Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 218 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Yari
    Besucher

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Honoré des Prés - We love NY - I love les Carottes
    Auf was für Ideen kommen die Parfum-Createure nur?

Jetzt haben sie einen Duft für Katzen entworfen - Felanilla
    Einen für Häschen - I love les Carottes
    Für Goldfische und Kollegen - Lolita Lempicka "L" und "Korallenblüte"
    Für Eichhörnchen gibts auch schon ne Menge - siehe Haselnuss-Düfte wie Coeur de Noisette

... nur mit den Hundeparfum halten sie sich bisher zurück, kann das sein?

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Honoré des Prés - We love NY - I love les Carottes

Frisch aufgesprüht rieche ich Williams Christ Birne.

Kein Scherz, sehr starke alkoholische Duftnoten strömen nur so raus. Danach kommen Karotten und vor allem Orange zum Vorschein. Aber die alkoholischen Noten bleiben.

Ich denke der Duft ist sehr gut nach einer Feier zu tragen.

Ich bin gespannt wie er sich auf eure Haut entwickelt.

Konntet ihr schon den VAMP testen, irgendwie kommt er mir sehr bekannt vor, nur ich weiß nicht woher???

Den Vamp habe ich gerade getestet, die Rum-Note darin ist sehr dominant und erinnert mich stark an Havanna Vanille, nur halt ohne Vanille.

Der Karottenduft ist seltsam. Erst frischer Möhrenbrei, später frisch umgegrabenene Erde, sehr staubiger Geruch. Ob ich hier abwarten kann, bis die Basisnoten sich melden, weiß ich noch nicht.

Love Coco ist der beste der New-York-Düfte. Die Kokosnote kommt sehr authentisch rüber, nicht so künstlich süss wie bei vielen anderen Kokosdüften. Irgendwie erinnert der Duft mich allerdings nicht an New York, sondern an ein richtig leckeres thailändisches Essen. Ich krieg schon Hunger
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von *Lila*

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Auf was für Ideen kommen die Parfum-Createure nur?

Jetzt haben sie einen Duft für Katzen entworfen - Felanilla
    Einen für Häschen - I love les Carottes
    Für Goldfische und Kollegen - Lolita Lempicka "L" und "Korallenblüte"
    Für Eichhörnchen gibts auch schon ne Menge - siehe Haselnuss-Düfte wie Coeur de Noisette

... nur mit den Hundeparfum halten sie sich bisher zurück, kann das sein?
    Hm... ....Méchant Loup von L'Artisan wäre vielleicht etwas für die Hundefreunde.... Eigentlich ein "böser Wolf", aber laut Luca Turin soll es nach nassem Hund riechen...

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Hm... ....Méchant Loup von L'Artisan wäre vielleicht etwas für die Hundefreunde.... Eigentlich ein "böser Wolf", aber laut Luca Turin soll es nach nassem Hund riechen...
    Da haben wirs ja. *g*

Obs auch einen Froschduft gibt? Ich liebe Frösche.

Joy Joyful
    Besucher

... oder Lui von Mazzolari - Raubtierkäfig pur. Prima Puma mit anderen Worten.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Da haben wirs ja. *g*

Na klar, der Nymphea Osmo, ein stiller, verwunschener Seerosenteich.

Yari
    Besucher

Perfekt!

Da haben wirs ja. *g*

Gehen auch grüne Mäuse? *klick!*

Diesen Mausduft würde ich ja zu gerne mal schnuppern, aber ich habe ihn nirgends gefunden...

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Diesen Mausduft würde ich ja zu gerne mal schnuppern, aber ich habe ihn nirgends gefunden...
    Hach, den hatte ich am vergangenen Freitag in der Hand (Hamburger Hof Parfumerie) Kostet knapp EUR 50,-- und wenn mir im Moment nicht schon wieder total nach Herbstdüften wäre, hätte ich ihn mitgenommen. Ganz süßes Ding, echt!

Ein ganz leichter, grüner Duft, frisch, nicht der Hammer, aber so ein "Geht immer-Duft". Hält bei mir nicht so gut, aber dieser Flakon... *liebhab*

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Was es nicht alles gibt Das Froschparfum sieht ja wirklich süß aus...

