Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 126 von 218 ErsteErste ... 2676106116124125126127128136146176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.040
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Womanity!
    Mannis neuer Duft ist schon ne Nummer! Ich finde ihn auf jeden Fall gut gemacht, sehr facettenreich trotz bissi rosa Zuckerguss-Quietschalarm! Ist schon recht süühüüüß, aber gleichzeitig eben einfach lecker und dabei werder fruchtsalatig noch sonstwie platt. Sehr spannend finde ich die aquatische, frische Salznote zu Anfang aka die "Kaviar"-Note - zum Glück hat die aber nix von Fisch, sondern sorgt zusammen mit den grünen, etwas herben Feigenblättern für einen leichten Ausgleich. Ein Hauch Kokos ist auch zu schnuppern, aber das gibt Feige als Note in Parfums ja durchaus her (siehe bzw. schnuppere Dambrosia von Profumum etc.), ohne das es gesondert hinzugefügt wurde. Wenn ich den Duft einordnen müsste, würde ich eine neue Kategorie erfinden: aquatic gourmand - aquatischer Gourmandduft. Testen, Ihr Lieben!
    Übrigens hat der kleine Flakon nicht diesen tollen, schicken Metalldeckel mit Gesicht und Kette.

Mir ist der Duft trotz allem für den Dauergebrauch einfach etwas zu süß und zu laut, aber ich werde mein Pröbchen für kommende Gourmand-Gelüste hüten. Das Pröbchen hat interessanterweise keinen Sprüher, sondern eine Öffnung, aus der etwas Duft austritt, den man den auftupfen kann. Verschlossen wird das mit einem Deckel - alles rosa natürlich und mit Anhänger.
    Geändert von Deronda (26.08.2010 um 22:16 Uhr)

Joy Joyful
    Besucher

Heute getestet: Parfumerie Generale - Bois naufragé
    Der Auftakt ist frisch-zitrisch, kurz und knapp, dann setzt sich gleich Sonnencreme-Duft pur vor. Angeblich durch grüne Feigen. Nun, die rieche ich nicht, aber Sonnencreme. Lecker. Und etwas unsüße Kokos, aber nur ein Hauch.
    Was bleibt und wirklich schön ist, ist Sonnencreme und damit die Assoziation von Urlaub, Strand, Wellengang (bzw. die wehmütige Erinnerung daran, wenn ich so aus dem Fenster schaue...).
    Schön!
    Einziger Haken und damit zunächst für mich k.o.-Kriterium: Miese Haltbakeit. Kenne ich so kurz nicht von PG. Mmmh. Ich werde also den Rat einer beauty befolgen, und schauen, ob der Duft an anderen Zyklustagen besser hält. Habe ich bisher nie so gemerkt, habe aber auch noch nie darauf geachtet, muss ich gestehen. Also der Duft ist schön, und wenn er auch halten würde bei mir ein Kaufkandidat. Für nächstes Jahr (dieses Jahr war ich schon genug übermütig) - und wenn er dann - weil LE - weg ist, ist der Schmerz aufgrund der derzeitigen Haltbarkeit verschmerzbar.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

So, ich habe auch den Womanity vom Onkel Manni getestet und fand ihn überraschenderweise besser als ich vermutet hatte.
    Ich war ja etwas verunsichert, wegen der "aquatischen" Seite, da ich ja mit den Aquaten so meine Problemchen habe, aber es ist zum Glück wirklich diese schöne aquatisch-salzige Seite wie im L (L.Lempicka), und meine Sorge war ganz unbegründet, denn der Duft ist eine wirklich gelungene neue Mugler Kreation.
    Natürlich sollte man schon die süßlichere-gourmandige Richtung mögen (ich habe irgendwie zwischen der Feige und dem Kokos eine feine Karamell-Note erschnuppert), aber zu pappsüß ist er für mich nicht, da er ja auch diese würzig-leicht scharfe Seite hat.
    Insgesamt empfinde ich ihn aber für mich als Alltagsduft als etwas zu laut ( @Deronda), wäre aber mit ein paar Tropfen oder einer Abfüllung sicher glücklich!
    Ich kann mich Deronda, und dem bereits verliebten Hasen nur anschließen:
    Testen Mädels!!
    Geändert von jack (27.08.2010 um 13:34 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte ja gehofft, die schicken eine echtes Pröbchen und nicht so ein blödes Kärtchen :( das kann man ja nicht mal weitergeben.

