Meine Proben von Wuchsa und Essenza sind da und fast alle sind Treffer. Da muß man heulen, weil, so viele schöne Düfte kann ich mir gar nicht leisten. Vor allem will ich gar nicht so viele haben.
Jacques Fath-Irissime- dieser Duft ist eine Wonne. Blumig warm, sinnlich, kräftig und weich zugleich. Was für eine harmonische Komposition.
Bond No9-Chelsea Flowers-den hätte ich letztens beinahe gekauft, bin aber froh, es nicht getan zu haben. Er ist zwar ein wunderschöner und auch außergewöhnlicher, blumiger Duft, aber etwas schwach auf der Brust.
Heute habe ich dank der lieben Motzi eine großzügige Probe Felanilla bekommen. Ich hatte den ja beim letzten Wuchsa Besuch getestet und habe ihn seitdem auf meiner Merk/Wunschliste. Er ist wunderbar trocken vanillig mit einer animalischen Note.
Jetzt nach dem Test bin ich mir wirklich sicher ,das ich den möchte.
Schade letztens war ein 30 ml Flakon, neu, auf Ebay für 35,-- habe aber dann nicht zugeschlagen, da ich mir nach dieser Zeit zu unsicher war, ob er mir auch 100 % gefällt. Naja wird sich wieder was ergeben.
@Antoenchen: Schade, dass wäre ein gutes Geschäft gewesen
Die anfängliche komische medizinische Note nehme ich gar nicht mehr wahr. Ich finde Felanilla klasse!
Liebe Grüße
Motzi
Echt, bei mir gar nicht, komisch. wie unterschiedlich wir alle fühlen, duften. Obwohl MP mochte ich zuletzt auch gar nicht mehr. Habe ihn auch heute an einer freundin gerochen, aber bei mir ging er gar nicht.
Borsari Black Calla: Der Duft hat etwas für mich, aber trotzdem bekomme ich den gedanken nicht raus, dass ich das schonmal gerochen habe. Die leichte Patchouli Note erinnert mich etwas an Mazzolari, nur abgeschwächter. Der Duft selber erinnert mich an DK - Black Cashmere. Er ist dunkel, leicht blumig mit einer leichten Patchouli note. Die Haltbarkeit ist bei mir nicht gut, ca. 3 Stunden und dann nur noch die Nase am Handgelenk. Ein Haben-muss zum glück nicht.
Byredo Parfums – Green-kölnisch Wasser mit Seife, grüner, cremiger, aber auch sehr seifiger Duft
Montale - Sweet Oriental Dream-fast genau gleich wie Mecheri Loukhoum eau Poudree, pudrige Mandel
Bond No 9-Fashion Avenue-sehr kräftiger blumig-zitrischer Duft, süß und gleichzeitig grün, sehr außergewöhnlich
Campos de Ibiza - Colonia Almendra-Mandeln mit Seife, Kopfnote riecht stark nach Mandeln, aber kurze Zeit später wird der Duft schwach und seifig
Bei mir heute im Test: Moulin Rouge von Histoires de Parfums
Moulin Rouge duftet tatsächlich wie die Wäscheschublade meiner Tante, die ich als Kind so gerne aufgezogen habe, um die Nase dran zu halten. Leider fehlt ihm auf meiner Haut das mandelig-pudrige dieser Schublade. Dafür hat er etwas Stechendes. Ich werde ihn im Herbst oder Winter noch einmal testen. Aber ich fürchte, er wird dauerhaft von meiner Wunschliste verschwinden.
Grüßle
Das Glück ist ein Augenblick der Ruhe
zwischen zwei Geräuschen des Lebens
Motzi- wie versprochen, meine Beschreibung vonA piece of me oder auch kurz Apom pour femme von Francis Kurkdjian.
Hach, ich bin ganz in diesen Duft- die Beschreibung könnte leicht ins poetische abdriften, bin grad in schwelgerischer Stimmung .
Apom gehört für mich zu den Düften, die mit der Haut geradezu verschmelzen und die ich nach einiger Zeit nicht mehr als Parfum wahrnehme, sondern wie den Geruch der eigenen Haut, nur viel besser .
Für mich der schönste Orangenblütenduft,den ich kenne. Feminin, blumig und holzig, aber nicht schwülstig. Er hat auch nicht die Monster- Sillage vieler weißer Blütendüfte, sondern umhüllt einen nur wie ein feiner Duftschleier. Ich empfinde ihn als einen sehr intimen Duft. Für mich ist er irgendwie ein Ying- und Yangduft- obwohl durch die Blüten das weibliche Element überwiegt, schimmert immer das Zedernholz durch und gibt einen ganz leicht männlichen Hauch ab- wie wenn ganz sanft der Geruch des Liebsten noch seine Spuren auf der eigenen Haut hinterlässt- falls ich mich hier einigermaßen verständlich ausdrücke .
