Die müsste eigentlich schon bei ihrem Süßen sein.
Die müsste eigentlich schon bei ihrem Süßen sein.
Die müsste eigentlich schon bei ihrem Süßen sein.
Das ist doch schön für sie
Müssen wir eben warten, .... oder bestellen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hatte mal ein Pröbchen von dem Brule de Rose von PG und war bei den ersten beiden Schnüffs total hingerissen - aber dann, nachdem 3. oder 4. mal fand ich ihn nicht mehr sehr interessant.
Ja, du hast Recht, lieber mehrmals testen. Da ich ja eh zu vorschneller Begeisterung neige , hab gerade auch andere Wünsche wieder revidiert.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Der Brulure ist schon ein Leckerchen, eine tolle Schokokaramel Rose passt aber aufgrund der Süsse eher in den Herbst.
So nun zum Montale Sandflowers, hier tue ich mich schwer, die Noten sind laut Wuchsa
Kopfnote: aquatische Noten, salzige Noten, Algen
Herznote: Gewürze, Wacholderbeeren
Basisnote: Sandelholz, Eichenmoos
Irgendwie bleibt für meine Nase die Kopfnote komplett vorhanden und der Duft entwickelt sich nicht.
Beim Kopfkino fühle ich mich an einen steinigen Strand erinnert, an dem jede Menge Seetang rumliegt.
Er ist schon ziemlich algig aber trotzdem nicht unangenehm.
Am Freitag hab ich mal den Eros von Herrn von Eden getestet. Die Beschreibung fand ich noch am Nettesten und Unmaskuliensten von allen drei Düften.
Hier die Noten:
Kopfnote: Süße Orange, Mandarine, Tageies, Limette, Muskatellersalbei
Herznote: Jasmin, Rose, Geranium, Honig, Ylang Ylang, Patchouli, Rosenholz
Basisnote: Sandelholz, Amber, Labdanum, Weihrauch, Zedernholz, Vanille, Cassia
Aber der ist zum Glück nichts für mich. Empfinde ihn sehr, sehr metallen und stechend, viel zu maskulin für mich.
Ja, da ist ein großer Unterschied zwischen den beiden. Das Elixir ist für mich eher ein Kuschelwinterschokolikörpatch, das Eau de Patch einfach eine superspannende Mischung rund um die typische Reminiscence-Patch-Note mit Holz, Amber, bissi Rauch und einem Spritzer (Bitter?)-Orange, weniger süß und auf speziellere Art kuschlig. Das ist auf jeden Fall ein Kandidat für mehrere *******
Dankeschön für die vielen tollen Beschreibungen, liebe Coony.
Note Vanillé fand ich auch leicht animalisch. Gefiel mir ganz gut für einen Vanilleduft, wenn ich mich recht erinnere.
Coeur d'été finde ich auch richtig schön, aber da der Duft selbst auf meiner Haut kaum hält, habe ich ihn nach dem ersten Test abgeschrieben.
Und da ich gerade im richtigen Thread bin, noch ein paar neue Eindrücke:
* Montale Vanilla Extasy: lecker, schön, aber vielleicht ein bisschen ZU glatt, um sich so richtig in mein Herz zu schleichen. Gefällt durchaus, haut mich aber nicht um. Patchouli nehme ich leicht wahr, hat insgesamt ein bisschen was von Flowerbomb, ist vielleicht etwas zu gourmandlastig für mich.*find*
* MdlV Vanille Fleurie de Tahiti: Oh ja, sehr fein, ich könnte schwören, dass da Moschus enthalten ist (oder ists das Benzoin, das so weich duftet?). Das ist sehr meins, kein Wunder, enthält ja Ylang-Ylang , momentan mein Suchtstoff Nr. 1 neben Moschus. Duftet weich, kuschelig, sanft-blütig, hat im Hintergrund gaaanz wenig Rauch. Erinnert mich in seiner Sanftheit ein bisschen an Perfect Vanilla von CS, einen meiner wenigen Vanille-Favoriten.
* Gendarme Carriere: auch seeehr hübsch , zuerst frisch-sauber und ein bisschen grün, dann leicht blumig und duftig-luftig und kuschlig mit Moschus und Holz, sagt die Nase. Toll für Fans hautnaher, sanft-blumiger Moschusdüfte à la Anamor All that matters, Oriental Goldskin etc. Erinnert mich in der Basis aber auch etwas an Montale White Musk.
