Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 218 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich konnte heute auch ein wenig testen bei unserem groooßen Müller:

Ferragamo Attimo: Blumenduft, eher ein wenig herb-pudrig und für mich uninteressant.

Wiederholt L'instant (ohne magic ). Blumengemisch mit Honig, süßlich-dumpf, schon irgendwie lecker, aber auch eher uninteressant.

Armani Diamonds intense: Fruchtbonbon ohne zu süß zu sein, leichte Rauchnote im Hintergrund. Nicht sonderlich spannend, aber ganz hübsch.

Jadore absolue: Viele Blüten, edel konstruiert - aber nicht meine Welle, auch das Absolue nicht.

Guess, äh... der Neue (Name entfallen): Herb, pudrig, uninteressant.

Kate Moss Vintage Muse: Das soll wohl auch eine dunklere Form des Vintage sein. Ich habe den Streifen baldmöglichst entsorgt, da ich noch nie so viel Ähnlichkeit zu Katzenpipi gerochen habe. Örks!

Meine heutige Überraschung: Guerlain Champs Elysees. Ich muss immer wieder an meinem rechten Handrücken schnuppern ... und das, obwohl Klassiker.
    Moppi, wenn ich Dein Bild angucke und den Duft dazu schnuppere, muss ich sagen, ich hätte keinen besseren Duft für Dich finden können.
    Zu mir passt er leider weniger, er ist grazil und elegant, viele fruchtige Maiglöckchen erschnuppere ich. Er hat Ähnlichkeit mit Ananda, der nun allerdings die typische dicksüße Honignote hat, die einigen Micaleffs zu eigen ist. Sie gibt Wärme und Geborgenheit, fast wie ein gut duftendes Samthemd.
    Champs Elysees ist dagegen "spitzer" und hat ganz im Hintergrund eine Note, die ich auch von Shalimar kenne (für mich bitteres Plastik ). Hier allerdings ist sie äußerst zart und unterstreicht nur die Fragilität des Duftes.
    Also, wenn mir mal eine preiswerte Pulle begegnet, kommt sie mit.

Wer weiß, ob der Unterschied zwischen EdT und dem selteneren EdP groß ist?
    Geändert von Chryseis (02.10.2010 um 11:30 Uhr)

Inventar Avatar von kikisonne

Hatte heute Gelegenheit den relativ neuen Michalsky Duft zu testen, und ich muß sagen, er gefällt mir ganz gut. Nicht spektakulär, aber spektakulär ist doch meistens auch ziemlich teuer. Irgendwie schön warm, sehr vanillig, vielleicht ein schöner Alltagsduft. Erinnert mich in der Basis Note ein wenig an HP, aber in schön. HP hat irgendwas was ich nicht ausstehen kann.

Na ja, wenn es mal wieder einen Geburtstagsgutschein von Dougi gibt,ist es jetzt der einzige Duft der mir einfällt, der mitkommen darf .

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Armani Emporio intense: Fruchtbonbon ohne zu süß zu sein, leichte Rauchnote im Hintergrund. Nicht sonderlich spannend, aber ganz hübsch.
    Sorry, bin gerade etwas irritiert?
    Welchen Duft meinst Du? Den Diamonds Intense oder gibt es da einen Neuen?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke für den Hinweis - natürlich hast Du Recht

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Schade, ich hab´schon ein bissel gehofft, Du hättest ein neues Schätzchen für uns entdeckt!
    Aber manchmal entdeckt man ja auch alte Schätze in neuem Licht, und ich fand Deine Champs Elysees Entdeckung sehr interessant! Muss ich jetzt dringend nochmal schnuppern gehen!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Meine Laune...
    Psychedelic

Über den Champs Elysees war ich am meisten erstaunt. Er duftet heute noch nach nur einem Sprüher von gestern dominant an meinem Jackenärmel und macht den Alien Liqueur platt . Der wird im Frühling sicher toll sein

Inventar

Oh man ich rich grad wie ein Douglas, ich hab jetzt neue Favoriten:

