Also ich habe ja letzte Woche von meiner ersten Wuchsa-Bestelllung berichtet und wollte die Düfte noch weiter testen. Was ich bisher sagen kann ist, dass diese Parfums definitiv von meinem Umfeld stärker wahrgenommen werden, als meine normalen (Mainstream-)Düfte.
Mein Vater zu
Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri: "Du duftest heute auch so. Als du ins Auto gestiegen bist, dachte ich schon, das ist aber ganz schön intensiv."
(Er fand den Duft jetzt nicht direkt schlecht, aber es war wohl erstmal zu viel. Ich hatte den aber auch ganz frisch aufgetragen.)
Herr blaubeere gestern Abend zu
Lady Vengeance von JHAG: "Also jetzt riecht das Parfum echt gut. Aber als du das aufgesprüht hast, fand ich das ganz schön heftig."
Herr blaubeere soeben zu
Geste von Humiecki & Graf: "Hast du jetzt ein anderes Parfum drauf?" (Schon ungewöhnlich, dass er es merkt. War zwar frisch aufgesprüht, aber er ist sogar etwas erkältet.)
ich: "Ja. Wie findest du das?"
er: "Da hab ich keine Meinung. Ich warte mal ab, was die Fußnote so ergibt."
(Ich hab' ihm gestern wegen seiner Verwunderung über den Wandel von Lady Vengeance erklärt, dass es bei Parfums Kopf-, Herz- und Basisnoten gibt.
)
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr, das La Vaniglia von Bois 1920 überhaupt in Gesellschaft aufzutragen.
Das ist ja noch heftiger, als die oben genannten Düfte.
Edit: Übrigens war das jeweils ein (!) Spritzer in den Halsbereich, ich habe mich also nicht total eingenebelt. Bei anderen Düften nehme ich größtenteils mehr und es kommen sonst keine solchen Reaktionen.