Nanadebary Classic Pink: definitiv DK Black Cashmere in etwas weniger herb/etwas weicher, gefälliger, aber schon sehr ähnlich. Der Originalstoff gefällt mir besser, hat mehr rrrrrr , mehr Entwicklung und eine schönere Basis auf meiner Haut.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Tolle Duftbeschreibung, liebe Deronda!
Leider darf ich auch dich noch nicht wieder loben. *grummel*
Nicht lachen, steh gerad aufm Schlauch (oder der Kaffee wirkt noch nicht so relativ früh am Montagmorgen).
Perfect Vanilla.. von CS? Wofür steht CS nochmal?
EDIT:
Ist mir gerade wieder eingefallen. *g*
Creative Scentualization! (o;
Geändert von Yari (02.08.2010 um 10:09 Uhr)
so - wie versprochen hier meine 4 molvizar dufterfahrungen
Ramon Molvizar - White Goldskin
"white" klingt zwar leicht - ist er aber nicht :) dieser duft startet zwar frisch und zitrisch mit einem leicht grünen hauch - das wird aber sofort abgelöst von einem kräftigen herzen, das sich durch jasmin, würze und einem hauch honig auszeichnet - schon hat der duft eine gewisse wärme erreicht. wenn dann sogleich die basis durchschlägt, die mit patchouli, sandelholz, vetiver, moschus, ambra und ledernoten alles andere als zurückhaltend ist, merkt man was für einen umhüllenden schatz man da an sich hat. ideal für trockene, kühle tage und als abendduft - universell einsetzbar für männlein und weiblein
Ramon Molvizar - Musk Oriental Goldskin
das ist einer der wundervollsten moschusdüfte der mir je untergekommen ist.. ein kurzer, frischer start geht in eine wundervoll leichte und blumige herznote über und endet in der basis als vollkommener, heller, weicher moschus der noch zart von wasserlilie und lotus umspielt wird. ein traum!
Ramon Molvizar - Luna Moon
ein sehr edler, dominanter herrenduft - gleich im start sehr würzig durch basilikum, koriander und kardamom. das herz besticht durch edle hölzer die sich mit ambra und moschus zu einer dunklen, maskulinen und erotischen basis mischen. rrrrrrrr
Ramon Molvizar - Gift Femme
hier könnte ich heulen - denn ich finde dieses duft so wunderschön an mir, daß ich ihn sofort kaufen würde wenn ich eine quelle hätte. leider habe ich nur eine 10ml abfüllung die ich schon zur hälfte auf dem gewissen habe
im kopf ist der gift femme fruchtig blumig mit mandarine, bergamotte und magnolie - diese geht im herzen in mairose und orchidee über - einfach traumhaft. die süße blumigkeit hält sich und bildet mit patchouli, sandelholz, ambra und moschus eine basis, die sehr lange hält und mir einfach ein glücksgefühl und geborgenheit vermittelt *heul*
das wars zu den molvizars die ich kenne (und sehr schätze)!
aber ich hab nochwas was ich euch nicht vorenthalten kann - ich habe heute eine funkelnagelneue abfüllung bekommen und ich bin hin und weg (nur nicht vom preis *fürcht*):
Vero Profumo - Kiki
ich liebe lavendel in fast allen varianten - vor allem wenn er sich blumigen und süßen noten mischt. beim kiki tut er das - zuerst startet er frisch und fröhlich, dann entwickelt er sich mit frucht-, pudernoten, einer portion karamel und moschus zu einem extrem vielschichtigen und skinnigem duft. ich muß immer wieder an mir riechen - denn der lavendel als aushängeschild dieses duftet ist immer da, aber er wird so schön umspielt daß es eine freue ist ihn wahrzunehmen. ein edler, fröhlicher und feminier duft der extraklasse!
Mann, Kitty, du verstehst es, einen anzuheizen. (o;
Drücke dir alle Däumchen, dass sich deine Duftwünsche schon bald erfüllen! CHAKA!
pure leidenschaft schätzchen
Hab jetzt mal Cipresso di Toscana aus der Blu Mediterraneo Serie von Aqua die Parma getestet...
erstes Denken: Ohnee.. son oller Herren-Dusch-Duft... aber dann war mir das auch egal, weil es war warm und Frische ist ok...
