Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 218 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

So, heute war ich in der großen Stadt und habe natürlich im Schnelldurchlauf viel erschnuppert.
    Eine neue Linie aus New York ist hier im Nischenbereich jetzt zu haben: Odin.
    4 Düfte durchnummeriert in kleinen dunklen Würfeln bergen nette Kreationen.
    Mit "nett" meine ich gefällig und mit wenig Ecken& Kanten.
    Wobei mir die No4 sehr gefallen hat: Johannisbeere mit rotem Pfeffer in Vetiver;und über allem eine höchst gelungene Iris sowohl als Blüte als auch als Wurzel und war es Veilchen als 2te Blüte? (Beim nächsten Ausflug darf bestimmt die No4 auf die Haut)
    Komisch, mir begegnen momentan immer mehr hübsch verpackte Irisse
    Die anderen Düfte der Reihe sind holzig nett, entweder mit Zeder oder Zypresse,- nichts mit WOW. Die No2 riecht im Auftakt dem Bigarade Concentree aus der Malle Edition sehr ähnlich mit Bergamotte und sehr zitrischen Noten.
    L'Artisans Coeur de Vetivier Sacre fand auch den Weg auf meine Haut.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Vetiver hier in Verbindung mit Weihrauch mag, er wird sehr schön weich und skinnig aber ich bin eigentlich kein Fan von dieser holzig grünen Note... wird beobachtet
    Costume National Homme. Der ist schon toll,- hat mich spontan an Feminite du Bois von Shiseido erinnert. Auch hier wieder Hölzer und sehr lecker, mir aber schon zu holzig für mich.
    Ich bin dann zu Hermes in die Boutique wo ich super nett von einer jungen Dame empfangen wurde die mir auch meinen Wunsch erfüllte und mich am Ambre Narguile schnuppern ließ. Hübsch auf ein Bändchen gesprüht, alles sehr gediegen. Ein toller Duft, leider auf meiner Haut schnell weg
    Stimmt schon, ein zimtiger Apfelstrudel ohne Küche.
    Natürlich waren noch andere Düfte unter meiner Nase aber irgendwie war die schlimmste Gier schon befriedigt.
    Ach ja, auf den anderen Arm durfte von Parfumerie Generale der Un Crime Exotique.
    Der Auftakt toll nach Lebkuchen aber genau wie der Lebkuchen so eine bittere Komponente durch das Hirschhornsalz bekommt, ist auch etwas in dem Duft was auf meiner Haut bitter wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich das schön finde...jetzt nach 4 Stunden riecht es göttlich!
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe Cis, auch von mir ein und danke für deine schönen Berichte, nur weiter so

Tja Matin Calin ist die Nummer 1 der Babykotzedüfte
    Ich hab ihn zwar noch nicht selbst geschnuppert, aber nach zig Beschreibungen derselben Art konnte ich es zum Glück vermeiden, da meine Nase ranzuhalten
    Ich hab aber andere CSP Düfte probiert, aber außer Amour de Cacao hat mir keiner richtig gefallen, und auch bei dem hatte ich nicht unbedingt ein Habenmussgefühl.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Wow, was für tolle Berichte! Danke schön Cis und snoozy und Joy und alle, die ich eventuell vergessen habe!

Matin Calin find ich auch oberekelig. Aber das Zeug hält sich anscheinend aufm Markt. Tz.

Und der Peau de Pêche wurde bei mir ganz schon hammermäßig intensiv.
    Vielleicht war aber auch das Pröbchen überlagert. Fand den so voll stinkig auf meiner Haut. *g*

Dafür klingt der Hiroshima mon amour wieder interessant. Hach.

Von den CSP hatte ich echt schon super viele Düfte. Vor allem fast alle mit Vanille. Der Vanille-Canelle war sehr lecker oder auch Vanille Extreme oder Vanille Apricot. Aber es ärgert mich total, dass sie so schlecht haltbar sind. Hab sie alle weggegeben.

Auch Lostmarc´h Lann Ael und Linari - Angelo di Fiumi finde ich beide umwerfend schön - wenn sie nur nicht so super flüchtig wären. Wie ist die Haltbarkeit bei dir, Cis?

@Cis:
    Kennst du den Vanille-Duft von Serge Lutens schon? Sehr holzig und mal anders.