Lady Million Pacco Rabanne
    Pur Police
    Chopard Wish
    Hypnotic Poison Eau Sensuelle

nonstop Avatar von 2espresso

Gerade trage ich Aquolina Blue Sugar.
    Hatte ein Sample bei fragranceX mitbestellt und ca. zur gleichen Zeit hier im SeSki Abfüllungen von Chocolovers & PS gekauft, die ich natürlich viel früher hatte und probieren konnte.. (und besonders PS riecht für meine Nase, die eigentlich alles Süße liebt, nach ewig verbranntem Plastik, geht garnicht)
    Für Blue Sugar hatte ich danach keine allzu hohen Erwartungen mehr, wobei ich schon damit rechnete es lieber zu mögen als seine zwei Schwestern, musste einfach. Und war zum Glück auch.
    Anislastig-zuckrig und karamelllig riecht es für mich, nix verbranntes aber ein frischer Hauch Minze. Gefaellt mir glaub ich.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

bettiblue
    Besucher

Ich habe heute in München bei "Beck am Rathauseck" die "So Oud" Düfte testen können...
    ...es gibt sieben verschiedene Düfte je als "Eau Fine", (soll ein EdP sein) und einen "Parfum Nectar"...

Was soll ich sagen, ich hab diesen Düften eigentlich entgegengefiebert und bin insgesamt ein wenig enttäuscht...oder soll ich sagen zum Glück ?

Ich kann zu den einzelnen Düften leider keine Beschreibung mehr abgeben...da ich heute einen Dufttestmarathon hinter mir habe...außer "Nùr" ist mir gut im Gedächtnis geblieben, der ist sehr schön, ein samtiger, leicht pudriger Amberduft...aber nicht dunkel oder schwer, sondern hell und balsamisch....gefällt mir gut und wird im Hinterkopf mal festgehalten. Oud konnte ich in keinen der Düfte wahrnehmen.

Preislich liegt der Parfum Nektar bei 125€-165€ / 30 ml... das ist je nach Duft unterschiedlich.

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Heute sind meine Pröbchen von Wuchsa angekommen und ausgerechnet jetzt bin ich ganz böse von der Rüsselseuche befallen
    Trotzdem konnte ich's nicht abwarten und hab' gerade eben meine Handrücken besprüht.
    Und was soll ich sagen: Ich rieche NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS!!! Das ist SO deprimierend
    LG
    Ratzepüh

Zitat Zitat von Ratzepüh Beitrag anzeigen
    Heute sind meine Pröbchen von Wuchsa angekommen und ausgerechnet jetzt bin ich ganz böse von der Rüsselseuche befallen
    Trotzdem konnte ich's nicht abwarten und hab' gerade eben meine Handrücken besprüht.
    Und was soll ich sagen: Ich rieche NICHTS, ABSOLUT GAR NICHTS!!! Das ist SO deprimierend
    Das ist in der Tat der Supergau ! Gute Besserung und!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ohje Ratzepüh, das ist natürlich die härteste Strafe für einen Duftjunkie.
    Gute Besserung
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Joy Joyful
    Besucher

oh Ratzepüh

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Danke Ihr Lieben

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Gute Besserung und!
    JAWOLL!
    LG
    Ratzepüh

nonstop Avatar von 2espresso

Gute Besserung auch von mir!

Da faellt mir auch ein, dass das mein erster Winter als richtiger Duftjunkie wird.. da werden Erkaeltungen nochmal zur ganz neuen Erfahrung denke ich..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Für Blue Sugar hatte ich danach keine allzu hohen Erwartungen mehr, wobei ich schon damit rechnete es lieber zu mögen als seine zwei Schwestern, musste einfach. Und war zum Glück auch.
    Anislastig-zuckrig und karamelllig riecht es für mich, nix verbranntes aber ein frischer Hauch Minze. Gefaellt mir glaub ich.
    Ich mag bisher auch nur Blue Sugar mit seiner leckeren Lakritz-Anis-Note und der schönen Vanille-Basis. PS finde ich auch ZU süß und quietschig und künstlich. Die sind zum Glück recht unterschiedlich.

