Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 218 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    doodles77
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

heute konnte ich auch wieder etwas testen @billy

Humiecki & Graef – Skarb
    Beim ersten schnüff dachte ich, oh der riecht aber wirklich nicht schlecht. Als er sich dann entwickelt hatte, wußte ich, wieso ich vorher schon der Meinung war, dass er mir nicht gefällt. :leiderja: Weihrauch und Myrrhe, bestimmen die Duftrichtung auf meiner Haut und mit Weihrauch komme ich leider überhaupt nicht zurecht. Weihrauch ist zwar schwach im Vordergrund aber ich nehme ihn wahr und das reicht, deshalb .....

Humiecki & Graef - Geste
    Je mehr ich diesen Duft teste, desto besser gefällt er mir. Aber ich glaube ein Haben-Muss wird es nicht. Wie aber schon von vielen beschrieben, für mich ist er auch ein "frische Wäsche Duft", der sich aber immer anders entwickelt, am besten gefällt mir die dezente feine Moschusnote. Auf alle Fälle werde ich ihn noch öfters testen.

Zum Schluss noch einen, heute konnte ich Creed Love in White testen und nach dem ersten auftragen, dachte ich, Hochzeitsduft, sowas habe ich mir anders vorgestellt . Nur zur Info: Er wurde letztens als Hochzeitsduft empfohlen, wohl schon ganz oft..... aber nach der ersten Enttäuschung, hat der Duft sich Stunde um Stunde total schön entwickelt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    babydoll, wie unterscheidet der sich vom alten Opium?
    Wurde der reformuliert? Dann erklärt sich auch, warum ich letzte Woche auf einmal fand, Opium ist tragbar Allerdings war der Duft auf dem Pappstreifen erst am nächsten Tag wirklich wunderschön. Dann würde ich tatsächlich sagen, die Reformulierung hat ihm gut getan

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Opium ist schon ein toller Duft - ich denke aber, er wurde von zu vielen zu viel (auf-)getragen. Und er steht auch nicht jeder - mir auch nicht. Eine frühere Kollegin, elegant und dunkler Typ, trug ihn und er war göttlich an ihr.

Danke babydoll.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Oh sorry, ich sehe Deine frage erst jetzt.

Ich würde sagen, dass es weniger odar gar keinen Incense enhält. Andere Annäherung: für mich roch er wie Organza Indecence ohne die Pflaumennote. Es war die EDP-version.
    Opium ist kein Opium mehr ? ..das finde ich wahnsinnig schade

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Byredo - Pulp
    ich bin wohl die einzige Liebhaberin dieses Dufts.
    Ich rieche ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Melone sondern nur knackigen Rhabarber und herbsüße schwarze Johannisbeeren. Apfel, Tiaré, Pfirsichblüte, Gourmand-Noten....Ich finde den Duft rundum gelungen und wirklich sehr lecker. Mouthwatering
    ....
    An dir roch der Pulp für mein Empfinden auch nicht wirklich nach Melone. Er roch angenehm fruchtig und echt gut.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Byredo Parfums – Baudelaire: Grrrrrrrrr, bei Weihrauch werde ich eh zappelig. An mir bekommt er nicht diese Männerduftnote wie bei anderen - vielleicht einmal Danke an die Zuckerhaut. Dunkel würzig mit feiner Vetivernote hat er versucht mich zu verführen, aber ich war mir nicht so sicher, ob ich mit 100 ml durch den Sommer rutschen will, denn sharen will den niemand . Bleibt aber defintiv auf der Liste...
    Meld. Eine Abfüllung würde ich nehmen. Ich fand den total faszinierend. Hätte mir zwar gewünscht, dass er so lieblich bleibt wie am Anfang, er wird schon leider ganz schön herb, aber es ist ein Duft, der mir total gut gefällt und in dessen Richtung ich noch keinen habe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wurde der reformuliert? Dann erklärt sich auch, warum ich letzte Woche auf einmal fand, Opium ist tragbar Allerdings war der Duft auf dem Pappstreifen erst am nächsten Tag wirklich wunderschön. Dann würde ich tatsächlich sagen, die Reformulierung hat ihm gut getan
    Mein Bericht gezog sich auf den Duft in dem neuen Flakönchen.
    http://www.fragrantica.com/perfume/Y...pium-7399.html

Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass an der andere Version auch gefummelt wurde. Meine Flasche ist ca. 10 Jahre alt und wird noch wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre aushalten, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Gesperrt

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe natürlich auch ein paar Düfte getestet, aber so schön beschreiben wie ihr kann ich nicht.

