Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 218 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Juni:Vent Vert ist an sich ja schon ein Oldtimer.Aber sehr schön gemacht.Ich mag ihn auch ab und an ganz gern.Und dank deines Tagesduftpostings hab ich die Absolument Absinthe Flasche aus der hinteren Ecke vorgekramt.Der ist soooo schön und ich trage ihn gar nicht.
    Na aber! So ein toller Duft darf nicht in der hinteren Ecke stehen! Meine Kollegin habe ich auch absolut erfolgreich angefixt. Die ist sowas von hin und weg!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Weiß jemand, wie man an Proben von Mugler-Düften kommt? Der hat ja noch mehr Düfte als nur Angel oder Alien. Einige davon klingen sehr interessant für mich.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie man an Proben von Mugler-Düften kommt? Der hat ja noch mehr Düfte als nur Angel oder Alien. Einige davon klingen sehr interessant für mich.
    Nicht die schnellste Möglichkeit, aber über FragranceX gibt es noch viele Mugler-Flanker und oft kann man sich auch Proben bestellen.

Inventar Avatar von Kashmir82

hab meine Montale Pröbchen heut bekommen und getestet.Erste Eindrücke:

Crystal Flowers: Also der Name passt hier nicht gerade.Mit einem Kristall verbinde ich einen leichten,luftigen Duft. Bei diesem ist die Rose sehr dominant und Moschus, erinnert mich an Stella sowie Roses Musk .Ein schöner, runder Duft, aber schon eher schwerer.

edit: oh moment...nach einer Weile wird er durchaus sanfter.schön!

Sandflowers: Ich schnuppere da etwas Leim . Dazu kommt Salz und Moschus.Mmm..muss ich nochmal auf der Haut testen, vielleicht entwickelt er sich da zum Knaller.

Roses Elixir: Ist eher fruchtig als rosig. Erinnert leicht an Miss Dior Cherie. Ich find den gut, da er eher süß ist . Könnte sich zum entwickeln.

Velvet Flowers: Jasmin und Pfirsich rieche ich sofort heraus. Ein sanfter, heller Blütenduft.Ganz nett.

So Flowers: Oh der ist "old school" Ein schwerer, blumiger Duft. Geht in Richtung Organza und Samsara. Sehr orientalisch und sinnlich. Könnte durchaus was für den Winter sein.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Gestern abend habe ich Fath de Fath getestet:

Sehr sehr schöner, runder Duft .
    Am Anfang ziemlich viel Frucht, allerdings nicht quitschig sondern dunkel, wie hier auch schon geschrieben wurde. Die Basis wird ganz toll weich, etwas pudrig, verschmilzt toll mit der Haut und erinnert mich seeehr an YSL Cinema.
    Den merke ich mir für den Herbst vor, da passt er sicher super .

Yari
    Besucher

Penhaligon´s - Extract of Limes

Wird bei mir exakt wie Viss Scheuermilch.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Mußte heute für einen Kunden was in Frankfurt im My Zeil besorgen, da konnte ich einfach keinen Bogen um Albrecht machen

Santalum Profumum Also ich kann unsere Elfe verstehen erst dachte ich, der wäre nichts für mich, weil solche Düfte bei mir oft nicht schön werden aber der gefällt mir außerordentlich gut, er hat für mich ein bißchen Ähnlichkeit mit dem Ambra Mediterana, der ist auf jeden Fall mal auf der Wunschliste.

Duftnoten
    Myrrhe, Sandelholz, Zimt

Vanitas Profumum Ist sehr vanillig, ich finde der geht stark in die Indult Tihota Richtung, heute mittag in der Wärme fand ich ihn aufdringlich, jetzt gefällt er mir doch ganz gut. Muß ich in der kalte Jahrezeit nochmal probieren.

Loukhoum Parfum du Soir Mecheri

Gefällt mir auch außerordentlich gut, der nomale Loukhoum ist zu riechen, aber tiefer, dunkler, ich finde er hat sogar eine animalische Note. auf der Wunschliste

Benzoe, Patchouli, Rose Absolue, Tonkabohne, Vanille Absolue, weiße Mandeln

Confetto Profumum Als Hypnotic Poison Fan finde ich den natürlich auch toll, sicher unterscheidet er sich auch ein wenig vom HP aber nicht soviel, das ich das Geld für ihn ausgeben würde.