Ich würd ja so wahnsinnig gern mal den Taormine von Keiko Mecheri kennenlernen, aber Wuchsa verkauft im Moment keine Pröbchen. *schnüff*

Momentan hab ich den Kopf leider nicht frei, aber eines Tages mach ich auch wieder voll mit beim Testen. Chaka!
    Geändert von Yari (27.10.2010 um 09:08 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    So, heute war ich in der großen Stadt und habe natürlich im Schnelldurchlauf viel erschnuppert.
    Eine neue Linie aus New York ist hier im Nischenbereich jetzt zu haben: Odin.
    4 Düfte durchnummeriert in kleinen dunklen Würfeln bergen nette Kreationen.
    Mit "nett" meine ich gefällig und mit wenig Ecken& Kanten.
    Wobei mir die No4 sehr gefallen hat: Johannisbeere mit rotem Pfeffer in Vetiver;und über allem eine höchst gelungene Iris sowohl als Blüte als auch als Wurzel und war es Veilchen als 2te Blüte? (Beim nächsten Ausflug darf bestimmt die No4 auf die Haut)
    Komisch, mir begegnen momentan immer mehr hübsch verpackte Irisse
    Die anderen Düfte der Reihe sind holzig nett, entweder mit Zeder oder Zypresse,- nichts mit WOW. Die No2 riecht im Auftakt dem Bigarade Concentree aus der Malle Edition sehr ähnlich mit Bergamotte und sehr zitrischen Noten.
    L'Artisans Coeur de Vetivier Sacre fand auch den Weg auf meine Haut.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Vetiver hier in Verbindung mit Weihrauch mag, er wird sehr schön weich und skinnig aber ich bin eigentlich kein Fan von dieser holzig grünen Note... wird beobachtet
    Costume National Homme. Der ist schon toll,- hat mich spontan an Feminite du Bois von Shiseido erinnert. Auch hier wieder Hölzer und sehr lecker, mir aber schon zu holzig für mich.
    Ich bin dann zu Hermes in die Boutique wo ich super nett von einer jungen Dame empfangen wurde die mir auch meinen Wunsch erfüllte und mich am Ambre Narguile schnuppern ließ. Hübsch auf ein Bändchen gesprüht, alles sehr gediegen. Ein toller Duft, leider auf meiner Haut schnell weg
    Stimmt schon, ein zimtiger Apfelstrudel ohne Küche.
    Natürlich waren noch andere Düfte unter meiner Nase aber irgendwie war die schlimmste Gier schon befriedigt.
    Ach ja, auf den anderen Arm durfte von Parfumerie Generale der Un Crime Exotique.
    Der Auftakt toll nach Lebkuchen aber genau wie der Lebkuchen so eine bittere Komponente durch das Hirschhornsalz bekommt, ist auch etwas in dem Duft was auf meiner Haut bitter wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich das schön finde...jetzt nach 4 Stunden riecht es göttlich!
    LG
    Snoozy
    Nach dem Grillenkauf in der Mittagspause ist wohl ein Besuch beim Albrecht fällig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Cis, vielen Dank für die bezaubernden Duftbeschreibungen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Joy Joyful
    Besucher

Juliet has a gun - Not a perfum vs. Molecule 02

Wie der Südstaatenprinzessin versprochen heute nun der Direktvergleich zwischen den beiden Ambroxan-Düften.
    Allerdings muss ich mal gleich beschämt einräumen, so toll be-/schreiben wie mache duftine hier, kann ich leider nicht (Neid!)

Nun also, als Juliets neuer Duft beworben wurde, gab es ja in diversen blogs den kollektiven Aufschrei: Plagiat, Ideenklau, brauchen wir nicht.
    Ja, o. k. ein Parfum aus nur einem Grundstoff ist die Idee von Geza Schön gewesen. Aber ich sehe das nicht so eng, einer fängt an und andere ziehen nach - haben wir doch die letzten zwei Jahre sehr gut mit Oud und dann mit der Tuberose, ohne die nichts mehr ging, gesehen.

Not a perfume beginnt kühl, leicht metallisch/mineralisch (aber wirklich nur der erste Sprüher, den man sich ja wohl eh nicht unter die Nase halten sollte), dann wird es subtil-kühl, aber nicht kalt - sondern angenehm, wie soll ich sagen etwas frisch, aufmunternd, dezent, elegant. So bleibt er über Stunden bei mir. Und es entwickelt sich auch eine leichte Holznote (Sandel?). Also genau das, was ich mir wünschte. Ein idealer Büroduft, aber auch für Schlabberlook-Sofastunde oder eine Vernissage geeignet. Mir fällt noch das für mich (und das als Übersetzer) nicht richtig übersetzbare Adjektiv sophisticated ein.

