhe auf der Haut versuchen. Allerdings könnten Kakao und Vanille auf meiner Haut zu Problemen führen.
Laboratorio Olfattivo – Cozumel: ein schöner Duft, der am Streifen und tatsächlich an einen Urlaub auf der Yucatanhalbinsel erinnert, und zwar nur an die netten Dinge Allerdings entwickelt sich auf meiner Haut eine ziemlich Kokosnote - dabei steht Kokos nicht ins Wuchsis-"Zutatenliste". Diese Kokosnote dürfte die Anschaffung einer FS zum Problem machen, denn vergleichbar zu Dambrosia von Profumum geht die mir bestimmt beizeiten auf den Keks.
Laboratorio Olfattivo – Alkemi: Ganz ehrlich? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der Duft ist. Die "zutaten" machen mich natürlich voll an. Ich muß mal zuhause auf meinen Spickzettel gucken, was ich da notiert habe. Vielleicht muß ich auch hier mit einer Probe "nachsitzen".
Micallef- Sous le Figuier: Feige, leicht holzig, aber da gibt es für meinen Geschmack schönere feige Früchtchen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
@Waldelfe: Super
Liebe Grüße
Motzi
Mädels, Eure Berichte sind wie immer Vielen vielen Dank! ... oder... nein... Moment.. ich finde Euch doof, fällt mir gerade ein Weil ich jetzt schon wieder Pröbchen bestellen muss
Viele der Düfte die ich am WE unter der Nase hatte haben die Duftschwestern schon toll beschrieben!
Durch Zufall habe ich am Al Oudh von L'Artisan geschnuppert und weil ich mit meiner Haut sparsam gewesen war, durfte der gleich drauf.
Wow, Zibet Kamel oder was auch immer schlugen mir sofort entgegen.
Ein bißchen MKK, aber schnell verzog sich diese animalische Komponente und ein Dufttraum entwickelte sich.
Ganz warme, weiche Gewürze mit dezenten Rosenbeigaben und etwas getrockneten Früchten auf einem Sandelolztraum. Und wie bei L'Artisan gewohnt alles dezent und rund.
Ganz bißchen Leder mit zarter Myrrheschärfe, toll.
Ein alltagstauglicher Orientale wie ein Schleier....schwärm
Ein bißchen hat mich das an die Sandelholzseife von früher aus den Chinashops erinnert.
LG
Snoozy
Ich habe natürlich auch ein paar Düfte getestet, aber so schön beschreiben wie ihr kann ich nicht.
Laboratorio Olfattivo – Alkemi: Für meine Nase hauptsächlich leckerer hochwertiger Pfeifentabak, wird dann auch weich und warm, aber ich glaube eher für einen Mann geeignet, da fände ich ihn richtig rrrrrrr
Biehl Parfumkunstwerke Egon Oelkers 01 - Den hatte Paper zuerst auf der Haut, da fand ich ihn schon toll, und auf meiner Haut auch. Erst roch ich Kokos, obwohl keines drin ist und ich es eigentlich nicht mag, dann entwickelte sich der Duft zu einem leicht vanilligen Sonnencremeduft! Endlich mal ein Sonnencremeduft, hurra. Den habe ich dann auch mehrmals probiert und für gut befunden, gut wahrnehmbar aber nicht aufdringlich, warm, cremig, lecker. Wie ich finde, passt er auch zu jeder Jahreszeit. Der durfte dann auch mit, allerdings geshart mit zwei anderen lieben Beauties. Heute im Tagestest dachte ich immer, hm an was erinnert mich der Duft? Aber dann fiel es mir ein, AP Strip in einer weicheren, sanfteren, unaufdringlichen Version, und super haltbar, ich konnte ihn den ganzen Tag riechen. Toll, ich bin happy mit meinem Kauf
Maitre Parfumeur de Gantier Rose Opulente - Naja, opulente Rose eben. War mir zu langweilig.
