Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 218 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Meine heutigen Pröbchen

Miller Harries Geranium Bourbon – sehr blumig, halt Geranie. Bourbon rieche ich eigentlich wenig, vielmehr fast pures Geranium, etwas feiner allerdings. Hm...... muss auf die Haut und in den Tagestest. Bis jetzt ist er nicht meine Welle.

Robert Piquet, Baghiri – weich und feminin soll er sein. Für mich zu klassischblumig. Ich hätte es wissen müssen. Aldehüüüüde und Blümchenmischung.. Geht leider auch nicht. Er wirkt auf mich eher ältlich und ist damit raus.

Derondaschatz – fast könnte ich mir vorstellen, dass sie was für Dich wären .

Allegro con Brio.
    Eigentlich nicht schlecht, aber ich empfinde ihn supermilchigcremig mit Bitternote– ich glaube, der könnte mich wirklich nerven. Muss auch in den Tagestest.

Dazu hatte ich im Ägypterinnenpäck noch ein Pröbchen Teint de Neige. Das finde ich klasse, denn eigentlich mag ich ihn ja nicht... aber wenn es Stein und Bein friert, schnuppert der äh... interessant

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Meine heutigen Pröbchen

Miller Harries Geranium Bourbon – sehr blumig, halt Geranie. Bourbon rieche ich eigentlich wenig, vielmehr fast pures Geranium, etwas feiner allerdings. Hm...... muss auf die Haut und in den Tagestest. Bis jetzt ist er nicht meine Welle.

Robert Piquet, Baghiri – weich und feminin soll er sein. Für mich zu klassischblumig. Ich hätte es wissen müssen. Aldehüüüüde und Blümchenmischung.. Geht leider auch nicht. Er wirkt auf mich eher ältlich und ist damit raus.

Allegro con Brio.
    Eigentlich nicht schlecht, aber ich empfinde ihn supermilchigcremig mit Bitternote– ich glaube, der könnte mich wirklich nerven. Muss auch in den Tagestest.

Dazu hatte ich im Ägypterinnenpäck noch ein Pröbchen Teint de Neige. Das finde ich klasse, denn eigentlich mag ich ihn ja nicht... aber wenn es Stein und Bein friert, schnuppert der äh... interessant
    gaaaanz wichtig und der braucht auch ein bisserl

Experte Avatar von *Lila*

Bourbon-Geranie ist eine Geraniensorte. Schau mal hier: klick!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Bourbon-Geranie ist eine Geraniensorte. Schau mal hier: klick!
    Genau diese Sorte hatte ich vor Jahren mal in Balkonkästen, die waren wirklich wunderschön Aber wie Geranien duften möchte ich eigentlich nicht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Der war sogar mir zu klassisch. Meine Klassikanwandlungen decken Arpège und meine Abfüllung Gem eigentlich perfekt ab , mehr in diese Richtung brauche ich nicht.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Genau diese Sorte hatte ich vor Jahren mal in Balkonkästen, die waren wirklich wunderschön Aber wie Geranien duften möchte ich eigentlich nicht.
    Die Geranien sind wirklich sehr hübsch.

Ich habe ein Fläschchen von dem ÄÖ (Bourbon-Geranie). Das riecht überraschenderweise sehr zitronig und ein bisschen rosig. Ich finde es solo auch nicht besonders toll, aber in einer ÄÖ-Mischung kann man es schön rosig zum duften bringen. (wenn man z.B. Seife beduften möchte und kein teures Rosenöl verwenden will...) Aber in Parfums würde ich auch immer eher zu einem tollen Rosenduft greifen.

Vielleicht ist ja gerade der Witz an so einem Geranienparfum, dass man dem ansonsten wenig gewürdigten billigen Rosen-Ersatz ein ganzes Parfum widmet und ihn in den Mittelpunkt stellt. Aber ich schätze, ich bin nicht parfum-verrückt genug, um mir aus so einem Grund einen Duft zuzulegen, wenn es da besser duftende Alternativen gäbe...
    Geändert von *Lila* (16.06.2010 um 22:20 Uhr)

Ich habe gerade die Ägypterin auf einem Teststreifen. Sehr lecker! Der Duft erinnert mich an ein Duschgel, welches ich vor Jahren gerne benutzt habe. Das hieß duschdas Noire. Keine Ahnung, ob es heute noch so riecht wie damals... Wäre für die Liebhaberinnen der Ägypterin beim nächsten Drogeriebesuch vielleicht mal einen Schnupperversuch wert...