Molecule 02 ist ohne den mineralischen Auftakt ähnlich bei mir, aber schon nach wenigen Minuten spurlos verduftet.
    Nun berichten ja einige Dufties von dem An-Aus-Faktor bei den Molekülen, dass die Düfte verschwinden und dann wieder vorbei-wolken. Tja, nicht mit meiner Haut. Mag sein, dass andere ihn wahrnehmen, ich nicht. Und ich bedufte mich in erster Linie für mich, passend zu meiner Stimmung, Anlass, gefühltem Alter, Bedürfnis etc.
    Also hat Molecule 02 klar verloren bei mir.

Was sein Gutes hat: Flakon und vor allem Preis des "Not a perfume" sagen mir mehr zu. Und von dem "gesparten" Geld kann ich weiter Nasenfutter kaufen

Experte Avatar von billy1

Dankeschön Joy, das ist auch ein sehr aussagekräftiger Review. Jetzt muss ich das Düftchen wohl doch testen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So, meine Pröbchen sind da.
    Nez a Nez Hiroshima mon amour :
    Gleich beim aufsprühen fällt mir die Farbe Gold ein. Der Duft ist wie ein Schleier, in der Kopfnote schnuppere ich leckere Pflaume, dann wird das ganze zu einem zarten Zimttraum ( ist angeblich nicht drin ) Keine heftige Zimtnote wie in OI, sondern wunderschön würzig- ( Wacholder? ) -zimtig- vanillig. Nur ganz leicht süss, auf keinen Fall ein Gourmandduft. Hat es sofort auf die Wunschliste ganz nach oben geschafft. Wenn das KEIN Zimtduft ist, fress ich nen Besen
    Bleibt sehr hautnah und lieblich, irgendwas blumiges nehm ich noch wahr. Finde den rundum gelungen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So, meine Pröbchen sind da.
    Nez a Nez Hiroshima mon amour :
    Gleich beim aufsprühen fällt mir die Farbe Gold ein. Der Duft ist wie ein Schleier, in der Kopfnote schnuppere ich leckere Pflaume, dann wird das ganze zu einem zarten Zimttraum ( ist angeblich nicht drin ) Keine heftige Zimtnote wie in OI, sondern wunderschön würzig- ( Wacholder? ) -zimtig- vanillig. Nur ganz leicht süss, auf keinen Fall ein Gourmandduft. Hat es sofort auf die Wunschliste ganz nach oben geschafft. Wenn das KEIN Zimtduft ist, fress ich nen Besen
    Bleibt sehr hautnah und lieblich, irgendwas blumiges nehm ich noch wahr. Finde den rundum gelungen
    Hi, hi...
    Meine Pröbchen sind vor einer halben Stunde gekommen und den neuen Nez a Nez hab ich mir gleich auf die Hand gesprüht.
    Bevor ich Dein Kommentar gelesen hatte, ging mir "Spekulatius" im Kopf rum.
    Und so riecht er auf meiner Haut immer noch. Mal schauen, ob sich noch etwas ändert, aber ich habe definitv "Weihnachten" im Kopf, wenn ich dran schnuppere.

Meine Laune...
    Fine

Da bin ich ja beruhigt, in Spekulatius ist ja wohl auch Zimt drin, ne? Und dieses pflaumige erinnert schon an die Weihnachtszeit, aber für meine Nase nicht so eindeutig süss-pappig-würzig, sondern alles zwei Gänge runtergeschraubt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von tamia1978

Da bin ich ja beruhigt, in Spekulatius ist ja wohl auch Zimt drin, ne? Und dieses pflaumige erinnert schon an die Weihnachtszeit, aber für meine Nase nicht so eindeutig süss-pappig-würzig, sondern alles zwei Gänge runtergeschraubt
    Ja, ganz klar Zimt.
    Die Kopfnote riecht schon interessant "asiatisch", aber nach wenigen Minuten wurde es bei mir eben weihnachtlich. Aber, recht hast Du, nicht zu süß und schön dezent.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ein herzliches auch noch von mir, liebe Cis und vielen Dank für die tollen Beschreibungen. Nach dem Lesen meint man glatt, die Düfte selbst getestet zu haben

