Meine Lieben,
ich darf sein gestern mein frisch angekommenes
Eau de Patchouli von Reminiscence testen und genießen.
Erstmal zur superhübschen Reminiscence-typischen Verpackung: Karton und Flakon sind in Gelb- und Apricottönen gehalten, die ineinander übergehen, und mit Sternen und Ornamenten verziert - ein richtiger Hingucker.
Zum Duft:
Ein wirkliches feines, anderes Patchlein mit zurückhaltender Süße
, holzigen, salzigen, nussigen, etwas rauchigen und kuschligen, balsamischen Amber-Noten, dazu ein Hauch Orange in der Kopfnote, passend zur Farbgestaltung des Flakons. Der Duft ist weder schwer noch leicht
und auf meiner Nichtduftfresser-Haut gut haltbar
. Die salzigen, rauchigen Noten
machen mit der Zeit weicheren, etwas pudrigeren Noten Platz, bleiben aber im Hintergrund wahrnehmbar und sorgen für das gewisse Etwas, machen einen richtigen Suchtstoff daraus. Tonka und Vanille kommen mit der Zeit mehr durch, aber nicht so sehr, dass ein Gourmandduft daraus wird. Der Patch selbst ist nicht zu brav und schööön dunkelschokoladig.
Für mich ist das definitiv ein Patchouli fürs ganze Jahr, auch für kühlere Sommerabende.
Hach ja, ein Deronda-Volltreffer!
Kopfkino: Prasselndes Lagerfeuer mit duftendem Holz, dazu eine dunkle, heiße Schoki mit einem winzigen Schuss Grand Manier und ein paar gesalzene Nüsse, eine wärmende, weiche Wolldecke über den Schultern und den leichten Rauchduft des Feuers in der Nase...
Hier nochmal die Noten:
http://www.fragrantica.com/perfume/R...ouli-6207.html