Der Name des Parfums, der übersetzt- "Ein Stück von mir " bedeutet, könnte meiner Ansicht nach nicht treffender gewählt sein.
Der Duft hat nicht dieses eher animalische Element wie z.B. bei Fleurs d'oranger von SL- er ist noch weicher, sehr zärtlich und dennoch unwiderstehlich sexy( hat auch irgendwas von vielgeküsster Haut..)
Ich habe gelesen, das Monsieur Kurkdjian sich für den Duft durch seine Reisen in den Libanon inspirieren ließ- und obwohl es kein schwerer Orientale ist, trägt er dieses leichte Fernweh in sich, mein Kopfkino läuft da gleich wieder an...
Ich glaube, Apom könnte sich bei mir zu einer großen Duftliebe entwickeln.
Wie bei Lumière Noire ist die Haltbarkeit enorm - sogar auf meiner Duftfresserhaut. Der Duft ist unheimlich hochkonzentriert vor- sogar ich Vielsprüherin muss vorsichtig dosieren- getupft gefällt er mir fast noch besser.
In jedem Fall wunderschön !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
huuuiiiiihhhh...Sumari, das ist ja wieder mal eine tolle Beschreibung !
Tolle Beschreibung, Sumari, eventuell ein klitzekleines bißchen von Deiner Gefühlslage beeinflußt , aber das macht es nur noch schöner
Bei mir heute im Test der "Orange Star" von Tauer.
Um es vorweg zu nehmen: Ich die Basis des Dufts, perfekt für laue, warme Sommerabende.
Sehr viele Düfte entwickeln sich auf meiner Haut nicht brav von Kopf- zu Basisnote, sondern schon Minuten nach dem Aufsprühen kommt die Basis deutlich durch, die Herznote fehlt ganz oft. Nicht so beim Orange Star, der macht eine ganz eindeutige und langsame Entwicklung durch.
Von der saftigen, intensiven Zitrusfrucht über eine relativ lange Phase von cremiger Orangenseife mit Neroli-Anklang bis zu der für meine Nase wirklich tollen Basisnote, in der ich immer noch deutlich Neroli rieche, das sich ganz unerwartet schön mit Weihrauch und Amber vermischt.
Während der Herznote hatte ich ihn schon als zu seifig und langweilig abgehakt, als die Basis zum Vorschein kam, hab ich das Urteil spontan revidiert
Der Orange Star ist für meine Begriffe kein typischer Tauer, er ist nicht trocken, nicht kantig, will nicht "erobert" werden, sondern ich würde ihn fast unkompliziert nennen. Wegen der Herznote muss man schon seifige Düfte grundsätzlich mögen oder tapfer bis zur Basis aushalten
Danke Sumari und Frau Xor! Schöne Beschreibungen.
Ich habe heute zum 2. Mal Armani She getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihn auch für 20 € nicht brauche. Der wird total männlich an mir.
Aber Liberté... das ist so schööön! Und haltbar!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Bond No. 9 - West Side-warm-weicher Duft, Noten von warmer Vanille, Amber und Moschus, passt sich gut der Hautchemie an, dadurch unaufdringlich, aber riechbar.
Keiko Mecheri - Iris Pourpre-süßer blumig pudriger Duft, große Ähnlichkeit mit Hiris von Hermes
Joa, der ist nicht übel, habe den auch erst kürzlich getestet. Empfinde den genau wie Du als warm-weich-leckeren Duft, sehr kuschelig, aber vielleicht etwas zu unspannend für den großen Wow-Effekt (und den Preis).
Heute bei Rossi getestet:
Einen (weiß leider nicht welchen, dachte, es gäbe nur einen) der beiden Düfte oder so aus der aktuellen Deko-LE Surfer Babe von essence:
Erinnert mich an Jovan White Silk mit einem ordentlichen Schuss Emporio Armani She, ganz nett.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ja, so empfinde ich ihn auch. Da gibt es ähnliche Düfte, die nicht so teuer sind. Wenn ich aus dem Testmarathon, der heute abläuft, vollkommen raus bin, fällt mir vielleicht wieder ein, wem der ähnlich ist.*lol*aber vielleicht etwas zu unspannend für den großen Wow-Effekt (und den Preis)
Meine blind erstandene Abfüllung Acqua di Biella Kid Mohair habe ich vorhin natürlich gleich testen müssen.