Joy, Dir auch vielen Dank. Nach Deiner Beschreibung werde ich mir doch eine Probe vom Hiroshima mon amour bestellen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Du nun auch noch paper, das kann ja heiter werden, wenn er Dir gefällt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten

Nochmals vielen Dank für die umwerfend nette Begrüßung hier!
    Ich befürchte, was CSP angeht, bin ich in Zukunft unanfixbar. Das ist wie eine Lebensmittelvergiftung, nachdem man Fisch gegessen hat, man ist für's Leben gezeichnet.
    Yari, die Düfte von Lutens konnte ich bisher leider noch gar nicht testen, da Wuchsa sie nicht führt. Sie stehen damit auf meiner Warteliste und kommen erst nach meiner nächsten Probenbestellung bei Aus Liebe zum Duft dran. Dass der Peau de Pêche bei dir so intensiv wird, wundert mich. Ich habe eine recht feine Nase und würde die meisten Düfte, die ich bisher getestet habe, als intensiv bis sehr intensiv bezeichnen, aber Peau de Pêche eindeutig nicht. Ich kenne bisher nur zwei Düfte, bei denen ich mich trauen würde, mehr als einen Sprühstoß zu nehmen und das ist einer davon. Mit der Haltbarkeit habe ich überhaupt keine Probleme, weder bei Peau de Pêche, noch bei Angelo Di Fiume oder Lann-Ael. Ich habe wie gesagt eine empfindliche Nase, gewöhne mich ganz schlecht an Düfte und bin noch dazu ein guter Duftträger, deswegen habe ich mit der Haltbarkeit so gut wie nie Probleme.
    Deine Frage nach der Haltbarkeit und papermoons Bemerkung, der Peau de Pêche würde bei ihr gar nicht halten, haben mir den einen Duft in Erinnerung gerufen, der sich auch bei mir nach wenigen Stunden weitgehend verflüchtigt: Violette Extreme. Und weil wir gerade davon reden, kann ich ihn auch gleich beschreiben.

La Superba Violette Extreme - Acqua di Genova:
    Mein erster Eindruck: Puh... also... nun ja... das ist wirklich ein etwas extremes Veilchen. Vor meiner Nase machte sich ein riesiger Veilchenstrauß breit, gebettet auf einer gehörigen Portion Veilchenseife. Nach zehn bis zwanzig Minuten wird das Veilchen allerdings gaaanz zahm. Der seifige Unterton schwindet auf meiner Haut, bis nur noch ein winziges Eckchen davon übrig ist, alles was bleibt, ist ein kleines Bündel frisch gepflückter Veilchen unter der Nase, ohne grüne Blätter dabei. Auf dem Pappstreifen hält die Seifennote länger und intensiver, als auf meiner Haut. Der Duft ist genau so, wie ich ihn mir nach meinen Kindheitserinnerungen auf Wiesen mit ausgedehnten Veilchenflecken vorgestellt habe. Als Parfum tragen werde ich ihn allerdings nicht, das wusste ich aber von Anfang an. Eine Veilchenfrau ist für mich schön, aber sich ihrer Wirkung gar nicht bewusst, scheu, mädchenhaft und unschuldig. Ich fühle mich nicht sonderlich scheu, mädchenhaft und unschuldig und empfinde den Duft als nicht passend für mich - aber schön! Ab und zu daran schnuppern und noch seltener danach duften, das reicht mir schon. Als würde der Duft merken, dass er nicht zu mir passt, ist er auch der einzige Duft, der auf meiner Haut nach vier bis fünf Stunden verblasst und nur den leisesten Hauch zurücklässt. Deswegen ist er neben Peau de Pêche auch das einzige Parfum, von dem ich mehr als einen Sprühstoß auftragen würde. Nur nicht gleich, sonst erschlägt einen die erste Duftwolke wohl.
    Wer Soliflores und Veilchendüfte mag und gerne auch etwas üppiger dosiert, dem kann ich Violette Extreme empfehlen. Ich will allerdings davor warnen, diesen Duft zu layern, obwohl er sich durch seine reine Duftnote dafür zu eignen scheint. Seltsamerweise verwandelt dieser Duft beim zeitgleichen Testen links und rechts an den Armen den anderen Duft zielsicher in einen altmodischen Omaduft. Sehr merkwürdig.