Laboratorio Olfattivo – Alkemi: Für meine Nase hauptsächlich leckerer hochwertiger Pfeifentabak, wird dann auch weich und warm, aber ich glaube eher für einen Mann geeignet, da fände ich ihn richtig rrrrrrr

Biehl Parfumkunstwerke Egon Oelkers 01 - Den hatte Paper zuerst auf der Haut, da fand ich ihn schon toll, und auf meiner Haut auch. Erst roch ich Kokos, obwohl keines drin ist und ich es eigentlich nicht mag, dann entwickelte sich der Duft zu einem leicht vanilligen Sonnencremeduft! Endlich mal ein Sonnencremeduft, hurra. Den habe ich dann auch mehrmals probiert und für gut befunden, gut wahrnehmbar aber nicht aufdringlich, warm, cremig, lecker. Wie ich finde, passt er auch zu jeder Jahreszeit. Der durfte dann auch mit, allerdings geshart mit zwei anderen lieben Beauties. Heute im Tagestest dachte ich immer, hm an was erinnert mich der Duft? Aber dann fiel es mir ein, AP Strip in einer weicheren, sanfteren, unaufdringlichen Version, und super haltbar, ich konnte ihn den ganzen Tag riechen. Toll, ich bin happy mit meinem Kauf

Maitre Parfumeur de Gantier Rose Opulente - Naja, opulente Rose eben. War mir zu langweilig.

Maitre Parfumeur de Gantier Eau de Mure - Den fand ich irgendwie undefinierbar, stechend und altbacken.

Keiko Mecheri Le Trio Loukhoum Eau Poudrée - So sanft-zart-pudrig wie ihn manche schon beschrieben hatten, fand ich den gar nicht. Ich fand ihn ziemlich gehaltvoll, aber nicht uninteressant für mich. Davon werde ich mir noch ein Pröbchen ordern und ausführlicher testen.

Micallef Art Collection Note Vanillée - Ich habe nur am Flakon geschnuppert und Angel pur gerochen, nix für mich

Aus Liebe zum Duft-Parfum - war mir leider zu männlich-herb.

Linari Acqua Santa - Der duftet, als würde man sich einen reifen saftigen Pfirsich unter die Nase halten und den Duft tief einatmen, herrlich. Davon habe ich mir gleich eine Abfüllung ergattert

Eau D'Italie Au Lac - Oh, so schön, blumig und leicht fruchtig und frisch, ich wollte den schon mitnehmen, konnte mich dann aber beherrschen und habe erst mal eine Abfüllung genommen

Montale Patchouli Leaves - Puh, Patchouli-Hardcore, dafür bin ich zu weicheiig.

Borsari Black Calla - dunkel-blumig und patchoulilastig auf meiner Haut, aber gut tragbar, davon habe ich ein Pröbchen zum ausführlicher testen mitgenommen.

TDC Sublime Balkiss - Den fand ich eigentlich ganz lecker, fruchtig, aber -ich weiß nicht mehr wer- sagte, er würde stechend riechen an mir.

Evody Reve D'Anthala - fand ich irgendwie unspektakulär und weiß auch gar nicht mehr, wie er roch.

Manuel Canovas Anse Turquoise - lecker fruchtig, leicht blumig, ein toller Sommerduft, davon konnte ich auch ein Pröbchen ergattern, den fand ich fein.

Love The key to life - Der gefiel mir sogar ganz gut, nicht zu schwer, nicht zu schwach, warm und weich, ich war schon am überlegen, aber als ich den Preis sah, habe ich es mir doch wieder anders überlegt und nur ein Pröbchen mitgenommen.

Jacques Fath Irissime - Blumig-pudrig-holzig, ein schöner Tagesduft, warm und weich, sehr schön, davon habe ich ein Pröbchen mitgenommen, könnte sein, daß der noch bei mir einzieht.

Jacques Fath Fath de Fath - Schöner vanilliger und dunkel fruchtig-blumiger Duft mit ganz leichtem würzigen Touch, der ist toll und wird im Herbst bei mir einziehen

Jacques Fath Jin - Fröhlicher zitrisch-fruchtiger Gute-Laune-Duft, wollte ich schon mitnehmen, aber leider war die Haltbarkeit nicht so berauschend.