Bin schon gespannt, ob die Ägypterin sich auf meiner Haut auch in diese Richtung entwickelt. Kann aber heute nicht testen, weil ich mich schon parfümiert habe (habe heute Osmanthus von TDC gekauft... ).

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Bei Wuchsa gibt es einen neuen Montale mit Mango - liest sich
    Hat den schon jemand getestet ?
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=7231

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Ägypterin auf einem Teststreifen. Sehr lecker! Der Duft erinnert mich an ein Duschgel, welches ich vor Jahren gerne benutzt habe. Das hieß duschdas Noire. Keine Ahnung, ob es heute noch so riecht wie damals... Wäre für die Liebhaberinnen der Ägypterin beim nächsten Drogeriebesuch vielleicht mal einen Schnupperversuch wert...

Bin schon gespannt, ob die Ägypterin sich auf meiner Haut auch in diese Richtung entwickelt. Kann aber heute nicht testen, weil ich mich schon parfümiert habe (habe heute Osmanthus von TDC gekauft... ).
    Oh wie schön - der Osmanthus von TDC ist schön

Die Ägypterin wird etwas dunkel und sehr vanillig und hält auf der Haut eeewig - ich glaube, die hält bei mir noch länger als die Queen

Gesperrt

Oh wie schön - der Osmanthus von TDC ist schön

Die Ägypterin wird etwas dunkel und sehr vanillig und hält auf der Haut eeewig - ich glaube, die hält bei mir noch länger als die Queen
    Die Ägypterin mag ganz besonders Kaschmir - dadrauf hält sie sich 3 Tage! Unglaublich intensiv

Und der Osmanthus - unglaublich lieblich

Meine Laune...
    Psychedelic

Eben noch mal Allegro con brio richtig getestet. Der geht für mich so was von gaaar nicht! Schrecklich übertriebene, strahlende, grelle Cremenote, dass ich nun hoffe, dass mir nicht ab sofort alle Cremedüfte verleidet sind. Ehrlich, vorhin hätte ich quer über den Tisch kübeln können.

Und die Geranie hatte ich gestern auf dem Arm, aber sie blieb halt Geranie. Vielleicht geht das Pröbchen noch bei Hitze besser

Hat schon mal jemand diese blöden Cale fragrance Pröbchen verschickt, ohne dass alles ausgelaufen ist? Ich glaube, wenn man die zuklickt, ist das nicht wirklich dicht...
    Geändert von Chryseis (17.06.2010 um 22:17 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Prunella

Chryseis; der Con Brio riecht nach Penatencreme, oder?

Ich empfand den jedenfalls beim Testen so, war auch gar nicht meins.

Meine Laune...
    Psychedelic

Joah, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, aber ich weiß, was Du meinst. Aber Penaten kann ich riechen, sie ist dezent, der Allegro haut mir wirklich die Riechzellen weg. Fast schon wie eine allergische Ekelreaktion

Ich glaube, da laufe ich lieber noch 1 Std. lang mit Ubar von Amouage durch die Gegend

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Echt, Chrys, das ist ja witzig, ich liebe den Allegro, wird bei mir ganz sanft- frisch-cremig, gar nicht sehr Penaten-mäßig
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich habe gerade den gift femme von molvizar unter der nase.. herrlich! cremig, weich, leicht süßlich und feminin - ein wohlfühl-kuschelduft

wo krieg ich den im OF her?!
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forenkönigin Avatar von Prunella

Joah, wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, aber ich weiß, was Du meinst. Aber Penaten kann ich riechen, sie ist dezent, der Allegro haut mir wirklich die Riechzellen weg. Fast schon wie eine allergische Ekelreaktion

Ich glaube, da laufe ich lieber noch 1 Std. lang mit Ubar von Amouage durch die Gegend

Gnz so grauslig wie bei dir fiel mein Versuch mit dem Con Brio jetzt nicht aus, aber unter Parfum verstehe ich etwas anderes.

Ich roch, als hätte ich mir eine ganze Dose dieser zähen Penatencreme auf die Haut geschmiert.

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Bei mir war heute L'air de rien von Miller Harris im Test.