Pure Poison Elixir Konnte ich heute endlich mal testen, nachdem ich ja das normale schon sehr gerne mag, finde ich dieses auch es wird irgendwie anschmiegsamer, pudriger als der normale.

Mein zweiter Test mit dem Muscs Koblai Khan fiel heute gar nicht dolle aus das Tier wollte irgendwie nicht weichen béim ersten Mal war dieser starke tierische Geruch nur in der Kopfnote sehr stark und vereinte sich dann im Hintergrund mit Vanille und eben Moschus, jetzt nach Stunden, riecht er auch wieder so, wie ich ihn mag, vielleicht wird er bei heißen Temperaturen nichts bei mir. Muß ihn nochmal testen, wenn es kälter wird, ist von der Wunschliste erstmal auf die Merkliste gewandert, dabei wollte ich ihn als nächstes anschaffen, da er ja im Export limitiert war...

Nachtrag noch einen vergessen, der mir auch besonders gut gefiel

Eau de NoHo Bond No 9 Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, bei Veilchen dachte ich erst, gefällt dir bestimmt nicht (habe mir nach ner Überdosierung Insolence irgendwie dran sattgerochen) aber der ist wirklich fein, außergewohnlich Wunschliste muß aber nochmal genauer testen, bevor ich mir den anschaffen würde, da ich schon sehr viel auf der Haut hatte, als der noch kam.

Duftnoten
    Kopfnote: Mandarine
    Herznote: Mimose, Veilchenblatt
    Basisnote: Amber, grünes Moos, Kaschmirholz
    Ah der Albrecht - der Frankfurter Sündentempel

Du findest den Santalum und AM ähnlich? Ich habe sie noch nicht direkt verglichen, aber keiner hat mich geweils an den anderen erinnert Naja, vielleicht liegt es an der feinen Zimtnote, die beim Santalum auf meiner Haut gut herauskommt und am Amber in AM, womit ich ja häufig meine Probleme habe. Aber den AM muss ich dann wohl doch mal auf der Haut probieren, auch wenn der Preis einem mal wieder Tränen in die Augen treibt.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

@Tara-schön, daß dir mein Liebling gefällt.
    Bin ja immer noch voll begeistert und hab mir nun auch die Bodylotion dazu bestellt.
    Obwohl ich eigentlich keine fruchtigen Düfte mag, bildet Fath de Fath eine große Ausnahme. Er ist ja auch nicht fruchtig in dem Sinne, denn die Fruchtnoten verbinden sich himmlisch mit den anderen Komponenten. Irgendwie ist dieser Duft auch unbeschreibbar. Ich krieg es jedenfalls nicht hin. Unter den inzwischen bestimmt hundert getesteten Düften ist nichts vergleichbares. Evtl. noch Fath-Irissime, der in der Lieblingsscala sogleich folgt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja Chrisantiss, er ist wirklich schön, habe ihn gestern abend nochmal aufgelegt. Er verbindet sich vor allem so toll mit der haut und die haltbarkeit ist top, konnte ihn heute moregn noch wahrnehmen.
    Den Irissime wollte ich sowieso als nächstes testen .

Expert Inside Avatar von Ghislaine

-
    Geändert von Ghislaine (29.06.2010 um 17:19 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Irissime ist toll, und Fath de Fath zieht im Herbst bei mir ein

Ich habe heute mal - angefixt von Billy - das Mugler Cologne probiert. Eigentlich schon ein schöner Duft, die Kopfnote gefällt mir am besten, aber er entwickelt sich für mich leider nicht positiv und wird mir dann doch einen Ticken zu maskulin.

Die nette Verkäuferin hat mir dann auch noch den mediterranen Garten von Hermes aufgesprüht, der mir auch erst ganz gut gefiel, aber dann ziemlich bald störte mich eine pfeffrige Note und ich finde den Duft zunehmend aufdringlich.
    Auch nichts für mich
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich konnte es nicht lassen und gleich war ein Treffer dabei.