Tilleul - D'Orsay:
    Ich muss gestehen, ich habe etwas vollkommen anderes erwartet, aber das war mein Fehler. Ich habe die Beschreibung einfach nicht geglaubt. Ich dachte an Lindenblüten, aber D'Orsay hält offenbar nichts von halben Sachen: Die ganze Linde wird eingepackt, süße Blüten und grüne Blätter und holzige Rinde und sogar noch ein winziges Scherflein Erde dazu, auf dem duftiges, von der Sonne etwas ausgetrocknetes Gras wächst. Sehr speziell. Ich bewundere den Mut, so etwas in ein Parfum zu verpacken, und mich fasziniert, wie realistisch genau dieser Moment eingefangen wurde: Man steht unter einer blühenden Linde an einem sonnigen Tag und sie steht im Zentrum, nur ganz schwach dringen andere Sommerdüfte in ihren Duftkreis. Bei aller Bewunderung und Faszination für diese authentische Linde, die sich da auf meiner Haut entfaltet, tragen könnte ich diesen Duft nicht. An warmen Tagen im Freien getragen kann ich ihn mir an manchen Frauen gut vorstellen, aber ich selbst möchte bei den meisten Gelegenheiten nicht wie ein Baum riechen. Ich werde das Pröbchen verbrauchen, indem ich den Duft ab und zu im Raum versprühe, weil der Duft einfach so schön sommerlich ist.

Chocolate Greedy - Montale:
    Die meisten Leute mögen Schokolade und ich gehöre auch dazu. Auch wenn mir von Anfang an klar war, dass ich nicht dauerhaft nach Schokolade riechen möchte, ausprobieren wollte ich es doch. Der Duft ist sehr einfach zu beschreiben: Er startet als dunkle Orangenschokolade und verliert die Fruchtnote auf meiner Haut zu großen Teilen, bis nach einiger Zeit nur noch ein Hauch davon übrig ist und Zartbitterschokolade dominiert. Ein Leckerschmeckerduft, der zwar kein "ernsthaftes Parfum" ist, mir aber an manchen Tagen die Laune versüßt.

Heute waren ganz simpel zu beschreibende Düfte dran, deswegen fahre ich nächstes Mal das Kontrastprogramm und nehme mir Umé von Keiko Mecheri vor. Außerdem hänge ich vielleicht eine Liste von den unbeschriebenen Vanilledüften an, die ich getestet habe, wenn ich sie noch alle zusammen bekomme.
    Hiroshima mon Amour steht übrigens auch auf meiner Wunschliste und bei eurer Beschreibung wünschte ich, ich hätte ihn schon.

Meine Laune...
    Fine

Iris von Arnim: : , wow, ist der schöööön. Ich kann gar nichts bestimmtes rausschnuppern, bis auf Jasmin, ganz mild, und die pudrige Iris, die in Vanille gebettet ist. Patchouli und Amber ganz dezent, dafür Vetiver ziemlich eindeutig in der basis.
    IvA ist "edel", klassisch ohne spiessig zu sein, sehr weiblich , vehement und zart zugleich, echt ein Traum.
    Ich klebe mit der Nase an meinem Handgelenk, jetzt in der Basis duftet er immer noch deutlich wahrnehmbar, leicht würzig und unsüss- vanillig, immer mit einer hintergründigen Holznote.Wunderschön, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, was zuerst einziehen darf, IvA oder der Hiroshima
    Frau Xor, du musst unbedingt beide testen.

Experte Avatar von Catweezle

@ Cis deine Duftbeschreibungen sind einfach wundervoll, lass uns
    bitte weiterhin teilhaben!

@Joy der neue JhaG klingt sehr gut, wo konntest du ihn testen?
    Liebe Grüße
    Catweezle

Joy Joyful
    Besucher

Ich habe ihn, o. k. nur ne Abfüllung (Direktimport durch eine Duftine)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Cis: Deine Beschreibungen sind einfach wunderschön zu lesen!