Ich rieche wenig von dem animalisch-schmutzigen heraus, das mit dem Parfum oft assoziert wird. Auf der Haut entwickelt es sich sehr schnell zu einer Mischung aus Buchladen, Pfeifentabak, Moschus und Vanille. Ueber den Tag verflog das muffige der Buecher, aber Tabak und Vanille blieben zurueck. Das Eichenmoos der Beschreibung kommt leider nicht durch.

Sehr interessanter Duft. Mir gefaellt der Geruch, er ruft Kindheitserinnerungen an meinen Grossvater wach, in einem Buchladen wuerde ich mit Genuss an den Buechern schnuppern, aber kaufen werde ich ihn mir nicht.

Sentimentalitaet hin oder her, ich moechte nicht nach suessem Tabak riechen, es passt einfach nicht zu mir und jedes Mal, wenn mir heute das Parfum wieder in die Nase stieg, wurde das mir klarer...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Echt, Chrys, das ist ja witzig, ich liebe den Allegro, wird bei mir ganz sanft- frisch-cremig, gar nicht sehr Penaten-mäßig
    Schon komisch Paper. Ich würde ihn an Dir echt gern mal schnuppern. Ich bin auch total baff, dass ich mit ihm so gar nicht klar komme.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen

Bei mir bleibt er dazu relativ präsent, Haltbarkeit in etwa identisch mit der Ägypterin, aber Penatencreme oder ähnliches kann ich da überhaupt nicht erschnuppern, bei mir riecht er nach sanften Blüten plus einer leicht milchigen Note, zwischendurch erinnert er mich manchmal leicht an Lostmarchs Lann Ael deshalb.
    Dass er mit seiner Haltbarkeit dem ein oder anderen im Laufe des Tages auf den Keks geht, kann ich mir durchaus vorstellen, zumal er sich ja nicht wahnsinnig komplex entwickelt, sondern fast von Beginn an gleich bleibt.

Yari
    Besucher

Hm, für mich klingt der Con Brio doch sehr interessant. Muss ich mir dringend zum Testen notieren.

Gestern hab ich kurz nach Feierabend den Neuen von Dsquared² - Ocean Crystal Creek Wood getestet.
    Find ja den Flakon, bzw. die aquatische Farbe des Parfums so schön für den Sommer. Aber leider...

Der Start ist für mich genau so wie beschrieben und toll!

Crystal Notes mit Weißdorn, Jasminblüten und Moschus

Kommt herrlich sommerlich, frisch und leicht ozeanisch rüber.

Creek Notes mit kristallinen Wasser-Akkorden und Veilchen.

Wenn das die Herznote sein soll, zeigte sie sich bei mir schon nach wenigen Minuten. War hin und weg, das Veilchen hat eine super angenehme, frische, leichte Cremigkeit hineingebracht, die mit den ozeanischen Noten total schön frisch und doch weich einfach nur schmeichelte. Hielt aber nur 10 min.

Aber dann... das da:

Wood Notes mit Vetivergras, weißem Holz und Sandelholz.

Zumindest bei mir bekam der Duft dann eine ganz langanhaltende, penetrante Männer-After-Shave-Note. Absolut unfreundlich, ruppig, stechend. Richtig doof.

Meine Laune...
    Breezy

Yari, da kann ich dir nur zustimmen. Den habe ich kürzlich auch gleich aufgesprüht, weil mich die Beschreibung so angemacht hat und mir der normale She Wood eigentlich bisher ganz gut gefiel.
    Aber für meine Nase duftet der neue wie She Wood mit Rasierwasser gepanscht. Bäh. War ich froh, als ich endlich zuhause war und ihn abwaschen konnte.
    Also jeglicher DSquared ist mir nun verleidet.
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Yari, da kann ich dir nur zustimmen. Den habe ich kürzlich auch gleich aufgesprüht, weil mich die Beschreibung so angemacht hat und mir der normale She Wood eigentlich bisher ganz gut gefiel.
    Aber für meine Nase duftet der neue wie She Wood mit Rasierwasser gepanscht. Bäh. War ich froh, als ich endlich zuhause war und ihn abwaschen konnte.
    Also jeglicher DSquared ist mir nun verleidet.
    Aber echt!
    Das haben sie weder authentisch beschrieben noch einen schönen Duft konstruiert.

