Oooh, yeees - it's- ahem- verrry naughty ! Nix mehr mit Alhambra und Sonnencremeimpressionen
Berlin kann ich momentan noch nicht sagen- ist soweit weg für ein WE und ich weiß auch nicht, ob der Termin klappen würde .
Oooh, yeees - it's- ahem- verrry naughty ! Nix mehr mit Alhambra und Sonnencremeimpressionen
Berlin kann ich momentan noch nicht sagen- ist soweit weg für ein WE und ich weiß auch nicht, ob der Termin klappen würde .
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich teste gerade Michalsky for Women. Birne und Grapefruit sind ziemlich laut am Anfang. Dazu kommt eine foodige irgendwie schokoladige Note, die immer süßer wird. Ich kann auch Neroli erschnuppern. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschlagend im Moment. Dieses foodige und dazu die Birnennote, das ist mir irgendwie too much. Der Duft wird zwar etwas weicher, aber er ist mir einfach doch etwas zu süß. Passt bestimmt gut im Winter.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Eben hab ich mich kurz in die Stadt geschlichen, hatte zwar für ausgiebige Tests keine Zeit, aber für kurze bzw. -Eindrücke hat's gereicht.
Womanity: Es hat genau die algig-salzig-aquatische Note im Auftakt, bei der ich immer an saure Babykot*e denken muss Vielleicht macht er eine tolle Entwicklung durch, aber der Auftakt reichte schon, um den Pappstreifen direkt wegzuwerfen. Tut mir leid, Frau Häsin
Charm Rose: Der ist wirklich hübsch gemacht, kriegt ein , weil es ein angenehmer Alltagsduft ist, der weder zu süß noch zu rosig noch sonst irgendwie "zu ..." ist.
Die anderen probierten hab ich schon wieder vergessen
Einen Duft, den ich früher schon mochte und auch besaß hab ich wiederentdeckt: L'Instant (nicht magic ;) von Guerlain, gefällt mir so gut Allerdings ist er sehr intensiv, könnte also als Tagesduft vielleicht auch ein Nervkandidat sein (deshalb hab ich ihn damals glaub ich abgegeben ), muss also noch zwei, drei Mal getestet werden.
Ich hab heute die "Plays" von Givenchy getestet...was soll das sein? Riechen für mich nach irgend´nem Deo. Sorry, dass ich mit den Beschreibungen grad wenig hilfreich bin, aber irgendwie bin ich momentan wieder ganz schwer begeisterbar...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Asti, an denen bin ich direkt vorbeigegangen heute, mir schwante schon Übles Dann war das wohl berechtigt.
Dank Chryseis darf ich heute den PG "L'Ombre fauve" testen und mag ihn sehr sehr gern.
Meine Nase meldet Ähnlichkeit mit Ambra Aurea, vielleicht Ambra Aurea mit einem Hauch Black Amber
Ambra, Patchouli, Holz, ich meine auch noch eine vanillige Note zu erschnuppern, m. E. würde der zu manchen Männern auch ganz hervorragend passen. Das heisst aber nichts, dass er irgendwas von Rasierwasser hat, ganz im Gegenteil, rund, tief, hintergründig leicht süß, aber durch Holz und ein bißchen Weihrauch wieder ausgeglichen.
Könnte verflixt gut sein, dass der auf meiner Wunschliste landet
Nachtrag: Hab eben zum Vergleich den Ambra Aurea und Black Amber aufgetragen, der L'Ombre fauve hat mit beiden deutliche Ähnlichkeit, ist aber näher am Black Amber (der ist etwas süßer, schokoladiger und intensiver, gerade deshalb aber für den Alltag nicht immer geeignet).
Ich hab doch noch den Geburtstagsgutschein von ALzD ...
... also ist auch der L'omber fauve eher nicht für den Alltag ?(Bank-Kundenberater sieht Silberstreifen am Horizont)
Dohoooch Der Black Amber ist nicht so ideal als (dezenter) Alltagsduft, der L'Ombre fauve ist nach meinem Empfinden perfekt dafür
[Ehrlich. Sagt die Finanzsoftware-Entwicklerin, die bedenkenlos mit L'Ombre fauve beduftet Vorstandstermine durchziehen würde. ]
... ach DUUU bist für SAP-Markt und dvg-system etc. verantwortlich???
Nee, ich bin völlig unschuldig, wir machen ausschließlich Sparkassen-Software (Geldwäsche etc...)
Ähm, da sind Wörter in dem Satz, die völlig unkompatibel () sind...Sparkasse...Software...UNSCHULDIG
Und ja, du hast das Richtige getan, was die Givenchys anging Oh mann ich hätt gern mal wieder ein (positives!!!) Duft******Umhau-Erlebnis
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Aber damit die Wörter trotzdem in einen Satz gehen, hab ich ja extra vorher Germanistik studiert
Ist denn derzeit nix Neues, Zartes, Patchoulifreies auf dem Markt für Dich?
Das musste ich jetzt googlen, Du kannst ja Sachen!
Du kannst zu Jauch - das war mal ne 125.000 Euro-Frage!
Ob man bei Jauch einen google-Joker kriegen kann?
Heute getestet - für Euch alte Hasen vielleicht schon ein alter Hut - gähn -
Parfum d'Empire - Aziyadé
Ich wollte ihn lieben - oder sie A. war ja eine tscherkessische Prinzessin.
Honig, Datteln, Zimt, Granatapfel, Pflaumen...
Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil: es ist auch Kreuzkümmel drin.
Und der verwandelte mich in einen Koch aus nem indischen Schnellimbiss.
Ich liebe indische Küche, wirklich. Aber ich will nicht nach Linsencurry riechen.
Also ein Reinfall - der wie all solche Düfte eine phantastische Haltbarkeit aufweist: waschen, peelen, desinfizieren, Geschirr abwaschen... erst Haarewaschen (was bei mir dank der Länge immer seine Zeit braucht - walle, walle...) hat geholfen.
Naja 4 Euro in den Sand gesetzt - oder den FS-Preis von 115 gespart, ums mal positiv zu sehen.
Heute bei Müller Kenzo Amour Le Parfum getestet und was soll ich sagen, will ich haben !!!! Aber da ich mich ja dank euch in letzter Zeit vermehrt für die Hammer teuren Düfte interessiere, kommt es mir fast wie ein Schnäppchen vor.
Teste ihn noch eine Woche und schlage dann eventuell auf einem Flohmarkt zu. Da sind die Düfte immer 20 bis 30 Euro günstiger und ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, zumindest beim Parfümdealer meines Vertrauens.
Heute Dior - Addict Shine und Poison - Eau Sensuelle gesprüht. Ich finde beide sehr schön
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Heute früh ein vorerst letzter Test mit einem HP-ähnlichen Duft: Volastra.
Pro: Viel angenehmer und dezenter als HP
Contra: Es scheint auch Heliotrop drin zu sein und mit dem komm ich einfach nicht (mehr) zurecht
Heliotrop ist eine Note, die meine Duftwahrnehmung anscheinend auch nach mehreren Minuten/Stunden nicht ausblenden kann, sondern die ich permanent wahrnehme, was zu dem extrem hohen Nervigkeitsfaktor führt.
Das ist mir in letzter Zeit auch bei anderen Düften aufgefallen: Es gibt Duftkomponenten, die meine Nase nicht adaptiert und die mir deshalb nach kurzer Zeit nur noch negativ auffallen, weil ich sie eben ohne Unterbrechung deutlich wahrnehme.
Ganz ausgeprägt bei den meisten Dior-Düften, aber auch bei Muglers Angel oder frischeren Düften, die eine leicht bissige Komponente entwickeln, dann ist kein Atemzug ohne diese Duftwahrnehmung möglich (während bei den meistens anderen Düften nur ab und zu eine leichte Duftspur wahrnehmbar ist) und das macht mir richtig Widerwillen gegen den jeweiligen Duft.
Das war bei mir auch indisches Curry pur samt schwitzendem Koch. Cumin ist schon eine schwierige Note, kann ich auch nur in ganz geringer Dosis ab, sonst wird schweißig und unangenehm. Mit Safran habe ich auch meine Probleme - beide zusammen ist besonders heikel. Die Gewürz-Serges z.B. (u.a. El Attarine) mag ich an mir gar nicht. Wird leider schnell zu nervig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich habe die Tage auch Givenchy Play getestet und fand ihn ziemlich unspektakulär, unauffällig und langweilig. Blumig-zart und später eher holzig
Mensch, ich wollte nochmal einen Duft testen, weiß aber nicht mehr welcher das war, so die Richtung Alahine von Teo Cabanel, aber von einer anderen Firma. Das macht mich ganz kirre, daß mir nicht mehr einfällt, welcher das war. Hat jemand ne Idee??
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
War am Samstag zum Ablenken auch mal testen.
La Prairie - Life Threads - Ruby
Das war mal wieder ein Duft, der bei mir wie die Faust aufs Auge paßt, dunkel, geheimnisvoll, würzig mag ich total. Leider kann ich ihn sehr schlecht beschreiben aber die gesamte Kollektion finde ich sehr gelungen.
Noten
Kopfnote: Bergamotte, Orangenblüte, Maiglöckchen
Herznote: Spanischer Safran, Ylang-Ylang, Rote Rose, Jasmin-Absolut
Basisnote: Sandelholz, Vetiver, Moschus, Vanille
Der steht auf meiner Wunschliste
Habe auf dem Streife auch den blauen Sapphire gerochen, der hat mir auf dem Streifen auch gut gefallen, konnte aber nicht mehr auf die Haut, da kein Platz mehr, der grüne Emerald war mir auf dem Streifen erst mal zu frisch.
Gaultier X (der mit dem schwarzen Kreuz
Also ist für mich fast eine Duftkopie von L´Instant Magic, da ich den habe und mag gefällt der mir logisch auch, ich mag aber diese ganzen Duftzwillinge nicht
Mugler Womanity
Ein Duft der mich irgendwie kirre macht. Direkt nach dem Aufsprühen, finde ich die Aquatische Note schrecklich, aqutisch mag ich ja gar nicht, aber dann riecht er für mich wunderbar nach Pina Colada. Später kam beim ersten aufsprühen auch noch mal die aquatische Note. Beim zweiten Test kam sie in der Basis nicht mehr zum Vorschein, so das das kleine Fläschen mitdurfte.
Michalsky
Hatte von den Noten her auch Gedacht, das könnte was für mich sein aber irgendwie rieche ich nur was undefinierbares süßes. Ich mag zwar süß aber ich finde den Duft irgendwie ausdrucklos, zudem hat er auf meiner Haut, obwohl ich ein guter Duftträger bin, eine miese Haltbarkeit.
Hermès Eau Claire des Merveilles
Die erhoffte Pudervanille blieb aus, bei mir dominierte eine Note die ich gar nicht mochte, ich nehme an es waren die Aldehyde.
Womanity habe ich auch nochmal getestet. Die Kopfnote finde ich ja schön, aber dann wird er leider ziemlich aufdringlich für meine Nase, so seifig. Ich bekomme leider Kopfschmerzen davon, wie von allen TM Düften außer meinem Alien Likör. Ich wollte nämlich auch so ein süßes 10 ml Fläschchen kaufen, aber bringt ja nix
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Antoenchen, der Life Threads interessiert mich auch, steht schon auf meiner Probenbestell-Liste. Den Gold fand ich schon ganz schön, bin jetzt auf Ruby gespannt, klingt nach meinem Beuteschema.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Antoenchen, danke für die Eindrücke (vor allen Dingen, weil ich so gespannt auf erste Tests des X Extrait gespannt war!)
Der L´instant magic geht bei mir ja nur ab und zu, obwohl ich ihn schön finde. Vielleicht ist ja der JPG ´ne Alternative... Muss getestet werden!!!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich teste im Moment auch Muglers Womanity und muss sagen, dass ich ihn ziemlich umwerfend finde Naja, irgendwie hat er auch was total Aufdringliches, aber ich finde die Kombi Feige-Salz schon seeehr lecker, ich steh sowieso total auf Feige Aber dezent ist wohl anders
Edit: Ja, so ein 10ml Fläschchen darf bei mir wahrscheinlich auch einziehen Ist übrigens ne geile Anfixstrategie, wie ich finde
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Witzig, beim Womanity scheint es wie bei allen Mugler-Düften wieder nur Hassen oder Lieben zu geben, wie machen die das bloß, dass jeder der Düfte so stark polarisiert?
Den finde sogar ich anbet: und ich denke, da muss jedenfalls eine Abfüllung einziehen
Strip? Bei mir zum Glück so gar nicht. Strip ging auf meiner Haut nicht
Dann bin ich mal gespannt, wo ich lande. Aber in der Mittagspause werde ich den lieber nicht testen. Sonst muss ich endlich doch mal die angeblich in unserem Haus befindliche Dusche suchen, sollte ich zu den Hassern gehören ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich hatte letztens auch den Womanity getestet und war anfangs ganz angeten doch er entwickelte sich ganz fürchterlich auf meiner Haut.Das ist nichts für mich
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Bei mir war es umgekehrt, anfangs roch Womanity auf mir ganz schrecklich metallisch und bitter und später wurde er dann schön und lecker.
Habe ihn mir gestern auch mitbringen lassen (10 ml-Fläschchen), weil ich soo neugierig war und zur Zeit nicht selbst in die Stadt komme zum Testen.
Also, ich muss sagen: heftig !!!!!! So wenig kann man gar nicht aufsprühen, dass er nicht zu hammermässig wird und der hält selbst nach dem Abwaschen noch ewig, so was habe ich noch nie erlebt bei einem Parfüm. Ich mache jetzt mal 2-3 Tage Pause und versuche ihn dann nochmal.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Heute getestet:
Sensuous Noir von E.Lauder:
Auf den war ich sehr gespannt, aber beim ersten Schnupperer schon drehte sich mir spontan der Magen um. Eigentlich riecht er interessant
nach dem Motto Mainstream goes Nische . Etwa wie ein fruchtigerer Bell d'Opium? Belle fand ich allerdings schön. Hier, beim Noir gibt es eine dicksüßefettige Note, die mir Übelkeit verursacht. Natürlich hält er sich auf meinem Handrücken bombastisch . Ich sollte mir abgewöhnen, gleich auf die Haut zu sprühen.
Gaultier X Collection:
Holla - schön . Der hat nichts mit dem Classique zu tun, sondern strahlt hellzitronig mit Pudernoten und netten Blümchen, die nur unterstreichen, aber nicht gesondert herauszuriechen sind. Er soll entschärft mit L'instant Magic Ähnlichkeit haben. Wenn man einige leckere Noten des L'instant weg nimmt, mag das ungefähr stimmen. Trotzdem für mich 2 verschiedene Düfte.
Leider anscheinend nicht sehr haltbar, auf dem Teststreifen nach ca. 1 Stunde ist er nur noch schwach vorhanden. Trotzdem muss der mal an die Frau .
La Prairie Ruby:
Boah, eine Blumen-Gewürz-Frucht-Bombe. Folgendes ist drin:
Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen, Orangenblüte
Herznote: Jasmin, Rose, Safran, Ylang-Ylang
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver
Ich rieche alles auf einmal, Veränderung merke ich jetzt nicht. Er ist sehr intensiv, interessant, auch süß, aber nicht zu sehr.
Für mich ist er zu "dicht", wenn Ihr wisst, was ich meine. Angel ist für meine Nase auch sehr "dicht" - klaro? An der richtigen Frau könnte Ruby umwerfend duften, mich erschlägt er ein wenig.... ein wenig sehr....
Isch abe fertisch .
zu Womanity: der Duft wird auf meiner Haut anfangs sehr lecker (find den gar nicht sooo heftig ), dann eher seltsam grün, und dann wieder holzig-lecker..echt ein ungewöhnlicher Duft meine 10ml werden sicher eine ganze Weile reichen