Ich hab mein Womanity Pröbchen gekommen - leider so ein blödes Kärtchen und keine Phiole oder ähnliches.

Das Kärtchen habe ich gerade mal auf die Haut gedrückt: salziger-würziger Auftakt, ich kann die Feige erschnuppern, grün und doch cremig, die Süße halt sich bis jetzt nach 15min noch sehr zurück

Kann natürlich sein, daß der echte Duft ganz anders als dieses Kärtchen rauskommt.

edit: gerade nochmal im www einen Review gelesen und diese hier beschriebene Zitrus-Kopfnotehttp://www.nstperfume.com/2010/05/27...erfume-review/ fehlt dem Kärtchenduft komplett.
    Geändert von oxx-moxx (27.08.2010 um 15:20 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste auch Womanity
    Also zuerst muß ich sagen, der Flakon sieht ja toll aus, sehr dekorativ.
    Der erste Schnupperer hat mich überrascht, ich dachte, hey wo ist die Salznote? Er duftete frisch, sehr feminin und ziemlich lecker. Schon zwei Minuten später war das Salz da, mit voller Wucht, der Duft war plötzlich ziemlich herb-salzig. Da dachte ich schon, och nö, so gefällt mir das gar nicht. Danach kam dann Angel so ein wenig hervor, der Duft wurde auch ziemlich süß, auch etwas pudrig, und seither wechselt sich die salzige Note mit dem süßen immer wieder mal ab, mal überwiegt das eine, mal das andere. Ziemlich laut, das dachte ich auch, er ist sehr intensiv Also ein Büroduft für jeden Tag ist das sicher nicht, er könnte glaube ich auch manchmal nerven.
    Jetzt nach einer knappen Stunde hat es sich wohl eingependelt, der Duft ist nicht mehr ganz so laut, und süß-salzig trifft es schon gut, aber auch eine gewisse Frische ist da, und ab und zu die Puderzuckernote, die ich am Alien Liqueur so liebe. Direkt am Arm geschnuppert ist es mir fast too much, aber der Dufthauch, der mich umweht ist toll. Gottseidank habe ich diesmal auch ein Pröbchen bekommen und kann noch öfter testen.
    Ich finde, Womanity ist ein sehr interessanter Duft, irgendwie gefällt er mir. Ob es für einen Kauf reicht, weiß ich noch nicht. Aber bei der Intensität würde eine Abfüllung sicher reichen. Aber ich hab jetzt erst mal ein Pröbchen, und das wird sicher nicht so schnell leer wie die von Eau Sensuelle oder Charm Rose.

Nunja, unter ferner liefen:
    Ich habe auch Boss Orange Sunset getestet. Total nichtssagender wenig haltbarer Drogerieduft. Der normale Orange ist um Klassen besser, und der gefällt mir auch nur zu 50 %.

Edit: Wieder eine Stunde später muß ich aber nun sagen, daß Womanity gerade eine sehr unschöne Note hat. Und Boss Orange Sunset dagegen recht angenehm riecht

Also Kaufkandidaten sind das jedenfalls nicht für mich
    Geändert von Coony (27.08.2010 um 16:55 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wo bekommt man denn Pröbchen von Womanity her? Was ihr so berichtet, klingt sehr interessant.

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich will auch endlich den Womanity testen.
    Ja, ja, mir Schwiizer chömed wider wie die alt Fasnacht hinedrii....