Jacques Fath-Yin-leicht fruchtig und zitrisch mit schöner zarter und blumiger Pudernote, auch hier riecht man die Marke raus. Ein eher frischer Duft, sehr schön, aber nicht unbedingt mein Geschmack.

Gutenberg Woman-dunkelwürzig, etwas herb, leicht fruchtig, florientalisch, in der Basis wird er schöner und pudriger, aber irgendwie mit unangenehm parfümig-seifiger Note, nicht so mein Ding

Gutenberg Limited-der Treffer! Traumhafter Duft mit Komponenten, die ich eigentlich nicht mag und den ich nie beachtete hätte.

Kopfnote: Bergamotte,Zitrone aus Sizilien, schwarzer Kardamon aus Sri Lanka, Anis, Thymian

Herznote: spanischer Koriander,Lavendel aus Grasse,Gewürznelke,Muskat

Basisnote: Eichenmoos,Patchouli,Vetiver,Tahiti-Vanille,Amber

Boaah, das mag ich so gut wie keinen Inhaltsstoff. Lavendel hasse ich regelrecht. Gewürznelke, Muskat, Koriander...das gehört ins Essen.
    Und wie es der Teufel will, alles zusammen duftet einfach herrlich.*fassungslos guck*

Also meine Einschätzung:
    schöner warm-weicher Duft mit zarter Würznote und Vanille, in der Basis duftet er nach Sonne und Strand mit dazugehöriger Kosmetik, samt Salzwasser.

Den mußte ich auch gleich bestellen.

Micallef Hiver-Hiver ist der Winterduft von Micallef. Hatte ich erst einen dunklen und schwerwürzigen Duft erwartet, für kalte Winterabende am Kamin, so wurde ich überrascht.
    Zuerst ein bisschen würzig, dann entwickelt sich ein klarer Sauberduft, der an gewaschene Wäsche in Winter und Schnee erinnert. Dabei wirkt er nicht zu seifig und hat auch nichts mit Weichspülern aller Art zu tun.*gg*
    Für den, der es mag, ein wirklich schöner, ganz leicht pudriger Duft. Man riecht den ganzen Tag wie frisch gewaschen.

Yari
    Besucher

Hab gestern mal die vier neuen Polo-Düfte bei Douglas getestet.

Hm, hab kaum was gerochen.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

so - mal wieder eine testreihe von mir

Montale - Roses Musk

hat laut alzd folgende inhaltsstöffchen: Rose, Jasmin, Moschus, Ambra

leider bekam ich davon nichts zu riechen denn - der duft wurde mir an die hölle.. ich war mit freundinnen im kino und fragte mich geschlagene 2 stunden warum meine eine freundin neben mir so stechend riecht.. und daß d&g the one doch anders duften müßte.. bis ich merkte daß ich mich selbst rieche.. stechend, lösungsmittelartig, furchtbar! ist wohl nicht mein duft

Montale - Roses Elixir

den hätte ich so gerne gehabt/gemocht.. schon alleine wegen der pinken falsche *heul*.. aber das was mir anfangs an dem duft so gut gefällt, nämlich die sanfte süße durch die erdbeere - geht nach 15min komplett verloren.. übrig bleibt eine realtiv unspektakuläre, fast schon lieblose basis die mich sehr enttäuscht hat.. wie man am nächsten duft sehen kann läßt montale bei den neuen duften wohl nach. vllt sollte sie sich auf qualität und nicht auf quantität besinnen?

Montale - Mango Manga

wenn sommer ist mag ich es fruchtig.. aber dieses mangopüree ist mir ZU fruchtig, fast schon erschlagend. süß, aufdringlich, einseitig.. lediglich in der basis kann man eine leicht holzige note erahnen.. meiner meinung nach ist dieser duft schon fast "billig" und eines montales nicht würdig.

