Stimmt, er ist eher ein unauffälliger Duft ohne große Entwicklung. Aber er hat was, einen großen Wohlfühlfaktor. Mir gefällt vor allem der schöne zarte Hauch, der einen umhüllt.
Stimmt, er ist eher ein unauffälliger Duft ohne große Entwicklung. Aber er hat was, einen großen Wohlfühlfaktor. Mir gefällt vor allem der schöne zarte Hauch, der einen umhüllt.
Ich finde den Ambre précieux schöner - dunkler, wärmer, leicht rauchig.
Der L'Artisan (ich kenne nur den ...extréme) ist - zumindest auf meiner Haut - etwas heller und spitzer (versteht mich wer? Er ist nicht stechend, aber irgendwie nicht so kuschlig) und verabschiedet sich auch ziemlich schnell. Der Ambre precieux dagegen hält selbst auf meiner mitunter doch recht verfressenen Haut.
Ich verstehe Dich absolut - ganz meine Wortwahl-
Ich fragte deshalb, weil ich den Amber von L'Artisan etwas sehr ommig empfand. Da gab es eine Note, die ich überhaupt nicht mochte, irgendwas zwischen pudrig und muffig. Die finde ich auch im Amber von YR wieder.
Und Aurea hat die überhaupt nicht... der wird einfach nur lecker .
Fazit: Amber und Puder scheinen für mich nicht zu gehen.
und ich muss dringend den Aurea probieren!
Jo!
Kommst du an einen Tropfen ran?
nein - schluchz - ich wohne doch in der absoluten Profumum-Wüste...
das heißt - Luckyscent wäre ne Möglichkeit. Aber letztens hatten sie nur eine Sorte - den fiori -
für Pröbchenspenden wäre ich also ewig dankbar (war das jetzt zu dreist?)
Hast PN
Ambre Précieux finde ich im Auftakt auch altbacken. Ich hab da aber eher so hippimäßige Assoziationen: Indien-Shops vollgestopft mit buntem Kleinkram oder Batik-Klamottenstände auf Musikfestivals, wo die ganze Zeit Räucherstäbchen abgebrannt werden... Deshalb stört es mich nicht besonders. Dieser Eindruck lässt bei mir aber nach einer Weile nach und er entwickelt sich sehr lecker kuschelig...
Die Ähnlichkeit zum L'Artisan-Amber ist aber auf jeden Fall größer als zum Ambra Aurea (wobei ich den Ambre Précieux aber um Klassen besser finde als den L'Artisan-Amber). Es könnte allerdings durchaus sein, dass der Précieux Dir nicht gefallen wird, wenn Du den L'Artisan nicht mochtest...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hui Hab mir heute einen Mini "Vanille Noire" bei Yves Rocher mitgenommen.
So eine nette Vanille hab ich aber schon seeeehr lange nicht mehr gerochen Nicht süß, nicht pappig, nicht billig. Eher frisch-geduscht-Baumwoll-Haselnuss-gebügelt Ich finde ihn extrem gut gelungen, bin gespannt, was Ihr noch dazu sagt
Er erinnert mich mit seiner Vanille-Haselnuss-Note (rieche ich zumindest) etwas an Inside von Trussardi Etwas tiefer - aber echt lecker!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
echt? Inside mag ich ja immer noch sehr. Auch wenn ich YR eigentlich boykottiere... der muss zumindest mal getestet werden.
Ich hab auch nix von denen zuhause - aber ich wollte ihn auch gerne probieren, da hier ja rumgefixt wurde ohne Ende
Da er noch nicht im Laden steht, es aber schon Miniaturen zu kaufen gibt was blieb mir übrig?
allerdings Hab auch ein Eau Sensuelle - Pröbli für Dich
Heute im Test
Mecheri- Tarifa: wie zu erwarten Orangenblüte, aber leider ohne großartige Entwicklung; mir zu clean und blumig
Mecheri - Taormina: der entwickelt sich prächtig, wird lecker mandelig und aromatisch pudrig
Andrée Putman - Préparation Parfumée (Kopfnote: Treibholz, grauer Pfeffer, Wasserlilie, Korianderblätter) Der war irgendwo im Zusammenhang mit dem neuen PG Bois Naufrage erwähnt worden und da hab ich mir den Putman bei ALZD mitgeordert. Ein leichtes Düftchen, wässrig-pfefferig, ein bißchen Koriander, kein Holz.
