Ja nun... war doch so
O.k, da kann man dann natürlich nicht sagen "ich riech da nicht dran" .
... und hatten Kitti im Gepäck
Dank Chryseis konnte ich heute endlich ganz in Ruhe den Herve Legere Rosé testen, sehr feiner Duft
Ganz deutlich Rose, in einer frischen, transparenten und ganz unkompliziert gefälligen Variante. Erinnert mich an mein Stella Sheer 2008, der hat auch diese kühle Rosennote.
Leider ist die Haltbarkeit auf meiner Haut sensationell schlecht Kaum 15 Minuten und ich rieche gar nichts mehr, sehr schade.
Da ich noch reichlich vom Stella Sheer habe, brauch ich den Herve Legere Rosé aber ohnehin nicht auch noch. Schön isser, auf jeden Fall.
Das war nicht der Rose Xorci , sondern einfach nur der alte gute Herve Leger. Der Rose riecht wieder ganz anders.
Ich nebel mich mit ihm auch immer ordentlich ein, dann hält er einige Stunden, bei 100 ml geht das schon.
Der Sheer schnuppert dann anders als der normale Stella? Mir ist da keine große Ähnlichkeit zum HL aufgefallen
Chrys, der Sheer schnuppert etwas moschussiger. Meine Tochter und ich fanden den Rose Maroccain von TBS ziemlich ähnlich dem Sheer Stella 2008. Mit dem normalen Herve Leger hätte ich den jetzt auch nicht in Verbindung gebracht oder diesen mit den Sheer Stella . Aber wie das halt so ist mit den verschiedenen Häutchen...
Dann ist die Rose die ich rieche gar keine Rose? [Doch, ich schwör's ]
Den Unterschied zwischen dem Sheer 2008 und dem normalen Stella find ich riesig, bin aber anscheinend die Einzige mit diesem Empfinden
Den normalen Stella mag ich überhaupt gar nicht, während ich den Sheer 2008 , eine ganz kühle transparente Rose mit Moschus und einem Hauch Himbeere. Den Rose Maroccain finde ich dem Sheer 2008 relativ wenig ähnlich (auch Rose, ja, aber nicht so kühl und himbeerig )
Hab die beiden, also den HL und Sheer 2008, jetzt mal einen rechts, einen links, und die sind schon ähnlich
*edit* Hab gerade die Noten nachgelesen, anscheinend ist die Blüte, die man da schnuppert, Orchidee. Seltsam ist, dass ich das HL EdP vor Jahren mal hatte und es als sehr heftig und pudrig-intensiv in Erinnerung habe, mit dieser Dufterinnerung hat das EdT wirklich gar nichts gemeinsam. Muss doch dringend nochmal das EdP testen.
Geändert von Frau Xor (11.08.2010 um 00:04 Uhr)
Xorci, ich hab eben sicherheitshalber noch mal geguckt. Du hast Herve Leger EdP von mir gekriegt . Und ich finde ihn auch sehr pudrig - aber schön pudrig... nicht wie z. B. Teint de Neige .
Notes
Top Note: Orchid, Freesia Middle Note: Peony, Violet
Base Note: Musk, Heliotrope.
Juni Moroccan Rose und Stella finde ich auch sehr ähnlich, schrieb ich auch schon mal. Durch die fehlende Moschus-/Seifennote ist MR aber frischer und für mich deutlich schöner, frischer und jünger.
Ob meine alte Flasche doch gekippt war? Die hatte schon zwei, drei Jahre bei Oma in der Schublade gemodert, aber normalerweise macht das doch nix , jedenfalls fand ich den Duft nach 3x benutzen damals regelrecht furchtbar (genau wie Armani She übrigens, die gleiche böse Pudernote, das muss zeitlich ungefähr parallel gewesen sein).
Ich muss mal suchen, vielleicht ist sie immer noch dort, jedenfalls gibt es wirklich _gar_ keine Gemeinsamkeiten zwischen meiner Dufterinnerung und diesem zarten Düftchen. Sehr seltsam.
Wenn Du Stella und die TBS-Rose auch so ähnlich findest, dann ist Stella Sheer wohl wirklich eindeutig anders als die beiden.
Tochter und ich fanden aber den Sheer Stella ähnlich dem Maroccain Rose , da kannte ich nämlich das normale Stella noch gar nicht.
Ich finde aber das Sheer und das normale Stella auch nicht sooo auseinander liegend. Das normale Stella ist an mir bisschen wärmer, weniger Moschus, blumiger, aber schon ähnlich dem Sheer.
