Ihr lieben Schnuffis,
danke für die schönen Beschreibungen
hab mir schon eine List gemacht, die diese Woche , wenn ich in die Stadt komme abgearbeitet wird
Ihr lieben Schnuffis,
danke für die schönen Beschreibungen
hab mir schon eine List gemacht, die diese Woche , wenn ich in die Stadt komme abgearbeitet wird
Liebe Grüße
Catweezle
Beim letzten Päck hatte ich eine Probe von Iris von Arnim mitbestellt, weil ich mich geirrt hatte.*gg*
Ich suchte nämlich nach Iris-Düften. Dummerweise heißt wohl die Modedesignerin so, in deren Auftrag der Duft kreiert wurde.
Ich ließ den Duft erstmal links liegen.
Heute testete ich ihn und bestellte sofort den OF dazu.*gg*
Ich schrieb heut schon mal, daß er eine schwache Duftaura hat, was so nicht ganz stimmt.
Denn es ist ein sehr ungewöhnlicher Duft, den man irgendwie an sich heranlassen muß.
Er ist schwer zu beschreiben. Im Vergleich zu anderen, kräftigen Parfüms ist er statt Haufenwolken eher ein Federwölkchen.
Doch er umgibt einem mit solch edlem Hauch, daß man unwillkürlich gleich aufrechter geht und eine hochmütige Miene aufsetzt.*gg*
Iris von Arnim ist bekannt geworden durch ihre edle Kaschmir-und Strickkleidung.
Und so ist auch ihr Duft, den Kim Weisswange kreierte.
Wichtig ist bei diesem Duft wohl die Hautchemie. Bei ALzD las ich von Ambra-Harz und Vanille mit animalischem Touch. Davon merke ich nicht.
Bei mir kommen tatsächlich eher Asoziationen von Kaschmir und Seide auf. Ob auf Haut oder Kleidung gesprüht, entwickelt sich ein heller und zartpudriger Duft mit lieblichen Untertönen, der sich aber sehr vom blumig-fruchtigen Einerlei unterscheidet.
Ein winziger Hauch Frucht kommt durch, erinnert ganz leicht an Aprikosen. Ein bißchen Gewürz, aber welches, kann ich nicht sagen.
Man riecht nicht wirklich einzelne Komponenten raus.
Es ist absolut kein aufdringlicher Duft, sehr weiblich und hautnah. Ab und zu weht einem ein blütenzarter Hauch entgegen, ohne das sich eine Blume hervorhebt.
Ich würde den Duft auch als elfengleich beschreiben. Er hat was an sich, was an Elfen denken läßt.
Ich konnte heute den Profumi del Forte Tirrenico und den Parfumerie Generale Cuir Venenum testen.
Beide sind nichts für mich der Profumi del Forte entwickelt sich eher nach stinkend auf meiner Haut mit einer sehr stechenden note. Und der Cuir Venenum entwickelt eine Tabaknote die mir gar nicht gefällt.
Desweiteren hatte ich den Classic von Nanadebary im Alltagstest, was mir zuerst aufgefallen ist, die Haltbarkeit auf meiner Haut ist sehr schlecht. Er ist zwar dunkel (Black) und sexy aber wenn er nicht hält ist er leider nichts für mich.
Oh, Chrisantiss, das klingt höchst interessant Sind sehr schöne Noten drin, zwar sehr viele Blüten, aber in Kombi mit Patchouli und Ambra ist das sicher spannend. Wenn nur der blöde Heliotrop nicht wär, den süß-marzipanigen Duft kann ich zur Zeit einfach nicht ab
Da ist nichts süß marzipanig. Auch Patchouli und Ambra hab ich nicht gerochen. Ich sag ja, der ist unbeschreiblich. Er ist auch nicht grade blumig.Wenn nur der blöde Heliotrop nicht wär, den süß-marzipanigen Duft kann ich zur Zeit einfach nicht ab
Ich habe heute ein wunderschönes Duftpäckchen bekommen und teste gerade:
Molecules... (den Rest kann ich leider nicht genau entziffern): am Röhrchen gerochen dachte ich "Wow, was für ein genial-holziger Moschusduft". Hat mich an Etros Musk erinnert, aber intensiver, mehr Raum einnehmend und sooo edel! Aufgesprüht roch er dann ziemlich lange wie Medizin und ich dacht schon "schade, wird auf meiner Haut nichts". Jetzt, nach über einer Stunde riecht er wieder herrlich holzig wie am Röhrchen, dann ist er mal wieder kaum zu erkennen. Muss ich noch öfter testen und erst einmal in Erfahrung bringen, was es genau ist.
