Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 218 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich guck mal, ob ich das Pröbchen Orangenschale aus Bruchsal vom letzten Jahr noch habe

Frau Xor: dieser Kollege ist meiner derzeitigen Einschätzung nach ein Lichtblick und wir sind ein echtes Dreamteam. Ich hoffe, das bleibt so ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ah, ich doof , hatte das mit Deinem "Münsteraner Begleiter" verwechselt, schlampig gelesen. Auf das Dreamteam!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Eeeelfchen, nu hör doch bitte auf, nicht noch ein Amberduft , und dann auch noch mit Haselnuss?!? Ich hyperventilier gleich *japs* Wenn das so weitergeht, muss ich ganz bald nach Düsseldorf und testen...

Jack, Beltaine, Motzi, seid Ihr am 19.06. in Düsseldorf?
    Ausgerechnet an diesem Wochenende bin ich in München
    Geht es auch an dem Wochenende davor oder danach?

Liebe Grüße
    Motzi

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ich guck mal, ob ich das Pröbchen Orangenschale aus Bruchsal vom letzten Jahr noch habe

Frau Xor: dieser Kollege ist meiner derzeitigen Einschätzung nach ein Lichtblick und wir sind ein echtes Dreamteam. Ich hoffe, das bleibt so ...
    Oh Elfchen, das wäre superlieb von Dir

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Gishlaine, das ist ja wirklich ungewöhnlich, eine Website kann ich auch nicht entdecken, das gibt's doch nicht
    Ja echt frustig, irgendwie hat doch fast jedes Dufthaus auch eine eigene HP.
    Falls es dort keinen Onlineshop gibt, kommt man zumindest über ein Händlerverzeichnis weiter, aber zu Sinfonia di Note kann ich im Web absolut nichts finden
    Ich habe den Sinfonia di Note - Blanc des Cotons und der ist soooo schön, nun wollte ich mich mal durch eine Auswahl anderer Düfte schnuppern, aber Wuchsa ist hier schlecht sortiert und Luckyscent ist unbezahlbar.
    Leider sind von den meisten meiner Wunsch-******Kandidaten bei Wuchsa keine Pröbchen erhältlich, scheinbar werden die Hersteller wohl generell mit Testern geiziger...

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet an diesem Wochenende bin ich in München
    Geht es auch an dem Wochenende davor oder danach?

Liebe Grüße
    Motzi
    Wenns das Wochenende davor ist, dann frage ich meinen Chef, ob ich Freitagabend im Münsterland bleiben kann, aber ich unterstelle, hinter dem Datum steckt ein Grund
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Amused

Ein kurzes Intermezzo mit:

Montale - Patchouli Leaves: Meine Haut ist (eigentlich) patchouli-feindlich. PL duftet patchoulig, tief, erdig. Ende. Keine Vanille, kein Amber, kein Moschus.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Coromandel, der ist einfach umwerfend!

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Montale - Patchouli Leaves: Meine Haut ist (eigentlich) patchouli-feindlich. PL duftet patchoulig, tief, erdig. Ende. Keine Vanille, kein Amber, kein Moschus.

Liebe Grüße
    Motzi
    Na was'n Glück, dass das Patchouli-Pröbchen in ein anderes Duftpäck gewandert ist. Aber Du kannst bald den Santalum testen - ging heute in die Post (endlich )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Amused

@Waldelfe: Yupiduu

Meine Laune...
    Buzzed

Seitdem ich abends nach dem Büro vor dem Zubettgehen immer ne Folge SATC gucke, habe ich auch wieder Muse, sowas nachts noch nebenbei zu machen trotz groggysein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Liebe Grüße
    Motzi
    Ist bei mir anfangs auch so Motzi. Aber nach einiger Zeit entwickelt sich würzige, unsüße Schokolade im Raum. Meine Kollegen sind immer begeistert, wenn ich ihn trage .