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Montale Pure Gold: zuerst sehr hübsch, weiße Blüten, Aprikose, ein Hauch Vanille, dann aber leider umgekippt in ein saures Gemisch auf meiner Haut .
    Den teste ich auch gerade und kann deine Beschreibung nur unterschreiben. Obwohl, mir gefiel er von Anfang an nicht, duftet irgendwie wie Möbelpolitur Puh, nee.

Den krassen Gegensatz teste ich gerade mit Coudray Vanille & Coco. Oh, das ist schon seeehr süß, mir doch etwas zu heftig.

Ich muß beide erst mal gleich wieder abwaschen, die gehen bei mir gerade gar nicht, aber den Coudray teste ich nochmal an einem kühleren Tag
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Hach, den hatte ich am vergangenen Freitag in der Hand (Hamburger Hof Parfumerie) Kostet knapp EUR 50,-- und wenn mir im Moment nicht schon wieder total nach Herbstdüften wäre, hätte ich ihn mitgenommen. Ganz süßes Ding, echt!

Ein ganz leichter, grüner Duft, frisch, nicht der Hammer, aber so ein "Geht immer-Duft". Hält bei mir nicht so gut, aber dieser Flakon... *liebhab*
    Ja, der Flakon ist so niedlich. Und ich liebe grüne Düfte. Ich schätze, ich könnte da nicht widerstehen...

doodles77
    Besucher

Mein Test von gestern und heute

L’Artisan Parfumeur - Timbuktu
    Timbuktu ist ein Kracher für Männer und Frauen. Im Auftakt ist er recht trocken, holzig und würzig zugleich. Danach entwickelt sich eine sehr schöne Patchoulinote. Was mir am meisten auffällt, die Haltbarkeit ist sehr sehr gut. Ich würde ihn auch als sehr dunkel einstufen, durch seine trockene-holzige Art.

Ein Duft den ich mir mehr bei Männern als bei Frauen vorstellen kann.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    ... oder Lui von Mazzolari - Raubtierkäfig pur. Prima Puma mit anderen Worten.
    Oh ja, da sagst Du was, das ist wirklich Tier pur. Meine Assoziation war Ziegenstall.

Apropos Tier , bin heute auch wieder im Testfieber:

* Bois 1920 La Vaniglia oder der Wolf im Schafspelz : Flakon und der erste Schnuff am Pröbchen scheinen harmlos. Ich schnuppere süße Likörvanille und denke: joa, aber langweilig - weit gefehlt. Einen kurzen Augenblick später springt das Tier aus dem Hinterhalt. Es folgt eine unruhige Stunde, in der ich ständig überlege, ob ich das Zeug abwaschen oder durchhalten soll . Die animalische Note duftet in dieser Zeit wirklich unangenehm für mich, staubig, muffig, tierisch, sehr fäkal und irgendwie unrund . (Dazu muss man sagen, dass sich meine Haut stets regelrecht auf Zibet und co stürzt und andere Noten zurückdrängt, weshalb ich auch Düfte wie Mazzolari Lei, MKK und co. an mir nicht ertragen kann.) Mittlerweile ist die Vanille vom Anfang zurückgekehrt, das Tier etwas abgeflacht. Die Mischung aus beidem ist erträglich bis ganz okay, aber Freunde werden wir sicher nicht mehr. Dem einsamen Wolf möchte ich nicht mehr begegnen.

* MPG Secrète Datura: Schööön, sehr hübsch, ich muss sagen, die MPG's werden mir immer sympathischer und meine Haut mag sie anscheinend auch. Ich schnuppere zu Anfang vor allem die typische Jasminnote der Marke, die sich auch in anderen Düften wiederfindet, dazu ein Hauch Frucht, der mich ebenfalls an Schwesterdüfte erinnert (Fleur des Comores & Fraiche Passiflore). Dazu gesellen sich unbeschwerte, frische Blümchen (Geißblatt, Orangenblüte) und warme, sinnliche, leckere Noten (Sandelholz, Schoko, Vanille). Iris sorgt dafür, dass das ganze nicht zu süß wird und einen eleganten Touch erhält. Duftet einfach wunderbar und ganz harmonisch, klasse Komposition und mein Tagesfavorit.

