Da ich im Mom noch im Suchtstadium bin, sehe ich nur die Parfümnamen und Beschreibungen. Was ihr sonst noch alles so schreibt...wen interessierts.Hatte sie doch geschrieben, von der Parfümerie Lubner (in Hamburg)
Da ich im Mom noch im Suchtstadium bin, sehe ich nur die Parfümnamen und Beschreibungen. Was ihr sonst noch alles so schreibt...wen interessierts.Hatte sie doch geschrieben, von der Parfümerie Lubner (in Hamburg)
Cris und Coony - ich kann nur Pröbchenwünsche der genannten 2 erfüllen . Ansonsten würd ich mal bei Lubner anrufen. Vielleicht ist er ja durch unsere Erzählungen so weit "eingestimmt", dass er auf spezielle Anfrage Pröbchen verschickt. Versuchen würde ich es.
Die anderen, nicht genannten Byrons fand ich übrigens nicht erwähnenswert - was aber nichts heißt.
Ich warte, bis ich wieder nach Hamburg komme. Da wollte ich sowieso zu Lubner. Letztens hatte ich den Laden bloß nicht gefunden. Aber dank Allvater Google weiß ich nun wieder, wo der ist.*gg*
Ähm...nun ja...das ist so...ihr wißt ja, wie es manchmal ist...die Aufregung, den Duft aller Düfte vielleicht gefunden zu haben. Ich les es päter nach...so in 20 Jahren. *gg*Unsere höchst wichtigen literarischen Ergüsse jenseits der Duftbeschreibungen ignorierst Du einfach?
Außerdem macht mich grad dieser L'Artisan-Duft so an, der Letztbeschriebene von mir (müssen die so blöde lange Namen haben?). Der wird immer grüner und dicker. Mein Kauffinger muß zurück gehalten werden.*fg* Da kann ich nicht mehr klar denken.
Chris... wenn Du auf solche Düfte stehst, solltest Du mal diesen hier http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3114
testen.
Wunderschöne Wiese mit Heu. Kopfkinoarlarm!
Hinter dem waren Chilli und ich mal her - aber irgendwann kamen dann andere Schätzelein dazwischen
Ich mag keinen Wiesen-und Heuduft. Da fühl ich mich ja wie im Kuhdorf.
Da ich allerdings im Kuhdorf (samt Schweinen) aufgewachsen bin, weckt es vielleicht schöne Asoziationen.*lol*
Keine Ahnung, La Chasse aux Papillons Extrême hat noch mehr als Wiese und Heu, irgendwie verbindet sich das Bienenwachs (welches man rausriecht) mit nichtvorhandenem Flieder. Und bei Flieder sehe ich rot, im positiven Sinne.
Morgen möchte ich nach Möglichkeit den Lancome "Hypnose" etwas genauer unter die Lupe nehmen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Sie dürfen sich natürlich gerne einmischen
Na dann ist die Feige wohl eher nichts für mich
Gut, dann kann ich den Feigenduft schon mal abhaken
Hihi Kitti
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich mag auch keine holzigen Düfte. Bin doch kein Baum.*gg*
Habe Wuchsa Pröbchen Ordern müssen
Parfums de Marley Darley
Noten Lt. Wuchsa
Kopfnote: Cedrat (Citrus Medica), Bergamotte, Minze
Herznote: Rose, Orangenblüten, Lavendel, Rosmarin, Zimt
Basisnote: Sandelholz, Guajakholz, Patchouli, Ambra, Tonkabohne
Vorneweg ich habe 2 Pröbchen von den Düften geordert und das sind 100 % Herrendüfte. Meiner Meinung nach richtig typische Herrendüfte a la Tabak orginal oder Irish Moos etc. Jetzt nicht von der Zusammensetzung aber eben halt richtig nach Mann, nicht wie z.B. Le Male oder Drakkar Noir, ich hoffe ihr wisst was ich meine Da ich mich noch nie so gern mit Männerdüften für mich selbst beschäftigt habe, habe ich beide auch schnell wieder abgewaschen.