Liebe Grüße
    Motzi

Experte Avatar von billy1

Cis, auch von mir ein herzliches Willkommen, du bist eine echte Bereicherung für uns Junkies

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Iris von Arnim: : , wow, ist der schöööön. Ich kann gar nichts bestimmtes rausschnuppern, bis auf Jasmin, ganz mild, und die pudrige Iris, die in Vanille gebettet ist. Patchouli und Amber ganz dezent, dafür Vetiver ziemlich eindeutig in der basis.
    IvA ist "edel", klassisch ohne spiessig zu sein, sehr weiblich , vehement und zart zugleich, echt ein Traum.
    Ich klebe mit der Nase an meinem Handgelenk, jetzt in der Basis duftet er immer noch deutlich wahrnehmbar, leicht würzig und unsüss- vanillig, immer mit einer hintergründigen Holznote.Wunderschön, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, was zuerst einziehen darf, IvA oder der Hiroshima
    Frau Xor, du musst unbedingt beide testen.
    Xorci, bitte testen Ist der nix für dich, könnte das ja was für mich sein

Hatte schon Attimo in der Hand: Pfirsich und Vanille. Bis zur Basisnote, dann wurde er leicht metallisch und sonst ein Gemisch wie alle 08/15-Düfte. Eigentlich trotzdem ein schöner Büroduft.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Wieder schöne Duftbeschreibungen hier, so daß man sich gut was darunter vorstellen kann.

@Papermoon-schön, daß er dir so gut gefällt. Ich hab den ja auch und finde ihn toll.

Meine Laune...
    Fine

Chrisantiss, musste beim testen auch an Dich denken, hast ihn ja schon toll beschrieben und ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Die FS darf sofort bei mir einziehen, ich kann kaum aufhören, am Arm zu schnüffeln , ein aussergewöhnlicher Duft

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    Juliet has a gun - Not a perfum vs. Molecule 02

Wie der Südstaatenprinzessin versprochen heute nun der Direktvergleich zwischen den beiden Ambroxan-Düften.
    Allerdings muss ich mal gleich beschämt einräumen, so toll be-/schreiben wie mache duftine hier, kann ich leider nicht (Neid!)

Nun also, als Juliets neuer Duft beworben wurde, gab es ja in diversen blogs den kollektiven Aufschrei: Plagiat, Ideenklau, brauchen wir nicht.
    Ja, o. k. ein Parfum aus nur einem Grundstoff ist die Idee von Geza Schön gewesen. Aber ich sehe das nicht so eng, einer fängt an und andere ziehen nach - haben wir doch die letzten zwei Jahre sehr gut mit Oud und dann mit der Tuberose, ohne die nichts mehr ging, gesehen.

Not a perfume beginnt kühl, leicht metallisch/mineralisch (aber wirklich nur der erste Sprüher, den man sich ja wohl eh nicht unter die Nase halten sollte), dann wird es subtil-kühl, aber nicht kalt - sondern angenehm, wie soll ich sagen etwas frisch, aufmunternd, dezent, elegant. So bleibt er über Stunden bei mir. Und es entwickelt sich auch eine leichte Holznote (Sandel?). Also genau das, was ich mir wünschte. Ein idealer Büroduft, aber auch für Schlabberlook-Sofastunde oder eine Vernissage geeignet. Mir fällt noch das für mich (und das als Übersetzer) nicht richtig übersetzbare Adjektiv sophisticated ein.

Molecule 02 ist ohne den mineralischen Auftakt ähnlich bei mir, aber schon nach wenigen Minuten spurlos verduftet.
    Nun berichten ja einige Dufties von dem An-Aus-Faktor bei den Molekülen, dass die Düfte verschwinden und dann wieder vorbei-wolken. Tja, nicht mit meiner Haut. Mag sein, dass andere ihn wahrnehmen, ich nicht. Und ich bedufte mich in erster Linie für mich, passend zu meiner Stimmung, Anlass, gefühltem Alter, Bedürfnis etc.
    Also hat Molecule 02 klar verloren bei mir.