* Lostmarch AOD: mal wieder im Test, wieder als sehr schön und sehr facettenreich empfunden. Die feine Kokos-Gardenien-Mischung macht richtig Sommerlaune, passt aber vielleicht nicht zu 100% zu mir. Kokos bleibt einfach schwierig als Duft für mich - dafür esse ich es umso lieber.
    Toll und einfach anders finde ich aber die Basis, die mich heute unheimlich an Ormonde Jayne Woman erinnert, mit viel Grün, etwas Salz und weichem Vetiver. Klasse Entwicklung, spannender Duft!

Master of Desaster Avatar von snoozy

So verschieden sind die Nasen: Voller Vorfreude& Neugierde habe ich mir ein Pröbchen "Pure" von Boadicea gegönnt und was soll ich sagen: Nicht meins.
    Der Auftakt ist noch recht frisch, fruchtig und ganz nett, dann kommt nach und nach eine auf meiner Haut und für meine Nase klassisch, altbackene Note raus.
    Frisierkommode mit Püschelchen einer älteren Dame, ein bißchen muffig und angestaubt. Unterstrichen wird das ganze mit einem Bett aus Sandelholz das ich so nur von alten Klassikern kenne, eine sehr unsüße Variante die sich mit Eichenmoos verbindet.
    Vielleicht ist es auch meine kleine Schwierigkeit mit manchen Rosenkompositionen, diese Blütenkombinatinon aus Rose und Jasmin jedenfalls trifft nicht in mein Herz und ich sah mich mit krautiger Alepposeife das Unheil vom Handgelenk abwaschen.
    Mein Kopfkino war in Schottland in einem Boudoir einer älteren Dame....
    Der zweite Kandidat war Montales Vanilla Extasy.
    Der Auftakt etwas fruchtig blumig, aber sehr trocken dabei.
    Eigentlich ganz nett; leider irgendwie auch billig und wenig raffiniert.
    Für Vanilla zu wenig Vanille, für Extasy reicht es auch nicht.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute auch wieder, diesmal Reminiscence Ambre und Andreas Reichenberg Das Parfum.

Ambre hat eine wunderbare Kopfnote, wenn der Duft genau so bleiben würde, würde ich ihn sofort kaufen. Leicht würzig, natürlich amberig (ambriert?ambrig?), und dazu eine schöne Süße, wunderbar. Aber leider vergeht das ruckzuck und der Duft wird dann ziemlich herb, rauh und trocken. Irgendwie sehe ich einen alten Speicherboden vor meinem geistigen Auge. Dann wird er wieder cremig-weich, dann wieder mehr herb, mal finde ich ihn schön, mal weiß ich nicht so recht. Hm ich werde den noch öfter testen müssen.

Wem habe ich das Andreas Reichenberg Pröbchen zu verdanken?
    Ich bin total überrascht, was für ein schöner Duft das ist. Ein Unisex-Duft, der bei Frauen blumig-pudrig rauskommen soll und bei Männern sandel-holzelig.
    Der Duft ist bei mir ganz sanft, cremig, leicht blumig, Sandelholz kann ich aber auch ganz leicht erschnuppern. Ein superschöner Chillout-Duft, gefällt mir super. Die Haltbarkeit scheint aber eher bescheiden zu sein.
    Ich würde gerne eine Abfüllung davon haben, aber er ist scheinbar schwer zu bekommen, kann das sein?
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich glaub, der Reichenberg war von mir . Mir zu pudrig... der staubt ja förmlich

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Den Reichenberg gibt es hier:

http://andreasreichenberg-shop.com/i...es_Haar245.htm

Mich habt ihr jetzt auch neugierig gemacht.*grübel*

Meine Laune...
    Psychedelic

Gerade im Abendtest: Paolo Gigli: Maestrale

Die Noten sollen sein:
    Lavendel, Bergamotte,Rose, Geranie, balsamische Note, Patchouli, weißes Moos, Zedernholz, Sandelholz, Amber