Der Duft riecht für mich - besonders die Kopfnote - wie NR For Her. Er wird zwar nach einigen Minuten etwas weicher, aber meine Nase riecht da irgendwie noch eine animalische Note Gefällt mir leider gar nicht so.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Die Note verschwand auch nach 2 Stunden nicht. Natürlich hatte ich gegensätzliche Düfte auf den Armen, die den Eindruck vielleicht noch verstärkten (Cinema EdP, Pure Style, Liberté), aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Duft runder wurde, auch nicht holzig . Bissel schade, wo ich doch den White so mag.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich war gestern mal Herrendüfte testen:
RSVP: Empfehlung von der Douglette, holzig, zitrisch, wurde bei mir ekelhaft penetrant, Zitrus WC Reiniger mit Holz und einer guten Portion 08/15 Aftershave *würg*, die Haltbarkeit war dafür allerdings sehr gut (leider) nach mehreren exzessiven Schrubbversuchen war die zitrusnote weg und was blieb war schön holzig...
He Wood: den wollte ich schon lange mal testen, da ich einen schönen Holzduft suche der im besten Fall "nur" nach Holz riecht. Im ersten Moment roch er bei mir wie der weiße Flieder hier im Garten und abgelagertes Holz, die Fliedernote (auch wenn keiner drin ist..) nimmt dann aber zügig ab und was bleibt ist weiches, helles Holz, ein bisschen cremig sauber. Gefiel mir wirklich ganz gut, aber die Haltbarkeit war leider nicht so doll, 3 Stunden später war kaum noch etwas wahrzunehmen, doch kein Kaufkandidat.
Heute getestet Pure Style von Betty Barclay, auf dem Teststreifen hatte er mir sehr gut gefallen ein bisschen sauber-frische Wäsche mäßig, also kam er heute auf die Haut. Anfänglich etwas frisch, leicht blumig und heller Pfirssich - lecker- , dann aber verschwindet bei mir sämtliche Frische und was bleibt ist ein nichtssagendes holzig-schwitziges Mauerblümchen. Mein Mann kommentierte es als verschwitzter Omi-Duft *grusel*
Gruß, die Maus.
Dank einer ganz lieben Beauty darf ich heute Divine L'Inspiratrice testen.
Der erste Schnupperer schreckt mich etwas ab, duftet ziemlich grob und patchoulilastig. Aber innerhalb weniger Minuten wird der Duft ganz weich. Ich erschnuppere eine dunkle Rose und weiterhin patchouli, aber besänftigt. Sehr schöner Duft
Dann testete ich noch Tommy Bahama Set Sail St. Barts, der riecht für mich einfach nur nach Rasierwasser
Edit: Ich habe noch zwei getestet:
Biehl Parfumkunstwerke eo 03 wird beschrieben als weißer Blütenduft. Für mich ist das eine wahre Explosion von bunten Blumendüften. Ja, für mich ist der Duft bunt, zwar schön, aber etwas zu stark für meinen Geschmack. Es kommt auch eine seifige Note dazu, für mich etwas zuviel des Guten.
TDC Sublime Balkiss ist ein Beerentraum, fruchtig-süß, saftig, lecker. Finde ich sehr schön.
Geändert von Coony (05.06.2010 um 22:16 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
So, war heute auch schon fleissig:
Escale aux Marquises (Dior):
nachdem der letztjährige Duft aus der Escale-Serie (Escale a Pondichery) nix für mich war, aber ich den ersten (Escale a Portofino) sehr mag, war ich schon sehr gespannt auf dieses Sommer-Düftchen.
Zunächst fand ich ihn sehr würzig für einen Sommer-Kandidaten, aber dann wurde er hesperidisch-frischer, und die Gewürze verbanden sich mit den Zitrusfrüchten zu einem leckeren zitrischen Gewürzmix.
Dank der Gewürze (Kardamon?, Zimt?, Ingwer?), duftet der hesperidische Anteil schön frisch, aber wird so toll abgemildert, dass er keinen "Klospray"-Touch bekommt.
Das finde ich wichtig und hier sehr gut gemacht!
Fazit: ein sanfter, würziger Hesperide, oder vielleicht ein
hesperidisch-frischer Vetreter der Gewürz-Fraktion? Irgendwie so jedenfalls...ihr versteht schon!
