Für die "Molecule-Liebhaber":
hier gibts die Düfte etwas günstiger, Versand ist zwar 4,50 englische Pfund, aber trotzdem machts noch etwas aus:
http://www.hqhair.com/fragrance/prod...ic%20Molecules
Für die "Molecule-Liebhaber":
hier gibts die Düfte etwas günstiger, Versand ist zwar 4,50 englische Pfund, aber trotzdem machts noch etwas aus:
http://www.hqhair.com/fragrance/prod...ic%20Molecules
Bei mir ist der Noisette eine richtige Haselnuss-Bombe. Geröstete Haselnüsse soweit die Nase reicht mit viel Zimt; und später wird er dann noch ganz leicht blumig und milchig vanillig... Mjam Mjam!
Heute dank einer lieben Beauty getestet *winkzughislaine*
Evody Ambre Intense: balsamisch, leicht würzig und doch süßlich, lecker Patchouli, krautig und eigentlich gar nicht so viel Amber/Ambre wie erwartet - also wenn der bei ALZD verfügbar wäre, dann wäre er jetzt mein - leider gibt es noch keinen Liefer/Bestelltermin. Einige Stunden später erinnert er mich an den Nasomatto Absinth, obwohl ich keine gleichen Noten entdecken kann.
MPeG Ambre Precieux - hmmmmhhh, was ein leckerer Amberduft - nun kann ich die Verlust bzw. Beschaffungsängste einiger verstehen.
Ich war heute in Bruchsal und habe mich 1 1/2 Stunden durchgeschnuppert.
Mitgekommen sind 17 Abfüllungen und das Linari Pröbchenset.
Hat Spass gemacht!
Und der Service ist einfach klasse!
Ganz große Favouriten sind:
Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
Micallef - Automne - Der Herbst
Lubin - L'Eau Neuve - Inédite
Eau d'Italie - Baume du Doge und
Eau d'Italie - Sienne L'Hiver
Ich habe heute Abend meine neu erstandene Abfüllung Gocce di Byron Guvano getestet. Ich muß schon sagen, der Duft ist wirklich schön, aber mir doch zu zart und zu grün. Ich finde ihn für den kommenden Herbst für mich nicht passend, und so darf mich die Abfüllung wieder verlassen.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Wie schade Coony. Aber man muss schon ordentlich dieseln bei ihm.
Vielleicht wäre er ja als Frühlingsduft was? In den Klamotten hält er übrigens erstaunlich lange.
Könnte sein, ich teste ihn morgen nochmal und sprühe mal ordentlich, hatte ihn heute nur auf der Hand.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Profumi del Forte: Versilia Aurum
Woanders wird er ein wenig zerrissen von wegen billiger Erdbeere - ich finde ihn supergourmandig und toll gemacht. Erdbeere mit Honig, Vanille und Mandel, alles zu dicker leckerer Creme gerührt und sehr haltbar. Leckeres Zeug, wenn man süß mag.
Beim Nochmalschnuppern am Pröbli fällt mir wieder die Ähnlichkeit zu Eclix auf.
Hört sich toll an Chrys.
Warum kenn ich den eigentlich noch nicht?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
War wohl schon im Duftdelirium!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Wißt Ihr eigentlich noch welchen Duft wir von Costume National als "nett" bei Sahling eingestuft hatten?
LG
Snoozy
Ich kann mich nicht erinnern
Ich meine das wäre der hellrosane gewesen, weiß es aber nicht mehr so genau. Chryseis hatte ihn mir unter die Nase gehalten, vielleicht kann sie sich erinnern?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bei hqhair gibt es eigentlich permanent Gutscheine (meist 10%-15%, manchmal auch 20%). Da lohnt es sich, den Newsletter zu abonnieren und auf einen schönen Gutschein zu warten. Oder öfter mal im NARS-Thread im Schminktisch vorbeischauen; dort werden die Gutscheine meistens auch gepostet. Momentan gibt es £5 bei einer Bestellung ab £50 (Code: HQSAF gültig bis 22.08.2010)...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Witzig, dass er dich an Eclix erinnert. Ich habe mir heute Versilia Aurum bei meinem Lieblingsdealer aufgesprüht und fand ihn unglaublich ähnlich zu Chinatown No. 9, nur mit weniger "Krawumm", leichter und mit einem ordentlichen Kokosaroma in der Basis.