Maitre Parfumeur de Gantier Eau de Mure - Den fand ich irgendwie undefinierbar, stechend und altbacken.
Keiko Mecheri Le Trio Loukhoum Eau Poudrée - So sanft-zart-pudrig wie ihn manche schon beschrieben hatten, fand ich den gar nicht. Ich fand ihn ziemlich gehaltvoll, aber nicht uninteressant für mich. Davon werde ich mir noch ein Pröbchen ordern und ausführlicher testen.
Micallef Art Collection Note Vanillée - Ich habe nur am Flakon geschnuppert und Angel pur gerochen, nix für mich
Aus Liebe zum Duft-Parfum - war mir leider zu männlich-herb.
Linari Acqua Santa - Der duftet, als würde man sich einen reifen saftigen Pfirsich unter die Nase halten und den Duft tief einatmen, herrlich. Davon habe ich mir gleich eine Abfüllung ergattert
Eau D'Italie Au Lac - Oh, so schön, blumig und leicht fruchtig und frisch, ich wollte den schon mitnehmen, konnte mich dann aber beherrschen und habe erst mal eine Abfüllung genommen
Montale Patchouli Leaves - Puh, Patchouli-Hardcore, dafür bin ich zu weicheiig.
Borsari Black Calla - dunkel-blumig und patchoulilastig auf meiner Haut, aber gut tragbar, davon habe ich ein Pröbchen zum ausführlicher testen mitgenommen.
TDC Sublime Balkiss - Den fand ich eigentlich ganz lecker, fruchtig, aber -ich weiß nicht mehr wer- sagte, er würde stechend riechen an mir.
Evody Reve D'Anthala - fand ich irgendwie unspektakulär und weiß auch gar nicht mehr, wie er roch.
Manuel Canovas Anse Turquoise - lecker fruchtig, leicht blumig, ein toller Sommerduft, davon konnte ich auch ein Pröbchen ergattern, den fand ich fein.
Love The key to life - Der gefiel mir sogar ganz gut, nicht zu schwer, nicht zu schwach, warm und weich, ich war schon am überlegen, aber als ich den Preis sah, habe ich es mir doch wieder anders überlegt und nur ein Pröbchen mitgenommen.
Jacques Fath Irissime - Blumig-pudrig-holzig, ein schöner Tagesduft, warm und weich, sehr schön, davon habe ich ein Pröbchen mitgenommen, könnte sein, daß der noch bei mir einzieht.
Jacques Fath Fath de Fath - Schöner vanilliger und dunkel fruchtig-blumiger Duft mit ganz leichtem würzigen Touch, der ist toll und wird im Herbst bei mir einziehen
Jacques Fath Jin - Fröhlicher zitrisch-fruchtiger Gute-Laune-Duft, wollte ich schon mitnehmen, aber leider war die Haltbarkeit nicht so berauschend.
Reminiscence Musk - Obwohl ich Moschusdüfte an mir meistens gar nicht gut finde, nämlich zu kühl und oft stechend, wurde dieser aber an mir weich und kuschlig Antoenchen meinte, da ist eine Waldmeisternote drin, wahrscheinlich ist es das. Hm, ich glaube, ich möchte eine Abfüllung davon.
Byredo Gypsy Water - den fand ich toll, frisch, nicht süß aber auch nicht herb, aber leider hielt er gar nicht lange auf meiner Haut.
Byredo Green - Toller Duft, grün, cremig, habe mich gleich zu einer Abfüllung entschlossen und diese auch mitgenommen, aber leider vertrage ich ihn nicht, bekomme Kopfschmerzen davon
Diverse Etat Libre D'Orange - Da habe ich an mehreren geschnuppert und fand einen scheußlicher als den anderen
Humiecki & Graef Geste - Der ging leider total unter und ich roch fast gar nichts auf meiner Haut. Vielleicht bestelle ich mir davon auch nochmal ein Pröbchen um ihn nochmal richtig zu testen.