Was sein Gutes hat: Flakon und vor allem Preis des "Not a perfume" sagen mir mehr zu. Und von dem "gesparten" Geld kann ich weiter Nasenfutter kaufen
    liebe Joy! Genau das habe ich gehofft, dass er ein Ersatz ist, etwas günstiger, der Rest ist egal. Ich finde Molekule 02 so wahnsinnig edel, wenn das Nichtparfüm auch so riecht, ist das für mich perfekt. Einzig "mineralischer Auftakt" irritiert mich etwas. Meinst du damit metallisch oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Ich habe übrigens extra heute Abend das Molekule aus meinem Pröbchen aufgelegt (und für mich ist das auch holzig) und es ist wirklich manchmal da und manchmal weg. Das hat schon irgendwie was Besonderes, genau wie die Osmo-Düfte, aber gegen "immer da" habe ich auch nichts
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Joy Joyful
    Besucher

@Herrin der Feengrotten: hmmh, wie beschreibe ich den Auftakt, es ist wirklich nur der erste Moment kurz nach dem Aufsprühen - kühl, irgendwer meinte "Bleistiftnote" dazu - wie riecht Bleistift?
    Kannst Du damit was anfangen?

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

OOOH das macht mich ja total an, ich freue mich auf den neuen Jhag-Duft !
    Hm metallisch finde ich zum beispiel auch den Auftakt von Deep roses-montale, so bleistiftartig. Wann kommt denn der Duft nach Deutschland, weiß jemand was genaueres?

Hihi, nee Herrin der Feengrotten bin ich nicht. Untertage bekomme ich Platzangst

Mh, bleistiftartig wäre für mich nicht metallisch. Metallisch ist für mich kühl und stechend, kann man wirklich schlecht beschreiben. Der Vanille Tonka hatte wider erwarten an mir eine sehr metallische Note.
    Ich werd´s halt ausprobieren müssen und wenn es wirklich nur ein kurzer Moment in der Kopfnote ist, kann ich sicher auch drüber hinwegsehen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Joy Joyful
    Besucher

Also stechend ist es nicht. Wann kommst Du mal wieder nach Berlin - dann darfst Du gern an mir schnuppern oder auch selber sprühen...

Ist ja leider nicht grad um die Ecke . Ich fürchte, bevor ich das nächste Mal komme, gibt es den auch bei Wuchsa. JhaG hat sogar unser Provinz-Dougi in Jena, was mich seeehr gewundert hat.
    Und heimlich hoffe ich, dass es den noch in diesem Jahr hier gibt, da hätte ich nämlich noch "Wunschgelegenheiten".

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Jetzt gibbet hier noch eine, die Bleistift riechen kann? Genial! Deronda erschnuppert auch gerne mal Bleistift in Düften

Inventar Avatar von kikisonne

So Mädels, Ava Luxe "Nude Musk" ist eingetroffen. Jetzt gibt es ein wenig Kontrastprogramm zu den Duftbeschreibungen von Frau Cis, nämlich Duftbeschreibungen "in schlecht". !

Ich hatte im Vorfeld schon ein wenig gegoogelt, und über Nude Musk erfahren, daß er gerne mit Perfect Veil von Creative Scentualization verglichen wurde. Na ja, er hat am Anfang eine zitrische Basis, die sich auch sehr laaaaange, mir zu lange, hält. Nach gefühlten 15 Stunden wird er zu Babypuder, was ok ist, aber eben nur ok. Nach gefühlten 20 Stunden wird geht der Babypuderduft in einen etwas altbackenen Babypuderduft über, was mir dann nicht mehr gefällt.

Alles in allem habe ich den Perfect Veil viel schönerer in Erinnerung, einen leichten Zitrusgeruch konnte ich wohl wahrnehmen, in meiner Erinnerung wurde er dann aber schön warm und die Moschusnote konnte ich auch sehr gut wahrnehmen. Hoffe also nicht, dass die beiden Düfte viel miteinander gemeinsam haben. Der Perfect Veil steht doch auf meiner Weihnachtswunschliste!!!!

