Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 218 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder einigermaßen was rieche, deshalb habe ich gleich nochmal meine Neuzugänge getestet.

Monotheme White Tea - Frisch, weich, warm, cremig, ein wenig zitrisch, irgendwie birnig. Er erinnert mich total an einen anderen Duft, aber leider komme ich nicht drauf. Vielleicht By Night White Irgendeine Note erinnert mich entfernt an L'Instant Magic, aber nur ganz zart. Schön isser schon und darf bleiben, also kein Flop-Blindkauf. Die Haltbarkeit ist wohl eher nicht so dolle, aber mit einem 100 ml Flakon kann man sich ja ruhig mehrmals eindieseln.

Monotheme Frangipane delle Maledive - Alien, das fällt mir zuallererst ein, aber ganz zart und weich, auch viel weicher als beim Likörchen. Und dann entwickelt er sich zu einem zarten Vanillekipferl, das mich an Orchidee Vanille erinnert oder an Kenzo Bali. Auch sehr schön, auch kein Flop, darf erst mal auch bleiben

Die Grundnote scheint bei den Düften aber ähnlich zu sein. Eigentlich würde ich jetzt auch gerne mal an den anderen schnuppern. Aber es gibt so viele verschiedene, nicht alle sind noch erhältlich, und auch nicht überall, schade eigentlich, da sie auch recht preiswert sind.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Schöner Bericht und ebenso schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht, Coony!

Der White Tea interessiert mich auch schon länger und den Frangipane werd ich mir auf die Pröbchenliste setzen.

Meine Laune...
    Breezy

Yari, wenn du Pröbchen möchtest, schick mir ne PN
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Coony, das ist suuuper lieb von dir!

Abär ich muss mir dringend noch ein Bunkerfläschen von dem Malizia BonBons - Cotton Flower bestellen, da hol ich mir die Pröchchen dann gleich mit. Ist doch immer so viel Arbeit mit verschicken.

Meine Laune...
    Breezy

Ok
    Ich glaube, ich muß mir auch diesen Cotton Flower bestellen, ich bin so neugierig.
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ok
    Ich glaube, ich muß mir auch diesen Cotton Flower bestellen, ich bin so neugierig.
    EUR 4,95 plus Porto (aber da kann man sich ja gleich wieder das eine oder andere Pröbchen dazu bestellen *g*).

Den Muschio von - öhm, vergessen! - find ich auch noch schön. Der hat zwar anfänglich eine seltene Gewürzkuchennote mit bei, aber die verfliegt und es bleibt ein sehr helles, weiches, leicht süßliches Moschusdüftchen.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

...ich finde ihn auch sehr schön, bin mir aber sicher, dass Coony ihn als "stechend" empfinden wird Ich kenn doch meine Pappenheimerinnen
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Breezy

Muschio bianco von Acca Kappa?
    Nee nee der ist bei mir gar nichts. Hasilein hat Recht, der wurde an mir total stechend
    Yari, wenn der Cotton Flower in eine ähnliche Richtung geht, brauche ich den schon mal nicht Oder ist der anders?
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Nee, nicht von Acca Kappa sondern von Beautyplaza... der heißt.... Acque D´Oriente - Muschio.

Hm, es sind beides, helle, sauber, weiche Düfte. Der Muschio ist aber anfange gewürzig und wird dann süß-moschus-mäßig.

Cotton Flower ist, puh, das ist voll schwer. Ein wenig wie Wäscheweichspüler durch Brausepulver gesogen. *g*

Meine Laune...
    Breezy

Klingt interessant
    Nunja Moschusdüfte sind bei mir immer etwas heikel. Wenn z. B. Deronda oder Juli etwas von kuscheligen weichen warmen Moschusdüften erzählten, war ich schon oft angefixt, bei mir werden die dann aber oft ganz fies, stechend, kalt und ich fühle mich einfach unwohl damit. Der einzige Moschusduft, den ich jetzt ab und zu mal tragen kann ist Reminiscence Musk, aber auch nur, weil er diese Waldmeisternote hat.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Der Monotheme Frangipane delle Maledive macht mich ja jetzt auch bissel an. Weicher Alien klingt richtig gut. Aber ich habe erst Handy gekauft, kann nicht schon wieder Parföng...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ach Juni, du bist immer so bewundernswert vernünftig
    Wenn ich da man nur ein bißchen von abhätte.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Muss ich ja . Wenn Kind mal auf eigenen Beinen steht, sieht es sicher auch anders aus, aber das ist noch lange nicht in Sicht .