bettiblue
    Besucher

Noix d´Tubereuse - Miller Harris

Ich liebe ja üppige und schwüle Tuberosendüfte, die meistens durch Zugabe von Jasmin noch verstärkt werden und im Sommer tagsüber fast untragbar sind...aber diese Tuberose von Miller Harris ist ein wenig anders...
    ...der Auftakt ist zwar auch typisch Tuberose, sehr üppig und auch süß durch grünen Klee, er wird aber durch die Mimose und den zarten Veilchen schnell besänftigt und entwickelt sich zu einem sehr schönen, pudrigen, sommerlichen Blütentraum

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Noix d´Tubereuse - Miller Harris

Ich liebe ja üppige und schwüle Tuberosendüfte, die meistens durch Zugabe von Jasmin noch verstärkt werden und im Sommer tagsüber fast untragbar sind...aber diese Tuberose von Miller Harris ist ein wenig anders...
    ...der Auftakt ist zwar auch typisch Tuberose, sehr üppig und auch süß durch grünen Klee, er wird aber durch die Mimose und den zarten Veilchen schnell besänftigt und entwickelt sich zu einem sehr schönen, pudrigen, sommerlichen Blütentraum
    ist er mit einem mir bekannten Duft vergleichbar

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ist er mit einem mir bekannten Duft vergleichbar
    hmmm...am Anfang ist er vielleicht ein bisserl wie Intense Tiare von Montale, obwohl da glaube ich keine Tuberose drin ist... aber vielleicht ist es die anfängliche Üppigkeit, die sich ähnelt, aber die Duftentwicklung ist ganz anders, so in Richtung sommerliche Blumenwiese mit pudriger Süße

Lavendel
    Besucher

Meine Laune...
    Breezy

Meine Blindbestellungen Monotheme White Tea und Frangipane delle Maledive sind gerade angekommen. Naja, es ist nicht unbedingt ratsam, mit Schnupfennase einen neuen Duft auszuprobieren. Aber sie scheinen beide nicht schlecht zu sein. White Tea duftet sehr angenehm frisch, in Frangipane meine ich einen Hauch Alien zu erschnuppern und Lavendelerfrischungstücher...
    Naja ich teste wieder wenn ich besser riechen kann
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Du arme, Coony.
    Hast du denn auch die Probe von Talc Douceur mitbestellt?

Yari
    Besucher

Meine Proben sind heute auch von Beautyplaza gekommen. Mit Talcdouceuer. Leider bin ich gerade mit Charme von La Perla vollgedieselt und zig anderen Sachen von Beautyforyou (Bericht folgt, wenn der Rechner wieder frei gegeben wird).

Leider haben sie die Proben von White Tea und Musk vergessen. *grummel*

Coony, gute Besserung!
    Schicken sie bei Beautplaza eigentlich Dankeschön-Pröbchen mit?
    Ich hab nur Proben und ein Mini-Parfum bestellt, da gabs nix.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab als Goodies zwei Proben Bodylotion mitbekommen. Allerdings bei drei Fullsize.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab als Goodies zwei Proben Bodylotion mitbekommen. Allerdings bei drei Fullsize.
    DAs ist allerdings auch was anderes. Schön!

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe die Flakons bei Amazon bestellt, da gibts leider keine Pröbchen

Ich glaube der Frangipane gefällt mir besser von den beiden. Die Basis erinnert mich an Orchidee Vanille von Van Cleef & Arpels. Beim White Tea bin ich mir nicht sicher, ich glaube, der könnte mich irgendwie nerven
    Ich hoffe, daß ich bald wieder normal testen kann, ich vermisse die Schnupperei
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Kokosbällchen
    Meine Laune...
    Sleepy

Habe jetzt Flowerbomb getestet und muß sagen, dass er mir schon gefällt, nur nicht gerade in dieser Jahreszeit, finde ihn eher zum kuscheln für den Winter geeignet.
    Finde auch, dass er ähnlich wie L von Lolita Lempicka riecht.
    Düfte. Düfte. Düfte. Düfte. Düfte. Immer. Düfte.