Geändert von oxx-moxx (24.08.2010 um 17:16 Uhr)
, liebe oxx-moxx für Deine duften Eindrücke! Taormina hört sich ja lecker und absolut testenswert an.
Ich teste gerade das L'Eau vom Särsch und werde ständig an FH Thé Blanc erinnert. Der SL ist etwas grün-herber und zitrischer, Thé Blanc weicher, kuschliger, "blümchenwiesiger" (hat für mich bisschen was vom grünen Timotei-Shampoo von früher) und ganz klar mein Favorit!
Außerdem gestern mal wieder gestestet und für zauberhaft empfunden:
L'Eté en douce von L'Artisan Parfumeur - ein richtiger Waldlichtungs-Elfenduft samt bunter Wiese: mit zarten Blüten, Heu, Moschus und co. Das Heu verströmt einen wundervollen Coumarin-Waldmeisterduft, der richtig süchtig macht. Werde ich mir definitiv für nächsten Sommer vormerken. Musste immer wieder wohlig an meinem Arm schnuppern und fühlte mich ein bisschen wie der Stier Ferdinand mit der Nase in den geliebten Blumen*klick*.
Geändert von Deronda (24.08.2010 um 18:00 Uhr)
Äh, also, ähm, wenn Du das L´eau-Pröbchen jetzt gaaaar nicht mehr willst und es quasi WEGwerfen würdest *räusper*
Genau so ist es. nachdem ich mir den abgeschminkt hatte letztes Jahr, muss ich den direkt auch noch mal testen... schön isser ja wirklich .
Letztens Pröbli Mona di Orio, Chamarre getestet.
Er wird sonst ja recht positiv beschrieben.
Für meine Nase ist das gallebittere, pudrige, böse Iris mit wenig Holz. Auch auf der Haut wurde er nicht besser. Und wie immer bei Düften, die man ekelig findet, ging das Zeug kaum ab. Oh Himmel.
Manchmal mag ich Iris, wenn sie schön eingebunden ist in weichere, süßere Noten. Aber diese Mischung mit Amre Gris und Opoponax sowie noch Aldehyde ist für mich wirklich übelst.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Tröste dich Junilein, bei uns ist weder ein Pröbchen noch ein Tester aufzutreiben.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Juhuu ihr Lieben, lange ist es her, dass ich hier war
Ich hatte heute morgen Claire des Merveilles im Postfach, ein Geschenk - ich hatte den Duft an der Schenkerin so lieb und herzlich empfunden. Heute hatte ich ihn sogleich aufgesprüht - geht gar nicht
da kommen Kommentare wie: uii wonach riechst du denn, bist du in eine Grube gefallen?
und ich habe keine Möglichkeit zu duschen was kann ich auf die Schnelle tun? Hilfe
Oh je, Du Arme! Feuchte Tücher/Öltücher/Babypflegetücher sollen da gut helfen, falls Du welche zur Hand hast bzw. welche besorgen kannst. Oder versuche die Stellen, die Du besprüht hast, mit irgendeiner Creme (Handcreme) und einem Taschentuch zu bearbeiten.
Schade, dass der Duft an Dir nicht genauso schön ist wie an der lieben Schenkerin.
So, jetzt probier ich mich mal - und werde grandios scheitern:
links Ambra aurea von Profumum - rechts Amber precieux von Profumum.
Beide wunderschön. Der Aurea ist für mich dunkler, harziger (?).