Meine Laune...
    Buzzed

Übrigens in Sachen Haltbarkeit sticht Olibanum den Alba aus bei mir, aber vielleicht rieche ich jetzt nur nicht mehr nach alter Frau
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ist bei mir anfangs auch so Motzi. Aber nach einiger Zeit entwickelt sich würzige, unsüße Schokolade im Raum. Meine Kollegen sind immer begeistert, wenn ich ihn trage .
    Nöööö der will nicht so wie bei dir

Meine Laune...
    Psychedelic

Sagen das auch die Umstehenden? Oder isses eher Deine Nase, der er nicht gefällt?

Meine Laune...
    Amused

Ist eher erst Eigenwahrnehmungs******** In meinem Büro wabern zwei zaghafte Duftsprüher auf das Handgelenk (Wuchsi-Probengröße!) schon durch fast den gesamten Abteilungsflur. Mit Patchouli würde ich mich das gar nicht erst trauen. Bei einem anderen Duft rannte schon mein Chef durch den Flur und wollte wissen, wer hier ein Räucherstäbchen angezündet hat Das war übrigens Fiore d'Ambra von Profumum.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Psychedelic

*lach*... ich würde mal ganz vorsichtig des PL dosieren... nur tupfen - und gucken, wie die Reaktionen sind. Erst mal nur auf Handgelenke - da kriegt man ihn am besten wieder runter, wenn die Reaktion der Weicheinasen negativ sind. Hab ich auch so gemacht und dann ist mir eine Kollegin fast auf den Schoß gekrabbelt *gg

Meine Laune...
    Amused

Hmm, dann sollte ich den Wuchsa-Tester aufpieksen. Sonst kriege ich keine Tropfen raus. Warte aber lieber, bis es kühler wird

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Psychedelic

Doch, das geht ohne Pieksen. Nur so anpumpen mit etwas Fingerspitzengefühl . Und kaltes dunkles Wetter finde ich für ihn auch perfekt.

Meine Laune...
    Amused

@Chyseis: Stunden später..... PL bleibt so wie anfangs beschrieben = feucht erdig. Bedauerlicherweise nicht mein Ding.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Psychedelic

Schade - aber es gibt ja sooooo viel andere

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich überlege aber gerade, ich glaube, den hat mir Deronda unter die Nase gehalten... Testenmuss!
    Blanc de Violette ist schon ganz schön, aber kommt für mich nicht an Insolence EDP heran, ist zu sanft und eher klassisch angehaucht. Geht neben meinen anderen Schätzchen einfach unter.

Profumum Alba wird auf meiner Haut zu einem unspektakulären Moschusduft. Olibanum und Fumidus würde ich aber sehr gerne mal auf der Haut testen.

Meine Laune...
    Buzzed

Echt? Moschus kommt auf meiner Haut beim Alba gar nicht durch. Aber zumindest meinte mein Kollege gestern abend dann beim Aufbruch, es sei gut, dass der Omaduft weg sei
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Lutens-Feminite du Bois-irgendwie hab ich den Eindruck, meine Nase macht nicht mehr mit. Auch dieser Duft hat für mich Ähnlichkeit mit Datura und Cellophane, nur mit ganz leicht anderen Noten. Für mich ist er sehr leicht, aber auch kuschlig warm. Ein sehr schöner sanft blumiger Duft mit leicht holzigen und würzigen Untertönen.

Keiko Mecheri-Mihime-auf den hatte ich eigentlich gebaut, aber leider...sehr schwach auf der Brust. Irgendwie hält er bei mir kaum, was mir noch nie passiert ist. Ich kann nur ein zarte und warme Blumennote wahrnehmen.

Gibt es das, daß man nicht mehr ordentlich riechen kann, ohne Schnupfen zu haben? Vielleicht zuviel Pröbchen getestet? Ist euch das auch schon mal so gegangen?
    Es fing eigentlich seit gestern an.*grübel*

Meine Laune...
    Amused

Santalum von Profumum: Mein schönster Sandelholzduft Weich, schmusig, nicht eckiges oder kantiges und vor allem ohne die gefürchtete trockene holzige Note. Santal Nobile von MPG war schon aber der hier ist um Längen besser. Toll!

