Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Den Opone kenne ich nicht, aber der Noir de Noir ist so perfekt für meine Nase, daß ich den gar nicht vergleichen möchte. Würziger muß er für mich keinesfalls sein. Ich hab ihn ja mehrmals getestet und mich so verliebt, daß ich eine Abfüllung genommen habe
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Auf die bin bin ich ja auch schon total gespannt. Von den anderen hatte ich mir ja bei Ebay USA Mini Abfüllungen a 4ml gekauft
die sind mein Heiligtum.
Hi, ich hatte noch Scarlett im Körbchen und teste das heute mal.
Am Anfang gab es stechende Zitrusnoten, dann kam ein Hauch Honig und jetzt ist immer noch ein sehr zitrischer, frischer Duft auf meiner Haut.
Leider gar nichts für mich, aber auch nicht schlecht.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
La Maison de la Vanille - Vanille Noire Du Mexique
heute teste ich dieses Schätzchen
ich hätte mir einen weichen, süßen und warmen Vanilleduft erhofft, aber leider duftet es auf meiner Haut genau wie der Lush Honey Bee Ballistic mit etwas Vanille im Hintergrund. Vermutlich ist mir der patchouli etwas zu stark. Vanille ist bei mir nämlich gleichgesetzt mit weich und süß und nicht mit rauchig und hart.
Vielleicht liegt es auch nur an meiner Hautchemie, oder er entwickelt sich noch ein bisschen, aber es ist nicht DER Vanilleduft, nach dem ich gesucht habe. Definitiv ein interessanter Duft, aber es wird keiner meiner Lieblinge werden.
Geändert von LaFeeMorte (02.09.2009 um 14:40 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Na da bin ich ja beruhigt und werde Noir de Noir gar nicht erst testen, da ich ja Opôné habe - wow bin ich vernünftig
Getestet habe ich gestern abend Benefactor von Parfums d'Armando Martinez. Oh ja, der ist guuut. Ein tragbarer, würziger Orientale, schön holzig, aber das Oud nicht so dominant mit deutlicher Amberbasis, die schön weich ist. Trotzdem, würde ich sagen, nichts für zarte Gemüter
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Mist, ich bin jetzt angefixt, wo könnte man denn Opone noch bekommen?
Duftabfüllungen im SeSki
Ui, Schehi, dann klingt der Benefactor genau nach meiner Kragenweite! Würdest du sagen, dass er ein Kaufkandidat für dich ist?? Mit welchem Orientalen könnte man ihn denn in etwa vergleichen??
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
hier
http://theperfumedcourt.com/Products...YQUEOPONE.aspx
Geht zuverlässig und unkompliziert, lohnt sich aber wegen der Portokosten nur, wenn man entweder eine größere Abfüllung oder mehrere Sachen bestellt (letzteres dürfte aber bei der Riesenauswahl überhaupt kein Problem sein, ich muss mich da immer zurückhalten).
Danke billy
Duftabfüllungen im SeSki
Sumari, das überlege ich schon die ganze Zeit, weil er mich an irgendeinen Duft erinnert. Süß ist er auf jeden Fall nicht, obwohl ich ihn doch eher den Frauen zuordnen würde. Auf jeden Fall kam da so ein Säuseln aus dem Sprüher, das hörte sich wie "Suumaarii" an Ich sprühe ihn nochmal auf und dann schicke ich Dir das Restpröbchen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi, danke für dein liebes Angebot, aber ich hab mir zu Midnight oud grad ein Benefactor - Pröbchen mitgeordert- aber der gefällt mir ganz sicher nicht, ganz ganz sicher nicht, nein, nein
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Dank einer sehr sehr lieben Beauty darf ich heute L'Or de Torrente testen. Sie hat mir einen Restflakon vermacht zum ausgiebigen Testen. So ein schöner Flakon, und der Duft ist auch super. Erst sehr süß, verwandelt er sich bald in einen sehr cremigen leicht fruchtigen Duft mit Kaffeenote Sehr lecker, ich liebe Kaffee. Gefällt mir - zumindest jetzt gerade - besser als Trussardi Inside, weil alles etwas intensiver und süßer ist, toll
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, du kannst auch in privaten Parfümerien noch nachschauen oder -fragen. Paper und ich haben unser geteiltes aus einer in Frankfurt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ah danke für den Tip Juni
Duftabfüllungen im SeSki
Ooops
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin auch neugierig. Wie ist die Kaffeenote?