Oh je, wie gemein! Hoffe Du kannst ganz bald wieder schnuppern, gute Besserung!

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Hatte heute Gelegenheit den relativ neuen Michalsky Duft zu testen, und ich muß sagen, er gefällt mir ganz gut. Nicht spektakulär, aber spektakulär ist doch meistens auch ziemlich teuer. Irgendwie schön warm, sehr vanillig, vielleicht ein schöner Alltagsduft. Erinnert mich in der Basis Note ein wenig an HP, aber in schön. HP hat irgendwas was ich nicht ausstehen kann.

Na ja, wenn es mal wieder einen Geburtstagsgutschein von Dougi gibt,ist es jetzt der einzige Duft der mir einfällt, der mitkommen darf .
    Hier stimmen wir mal wieder überein. Fand den auch gut und teste ihn sicherlich noch einmal.

Ratzepüh, ich wünsch dir auch gute Besserung!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Guten morgen Ratzepüh, hoffe du konntest einigermaßen heia machen ! Welche Düfte hast du denn von Wuchsa bekommen?

bettiblue
    Besucher

Coony

"White Aoud" ist furchtbar schwer zu beschreiben finde ich und man muss Oud schon mögen da es von Anfang an sehr präsent ist. Am Anfang ist es nur Oud gepaart mit Rose und Jasmin.
    Aber der Duft ist nicht blumig, im Gegenteil...er hat eine weiche und samtige, aber irgendwie auch ätherische Cremigkeit und mit Sandelholz, ein wenig Amber und eine leichte, unsüße und rauchige Vanille wird er wie ein weißer, fluffiger Wattebausch...

ich kann den echt nicht gscheit beschreiben

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich will auch mal wieder was testen und hab daher in Bruchtal ein paar Proben bestellt:

Odin New York - 01 Nomad
    Odin New York - 02 Owari
    Odin New York - 03 Century
    Odin New York - 04 Petrana
    Parfumerie Generale - Private Collection - L´Ombre Fauve
    Parfumerie Generale - Felanilla No.21

Erstere sind ganz neu und letztere interessieren mich schon länger. Nun muss nur noch die Nase mitmachen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Coony

"White Aoud" ist furchtbar schwer zu beschreiben finde ich und man muss Oud schon mögen da es von Anfang an sehr präsent ist. Am Anfang ist es nur Oud gepaart mit Rose und Jasmin.
    Aber der Duft ist nicht blumig, im Gegenteil...er hat eine weiche und samtige, aber irgendwie auch ätherische Cremigkeit und mit Sandelholz, ein wenig Amber und eine leichte, unsüße und rauchige Vanille wird er wie ein weißer, fluffiger Wattebausch...

ich kann den echt nicht gscheit beschreiben
    Hast Du wunderbar beschrieben, liebe betti! Da kann ich nur zustimmen. White Aoud ist eindeutig Aoud, fast ein "Soliholz" (Soliflor kann man ja nicht sagen ), mit einem Hauch Eleganz/Klassik, kaum Süße und ganz viel Suchpotential, wenn man Aoud mag. Für mich ist das so ein Kuschelstrickjackenduft: dickes Flausche-Cashmere in einem kühlen Cremeton. Auf Stoff wird er für meine Nase sogar noch schöner als auf der Haut und so kuschel ich mich gerne abends in meine beduftete Strickjacke - ein Traum. Aber wie gesagt, das ist ein echter Montale (Achtung heftig!) und mein Fläschen (mit Sprühkopf & Deckel drauf) beduftet unser Zimmer einfach, indem es hier steht (ohne gesprüht zu werden). Wenn ich den Duft vergleichen müsste, würde ich sagen, er hat etwas von der besonderen Kopfnote von Strip - nur dass er durchgehend so duftet: auf jeden Fall speziell, nostalgisch und einfach großartig.

