Den J´aime la Nuit hab ich auchDunkelblumig-süß, aber mit rauchig-holziger Note ist Sensuous Noir von Estée Lauder. Der schleicht sich auch auf meine Wunschliste...
Den J´aime la Nuit hab ich auchDunkelblumig-süß, aber mit rauchig-holziger Note ist Sensuous Noir von Estée Lauder. Der schleicht sich auch auf meine Wunschliste...
Ich hab heut auch mal wieder was.
NR-Musc Collection for Her-als Abfüllung bekommen. Und wieder mal werd ich wohl sehr inkonsequent, was mein Kaufverhalten betrifft. Noch vor zwei Tagen sagte ich, kein neues Parfüm mehr.*gg*
Aber nun...Egal, was da wirklich drin ist, bei mir riecht das nach Flieder. Und zwar nach dem schönen Flieder von YR Pur Desir de Lilas, gemischt mit Brousseau Jasmin-Lilas und natürlich mit einer tollen Moschusnote. Flieder und Moschus, dazu noch recht gut haltbar...*seufz* Ich Arme...
Odoris-Iris-gottseidank nichts für mich, auch als Iris-Fan nicht. Riecht billig mit einer süßen Plastiknote. Ähnlich wie UdV- Iris Romantique.
Michalski Woman-nettes Düftchen, feminin, lieblich mit zarten Blümchen und für den Preis eigentlich machbar. Aber ich hab zwei/drei ähnliche Düfte, brauch ich also nicht. *endlich mal hart bleibt*
Sumari, genau so ging es mir bei dem Une Rose Chypre. Du weißt, ich hätte ihn so gern gemocht, aber der war auch einfach nur bäh. Die Tauer-Düfte sind auch wirklich echt intensiv und bei den wenigen, die ich getestet habe, hat mir direkt die Weichheit, etwas Skinniges, gefehlt, obwohl ich sonst auch nicht zimperlich bin mit der Intensität wegen Duftfresserhaut.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Doch, dochden gibt´s! Habe ihn in 100ml.
Allerdings aus dem Duty-Free...
aber vielleicht kannst Du ihn ja auch irgendwo in der großen Größe bestellen.
Sumari!
"LILY OF THE VALLEY OF DEATH"
Herrlisch!
Was für tolle Duftberichte, Du verrückte Nudel!
Würde Dich ja sofort loben, darf aber nicht.
![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Amethyst von Lalique: ein beeriger Duft - riecht aber dennoch frisch und nicht zu süß.
Eau Sublime von Rancé: weich, ein wenig süß, elegant.
Echt? Ich habe das auf den Blogs auch gelesen, also dass es ihn auch in 100 ml gibt, aber in den Laeden und einschlaegigen Webseiten gibt es den Essence Intense immer nur in 50 ml Groesse. Vielleicht ein Zeichen, mit dem Kaufen bis zum naechsten Flug zu warten? Auf jeden Fall gut zu wissen, danke!
hab heut meine ALzD-Pröbchen bekommen u. erstmal auf die Teststreifen gelassen.
Linari - Acqua Santa: Frisch-fruchtig, mit süßer Johannisbeere, dazwischen helle Blüten. Ein heller, leicht aquatischer Duft (wie der Name verrät). Nicht schlecht, aber nicht speziell genug für 140 Euro. Viell. wird er auf der Haut ja bombig.
Bois 1920 - Notturno Fiorentino : Erinnert mich ganz stark an Midnight Poison, aber ohne die herbe Patchoulinote. Sehr edel![]()
Jaques Fath - Fath de Fath: Schwerer, würziger Blumenduft. Hat auch eine gewisse Süße. Auf jeden Fall schwerer Stoff, aber nicht schlecht.
Byedo - Gyspie Water: Die ALzD Beschreibung triffts ganz gut: Ein Fluß, der sich durch einen Wald schlängelt - grün, aquatisch, erdig. Mir zu unsüß.
Montale - Pure Gold: Mein Favorit bisher, der ist feinZart fruchtig mit einem Hauch Würze und hellen Blüten. Fein!
Wir haben heute einen verkaufsoffenen Sonntag, ole ole ole, werde nochmal versuchen NR For her Musk Oil, zu erschnuppern, das erweist sich mittlerweile als schwierigeres Unterfangen, als an die Musk Collection zu kommen. Aber man entwickelt ja einen gewissen Kampfgeist
!
Ich hab gestern (nach drei Wochen) mein Salissimo Pröbchen bekommen. Das riecht am Anfang unglaublich lecker nach salziger Lakritze. Da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen. Das weicht aber schnell einem netten Reisgeruch, der mich aber nicht vom Hocker haut. Insgesamt hält das Parfum auf meiner Haut gar nicht gut
. Ist superschnell verflogen. Schade!!!