Die ist toll, lecker, wie Milchkaffee für mich.
Hab ihn bestellt plötzlich stand da, order soon, only 6 left...
Wer von euch wars?
Duftabfüllungen im SeSki
Kurzer Bericht von meinem Blindkauf "Far Away" von Avon:Ein netter,vanilliger Orientale.Gefällt mir tatsächlich ganz gut,muß aber sogar für meine Verhältnisse sparsam dosiert werden.Der ist Kategorie "Wumm",Hasi,hast Nagel auf den Kopf getroffen,Nadinini,et stimmet.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Blödes Geschwätz, habe den Benefactor gestern mal meinem Mann auf den Arm gesprüht und da hat er sich soooowas von toll entwickelt. Beim Sprühen ist auch etwas auf meine Hand gekommen, so dezent dosiert ist er noch viel besser als bei meinem Volldrauf-Ersttest.
@Sumari, kannst'e vergessen, dass der Dir nicht gefällt
Liebe Grüße
Scheherazade
- Schehi- das fürcht ich auch...
Anglophil und duftophil
Habe übrigens letzten in brütender Hitze endlich Musc Nomade von Annick Goutal testen können. War zwar nicht das Wetter dafür, aber das ist ja ein toller Duft. Er wirkt sehr klassisch, fein mit Moschus, Hölzern, Amber, aber alles subtil, super gemacht. Wenn der doch nicht schon wieder so teuer wäre
Liebe Grüße
Scheherazade
Wieder eine Gemeinsamkeit. Bei mir wird er auch toll und die Rose kommt bei mir mal gar nicht durch.
Hm, ich glaube, ich muss Noir de Noir nochmal testen. Ich habe den nur einmal gaz kurz gerochen und eine Ähnlichkeit kann ich in meinem Gedächtnis nicht finden.
Ich war am 21.8. in der Parfümerie Albrecht und habe da definitiv noch eine Flasche gesehen. Ich glaube es war die Filiale an der Goethestrasse. Juni und Paper haben da telefonisch bestellt und alles ist glatt gelaufen. Alternativ könnte ich Dir anbieten, am Samstag mal schauen zu gehen. Ich glaube es war eine grosse Grösse ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Coony, überleg´s dir! Das ist defnitiv günstiger als der Tom Ford! Bekommst du auch garantiert wieder los, gibt es nicht mal bei ebay.
Sind die beiden wirklich so ähnlich?
Nez à Nez - Bouche Baie - roch an mir nach Arzt
50ml kosten 160€
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Was hast du denn bezahlt?
Ich konnte heute ein Pröbchen Back to Black By Kilian testen.
Erst reicht man deutlich den Honig, aber irgendwie auch die Frische der Himbeere.
in der Herznote kommen stark die Gewürze raus, ich denke der Koriander wars der mich ein bissl an "Gewürzregal" erinnert und eine leicht männliche Note reinbringt
Mittlerweile duftet er ganz leicht nach Honig und Mandel, sehr skinnig.
Ein feines Düftchen Werde ich heute gelich zur Arbeit ausführen.
der Preis ist leider
Aber an irgendeinen Mainstreamduft erinnert er mich
Geändert von Niki81 (04.09.2009 um 09:56 Uhr)
Ja, die by Kilians - ebenso wie Tom Ford Private Blends nicht gerade Schnäppchen. Aber es gibt so kleine Flakons für den Taschensprayer ohne selbigen. Vier Stück a 7,5 ml für unter 50 Euro .... man müsse halt sharen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hab schon wieder was neues auf der Wunschliste:
[B]Prince Jardinier:Mon Ciel [/B]( hat glaub ich Jack erst von geschwärmt), das ist Brit Red in edel, weniger süss, sanfter, unaufdringlich und immer im Vordergrund eine zauberhafte Rharbarbernote, herrlich, muss ich haben
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hatte eben den Benefactor von Armando Martinez im Kurz****** entwickelt sich auf meiner Haut aber sehr pudrig und etwas stechend- außerdem kommt mir der Geruch total bekannt vor, auch wenn ich nicht darauf komme, an was er mich erinnert ...
Zum Glück ein Kandidat weniger auf meiner Liste
Da gibt's leider ja noch genügend andere ..
Paper- jedenfalls beruhigt es mich sehr, dass ich anscheinend nicht die einzige hier mit einer laaangen Wunschliste bin ...
Anglophil und duftophil