Und dann im Laufe der zeit: schnüffel schüffel schnüffel in meinen eigenen Aussschnitt, in den ichs gespürht hatte.. und wahnsinnig lecker GANZ anders als der erste Riecher.. Super genialer Duft!
Ich war grad ein paar Tage in der Toscana und hab gestaunt, was die da alles selbst in kleinen Parfumerien im Angebot haben So hatte ich auch das Glück, mich zum ersten Mal durch einige Nasomatto-Düfte zu schnuppern - abgesehen vom Preis hat es mir Narcotic Venus ganz schön angetan...
...dabei bin ich doch grad Kurkdjians Lumière Noire sowohl in der Damen- als auch in der Herrenversion zu testen - sooo ein feiner Duft Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, welche Version es dann werden soll, aber einen der beiden wünsche ich mir definitiv zum Geburtstag
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ahhh, Du warst das, die das geschrieben hatte, liebe doodles. Hatte es noch im Kopf, dass das jemand gepostet hatte, wusste aber nicht mehr, wer. Ja, eindeutig ein nächster Verwandter von Black Cashmere. Wundert mich nur, wieso das denn nun gerade in der pinkfarbenen Flüssigkeit bzw. Buddel gelandet ist. Das ist doch mal ein Duft, zu dem Black WIRKLICH passt (im Gegensatz zu den ganzen "Luschi"-Düften, die sich so nennen - sind ja nicht alle schlecht, entsprechen aber oft nur gefühltem Hellgrau ).
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda, ich habe gestern den CS Perfect Vanilla probiert und er hat mich ganz schön an Felanilla erinnert. Er war so herb am Anfang und ich habe eeewig gewartet, bis er weicher wurde...
Derr Carriere klingt ja gut, aber den hätte ich jetzt von den Duftnoten her gar nicht interessant gefunden, ist ja gar kein Moschus drin .
Kitti, danke für die "Zusammenfassung" der Molvizars Bei dem Musk Oriental Goldskin habe ich ja schon bissel Verlustängste, mein Kind hat den nämlich auch für sich entdeckt. Warum nur gibt es die bei uns nicht, aber zahlreiche russische Shops werden immer angezeigt bei der Google-Suche .
keine ahnung.. wie schon gesagt - für den gift femme wäre ich mittlerweile fast bereit zu töten
hast du ihn? ich weiß wo du wohnst!
Kitti, ist er das http://www.parfuemhaus.de/Nach-Marke...on%20molvizar? Ist spgar im Angebot.
omg.. über meine googl-orgien tauchte der nie auf!
ich muss nicht mehr töten - juhuuuu!
du hast was gut
Kitti, das ist der Shop, wo ich den OGM als Tester bestellt hatte. Hab den Shop letztens auch schon mal gesucht und nicht gefunden, gestern zufällig über amazon.
Freu mich wenn du dich freust
ich bin überglücklich -echt
gern geschehen. Dazu sind wir ja hier, nech?
hach <3
Oh ein Happy End, toll Kitty ich freu mich für dich
hab 2 bestellt und gebe auch was ab.. und 3x dürft ihr raten in welcher wolke ich gleich ins bett schwebe *hrhr*
Kitty wie duftet der denn? *neugierig*
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
hast mich grade zu einem Blindkauf verführt, der klingt so toll, ich konnte nicht widerstehen , ist ja aber schon der 2. August und ich hab bis eben noch nix gekauft
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hört sich fein an
Dank unserer lieben Deronda darf ich heute mal Eau de Patchouli von Reminiscence und Stella Nude testen.
Eau de Patchouli ist mir zuerst viel zu herb und bitter, wird aber relativ schnell ganz weich und schmusig, soweit ICH das von einem Patchouliduft behaupten kann. Moschus, Patchouli und Konsorten empfinde ich sehr selten als schmusig. Bald ist es nur noch ein Hauch, aber so gefällt mir der Duft sehr gut.