Aber Blacky, du bist ja auch nicht so die "wilde Spontankäuferin", halt eher die "Exklusivkäuferin", was es auch nicht besser macht, ne?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Nee, macht es nicht wirklich besser.
    Aber ich muß auch warten, bis die Kinder selbst verdienen. Dann wirds etwas besser, hoffe ich.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Experte Avatar von *Lila*

Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte

Auf dem Papierstreifen gefiel er mir soooo gut. Aber auf meiner Haut explodiert die Marzipannote des Heliotrops regelrecht und bleibt sehr lange erhalten. Das riecht zwar ganz lecker, aber nachdem ich Loukhoum besessen habe, habe ich mich an Marzipan so satt gerochen... Der Duft ist sehr intensiv und durch den ausgeprägten Gourmand-Charakter auch recht schwer. Ich denke, den muss ich erst einmal nicht haben. Werde ihn aber wieder testen, wenn es draußen kalt wird. Kann sein, dass ich dann meine Meinung noch einmal ändere...

Meine Laune...
    Breezy

Jetzt bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die die Ägypterin nicht als weich, dezent und beruhigend empfindet, ich hatte schon an mir gezweifelt

Juni, auch für dich gilt das Angebot, wenn du ein Pröbchen möchtest, gib Bescheid.
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von *Lila*

Jetzt bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die die Ägypterin nicht als weich, dezent und beruhigend empfindet, ich hatte schon an mir gezweifelt

Juni, auch für dich gilt das Angebot, wenn du ein Pröbchen möchtest, gib Bescheid.
    Also dezent finde ich ihn auch nicht. Weich und beruhigend könnte ich aber schon nachvollziehen. Solche Gourmand-Düfte finde ich normalerweise auch sehr kuschelig. Bloß für mich leider nicht im Sommer; da empfinde ich solche Düfte eher als schwer und belastend.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich wäre an montheme-pröbchen interessiert - wer kann helfen?
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    ich wäre an montheme-pröbchen interessiert - wer kann helfen?
    Moi. Könnte den Talc Douceur anbieten. Magste?

Meine Laune...
    Breezy

Na ich auch.
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

gern yari <3
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

With dwarf :-) Avatar von Sumari

War nun länger testmüde, aber dank der lieben Anfixerin Betti hat mich heut gleich head over heels eine Duftliebe auf den ersten Schnüff ereilt- und zwar bei Tubereuse de nuit von L'artisan.
    OMG- wird der Duft schön- haut mich von den Socken. Mich hat's nach zweistündigem Tragen so erwischt, dass ich mich nachher gleich in den Junikauffred muss...

So ein schöner Florientale . Ich hatte eigentlich eher einen Soliflorduft erwartet, aber weit gefehlt. Ist meiner Meinung nach auch etwas für diejenigen, die mit Tuberose eigentlich nichts anfangen können, weil er in einer ganz anderen Liga spielt. Ich liebe auch Fracas, Carnal Flower und Tubereuse Criminelle- aber das sind solche Diven, die nicht an jedem Tag gehen und für die ich in der Stimmung sein muss.

TdN ist viel sanfter- kein Duft, der einen mit seiner Sillage erschlägt, sondern eher hautnah bleibt- aber es steigen andauernd ganz sanfte Duftwölkchen von meinem Arm hoch- auf Englisch nennt man so was "wafter"- das trifft's genau- mir fällt da leider kein passender deutscher Ausdruck dafür ein.

Beim ersten Aufsprühen kommt die Kopfnote eher herb, grün und etwas erdig rüber und leicht pfeffrig rüber- aber das dauert auf meiner Haut nur ein paar Minuten an- zum Glück, denn soweit würde er mich nicht vom Hocker reißen.

Die Entwicklung, die dann kommt, ist aber wirklich rasant und verblüffend- ein wirklich wunderschönes florales Herz( Tuberose, Rose und Ylang-Ylang und Orangenblüte) mit einer leicht fruchtigen (aber nicht süßen) Note, die etwas von einer Mango und ganz leichtem Mandarinenhauch hat. Insgesamt wird er zu dieser fruchtig - blumigen Note immer cremiger und weicher- man spürt die moschusartige, warme und balsamische Basis deutlich.
    Der Duft hat einerseits eine betörend exotische, andererseits eine sehr weiches, geschmeidige und fast fluffige Komponente an sich.