Le Labo Musc 25: . Der Duft von oben hat mich in ein "Wow" versetzt, dieser bringt mich vor Verzückung zum Rasen ! Weicher, leichter, heller, aber trotzdem intensiver Moschus. Erinnert an den Goldskin, aber noch weicher und leichter. Zwischenzeitlich dachte ich, eine plastische "amerikanische" Note zu erschnuppern, aber die verschwindet wieder und macht einer einfach angenehmen, edlen Basis platz . Kann weder Blüten noch eine andere Note neben dem Moschus erschnuppern, aber der ist einfach göttlich! Schatzi kam ins Zimmer und hat es sofort gerochen und mit Lob überschüttet.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Kann ich so unterschreiben (bis auf die Schatzi-Reaktion )! Einfach ein Traum auf der Haut, macht eine tolle Entwicklung durch, zuerst ein bisschen herber und schärfer, duftet wunderbar nach Vetiver und Aldehyden, wird später dann zu einem traumhaft schönen Kuschelmoschus, der eeewig hält, aber nicht schreit. Genau meins, wohl ein irgendwann mal! Ist leider city-exklusiv nur in L.A. zu erwerben.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Freut mich immer wieder, wenn man gemeinsame Eindrücke entdeckt.
Ich glaube, ich bin nicht Moschusliebhaber, sondern Moschusfreak, hab ne Moschus-Macke . Seit ich hier Moschusdüfte teste, war meiner Erinnerung nach noch keiner dabei, der mir nicht gefiel (o.k., außer einige billige, die jetzt als Raumdüfte dienen).
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Eure Beschreibungen des Le Labo Musc klingen einfach genial! Warum grabt Ihr immer solche Exoten aus, für die man ins Ausland reisen muss zum Testen?
Simone, der Molecule-Duft ist bestimmt einer von den Escentric Molecules, bei denen ist die Eigenart, fast völlig zu verschwinden um kurz danach wieder total präsent zu sein irre faszinierend
Ja, ich vermute mal, der 01 ist es und der ist echt faszinierend. Jetzt nach fast 2 Stunden duftet er wie anfangs am Röhrchen. Ist dabei natürlich gegen den Musc ziemlich herb, aber trotzdem außergewöhnlich und edel.
Deronda, ich mach mal hier weiter mit der Moschusschwärmerei . Ich wusste gar nicht, dass es von dem Perfect Veil Öl UND EdP gibt. Da muss ich erst einmal in mein Fläschchen schauen, mag aber jetzt den Le Labo "nicht stören" , mach ich morgen.
Und ja Frau Xor, der ist so herrlich, aber du stehst ja sowieso nicht auf Moschus, also vergiss ihn doch am besten wieder , ist wohl die einfachste Lösung. Mir geht das jedenfalls öfter so mit euren Schwärm-Düftchen. Bis ich die unter die Nase bekomme, habe ich hier von 30 anderen gelesen. Nur Moschus merke ich mir
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ok, so mach ich das. ... ... Ich kann mich aber immer noch erinnern
Ja, nun sei halt nicht so ungeduldig! Musst schon noch eine Woche hier lesen, dann ist er weg aus den Gedanken .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Das 1er-Molekül ist sehr schön, aber das 2er finde ich noch viel schöner! Steht auf meiner Dauerwunschliste, hätte sooo gerne eine Abfüllung. Die würde ewig halten, denn das tut der Duft auch. Den musst Du auch mal testen, Juni.
Das Öl ist es sicher nicht, viel zu teuer und das Fläschchen ist auch viel zu klein (deutlich weniger als 10 ml im kleinen Roll-on-Fläschchen). Hast ganz sicher das EDP wie ich auch und das dürfte nicht ölig sein.
Nee, lass den Musc 25 alleine wirken, habe ich an meinem Testtag auch gemacht. Da kam nix anderes mehr drauf, weil die Basis sooo fein ist.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ja, aber trotzdem haben wir erst einmal das Beschaffungsproblem. Wieviel kostet denn der gute Stoff eigentlich? Nur, dass ich weiß, worüber ich hier rede (schreibe).
O.k., 2-er Moleköl merken. Aber das ist wieder so ein blöder Name, der in 3 Wochen weg ist aus meinem Gedächtnis.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wenn ich im Okt. dabei bin und Du auch, bringe ich mein 2er-Pröbli mit.
Bezüglich Preis guckst Du hier: klick.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huhu liebe Juni,
freut mich sehr, dass dir die Stöffchen gefallen
Es ist das "2. Molekül" von Escentric Molecules und ich dachte mir, dass er etwas für dich sein könnte.
Schön, dass dem so ist .
@ Deronda und Juni:
Bei mir wandelt sich Musc 25 irgendwie ständig . Beim ersten Testen fand ich ihn auch einfach umwerfend. Als ich ihn dann letzte Woche trug, war da auf einmal eine leicht bissige Komponente (vielleicht waren das aber auch meine Hormone ). Gestern abend empfand ich ihn wiederum ähnlich eurer Beschreibungen, nur dass ich noch einen animalischen Unterton erschnuppere.