Dafür habe ich heute den neuen Opium getestet. Nein danke, der riecht an mir total billig süss. Bäääh!
    Getestet hab ich noch Chanel Bleu und Fan di Fendi. Tja, was soll ich sagen...ich mag beide-sehr sogar. Gut, es sind beide nicht die absoluten Oberkracher, aber für mich sind sie speziell genug um sie auf meine Wunschliste zu setzen.
    Ich finde Fan di Fendi riecht irgendwie ähm... teuer. Das muss wohl am Lederduft liegen. Ich hab nen ziemlich reichen Onkel und in seinem Porsche riechts ähnlich. Ha, ha, sehr hilfreich- ich weiss.
    Der Chanel bleu bekommt mein Freund zum Geburtstag, weil ich den Duft wirklich gelungen finde. Total weich und kuschelig.
    Ich wollte auch nocht den neuen Duft von Juicy Couture testen, weil er ja schon auf marionnaud.ch zu haben ist, aber im Laden gabs ihn leider noch nicht. Ich find den Flakon so schön.

Inventar Avatar von Kashmir82

uah ich mag auch endlich Womanity testen..hab leider kein Kärtchen o. Pröbchen bekommen (obwohl registriert)

Salzig-süß hört sich gut an, ich liebe L ja auch

Werd mal morgen nochmal in die Stadt schauen, viell. gibts denn irgendwo doch schon.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von cherrylips

Ui, der Womanity klingt echt spannend! Habe gleich ein Pröbchen geordert und morgen geh ich in die Stadt, vielleicht find ich ihn da auch irgendwo
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich habe den Womanity heute bei Douglas probiert und dort auch nach einem Pröbchen gefragt und sofort eins bekommen.
    Dort sagte man mir mal, daß sie immer montags, mittwochs und freitags Ware bekommen. Gestern stand der Womanity nämlich noch nicht da, heute schon. Vielleicht ist das ja in den anderen Filialen genauso.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

Habe heute eine Probe von Reminiscence "Mi Fa" bei Schnitzler eingesackt und mich hat der auch umgehauen. Das ist dann wohl was für die Vanille Fraktion und eigentlich auch irgendwie für mich. Habe eine halbe Stunde mit mir gekämpft, ob Montale White Musk, oder Mi Fa oder beide.Hab mich gegen Mi Fa entschieden, aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Duft?

doodles77
    Besucher

Ich hab gestern auch nach den Womanity gefragt, aber in der Provinz gibt es ihn noch nicht. *seufz

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Also ich habe ja letzte Woche von meiner ersten Wuchsa-Bestelllung berichtet und wollte die Düfte noch weiter testen. Was ich bisher sagen kann ist, dass diese Parfums definitiv von meinem Umfeld stärker wahrgenommen werden, als meine normalen (Mainstream-)Düfte.

Mein Vater zu Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri: "Du duftest heute auch so. Als du ins Auto gestiegen bist, dachte ich schon, das ist aber ganz schön intensiv."
    (Er fand den Duft jetzt nicht direkt schlecht, aber es war wohl erstmal zu viel. Ich hatte den aber auch ganz frisch aufgetragen.)

Herr blaubeere gestern Abend zu Lady Vengeance von JHAG: "Also jetzt riecht das Parfum echt gut. Aber als du das aufgesprüht hast, fand ich das ganz schön heftig."

Herr blaubeere soeben zu Geste von Humiecki & Graf: "Hast du jetzt ein anderes Parfum drauf?" (Schon ungewöhnlich, dass er es merkt. War zwar frisch aufgesprüht, aber er ist sogar etwas erkältet.)
    ich: "Ja. Wie findest du das?"
    er: "Da hab ich keine Meinung. Ich warte mal ab, was die Fußnote so ergibt."
    (Ich hab' ihm gestern wegen seiner Verwunderung über den Wandel von Lady Vengeance erklärt, dass es bei Parfums Kopf-, Herz- und Basisnoten gibt. )

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, das La Vaniglia von Bois 1920 überhaupt in Gesellschaft aufzutragen. Das ist ja noch heftiger, als die oben genannten Düfte.