Acqua di Portofino - Donna

süß, fruchtig und trotzdem mit einer sommerlichen frische ausgestattet ein duft der mich fröhlich macht. die magnolie und jasmin sind nicht übermächtig, der inger bringt eine leicht würze mit rein und der apfel mischt sich mit warmem sandelholz, zedernholz und luftigem moschus.. der durfte mit nach hause!

Mona di Orio - Lux

anfangs empfand ich ihn als fruchtig und leicht edel - dann stürzte er leider in einen muffigen unterton ab.. meine haut ist für dieses düftchen wohl nicht gemacht =/

The Different Company - Un Parfum de Charmes & Feuilles

frisch, blumig, leicht und transparent - das fiel mir zu diesem duft gleich zu anfang an. er hat etwas sehr sommerliches - unter anderem einen hauch sonnencreme.. wie früher.. ein duft der erinnerungen hervorruft leider ist seine haltbarkeit an mir weniger gut.. aber eine abfüllung würde ich wohl gerne haben wollen..

Boadicea The Victorious - Seductive

der einzige boadicea den ich mal angetestet habe nachdem mir geraten wurde, diese sehr schweren düfte eher in einer kühleren zeit zu testen.. das hat sich auch als guter tipp bewahrheitet.. seductive wird als moschusduft bezeichnet - das stimmt auch, aber er hat schon eine schwere an sich, die ihn für kalte jahreszeiten empfiehlt. durch die tanne hat er einen leicht grünen einschlag, gewürze, ambra, patchouli und moschus machen ihn schwer und geheimnisvoll. im winter bekommt er und seine kollen nochmal eine chance
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forengöttin Avatar von Scheherazade

für den tollen Bericht Kitty und Glückwunsch zum neuen Schätzchen. Schön, dass Du an der Quelle sitzt und immer für uns vortesten kannst

Die Montales sind immer so eine Sache, finde ich, teilweise schon gewöhnungsbedürftig, oder man sollte sie in Ruhe testen.
    Lux habe ich auch mal getestet und fand ihn sehr zitronig-limettig, aber auch leicht ins Muffige abgleitend.
    Charmes & Feuilles habe ich und finde ihn zwar leicht, aber irgendwie guuut. So ähnlich hat es früher immer hier in den Intershops geschnuppert und das fand ich so toll. Also ruft er auch irgendwie Erinnerungen hervor
    Donna kommt auf die Testliste, auf der ja auch noch die Boadiceas stehen, die im Mai nicht da waren.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von *Lila*

Balmy Days & Sundays von INeKE

Toller grüner Sommerduft. Man liegt frisch geduscht und eingecremt auf einer kühlen, saftig-grünen Wiese und hat ein paar sanfte Blümchen in der Nase. Das gefällt mir richtig gut.

Schafhirtin

Nachdem ich am Wochenende mein Konto leer geklickt habe, kamen heute meine beiden Probenbriefe.. :)

Keiko Mecheri: Damascena

Rosig-fruchtig-leicht mit ein bisschen Grün unten drunter, so dass es gerade so nicht zu süss wird. Sehr unaufdringlicher Rosenduft, gut für den Sommer. Wird im Laufe der Zeit deutlich grüner. Hat so einen Hauch von Vent Vert frisch aus der Flasche, aber süsser, lieblicher.

Juliette has a gun: Little Miss Charming

Extrem treffender Name für ein Parfum, total das Mädchenparfum. So richtig blumig-niedlich, aber nicht süss oder aufdringlich oder zuckerig, gaaanz leicht, genau das richtige für das erste Parfum finde ich. Würde ich sofort an eine Tochter verschenken.

Dann habe ich endlich Miel de Bois getestet - dis-gus-ting. Penetrant süsslich künstlicher Honiggeruch, ganz grausam. Wie die billigsten Honig-Duftnoten zum Seife machen. Und wirklich NULL Duft nach echtem Honig-Absolue. Bleibt ausserdem wirklich überall hängen und lässt sich nicht mal abwaschen. "Bäh."