Einzeln kann ich nichts herausriechen, alles ist gut miteinander verwoben. Der Gesamteindruck ist vor allem balsamischsüß, fast schon öligsüß mit einer Note, die ich als leicht salzig oder ledrig bezeichnen würde. Durch seine "Öligkeit" erscheint mir der Duft ziemlich schwer... edel auch. Er riecht "teuer"... ist er ja auch .
    Angenehm ist er trotz der Schwere - er wird nun auch insgesamt weicher und etwas leichter. Trotzdem nicht so ganz meins.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der Reichenberg war von mir . Mir zu pudrig... der staubt ja förmlich
    Echt? Das fand ich jetzt gar nicht
    Muß aber jetzt noch dazusagen, daß er mittlerweile nur noch sanft nach Rasierwasser duftet. Doch kein Habenmuss für mich.
    *Chrisantiss abfix *
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Rasierwasser... oh wie nett . So will Frau doch riechen.
    Ja, ich fand ihn richtig trocken

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Coty Vanilla Musk duftet in erster Linie nach Vanille Es duftet gleichzeitig warm und frisch, hat auch eine ordentliche Portion Süße, aber nicht zuviel. Es duftet auch ganz angenehm, könnte mir aber zu eindimensional werden. Muß nochmal getestet werden .
    Das und Yaris und Mittis Begeisterung und das Wörtchen Musk in dem Duft haben mich zu einem Blindkauf hingerissen, definitiv mein letzter FS-Blindkauf. Der Verlust ist jetzt nicht so einschlagend, hat mich aber wieder belehehrt. Das Parfüm geht ja überhaupt gar nicht! Für mich ist der Vanilla Musk einfach penetrant süß, ich rieche weder Vanille noch Musk . Ich glaube, ich hatte mal ein Duschgel, welches so roch, das mochte ich schon nicht. Gegen den ist ja der Mini-Vanille ein absolut interessanter, unsüßer und vielschichtiger Duft. Einziges Plus: er hält, obwohl nur ein EdC, wie Hanne!
    Was mach in nun damit

Rasierwasser... oh wie nett . So will Frau doch riechen.
    Ja, ich fand ihn richtig trocken
    Mh, wenn sie in nen Schwulen verknallt ist vielleicht.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

He he, jetzt macht ihr DAS PARFÜM schlecht.*heul*

nein Chrisantiss. Ich kann ja gar nicht mitreden und wenn es bei dir nicht nach Rasierwasser riecht oder dir das gefällt, ist doch alles bestens !

Meine Laune...
    Breezy

Chrisantiss, jetzt warte doch mal ab, bei dir wird er vielleicht genau so wie er werden soll und wie du es gerne hast. Siehst ja, daß er bei Chryseis und mir auch unterschiedlich duftet und rüberkommt

Juni, das hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn er dir gefallen hätte. Ich habe ihn die Tage abends auch nochmal probiert und selbst ich fand ihn zu süß, und leider zu eindimensional.
    Sorry, daß ich mit Schuld bin an deinem Blind-Fehlkauf
    Duftabfüllungen im SeSki

Ach quatsch, mach dir mal keinen Kopf! Das ist hier unser Los . Sag ja, der Verlust ist zu verschmerzen .

Meine Laune...
    Fine

* MPG Secrète Datura: Schööön, sehr hübsch, ich muss sagen, die MPG's werden mir immer sympathischer und meine Haut mag sie anscheinend auch. Ich schnuppere zu Anfang vor allem die typische Jasminnote der Marke, die sich auch in anderen Düften wiederfindet, dazu ein Hauch Frucht, der mich ebenfalls an Schwesterdüfte erinnert (Fleur des Comores & Fraiche Passiflore). Dazu gesellen sich unbeschwerte, frische Blümchen (Geißblatt, Orangenblüte) und warme, sinnliche, leckere Noten (Sandelholz, Schoko, Vanille). Iris sorgt dafür, dass das ganze nicht zu süß wird und einen eleganten Touch erhält. Duftet einfach wunderbar und ganz harmonisch, klasse Komposition und mein Tagesfavorit.
    Gestern hatte ich den Duft im Ganztagestest und bin weiterhin sehr angetan und sogar ein bisschen ! Diesmal kam das enthaltene Heliotrop durch, wunderschön, da nicht zu süß und gaaanz weich. Kommt sofort auf die Abfüllungswunschliste.