Dann hab ich noch Anamor All that matters getestet, riecht sehr schön und nett, aber ein bisschen langweilig, finde ich.
Zuletzt mein Favorit, auf der kleinen Pulle steht "Ruby", leider weiß ich gar nicht mehr, was ich da noch bestellt habe (und auf der Suendhaft-Seite gibt es kein Ruby
):
Hmmm, den Duft find ich toll. Ist ein Bisschen Unisex, hat was von teurer Seife oder altmodischer Rasiercreme. Ich rieche Sandelholz und etwas Vanille und auch irgendwas Frisches und will einfach nur meine Nase ständig in meinem Arm vergraben. Und er hält ewig!!!
Der gefällt mir wirklich richtig (hihi, hab grade "riechtig" geschrieben, Freud lässt grüßen) gut!!! Hab schon bei Suendhaft nachgefragt, was das war, aber falls es bei einer von euch bei "Ruby" klingelt, bitte verraten. Ich hab nämlich Angst, dass Suendhaft nicht antwortet.
Ich denke, "Rubj" von Vero.Profumo wird es sein. y und j... - vielleicht haben sie bei der Beschriftung Kaligraphie eingesetzt.
Edit: Habe noch mal die Zutatenliste gelesen, Vanille ist da nicht drin. Orangenblüten, Moschus, Jasmin...Tja nun bin ich auch ratlos und neugierig.
Geändert von Joy Joyful (10.10.2010 um 17:29 Uhr)
Hallo liebe QRN, bei mir klingelt etwas, habe letztens einen neuen Duft aus der neuen 3er Reihe von La Prairie getestet. Bin mir sicher das einer von denen Ruby hieß. Du kannst über den Duft auch bei www.cosmoty.de unter der Rubrik Parfüm nachlesen.![]()
Wenn du bei Sündhaft bestellt hast, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es Rubj von Vero Profumo war- die La Prairie- Düfte werden dort nicht angeboten.
Ich hab übrigens beide Rubj- konzentrationen- das Extrait und das EdP undsie- wunderschön. Zwar wirklich teuer, aber wegen der super Haltbarkeit auch sehr ergiebig.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Rrraa ich hab mich auch total verliebt. Ich bin echt hin und weg, das hatte ich eeewig nicht. Aber 135 *hust* Euro gehen grade nicht.
Falls du von dem EDP mal was loswerden willst, melde dich!![]()
Ich konnte nun auch La Vaniglia von Bois 1920 testen. Bei "richtigen" Vanilledüften bin ich immer erstmal skeptisch, die sind meinstens nichts für mich, da sie entweder wie Kuchen oder Pudding riechen oder wie Räuchermännchen.
Dieser ist aber schon klasse, am Anfang frische Vanille mit pfeffriger Minze - hat was, zweifellos. Dann wird es schön rauchig-vanillig ohne diese typische Süße. Animalische Noten kann ich gar nicht feststellen, nur eine schöne, erwachsene, rauchig-leicht würzige Vanille.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Und - gefunden?
Das Musk to Musk hatte ich von einer lieben Beauty hier als Pröbchen. Ist echt gut, aber anders als White Musk und Musc Bleue Osmo usw. Härter, holziger, weniger weich und anschmiegsam, eher draufgängerisch und laut. Habe mich gestern wohl gefühlt damit und Montale-Qualität hat es natürlich auch, also super gut gehalten, aber eine FS. Müsste noch ein paar mal testen, aber das Pröbchen ist ja leer und ich habe noch einige andere im Auge.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nö, aber man hat mir in 3 Geschäften versichert, daß das Musk Oil genauso riecht, wie das EDT und das EDP, nur intensiver! "Ach ja?"!
War heute aber nicht diskussionsfreudig. Man hat mir angeboten es zu kaufen und bei Nicht gefallen wieder zurückgeben zu können. Immerhin. Sie hatten das Musk Oil nämlich da, nur keinen Tester. Ich zieh nächstes Wochenende nochmal los, es ist ja auch schön wenn man noch Ziele hat im Leben die man erreichen möchte.!
Kikisonne, Du solltest am For Her Musc Oil aber wirklich unbedingt schnuppern, denn bei mir trifft es einen absolut blinden Geruchsfleck, sprich: ich rieche nüscht, nada, niente!
Wohingegen ich die Musc Collection, das normale EdT und EdP ganz normal schnuppern kann.