Unterscheiden sich von dem Herve Leger EdP und EdT sehr?
Doch, doch, ich sehe das ganz genauso - riiieeesiger Unterschied! Stella normal sowie diese Peony-Version mag ich nicht (sind mir zu süß und zu doll rosig-blumig, einfach nicht meins ), Stella Sheer finde ich wunderhübsch mit seiner feinen Moschusnote und dem Hauch Frucht. Ich bin eben Moschus-Fan und nicht zwingend Rosen-Fan. Das Blümelein mag ich nur in geringer Dosis bzw. nur in bestimmten Kombis (Puder, Moschus, Patch, Chypre - wie z.B. in Cabaret; die Tauersche Chypre-Rose war dagegen nix für mich).
Den Moroccan Rose kenne ich nicht und kann nicht vergleichen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hatte mal bei Douglas den EdT geschnuppert, aber der war ziemlich sicher gekippt. Die Douglette, die ich ansprach, meinte das auch und raste dann zu einer anderen, die sagte, dass das Edt halt so riecht. Naja.... ....
Bei HL würde ich mir schon eher das EdP kaufen, einfach wg. der Haltbarkeit.
Und Moroccan Rose ist schon ein klasse Frühlings-Rosenduft - ich kanns gar nicht oft genug wiederholen. Gerade für Leute, die Rose meistens nicht mögen, ein schöner Einstieg, weil sie frisch und jung daherkommt.
Ich war vorhin mal Charm Rose von Thomas Sabo schnuppern. Ich schnuppere deutlich die Rose, etwas pudrig und warm, aber auch irgendwie frisch und nicht altbacken. Ein schöner Duft, den ich gerne noch öfter testen möchte. Hat jemand ein Pröbchen übrig?
Bei der Gelegenheit hab ich mir auch Acqua di Gioia aufgesprüht. Aber das riecht wie eine Mischung aus Cool Water und Zuckerwasser Nee, der gefällt mir überhaupt nicht.
Den neuen Roma Mysteriedingsbums von Laura Biagiotti hätte ich auch gerne getestet, die Flakons standen auch schon da, aber kein Tester und keine Douglette weit und breit, die ich hätte fragen können
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hat jemand denn schon den Eau Claire de Marveille von Hermes testen können? "Pudervanille" klingt soooo gut!
Wo hier grad über Rosendüfte diskutiert wird: Ich bin Lumière noire in beiden Versionen am testen und finde beide suuuuper lecker, bin aber von der Haltbarkeit echt total enttäuscht Der verfliegt bei mir innert einer Stunde und nix bleibt zurück... ganz im Gegensatz zu Lady Vengeance, die hält sich wunderbar hartnäckig und ich kann sie Tage später noch an nem Pulli oder Schal riechen Schade, ich finde die Kurkdjian-Düfte beide wunderwunderschön, aber für so wenig Haltbarkeit sind sie mir dann einfach zu teuer Dann wohl doch LV
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
pudervanille ist wohl in - damit wird auch der charm rose vom sabo
--> http://www.cosmoty.de/news/4012/
hmmrrrrr.. würde den jmd mit mir teilen? ich schau mal wo man ihn am günstigsten bekommen würde *g*
/edit
hab jetzt verschiedene meinungen gehört wie ähnlich er dem ursprünglichen duft sein soll (den hab ich gerade erst ausgemistet) und ich würde mich mit 10ml zufrieden geben..
Schatzi hat mir ja Charm Rose zum Hochzeitstag geschenkt - der Duft ist wirklich überraschend gut! Schön frisch im Kopf und dann diese Basis Wunderschöööön! Pudervanille trifft es gut, Kitty - und die Rose nehme ich wirklich nur in der Kopf/Herznote ganz dezent wahr...
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich hab heute in der "freudigen Frauenzeitschrift" () ein Pröbchentuch des neuen Escadas entdeckt "Absolutely me". Riecht erst ganz intensiv nach Himbeeren (ähnlich dem Himbeerduschbad von Yves Roches- also so ´ne "parfümige" Himbeer) und wird dann irgendwie "billig kanns gar nicht recht beschreiben- nix für dat Asti jedenfalls (und auch nichts, was die Welt braucht )
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich habe heute nochmal Charm Rose getestet (und zum Glück ein Pröbchen ergattert), er wird definitiv bei mir einziehen. Eigentlich hätte ich ihn heute schon geholt, aber die Parfumerie, von der ich noch einen Gutschein habe, hat den Duft natürlich nicht , also muß ich warten bis Ende des Monats.