Heeee, macht mir meinen Reichenberg nicht schlecht, ihr Banausen! Ich finde den wunderbar (feine, sinnliche Creme mit einem Hauch Rauch udn Würze) und gar nicht zu männlich, aber ich mag ja auch Noa Dream, Calamity J., Set Sail St. Barts und co., die alle eine leichte Unisex-Holz-Moschus-Note haben.

Experte Avatar von Catweezle

Meine Lieben,

ich darf sein gestern mein frisch angekommenes Eau de Patchouli von Reminiscence testen und genießen. Erstmal zur superhübschen Reminiscence-typischen Verpackung: Karton und Flakon sind in Gelb- und Apricottönen gehalten, die ineinander übergehen, und mit Sternen und Ornamenten verziert - ein richtiger Hingucker.

Zum Duft:
    Ein wirkliches feines, anderes Patchlein mit zurückhaltender Süße , holzigen, salzigen, nussigen, etwas rauchigen und kuschligen, balsamischen Amber-Noten, dazu ein Hauch Orange in der Kopfnote, passend zur Farbgestaltung des Flakons. Der Duft ist weder schwer noch leicht und auf meiner Nichtduftfresser-Haut gut haltbar . Die salzigen, rauchigen Noten machen mit der Zeit weicheren, etwas pudrigeren Noten Platz, bleiben aber im Hintergrund wahrnehmbar und sorgen für das gewisse Etwas, machen einen richtigen Suchtstoff daraus. Tonka und Vanille kommen mit der Zeit mehr durch, aber nicht so sehr, dass ein Gourmandduft daraus wird. Der Patch selbst ist nicht zu brav und schööön dunkelschokoladig. Für mich ist das definitiv ein Patchouli fürs ganze Jahr, auch für kühlere Sommerabende. Hach ja, ein Deronda-Volltreffer!

Kopfkino: Prasselndes Lagerfeuer mit duftendem Holz, dazu eine dunkle, heiße Schoki mit einem winzigen Schuss Grand Manier und ein paar gesalzene Nüsse, eine wärmende, weiche Wolldecke über den Schultern und den leichten Rauchduft des Feuers in der Nase...

Hier nochmal die Noten: http://www.fragrantica.com/perfume/R...ouli-6207.html
    Ach Deronda,
    so schön beschrieben!
    Ich empfinde anfangs leichte Frische -Orange?
    Patchouli ist immer vorhanden
    leicht rauchig/ salzig, damit mache ich gerade die ersten Gehversuche
    und
    ich empfinde sehr schnell diese dunkelschokoladige Note, die nicht zu süß wird
    und bis zum Schluß erhalten bleibt.
    Eine wunderbare Entdeckung, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Experte Avatar von Catweezle

Derondaaaa...?
    Kennst Du das P. Elixier von R.? Wenn ja, gibt es Ähnlichkeiten zwischen beiden? Das Elixier fand ich nämlich nicht so doll, einfach nur Patchouli . Das Eau liest sich allerdings ziemlich gut .
    Och ja,
    das Elixir ist einfach die Hardcore-Patch-Nummer (muß man mögen,ich tues)
    aber das E.d.Patchouli ist ein feines Stöffchen, m.M. nach für Coromandel und Strip Liebhaber aber eben anders, Rauch und Salz mit dunkler Schoki, sehr fein
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Ach Deronda,
    so schön beschrieben!
    Ich empfinde anfangs leichte Frische -Orange?
    Patchouli ist immer vorhanden
    leicht rauchig/ salzig, damit mache ich gerade die ersten Gehversuche
    und
    ich empfinde sehr schnell diese dunkelschokoladige Note, die nicht zu süß wird
    und bis zum Schluß erhalten bleibt.
    Eine wunderbare Entdeckung, vielen Dank!
    Freut mich, dass Du das Patchlein ebenfalls magst! Ja, die Orangennote hatte ich auch beschrieben, schnuppert man anfangs ganz deutlich, legga.

bettiblue
    Besucher

Deronda, wo hast du denn den neuen Patchouli von Reminiscence gekauft ? gibts den schon bei "uns" irgendwo ?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Deronda, wo hast du denn den neuen Patchouli von Reminiscence gekauft ? gibts den schon bei "uns" irgendwo ?
    Hallo Betti,

kuckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/REMINISCENCE-EAU-..****em563e6bb697

bettiblue
    Besucher

Ghislaine danke schön !!!

wahhh...so einfach ist der zu haben das ist ja doof

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Ghislaine danke schön !!!

wahhh...so einfach ist der zu haben das ist ja doof
    Ich hätte auch Pröbchen und Abfüllungen für alle seski-Leute anzubieten - noch einfacher.