Edit: Übrigens war das jeweils ein (!) Spritzer in den Halsbereich, ich habe mich also nicht total eingenebelt. Bei anderen Düften nehme ich größtenteils mehr und es kommen sonst keine solchen Reaktionen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Dein Umfeld die Düfte an Dir noch nicht kennt und sie deshalb mehr wahrnimmt? Die anderen gehörten vielleicht schon so zu Dir, dass sie gar nicht mehr als Parfum aufgefallen sind.

Wenn Du Dich trotzdem etwas zarter beduften willst, kannst Du auch auf ein Wattepad sprühen und Dich mit diesem betupfen, so lässt sich die Menge noch einmal etwas feiner dosieren.

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch nach den Womanity gefragt, aber in der Provinz gibt es ihn noch nicht. *seufz
    in unserem Dougi kommt der Duft im September rein...aber wann
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab gestern im Dougi auch ein Pröbchen vom Womanity bekommen. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Am Anfang ist er bei mir sehr zitrisch-frisch, dann kommt die Feige gut durch, allerdings fehlt die von euch wahrgenomme salzige Note komplett. Bei mir bleibt er die ganze Zeit einfach nur fruchtig-frisch. Die Zitrus Note bleibt bis zur Basis da. Schade, ich hatte mir sehr viel mehr davon versprochen.
    Ich werde aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch mal testen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich konnte Womanity gestern in Oldenburg antesten.
    Ich habe die Salznote gut erkannt, die Feige dafür wenig. Diese Salznote ist auf jeden Fall angenehmer als im Fleur de Coral von LL. Das Zitrische war nach 5 Minuten reduziert und machte einer dunkleren Süße Platz, die mich sehr an Twilight Woods erinnerte, plus Salz natürlich .
    Wider Erwarten fand ich nicht sonderlich laut - ich hatte da mehr erwartet.
    Fazit: Brauche ich nicht.

Herr ChrysisMitbewohner () rümpfte als Süßnichtmöger sofort die Nase und fand ihn total schrecklich. Aber das heißt so gut wie nix .

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Herr Rabea sagte nur: "Du riechst komisch!"
    Ist wohl nicht so der Männermagnet...
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Bei Herrn rabea vermute ich mal, dass er gerne zart und subtil mag?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Edit: Übrigens war das jeweils ein (!) Spritzer in den Halsbereich, ich habe mich also nicht total eingenebelt. Bei anderen Düften nehme ich größtenteils mehr und es kommen sonst keine solchen Reaktionen.
    Du bist halt wie ich auch ein guter Duftträger. Bei mir sind es nur jeweils ein Spritzer auf die Handinnengelenke und mein Umfeld hat reichlich davon.

Liebe Grüße
    Motzi

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich das lese, platze ich vor Neid , ich wär auch gerne ein guter Duftträger
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Amused

papermoon: kann ich verstehen. Für Duftfresser wird es sonst teuer.

Man sagt: wenn die Haut gut gefettet oder ölig ist, wäre sie ein guter Duftträger. Dem kann ich echt widersprechen. Meine Haut ist normal bis trocken.

Liebe Grüße
    Motzi

Gerade getestet: Eau d'Italie - Paestum Rose
    Angeblich Rose mit Weihrauch und Gewürzen, auf meiner Haut aber Johannisbeere mit Weihrauch und Gewürzen (gruselige Kombination, ein bisschen wie Weihnachtstee oder -marmelade). Total quietschig und bäh.
    Meine Hautchemie pflegt häufig dem kleinsten bisschen Frucht in Parfums den großen Auftritt zu verschaffen, wobei es bei manchem - wie diesem - wirklich sehr extrem ist und das Ganze untragbar wird, bei anderen wiederum fällt es kaum auf. Wenn ich Frucht wenigstens mögen würde, aber nein... Manchmal würde ich mir gern 'ne andere Haut anziehen.