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

weiter gehts (hab null muse zum arbeiten *g*)

Nanadebary - Nanadebary Classic

hmmm... rrrrrrrr.. das war liebe auf den zweiten schnuff.. ich hab ihn erst an beate bei alzd gerochen und fand ihn sehr interessant. die meinungen jedoch gingen auseinander.. sie sprühte ihn mir dann einfach auf und zu anfang empfand ich ihn als leicht nervig würzig.. dann vergaß ich ihn eine zeit lange.. kann eine halbe stunde bis stunde gewesen. und dann? dann hatte ich einen unglaublich erotischen, femininen duft an mir.. warm, weich, nur noch leicht würzig und einfach toll und mittlerweile habe ich auch eine abfüllung. während der heißen zeit ist er mir zu üppig, aber im herbst wird er sicher auf einen schlag wieder aktuell

INeKE - Derring-Do / Bravoure

hab stellvertretend für meine bessere hälfte geschnuppert. ein sehr "weicher" aber trotzdem männlicher duft. er bekommt durch die veilchen einen leicht pudrigen unterton, entwickelt sich aber durch die hölzer und gewürze trotzdem maskulin. sehr interressant und elegant!

Humiecki & Graef – Geste

endlich konnte ich mich diesem vielgelobten duft widmen.. er gefällt mir gut - und es stört mich nur eine leicht würzige note die wohl an mir durch die harze entsteht. ansonsten emfinde ich geste als sehr weiblich, "rund" und cremig-frisch. ein schöner, unschuldiger duft

Nasomatto - Nuda

wah.. ein totschläger aus jasmin. ich hatte ihn auf dem arm und er wich nichtmal nach einer dusche.. aufdringlich, kopfschmerzverursachend und völlig eindimensional. muß ich nicht haben =/

Van Cleef & Arpels - Lys Carmin

ein schätzchen.. elegant, weich, umspielend.. blüten - die lilie - warme gewürze wie zimt.. einfach ein traum. in meinen augen (in meiner nase?) problemlos das ganze jahr tragbar und universell einsetzbar. traumhaft und hoffentlich bald mein

Byredo Parfums - Pulp

ich komme mit byredo einfach nicht klar.. von der zusammensezung her MÖCHTE ich pulp liebhaben.. meine nase macht aber nicht mit. er entwickelt im kopf bis hin zur basis bei mir eine leicht stechende würznote.. muß der kardamom sein denke ich mal. und die stört mich und verursacht mir kopfschmerzen - vllt ist es auch das zusammenspiel mit der schwarzen johannisbeere die ich nicht immer abkann (katzenpipi).. schade
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen

Van Cleef & Arpels - Lys Carmin

ein schätzchen.. elegant, weich, umspielend.. blüten - die lilie - warme gewürze wie zimt.. einfach ein traum. in meinen augen (in meiner nase?) problemlos das ganze jahr tragbar und universell einsetzbar. traumhaft und hoffentlich bald mein
    Oh ja, der gefällt mir neben Bois d'Iris aus der Linie auch am allerbesten. Für mich der schönste Lilienduft, den ich je gerochen habe. Da nehme ich Dir gerne eine Abfüllung ab.

Schafhirtin

Juhu, unglaublich! Ein der Proben riecht wie "Eau Fleuri" von Lancaster - falls das irgendjemand kennt. :)

(Gab's bis irgendwann in die 90er, das Eau de Parfum zur damaligen Körperpflege-Serie...)

"Spring" von Aqaba.

Also, wenn das hält, ist das gekauft! :)

hat fertig Avatar von Lakshmi

Vanille Galante:
    Vanille und vor allem Ylang Ylang... Riecht lecker, sehr süß, nichts für jetzt... (Und auch im Winter ist es mir zu nett, glaube ich.)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute zwei Biotherm-Düfte probiert, Pure und Eau de Paradis. Ich fand beide recht ähnlich, Pure hat eine aquatische Note, Eau de Paradis eine beerige. Pure fand ich nicht so dolle, Eau de Paradis fand ich irgendwie sommerlicher, weiblicher. Wenn es ihn mal wieder irgendwo im Sonderangebot gibt, hole ich ihn vielleicht. Bei dem 20 € Angebot von Dougi kürzlich kam ich einen Tag zu spät