Der MPeG-Amber ist für mich zarter, spritziger (naja, das ist wohl für Amber das falsche Adjektiv), also wie nun: leichtfüßiger, fröhlicher.
Aber ich bin auch für Melancholie = Aurea.
Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden. Und für beide Düfte fehlt mir das Kleingeld... Das Leben ist eines der härtesten
Dafür aber ein eindeutiges Votum für einen weiteren heute am Tage getesteten Duft: Parfumerie Generale - LE - Gardenia grand soir.
Bei LE werde ich ja schnell kribblig, was wenn das mein holy grail ist und ich zu spät komme? (Ich sehe die Marketingfuzzis die Hände reiben).
Der Duft geht bei mir gar nicht. Ich liebe Blumen, auch Weißblüher, aber der erschlägt mich förmlich trotz homöopathischer Dosierung. Und angeblich vorhandene frische Gründüfte rieche ich nur am Pröbchen, nicht auf der Haut. Also wenn frau den Kerlen den Atem rauben will - dann her mit diesem Duft. Ansonsten geht er - bei mir - nicht, vielleicht noch bei einer Sommer-Gartenparty. Aber einen großen Abendauftritt (in geschlossenen Räumen, Oper, Konzert?) - da wird man schnell einsam. Schade. Oder auch nicht - so bleibt Geld übrig für einen (oder zwei? - s. o.) Amberdüfte...
Also gescheitert biste garantiert nicht . Deine Beschreibungen lesen sich klasse.
Mit Gardeniendüften habe ich meistens auch Probleme übrigens, und mit PG fast immer
Das ist wirklich ein Trost, Rabea, wenn es den nicht mal in eurer Weltstadt gibt. Tester scheint es bei uns allerdings gegeben zu haben, aber keine Pröbchen, was schon etwas befremdlich ist. Ich denke einfach, die haben da 2 Teenies gesehen und gedacht, die können sie so abspeisen.
Aimeé , schön, mal wieder von dir zu lesen, hatte dich schon vermisst.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ha, bei uns in der Provinz gibt es den schon, hab mein Pröbchen abgeholt, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, ist im Moment irgendwie nicht meine Richtung
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Wie ist er denn im Vergleich zum Volastra Paper?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hm, im Vergleich zum Volastra ist er einfach pudriger würde ich sagen, ansonsten eindeutig HP
Kann auch mit Volastra grade gar nix anfangen, auch mein geliebtes Confetto geht gar nicht mehr, ich hoffe nur vorübergehend
Nur Datura Blanche, der ja schon seehr ähnlich ist ( v.a. dem Volastra),ist noch ok, weil da auch was blumiges dabei ist.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Wenn ich auch mal kurz darf:
Pudrig stimmt - und Blümchen sind zu schnuppern. Volastra ist irgendwie geradliniger, nicht so "überkandidelt". Ich mag ihn lieber.
Habe Womanity von Thierry Mugler getestet. Naja, nicht schlecht, riecht süß und nach Weihrauch. Ist mal was ganz anderes, aber ob ich den brauche...
Pf, ich war eben auch auf der Suche nach Eau Sensuelle und Womanity, nix gibts hier, gar nix. Karlsruhe ist auch nur ein Duftdorf.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
will auch unbedingt Womanity testen..hier hab ich den auch noch nicht gesehen
1. Vanille Noir von YR: ein wenig Vanille, ein wenig angedeutete Würze, die ich von Angel kenne. Gut angefangen, dann stark nachgelassen leider. Letztendlich bleibt noch immer Neonature Cocoon der einzige Duft von YR,den ich mag.
2. One Million von Paco Rabanne: Pudriges Früchtchen mit etwas Holz, ziemlicher Mainstream. Ich hatte meinem Sohn den Teststreifen unter die Nase gehalten. Sofort kam die Bemerkung, dass das ja wohl ein tyischer Teenieduft wäre ... finde ich auch.
Und Mannis neuer Duft erscheint hier erst in 2 - 3 Tagen *grummel*........