Der Duft wird so schön skinnig. Mein Kollege hat heute auch was losgelassen, ich hatte nämlich in meiner Tasche noch einen Teststreifen und der roch noch ziemlich stark. Kollege meinte dann, hui, der riecht wie 5 Minuten vorm Liebe machen
Dazu habe ich noch Mistero di Roma von Laura Biagiotti getestet. Den Auftakt fand ich orientalisch-fruchtig, später roch ich Sandelholz und auch etwas süßes, wurde dann auch stechend, um dann wiederum sanft zu werden. Ich konnte die ganze Zeit eine irgendwie frische Komponente erschnuppern, ich dachte, es sei Weihrauch, es ist aber Anis laut fragrantica. Mistero di Roma erinnert mich auch irgendwie an einen anderen Duft aus der Vergangenheit. Aber das ist vielleicht Absicht, der Duft ist ja an Rom angelehnt, inklusive seiner Facetten und Mysterien. Den teste ich nochmal
Und aufgrund Yaris Anfixung habe ich heute mal an Bois 1920 - Pink Linie - La Vaniglia geschnuppert, gottseidank nur auf dem Teststreifen, denn der roch ganz ganz arg nach Tier
Ach ja, und am neuen Escada Absolutly Me oder so hab ich auch geschnuppert, auf Papier. Gefiel mir auch nicht, süß, langweilig, nervig. Sorry.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
*prust* Ah ja. Sehr interessant.
Sehr schöner, informativer Testbericht, Coony!
Irgendwie darf ich hier gerade überhaupt niemanden mehr loben. *grummel*
Aber komisch mit dem La Vaniglia. Ich hab ihn mir gestern aus reiner Lust an der Unvernunft "gegönnt" und bin nur noch hin und weg. Tut mir immer leid zu lesen, wenns bei anderen nicht funktioniert. Hab dann ein schlechtes Gewissen.
Bei mir wird der so fruchtig-weich-vanillig, später dann holzig, ohne jedes Tier. *schnüff*
Obwohl er eine Granate ist, das muss man schon mögen. *g*
Hm, hab den neuen Hermes heute getestet ich finde nicht, dass er auch nur ein bissi Ähnlichkeit mit der Flankermutti hat Was ich rieche ist ganz nett, unsüße, ganz leicht pudrige, etwas omige Vanille. Sehr schlecht haltbar an mir.
Edith findet, dass er mit viel Fantasie leicht an die holzige Note des Eau des Merveilles erinnert - aber wirklich nur, wenn man es weiß.
Außerdem hab ich den neuen Roma getestet:
Huh, intensiv für ein EdT! Schön Gefällt mir gut. Zu den Noten kann ich nix sagen, es ist eine intensive Note, ich kann sie aber nicht identifizieren und im Internet find ich auch nischte.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
omig? och nöö.. dann verzichte ich..
Hmnja, ich weiß nicht. Jedenfalls ist es glaub ich nicht das, was Du und ich uns unter "pudriger Vanille" vorgestellt haben
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
denk ich auch
Heute bei Lubner getestet und gekauft:
Gocce di Byron - Guvano.
Notes: Feige, Sandelholz, weißes Moschus
Eine schöne saftige Herbstfeige rieche ich. Sandelholz und Moschus sind so eingeflochten, dass ich sie nicht gesondert wahrnehme. Erinnert leicht an die L’artisan-Feige. Dieser Duft ist nicht opulent wie Ninfea mio z. B., sondern leichter und sanfter. Diese Eigenschaften habe ich auch bei den anderen Gocce di Byron Düften erlebt. Man kann die Feige kaum überdosieren. Ein feiner, leckerer Duft, der für mich gut in den Herbst passt.
Gekauft
Gocce di Byron – Volastra
Notes:Vanille, weiße Blumen, weißer Moschus (ich denke, da ist noch mehr in diesen Düften, die Angaben sind sehr sparsam, die alten Geheimniskrämer, ich rieche hier doch Mandel!)
Hypnotic Poison in weich und angenehm . Trotz dieser Weichheit und Sanfheit ist Hypnotic Poison klar zu erkennen. Für die kälter werdenden Tage.
Gekauft
Gocce di Byron – Sarzana
Notes: Caramelisierte Orangen, grüner Kardamom, Schokolade, Vanille, Tonkabohne
Ahnt Ihr schon, welchem anderen Duft dieser hier ähnelt?
Angel in schön . Ohne jede Nervnote, ganz leicht fruchtig, angenehm. Das sage ich als Angel-Nichtmögerin. Leute, die Angel mögen, ihn aber oft zu üppig finden, könnten hier begeistert sein.