Liebe Grüße
Flower
Geändert von Flower2007 (19.08.2010 um 08:37 Uhr)
Aaaaah, also doch das 2. Molekül, hast Du gut rausgesucht, liebe Flower! Falls Essenza wieder eine tolle Adventsaktion macht, könnte ich ja wieder ein Sharing organisieren (wie letztes Jahr mit Ambre Nuit).
Der animalische Unterton bei Musc 25 ist bei mir nur ein feiner, zum Glück unfäkalischer Hauch, der dem ganzen einen kleinen Kick gibt . Schnuppere den aber nur im Herz des Dufts. Am Schluss bleibt nur zarter Kuschelmoschus übrig, aber der ist wirklich besonders schön.
Flower, freut mich, dass das mit der stechenden Note wohl doch nur eine Phase war und Du den Duft jetzt wieder genießen kannst.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Himmel, ihr macht mich hibbelig. Ich muß den Le Labo testen, so gut , wie sich eure Beschreibungen anhören. Der schreit förmlich meinen Namen
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
P. S. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Duftine, die Ihr gut kennt, Anfang nächsten Jahres zufällig durch L.A. durchfährt (auf dem Weg nach Santa Barbara )
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Welcome to the club. Ich meine, ich hatte den Le Labo Moschus auch irgendwie als Pröbchen und der bekam was animalisches ... ist aber schon gefühlt ein Jahr her und ich muss mal graben in den Tiefen meiner Probenschätze, die ich nicht hergebe ... Mein Schaaaaaaaaaaaaaaaatz.
Welche Adventsliste? Danke meiner Arbeitszeiten habe ich irgendwie den Anschluss verpasst
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Meine! Ich dachte mir, ich könnte, falls Essenza N wieder eine so tolle Adventsrabattaktion anbietet, wieder ein Sharing organisieren, nur dieses Mal für Molecule 02 von den Escentric Molecules. Der könnte übrigens auch was für Dich sein, finde das enthaltene Ambroxan sehr schön moschusartig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ich überlege gerade, welchen der Moleküle mir Angel No. 5 in Brauchsal "verabreicht" hatte ... der war glaube ich eher rauchig, weihrauchig?
Ich glaube übrigens, vom Ambre Nuit brauche ich Nachschub nach der Abfüllung. Der ist gerade einer meiner Favoriten geworden überraschenderweise.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Es gibt den Duft auch in kleiner und in billiger und manchmal scheint Le Labo auch spendabel zu sein und gibt für die billigste Variante etwas mehr an Menge ab .
260 $ für einen Duft sind mir eindeutig zu viel, auch wenn Musc 25 toll ist. Aber da ich Wenigsprüherin bin, bräuchte ich sowieso keine 50 ml und komme daher gut mit meinem kleinen Fläschchen klar.
Liebe Grüße
Flower
Ambre Nuit hat durch den Zimt ein bisschen was von Santalum Light, vielleicht daher. Ich werde den jetzt auch wieder auspacken.
Angel No. 5 hat das Moluekül 01 mit viel holzigem Iso E-Super, auch superschön. In dieser Richtung habe ich aber schon den Fissore Cashmere Men. Sach mal, Elfchen, kennst Du den Nightscape von Ulrich Lang? Musste sofort an Dich denken, als ich den getestet habe, ein ganz toll gemachter würziger Unisexkandidat mit nicht zuviel Patch. Hat mich auch etwas an den CdG erinnert.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bis vor kurzem war der Ambre Nuit noch hier in Frankreich (kein Zoll) bestellbar:
http://www.shopping-premiereavenue.c...at=28&family=1
Da ist er jetzt aber auch scheinbar gerade ausverkauft.
Ich würde die mal anschreiben, vielleicht kommt er dort schneller wieder rein als bei Essrnza Nobile.
Der Shop von Premiereavenue hat übrigens gerade den Serge Lutens MKK
für 59 Euro im Sale
http://www.shopping-premiereavenue.c...od=2542&cat=26
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Vielen Dank, Deronda!
Da wäre ich glaube dabei mir dem Molekül . Den Ambre Nuit hab ich immer noch nicht geschnuppert.
Animalischen Ton rieche ich bei dem Le Labo gar nicht, aber es kann natürlich auch sein, dass durch MKK und den Bal a Versaille meine Nase auf FEINE animalische Noten nicht mehr sensibilisiert ist . Dagegen hätte ich ja nichts, aber der Duft ist schon perfekt, so wie er ist. Und der hääält! Flower hat Recht, da braucht man gar keine rießige Pulle. Von dem genügen wahrscheinlich selbst bei meiner Duftfresserhaut zwei Tupfer. Gestern hatte ich nur mit dem Stäbchen am Deckel auf meinen Handrücken getupft und habe die ganze Nacht den leckeren Stoff in der Nase gehabt.