Yari
    Besucher

Monotheme Lorenzo Vidal – Talc Douceur

Ganz leichter, heller – mir aber etwas zu süßer Babypuderduft. Wird mit der Zeit etwas weicher, milchiger. Richtig schlecht finde ich ihn nicht, aber mit der Milchnote erinnert er mich entfernt an CSP Matin Calin (Babykotze), was überhaupt nicht bei mir funktioniert. Hier ist das nur ein Hauch und stört mich nur als winzig kleine Nuance. Mir ist der Duft aber einfach zu cremig-süßlich und viel zu leicht, ich habe Probleme, ihn überhaupt wahrzunehmen. Dadurch ist die Haltbarkeit natürlich auch nicht gut.

Tommy Bahama – Set Sails St. Barts

Frisch, würzig, zitrisch. Angenehm herb, nicht zu süße Zitrone. Im Hintergrund Moschus? Wird mir nach kurzer Zeit zu maskulin und ist nicht wirklich besonders. Irgendwie auch zu zitrisch-eindimensional. Die Haltbarkeit ist ganz okay.
    Kein Habenmuss, ist ja mit EUR 62,-- auch ganz schön teuer (gesehen: Shop in Amerika um die EUR 35,--)

The Library of Fragrance – Sommerregen

Joa, mal was anderes. Riecht sehr vordergründig grün-blumig und tatsächlich nach frischem Regen. Leider kann ich nicht in Erfahrung bringen, welche Blumen das sind (sehr prägnant). Trotzdem kommt auch etwas Erdiges. Ein Sommerregen passt da gut. Für mich riecht das auch, als stünde man im Frühling, wenn alles noch so Granny-Smith-Apfel-Grün ist, an einem besonders warmen, milden Tag im Regen und in der Nähe ist ein Wellblechdach, vielleicht von einem Gewächshaus? Ich rieche dort etwas leicht Metallisches heraus. Ist jetzt kein Haben-Muss, weil mir die Blumen darin zu stark sind. Vielleicht Flieder? Später wird er sehr süß-cremig, mir zu cremig (erinnert in der Cremenote an SL Clair de Musc). Haltbarkeit ist ganz okay, aber ich mag die Blumen einfach nicht.

The Library of Fragrance – Schneegestöber

Auch ein leichter Duft, erdig. Unisex. Mich erinnert er eher an intensive Gartenarbeit als an Schnee.
    Links ein großer Berg neu aufgeworfener, dunkler, feuchter Erde, rechts die neuen Blumen, die mit nackten Wurzeln neben mir liegen und in der Mitte das frisch aufgeworfene Loch in der Erde für die neue Pflanze. Es dauert eine ganze Zeit, bis das Grün-Erdig-Nasse verschwunden ist und die Sache etwas weicher, cremiger und runder wird. Trotzdem: Nicht mein Duft und der Name passt für meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich rieche weder frischen, weißen Schnee noch Gestöber. Außerdem ist die Haltbarkeit schlecht.

The Library of Fragrance - Pure Soap

Riecht im ersten Moment wirklich wie Seife oder Waschmittel. Leicht, frisch, in der Nase prickelnd. Sehr angenehm. Das ist ein dezentes, unaufdringliches Stöffchen, ein Sauberduft wie er im Buche steht. Frisch geduschte Haut, skinnig. Kurz nach dem Auftragen scheint er schon ganz wieder zu verschwinden, doch dann ist er wieder da mit Puder im Gepäck! Später wird er sehr leicht pudrig-blumig. Ich mag ihn sehr! Nur schade, dass er so leicht ist, obwohl er mehr Durchhaltevermögen hat, als man denken könnte. Am Handgelenk nach 1 Stunde kaum noch zu erschnuppern, steigt mir doch hin und wieder eine schnuffige Brise in die Nase.

The Library of Fragrance - Ocean

Riecht wirklich wie ein Ausflug an die Küste. Im Auftakt noch etwas blumig, aber die Blumen treten schnell zurück und es bleibt eine salzige Note, mit der ich so meine Probleme habe. Sie hat so etwas Süß-Saures, ganz schwer zu beschreiben. Schnuppert ein wenig so, wie Meerwassser schmeckt. Nicht mein Ding. Allerdings ist da wirklich das Bild im Kopf von aufbrausender Gischt und kräftigen Wellen, die gegen Muschel bewachsene Felsen brechen. Meerwasser, Sandstrand und Algen im Gepäck, zankende Möven in der Luft. Der Name ist gut gewählt, bzw. der Duft zum Namen gut umgesetzt.