Auf und über den ganzen anderen Unterarm hatte ich La Vaniglia Bois 1920 aufsprühen können - endlich Und? Versilia Aurum legt mit der Kokosexplosion im warmen Wetter alles außer Gefecht - auch die zarte, rauchige Vanillenote, die vehement versuchte, an die Oberfläche zu kommen. Muss nochmal hin... ABER: was mir grundsätzlich in Erinnerung blieb, ist die hemmungslose Explosion der minzigen Kopfnote von Bois 1920
Übrigens dufte ich jetzt nach Stunden nach dem Testen noch nach Kokos..... Eine Pina Colada wäre jetzt toll
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (21.08.2010 um 15:39 Uhr)
Da waren noch die Düfte von Jo Malone:
Vanille & Anis: Auftakt war wunderschön, aber dann wurde er doch zu süß
Amber & Lavendel: Hatte tatsächlich etwas von Rasierwasser, die Lavendeldüfte von Serge Lutens finde ich schöner.
Liebe Grüße
Motzi
Kokos??? Nö. Ich rieche da partout kein Kokos, liebe Motzi
Die Noten, die da wären:
Kopfnote: Orange, Erdbeere, Pflaume
Herznote: Rose, Jasmin, Tuberose, Maiglöckchen, Ylang, Iris, Sonnenblume, Orchidee
Basisnote: Vanille, Tonkabohne, Perù-Balsam, Tolù-Balsam, Sandelholz, weißer Moschus, grauer Amber
Ich find ihn äußerst lecker, wenn ich mir ein Tröpfchen erlaubt habe, kriege ich die Nase kaum vom Handgelenk weg *superseufz*.... Der Preis ist allerdings heftig.
Der Costume National, nett und rosa, war der Costume scent. Der Scent sheer hatte eine leicht frischere Note, war aber ähnlich. Und Sahling betreibt gerade großen Ausverkauf, auch in Bremen. Wer da was möchte, sollte zugreifen. Leider fand ich Sahling bisher nicht soooo spannend.
Ich war heut mal wieder in der großen weiten Stadt und bei Douglas. Normal komme ich ja selten in die Stadt.
Nach der Hype hier testete ich mal HP Sensuelle. Recht schöner würzig-cremiger Duft, aber nicht mein Geschmack.
Ebenso Jil Sander Style, der hat so eine komische Würznote, die mir nicht gefällt.
Jaaa, aufgeführt ist kein Kokos und doch könnte ich schwören, diese Mischung aus allen Komponenten ergibt zusammen mit meinem Hautaroma Kokos Allerdings wäre das das erste Kokosaroma, das mir gefällt (ich hatte noch nie 3 x das im Satz ) Sonst wäre ich einem Sharing nicht abgeneigt, aber im Moment ist das (! schon wieder) nicht möglich.
Liebe Grüße
Motzi
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute habe ich ja nochmal Gocce di Byron Guvano getestet, aber es bleibt dabei, er ist einfach nicht meins. Nach dem Aufsprühen mußte ich erst mal niesen, das ging mir gestern schon so, aber ich dachte, es sei Zufall. Dann hatte ich ungefähr 15 Minuten den Duft ganz zart in der Nase, und dann roch ich nichts mehr auch nicht am T-Shirt später, nichts. Habe ich da meinen "blinden" Fleck gefunden?
Schade, der Duft ist echt schön. Aber ich bleibe dabei, die Abfüllung darf wieder ausziehen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
So, nun habt Ihr's geschafft. Angefixt durch Lobreden hier und in anderen Threads musste ein Pröbchen MPeG - Ambre précieux her.
Ist der schön! Ich kann die Verlustängste einiger Duftschwestern gut verstehen, wenn die Probe alle ist, muss die Anstaltspackung her.
Nur leicht süß, einhüllend (also auch ein Kandidat fürs Trost- und Kuschelduft-Thema), elegant, besonders.... zum Niederknien.
... den Aurea kenn ich leider nicht. Diese Bildungslücke sollte ich wohl dringend schließen
Aber der MPeG ist wirklich schön.
Und gleich eine Frage an die Expertinnen hier: kann es sein, dass ich da Spuren von
Bitterschokolade rieche? Ist die drin oder ist das die Tonka (was immer das eigentlich ist - gleich mal googlen...). Oder vielleicht ist das nur meine Einbildung, weil ich Schokolade mit Kuscheln und Trost verbinde.
Jaaa, ich finde Ambre Précieux auch so klasse. Ich mache gerade eine Amber-Testreihe, aber bislang kommt kein anderer an das Schätzchen heran...
Das mit der Schoko ist keine Einbildung. Der Duft enthält Perubalsam in der Basis und der duftet schokoladig...
Ambra Aurea ist ganz anders, der enthält viel Labdanum und ist dadurch zunächst sehr würzig und ledriger, in der Basis kommt bei mir dann in der Hauptsache die Benzoe stark durch, was ihn so metallisch vanillinartig werden lässt. Der ist zwar auch sehr sehr schön, aber ich finde ihn irgendwie viel simpler gemacht als den Ambre Précieux und nicht so gefällig kuschelig...