An Noten sind u.a. auch noch Sandelholz, Vanille, Kardamon, rosa Pfeffer,Moschus, Styrax und Benzoin enthalten.

Hach, einfach .

Ich glaube aber, dass TdN zu den Parfums gehört, die sehr abhängig von der Haut der Trägerin sind- ich hab in einigen Reviews gelesen, dass bei einigen der doch eher herb-grüne Auftakt die Oberhand behält, der bei mir zum Glück ganz schnell verfliegt.

Bei Robin vom Blog NOWSMELLTHIS habe ich dazu folgenden Vergleich einiger Tuberosendüfte gelesen, den ich hier noch zitieren möchte, weil ich ihn so genial und treffend geschrieben finde:

Robin schreibt:

" FRACAS said: I'm a woman-hear me roar.

TUBEREUSE CRIMINELLE:Don't mess with me, baby.

CARNAL FLOWER whispers something about hot summer nights.

BEYOND LOVE tossed with her hair and said: I com in a satin-lined black laquer box with a lock and key and I cost more than you.

NUIT DE TUBEREUSE says nothing at all, smiles slyly over the shoulder and disappears into the night. "

Und nun hab ich schon wieder so lang geschrieben, aber wenn die Begeisterung mit mir durchgeht, dann sprudelt's nur so
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen

Auf dem Papierstreifen gefiel er mir soooo gut. Aber auf meiner Haut explodiert die Marzipannote des Heliotrops regelrecht und bleibt sehr lange erhalten. Das riecht zwar ganz lecker, aber nachdem ich Loukhoum besessen habe, habe ich mich an Marzipan so satt gerochen... Der Duft ist sehr intensiv und durch den ausgeprägten Gourmand-Charakter auch recht schwer. Ich denke, den muss ich erst einmal nicht haben. Werde ihn aber wieder testen, wenn es draußen kalt wird. Kann sein, dass ich dann meine Meinung noch einmal ändere...
    Geht mir momentan ganz ähnlich. Dazu bin ich mir sicher, dass mein Pröbchen der Ägypterin vor wenigen Monaten einen anderen Duft enthielt.
    Nun ist es mir auch viel zu warm für die Dame und außerdem habe ich einen Anflug von Sommergrippe mit ganz leichter, aber latenter Übelkeit. Wenn ich diesen Duft jetzt nehmen würde, könnte ich ihn gleich weggeben .
    Ich bin aber sicher, dass dieser Duft in der kälteren Jahreszeit genial ist .

-

Mußte heute für einen Kunden was in Frankfurt im My Zeil besorgen, da konnte ich einfach keinen Bogen um Albrecht machen

Santalum Profumum Also ich kann unsere Elfe verstehen erst dachte ich, der wäre nichts für mich, weil solche Düfte bei mir oft nicht schön werden aber der gefällt mir außerordentlich gut, er hat für mich ein bißchen Ähnlichkeit mit dem Ambra Mediterana, der ist auf jeden Fall mal auf der Wunschliste.

Duftnoten
    Myrrhe, Sandelholz, Zimt

Vanitas Profumum Ist sehr vanillig, ich finde der geht stark in die Indult Tihota Richtung, heute mittag in der Wärme fand ich ihn aufdringlich, jetzt gefällt er mir doch ganz gut. Muß ich in der kalte Jahrezeit nochmal probieren.

Loukhoum Parfum du Soir Mecheri

Gefällt mir auch außerordentlich gut, der nomale Loukhoum ist zu riechen, aber tiefer, dunkler, ich finde er hat sogar eine animalische Note. auf der Wunschliste

Benzoe, Patchouli, Rose Absolue, Tonkabohne, Vanille Absolue, weiße Mandeln

Confetto Profumum Als Hypnotic Poison Fan finde ich den natürlich auch toll, sicher unterscheidet er sich auch ein wenig vom HP aber nicht soviel, das ich das Geld für ihn ausgeben würde.

Pure Poison Elixir Konnte ich heute endlich mal testen, nachdem ich ja das normale schon sehr gerne mag, finde ich dieses auch es wird irgendwie anschmiegsamer, pudriger als der normale.