Haben eure Häute auch so komische Vorlieben?

Joy Joyful
    Besucher

Och schade, ich finde Paestum rose so schön - durch den Weihrauch dunkel, geheimnisvoll, melancholisch und mal nicht (wie so viele Rosendüfte) nur nett und lieb und brav...
    Dafür geht bei meiner Haut Andy Tauers Reviere au Jardin - angeblich der Heilige Gral der Lavendeldüfte - gar nicht. Alles nur nicht Lavendel riecht man an mir, vor allem Wacholder/Gin, der wohl gar nicht drin ist. Schüttel und wie immer bei Anti-Düften - Waschen, Schrubben, Peelen, Desinfizieren hilft nicht, sowas hält und hält.

Bei mir geht das Gröbste meist ganz gut mit feuchten Gesichtsreinigungstüchern ab. Heute war diese Tatsache mal wieder sehr nützlich beim Muscs Koublai Khan, den ich auf dem Heimweg von der Uni schnell testen musste, weil Juni so davon geschwärmt hat. Leider wird er bei mir gar nix, nur streng, ein bisschen wie eine überfüllte U-Bahn im Hochsommer, in der die Hälfte Leute gar kein Deo und die andere Hälfte "Vanilla Dreams" trägt. Man merkt's schon, nicht mein Fall - da bleib' ich lieber beim Clair de Musc oder beim Ravageur.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    1. Vanille Noir von YR: ein wenig Vanille, ein wenig angedeutete Würze, die ich von Angel kenne. Gut angefangen, dann stark nachgelassen leider. Letztendlich bleibt noch immer Neonature Cocoon der einzige Duft von YR,den ich mag.

2. One Million von Paco Rabanne: Pudriges Früchtchen mit etwas Holz, ziemlicher Mainstream. Ich hatte meinem Sohn den Teststreifen unter die Nase gehalten. Sofort kam die Bemerkung, dass das ja wohl ein tyischer Teenieduft wäre ... finde ich auch.

Und Mannis neuer Duft erscheint hier erst in 2 - 3 Tagen *grummel*........
    Ich habe den im büro am Freitagnachmittag getestet und den gleichen Eindruck zusätzlich zu "War irgendwie alles schon mal da"
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Konnte heute WOMANITY testen, der gefällt mir GsD gar nicht, in der Kopfnote erschlägt mich eine fruchtig- modrige Note, wie nasses Holz / Waldboden + quietschsüsses Obst, später wird er unwesentlich besser, leicht herb und aquatisch, ne, der ist schrecklich für meine Nase. Und meine Familie meinte, als ich heimkam, was DAS jetzt wieder wäre, das würde nicht wirklich gut riechen ( und dazu den Gesichtsausdruck meiner Tochter )
    Für alle potentiellen Fans von Womanity: Größter Pluspunkt ist die Haltbarkeit, der klebt förmlich an mir trotz abwaschen ( mehrfach )
    Dafür entwickelt sich HP Eau Sensuelle zu meinem neuen Liebling, es hagelt Komplimente und ich fühle mich sehr wohl damit.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Dafür entwickelt sich HP Eau Sensuelle zu meinem neuen Liebling, es hagelt Komplimente und ich fühle mich sehr wohl damit.
    Schöön, paper, dass er an Dir so gut ankommt! Kann ich verstehen, an Hasi fand ich den ja auch traumhaft - nur an mir selbst fehlt dieser Aha-Effekt total. Muss mich eben zufrieden geben, den an anderen zu schnuppern und zu genießen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Paper, auch wenn's nicht nett ist, aber ich hab extra gewartet und bin nicht in die Stadt gefahren weil ich sicher war, dass Du den womanity testen würdest und Dein Urteil abwarten wollte Und nach der Beschreibung ist klar, ich kann mir den Test sparen
    Ob ich mit dem HP Eau Sensuelle einen Versuch mache? Aber vermutlich endet das eh wieder mit "zu süß" und "nervig"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Paper, auch wenn's nicht nett ist, aber ich hab extra gewartet und bin nicht in die Stadt gefahren weil ich sicher war, dass Du den womanity testen würdest und Dein Urteil abwarten wollte Und nach der Beschreibung ist klar, ich kann mir den Test sparen
    Ob ich mit dem HP Eau Sensuelle einen Versuch mache? Aber vermutlich endet das eh wieder mit "zu süß" und "nervig"
    Interessante Taktik!
    Teste den Sensuelle ruhig mal. Süße und nervig finde ich den gar nicht (und ich bin da ja auch sehr empfindlich), mir fehlt nur einfach der Wow-Faktor. Vielleicht wäre ja der Volastra noch einen Versuch wert....

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja letzte Woche von meiner ersten Wuchsa-Bestelllung berichtet und wollte die Düfte noch weiter testen. Was ich bisher sagen kann ist, dass diese Parfums definitiv von meinem Umfeld stärker wahrgenommen werden, als meine normalen (Mainstream-)Düfte.

Mein Vater zu Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri: "Du duftest heute auch so. Als du ins Auto gestiegen bist, dachte ich schon, das ist aber ganz schön intensiv."
    (Er fand den Duft jetzt nicht direkt schlecht, aber es war wohl erstmal zu viel. Ich hatte den aber auch ganz frisch aufgetragen.)

Herr blaubeere gestern Abend zu Lady Vengeance von JHAG: "Also jetzt riecht das Parfum echt gut. Aber als du das aufgesprüht hast, fand ich das ganz schön heftig."

Herr blaubeere soeben zu Geste von Humiecki & Graf: "Hast du jetzt ein anderes Parfum drauf?" (Schon ungewöhnlich, dass er es merkt. War zwar frisch aufgesprüht, aber er ist sogar etwas erkältet.)
    ich: "Ja. Wie findest du das?"
    er: "Da hab ich keine Meinung. Ich warte mal ab, was die Fußnote so ergibt."
    (Ich hab' ihm gestern wegen seiner Verwunderung über den Wandel von Lady Vengeance erklärt, dass es bei Parfums Kopf-, Herz- und Basisnoten gibt. )

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, das La Vaniglia von Bois 1920 überhaupt in Gesellschaft aufzutragen. Das ist ja noch heftiger, als die oben genannten Düfte.

Blaubeerchen,

also Herr Blaubeere ist ja göttlich

Und, nix wie druff mit den Hammerdüften, da müssense durch.
    Die Kommentare werden noch besser
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Frau Xor, den WOMANITY kannst du dir wahrscheinlich wirklich sparen, ich mag gar nicht mehr dran denken, total penetrant
    Aber HP Sensuelle könnte dir schon gefallen, mich nervt ja momentan auch dieses süsse , nervige wie z.B. beim normalen HP ( geht gaaar nicht bei mir) oder bei Confetto.( verstehe gar nicht mehr, dass ich den mal so gut fand ) Sensuelle ist viel dezenter mit dieser tollen blumigen Note, nur ein Hauch "normales" HP, und davon die angenehmste Note, echt !

Meine Laune...
    Buzzed

also ich fand den Sensuelle trotzdem so, dass mit die Note noch immer auf den Zeiger geht ... diese Vanielle-Orchidee-Note einfach nix für das Elfchen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Elfchen, wenn ich mich recht erinnere, macht deine Haut ja aus fast allem was süsses, oder? Dann kann der Sensuelle schon immer noch zu süss sein, aber bei mir ist das überhaupt nicht so, zum Glück, dafür hält halt auch nix wirklich gut..

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Frau Xor, den WOMANITY kannst du dir wahrscheinlich wirklich sparen, ich mag gar nicht mehr dran denken, total penetrant
    Xorci muss ihn testen, wenn sie ihn nicht mag, könnte er für mich etwas sein
    In der großen türkisen Falle war heute kein Tester weit und breit zu finden

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    also ich fand den Sensuelle trotzdem so, dass mit die Note noch immer auf den Zeiger geht ... diese Vanielle-Orchidee-Note einfach nix für das Elfchen
    Glaube auch, dass der einfach nix für Dich ist. Mir ging die Note an mir zwar ausnahmsweise nicht auf den Zeiger, aber richtig gepasst hat es trotzdem nicht.

Dafür fand ich heute einen Billigduft bei Rossmann gar nicht so übel: Arthes Love never dies Gold ( toller Name...) im güldenen Diamantenform-Kitschflakon à la Wish *klick*. Hat ein bisschen angenehme Frucht (Grapefruit, Brombeere), weiche Blumen (Gardenie, Orchidee, Maiglöckchen). Die Basis (Amber, Weihrauch, mexikanische Schoki) duftet cremig und lecker, Weihrauch kann man nicht wirklich wahrnehmen, hätte mich jetzt aber auch gewundert, genauso wie den für die Kopfnote angegebenen Trüffel. Hat ein bisschen was von den Kenzo-"..am in xy"-Düften. Sticht für mich positiv aus dem Frucht-und-süß-Einerlei der Drogeriedüfte heraus. Werde ich mir wohl beim nächsten Rossibesuch mal wieder aufsprühen.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Okay, den kann ich mir sparen zu testen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Glaube auch, dass der einfach nix für Dich ist. Mir ging die Note an mir zwar ausnahmsweise nicht auf den Zeiger, aber richtig gepasst hat es trotzdem nicht.

Dafür fand ich heute einen Billigduft bei Rossmann gar nicht so übel: Arthes Love never dies Gold ( toller Name...) im güldenen Diamantenform-Kitschflakon à la Wish *klick*. Hat ein bisschen angenehme Frucht (Grapefruit, Brombeere), weiche Blumen (Gardenie, Orchidee, Maiglöckchen). Die Basis (Amber, Weihrauch, mexikanische Schoki) duftet cremig und lecker, Weihrauch kann man nicht wirklich wahrnehmen, hätte mich jetzt aber auch gewundert, genauso wie den für die Kopfnote angegebenen Trüffel. Hat ein bisschen was von den Kenzo-"..am in xy"-Düften. Sticht für mich positiv aus dem Frucht-und-süß-Einerlei der Drogeriedüfte heraus. Werde ich mir wohl beim nächsten Rossibesuch mal wieder aufsprühen.
    Tja Dior und ich ... des geht nur mit MP und Ambre Nuit zur Zeit gut. Früher gingen Dune und Dolce Vita und Poison Tendre, aber alles Anfang 20 Apropos, gibt es Ambre Nuit nicht mehr? Ich befürchte, meine Abfüllung geht zur Neige ohne, dass ich Nachschub ordern kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dass der Ambre Nuit derzeit nicht zu bekommen ist, hab ich hier neulich schonmal gelesen, sieht wohl nicht so gut aus

Meine Laune...
    Fine

Zwei ganz tolle Neuentdeckungen:
    Bouquets d `Orlane : der eine mit Iris, Vetiver und Moschus, traumhaft pudrig, weich und sanft, die Kopfnote hat mich nicht sofort überzeugt, aber dann: , echt wunderschön, leicht würzig ( Ingwer? )und dazu dieses blumig- pudrige, der darf sehr bald bei mir einziehen
    Der zweite war irgendwas mit Mohn, auch ganz toll, erst etwas "seifig", dann für mich deutlich vanilliger Pfirsich mit einer zarten Bergamotte- Frische, der kommt auch in meine Sammlung.
    Da ich die nur im Vorbeigehen getestet hatte, bin ich mir nicht sicher, waren aber nicht allzu teuer, so 30 Euro
    Jetzt bin ich noch neugierig auf die beiden anderen aus der Sammlung.