Geändert von *Lila* (22.08.2010 um 15:10 Uhr)
Oh frau........ Ihr seid böse
Schließe mich uneingeschränkt an, der Ambre Precieux ist auch mein Amber HG - da kommen nicht mal die beiden Profumum Amber ran und die teilen sich Platz 2 und 3 der best Amber ever
Nachdem der Precieux bei Wuchsa ewig nicht lieferbar war, hatte ich echte Verlustängste, nun ist aber mein Bunkervorrat erstmal wieder gut gefüllt - das Schätzchen darf hier nie ausgehen
So böse anfixen wollte ich dich nicht. Also wenn du Ambra Aurea schon als Fullsize hast, dann brauchst Du den Ambre Précieux nicht wirklich. Das sag ich jetzt mal so, um dich zu entfixen. Der Aurea ist so ein schöner Amberduft. Den anderen kannst du ja im Hinterkopf behalten und wenn der Aurea irgenwann zur Neige geht, schaust du ihn dir näher an...
*lach*... nee nee, keine FS - obwohl der Gedanke da war. Das war aber genau das Pröbli, dass mir noch zum Absenden bei Wuchsa fehlte . Also Dankschön für die guten Beschreibungen. Ich werde dann auch berichten
Ich habe meine erste Pröbchenbestellung von Wuchsa erhalten und gerade mal getestet. Ich kann aber nur ganz kurz etwas dazu schreiben, erstens da ich nicht gut in Duftbeschreibungen und zweitens da ich gerade etwas reizüberflutet bin.
1. Juliette has a Gun - Lady Vengeance: Bislang mein Liebling unter den Pröbchen. Ich mag die Rosen und ich mag, dass er trotzdem nicht allzu lieblich duftet. Ich bin allerdings ein bisschen hin- und hergerissen: Einerseits mag ich ihn gerade sehr, andererseits erinnert er mich an meine frühere Ballettlehrerin und ich frage mich, ob der Duft nicht etwas zu "alt" für mich ist.
2. Humiecki & Graf - Geste: Der riecht wirklich nach frischer Leinenwäsche, sehr angenehm. Wahrscheinlich müsste ich aber ein bisschen mehr als einen Spritzer nehmen, damit er bei mir wirklich wirkt, ich glaube, ich habe ein "Duftfresserhäutchen" und Düfte entwickeln sich bei mir häufig nicht so stark.
3. Bois 1920 - La Vaniglia: Ich kann da zum Glück absolut kein Tier erschnuppern. Ich rieche fast nur Weihrauch mit ein bisschen vanilliger Süße dabei - und ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so duften möchte... erinnert mich absolut an den Geruch in einer Kirche und auch da mag ich es nicht so, wenn Weihrauch verwendet wird. Ein bisschen fasziniert es mich allerdings auch... ich hab bislang immer nur die typischen Mainstream-Düfte gerochen, und so etwas war noch nie dabei.
4. Keiko Mecheri - Loukhoum Eau Poudrée: Ganz ehrlich, ich rieche da irgendwie hauptsächlich Waldmeister-Brause. Dabei soll da gar kein Waldmeister drin sein. Keine Ahnung... aber für mich riecht auch Vintage von Kate Moss nach Waldmeister, wenn auch nicht so 'brausig'.
So... genug der dillettantischen Beschreibungen. Ich werde die Düfte auf jeden Fall alle noch einmal nacheinander und ganz in Ruhe testen. Jetzt wasche ich sie erst einmal ab und fange mit dem Lady Vengeance an... mal sehen, ob mein Urteil nach ein paar Stunden des Tragens noch genauso ausfällt.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Noch mal Thema Ambre Précieux:
Schnuppert der wirklich ähnlich wie L'Artisans Amberduft?
@Chris und Chrys: Den teste ich gerade auch und empfinde ihn ähnlich. Einzelne Noten kann ich auch kaum ausmachen. Parfum von Iris von Arnim (auf der Probe steht Armin, hihi ) ist ein ambrierter, weicher, warmer, angenehmer Duft, der gefällt, aber mich nicht völlig überzeugt, weil alles ZU sehr ineinander übergeht und mir eine überraschende Note fehlt. Urteil: ganz schön gemacht (idealer Herbst- und Winter-Wohlfühl-Büroduft, finde ich), aber einfach kein Deronda-Duft.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Schatzi .
Solche "Bürodüfte" muss es auch geben. Brauche ich manchmal als neutralisierenden Kontrapunkt zu den Knallern .
seski: Parfums, Parfums, Parfums