Parfums de Marly - Ispazon
Noten lt Wuchsa
Kopfnote: Zitrone, Limette, Orange, Lorbeer, Thymian
Herznote: Maiglöckchen, Zedernholz
Basisnote: Ambra, Vanille, Moschus
Kommentar :siehe oben
Bois 1920 - Pink Linie - La Vaniglia
Nach euren Kommentaren, war mir fast klar das der mir gefallen würde.
Eine dreckige, rauchige, leicht animalische Vanille.
Allerdings erinnert er mich sehr stark an Mazzolari Lei, die beiden muß ich noch mal gegeneinander testen. Falls mir meine Katernase die ich leider heute habe keinen Streich gespielt hat, kommt der absolut auf die Wunschliste falls die Ähnlichkeit mit Lei nicht allzu frappierend ist, da ich den ja habe.
Parfum d'Empire - Equistrius
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Iris, Veilchen, Reis, Schokolade, Ambrettesamen, Sandelholz, Vetiver, Ambra
In der Basis ist der Duft Amber mit Sandelholz und Puder, wirklich ein schöner Duft, der aber auch sehr skinnig wird und weich duftet. Den muß ich nochmal genauer unter die nehmen.
D'Orsay - Tilleul
Selten habe ich so eine athentische Lindenblüte gerochen Als ich schnupperte fühlte ich mich unter einem Lindenbaum mitten im Frühling, bei denen ich dann gerne etwas länger stehen bleibe da ich den Duft so liebe.
Ganz eindeutig, ziemlich weit oben auf der Wunschliste.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Lindenblätter, Angelika (Engelwurz), Wassermelone
Herznote: Lindenblüte, Alpenveilchen
Basisnote: Akazie, Bienenwachs, Heu
Laboratorio Olfattivo - Daimiris dank der lieben Gishlaine
Also hier muß ich sagen, erst dachte ich der wird mir zu herb. Die Iris und das Wildleder kamen ziemlich präsent raus.
Mittlerweile finde ich ihn sehr schön weich, gar nicht mehr herb. Amber in der Basis kommt ziemlich deutlich hervor. Den muß ich doch noch mal alleine testen.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Safran, Kardamom
Herznote: Rum, Iris, Wildleder
Basisnote: Ambra, Moschus
Mazzolari - Zagara, Parfumerie Generale - L´Eau de Circé No.5, Parfumerie Generale - Private Collection - L'Oiseau de Nuit und Montale - Sandalsliver kommen morgen dran, die habe ich heute mit meinem Suffkopp nicht mehr geschafft.
Geändert von antoenchen (14.08.2010 um 00:30 Uhr)
So - nach 1 1/2 Std.Telefon wieder da... nun mit Kotelett am Ohr.
also direkt grün finde ich sie nicht, dazu ist sie zu zart. Auch holzig finde ich die nicht. Ähnlich zum Ninfeo mio hat sie, aber ohne diesen ganzen Kräuterüberbau. Der Volastra ist deutlich kräftiger als die Feige, obwohl ich 3 mal so viel gesprüht habe - das finde ich ein wenig schade. Trotzdem freue ich mich auch, denn viele Feigendüfte mag ich nicht, weil sie einen förmlich erschlagen (ich denke da an Heeley, brrr) - diese hier ist zart, saftig und lecker.
Grrr, jetzt möchte ich ihn doch wieder probieren, kaum abgefixt, schon wieder angefixt
Duftabfüllungen im SeSki
ich glaub, ich muss Dich mal anfunken .
habe heute die probe des neuen "HYPNOTIC POISON eau sensuelle" aufegsprüht...
ich muss sagen, ich kann keinen unterschied zum "alten" HP erschnüffeln
Bei mir kommt beim MKK die Vanille auch durch in der Basis, richtig schöne weiche Vanille.