Auf alle Fälle fand ich ihn sehr schön würzig-zitirsch, aber dabei sanft und frisch. Eine gelungene Kombi, und für mich der 2.Duft aus der Escale Reihe, der meinen Duft-Punkt trifft.
Eine Abfüllung dürfte ruhig einziehen.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich hab mal bei diesem Shop hier
bestellt und zwar Fath de Fath Extrait.
Dazu gab es schöne Proben.
Frapin-1270-ein schöner exotischer Duft. Kopfnote ist fruchtig-blumig, süß und sehr speziell. Ein sehr außergewöhnlicher Duft. Die Herznote geht ins pudrige und wird warm und sinnlich. Ist eine Winzigkeit Gourmandig. Trotz der vielen merkwürdigen Komponenten wird er nicht aufdringlich, sondern paßt sich der Hautchemie an. Ich hab ihn erst vor einer halben Stunde aufgesprüht, aber mir scheint, er wird immer schöner. Die Süße wird schwächer. Merkkandidat.
Kopfnote: kandierte Orangen, Haselnüsse, Rosinen. Pflaumen, Kakao, Tonkabohne, Kaffee
Herznote: Weinberg Blumen, Immortellen, Lindenblüten. Pfeffer, Gewürze
Basisnote: Edelhölzer, Gayac Holz, weißer Honig, Vanille
Übrigens sind die Proben in dickeren und größeren Flakons als bei ALzD oder Essenza und somit besser in der Handhabung.
Ich habe heute zwei Düfte getestet:
Jaques Zolty Lily Beach - Roch für mich total nach Alien, allerdings eher unsüß. Nicht schlecht, aber nichts für mich. Alienfans sollten ev. mal probeschnuppern...
Absolument Absinthe von Parfum d'Interdits - Da habe ich mich von den vielen Schwärmereien anstecken lassen, aber mir ist der Duft einfach zu herb, zu krautig, zu grün. Das passt nicht zu mir, leider.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, du findest den Absinthe echt herb? Das wäre mir als Adjektiv dafür überhaupt nicht eingefallen. Gut, grün und etwas krautig gehe ich mit in der Kopfnote, aber hast du auch bis zur Basis duchgehalten? Ich finde den einfach sexy und besonders.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, bei mir wird der Absinthe auch sehr herb, Coonys Beschreibung könnte von mir sein Für mich ist der nicht tragbar, bekommt eine ganz unschöne Note, als hätte ich mich einmal quer durch den Kräutergarten gewälzt
Chrisantiss, da hab ich auch schon mal Proben bestellt.
Die sind wirklich toll, das finde ich auch.
Der Kundendienst ist dort auch vortrefflich, wie auch bei Wuchsa.
Man wird dort auch online kompetent beraten und ich habe schon unaufgefordert Pröbchen zugeschickt bekommen, weil ich in einem bestimmten Duftbereich Fragen hatte.
Das ist einfach mal
Und einen "verbotenen" Duft zu tragen wäre ja auch irgendwie toll gewesen. Seltsam kräuteriges Rasierwasser, das passt.
Hab hier noch einen Pröbchenrest (hab mich nie getraut, das weiterzuschicken, weil ich ihn so seltsam fand und keine andere Nase ärgern wollte ), jetzt muss ich direkt nochmal probieren, vielleicht hat sich in den letzten Wochen ja was geändert
Habe jetzt die Tage getestet.
Goutal Ninfeo Mio
Der Duft ist schön herb, frisch, riecht bei mir wie ne frisch aufgeschnittene Grapefruit. Ist für mich Leckermäulchen aber doch ein wenig zu herb.
Jedoch ein schöner Sommerduft, den man glaube ich bei allen Temperaturen tragen kann.
Suche ja noch nach einem schönen Hesperiden, bis jetzt war aber das Nonplusultra noch nicht dabei :zumglücknein:
Detaille Sofia
Obwohl doch von den Noten her sehr verschieden kommt er mir wie ein Duftzwillung von Narciso Rodriguez For Her vor. Heliotrope und Vanille machen den Duft ein wenig weicher, aber trotzdem ist die frapierende Ähnlichkeit zumindestens auf meiner Haut, einfach da.
Kopfnote: schwarze Johannisbeere, Tamarinde, grüne Noten
Herznote: Heliotrop, Jasmin
Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Vanille
INeKE - Balmy Days & Sundays
Tja, ich glaube hier muß ich nochmal genauer testen, ob es sich um ein Habenmuss handelt. Im Kopf kommt eine grüne Note raus, die mich doch ein bißchen stört, Gott sei Dank verschwindet sie aber schnell.