Liebe Grüße
    Motzi

Gesperrt

[QUOTE=antoenchen;7273094]Habe heute getestet

Washington Tremlett - Black Tie Men

Obwohl keins drin ist, riecht der Duft für mich wie ein reiner Oud Duft ohne Nebennoten einfach nur Aoud geht ein bißchen durch den Safran in die Midnight Oud Richtung.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Safran, Muskat, Galbanum, Salbei
    Herznote: Rose, Geranie, Tuberose
    Basisnote: Sandelholz, Vanille, Patchouli, Moschus
    Zitat Ende

Oh Gott oh Gott oh Gott - fast hätte ich die Notaufnahme bemühen müssen!!!

Der eigentliche Grund für meinen heutigen "Ausflug in the City" war ein anderer, als an Düften zu schnuppern. Und zwar: Wielands Liebesbriefe. Da die ollen Schinken erst aus den Katakomben geholt werden mussten, huschte ich während der Wartezeit hurtig in die Parfümerie meines Vertrauens. Glücklicherweise liess ich meine Tasche und die Kreditkarten in der Garderobe der Bibliothek.

Geschnuppert:

Washington Tremlett - Black Tie

antoenchen, ich würde mit dir wetten-wollen-dürfen-sollen. In dem edlen Elexier ist garantiert Oud drinne.

Washington Tremlett - Royals Heroes
    Bergamotte - exotische Gewürze
    Zeder, Patchouli, Tonka.

Washington Tremlett - MPH

Kopfnote: Zitrusfrüchte
    Lavendel und Pfeffer,
    Eichenmoos, Patchouly

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute zum letzten Mal Armani She getestet. Angefixt vom Sonderangebot wollte ich ihn unbedingt haben. Er ist ziemlich pudrig, eine frische Note nehme ich nur direkt nach dem Aufsprühen wahr. Später wird er schwer, und irgendwo zwischen dicker Creme und noch dickerer Puderschicht kommt eine Plastiknote daher, die mir gar nicht gefällt. Jetzt ca. 3 Stunden nach dem Aufsprühen finde ich ihn ganz schön. Aber das reicht nicht, auch nicht für 19,95.

Aus dem Forum angefixt habe ich mir mutig heute auch mal Anais Anais aufgesprüht, den hatte ich als junges Mädchen mal. Aber - puh - der geht ja gar nicht. Pudrig, altbacken, mit einer irgendwie störenden bitteren Note, und jetzt nach ca. 3 Stunden nach dem Aufsprühen, habe ich so eine komische Gumminote in der Nase. Ich frage mich, wieso der mir damals gefallen hat? Never ever..

Dann habe ich noch was neues getestet: Armani Aqua di Gioja. Auf dem Streifen roch er frisch, etwas aquatisch und nach Erdbeeren. Ich habe ihn dann auch auf meine Haut gelassen, aber dort mutierte er zu einem Zuckerdüftchen wie die Escada-Düfte oder Ed Hardy und Konsorten. Näää, nix für mich. Und jetzt nach 3 Stunden nach dem Aufsprühen rieche ich fast gar nichts mehr davon. Naja, ich bin nicht böse drum.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab mir eine bunkerflasche armani she geleistet.. hab ihn immer noch lieb.. und bekam ein he *g*

sorry für ot
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum letzten Mal Armani She getestet. Angefixt vom Sonderangebot wollte ich ihn unbedingt haben. Er ist ziemlich pudrig, eine frische Note nehme ich nur direkt nach dem Aufsprühen wahr. Später wird er schwer, und irgendwo zwischen dicker Creme und noch dickerer Puderschicht kommt eine Plastiknote daher, die mir gar nicht gefällt. Jetzt ca. 3 Stunden nach dem Aufsprühen finde ich ihn ganz schön. Aber das reicht nicht, auch nicht für 19,95.
    Mit dem bin ich trotz so vieler guter Meinungen auch nicht warm geworden.
    Ich hab heute von Taschticket mein Yves Rocher Naturelle bekommen. Eigentlich wollte ich ja auf keinen Fall mehr was von Yves Rocher oder Avon und Konsorten. Aber das ist wirklich ein ganz netter sommerlicher Duft. Ich kann's noch nicht ganz genau beurteilen, weil meine Arme noch mit anderen Düften beduftet waren, außerdem wird die Haltbarkeit nicht so dolle sein. Aber für das Geld gibt es auf jeden Fall schlechtere Düfte.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mich aus "Versehen" () mit Coco Mademoiselle "eingesprüht"... Nachbarin kam mit ´nem Pröbchen an und wedelt mir aufgeregt vor der Nase rum... und betätigt irgendwie den Sprühkopf...naja, Ende vom Lied, ich hatte CM "an der Backe"... "Problem" ist jetzt, ich fand den gar nicht so schlecht, obwohl ich ihm bisher nicht viel abgewinnen konnte...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,