Ich habe heute eine Radtour zu Müller gemacht . Kann leider immer nur mit Tests von Düften aufwarten, die ihr schon eeewig kennt, aber ich erzähls euch trotzdem
Cacharel - Liberté: Schon bestimmt das 3. mal getestet und immer wieder begeistert. Das Patchouli in der Basis wird bei mir kratzig wie beim Midnight Poison und es hält bombig. Könnte ich nicht jeden Tag tragen, aber er ist wirklich besonders *find*. Den habe ich schon in meinem Warenkorb bei amazon .
Hypnotic Poison: weil der gerade hier im Gespräch ist und ich noch nie dran geschnuppert habe . Ja, schön vanillig. Würzig-vanillig. Mandel kann ich nicht erschnuppern, aber irgendeine intensive Blume. Weiß allerdings nicht, ob ich das für das Geld bräuchte, da erscheint mir eure neu aufgetane Alternative recht gut zu sein.
Kenzo - ...Madagaskar: Hatte ich schon einmal getestet. Ist ziemlich wandelbar der Duft. Mal kommt die vanillige Note durch, wenig später wieder eine blumige. Der Bali gefiel mir allerdings besser, war aber auch noch schlechter haltbar.
Bvlgari - Omnia: auch mindestens das 3. mal getestet, weil der immer untergegangen zu sein scheint. Aber auch heute war er wieder am wenigsten zu riechen. Bei dem habe ich wahrscheinlich einen blinden Fleck. Außer etwas Würze ganz zu Beginn kann ich leider nichts erschnuppern
Und irgendein Eau... von Lancome: herrlich frisch-cremig und hält besser als gedacht. Aber irgendwie sprechen mich bei diesen Lancomes die Aufmachung und die Namen nicht an, sodass ich mir den eh nicht merken werde
Duftabfüllungen im SeSki
neeenee leute...leider keine connections!
im neuen douglas heft ist eine werbe-karte des neuen HP, da steht drauf das man es ab 20.8. erhalten kann, jedoch eine "überraschung" für dich als card-kunde reserviert ist...
also ich dahin - und probe von dem duft bekommen!
Duftabfüllungen im SeSki
Ich auch!
Ich darf heute Il Profumo Macadam testen.
In erster Linie duftet es süß, ich kann eigentlich gar nichts herausschnuppern und identifizieren, deshalb habe ich mal geschaut, was drin ist. Nicht eine Zutat kann ich erkennen, es ist einfach nur seeeehr süß. Zunehmend kommt dann auf meiner Haut noch eine Plastiknote dazu und der Duft verblasst auch sehr schnell. Gottseidank kein Treffer für mich
Edit: Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober schon mal probiert, habe ich gerade entdeckt und damals folgendes geschrieben:
Il Profumo Macadam
Roch erst nach Weingummi, jetzt seeehr pudrig und auch süß, wie süßes Schaumzeug, süßer Speck. Der Duft ist zwar schön, würde mir aber im Moment wahrscheinlich recht bald auf die Nerven gehen Den werde ich nochmal testen, wenn es noch kälter ist.
Also nun kann ich aber definitiv sagen, daß das kein Habenmuss für mich ist.
Duftabfüllungen im SeSki
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Lubin-L'Eau Neuve - Inédite-blumig-pudrig mit zarter Fruchtnote und unangenehmer Note, nichts besonderes
L'Artisan Parfumeur-Premier Figuier Extrême-frisch und lieblich, mit zarter Kokosnote und kräftigem Sandelholz, sehr schön, aber nicht so mein Geschmack
L'Artisan Parfumeur-L'Eau d'Ambre Extrême-alt und muffig, erinnert am Omas Kleiderkammer
Xpec - Woman-heftig schwülstiger Orientale, unangenehm und aufdringlich, Puff-oder Haremsduft
Detaille - 1905-riecht total nach parfümierter Seife, sehr heftiger Duft, der einen in eine Seifenwolke hüllt
Bin ja noch die zweite Testreihe schuldig
Mazzolari - Zagara
Der Duft gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es ist keine Orangenblüte a la SL Fleurs d´Oranger etc. Sie ist irgendwie dunkler. Jedoch ist der Duft sehr schwer und oppulent. Ich weiß nicht ob er mich aufgrund dessen irgendwann nerven würde, der muß nochmal einem genauen Alltagstest unterzogen werden.