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    OOOH das macht mich ja total an, ich freue mich auf den neuen Jhag-Duft !
    Hm metallisch finde ich zum beispiel auch den Auftakt von Deep roses-montale, so bleistiftartig. Wann kommt denn der Duft nach Deutschland, weiß jemand was genaueres?
    Habe vorhin mal gegoogelt, und hier haben sie ihn schon. http://www.meinduft.de/duefte/juliet...a-parfume.html
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Jetzt gibbet hier noch eine, die Bleistift riechen kann? Genial! Deronda erschnuppert auch gerne mal Bleistift in Düften
    Bleistift an sich rieche ich auch, aber eher nicht in Düften Ich muss mal die Augen offen halten. Aber als ich gestern das neue L'artisanstöffchen testen wollte, schleppte mir die Tante bei Albrecht den Oud-Duft an als "den" neuen. Als ich meinte, der hätte ja schon nen langen Bart, war sie wohl etwas beleidigt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Als ich meinte, der hätte ja schon nen langen Bart, war sie wohl etwas beleidigt ...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich sach nur Lalique Le Parfum, seeehr bleistiftig für meine Nase. Perles de Lalique hat diese Note auch, aber in abgeschwächter Form. Bei Glow von JLo rieche ich sie auch. Denke das könnte Pseudosandel (Amyris?) sein.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Bleistift an sich rieche ich auch, aber eher nicht in Düften Ich muss mal die Augen offen halten. Aber als ich gestern das neue L'artisanstöffchen testen wollte, schleppte mir die Tante bei Albrecht den Oud-Duft an als "den" neuen. Als ich meinte, der hätte ja schon nen langen Bart, war sie wohl etwas beleidigt ...
    Wo Du recht hast, hast Du eben recht. Da ist ja sogar Nuit de Tubereuse () neuer. *mit*
    Geändert von Deronda (28.10.2010 um 12:40 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab gestern Lalique Le Parfum getestet und hab überlegt, was da rausriecht, aber auf Bleistift wäre ich nicht gekommen Stimmt aber...
    Liebe Grüße Gina

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Lalique Le Parfum getestet und hab überlegt, was da rausriecht, aber auf Bleistift wäre ich nicht gekommen Stimmt aber...
    Bei Le Parfum ist mir diese Note einfach zu stark und verhunzt mir den Duft komplett (hat in dieser Konzentration auch ein bisschen was von kaltem Rauch *find* und das geht gar nicht ).

Inventar Avatar von kikisonne

Lalique war im vorletzten Winter mein absoluter Lieblingsduft, aber ich verstehe was ihr meint. Die Note ist am Anfang nicht so schön, ich habe aber das Glück, dass sie nach einer halben Stunde verflogen ist und nur noch ein warmer pudriger Vanilleduft übrigbleibt.

Allerdings muß ich zugeben, daß eine Arbeitskollegin mal anmerkte, er würde nach Oma riechen, sie hatte allerdings nur an einem Probefläschchen geschnuppert.

Meine Laune...
    Breezy

Lalique Le Parfum habe ich auch eine Zeitlang sehr geliebt. Bis mir dann auch plötzlich diese Bleistiftnote auf den Senkel ging, da war es aus mit uns beiden

Soooo, ich habe heute ein wunderschön (fast schon geschenkmäßig )verpacktes Esteban-Probenpäckchen von 1000 & 1 Seife erhalten.
    Bestellt habe ich Baume Tolu, Tonka, Patchouli und Ambre. Zwei davon mußte ich auf der Stelle testen

Baume Tolu - Sehr schön, balsamisch, etwas süßlich, aber auch herb genug, daß er als Unisexduft durchgehen kann. Zwischendurch ist er mir sogar etwas zu herb und zu wenig süß. Was ich durchgehend wahrnehme ist die feine Pfeifentabaknote. Wenn ich nicht direkt an meiner Hand schnuppere, umweht mich so ein leicht seifiger Duft, wie frisch mit Seife gewaschene Haut. Sehr interessanter und schöner Duft

Tonka - ooohhh wie köstlich
    Ich stelle zwar hier (wie in letzter Zeit öfter) fest, daß auch dieser Duft bereits anderen ähnelt, trotzdem finde ich ihn wunderschön, und zwar perfektioniert er die anderen für meine Nase. Zuerst riecht Tonka etwas wie Joop le Bain, aber feiner, definierter, ausgewogener und weniger ruppig. Dann kommt die Pfeifentabaknote wie auch schon in Baume Tolu, und wie in Havanna Vanille Aber auch hier, feiner, weicher, wärmer und einfach zum wohlfühlen. Und mein Kopfkino zeigt mir ein weiches bauschiges Daunenkissen, in das ich mich wohlig und geborgen hineinkuschle. Ich glaube, den möchte ich haben

Heute Abend teste ich die zwei anderen, bin schon gespannt.
    Geändert von Coony (28.10.2010 um 14:27 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Yari
    Besucher

Der Tonka....

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Der Tonka....
    Kennst du ihn? Hast du ihn? Hach irgendwie bin ich verliebt...
    Duftabfüllungen im SeSki