So, heute war ich in der großen Stadt und habe natürlich im Schnelldurchlauf viel erschnuppert.
Eine neue Linie aus New York ist hier im Nischenbereich jetzt zu haben: Odin.
4 Düfte durchnummeriert in kleinen dunklen Würfeln bergen nette Kreationen.
Mit "nett" meine ich gefällig und mit wenig Ecken& Kanten.
Wobei mir die No4 sehr gefallen hat: Johannisbeere mit rotem Pfeffer in Vetiver;und über allem eine höchst gelungene Iris sowohl als Blüte als auch als Wurzel und war es Veilchen als 2te Blüte? (Beim nächsten Ausflug darf bestimmt die No4 auf die Haut)
Komisch, mir begegnen momentan immer mehr hübsch verpackte Irisse
Die anderen Düfte der Reihe sind holzig nett, entweder mit Zeder oder Zypresse,- nichts mit WOW. Die No2 riecht im Auftakt dem Bigarade Concentree aus der Malle Edition sehr ähnlich mit Bergamotte und sehr zitrischen Noten.
L'Artisans Coeur de Vetivier Sacre fand auch den Weg auf meine Haut.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Vetiver hier in Verbindung mit Weihrauch mag, er wird sehr schön weich und skinnig aber ich bin eigentlich kein Fan von dieser holzig grünen Note... wird beobachtet
Costume National Homme. Der ist schon toll,- hat mich spontan an Feminite du Bois von Shiseido erinnert. Auch hier wieder Hölzer und sehr lecker, mir aber schon zu holzig für mich.
Ich bin dann zu Hermes in die Boutique wo ich super nett von einer jungen Dame empfangen wurde die mir auch meinen Wunsch erfüllte und mich am Ambre Narguile schnuppern ließ. Hübsch auf ein Bändchen gesprüht, alles sehr gediegen. Ein toller Duft, leider auf meiner Haut schnell weg
Stimmt schon, ein zimtiger Apfelstrudel ohne Küche.
Natürlich waren noch andere Düfte unter meiner Nase aber irgendwie war die schlimmste Gier schon befriedigt.
Ach ja, auf den anderen Arm durfte von Parfumerie Generale der Un Crime Exotique.
Der Auftakt toll nach Lebkuchen aber genau wie der Lebkuchen so eine bittere Komponente durch das Hirschhornsalz bekommt, ist auch etwas in dem Duft was auf meiner Haut bitter wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich das schön finde...jetzt nach 4 Stunden riecht es göttlich!
LG
Snoozy