Mein zweiter Test mit dem Muscs Koblai Khan fiel heute gar nicht dolle aus das Tier wollte irgendwie nicht weichen béim ersten Mal war dieser starke tierische Geruch nur in der Kopfnote sehr stark und vereinte sich dann im Hintergrund mit Vanille und eben Moschus, jetzt nach Stunden, riecht er auch wieder so, wie ich ihn mag, vielleicht wird er bei heißen Temperaturen nichts bei mir. Muß ihn nochmal testen, wenn es kälter wird, ist von der Wunschliste erstmal auf die Merkliste gewandert, dabei wollte ich ihn als nächstes anschaffen, da er ja im Export limitiert war...

Nachtrag noch einen vergessen, der mir auch besonders gut gefiel

Eau de NoHo Bond No 9 Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, bei Veilchen dachte ich erst, gefällt dir bestimmt nicht (habe mir nach ner Überdosierung Insolence irgendwie dran sattgerochen) aber der ist wirklich fein, außergewohnlich Wunschliste muß aber nochmal genauer testen, bevor ich mir den anschaffen würde, da ich schon sehr viel auf der Haut hatte, als der noch kam.

Duftnoten
    Kopfnote: Mandarine
    Herznote: Mimose, Veilchenblatt
    Basisnote: Amber, grünes Moos, Kaschmirholz
    Geändert von antoenchen (22.06.2010 um 20:13 Uhr)

Yari
    Besucher

Sehr, sehr schöne Beschreibungen, Sumari und antoenchen.
    Leider darf ich euch erst mal noch nicht wieder loben.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sumari und antoenchen, man kann die Düfte ja nach Euren Beschreibungen förmlich riechen

Den TdN wollte ich gar nicht unbedingt testen, Dank Dir Sumari nun doch

Auf eine Ähnlichkeit von Santalum und AM wäre ich gar nicht gekommen, antoenchen. Aber da ich beide abgefüllt habe, werde ich mal testen Ich weigere mich ja auch bei Confetto und HP immer etwas, aber da ist schon was dran.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schöne Beschreibungen, Sumari und antoenchen.
    Leider darf ich euch erst mal noch nicht wieder loben.
    Dito und dito!

-

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Sumari und antoenchen, man kann die Düfte ja nach Euren Beschreibungen förmlich riechen

Den TdN wollte ich gar nicht unbedingt testen, Dank Dir Sumari nun doch

Auf eine Ähnlichkeit von Santalum und AM wäre ich gar nicht gekommen, antoenchen. Aber da ich beide abgefüllt habe, werde ich mal testen Ich weigere mich ja auch bei Confetto und HP immer etwas, aber da ist schon was dran.
    Gib doch mal laut, wie du das findest oder ob nur meine Nase war

Danke euch

werde bis heute abend Santalum und AM vor mich hinbrabbeln, damit ich es nicht vergesse.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich senfe mal kurz zum Loukhum Eau du Soir:Generell ist der Duft natürlich ausgesprochen lecker und dunkler,da hat dat Antoenchen recht.Aber mir gefällt das Pudrige vom Eau Poudrée aktuell sehr viel besser.
    Der "normale" Loukhum sagt mir momentan auch mehr zu.
    Natürlich kann das in zwei Wochen wieder ganz anders bei mir aussehen.Bin ja eine von den späten Mädchen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

antoenchen, ich habe es nicht vergessen und gestern abend gleich Santalum und Ambra Mediterranea gegengetestet. ähnlich finde ich sie eigentlich nicht, außer, dass wahrscheinlich jedem, den der eine gefällt, den anderen auch toll findet.
    AM ist bei mir warm, rauchig-ambriert, Santalum eher krautig-balsamisch mit einer Art lieblichen Frische weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Auf jeden Fall sind aber beide wunderschön
    Liebe Grüße
    Scheherazade

-

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    antoenchen, ich habe es nicht vergessen und gestern abend gleich Santalum und Ambra Mediterranea gegengetestet. ähnlich finde ich sie eigentlich nicht, außer, dass wahrscheinlich jedem, den der eine gefällt, den anderen auch toll findet.
    AM ist bei mir warm, rauchig-ambriert, Santalum eher krautig-balsamisch mit einer Art lieblichen Frische weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Auf jeden Fall sind aber beide wunderschön
    Danke !!! Hat mir meine nase wohl nen Streich gespielt aber da sind wir eins, sie sind beide wunderschööööön

Inventar Avatar von Kashmir82

eben bestellt: eine Montale-******Runde

bin ganz gespannt, vor allem auf die 2 Neuen

Crystal Flowers
    Roses Elixir
    Sandflowers
    Velvet Flowers
    So Flowers
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Irgendwann hatte ich mal erwähnt, dass A Peace of Scent von Bond No. 9 Ähnlichkeit wie D&G Light Blue hätte. Ich glaube, da hab ich mal was richtig durcheinandergeworfen. Ist nicht so! Auf meinem Häutchen wurde Bond No. 9 nun eher beerig als zitronig. Sorry!