konnte jemand von euch schon den neuen Duft Ninfea von Profumum schnuppern????
    Irgendwie lässt der mir keine Ruhe....
    In meinem Nagelschmitz-Päckchen lag ja ein beduftetes Kärtchen dabei, weil sie noch keine Probe davon hatten.

Ein wunderschöner Duft.
    In dem Briefchen, was im Päckchen war, war er so beschrieben:
    Rose, Cassis, frisch geschnittenes Gras,- Einfach himmlisch.

Rose schnupper ich gar nicht heraus,- ist auch gut so, denn Rose mag ich nicht gerne. Irgendwie ist er schwer zu beschreiben.
    Ich würd sagen, er ist sanft grün, fein, mit ein wenig raffinierter Süße, ein wenig fruchtig.
    Gefällt mir richtig gut!!!!!

Aber wo bekomme ich nun ein Pröbchen her, um ihn auf der Haut zu testen???
    Mannooooooooo....das macht mich wahnsinnig!
    Gestern hab ich ihn nun auf der Haut getestet.
    Also ich finde ihn wunderschön!!!!!
    Nun kann ich auch die Rose schnuppern. (auf dem Kärtchen kam das Gras mehr durch).
    Und obwohl ich kein Rosen-Fan bin, muss ich sagen, sie ist soooooo wunderschön verpackt!!!!!
    Wirklich himmlisch!!!!!!
    Wirklich etwas besonderes!!!! (Jedenfalls für meine Nase!)

Und heute kommt nun der Ganztags-Test *superdollefreu*
    Aber eins kann ich schon sagen: Ich bereue nichts und bin total glücklich mit dem Duft.

PS.: Oh Mann....ich bin einfach eine Niete im Düfte beschreiben....

Nochmal Edit:
    Die Haltbarkeit war gestern einfach genial. Hab ihn gegen Abend aufs Handgelenk gesprüht und heute morgen konnte ich immer noch einen leichten Duft wahrnehmen!!! Mal sehen, ob sich das heute bestätigt.
    Geändert von Nettie (29.05.2010 um 08:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nettie

Meine Laune...
    Breezy

Ok Nettie, ich nehme dann auch ne Abfüllung
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Ok Nettie, ich nehme dann auch ne Abfüllung
    Tut mir leid Coony, aber ich möchte erst mal nichts mehr davon abgeben. Bitte nicht bös sein!
    Liebe Grüße
    Nettie

Wolkenlos
    Besucher

Aus dem Forum angefixt habe ich mir mutig heute auch mal Anais Anais aufgesprüht, den hatte ich als junges Mädchen mal. Aber - puh - der geht ja gar nicht. Pudrig, altbacken, mit einer irgendwie störenden bitteren Note, und jetzt nach ca. 3 Stunden nach dem Aufsprühen, habe ich so eine komische Gumminote in der Nase. Ich frage mich, wieso der mir damals gefallen hat? Never ever..
    Coony, nach meiner absoluten Begeisterung, als ich den auf dem Streifen geschnuppert haben bin ich voll enttäuscht.

Beim ersten Sprühen wunderschöner Lilien-Rosen-Duft, ein Traum. Aber dann geht der gar nicht mehr. Herb und wie Du schon schreibst, irgendwie bitter Bei mir kommt diese bittere Note recht schnell und geht gar nicht mehr weg. Das war es also schon damals vor 14 Jahren, was ich nicht mochte und das mag ich immer noch nicht.