Meine Laune...
    Breezy

Vielen Dank bettiblue und Deronda für die schöne Beschreibung
    Ich fühlte mich von der Duftbeschreibung so angefixt, aber nach eurer Beschreibung weiß ich nun, daß der Duft höchstwahrscheinlich NICHT meinen Geschmack treffen wird.
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Vielen Dank bettiblue und Deronda für die schöne Beschreibung
    Ich fühlte mich von der Duftbeschreibung so angefixt, aber nach eurer Beschreibung weiß ich nun, daß der Duft höchstwahrscheinlich NICHT meinen Geschmack treffen wird.
    Da bin ich auch fast sicher, Coony.
    Aber probieren geht über studieren. Es ist schon ein besonderes Stöffchen und ich werde sehr häufig drauf angesprochen
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von Kashmir82

hab mal wieder Lust zu testen grad bei alzd bestellt:

Montale - Pure Gold
    Linari - Acqua Santa
    Jacques Fath Parfums - Fath de Fath
    Byredo Parfums - Gypsy Water
    Bois 1920 - La Voluttuose - Notturno Fiorentino
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Yari
    Besucher

"Bois 1920 - La Voluttuose - Notturno Fiorentino"

Ui, den hatte ich zusammen mit dem La Vaniglia getestet (und mich für letzteren entschieden) - aber den Notturno fand ich super klasse. Den hätte ich mir am liebsten gleich am nächsten Tag auch noch geholt. Beschreiben kann ich ihn leider nicht mehr, ist zu lange her, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Beschreibung, Kashmir!

Meine Laune...
    Fine

Den finde ich auch superlecker, steht auf meiner Abfüllungswunschliste.

Yari
    Besucher

Leider ist mein Fläschen schon zu 2/3 leer, sonst hätte ich dir gerne eine Abfüllung rübergeschickt.

EDIT:
    Aber wahrscheinlich meinst du gerade den Notturno? *g*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Aber wahrscheinlich meinst du gerade den Notturno? *g*
    Genau den!

Yari
    Besucher

*smirk*

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mein dickes LS-Probenpäck ist grad eingetroffen - uuah- heut wird eine Testorgie gestartet: Amouage Memoir, Carillion pour une ange, von Tauer, Santalum Tuberosa etc... und grad hab ich Love & Tears, Rose Oud und Pure OUD von Kilian aufgesprüht so ein schöner Jasminduft- ganz sanft und weich- kein Death by Jasmin wie A la nuit, aber auch nicht schwach auf der Brust- einfach wunderschön- Calice Becker macht einfacht tolle Düfte.

Bin schon ganz hibbelig auf die anderen Düfte
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

So, nun hab ich seit einiger Zeit den Amouage Memoir Woman aufgelegt-
    - mir fehlten fast die Worte, weil mir der Duft fast jede meiner Hirn- und Geruchszellen wegbläst - aber im positiven Sinn. So einen außergewöhnlichen Duft habe ich lange nicht mehr gerochen.

STRIKTE RIECHWARNUNG: UNBEDINGT Finger weg sollten unbedingt alle lassen, die leichte, einfache unkomplizierte Düfte bevorzugen- denn hier lauern tiefe, dunkle Duft- Abgründe. So viele Düfte, die die Bezeichnung NOIR im Namen tragen- aber es keinesfalls sind. Hier ist ein Duft, der wirklich rabenschwarz ist, dunkel, mysteriös und geheimnisvoll. Zu Tragen beispielsweise in Novembertagen in London, wenn der Nebel von den Ufern der Themse heraufwabert und der Stadt eine unwirkliche, traumhafte Stimmung verleiht...

Wenn man Absinth die grüne Fee ist, dann würde ich diesen Duft hier die Steigerung davon nennen- DIE SCHWARZE FEE, die einem wirklich die Sinne berauscht . Der Duft- so dunkel und schwarz wie er ist- hat unter all der Düsternis auch eine weiche, blumige Seite- die nach dem stark würzigen Absinth-Auftakt hervorspitzelt. Es gelingt mir eigentlich kaum, einzelne Noten herauszuriechen, die Komponenten verbinden sich zu einem harmonischem Ganzen, das wirklich eine fast hypnotische Wirkung hat.