Stella Nude duftet halt nach Rosen, schon dem normalen Stella oder den anderen jährlichen Stella-Ablegern ziemlich ähnlich. Aber dieser hier wird weicher und runder, skinniger irgendwie. Die Intensität läßt auch bald nach und übrig bleibt ein feiner ebenfalls schmusiger Rosenhauch. Auch sehr schön
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hach, Kitty, ich liebe Happy Ends! Freu mich für dich! *smirk*
ich kanns kaum erwarten bis die post mit den molvizars kommt <3 ich bin gestern in einer gift femme duftwolke schlafen gegangen und hab mich gefreut wie ein kleines kind *g*
ich hoffe potentielle blindkäufer sind nicht enttäuscht *fürcht*, die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. aber ich gebe den molvizars dann gerne ein zuhause *fg*
aber heut kommt so wie es aussieht auch der thomas sabo duft, auf den ich sooooo gespannt bin ("pudervanille")
heute trage ich erstmal den kiki von vero profumo im tagestest und der macht auch glücklich!
Kitty, hurra, ich freu mich mit! Gut gemacht, Junilein!
Perfect Vanilla empfinde ich von Anfang an als sehr weich und schmusig, null herb, eher fast schon ein bisschen brav, aber nur fast. Finde der hat ganz viel von Perfect Veil mit drin, jedenfalls dieselbe kuschlige Moschusnote, die ich als sehr amerikanisch empfinde (sehr un-animalisch jedenfalls). Ist ja mal wieder spannend. Felanilla hat auf meiner Haut gar nix mit PV zu tun, wird nach kurzem heftigen Iris-Enstieg sehr holzig und wird im Herbst wieder mehr zum Einsatz kommen.
Nur weil bei Carriere Moschus nicht genannt ist, heiß das ja noch laaaange nicht, dass es tatsächlich nicht enthalten ist. Die genannten Noten sind ja eher abstrakt und können für diverse verwendete Stoffe stehen. Für mich ist das ein sehr hübscher sauberer Duft mit kuschliger Moschus-Holz-Blümchen-Basis. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er Dir gefällt.
Danke für die schönen Beschreibungen, liebe Coony! Freut mich, dass Dir die beiden gefallen.
Genau, Stella Nude ist den Sheers wirklich sehr ähnlich, ist vielleicht etwas zitronig-spritziger. Mir gefällt mein Sheer 2009 einen Hauch besser, da der Moschus dort stärker herauskommt - deswegen dachte ich, zu Dir könnte Nude gut passen mit mehr frischer Rose und weniger Moschus.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
na toll.. jetzt habt ihr mich mit dem perfect vanilla angefixt.. hat jmd ein pröbchen übrig? am besten vom perfect veil auch *rotwerd*
Oh Kitti, der Perfect Veil ist *fixfix* . Der wäre nach dem OGM mein liebster Duft, wenn ich ihn hätte ! Gibt es aber leider nur im Ausland...
Das ist wirklich wieder mal seltsam mit dem PV. Muss ich tatsächlich mal parallel mit Felanilla testen, aber herb war er zu Anfang auf jeden Fall und Moschus kam da gar nicht raus. Blieb halt eine schöne weiche Vanille in der Basis.
ich hab heute den charm rose vom thomas sabo bekommen und bin positiv überrascht
anfangs leicht frisch wird er schnell wärmer, die rosen sind gar nicht omahaft sondern modern und sinnlich verpackt - ergänzt durch jasmin, magnolie und ylang.. in der basis behält er einen tick frische und wird aber sonst pudrig sanft und leicht vanillig.
perfekt für den spätsommer
Honoré des Prés - We love NY - I love les Carottes
Frisch aufgesprüht rieche ich Williams Christ Birne.
Kein Scherz, sehr starke alkoholische Duftnoten strömen nur so raus. Danach kommen Karotten und vor allem Orange zum Vorschein. Aber die alkoholischen Noten bleiben.
Ich denke der Duft ist sehr gut nach einer Feier zu tragen.
Ich bin gespannt wie er sich auf eure Haut entwickelt.
Konntet ihr schon den VAMP testen, irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor, nur ich weiß nicht woher???
Geändert von doodles77 (03.08.2010 um 17:08 Uhr)
ich konnte da nur baby-karottenbrei riechen.. und das haßte ich schon als kind *würg*