The Library of Fragrance - Thunderstorm

Riecht beim Aufsprühen sehr nach grünen Pflanzen, als stünde man in der dichten, "deckelnden" Atmosphäre eines Gewächshauses voll üppiger Tomatenpflanzen und Reihen von bereits vorbereiteten Töpfen voll mit dunklem Mutterboden. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass die Türen des Gewächshauses weit offen stehen, sich der Himmel verdunkelt und als Ankündigung des bevorstehenden Unwetters eine ordentliche Windböe durchs Gewächshaus jagt - ja, dann kommt der Name Thundertsorm hin. Allerdings ist der Geruch nach grünen Pflanzen und dunkler Erde sehr vordergründig, mit einem aufziehenden Sturm oder gar der damit verbundenen elektrischen Spannung in der Luft verbinde ich damit nichts. Interessant, aber auch nicht meins.

The Library of Fragrance – Regenschauer

Auch wieder frisch, sehr erdig (dunkler Mutterboden) und sehr grün, aber nicht so intensiv wie bei Thunderstorm, Sommerregen oder selbst Schneegestöber. Eine leichte, mir angenehme Seifennote ist darunter, etwas Frisches, Kühles, Feuchtes und Luftiges. Erinnert mich an liebevoll bestückte Hausflure, vorwiegend die von älteren Leutchen. Wo auf den Fensterbänken, auf kleinen Tischen, in Ampeln hängend, quasi auf jedem freien Plätzchen, Planzen zu finden sind. Alles ist zwar alt, aber sehr sauber und das Licht bunt gefiltert von einer schönen Butzenscheibe. Mir ist bei diesem Duft, als trete ich gerade von draußen, wo es regnet, in diesen Flur und nehme von der Straße noch den Geruch dieses milden Regenschauers mit hinein in diese "grüne Hemisphäre". Schöner, luftig-erdig-grüner Frischeduft.

Acque D´Oriente – Muschio

Freundliches, helles, leicht würziges Moschusdüftchen mit starkem Babypuder-Flair. Allerdings ist da ein Gewürz enthalten, im Hintergrund nur, das mich einfach stört. Komme nicht drauf, welches es ist. Koriander? Hm. Irgendetwas Orientalisches, welches gleichermaßen in den Teig von Plätzchen aber auch für die Zubereitung exklusiver Fleischgerichte benutzt werden kann. Leider stört mich dieses Gewürz doch sehr stark, obwol die Puder-Moschus-Note total schön ist. Zum Glück weicht die Gewürznote schnell, sie bleibt aber latent im Hintergrund. Mal sehen, ob ich die auf Dauer ignorieren kann. Die Haltbarkeit ist bei mir mäßig.
    Geändert von Yari (19.06.2010 um 16:39 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Schöner Testbericht wieder mal, liebe Yari

Und ich bin jetzt mit Pure Soap und mit deinem Malizia Dings angefixt.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

tztz böser Proxy
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Sorry.
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Schöner Testbericht wieder mal, liebe Yari

Und ich bin jetzt mit Pure Soap und mit deinem Malizia Dings angefixt.
    Danke schön, liebe Coony! Und ich kann dir die beiden Düftchen wirklich nur ans Herz legen, die sind beide wunderschön, frisch, leicht, sehr alltagstauglich. Sauberes Wohlfühlen in Höchstform.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Bei Wuchsa gibt es einen neuen Montale mit Mango - liest sich
    Hat den schon jemand getestet ?
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=7231
    ich bin etwas enttäuscht vom Duft. Anfangs riecht er wie frischer Mangobrei dann entwickelt sich ein warmer, runder Vanille/Sandelholzduft. Mehr aber auch nicht
    Das komisch ist aber, das in der Beschreibung keine Vanille und kein Sandelholz gelistet ist

Yari
    Besucher

DSH – Beach Blanket EdP (Dawn Spencer Hurwitz)

Beschreibung lt. HP:
    "Trage diesen Duft un du fühlst dich gebräunt, erholt und ausgeruht. Wie nach einem langen Strandbesuch"

Notes:
    Kopfnote: Süße Orangen
    Herznote: Schwarze Kokosnuss, Kokonuss, Orangenblüten, würzige Noten
    Basisnote: Amber, französische Vanille, Moschus, Meersalz und Sandelholz

Mein erster Eindruck: Sehr süß und orangig. Leider sehr künstlich.
    Um eines vorweg zu nehmen: Dieser Duft braucht seine Zeit.
    Anfänglich hält dieses unechte Orangenaroma (ein wenig wie Mückentot) hartnäckig und bleibt einem (zu) lange Zeit erhalten. Verbunden allerdings mit einer äußerst gelungenen, dunklen, erdigen Kokonsuss, die mich an Bounty in Zartbitterschokolade erinnert.