Ich finde den Duft wirklich außergewöhnlich, habe lange nicht mehr etwas gerochen, das mich derart vom Hocker gerissen hat. Sicher kein Duft für alle Tage, sondern wirklich ein Parfum mit Chuzpe und Charakter. Not for the faint at heart. Riechen auf eigene Gefahr!

Inspiriert wurde er von Beaudelaire's Fleurs du Mal. Kategorisiert wird er als animalischer Lederchypre ( obwohl ich jetzt kaum eine Ledernote rausrieche- bei mir dominiert eher das harzig-holzige florale Element).

Als Noten werden angegeben:

Kopf:Mandarine, Kardamon, Absinth, rosa Pfeffer

Herz: Pfeffer, Nelke, weiße Blüten, Rose, Jasmin, Weihrauch, Hölzer

Basis: Styrax (), Eichenmoos, Castoreum, Leder, Labdanum, Bockhornklee, Moschus
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von billy1

@Sumari: oh Mann, wie kannst du mich mit so einem teuren Duft anfixen, wo ich doch gerade auf der "dunklen" Lederschiene bin. Den MUSS ich testen! (Und mein Konto jault jetzt schon, dabei ist gerade mal die erste Monatswoche um!). Wenn du dein Pröbchen weiterverkaufen möchtest.... (9 Euro sind ja auch nicht gerade billig)

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich seit einiger Zeit den Amouage Memoir Woman aufgelegt-
    - mir fehlten fast die Worte, weil mir der Duft fast jede meiner Hirn- und Geruchszellen wegbläst - aber im positiven Sinn. So einen außergewöhnlichen Duft habe ich lange nicht mehr gerochen.

STRIKTE RIECHWARNUNG: UNBEDINGT Finger weg sollten unbedingt alle lassen, die leichte, einfache unkomplizierte Düfte bevorzugen- denn hier lauern tiefe, dunkle Duft- Abgründe. So viele Düfte, die die Bezeichnung NOIR im Namen tragen- aber es keinesfalls sind. Hier ist ein Duft, der wirklich rabenschwarz ist, dunkel, mysteriös und geheimnisvoll. Zu Tragen beispielsweise in Novembertagen in London, wenn der Nebel von den Ufern der Themse heraufwabert und der Stadt eine unwirkliche, traumhafte Stimmung verleiht...

Wenn man Absinth die grüne Fee ist, dann würde ich diesen Duft hier die Steigerung davon nennen- DIE SCHWARZE FEE, die einem wirklich die Sinne berauscht . Der Duft- so dunkel und schwarz wie er ist- hat unter all der Düsternis auch eine weiche, blumige Seite- die nach dem stark würzigen Absinth-Auftakt hervorspitzelt. Es gelingt mir eigentlich kaum, einzelne Noten herauszuriechen, die Komponenten verbinden sich zu einem harmonischem Ganzen, das wirklich eine fast hypnotische Wirkung hat.

Ich finde den Duft wirklich außergewöhnlich, habe lange nicht mehr etwas gerochen, das mich derart vom Hocker gerissen hat. Sicher kein Duft für alle Tage, sondern wirklich ein Parfum mit Chuzpe und Charakter. Not for the faint at heart. Riechen auf eigene Gefahr!

Inspiriert wurde er von Beaudelaire's Fleurs du Mal. Kategorisiert wird er als animalischer Lederchypre ( obwohl ich jetzt kaum eine Ledernote rausrieche- bei mir dominiert eher das harzig-holzige florale Element).

Als Noten werden angegeben:

Kopf:Mandarine, Kardamon, Absinth, rosa Pfeffer

Herz: Pfeffer, Nelke, weiße Blüten, Rose, Jasmin, Weihrauch, Hölzer

Basis: Styrax (), Eichenmoos, Castoreum, Leder, Labdanum, Bockhornklee, Moschus
    du bist UNMÖGLICH

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Halle Berry - Reveal *gefällt*

Valentino - Rock' n Rose *gefällt*

Beides aber kein *habenmuss*.
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Meine Laune...
    Fine

Sumari! *lob*

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    "Bois 1920 - La Voluttuose - Notturno Fiorentino"