Das wär' ja... unbeschreiblich! Habe schon angestrengt nachgedacht, wer als nächstes von der Bekanntschaft dahin fahren könnte. Aber das Problem ist, dass Nichtduftjunkies da meist leicht überfordert sind. Meine Wiesbadener Globetrotter-Freundin hat es nämlich vor 2 Jahren nicht geschafft, einen Fresh Scents by Terri aufzutreiben.
Heute im Test die beiden anderen Pröbchen von der lieben Moschus-Blume :
SdSA - Blanc d'Hiver: die erste halbe Stunde war eigentlich richtig bäh. Künstlich-zitronig. Hat ewig gedauert, eh der Duft weicher wurde, aber dafür ist er jetzt umso schöner. Edler weißer Moschus. Nicht so spritzig wie bei Armani white, sondern weich und zart. Ein edler Hauch. Kann mir vorstellen, dass er einen schön umweht, wenn man sich bewegt und man sich darin richtig wohl und überlegen fühlt. Flower, was hast du nur für umwerfende Düfte !
Er setzt sich im Vergleich, obwohl insgesamt viel leichter, fast gegen den anderen durch und zwar gegen den
MPeG - Ambre Précieux. Jetzt weiß ich endlich, wie ein Amber-Duft riecht. Und ich weiß, dass Strip ziemlich viel Amber enthält, an dieses erinnert mit der Ambre Precieux nämlich extrem. Süßer zwar und ohne die medizinische Anfangsnote, gefälliger, aber für mich trotzdem die gleiche Duftrichtung. Allerdings finde ich dann den Strip interessanter...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Sinfonia di Note-Ceur de Noisette-lange vorgemerkt, lange gewartet, ob, wann und überhaupt.
Vor einigen Tagen kam nun die Abfüllung an und ich danke Gott, daß ich nicht blind eine FS bestellt habe.
Hier nochmal lieben Dank an Ghislaine, die uns die Möglichkeit gegeben hat, diesen Duft als FS oder Abfüllung zu bekommen.
Für mich leider eine Enttäuschung. Ja, es ist ein Kuschelduft und ja, er wäre wunderschön. Nur mein Geschmack, der spielt nicht mit.
Bei mir wird Ceur de Noisette Lebkuchen in Reinkultur. Das heißt, viel Zimt, Zimt und nochmals Zimt. Etwas Haselnuß-und Nougatduft ist zwar auch vorhanden, wird aber von der Lebkuchennote erschlagen. Ich mag keinen Lebkuchen. Außerdem entwickelt er so einen komischen metallischen Unterton. Nun sitze ich hier und immerzu haut mir Lebkuchen um die Nase.
Huhu Chrissantis,
mir gehts mit dem Noisette fast genauso: Lebkuchen ohne Ende.
Aber ich weiß nicht, ob ich allzu oft nach Lebkuchen riechen möchte.
Die Abfüllung bereue ich allerdings nicht, denn irgendwie ist er auch schön!
Im Dezember werde ich sie bestimmt das ein oder andere Mal benutzen!!!
Liebe Grüße
Nettie
Oh, das tut mir echt leid - bei meiner Hautchemie riecht der Noisette zum Glück nicht nach Lebkuchen, er ist ein schöner nussiger Duft, schon eher was für Herbst/Winter, aber keine Lebkuchennote.
"Drüben" im Beautyboard werden aber noch Abfüllen vom Noisette gesucht und da würden sich ganz bestimmt Abnehmer finden
Ich gebe meine Abfüllung aber nicht her,- im Moment jedenfalls noch nicht.
Das Nüsschen bekommt bei mir noch einige Chancen sich vom Lebkuchen zum Noisette zu entwickeln.
So einfach geb ich nicht auf.
Und außerdem.... Ich glaube zwar an Liebe auf den ersten Schnuff, aber oftmals hat sich bei mir die Liebe zu einem Duft erst nach mehrmaligem testen entwickelt.
Irgendwie habe ich manchmal eine Vorstellung von einem Duft, wie er wohl schnuppert.
Wenn ich ihn dann testen kann, bin ich erst mal erschrocken, weil ich eine ganz andere Erwartung hatte.
Wenn ich dann soweit bin, den Duft ohne irgendeine Erwartung zu testen, kommt manchmal ein ganz anderes Urteil raus.
Mal schauen, wie es mit dem Noisette wird....
Liebe Grüße
Nettie
Ich halte und sehe es genauso wie Nettie und werd ihn später testen. Wenn er mir weiter nicht gefällt, werde ich ihn layern.
Was nicht paßt, wird passend gemacht.*gg*