Doch dann weicht die künstliche Orange mehr in den Hintergrund und ein sehr leckeres, kokosnusslastiges Gourmand-Leckerchen kommt zum Vorschein. Süß, aber nicht zu süß, puderig und schokoladig, trocken, erdig mit einem lächelnden Orangen-Sonnenuntergangsgesicht.
    Gute Haltbarkeit.

DSH – La Fete Nouvelle (Dawn Spencer Hurwitz)

Beschreibung lt. HP:
    "Blüten und sonnenerwärmte Gräser, die den Tag zu einem Fest werden lassen!"

Notes:
    Kopfnote: Bittermandel, frisches Heu, Lavendelblüten
    Herznote: süßliches Gras, grüner Weizen, gerösteter Reis
    Basisnote: Sandelholz, Tonkabohnen, Baummoss, Vanille

Erster Gedanke: Heliotrope in puderiger. Zuerst fand ich ihn durch die Heunote total klasse, dann wird er jedoch sehr schnell ein Heliotrope mit viel Puder. Sehr schöner, weicher Puderduft. Muss ich nochaml im Herbst/Winter testen.

Haltbarkeit läßt zu wüschen übrig.

MOR Glitterati EdP – Tahitian Bronze

Beschreibung lt. HP:
    "Schimmernd und glänzend wie eine Prinzessin, aufregend wie die Sternchen in Hollywood. Der Zauber von exotischem Glanz mit TAHITIAN BRONZE. Tropische Tiareblüten, Kokosnussmilch, Vanille, Fangipani, Lilien, Ylang Ylang, Jasmin, Teeblätter, Piniennadeln und Bergamotte."

Klingt das nicht toll?
    Ist für mich aber total enttäuschend. Da ist überhaupt nichts Aufregendes, Glanzvolles oder gar Exotisch-Tropisches. Der Duft ist sogar zurücknehmend, matt-dezent. Eine leichte Entwicklung kommt folgt zwar noch: Ein Blumenhauch gesellt sich dazu. Aber das war es dann auch schon. Der Duft ist für mich hell, ganz leicht blumig-grasig, später etwas frsch mit einer sehr leichte Waschmittelnote. Ein Sauberduft.

Der Name und die Ingredenzien halten nicht, was sie versprechen. Mich stören die Piniennadeln. Sie geben dem Duft zwar Frische, aber es sind eben Pinien, die einen typisch stechenden, harzigen Geruch haben und dem Parfum keine schöne Richtung geben.

Von Tiare, Frangipani, Ylang Ylang und Jasmin ist auch kaum etwas wiederzuerkennen.

Kokosnussmilch? Wo?

Finde diesen Duft leider unscheinbar und nichtssagend. Sehr schade!

LOVE + TOAST Paper Flower

Notes: Wasserlilie, Brombeerblüten, Ylang Ylang.

Dieser Duft braucht seine Zeit.
    Zu Beginn: Toller, starker, spritziger Auftakt. Frisch, süß und weich. Blumig-süß.
    Die Wasserlilien dürfen zuerst durch die Tür treten, dicht gefolgt von den Brombeerblüten. Da stehen sie nun nebeneinander und lächeln den Betrachter an. Und als Letzte erscheint die Ylang Ylang, die süß-puderig und ganz leicht vanillig gewandelt ist.

Jetzt stehen alle drei aufgereiht im Hausflur und lächeln mit vergnügten Augen. Eine einfache, übersichtliche, aber irgendwie auch deshalb nette Melange. Schon bald weht ein liebliches Lüftchen durch die weit geöffneten Fenster und verwirbelt und verfeinert die Duftkomponenten. Nach gut einer Stunde wird der Blumenduft dann so luftig und auch leicht zitrischer, dass er dem Namen "Papierblume" gerecht wird – auf eine immer noch süße, aber luftige Art. Allerdings bin ich zwiegespalten, ob ich den Duft auch für mich mag oder ob er nicht besser zu einem blutjungen Mädchen passen würde. Gute Haltbarkeit.