Ui, den hatte ich zusammen mit dem La Vaniglia getestet (und mich für letzteren entschieden) - aber den Notturno fand ich super klasse. Den hätte ich mir am liebsten gleich am nächsten Tag auch noch geholt. Beschreiben kann ich ihn leider nicht mehr, ist zu lange her, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Beschreibung, Kashmir!
    na da bin ich jetzt gespannt. von La Vaniglia gabs leider keine Probe mehr den hätt ich auch zu gern getestet.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Ich habe heute nochmal wieder den Michalsky aufgesprüht, aber der kann von meiner eventuell Haben Liste wieder runter. Wenn ich doch bei vielen anderen Düften die ich mir mal zugelegt habe genau so schlau gewesen wäre. Dann könnte ich mir jetzt nämlich bestimmt noch 10 allerletzte Flaschen Flaschen MOG kaufen! .

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Meine Flasche NR Eau Parfum Intense (also der Duft, der jetzt For Her Musc Collection heisst) ist traurigerweise leer. Aber - das heisst, ich brauche Ersatz!

Ich war heute also in der Mittagspause mal schnell schnuppern.

Armani She (in der goldenen Verpackung) - nicht furchtbar, aber zu fruchtig und suess, irgendwie.

NR essence intense - super. Ich mochte schon der For Her Musc gern, aber er war mir einen Ticken zu pudrig. Aber die Verbindung von dem etwas frischeren Duft mit dem warmen Moschus ist einfach toll und verschmilzt mit meiner Haut. Wie ein YLBB Lippenstift - mein Duft, nur besser Rosen rieche ich nicht heraus, was mir aber auch ganz recht ist. Aber teuer... Und 100 ml scheint es nicht zu geben.

Zu guter Letzt bin ich noch an einem riesigen Stand fuer Thierry Mugler vorbeigekommen. Und nachdem ich hier dauernd ueber Womanity stolpere, war ich neugier, und dachte, ich spruehe mal etwas auf einen Streifen. Leider hat der Spruehverschluss geklemmt - statt auf dem Streifen zu landen, ist es auf dem Finger geblieben. Und [Womanitylieber bitte mal weglesen] BAH. Fuer mich riecht das so nach ueberreifen, angefaulten Fruechten. Gemeinerweise hat es noch richtig gut gehalten. Ich konnte es noch nach zweimal mit viel Seife waschen noch riechen. Hoffentlich kauft sich das keine meiner Kolleginnen...

Vorgestern habe ich auch eine Probe von Lorenzo Villoresi Musc nochmal herausgekramt, aber wir werden einfach keine Freunde. Zu viel Rose vielleicht - fuer meine Nase irgendwie altmodisch und wird auch von dem Moschus nicht gerettet.

Danke für's Lob ! Betti, frau tut was sie kann . Billy, ich hab mein Pröbchen von Luckyscent, da ist's billiger ( zumindest rentiert es sich, wenn man andere Pröbchen mitbestellt)- das ist aber nur so ein Miniröhrchen, da kann ich von dem kostbaren Stoff leider nichts abgeben, weil ich von diesem Suchtstoff grad gar nicht genug kriegen kann. - warum sind die Amouage - Düfte nur so teuer ..

Heut geht die Testorgie weiter:

Love and Tears by Kilian:

Wunderschöner Jasmin Soliflor Duft, wie ein weiches Seiden- oder Chiffonkleid. Könnte mir dieses Parfum sehr gut als Hochzeitsduft vorstellen. Wenn man's so interpretiert passt sogar der Name- Liebe und Freuden-Rührungstränen .

Wer Jasmin nicht mag, wird auch mit diesem Duft nichts anfangen können. Blumig, weich- herrlich feminin. Wem der A la nuit von SL etwas zu heftig ist, aber trotzdem Jasmin als Hauptnote mag, der ist bei Love and Tears bestens aufgehoben. Ein Jasmin-Allrounder, der sowohl für den Alltag, als auch für besondere Anlässe geht. Wem das indolische Element in vielen Jasmindüften sonst zu heftig ist, der ist mit diesem sanften und doch verführerischen Jasminduft bestens aufgehoben. Die Spitzenqualität der Zutaten kann man richtig herausriechen. Haltbarkeit ist auch sehr gut, sogar bei mir. Calice Becker versteht einfach ihr Handwerk.