Ich musste mich entscheiden und Volastra fand ich persönlich stimmiger für mich.
Also stehen gelassen .
Im Zug hat mich eine junge Frau auf dem Sitz neben mir drauf angesprochen. Als ich ihr meinen rechten Handrücken unter die Nase hielt, meinte sie, das wäre das, was ihr die ganze Zeit so angenehm in die Nase gestiegen wäre.
(Ich hatte ihr dann noch ein Tröpfchen Ambra Aurea aufs Handgelenk gegeben, den fand sie sooooo schön ).
Ich soll auf jeden Fall noch ganz liebe Grüße ans Forum im Allgemeinen und an die HH-Besucher vom WE im Speziellen ausrichten. Die Lubner-Crew ist klasse.
Ach ja... 10 % gabs auch .
Und nun ist erst mal Kaufstopp angesagt.... menno ......
Süße ich bin sprachlos
Tolle Beschreibungen, tolle Käufe, hach, wär ich doch dabei gewesen
Das kann man nicht genug betonen Das Geschäft ein Duftparadies und die Mannschaft supernett, die Liebe zu den ganzen Düftchen ist echt zu spüren
Spätestens Anfang September bin ich auch wieder dort, das hat mir soooo gut gefallen
Und danke für die Grüße bzw. für's Ausrichten!
Mensch, mensch, Chryseis, mach mich nicht wahnsinnig, daß klingt alles zu gut.
Bei den Inhaltsstoffen der einzelnen Düfte kribbelten schon wieder alle meine Härchen.
Muß mich mal näher damit beschäftigen.
Aber ich hab heut auch ein paar neue Proben bekommen.
Andreas Reichenberg-Das Parfüm
Coony war so lieb und hat mir ihre Probe geschickt.
Das ist ein merkwürdiger Duft. Beim Aufsprühen war er so weich und cremig, daß meine Finger schon zur Bestellung zuckten. Leider kam später eine eher herbe Rasierwassernote durch. Dann wurde er wieder kuschlig und lieblich, dann holzig, dann wieder zartes Rasierwasser. So ging es hin und her. Er änderte sich dauernd. Insgesamt auf jeden Fall ein schöner und außergewöhnlicher Duft mit einer recht großen Duftaura, die einen umhüllte. Ich hab auch im Laden ein Kompliment dafür bekommen. Trotzdem wird er zumindest vorläufig kein Habenmuß für mich.
Detaille - 1905-der riecht so nach parfümierter Seife, daß ich dauernd überlege, ob nun nach Fa oder Lux. Er hat eine sehr heftige und starke Duftaura, der einen dauernd um die Nase weht. Er riecht eigentlich gut, aber so stark möcht ich ihn doch nicht nach Seife riechen. Damit meine ich übrigens nicht, daß er seifig duftet, eher blumig+pudrig+synthetisch. Aber er riecht eindeutig nach einer bestimmten Seife.
L'Artisan Parfumeur-La Chasse aux Papillons Extrême-den muß ich noch näher testen. Ich hab ihn ans rechte Handgelenk gesprüht. Das Linke ist mit der parfümierten Seife (siehe oben) beduftet und knallt alles andere nieder.
Aber rieche ich rechts, kommt mir ein wunderbar zart-würziger Hauch von lieblichen Blumen auf einer frisch gemähten Wiese entgegen. Grüner Flieder (aber kein Flieder drin) mit einer sanften Frische. Ich glaube, der wird großes Kino und ist vorgemerkt.
Wow Chryseis, das klingt ja toll. Wenn ich könnte, würde ich gleich alle auf einmal bestellen Aber ich muß noch waaaarten
Pröbchen kann man dort aber wohl nicht bestellen oder?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hopsala, doppelt gemoppelt *sorry*
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, nee, das geht wohl eher nicht, würd ich befürchten Aber jetzt sind ja fast alle interessanten Düfte in Junkie-Besitz, da müsste doch an Pröbchen zu kommen sein
Ähem...sag mal, Chryseis, wo hast du das Gocce di Byron her? Ich find im Netz nicht wirklich was. Die haben zwar eine Website, aber damit komme ich irgendwie nicht klar.
Oh ja, ich hoffe auf Pröbchen
den Angel in schön würde ich zu gerne auch mal probieren. Menno, warum muß Lubner so weit weg sein?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Achso, Chryseis war bei Lubner. *Blitzmerkerin ist* gg
Hmpf, mist, da komme ich vorläufig nicht hin. Wird wohl erst im Spätherbst wieder was, wenn Schwiema nach Hamburg zum Doc will.