Dann wollte ich von der Parfumverkäuferin meines Vertrauens einen anisigen Duft, sie zeigte mir einen von Annick Goutal, Le Chevrefeuille, der schön frisch, erfrischend, grün, etwas anisig, etwas zitronig und auch einen Hauch süß duftet. Gefiel mir auf Anhieb und schaffte es sofort auf meine Wunschliste

Sie zeigte mir dann noch einen - aber leider unbezahlbaren - Duft: Amouage Reflection. Den habe ich zwar nur auf dem Streifen geschnuppert, aber der roch so wunderbar nach frischem knackigem Obstsalat, wie frisch geschnibbelt, ich sah ihn direkt vor mir, mit Bananen, Orangen, Apfelstücken, Melone, einem erfrischenden Spritzerchen Zitrone, sooo lecker. Aber 180 € das ist ja echt der Hammer. Der würde mir schon auch sehr gefallen

Dann habe ich mal an Creed Virgin Island Water geschnuppert. Der duftet ja auch traumhaft sommerlich, hat es direkt auch auf meine Wunschliste geschafft, aber warum auch hier wieder sooo teuer?

Probiert habe ich auch noch Donna Karan Cashmere Mist, aber der muß gekippt gewesen sein, der roch so widerlich nach Maggi oder sowas, bäh. Ich hab ihn dann mit einem Tempo abgewischt, naja versucht, aber bekam ihn nicht ab. Später roch er dann besser, pudrig-moschusig mit einem Hauch Vanille, aber irgendwie ist das wieder so ein Moschusduft, mit dem ich nicht klarkomme, irgendwie so eine "alte" Note, ich kanns nicht beschreiben. Nix für mich.
    Duftabfüllungen im SeSki

bettiblue
    Besucher

da heute mein "Duft des Tages" sehr schnell verflogen ist und ich meine Lustlosigkeit auf Parfüms wieder mal ein wenig ankurbeln wollte habe ich in meiner Pröbchenkiste gekramt und Bandit von Robert Piguet getestet

...ich hab ja schon sehr viele negative Meinungen über diesen Duft gelesen und hatte deshalb eigentlich nie große Lust verspürt ihn zu testen, aber ich glaube zumindest "aimee" ist eine große Anhängerin von Bandit...

ja, es ist wirklich kein einfacher Duft, aber ich habe selten so einen Duft der Gegensätze getestet, sehr außergewöhnlich und so schön

Der Auftakt ist herb, grün, fast schon medizinisch scharf...danach kommt aber schon eine intensive, üppige Blumennote zum Vorschein, Rose und Jasmin, auch die schwülstige, süße Tuberose ist dabei...
    ...zugleich aber kommt eine bittere Note durch, die das süß-blumige sofort mildert, aber trotzdem immer wieder durchblitzen lässt, genauso, wie ab und zu sauber-seifige Anklänge sofort wieder durch rauchige, schmutzige Tabaknoten in die dunkelsten Abgründe blicken lässt...

ich glaube, Bandit liebt man vom ersten Augenblick an, oder man hasst es...bei Wuchsa wird es als ein feminines Parfüm mit "Muskeln" beschrieben...besser kann man es nicht ausdrücken...

für mich auf alle Fälle demnächst ein

Master of Desaster Avatar von snoozy

@bettiblue

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...
    Dann habe ich endlich Miel de Bois getestet - dis-gus-ting. Penetrant süsslich künstlicher Honiggeruch, ganz grausam. Wie die billigsten Honig-Duftnoten zum Seife machen. Und wirklich NULL Duft nach echtem Honig-Absolue. Bleibt ausserdem wirklich überall hängen und lässt sich nicht mal abwaschen. "Bäh."
    Les ich jetzt erst und kann nur sagen JA, JA, JA, volle Zustimmung in allen Punkten. Gruseliger Duft, auch für meine Nase.
    Das Problem hat ich allerdings mit jedem Honigduft. Ich glaub, selbst eine gut gemachte Honignote wäre mir viel zu süß, um sie den ganzen Tag wahrzunehmen. Bienenwachs würde mir besser gefallen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Teste gerade Exotic by Boadicea the Victorious