Noten Lt. Wuchsa
Kopfnote: Neroli, weiße Blüten, Moschus, Gewürze
Parfumerie Generale - L´Eau de Circé No.5
Von den Noten her dachte ich, das könnte was für mich sein. Einzelne Komponenten kann ich nicht herausriechen ich finde es ist ein gelungenes Zusammenspiel aller Komponenten. Ich kann jetzt nicht sagen, das er mir nicht gefällt, trotzdem ist es kein Duft der mich vom Hocker reißt.
Für einen Duft dieser Preisklasse ist er mir irgendwie zu "einfach" für meine Nase hat er nämlich extreme Ähnlichkeit mit Gucci Rush und den kann man günstiger haben.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Damaszener Rose, Jasmin, Osmanthus, Orchidee, Ylang-Ylang, Blätter des weißen Pfirsichs, Mandarine, Patchouli, Hölzer, Ambra, Honig
Parfumerie Generale - Private Collection - L'Oiseau de Nuit
Der Duft hat was von unsüßer Schokolade, er ist zwar süßlich, riecht aber eben nicht nach süßer Schokolade. Er hat den gleichen "Unterton" wie Felanilla, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Wenn man an beiden schnuppert, weiß man sofort das sie aus dem gleichen Haus stammen. Irgendwie hat der Duft was sehr faszinierendes. Bin mir aber unschlüssig ob er mir 100 % gefällt. Auf jeden Fall ist er sehr interessant und riecht irgendwie ein bißchen "verrucht"
Noten lt. Parfumo
Artemisia, Benzoe, französisches Labdanum, Leder
Montale - Sandalsliver
Der Duft richt Anfangs ein bißchen seifig, mit Weihnachtsgewürzen, dann riecht er nur nach Weihnachtsgewürzen und später wunderschön nach Sandelholz mit Vanille und ein wenig Zitrone. Da er Anfangs so gar nicht meins war, habe ich ihn erst nicht mehr so beachtet, bis ich dachte was riecht den hier so gut - Sandalsliver !
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Bergamotte, Sandelholz, Vanille
Dann habe ich letzte Woche noch getestet
Thomas Sabo Charming Rose
Bei mir bleibt er von der ersten bis zur letzten Minute nur Rose, Rose, Rose,
Vanille oder Puder zeigen sich leider gar nicht, werde ich aber nochmal testen.
Absolutely Me Escada
Direkt nach dem Aufsprühen gefiel es mir sehr gut, Pudervanille mit Frucht aber nicht quitschig. In der Basis roch er jedoch wie diese pastellfarbenen Bonbonketten von der Kirmes, da war irgend ein Unterton drin, der mir gar nicht gefallen hat.
Ich bin heute tatsächlich zu Dougi geflitzt und hab mir das Eau Sensuelle Pröbchen von Doir HP geholt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich nochmal Laura Biagiotti Mistero di Roma probiert, und die frische Anisnote mit einem Hauch Grapefruit in Verbindung mit der warmen Vanille-Mandel-Sandelholznote gefällt mir ganz gut. Also hab ich die Verkäuferin mal nach einem Pröbchen gefragt:
Ich: "Haben Sie eventuell auch Pröbchen von anderen neuen Düften da?"