Reminiscence Musk - Obwohl ich Moschusdüfte an mir meistens gar nicht gut finde, nämlich zu kühl und oft stechend, wurde dieser aber an mir weich und kuschlig Antoenchen meinte, da ist eine Waldmeisternote drin, wahrscheinlich ist es das. Hm, ich glaube, ich möchte eine Abfüllung davon.

Byredo Gypsy Water - den fand ich toll, frisch, nicht süß aber auch nicht herb, aber leider hielt er gar nicht lange auf meiner Haut.

Byredo Green - Toller Duft, grün, cremig, habe mich gleich zu einer Abfüllung entschlossen und diese auch mitgenommen, aber leider vertrage ich ihn nicht, bekomme Kopfschmerzen davon

Diverse Etat Libre D'Orange - Da habe ich an mehreren geschnuppert und fand einen scheußlicher als den anderen

Humiecki & Graef Geste - Der ging leider total unter und ich roch fast gar nichts auf meiner Haut. Vielleicht bestelle ich mir davon auch nochmal ein Pröbchen um ihn nochmal richtig zu testen.

Diverse Miller Harris Düfte - Fand ich eher unausgewogen für meine Nase und keiner schaffte es auf meine Haut.

Ich habe noch viele andere probiert, aber im Moment keine gescheite Erinnerung daran, kommt vielleicht noch...
    Auch dir so lieben Dank für deinen ausführlichen Post Coony

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe hier jetzt so viele aufregende Testberichte von dem Treffgruppe gelesen, dass ich schon mehr als 20 Pröbchen beim ALZD im Körbchen habe und mindestens noch 10 reinwollen. Das ist schon ein FS-Summe.

Trotzdem, danke für die Berichte an alle

Zu meine runden Geburtstag dieses Sommer sollte ich mir eigentlich ein Bruchsal-Reise wünschen Bahamas wären evtl. doch billiger
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Gesperrt

Ich habe hier jetzt so viele aufregende Testberichte von dem Treffgruppe gelesen, dass ich schon mehr als 20 Pröbchen beim ALZD im Körbchen habe und mindestens noch 10 reinwollen. Das ist schon ein FS-Summe.

Trotzdem, danke für die Berichte an alle

Zu meine runden Geburtstag dieses Sommer sollte ich mir eigentlich ein Bruchsal-Reise wünschen Bahamas wären evtl. doch billiger
    Mir geht's genauso liebe babydoll

Meine Laune...
    Bashful

Mein Bericht gezog sich auf den Duft in dem neuen Flakönchen.
    http://www.fragrantica.com/perfume/Y...pium-7399.html
    ...
    Ah so, ist das ein anderer als das Original? Ich blick da nicht durch Jedenfalls hab ich genau den auf dem Bild getestet und nach einiger "Einwirkzeit" für sehr schön befunden.
    Ich weiss nur, dass ich vor relativ langer Zeit Opium (also vermutlich die alte Version) getestet hab und ihn gar nicht mochte, zu intensiv, zu orientalisch, viel zuviel Duft für mich.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    An dir roch der Pulp für mein Empfinden auch nicht wirklich nach Melone. Er roch angenehm fruchtig und echt gut.

Meld. Eine Abfüllung würde ich nehmen. Ich fand den total faszinierend. Hätte mir zwar gewünscht, dass er so lieblich bleibt wie am Anfang, er wird schon leider ganz schön herb, aber es ist ein Duft, der mir total gut gefällt und in dessen Richtung ich noch keinen habe.
    Ne bitte, geht doch Also ich warte mal auf den Burzeltagsgutschein von Herrn Wuchsa und dann darf er vielleicht ins Körbchen, wenn nicht der Black Calla .... böse Häsin Naja, vielleicht auch beide, dank der Arbeitszeiten komme ich ja kaum noch zum shoppen und online bestelle ich nur Duft, Schuhe oder Bücher
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Psychedelic

Heutiger Test:

Eau d’Italie -Au Lac
    Zart, luftig, leichtbittere, trockene Zitrone und zarte Blüten. Auf der Haut erschien er mir auf den ersten wenig haltbar, stimmt aber nicht, er ist doch ganz schön langlebig trotz seiner Zartheit. Schön. Aber ich kenne diesen Duft. Irgend ein mainstreamer riecht sehr ähnlich. Hat jemand eine Idee?
    Das Pröbchen wird auf jeden Fall für die heißen Tage verbraucht.