Fazit: Gut gemacht und für Jasminliebhaber ein Testenmuss .

Fürchte, der wird sich zum entwicklen...

So, nun komm ich aber auch zum Flop des Tages.... Carillon pour un ange von Andy Tauer

Andy, oh Andy- leider höre ich bei bei Carillon pour un ange leider nicht das Glockenspiel der Engel , sondern eher die Hells bells läuten. Statt Engelchen sitzen da eher kleine Teufelchen :teufel: :teufel: :teufel:, die mir die Nasenschleimhäute versengen ...

Ich bin ja sonst ein großer Fan der Tauerdüfte, hab Le maroc, Vetiver Dance, Rose Incense ; L'air du désert marocain und Une rose chypée- die nun auch nicht gerade olfaktorische Waisenknäbchen/-mädchen sind- und ich schrecke auch nicht vor kräftigen und intensiven Düften zurück, aber das Engelsglockenspiel schlägt die alle. Der Duft hat die Intensität und die Halbwertzeit von Plutonium- zumindest auf meiner Haut.
    Stechend und grün schon der Geruch aus dem Fläschchen, aber wagemutig dachte ich mir noch: Wer weiß, wird sich auf meiner Haut schon schöner entwickeln, die hat schon andere Duftbomben entschärft. Also todesmutig aufgesprüht. Soll ja ein schöner Maiglöckchenduft mit Hyazinthnote sein.
    BIG MISTAKE! LILY OF THE VALLEY OF DEATH....
    Da wurde alles sogar noch schlimmer. Ich kann über die weitere Duftentwicklung nichts mehr schreiben, weil ich nach 5 Minuten ins Bad gestürmt bin und wie wild abschrubben musste. Irgendwas ist da drin, was bei mir sofort Kopfweh und Würgereiz auslöst :bäh:.
    Aber trotz heftiger Schrubberei kaum abzukriegen...

Qualität der Zutaten wie immer bei den Tauerdüften hochwertig, aber trotzdem, dieser Duft ist für mich ein absolutes No-go! Es gibt aber auch viele, die davon ganz begeistert sind.. wahrscheinlich liegt's nur an meiner Nase. Würde mich interessieren, wie ihr diesen Duft empfindet!

Nach der Reformulierung von Diorissimo ist mein persönlicher Maiglöckchenfavorit Muguet de Blanc von Van Cleef & Arpels.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Sumari, schöne Testberichte

Ich war leider nur im banalen Douglas und habe probiert:

JPG Classique - Das EdP durfte auf die Haut, allerdings roch es anfangs etwas scharf, ich dachte schon der Tester sei gekippt. Nun nach einer Stunde duftet es aber schön.
    Das EdT hingegen durfte gar nicht erst auf die Haut, ich habe aus zwei Testerflaschen auf Streifen gesprüht, das roch furchtbar

La Perla Jaime la Nuit - den Tip habe ich von papermoon, weil ich noch was dunkelblumigsüßes suche. Das duftet wirklich so, ganz schön, muß ich nochmal testen

Victor & Rolf Flowerbomb EdT - Das habe ich getestet, weil ich wissen wollte, ob Mini Vanille von UdV wirklich Ähnlichkeit damit hat. In der Kopfnote auf jeden Fall. Der Mini duftet später mehr nach Vanille, Flowerbomb hat da eine irgendwie frischere Komponente mit drin. Ich fürchte, Flowerbomb muß nun auf meine Wunschliste

Thierry Mugler Alien EdP - Das duftet so lecker, ich glaube, ich brauche den nicht mehr zu beschreiben. Davon möchte ich auch irgendwann mal ein kleines Fläschchen haben

Chloé Intense - Duftet anfangs wie das normale EdP, nur weicher, runder irgendwie. Gefiel mir ganz gut, den möchte ich auch nochmal testen
    Duftabfüllungen im SeSki