Sie zog die Schublade auf, guckte rein, ich guckte auch und sah das Mistero di Roma Pröbchen drin liegen, da machte sie die Schublade wieder zu mit den Worten:
"Hm nee, von neuen Düften haben wir im Moment gar nichts da. Aber dafür haben Sie ja das Dior Pröbchen, das alle anderen ja erst am 20. bekommen."
Klasse, danke lügt die mir ganz frech ins Gesicht
Ich muß zugeben, das hat mich schon geärgert, und noch mehr ärgere ich mich, daß ich sie nicht gleich gefragt habe, warum sie mich denn nun anlügt. Naja.
Ok weiter im Programm. Getestet habe ich noch Lady Million. Hm, wie soll ich es sagen, naja ich sags wie ich es denke, ich fand ihn scheußlich. Banal, 0815-fruchtig-blumig-stechend, nichtssagend, roch wie ein Billigduft aus der Drogerie. Sorry, aber ich empfand es so.
So, HP Eau Sensuelle habe ich natürlich auch getestet, im direkten Vergleich zum normalen HP. Eau Sensuelle duftet schon um einiges frischer, eine zitrische Note wie ich finde. Erst dachte ich, ach gar nicht mal so schlecht, aber mittlerweile rieche ich nur noch den normalen HP und Eau Sensuelle nehme ich fast gar nicht mehr wahr, der normale HP nimmt halt viel Raum ein. Ich habe gerade geschaut, welche Noten drin sind, zitrisch ist da nichts, dafür ziemlich blumig. Ich muß ihn nochmal alleine testen
Duftabfüllungen im SeSki
L'Artisan Parfumeur - Iris Pallida 2007-zu Anfang kommt eine dreckig-erdige Note durch, die auch irgendwie an einen Stall erinnert, der dann durch klare und liebliche Blumen ersetzt wird, die Iris setzt sich durch und der Duft wird leicht pudrig und sehr schön, bis...die Basis da ist und Asoziationen mit einem blumigen Misthaufen entstehen. Der Duft ist recht lange anhaltend, wobei leider der Misthaufen besonders durchkommt.
Esteban-Douceur Balinaise-lieblich mit zarter Holznote, duftet leicht nach Sonne und Strand, ein toller Duft, aber leider mit schwacher Duftaura. Riecht man direkt am Handgelenk, bleibt der Duft länger haltbar.
Ich muß nochmal was nachtragen zum HP Eau Sensuelle. Er ist blumig-zart, hat auch eine feine Mandelvanille-Note und ist nicht so aufdringlich wie der normale HP.
Der könnte mir doch ganz gut gefallen.
Duftabfüllungen im SeSki
Asteria, mir gefällt er immer besser, ich möchte ihn mittlerweile wirklich haben
Soooo, tatatääää ich habe heute gaaanz viel Duftpost bekommen von ganz lieben und großzügigen und tollen Beauties
Und so mußte ich sofort folgende Düfte testen:
Ambra Aurea von Profumum Roma - Wow, das ist ein perfekter Winterduft, für mich riecht er wie Zimsternen-Teig, seeehr lecker. Gut daß ich mir schon eine 5ml-Abfüllung ertauschen konnte. Sehr schön
Gocce di Byron Volastra - Die Ähnlichkeit zu HP ist deutlich, aber zu Anfang ist der Duft ziemlich unsüß. Erst war ich etwas enttäuscht, aber nach einigen Minuten wird der Duft schön weich und auch etwas süßer, duftet wirklich wie HP, das schon einige Stunden auf der Haut ist. Auch seeehr schön
Aber trotzdem möchte ich mir HP Eau Sensuelle kaufen. Klar ist er ähnlich, aber diese zarte blumige Note reißt es raus bei dem Duft, und die Mandelnote umschmeichelt mich schon den ganzen Tag, ganz weich und lecker, und ich habe wieder das Gefühl, Puderzucker einzuatmen. Klingt komisch, aber diese Art Düfte mag ich am meisten, so geht es mir auch mit Alien Liqueur und Biel EO 01.
Duftabfüllungen im SeSki