Zurück bleibt der Geruch von Sonnengeküßter Haut mit einem Rest Sonnencreme
Muß ich noch mal testen, wenn meine Nase zu 100 % wieder hergestellt ist.
Detaille - Alizee
Der Duft gefällt mir, ist für mich aber kein 100 % Knaller. Er geht grob in die Burberry Brit und Evody Note de Luxe Richtung. Allerdings machen die zitrischen Noten, die aber keinesfalls dominant rauskommen, frischer.
Allerdings fehlt mir bei dem Duft ein bißchen die Präsenz, ich muß schon mit meiner Nase dicht an die Haut, um ihn mit allen Facetten wahrnehmen zu können. Ein pudriges Düftchen.
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Veilchen
Herznote: Jasmin, Narzisse, Ylang-Ylang, Orangenblüte
Basisnote: Sandelholz, Vanille, Benzoe, Patchouli
Geändert von antoenchen (11.06.2010 um 15:30 Uhr)
Xorxi- ich stelle mir dich gerade beim DurchdenKräutergartenwälzen vor
Bei mir wird der Absolumenth Absinth auch nicht herb, sondern frisch, grün und absinthig- eher so grüne Fee in der Blumenwiese. Weil ich gelesen hatte, dass er zu den Düften gehört, die ganz stark von der Hautchemie abhängen, hab ich mal bei verschiedenen Leuten getestet. War wirklich erstaunlich- wie unterschiedlich er sich entwickelt hat, wir haben alle festgestellt, dass es nicht für möglich zu halten wäre, dass das bei uns derselbe Duft ist, so unterschiedlich hat er geduftet.
Den sollte man unbedingt auf der Haut testen!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich habe heute eine Probe eo01 von Biehl Parfumkunstwerke erhalten und bin jetzt etwas irritiert. Der riecht wie ein sanftes Féminité du Bois von Serge Lutens, holzig, fruchtig und pudrig. Von Kokos und Sonnencreme leider keine Spur. Jetzt überlege ich, ob da vielleicht ein Fehler beim Abfüllen unterlaufen ist und ich eventuell eo02 bekommen habe. Bei dem sind in den Duftnoten einige Hölzer und Früchte aufgeführt. Was meint ihr? Oder riecht der eo01 tatsächlich eher holzig fruchtig?
Der eo01 riecht bei mir eher wie eine cremigere, sanftere Version des Organza Indecence, wenn dir das hilft. Den eo02 kenne ich leider nicht.
Also ich kenne ja den Feminite, bei Eo01 habe ich nicht an den duft gedacht, aber der OI ist ja auch holzig, zimtig, gewürzig. An Sonnencreme und kokos denke ich bei dem eo01 nicht unbedingt.
Danke Antoenchen! Das hilft mir weiter, denn mich hat hauptsächlich irritiert, dass er nicht nach Kokos und Sonnencreme duftet. Holzig, zimtig, gewürzig. Das passt. Mich erinnert er an den Feminite, aber es ist lange her, dass ich den gerochen habe und es kann gut sein, dass mir meine Erinnerung da einen Streich spielt...
Feminite finde ich , den eo01 liebe ich und finde da gar keine Gemeinsamkeiten. Zimt, Vanille, Amber, vielleicht einen Hauch Vetiver, aber Holz erschnuppere ich gar nicht (ist aber drin). Er ist leicht süß und ich würde ihn fast in die Kategorie Gourmetduft stecken wollen, leicht zimtig-gewürzig.
Für Sonnencreme und Kokos bin ich wohl verantwortlich, denn ich rieche das beim eo 01
Ich teste heute mal Sommerkandidaten:
Borsari 1870 Lemongrass e Cassis - Der ist ja schön Zitrisch, aber nicht so typisch wie viele andere Zitronendüfte, ein Hauch Frucht und ein klitzekleinwenig Süße, ganz toll. Aber leider wie so oft bei solchen Sommerdüften ist die Haltbarkeit scheinbar nicht so toll, schade
Manuel Canovas Anse Turquoise - Wunderschöner Duft, auch zitrisch-frisch und noch irgendwie eine Note, die ich mit Strand und Urlaub verbinde. Ich kann leider keine einzelne der zahlreichen Noten erschnuppern (kann auch an meiner Heuschnupfennase liegen), aber das Gesamtwerk gefällt mir sehr gut.
Ich glaube, einer der beiden (oder auch beide) dürfen nächsten Monat bei mir einziehen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki