Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 218 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich darf heute auch testen (Danke Chrys! ):

Volastra: HP habe ich erst 1 x getestet und fand das da eigentlich schön, aber Volastra geht nicht bei mir. Wenn das leichter und gefälliger sein soll als HP, hat meine Nase wohl einen Knoten oder ich hatte damals aus Versehen eine andere Flasche in der Hand. Bei mir hat Volastra eine unangenehme, herbe, dunkle Note, die mir in dieser Kombination zum Süß (vor allem in der Basis) nicht gefällt . Ich kann unterschwellig schöne Vanille erschnuppern, aber diese Note verdirbt sie.
    Dito, habe auch ein duftes Päckchen von der lieben Chrysi bekommen und durfte u.a. ebenfalls Volastra testen:

* Gocce di Byron Volastra: Anfangs schön vanillig-pudrig und etwas sanfter als der normale HP, dann leider sauer und doof auf meiner Haut. Wieder nix mit einer HP-Variante und mir. Dann schnuppere und genieße ich ihn eben weiter an anderen Ladies. Oder ich sprühe ab und zu mal etwas von meinem HP Sensuelle-Pröbchen auf Stoff - der sagte meiner Nase insgesamt am meisten zu.

* Gocce di Byron Guvano: sehr schöne Feige, ein bisschen grün und wunderbar milchig mit feiner Kokos/Mandelnote . Finde auch, dass er der L'Artisan-Feige ähnelt, entdecke aber auch Gemeinsamkeiten mit Profumum Dambrosia, nur sanfter. Haltbarkeit ist ganz okay, wenn auch nicht berauschend.

* Profumum Ambra Aurea: nach einer für mich weniger schönen Kopfnote (Rasierwasser-Amber, Hustensaft...) wurde er dann doch noch ganz kuschelig und weich und lieblich und sogar ein klein wenig rauchig. Insgesamt schön, aber kein .

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Nachdem ich bei den Molvizar Düften mit MOG schon einen Volltreffer gelandet habe, habe ich noch weitere Düfte getestet:

Sol/Sun - riecht schon irgendwie sonnig und warm, erinnert mich an einen anderen Duft auf den ich wie üblich nicht komme. Anfangs ist der Duft süß, warm, irgendwie orangig, wird dann aber leider irgendwie Schmurgelplastikmäßig.

Und auch White Goldskin erinnert mich an einen anderen Duft. Irgendwie habe ich bei fast allen Molvizar-Düften das Gefühl sie zu kennen. White Goldskin geht für mich in eine herbe Richtung, ist schon fast zu maskulin für mich. Der Duft wird dann zwar weicher, aber es kommt eine Ledernote heraus, für mich ein K.O. Kriterium, das geht bei mir meistens nicht.

Beide nichts für mich, gut so, MOG reicht auch
    Mein Kollege ist übrigens auch oft interessiert, wenn ich einen neuen Duft habe oder was probiere. Von MOG war er begeistert, wie ich auch. Ich brauche den ganz schnell
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Gerade am Wickel: "Iroaz" von Lostmarc'h. Herrlich! So einen authentischen Grasduft habe ich noch nie gerochen, und dann auch noch diese zarten, frischen Rosen... Ich seh' sie richtig vor mir, wie ihre blassrosa Blütenblätter im scharfen Wind flattern. War eindeutig richtig, mir die FS gleich zur Probe dazuzubestellen. *hust*

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bei den Molvizar Düften mit MOG schon einen Volltreffer gelandet habe, habe ich noch weitere Düfte getestet:

Sol/Sun - riecht schon irgendwie sonnig und warm, erinnert mich an einen anderen Duft auf den ich wie üblich nicht komme. Anfangs ist der Duft süß, warm, irgendwie orangig, wird dann aber leider irgendwie Schmurgelplastikmäßig.

Und auch White Goldskin erinnert mich an einen anderen Duft. Irgendwie habe ich bei fast allen Molvizar-Düften das Gefühl sie zu kennen. White Goldskin geht für mich in eine herbe Richtung, ist schon fast zu maskulin für mich. Der Duft wird dann zwar weicher, aber es kommt eine Ledernote heraus, für mich ein K.O. Kriterium, das geht bei mir meistens nicht.

Beide nichts für mich, gut so, MOG reicht auch
    Mein Kollege ist übrigens auch oft interessiert, wenn ich einen neuen Duft habe oder was probiere. Von MOG war er begeistert, wie ich auch. Ich brauche den ganz schnell

Ja liebe Coony, da geht es mir wie Dir, ich brauche den auch ganz dringend!!! Wie hält er denn bei Dir?

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ja liebe Coony, da geht es mir wie Dir, ich brauche den auch ganz dringend!!! Wie hält er denn bei Dir?
    Ich rieche ihn auch nicht immer, aber meine Kleidung riecht ganz toll danach.
    So geht es mir mit dem For Her MC aber auch.

Ach ja, ich war ja noch ein bissel sprühen vorhin
    Givenchy Play - frisch-blumiges seichtes Düftchen, nichts besonderes.
    Givenchy Play Intens? das lilane - duftet dunkelbeerig und cremig, nicht schlecht.
    Aber die Flakons der beiden finde ich wirklich häßlich, billig.
    Hugo Boss Deep Red - War mal mein Liebling, und ich hatte wieder Lust drauf, aber der geht nicht mehr bei mir, ich weiß auch nicht, was mich stört, aber ich frage mich nun wirklich, warum der Duft mir über Jahre so gut gefallen hat
    Forever and ever Dior - Frisch grün, etwas zitronig, und es ist etwas drin, wovon mir übel wird
    Lolita Lempicka Fleur de Corail - Ich kann gar nicht sagen, wonach genau er riecht, aber er duftet süßlich und hat eine gaaanz sanfte Alien-Note für meine Nase. Der gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaube ich hole mir davon einen kleinen Flakon
    Vom Minuit Noir oder wie er heißt war wieder kein Tester da, ich habe auch nicht gefragt, ich habe eh einen anderen Duftkauf geplant.
    Geändert von Coony (24.09.2010 um 17:25 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Dank Blackys () kleiner Abfüllung konnte ich heute MOG ausreichend zum Tagestest sprühen. Er ist schon sehr schön, aber mir leider zu leicht und flüchtig zu diesem Preis. Auch auf dem T-Shirt ist er nicht mehr wirklich zu riechen außer einer sanft-süßlichen Note, Kollegen haben auch nix gesagt. Also:

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Dank Blackys () kleiner Abfüllung konnte ich heute MOG ausreichend zum Tagestest sprühen. Er ist schon sehr schön, aber mir leider zu leicht und flüchtig zu diesem Preis. Auch auf dem T-Shirt ist er nicht mehr wirklich zu riechen außer einer sanft-süßlichen Note, Kollegen haben auch nix gesagt. Also:
    Das ist ja echt komisch, du hast doch sonst keine Probleme . Vielleicht moschusresistent? Bei mir hält der gut, obwohl sonst das meiste an Düften schnell weicht und meine Tochter, die sich wirklich nur dezent beduftet, ist total eingehüllt in dieses Düftchen. Dass andere nichts sagen, kann ich verstehen, weil das so ein absolut skinniger Duft ist, der einfach angenehm, aber nicht auffällig ist. Ich würde auf den sicher auch nicht beim ersten Erschnüffeln reagieren.
    Aber wenn du den abhaken kannst, ist ja auch nicht so schlimm, viel Geld gespart.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

ein moschusresistentes T-Shirt?
    Er ist wirklich sehr sanft. Eine Kollegin hatte auch kaum was erschnuppern können. Finde ich sehr schade.
    Total eingehüllt hört sich wunderbar an - das hätte ich mit MOG wirklich auch gerne *seufz*... Egal. Wie Du schon sagst... viel Geld gespart .

Nee, nicht das T-Shirt, deine Nase. Manche können ja Moschus nicht riechen, oder bestimmte Kombinationen davon. Sumari ging das glaube so...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

und meiner besseren hälfte.. der riecht moschus GAR nicht!
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Den MOG hab und ich- und ich kann ihn auch fast den ganzen Tag als zarte Duftwolke wahrnehmen. Mir ging s mit dem Musc nomade von Annick Goutal so, da hab ich nullkommanix gerochen, nicht mal an der Pröbchenampulle...
    Ist glaub ich immer von der Moschusart und vom jeweiligen Näschen abhängig ob frau was riecht, aber da ist Moschus schon ein gefährlicher Kandidat...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Musc nomade kann ich auch schnuppern, aber eben auch sehr zart - einen Tick ZU zart; wobei ich das beim MN nicht so schade finde, denn so schön finde ich ihn nicht. Den MOG dagegen hätte ich sehr gerne einen ganz kleinen Tick kräftiger (oder viell. den einen oder anderen Sprüher mehr )

Also Chrys, dann tippe ich ganz sehr darauf, dass du auch bestimmte Moschusvarianten nicht gut wahrnehmen kannst. Bei mir ist der Musc Nomade ein richtiger Hammer. Würzig, kräftig, den ganzen Tag haltbar.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ups - echt? Ich glaube, ich teste noch mal. Das ist ja merkwürdig...
    Clair de musc dagegen empfinde ich heftig stark - und der zarte Musc von KM ist auch gut wahrnehmbar. Samarkand auch. Nun müsste man noch wissen, welcher Moschus wo drin ist - aber gut, so wichtig ist das eigentlich gar nicht

Genau, du hast so viele andere schöne Düfte. Aber der MOG ist schon *fixfix* .

Der Clair de Musc ist für mich zwar leicht vom Duft her, aber intensiv, wie eben ein Lutens. Eine tolle Mischung für mich, deshalb mag ich den eigentlich auch am liebsten. Der Samarkand hält bei mir schlecht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Olle Fixjule . Von Clairchen kann ich nur eine homöopathische Dosierung ertragen, er hat mir sonst zu viel Tier. Das hat allerdings eher mit meinem Geruchsinn zu tun, denke ich mal. Samarkand ist ja bekannt für seine schwache Haltbarkeit. In Klamotten gehts allerdings.

So - genug gedüftelt .... jetzt wird noch ein wenig an der Handysocke gewerkelt .

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den MOG hab und ich- und ich kann ihn auch fast den ganzen Tag als zarte Duftwolke wahrnehmen. Mir ging s mit dem Musc nomade von Annick Goutal so, da hab ich nullkommanix gerochen, nicht mal an der Pröbchenampulle...
    Ist glaub ich immer von der Moschusart und vom jeweiligen Näschen abhängig ob frau was riecht, aber da ist Moschus schon ein gefährlicher Kandidat...
    Irgendwie witzig, bei mir ist es genau umgedreht, nehme den Musc Nomade den ganzen Tag wahr, den MOG nicht. Hätte es aber lieber umgedreht, so wie du.

Hab gestern den MOG in die Haare gesprüht, nehme ihn da besser wahr. Und auch den Musc Bleu Osmo heute auf die Klamotten gesprüht, auch besser, ist ja egal wohin, hauptsache ich rieche es .

Kiki, ich will meine Düfte auch selbst schnuppern können. Den Musc Bleue Osmo rieche ich auch kaum, aber ich glaube, bei dem ist das auch so gewollt oder ist zumindest normal. Der kommt und geht. Mit Klamotten bin ich immer vorsichtig, macht so schnell Flecken... Leider geht jetzt, wo man wieder langärmelig anzieht, auch die Ellenbeuge nicht mehr. Bleibt nur noch das Haar.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wie ich lese viele von Eich hat schon Givenchy Play Intense gestestet. Habt ihr keine ähnlichkeit mit einem anderen Duft gespürt? Meine erste Reaktion beim Aufsprühen war: es erinnert mich an irgendetwas - bloß an was? Nach ca. 2 Stunden hatte ich Le Parfum von Lalique!!

Chloé Love hatte ich neuerdings noch getestet: schön, cremig,, aber auf Dauer würde er mich evtl. nerven. Muß mir eine Abfüllung oder Pröbchen organisieren.

Sensouus Noir fand ich so toll, daß er nach einem Tag mitmusste.

LL Minuit Noir, Belle de Opium, Essence Musc Collection gibt's hier noch leider nicht Nicht mal Mistero di Roma, nur online
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Breezy

Lalique Le Parfum? Den mochte ich mal sehr, hatte ihn dann aber plötzlich satt. Ähnlichkeit konnte ich jetzt hier keine feststellen, aber ich hatte auch noch 4 andere Düfte drauf. Ich muß den Play Intense nochmal alleine probieren. Mal sehen, ob ich nachher noch wohin komme, wo ich ihn testen kann
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

ach ja, ich habe an einem abend Eau Duelle getestet - und an dem darauffolgenden Tag wachte ich mit Kopfschmerz auf. Es besteht nicht unbedingt ein Zusammenhang, aber verdächtig ist der Duft schon. Ausserdem, ich finde ihn - trotz alle Beschreibungen - recht süsslich.

Ich glaube, ich werden jetzt ein paar Wochen Pause mit ihm halten und dann erneut testen.
    LG,
    babydoll

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Dazu passt der Witz zu der alten Dame:
    Liegen zwei sehr Alte im Bett und machen Liebe.
    Als er auf ihr liegt und stöhnt, fragt sie zaghaft:
    Kommst du? Oder gehst du?

Liebe Grüße
    Motzi
    Du, ich musste jetzt für eine Weile nachdenken - im ungarischen sagen wir zu dem Endresultat dieser körperlichen Tätigkeit nicht "kommen" sondern "gehen"
    LG,
    babydoll

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Du, ich musste jetzt für eine Weile nachdenken - im ungarischen sagen wir zu dem Endresultat dieser körperlichen Tätigkeit nicht "kommen" sondern "gehen"
    Das passt ja NOCH besser

Meine Laune...
    Breezy

Ich bin eben nochmal in der Stadt gewesen zum rumschnuppern, der Play Intense hat mir keine Ruhe gelassen, den wollte ich noch mal ALLEINE testen Das kam dabei heraus:

Givenchy Play Intense - Es stimmt tatsächlich, der Duft hat ein wenig Ähnlichkeit mit Lalique Le Parfum. Leider ist der Duft heute auf meiner Haut ziemlich stechend und irgendwie bitter. Minuten später riecht er wieder dunkel-beerig-cremig, um danach wieder stechend und bleistiftig wie Lalique zu werden. Nee also ich weiß nicht, ich glaube ich brauche den doch nicht

LL Fleur de Corail - Der Duft ist schon außergewöhnlich, und ich dachte, teste lieber öfter, bevor du bestellst. Das war auch gut so, heute nervt er mich nämlich. Ich glaube, wenn ich auf den mal Lust habe, gehe ich zu Douglas und diesel mich damit ein, aber kaufen muß nicht sein

LL Minuit Noir konnte ich wieder nicht probieren, kein Tester da. Ich habe mich mit einer Promotion-Dame unterhalten, die meinte dann auch, daß es ja nicht zumutbar wäre, den Duft nicht probieren zu können. Sie meinte aber auch, daß es zur Zeit wirklich schwierig wäre, die Firmen würden immer mehr einsparen, vor allem an Pröbchen und mittlerweile auch an Testern. Zudem würden manche Tester "Füsse bekommen".

Burberry Sport - Hm, ein Hauch Brit mit Zitronenwasser, eigentlich gar nicht schlecht, aber auch irgendwie langweilig. Mittlerweile rieche ich nur noch einen Hauch Zitrone, die Haltbarkeit ist also auch nicht berauschend. Nix für mich

Burberry Brit EdT - Ich dachte, probier mal wieder. Aber so schön ich ihn mal fand, heute finde ich ihn nervig. Ich rieche irgendwie so eine schweißige Plastiknote, wegen dem ich den Duft damals wieder abgegeben habe. Den mag ich nicht mehr

Benefit So Hooked on Carmella - Meine Überraschung des Tages. Duftet süß und nach karamellisierten Erdbeeren, aber nicht zu süß, sondern einfach lecker. Umso überraschter bin ich gewesen, als ich eben die Duftzutaten nachgelesen habe, da ist alles andere drin als Erdbeeren und Karamell. Der ist schön, den behalte ich im Auge

Wie sind eigentlich die anderen Benefit-Düfte so?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Eben aufgetupft: Gucci "Guilty"

So ganz viel kann ich noch nicht dazu sagen, weil Musc Ravageur den Duft ziemlich plattmacht , spontaner Eindruck ist allerdings, Gucci goes Escada-Mainstreamlangeweile mit einem Schuß "Si Lolita".

Wird nochmal getestet, löst aber definitiv keine Begeisterung bei mir aus. So ein schöner Name, so ein langweiliger Mainstreamduft. Doof

So, heute endlich mal wieder geschnuppert. Im Müller. Womanity haben die da nicht, gar keine Mugler-Düfte.

Den HP Eau Sensuelle habe ich erst gar nicht gesehen, weil er dem normalen so ähnlich sieht. Ja, o.k., habe das Original erst ein-, zweimal geschnuppert und so kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Würde mich bei diesem Duft dann doch mit dem KIK-Double für 2,99 € begnügen.

Michalsky: roch für meine Nase auch erst wie HP, dann schön blumig-vanillig, in der Basis wie ein Duft, den ich schon gerochen habe. Und Onlinehexchen hat es geschrieben: Styleessence.
    Gefällt mir alles in allem eigentlich gut, der Duft, aber haben muss ich ihn nicht.

Belle d'Opium: der Auftackt war ja wirklich vielversprechend. Ich vernahm intensive Pflaume, ist aber nicht drin, muss Mandarine gewesen sein. Dann wurde er etwas dunkler und chyprig. Ein klein wenig Weihrauch konnte ich riechen. Gut, wie ich meinte und ich schnupperte, gespannt auf den weiteren Verlauf. Aber der blieb aus. Nichts. Das war´s. Die Basis blieb mir verborgen, jedenfalls die, die ich erwartete und die in den Noten steht. Schade. Er ist auch jetzt, nach 8 Stunden, im Gegensatz zum Michalsky völlig verschwunden.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So, heute endlich mal wieder geschnuppert. Im Müller. Womanity haben die da nicht, gar keine Mugler-Düfte.
    Glückskind!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also ich bin am Samstag nur am Womanity vorbeigegangen durch die Wolke, die sie da im Rahmen der Promotion im Dougi versprüht haben und irgendwie fand ich den Duft extrem unspannend und langweilig belanglos
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also ich bin am Samstag nur am Womanity vorbeigegangen durch die Wolke, die sie da im Rahmen der Promotion im Dougi versprüht haben und irgendwie fand ich den Duft extrem unspannend und langweilig belanglos
    Lass das aber nicht Hasi hören, ja?!
    Nee, wir sind ja hier ganz offen und ungeniert (ich erinnere mich da dunkel an einen Viktor & Rolf Duft... Eau de Gurkenwasser...oder wie hieß er doch gleich ), und ich darf sagen, dass ich Womanity mag, und ihn ganz interessant fand.
    Für mich an mir nicht der absolut richtige Kandidat, aber an der richtigen Trägerin .
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich liebe ihn
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Lass das aber nicht Hasi hören, ja?!
    Nee, wir sind ja hier ganz offen und ungeniert (ich erinnere mich da dunkel an einen Viktor & Rolf Duft... Eau de Gurkenwasser...oder wie hieß er doch gleich ), und ich darf sagen, dass ich Womanity mag, und ihn ganz interessant fand.
    Für mich an mir nicht der absolut richtige Kandidat, aber an der richtigen Trägerin .
    ich lass mich da gerne von überzeugen. Douglas steht der duft jedenfalls nicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    ich lass mich da gerne von überzeugen. Douglas steht der duft jedenfalls nicht
    Nee, so überdosiert, wie sie ihn bei solchen Events verwenden, kann ich mir den auch nur als gruselig vorstellen, aber an Hasi zum Beispiel, kann ich mir den super vorstellen.
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Bashful

Super, Du magst Fisch UND Gurke an Hasi?

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Super, Du magst Fisch UND Gurke an Hasi?
    Ja, aber nicht gleichzeitig bitte!

Nee, wie Womanity an Hasi riecht weiß ich ja noch nicht, aber ich erinnere mich daran, dass ich Eau Mega an ihr gut fand, wo ich doch sonst lieber meilenweit Abstand zu dem Gurken-Gedöns halte.
    Und da ich Womanity ja schon an sich nicht so schlimm finde,
    kann ich mir vorstellen, dass der an ihr auch lecker wird.

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute teste ich meine neue, blind erkaufte, Abfüllung von Korres: Pepper Jasmin Gaiac Wood Passion fruit.
    Der Kauf hat sich gelohnt, ein toller Duft. Warmes, süßliches Holz, nicht schwer durch den Frucht- und Blumenanteil. Zuerst nimmt man den Pfeffer aber wahr, an den man sich zu schnell gewöhnt. Bei einem weiteren Tröpfchen rieche ich ihn nicht mehr wirklich.

Erinnert mich ein wenig an Oriental Lounge von TDC, der allerdings eher ins Seifige driftet, während der Korres seine fruchtigleichte Holzigkeit beibehält.
    Sehr angenehm und warm, nirgends hart oder aufdringlich, nur fast gourmandig.
    Lecker lecker. Der wird heute abend mein Feierabendduft

Allwissend Avatar von QRN

Ich mag den auch, hab auch ein Pröbchen. Tu mich aber schon ein Bisschen schwer mit dem Pfeffer (den ich immernoch jedesmal deutlich rieche). Will ihn seit ein paar Tagen die ganze Zeit an meinem Freund testen, aber bin noch nicht dazu gekommen..
    Mag den an verregneten/bewölkten Tagen..

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Glückskind!
    Hätte halt gerne auch einfach meil Urteil gefällt und hier mitgeredet, aber ich kann auch noch warten und ihn vielleicht gleich an Frau Hase schnuppern, da kann ich mir in Berlin den Platz auf dem Arm für "die richtigen Düfte" sparen.
    Und, Frau Xor, ich habe bei der Anfahrt echt so gedacht "wenn ich ihn so widerlich finde wie Einige hier, kann ich wenigstens bei Müller gleich Feuchttücher zum Abwischen kaufen und muss nicht wie Frau Xor mit weit abgestrecktem Arm an einer Tür betteln, noch eingelassen zu werden .

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hi hi, ich kann nun mitreden.

Hab mir eine Probe von Bas de Soie von Lutens besorgt.

Ist natürlich wieder genau meine Duftrichtung.*hmpf*
    Bei mir wird er schön blumig-pudrig, wie es sich gehört. Eine zarte metallische Note ist auch wahrzunehmen, aber die paßt irgendwie. Ich hab leichte Asoziationen zu duftendes Silber oder Platin, wenn ich am Handgelenk rieche. Leider werde ich wohl wieder ärmer werden.

Und weil ich grad bei Irisdüften bin...

La Collina Toscana - Iris of the Signory teste ich ebenfalls grad. Ein Handgelenk der Lutens, das andere der Iris von Toscana.

Der ist blumig süß, mir persönlich etwas zu süß. Nicht schlecht, aber irgendwie auch gewöhnlich. Muß ich noch genauer testen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hi hi, ich kann nun mitreden.

Hab mir eine Probe von Bas de Soie von Lutens besorgt.

Ist natürlich wieder genau meine Duftrichtung.*hmpf*
    Bei mir wird er schön blumig-pudrig, wie es sich gehört. Eine zarte metallische Note ist auch wahrzunehmen, aber die paßt irgendwie. Ich hab leichte Asoziationen zu duftendes Silber oder Platin, wenn ich am Handgelenk rieche. Leider werde ich wohl wieder ärmer werden.
    Den hab ich heute auch auf meinem Häutchen getestet und bin hin und weg

Der Auftakt erinnert sehr an die Iris aus Iris Silver Mist, nur nicht so kühl, und ohne die starke karottige Note, sondern weich, sanft und etwas herb. Nach ein paar Sekunden wird er grüner durch das Galbanum und geht in die Richtung von Heure Exquise von Annick Goutal, nur ohne diese opulente Puderigkeit der Goutaldüfte, sondern bleibt eher klarer, behält aber immer noch die Weichheit. Nach einer halben Stunde habe ich den Eindruck, dass ein Hauch von Louve mit seiner blumigen Mandeligkeit hervorkommt, dass dem ganzen etwas schmeichelndes gibt. Oder wie Christaniss bemerkte, pudrig-blumig, obwohl bei mir diese Pudrigkeit nicht hervorkommt. Ich finde, dass dieser Serge ein leichter Serge ist, eher skinnig und transparent. Kein "Schlag-mich-tot--Duft" und ich denke, für Fans der grünen Duftrichtungen.

Ich habe an verschiedenen Handgelenken der Stand-Verkäuferinnen gerochen, die sich den auch aufgesprüht haben und an allen duftete Bas de Soie unterschiedlich, wobei bei einigen eher die zarte blumige Variante hervorkam.

Bas de Soie musste ich natürlich mitnehmen

PS: Jetzt nach ca. 1 1/2 Std. nehme ich mehr eine dezente, aber angenehme seife Note wahr und das grüne tritt etwas mehr in den Hintergrund

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (29.09.2010 um 15:44 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

* Estée Lauder Sensuous Noir: wirklich schön, tatsächlich dunkler und als Sensuous, darf nochmal in einen Zweittest. Meinen Namen hat er aber bisher nicht geschrien...

* Ferragamo Attimo: strahlender, goldener Blütenduft *find*, gefällt mir ganz gut und hält auch lange auf meiner Haut. Erinnert mich ein wenig an J'adore. Werde ich sicher auch nochmal testen.

* Guerlain Les Secrets de Sophie: eleganter runder Duft (v.a. Puder, Blüten und Veilchenblätter), mir einen Tick zu klassisch. Irgendeine Note, die ich nicht genau identifizieren kann (die ich bei Après L'Ondée auch wahrnehme) stört mich.

* Indult C 16: ganz leiser sauberer Moschusduft (Kristall hauptsächlich sagt meine Nase), hübsch, haut mich aber nicht um

* Xerjoff Bouquet Ideale: startet süßlich-lecker und fruchtig-blütig-pudrig (aber edel) und wird zur Basis hin immer weicher und leicht würzig-grün (tolle Vetivernote). Tolle Wandlung , schöner Duft, mir aber anfangs ein bisschen süß und in der Basis Ormonde Jayne Woman zu ähnlich (jedenfalls auf meiner Haut).

* Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir: mein neuer Loukhoum-Favorit neben Sweet Oriental Dream, weniger süß als das Original und etwas dunkler, aber genauso köstlich und pudrig und warm. Haltbarkeit ist sehr gut. Tonka kommt hier besonders schön heraus mit seiner waldmeisterigen Coumarin-Note, yummy.

* Monyette Coquettes Tropiques: sanfter Tropentraum mit Birne & Gardenie, duftet lange und nach Urlaub

* Puredistance: sehr cremiger, blumi-pudriger Hautduft, hat ein bisschen was von Nivea in edel, schön skinnig und unaufdringlich