Nuit de Tuberose - L'Artisan: Nicht übel, aber ich werde auch bei diesem Duft nicht zum Tuberosenfan, der ist mir einfach zu blumig-Raum umgreifend. Ich bin da eher ein Rosen- und Jasminmädl. Die einzige Ausnahme ist und bleibt Serge Lutens Tuberose Criminelle - die ich wiederum

Liebe Grüße
    Motzi

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute hatte 2 L'Artisans testen können. Leider gab es den Tubereuse nicht.

Der Feigenduft (nicht extreme) schnuppert wie ein kastrierter Ninfeo mio, sanfter und viel weniger komplex, aber trotzdem recht nett.

Fou d'Absinthe: Hustensaft, Bronchialcreme, Menthol. Bäh.

Coony, mein Ding ist die Ägypterin auch nicht

Danke für das Pröbchenangebot. Hab schon geschaut, den Frangipani gibt es bei Beautyplaza nicht, also wärest du sozusagen die einzige Pröbchenquelle . Ich fahre jetzt erst einmal in Urlaub, wenn er mir danach immer noch im Gedächtnis haftet, melde ich mich.

Ich teste heute Parfum Belmain - Vent Vert. Es scheint so, als würde sich mein Geschmack in Richtung grüne Düfte erweitern. Nachdem ich mich schon in den Absolument Absinthe verliebt habe, kann ich von Vent Vert auch sagen, dass er mir gut gefällt. Der erste Eindruck war medizinisch. Ähnlich der ersten Note von Strip. Dann kamen zitrische Noten und jetzt ist er richtig schön holzig, ganz angenehm. Nur leider sehr leicht.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Juni:Vent Vert ist an sich ja schon ein Oldtimer.Aber sehr schön gemacht.Ich mag ihn auch ab und an ganz gern.Und dank deines Tagesduftpostings hab ich die Absolument Absinthe Flasche aus der hinteren Ecke vorgekramt.Der ist soooo schön und ich trage ihn gar nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe auch mal wieder Zeit gehabt und ein bisschen getestet:

die vielgerühmte Ägypterin wollte ich natürlich auch mal testen, aber ich gebe zu, am Anfang war ich fast etwas geschockt, sie kam schon ziemlich intensiv und voluminös rüber. Der Auftakt ist sehr erschlagend süß, fruchtig und marzipanig. Eigentlich mag ich das ja, aber hier ist es mir fast ein bisschen zu …mhm…künstlich? Mit der Zeit wird der Duft aber ganz weich und sanft, die erschlagende Süße schmilzt dahin und übrig bleibt eine wunderschöne vanillige, pudrige Basis .
    Bis dahin dauert es aber schon wirklich 15-20 Minuten.

Die Basis ist wirklich aber toll und erinnert mich ganz stark an einen anderen Duft, der mir aber partout nicht einfallen will .
    Aufgrund der für mich etwas penetranten (sorry ) Kopfnote, brauch ich den Duft zumindest momentan nicht, werde mir das Pröbchen aber zurück legen und im Herbst/Winter noch mal testen. Bis dahin kann sich ja eine Menge ändern.
    Mein Freund war übrigens ganz begeistert von dem Duft, von Anfang an .

Sigilli - Volumna:
    Oh man, hatte ich gerade was von erschlagender Kopfnote geschrieben ?
    Amarenakirsche pur. Während der Auftakt allerdings noch warm und mandelig ist, ist er nach ein paar Minuten einfach nur noch fruchtig und gar nicht mehr schön. Die Basis wird dann zwar cremig, aber auch quitschig-künstlich. Ne, der gefällt mir nicht .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Escale aux Marquises von Dior:
    In der späteren Basis nahm ich das Aroma von Musc Goldskin wahr, nur ohne die mir hauteigene spezielle, etwas scharfe Sonnennote.

Obsession for Men:
    Ich konnte es mir nicht verkneifen, dieses spezielle Raubtieraroma mal auszuprobieren. Und schau da her, ich find den ganz gut, hat etwas von Sensous/EL, nur viel weicher. Kaufen oder nüscht

Liebe Grüße
    Motzi