Vielleicht sollte ich mal so eine Art "Parfum-******Tagebuch" führen, wo genau drin steht, was mir an welchen Düften gefällt und was nicht dann habe ich auch einen guten Überblick über meine -Düfte

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Coony, aber ich möchte erst mal nichts mehr davon abgeben. Bitte nicht bös sein!
    Macht doch nichts, das wäre ein Blindkauf gewesen, ich weiß ja gar nicht, ob mir da nun was entgeht oder nicht
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Dank der lieben Kitty darf ich heute meine neue Black Calla Abfüllung testen Sehr schön, so einen dunklen, geheimnisvollen, sexy Duft habe ich noch nicht in meiner Sammlung - und er wird genau so, wie ich es mir gewünscht habe (ähnlich wie beim Elfchen )
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Coony, nach meiner absoluten Begeisterung, als ich den auf dem Streifen geschnuppert haben bin ich voll enttäuscht.

Beim ersten Sprühen wunderschöner Lilien-Rosen-Duft, ein Traum. Aber dann geht der gar nicht mehr. Herb und wie Du schon schreibst, irgendwie bitter Bei mir kommt diese bittere Note recht schnell und geht gar nicht mehr weg. Das war es also schon damals vor 14 Jahren, was ich nicht mochte und das mag ich immer noch nicht.

Vielleicht sollte ich mal so eine Art "Parfum-******Tagebuch" führen, wo genau drin steht, was mir an welchen Düften gefällt und was nicht dann habe ich auch einen guten Überblick über meine -Düfte
    Ich führe eine Exel-Liste wo meine getesteten drin stehen. Finde ich schon praktisch, aber ich musste auch feststellen, dass geschmäcker sich ändern. Auf alle fälle schreibe ich immer mit dabei, was mir an dem Duft nicht gefällt. Die näher in frage kommen setzte ich zum tauschen/suche ins seski.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute beim Grand Prix gucken wieder zwei Düfte getestet.

Acqua di Biella Cashmere Twill: Duftet ganz fein, frisch, sauber, weich, mit einer ganz leichten zitrischen Note. Da ich heute meine Abfüllung L'Eau von Serge Lutens bekam und den auch mal kurz aufgesprüht hatte, fiel mir eine kleine Ähnlichkeit auf. Cashmere Twill scheint nicht sehr haltbar zu sein. Nach 5 Stunden rieche ich jedenfalls nichts mehr davon.

Parfumerie Generale - Private Collection - Bois de Copaiba:
    Puh, nach dem Aufsprühen war der mir einfach zu holzig, da war so eine raue staubigholzige Note, die ich erst gar nicht mochte. Dabei soll ja in der Kopfnote Amaretto und Orangen u. a. sein .
    Aber der Duft entwickelt sich positiv, später steigt mir immer eine leckere cremige Note in die Nase, ein bißchen zimtig und dunkel, sehr schön. Ich muß sagen, den finde ich ziemlich interessant
    Duftabfüllungen im SeSki

bettiblue
    Besucher

ich konnte in Italien zwei neuere Düfte testen:

Nasomatto - Nuda

...für mich ein unspektakulärer Mono-Jasminduft

Profumi del Forte - Versilia Aurum

... ich habe etwas mehr erwartet, vor allem wegen dem Preis und weil ich fast alle Düfte dieser Marke sehr schön finde...aber dieser ist für mich enttäuschend irgendwie nix neues, eine Mischung aus Etro Heliotrop und dem bereits vorhandenen by Night White...die Duftnoten sind auch bis auf die Kopfnoten sehr ähnlich

Gesperrt

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ich konnte in Italien zwei neuere Düfte testen:

Nasomatto - Nuda

...für mich ein unspektakulärer Mono-Jasminduft

Profumi del Forte - Versilia Aurum

... ich habe etwas mehr erwartet, vor allem wegen dem Preis und weil ich fast alle Düfte dieser Marke sehr schön finde...aber dieser ist für mich enttäuschend irgendwie nix neues, eine Mischung aus Etro Heliotrop und dem bereits vorhandenen by Night White...die Duftnoten sind auch bis auf die Kopfnoten sehr ähnlich
    Danke Bettyblue für deinen Post, dann kann ich ja die beiden Düfte von meiner Liste streichen. Meine Freundin hatte ähnliche Empfindungen mit den Düften.

Yari
    Besucher

Cashmere Twill hält bei mir auch nicht gut.