Diverse Miller Harris Düfte - Fand ich eher unausgewogen für meine Nase und keiner schaffte es auf meine Haut.
Ich habe noch viele andere probiert, aber im Moment keine gescheite Erinnerung daran, kommt vielleicht noch...
Geändert von Coony (17.05.2010 um 21:20 Uhr) Grund: etwas formatiert zwecks besserer Übersicht
Duftabfüllungen im SeSki
Ich teste gerade Micallef Rose Aoud- und ich bin fasziniert... Ich kann mir zwar nicht vorstellen da dauerhaft nach zu riechen, aber trotzdem...kann das gar nicht beschreiben... am Pröbchen direkt riechts nach sehr feiner Rose, auf der Haut nach Zahnarzt pur, im ersten Moment schon etwas heavy...aber dann wirds weicher...und immerwiederriechenwollend
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
@Coony: Auch klasse Berichte Ich könnte mir nicht mehr als 5 - 8 Düfte merken. Toll!
Von mir aus könnten solche Berichte diese Woche so weitergehen
Liebe Grüße
Motzi
Duftabfüllungen im SeSki
Danke auch von mir für die klasse Berichte. Und mit den kurzen Berichten von Elfe und Coony kann ich sehr viel anfangen. Kurz und auf den Punkt gekommen. Schön.
Auch von mir ein ganz herzliches DANKE für eure tollen Berichte !!!!
Ich sitz hier vor meinem Rechner und wechsel immer zwischen euren Beschreibungen und den Wuchsa-Beschreibungen.
Richtig spannend!!!!
Ach seufz.....ich möchte da auch irgendwann mal hin.....
Liebe Grüße
Nettie
*Wow* so vielen tolle Schnupperberichte allerdings könnte ich jetzt mässig Proben bestellen *mirmalselberaufdieFingerhau*
Mal zwischendurch ein paar meiner getesteten Pröbchen:
Humiecki & Graef - Eau Radieuse
so ein schöner Hochsommerduft...grüne Bananenschale, leicht aquatisch-pudrig, Mandarine, ein Hauch Minze, davon hätte ich gerne eine Abfüllung
von Scheherazade Linari Acqua Santa
jetzt im Alleine-Test rieche ich auch das Besondere dieses Dufts. Am Wochenende ist er leider unter den anderen etwas untergegangen. Er ist es aber wirklich Wert, alleine getestet zu werden. Wunderschön! Bergamotte, schwarze Johannisbeere,Herznote: Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, Alpenveilchen, Lilie,Basisnote: Karamell, Moschus, Tonkabohne, Zedernholz (Quelle: AlzD)
Byredo - Pulp
ich bin wohl die einzige Liebhaberin dieses Dufts.
Ich rieche ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Melone sondern nur knackigen Rhabarber und herbsüße schwarze Johannisbeeren. Apfel, Tiaré, Pfirsichblüte, Gourmand-Noten....Ich finde den Duft rundum gelungen und wirklich sehr lecker. Mouthwatering
Nobile 1942 - Pontevecchio Colonia Intensa
Den hätte ich auch gerne mitgenommen aber möchte nochmal ausführlich testen...Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Koriander
Herznote: Iris, bulgarische Rose, indischer Jasmin
Basisnote: weißer Moschus, Hölzer, indisches Sandelholz, Ambra.
Ich finde, die Iris-Note an mir anfangs recht grenzwertig, da es fast ein wenig Richtung "ältere Dame" geht. Das legt sich aber schnell und der Duft ist in seiner Gesamtheit sooo schön und beruhigend und erinnert mich an irgendwas (irgendwen) aus meiner Kindheit.