Experte Avatar von beautynerd2010

Heute habe ich Blue Seduction for women von Antonio Banderas getestet. Zuerst dachte ich: "Hmm, riecht echt gut. Ist mein Fall." Aber das, was auf die Kopfnote folgte, hat dann bei mir nur Übelkeit erzeugt.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Blue Seduction for women von Antonio Banderas getestet. Zuerst dachte ich: "Hmm, riecht echt gut. Ist mein Fall." Aber das, was auf die Kopfnote folgte, hat dann bei mir nur Übelkeit erzeugt.
    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Duft vor ein paar Tagen auf dem Handgelenk hatte. Ziemlich herb im Abgang...
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

So, heut durfte ich, dank der lieben Yari, meinen ersten Montale testen: Vanille Extasy

Im ersten Moment dachte ich......hö, Flowerbomb? Dann aber doch nicht Also es geht schon in die Richtung, ist also ein etwas schwererer Duft, aber mit einer schönen unsüßen Vanille. Für mich irgendwie "schwarze" Vanille. Ganz ganz leicht im Hintergrund lässt sich etwas Fruchtiges erahnen, aber (bei mir) keinesfalls so, das ich sagen könnte, so, Aprikose, ganz klar

Mit der Zeit wird der Duft weicher,etwas süßer, bleibt aber immer elegant! Klassisches Kostüm,dazu ein Kaschmirrollkragenpullover, hochgesteckte Haare + Vanille Extasy, perfekt! Gefällt mir sehr gut! Ein Büro-Tagestest steht noch aus, aber das was heute beim Faulenzsonntagstest in meine Nase steigt ist vielversprechend! Aber zu einem OF wirds wohl nicht kommen.

Edit: In der Basis erinnert er mich entfernt an Cinema von YSL
    Geändert von Asteria (08.08.2010 um 21:31 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Abend auch wieder zwei Düfte getestet.

Profumum Roma Fiori d'Ambra duftet zwar schön nach Amber, aber mich stört eine Note darin, ich hätte schwören können, es ist Weihrauch. Das ist aber wohl gar nicht drin im Duft laut fragrantica. Naja wie dem auch sei, für mich isser leider nix

Der zweite Duft ist White Musk von Montale. Duftete zuerst wie ein frisch gewaschenes Baumwollhemd, sogar ganz angenehm, aber auch hier kommt später eine Note dazu, die ich nicht identifizieren kann und die mich mit der Zeit nervt. Wie die meisten Moschusdüfte empfinde ich auch diesen leider als zu kühl für mich.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte heute Oud wood von Tom Ford im Tagestest und bin hingerissen .
    Ich fand ihn in Berlin erstmal so recht schön (Kitty, Dein Gedächtnis ist schon bemerkenswert ).
    Der erste Schnüff zu Hause war dann erst mal zum Dran-gewöhnen. Würzig, anfangs fast ein wenig kampherig. Oud ist da, aber eher sanft - nicht so schlag-mich-tot wie andere Ouds. Und er wird immer sanfter und leckerer. Eine weichwürzige Melange mit hintergründiger Oud-Note, herb und doch auch eine leichte Süße dabei, alles weich und rund. Herrlich.

Notes:
    Rosenholz, Kardamom, Pfeffer, Adlerholz, Sandelholz, Vetiver, Tonka Bohnen, Vanille, Amber

Chrys, klingt gut, aber der kostet ja ein Vermögen! Da vergeht mir schon das Testen!

Meine Laune...
    Psychedelic

Mir normalerweise auch Juni, aber diese 4 ml kamen sozusagen zu mir geflogen .