Clarissima: Ich weiss, das hilft Dir jetzt zum Kauf der 100ml Essence Musc Collection hier nicht direkt weiter,
aber in manchen Shops wird scheinbar NUR die 100ml Variante verkauft:
KLICK zur Essence Musc Collection in 100ml
Geändert von jack (10.10.2010 um 20:43 Uhr)
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Bei mir trifft das Öl auch ein blinden Fleck, es ist nur schmierig auf der Haut, wie Öl eben ist![]()
Bei mir auch, ich rieche beim For Her Musc Oil absolut nichts - komplett blinder Fleck
Keine Ahnung warum ich manche Musk Düfte nicht wahrnehme, bei Goutal's Musk Nomade geht es mir genauso und nun auch bei einer gerade ertauschten Abfüllung vom Farmacia SS Anunziata Musk "Kama"...
Göga findet den Kama sehr schön an mir, aber ich rieche nix, nada
Allerdings kann ich ja nicht komplett duftblind auf Musk sein, denn den Remiscence Musk, den Lise Watier Neiges und den MOG rieche ich und die liebe ich alle drei sehr.
Schon strange was die Nase manchmal (ungebeten) alles ausblendet...
Geändert von Ghislaine (11.10.2010 um 17:01 Uhr)
Nein ihr lieben, werde ihn aufjedenfall vorher testen! Bin mal sehr gespannt ob ich ihn riechen kann. Ich habe das Phänomen ja leider bei NR Musk Collection. Die normalen von NR, die ich nicht mag, rieche ich den ganzen Tag.
Habt ihr das "Öl" denn des öfteren getestet?
Hatte mal ein Erlebnis bei Pieper als der Duft "Essence" von NR rauskam. Eine wirklich nette Verkäuferin hat ihn mir auf die Hand gesprüht und ich hab sowas von nichts gerochen. Sie konnte es überhaupt nicht fassen. Als ich den Duft Wochen später nochmals aufgesprüht habe, dachte ich ich ersticke, zum einen weil ich ihn überhaupt nicht mochte, für mich Seife purund natürlich Abrakadabra, ich konnte ihn heftigst wahrnehmen. Was war da wohl los?
?
Ich habe heute mal Calvin Klein Beauty probiert.
Zuallererst muß ich mich entschuldigen bei allen die ihn lieben
Aber das ist einer der schlimmsten Düfte, die ich je gerochen habe. Ich weiß gar nicht, wie die auf den Namen kamen, Beauty. Ich weiß nur, daß mir ganz schön schlecht wurde und ich ihn gleich abschrubben mußte. Rasierwasser pur, aber dazu etwas Zucker und Blümchen gepanscht, und das ganze dann superstechend![]()
![]()
![]()
Uaahhh.....
Sorry, das ist jetzt vielleicht nicht sehr nett von mir, aber so ist meine persönliche Empfindung.
Au klasse... den werd ich mal testen - so als Fernhalter jeglicher 2 - 8-beiniger Spezies.
Naja vielleicht gefällt er anderen ja, mich könntest du damit jedenfalls erfolgreich fernhalten
Ich habe eben auch noch Patchouli Leaves von Montale probiert. Aber auch den mußte ich gleich wieder abwaschen. Ich war so gespannt auf die Schokonote, aber davon habe ich nichts erschnuppern können. Der Duft war einfach nur feucht-erdig, und irgendwie hat es mir den Hals zugeschnürt. Absolut keine Süße ist da drin. Nichts für mich![]()
Kikisonne, ich hab das Öl öftes getestet, hab sogar einige Tropfen abgefüllt bekommen, aber der blinde Fleck bleibt...![]()
Ich habe das Musk Oil (NR) auch mehrmals getestet, und leider nie was wahrgenommen
...komplett unerschnüffelbar![]()
Heute war ich nochmal testen:
Alien - Ich finde den Duft so toll, aber gottseidank habe ich noch etwas Vernunft in mir, die sagt, ich soll doch erst mal meine 3 Flaschen Alien Liqueur verwenden
La Perla J'aime la nuit - dunkelblumigsüß trifft es wirklich, zumindest am Anfang, später wird das etwas abgeschwächt und eine etwas würzigere, leicht holzige Note kommt hinzu. Aber zum Glück nicht so ausgeprägt wie in Sensous Noir. Das dunkelblumigsüße bleibt, aber nicht so kräftig und aufdringlich, wird irgendwie cremig. Der darf wohl bei mir einziehen
Salvatore Ferragamo Attimo - Nettes blumig-fruchtiges Düftchen, das mich stark an ein anderes erinnertDie Kopfnote ist sehr lecker, schade, daß der Duft nicht genau so bleibt. Später wird er dann leider auf meiner Haut etwas seifig-stechend, was aber nicht lange anhält. Übrig bleibt dann ein zart-blumiger Duft, der mir im Frühjahr vielleicht gut gefallen könnte.