EDIT: Es ist doch der Koriander, der etwas "komisch" ist....
vielen dank für die vielen grandiosen duftbeschreibungen! ich finds großartig, das alles zu lesen und mir vorzustellen leider bin ich noch ganz am anfang und kann noch nicht wirklich viel beitragen.
sehr gutes wort, asteria! so würd ich meine bisherigen aoud-erlebnisse auch bezeichnen. wobei ich den rose aoud auch habe - und irgendwie verschwindet der duft auf meiner haut nach rund ein, zwei stunden fast rückstandslos schade. weil ich find ihn auch sehr schön. zwar nicht zwingend, aber schön.
aaaaber - montale aoud lime ich hatte den ja schon unlängst getestet. heute konnte ich wieder nicht widerstehen und habe ein paar stöße aus dem pröbchen abgefeuert. meine güte, der ist sooooooo göttlich! ich fürchte, ich brauch ihn. auch, wenn ich ihn alleine kaufen muss. leider hat ja noch niemand auf mein seski-inserat reagiert. aber vielleicht mag ja wer dann eine abfüllung haben, wenn ich ihn erstanden habe
huch. bin vom thema abgeschweift. eigentlich gehts ja um asterias tolles wort - und darum, dass ich sagen wollte, dass das am besten auf die aouds anwendbar ist, die ich bisher gerochen habe. immerwiederriechwollen. nasenimmerwegkriegenkönnen. ich brauch aoud lime. *neineineinein* ich spare. hoffentlich.....
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hase, den Nobile hätte ich auch fast mitgenommen, der ist echt toll. Bald ist er fällig und dann gibts bei Bedarf Abfüllungen
Und auch noch den anderen Nobile, Casta Diva, die brauch ich beide
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Du hast eine Abfüllungs-Abnehmerin für Beide
Van Cleef & Arpels - First Premier Bouquet Schön leichter aber durchaus präsenter Duft. Ich rieche als erstes im Vordergrund Maiglöckchen Dann verfliegen die aber leider und was übrig bleibt ist Jasmin, Vanille und ein "Schuss" Moschus. Der Duft wäre recht frisch aber Vanille macht ihn dann "wärmer". Trotzdem ist er immer noch wesentlich leichter als
Van Cleef & Arpels - Orchidée Vanille
in der Beschreibung bei Essenza Nobile steht "Vanille in ihrer ganzen Wirkung" und genau so ist es. Allerdings ist da für mich nichts Blumiges dran Ich rieche nur Vanille. Richtig ist auch, dass der Duft nicht allzu süß ist. Aber es ist Vanille und rieche leider nichts anderes. Deshalb ist der Duft nicht meins.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Vielen dank an alle für die wundervollen Duftberichte.
So habe noch 2 von meinen mitgebrachten Pröbchen
Eaux Fraîches - Fig Tea Nicolai
Hatte den Duft schon auf dem Streifen bei Wuchsa getestet, da gefiel er mir ganz gut. Jetzt auf der Haut, kommt mir da eine Note raus, die ich ungemein störend empfinde. Irgendwie richte er aber mehr nach Tee als nach Feige, die Feige rieche ich so gut wie gar nicht
Noten
Kopfnote: Davana, getrocknete Feige, Osmanthus
Herznote: Jasmin, Koriander, Maté
Basisnote: Ambra, Guajakholz
Parfumerie Generale - Private Collection - L´Ombre Fauve
Und schon wieder ein antoenchen Duft Auch ein wunderschöner, pudriger, samtiger, dunkler, tiefer Ambra Duft.
hätte ich mir davon nur kein Pröbchen mitgenommen.
Der Weihrauch kommt so gut wie gar nicht durch, sonst würde ich ihn ja wieder nicht mögen. Aber einfach toll :schmacht:
Ich muß wirklich mit der Testerei aufhören, das nimmt ja noch ein böses Ende.
Kopfnote: Ambra, Moschus, Hölzer, Patchouli, Weihrauch
Nachtrag der L´Ombre Fauve geht ganz stark in die Strip Richtung, so wie der auf meiner Haut wird, jetzt weiß ich auch warum der mir so gut gefällt
Geändert von antoenchen (18.05.2010 um 15:15 Uhr)
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.