Etat libre d’orange- Noel au Balcon:
    Hammer! Wintergewürze, die sich lange Zeit auf der Haut halten. Gehört zur Familie Nanadebary bronce. Ich rieche Zimt, aber es soll keiner drin sein. Außerdem erschnuppere ich Ähnlichkeit zu Evody Note de Luxe. Hier schrieb ich mal von Mundgeruchnote, die aber nicht unangenehm ist. Diese nehme ich hier auch wahr, aber nicht ganz so heftig.
    Ich glaube, der wärmt noch bei 20° minus. Ein schöner, leckerer Winterduft.

Les Nereides – Fleur poudree de musc:
    Nachdem meine Begeisterung für Musc de Samarkand ziemlich heftig gestiegen ist, dachte ich, Puderblüten könnten Ähnliches hervorrufen. Aber nein, so möchte ich nicht riechen. Dieser Musc riecht einfach alt und madamig, der Name ist Programm.

Meine Laune...
    Bashful

Heutiger Test:

Eau d’Italie -Au Lac
    Zart, luftig, leichtbittere, trockene Zitrone und zarte Blüten. Auf der Haut erschien er mir auf den ersten wenig haltbar, stimmt aber nicht, er ist doch ganz schön langlebig trotz seiner Zartheit. Schön. Aber ich kenne diesen Duft. Irgend ein mainstreamer riecht sehr ähnlich. Hat jemand eine Idee?
    ....
    Meine Blind-Frustkauf beichte ich gleich anderswo ;), jedenfalls war ich heute auch in der glücklichen Situation, Au Lac zu probieren und es ging mir wie Dir, er bringt die vage Ahnung irgendeines Mainstreamers mit, mir ging spontan der Tommy Girl Summer 2010 durch den Kopf, der Au Lac wird bei mir anfangs unglaublich fruchtig, obwohl nicht eine einzige Frucht drin ist

Ein ganz toller Duft, der wird mich vor allem an Sommertagen ganz oft begleiten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte erst den Chanel Christalle in Verdacht. Nun habe ich mein Pröbchen L'eau D'Issey gesprüht und die sind sich sehr ähnlich. Wenn ich mir noch ein Tröpfchen L'eau von SL dazu denke, gibts fast nen Duftzwilling .
    Ich rieche übrigens sehr stark ein pudriges Röslein.

Blind-Frustkauf? Wieso Frust?
    *hinwetz*

Meine Laune...
    Bashful

Nö, kein akuter Frust, nur der über den Ausfall beim Wuchsa-Treffen

Meine Laune...
    Psychedelic

Verständlich.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte erst den Chanel Christalle in Verdacht. Nun habe ich mein Pröbchen L'eau D'Issey gesprüht und die sind sich sehr ähnlich. Wenn ich mir noch ein Tröpfchen L'eau von SL dazu denke, gibts fast nen Duftzwilling .
    Ich rieche übrigens sehr stark ein pudriges Röslein.
    An L'eau d'Issey musste ich auch sofort denken, aber an dem (jedenfalls am Original) nervt mich eine Note, die Kopfschmerzen erzeugt. Lac empfinde ich als frischer und angenehmer. Da ich von L'Eau d'Issey aber noch eine richtig schöne Version habe (den "Wolkentropfen"), die ich traumhaft finde, darf der Lac erstmal warten. Und ich weiß ja auch noch nicht mal, ob er bei mir so schööhööön wie bei rabea wird.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wolkentropfen? Welche Version ist das? Ich habe mich bisher noch nie mit Issey beschäftigt, hilf mal einer Ahnungslosen .

Weiter getestet:
    Dew musc von Montale:
    Musc mit herben Blümchen und vielleicht auch Nelke. Bäh. Das riecht wie etwas, was sich die alten Leute früher in die Haare getan haben. Nicht mein Ding.

Fruits of the musc von Montale:
    Viele Früchte zu einem dicken Sirup verarbeitet, dazu ein Schuss Moschus und die typische Montale-Note - in diesem Fall aber ausnahmesweise nicht als Totschlagzutat, sondern eher als dezentes und etwas dunkles Bettchen für den Obstsirup. Er ist schon süß, aber eher fruchtigsüß, nicht direkt zuckersüß. Kann man tragen, vielleicht als Winterobstkörbchen, aber für mich kein Haben-muss.

Eau Exotique von P. Nicolai:
    Riecht momentan für mich ähnlich wie das Obstkörbchen, nur alles eine Spur leichter. Dazu etwas Herbes, vielleicht eine Spur Weihrauch? Nö, hab gelesen: erlesene Hölzer
    Ein typischer Nicolai, aber in leicht und sommerlich. Gar nicht mal übel, aber auch hier kein Haben-muss.

The winner is: Noel au Balcon

Yari
    Besucher

Er ist schon süß, aber eher fruchtigsüß, nicht direkt zuckersüß. Kann man tragen, vielleicht als Winterobstkörbchen, aber für mich kein Haben-muss.
    Wieso hab ich jetzt die Assoziation eines adretten Obstkörbchen-Hutes?

Sehr schöne Beschreibungen, Chryseis! Leider kann ich auch dich noch nicht wieder loten. Muss mich wohl mal in anderen Bereichen umgucken und da loben, bevor ich es hier wieder darf.

Von den Nereides-Düften mag ich auch nur den Musc Samarkand. Die anderen sind echt nicht schön, auch nicht der Java.

Und bei Montale und Moschus geht bei mir auch nur der White Musk.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wolkentropfen? Welche Version ist das? Ich habe mich bisher noch nie mit Issey beschäftigt, hilf mal einer Ahnungslosen .
    Ich habe nur mal wieder meinem Übersetzungsdrang nachgegeben, richtig heißt die Version frz. Une Goutte de Nuage - das war die Goutte-Version des letzten Jahres, die es neben der Sommerversion ein paar Jahre lang gab. Das war ein frischer Blütenduft mit traumhafter Saubernote. Werde ich auch diesen Sommer wieder liebend gerne tragen.

Dieses Jahr gibt es wieder einen komplett neuen Flanker ohne "Goutte" namens Fleurs de Bois im Holzoptik-Flakon aus Plaste. Nett, aber für mich nicht so schön wie der Tropfen vom letzten Jahr.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Den Tropfen hab ich übrigens in der Stephans Parfümerie in Bruchsal noch gesehen...
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Klar - hast Du oft genug geschrieben.

Ich glaube übrigens, dass Au Lac Dir als Typ gut stehen würde.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich jetzt die Assoziation eines adretten Obstkörbchen-Hutes?

Sehr schöne Beschreibungen, Chryseis! Leider kann ich auch dich noch nicht wieder loten. Muss mich wohl mal in anderen Bereichen umgucken und da loben, bevor ich es hier wieder darf.

Von den Nereides-Düften mag ich auch nur den Musc Samarkand. Die anderen sind echt nicht schön, auch nicht der Java.

Und bei Montale und Moschus geht bei mir auch nur der White Musk.
    Danke .

White musc find ich auch nett, aber Samarkand mag ich lieber. Von Les Nereides finde ich noch den Vanilleduft sehr schön, ganz zart und fragil, allerdings auch ein bissi altmodisch, mag ich trotzdem.
    Und hast Du von Montale schon Patch. leaves getestet? Mein absoluter Patch.-Liebling. Und die Kollegen kriegen sich schon an der Zimmertür nicht mehr ein .

Yari
    Besucher

Und hast Du von Montale schon Patch. leaves getestet? Mein absoluter Patch.-Liebling. Und die Kollegen kriegen sich schon an der Zimmertür nicht mehr ein .
    Gerad könnte ich mir da vorstellen, dass dir da ein leichtes Schmunzeln über die Lippen kommt? (o;

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber ich meine, den PatchiBlatschi im Zuge des großen (wirklich sehr großen) Pröbchen-Tausch-Paketes mitgeschnuppert zu haben. Der war wirklcih... erträglich. Am Anfang. Da ich aber absolut nicht auf Patchouli kann, wurde mir dieser Montale dann doch auch zu viel. Allerdings habe ich ihn als "wenn schon Patsch. - dann diesen" in Erinnerung.

Den Vanilligen von LN finde ich auch noch ganz nett.
    Aber bei mir darfs ja, wenns um Vanille geht, gern so richtig brummen. *g*

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee nee, gar nicht - eher ein breites Grinsen

Patchs sollte man ein wenig Zeit geben. Und gerade der Leaves entwickelt sich stark in Richtung Schokolade. Eine Kollegin wäre mir fast auf den Schoß gekrabbelt im Winter . Wenn Du den noch mal testen willst, würde ich auf Herbst warten, dann wird er netter für ungeübte Nasen .

Yari
    Besucher

Wenn Du den noch mal testen willst, würde ich auf Herbst warten, dann wird er netter für ungeübte Nasen .

Schaun wir mal.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ne bitte, geht doch Also ich warte mal auf den Burzeltagsgutschein von Herrn Wuchsa und dann darf er vielleicht ins Körbchen, wenn nicht der Black Calla .... böse Häsin Naja, vielleicht auch beide, dank der Arbeitszeiten komme ich ja kaum noch zum shoppen und online bestelle ich nur Duft, Schuhe oder Bücher
    Egal welcher, ich nehm von beiden ein Schlückchen , aber ich habe gelesen, du hast ja schon eine Abfüllung vom Calla...

...The winner is: Noel au Balcon
    War meiner am Samstag bei Wuchsa auch.

Heute im Test: Volumna. Der geht ja gar nicht. Die Kopfnote war noch relativ interessant und roch nach Amarenakirsche, aber dann wurde er quitschig fruchtig und das ist er jetzt schon seit Stuuunden.

Der 2.: Absolument Absinthe. . Der Anfang war bissel sehr grün, aber schon nach kurzer Zeit wurde der Duft für meine Nase zu einem exotisch-sexy, anschmiegsamem Hauch, der mich fasziniert. Eine völlig neue Richtung an meinem Dufthorizont. Wird weiter getestet und steht hoch im Kurs.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend Avatar von QRN

Oha, da hat alzd wohl nen Clown gefrühstückt :

"Absolument Absinthe vereinigt zwei besondere Essenzen, Cannabis und Absinth. Genau diese beiden Essenzen mit ihrem Raffinement haben bereits zahlreiche Künstler zu besonderer Kreativität inspiriert."

Der klingt aber toll, der Duft, den muss ich auch mal bestellen!

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    Oha, da hat alzd wohl nen Clown gefrühstückt :

"Absolument Absinthe vereinigt zwei besondere Essenzen, Cannabis und Absinth. Genau diese beiden Essenzen mit ihrem Raffinement haben bereits zahlreiche Künstler zu besonderer Kreativität inspiriert."

Der klingt aber toll, der Duft, den muss ich auch mal bestellen!
    Aber bitte nur aufsprühen. Nicht schnupfen, schlürfen, schlecken oder auf andere Art und Weise einverleiben. *g*

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Egal welcher, ich nehm von beiden ein Schlückchen , aber ich habe gelesen, du hast ja schon eine Abfüllung vom Calla...

Heute im Test: Volumna. Der geht ja gar nicht. Die Kopfnote war noch relativ interessant und roch nach Amarenakirsche, aber dann wurde er quitschig fruchtig und das ist er jetzt schon seit Stuuunden.

Der 2.: Absolument Absinthe. . Der Anfang war bissel sehr grün, aber schon nach kurzer Zeit wurde der Duft für meine Nase zu einem exotisch-sexy, anschmiegsamem Hauch, der mich fasziniert. Eine völlig neue Richtung an meinem Dufthorizont. Wird weiter getestet und steht hoch im Kurs.
    Der ist toll für den Sommer. Ich bin stolze Besitzerin einer Abfüllung.
    Mal sehen, ob es die Calla dann als FS schafft
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Cheeky

Heutiger Test:

Eau d’Italie -Au Lac
    Style von Frau Sander vielleicht?

Gesperrt

Meine Schnupperliste für das Schnupperwochenende: Hab' ich noch welche vergessen?

antoenchen-Liste

Mazzolari - Monforte 2

Angel Sunessence Bleu Lagon

Eau d'Italie - Au Lac - Eau de Toilette
    Weil ich Osmanthus, Rose, Jasmin so liebe

Evody - Note de Luxe

Laboratorio Olfattivo - Alambar - Eau de Parfum

Evody Reve d´Anthala

Byredo Parfums - Bal d'Afrique
    Veilchen, Jasmin, Alpenveilchen - Ein starker Kandidat

Sigilli - Volumna

Profumi del Forte - Versilia Vintage - Ambra Mediterranea

Mark Buxton - English Breakfast

Nanadebary - Nanadebary Bronze

Deronda-Liste

* Tuberose 1 Capricieuse*

* Comme des Garcons Undercover Holygraphie und Holygrace:
    * Eau d'italie Au Lac:
    * Sigilli: Thu

doodles-Liste

Humiecki & Graef - Geste

Coony-Liste

Biehl Parfumkunstwerke Egon Oelkers 01

Maitre Parfumeur de Gantier Rose Opulente

Maitre Parfumeur de Gantier Eau de Mure

Linari Acqua Santa

Eau D'Italie Au Lac

Borsari Black Calla

Manuel Canovas Anse Turquoise

Love The key to life

Jacques Fath Irissime

Jacques Fath Fath de Fath

Reminiscence Musk

Hasen-Liste

Humiecki & Graef - Eau Radieuse

Linari Acqua Santa

Byredo - Pulp

Nobile 1942 - Pontevecchio Colonia Intensa

Bitte ergänzen, wenn noch was dringend getestet werden sollte

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Aber bitte nur aufsprühen. Nicht schnupfen, schlürfen, schlecken oder auf andere Art und Weise einverleiben. *g*
    menno

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Meine Schnupperliste für das Schnupperwochenende: Hab' ich noch welche vergessen?

antoenchen-Liste

Mazzolari - Monforte 2

Angel Sunessence Bleu Lagon

Eau d'Italie - Au Lac - Eau de Toilette
    Weil ich Osmanthus, Rose, Jasmin so liebe

Evody - Note de Luxe

Laboratorio Olfattivo - Alambar - Eau de Parfum

Evody Reve d´Anthala

Byredo Parfums - Bal d'Afrique
    Veilchen, Jasmin, Alpenveilchen - Ein starker Kandidat

Sigilli - Volumna

Profumi del Forte - Versilia Vintage - Ambra Mediterranea

Mark Buxton - English Breakfast

Nanadebary - Nanadebary Bronze

Deronda-Liste

* Tuberose 1 Capricieuse*

* Comme des Garcons Undercover Holygraphie und Holygrace:
    * Eau d'italie Au Lac:
    * Sigilli: Thu

doodles-Liste

Humiecki & Graef - Geste

Coony-Liste

Biehl Parfumkunstwerke Egon Oelkers 01

Maitre Parfumeur de Gantier Rose Opulente

Maitre Parfumeur de Gantier Eau de Mure

Linari Acqua Santa

Eau D'Italie Au Lac

Borsari Black Calla

Manuel Canovas Anse Turquoise

Love The key to life

Jacques Fath Irissime

Jacques Fath Fath de Fath

Reminiscence Musk

Hasen-Liste

Humiecki & Graef - Eau Radieuse

Linari Acqua Santa

Byredo - Pulp

Nobile 1942 - Pontevecchio Colonia Intensa

Bitte ergänzen, wenn noch was dringend getestet werden sollte

Geste Humiecki&Graef nicht vergessen, falls Du den noch nicht kennen solltest!

EDITH hat gerade gesehen, dass er doch schon drauf steht, puh

Gesperrt

Geste Humiecki&Graef nicht vergessen, falls Du den noch nicht kennen solltest!

EDITH hat gerade gesehen, dass er doch schon drauf steht, puh
    Danke Häschen! Hab' den grade noch in die Liste aufgenommen! Den kenne ich ja auch noch nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo ihr!

Eine Duftprobe vom neuen Duft Trésor in love könnt ihr *hier* bestellen.
    Die schreiben da zwar, dass man bei facebook angemeldet sein und die Seite einem "gefallen" muss, aber bei mir ging das auch ohne.

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Psychedelic

Style von Frau Sander vielleicht?
    Nein - auf diese Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber 2 Seiten vorher schrieb ich vom L'eau D'Issey mit einem Tröpfle L'eau von SL. Das kommt ziemlich nahe.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Aimée:dat is gewaltich.Ich werfe mal "Green" von Byredo in die Menge.Aber vielleicht kennst du den schon?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Den habe ich für den Sommer und finde ihn richtig klasse. Teste nochmal bei sommerlicheren Temperaturen, dann brauchst Du ihn ganz sicher auch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hach, ihr seid so schlimm! Den könnte ich wirklich unter Umständen gebrauchen wollen sollen , weil ich eben in dieser Richtung noch keinen Duft habe. Bin ja sonst immer sehr geduldig und vernünftig, aber wenn ihr alle sagt, der ist wunderschön für den Sommer, muss er ja entweder gleich her oder ein ganzes Jahr warten.