Estee Lauder Sensous Noir - Der durfte nur auf den Teststreifen, war mir zu holzig-gewürzig-trocken. Mir fehlt da etwas saftiges, ein Hauch Süße. Der ist wie der normale Sensous auch gar nicht so mein Geschmack.
Hier ist mein letzter Test:
Patricia de Nicolai – Maharadjah
Maharadjah ist eine Mischung zwischen würzigen orientalischen Noten. Wer Lavendel und Sandelholz liebt ist hier genau richtig. Es ist ein außergewöhnlicher Duft, der geheimnisvoll und faszinierend ist.
Im Auftakt spielt Lavendel eine sehr große Rolle, er ist sehr gewaltig und dominant, Zimt und die Gewürznelke lassen sich nur erahnen und der Duft bekommt einen Hauch von süße. Danach spielt Sandelholz eine sehr große Rolle und tritt in den Vordergrund. Aber trotzdem, behält der Duft seine leichte süße mit Lavendel und Sandelholz. Weihrauch kommt nur kurz zum Vorschein und hält sich dann dezent im Hintergrund. Der Duft ist sehr eigen und für mich etwas besonderes, obwohl ich ihn nicht jeden Tag tragen könnte. Ich empfinde ihn als sehr feminin und die Haltbarkeit ist sehr gut. Diesen Duft riecht man nicht alle Tage und er ist etwas besonderes.
Ich hab einige Pröblis bestellt und mach mal wieder ein bisschen mit hier.
Womanity/T. Mugler: alter Hut hier, ich weiß... Geht auf meiner Haut absolut gar nicht, mir wurde regelrecht schlecht und das ist mir noch nicht oft passiert. Riecht wie süßes, leicht angefaultes Obst mit fischiger (?!) Note. Vielleicht bilde ich mir die wg. des "Kaviars" auch nur ein, aber ich musste es gerade abwaschen... *örks*
L'Ombre Fauve/PG:![]()
![]()
![]()
![]()
Das ist nun ein gaanz anneres Ding! Wundervoller Amberduft mit Schokolade und Rauch, Vanille und Holz. Genau meins.
Kommt auf die Wunschliste, die war eh die letzte Zeit viiiel zu leer geworden.
![]()
L'Ombre Fauve hört sich gut an, kommt auf meine Testen-Muss-Liste und auch PG Cuir d'Iris, aber von dem gibt´s keine Pröbchen...
Ich hab vorhin Gucci Guilty und CK Beauty getestet... Zum AbgewöhnenBeauty erinnert mich irgendwie an Klebstoff und künstlich gesüßte Bonbons in Schreifarben. Guilty riecht nach leichtem 08/15, einfach nichtssagend. Nee, das braucht man nicht
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Habe heute auch mal wieder rumgeschnüffelt:
White Oud- Montale: einer der schönsten Oud Düfte, wie ich finde.
Wird schön weich und schmusig, und kratzt nicht in meiner Riechgurke.
Schööhööön, denn er ist für mich ein Kuschel-Oud.
Oriens - Van Cleef & Arpels:
Irgendwie habe ich nur Beere (eher unsüß) und bissi Jasmin geschnüffelt...
nun ja, hatte vorher White Oud (Montale) getestet, und war deshalb eventuelletwas vernebelt.
Beauty- CK: für mich einer der ungelungensten CK Düfte die es gibt.
Erinnerte mich irgendwie an ein künstlich-merkwürdiges Brausegetränk, oder so?!
Wat is denn daran jetzt "Beauty"?Kann ich nicht erkennen.
Nääää, so will ich nicht riechen!
Attimo- Ferragamo:
blumig-holzig-weich und sehr schön weiblich finde ich ihn.
Puh, nach dem CK "Beauty" Desaster, war ich froh, dass es noch was nettes im Pieper gab.
![]()
Geändert von jack (15.10.2010 um 19:17 Uhr) Grund: Tippfehler :roll:
Wer kann denn was zu Encense Flamboyant von Goutal sagen? Hab schon in der SuFu geguckt...![]()
Ah eeendlich mal wieder ein Duft der mir wirklich guut gefällt. Heute getestet Lancome - Miracle. Ich find Ihn so fröhlich, edel irgendwie. Von der "Art" erinnert er mich an Coco Mademoiselle nur leichter.
Wie findet Ihr Ihn?
Dann noch DiorAddict Shine. Gefällt mir ganz gut. Das "normale" Addict fand ich heute ganz schlimm.Entwickelt bei mir so eine schwere stechende Note.
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
ich finde Encense Flamboyant langweilig flach![]()