Die Beschreibung von Fragrantica.com ist wirklich passend: Velvet-smooth fragrance with balmy extract of African costus, a spicy herb related to ginger that was praised for its fragrance by ancient Romans. Exotic is formed aound the core of rose and lily, over the base of precious incense, musk and ambergris. Warm and luxurious composition is lifted by top notes of lavender and bergamot.

nowsmellthis.com gibt eher diese Aromen an: Exotic ~ “A swoon of a fragrance that’s distinguished by a thick, sensuous and musky blend of black truffle and ylang ylang. These tropical blooms give way to fresh bergamot and a hint of blackcurrant, and are anchored with patchouli, vetiver, vanilla tears and sandalwood.”

Lavender und Bergamotte sind anfangs die Starter, dann kann ich es nicht mehr beschreiben, weil alle Komponenten zusammen sehr stimmig miteinander verschmelzen. Und der Ambergris, mit dem ich oft so meine Schwierigkeiten habe, hält sich ganz dezent im Hintergrund und ist dennoch präsent. Toll!

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Mensch, Motzi, was für ein Schätzchen!

Ich find die Flakons von Boadicea the Victorious super schön.

Wo könnte man die in Deutschland eigentlich bekommen? Mir fällt gerade nur Lucky Scent ein.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Yari bei Essenza oder bei Wuchsi, beide haben sie ganz neu im Sortiment
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Yari, guck doch mal beim Beauty Board, da gibts auch Berichte, weil Essenza Nobile zur WM Pröbchen verschenkt hat. Also bei Essenza gibt es sie .

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Öy......

Yari
    Besucher

Upsalaa! *froi*

Cool, kann ich die Düftchen von meinem Lucky Scent-Wunschzettel wieder löschen. Danke schön, ihr Zwei! *eisverteil*

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich hab den Emprise getestet und find ihn sehr gelungen.
    Aprikose, leicht süss-fruchtig gepaart mit dunklem Holz und ein wenig Oud. Ein besonderer, lange haltbarer Duft, der auch bei diesen Temmperaturen gut passt.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Abend was wieder ein bißchen getestet:

Montale Deep Roses - Die Kopfnote ist ja wunderschön, mir ist als würde ich meine Nase tief in eine große wunderbare tiefdunkelrote Rose stecken und tief einatmen. Ich komme mir vor, als würde ich in einer großen Seifenblase gefüllt mit Rosen sitzen, Wahnsinn. Dann kommt leider eine scharfe Note dazu, die mir gar nicht gefällt. Für meine Nase macht sie den Duft kaputt.

Edit: Habe gerade nachgesehen, Oud ist es, was mir gar nicht gefällt. Finde ich absolut störend.

Vive Maria Miss Behave - Also dazu fällt mir nur eins ein: Jil Sander Style mit einer Schweißnote. Er wird nach einer Weile zwar schöner, aber das ist gar nicht mein Fall. Diese schweißige Note bleibt leider.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

@Coony: Geduscht hattest du aber vorher schon?

Meine Laune...
    Amused

Boadicea the Victorious Intense: Chypriger Honigduft

Deronda?

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Coony: Geduscht hattest du aber vorher schon?
    Tztz natürlich , zumal ich ihn auf der Hand hatte, und die Hände wasche ich mir sehr oft mit kaltem Wasser, zwecks Abkühlung...
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Duftengel

Habe am Wochenende hier ein paar Abfüllungen bestellt. Unter anderem Memo Moon Safari. Ein einzigartiger Sommerduft mit einer warmen Basisnote. Die 3ml Abfüllung bekommt man in einem Glaszerstäuber und dazu gibt´s noch Proben.

Das ist ein Heike Ackermann-Shop, da bestelle ich auch gern. Die haben schöne Probenflakons, die gut zu handhaben sind. Außerdem sind die superschnell.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Chrisantiis, da hab ich auch die Gutenberg Düfte bestellt, der Limited ist toll, ein fruchtig-pudriger Duft, der mich an einen anderen erinnert, der sogar in meiner Sammlung sein müsste, aber ich komm nicht drauf
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese