Ich habe natürlich auch ein paar Düfte getestet, aber so schön beschreiben wie ihr kann ich nicht.
Laboratorio Olfattivo – Alkemi: Für meine Nase hauptsächlich leckerer hochwertiger Pfeifentabak, wird dann auch weich und warm, aber ich glaube eher für einen Mann geeignet, da fände ich ihn richtig rrrrrrr
Biehl Parfumkunstwerke Egon Oelkers 01 - Den hatte Paper zuerst auf der Haut, da fand ich ihn schon toll, und auf meiner Haut auch. Erst roch ich Kokos, obwohl keines drin ist und ich es eigentlich nicht mag, dann entwickelte sich der Duft zu einem leicht vanilligen Sonnencremeduft! Endlich mal ein Sonnencremeduft, hurra. Den habe ich dann auch mehrmals probiert und für gut befunden, gut wahrnehmbar aber nicht aufdringlich, warm, cremig, lecker. Wie ich finde, passt er auch zu jeder Jahreszeit. Der durfte dann auch mit, allerdings geshart mit zwei anderen lieben Beauties. Heute im Tagestest dachte ich immer, hm an was erinnert mich der Duft? Aber dann fiel es mir ein, AP Strip in einer weicheren, sanfteren, unaufdringlichen Version, und super haltbar, ich konnte ihn den ganzen Tag riechen. Toll, ich bin happy mit meinem Kauf
Maitre Parfumeur de Gantier Rose Opulente - Naja, opulente Rose eben. War mir zu langweilig.
Maitre Parfumeur de Gantier Eau de Mure - Den fand ich irgendwie undefinierbar, stechend und altbacken.
Keiko Mecheri Le Trio Loukhoum Eau Poudrée - So sanft-zart-pudrig wie ihn manche schon beschrieben hatten, fand ich den gar nicht. Ich fand ihn ziemlich gehaltvoll, aber nicht uninteressant für mich. Davon werde ich mir noch ein Pröbchen ordern und ausführlicher testen.
Micallef Art Collection Note Vanillée - Ich habe nur am Flakon geschnuppert und Angel pur gerochen, nix für mich
Aus Liebe zum Duft-Parfum - war mir leider zu männlich-herb.
Linari Acqua Santa - Der duftet, als würde man sich einen reifen saftigen Pfirsich unter die Nase halten und den Duft tief einatmen, herrlich. Davon habe ich mir gleich eine Abfüllung ergattert
Eau D'Italie Au Lac - Oh, so schön, blumig und leicht fruchtig und frisch, ich wollte den schon mitnehmen, konnte mich dann aber beherrschen und habe erst mal eine Abfüllung genommen
Montale Patchouli Leaves - Puh, Patchouli-Hardcore, dafür bin ich zu weicheiig.
Borsari Black Calla - dunkel-blumig und patchoulilastig auf meiner Haut, aber gut tragbar, davon habe ich ein Pröbchen zum ausführlicher testen mitgenommen.
TDC Sublime Balkiss - Den fand ich eigentlich ganz lecker, fruchtig, aber -ich weiß nicht mehr wer- sagte, er würde stechend riechen an mir.
Evody Reve D'Anthala - fand ich irgendwie unspektakulär und weiß auch gar nicht mehr, wie er roch.
Manuel Canovas Anse Turquoise - lecker fruchtig, leicht blumig, ein toller Sommerduft, davon konnte ich auch ein Pröbchen ergattern, den fand ich fein.
Love The key to life - Der gefiel mir sogar ganz gut, nicht zu schwer, nicht zu schwach, warm und weich, ich war schon am überlegen, aber als ich den Preis sah, habe ich es mir doch wieder anders überlegt und nur ein Pröbchen mitgenommen.
Jacques Fath Irissime - Blumig-pudrig-holzig, ein schöner Tagesduft, warm und weich, sehr schön, davon habe ich ein Pröbchen mitgenommen, könnte sein, daß der noch bei mir einzieht.
Jacques Fath Fath de Fath - Schöner vanilliger und dunkel fruchtig-blumiger Duft mit ganz leichtem würzigen Touch, der ist toll und wird im Herbst bei mir einziehen
Jacques Fath Jin - Fröhlicher zitrisch-fruchtiger Gute-Laune-Duft, wollte ich schon mitnehmen, aber leider war die Haltbarkeit nicht so berauschend.
Reminiscence Musk - Obwohl ich Moschusdüfte an mir meistens gar nicht gut finde, nämlich zu kühl und oft stechend, wurde dieser aber an mir weich und kuschlig
Antoenchen meinte, da ist eine Waldmeisternote drin, wahrscheinlich ist es das. Hm, ich glaube, ich möchte eine Abfüllung davon.
Byredo Gypsy Water - den fand ich toll, frisch, nicht süß aber auch nicht herb, aber leider hielt er gar nicht lange auf meiner Haut.
Byredo Green - Toller Duft, grün, cremig, habe mich gleich zu einer Abfüllung entschlossen und diese auch mitgenommen, aber leider vertrage ich ihn nicht, bekomme Kopfschmerzen davon
Diverse
Etat Libre D'Orange - Da habe ich an mehreren geschnuppert und fand einen scheußlicher als den anderen
Humiecki & Graef Geste - Der ging leider total unter und ich roch fast gar nichts auf meiner Haut. Vielleicht bestelle ich mir davon auch nochmal ein Pröbchen um ihn nochmal richtig zu testen.
Diverse
Miller Harris Düfte - Fand ich eher unausgewogen für meine Nase und keiner schaffte es auf meine Haut.
Ich habe noch viele andere probiert, aber im Moment keine gescheite Erinnerung daran, kommt vielleicht noch...