Frau Xor, das kann ich mir gut vorstellen, für mich ist Confetto DIE Alternative zu dem bei mir doch recht "künstlichen" HP, das immer so eine komische Note entwickelt . ich liebe Confetto und brauch auch schon bald wieder Nachschub.
Frau Xor, das kann ich mir gut vorstellen, für mich ist Confetto DIE Alternative zu dem bei mir doch recht "künstlichen" HP, das immer so eine komische Note entwickelt . ich liebe Confetto und brauch auch schon bald wieder Nachschub.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
heut teste ich:
Montale - Chocolat Greedy
wirklich ein gelungener Schokoduft. neben der herb-süßen Kakaonote kommt ein süßer fruchtiger Ton und auch die Vanille schön durch, wieder ein Duft, der auf meiner Haut genau so duftet wie es bei Wuchsa beschrieben ist, ich kann mich gar nicht satt riechen an dieser "heißen Schokolade" und ich glaub, da muss ne Abfüllung her irgendwann! (bzw irgendwann nochmal ein Pröbchen!) der ist echt umwerfend lecker! (und dank der Vanille und den Bitterorangen duftet er auch nach einem Hauch von L, aber die Schokolade dominiert auf jeden Fall) sowas von lecker!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oh Mann.... der Montale-Duft hört sich ja wirklich lecker an.
Hättest Du den nicht schon gestern testen können????
Dann hätte ich mir sicher davon ein Pröbchen mitbestellt.
Na ja... dann halt beim nächsten Mal.
Liebe Grüße
Nettie
Hab gerade ein Confetto-Pröbchen gefunden und bin schon dabei zu testen; wenn er Dir so gut gefällt, ist die Chance verschwindend klein, dass es bei mir anders ist
LaFeeMorte, hör auf mit der Anfixerei!!
Ich vermeide seit über 1,5 Jahren, den Chocolat Greedy zu testen, weil ich fürchte er gefällt mir, obwohl ich absolut keinen Schokoduft haben möchte!
Menno, hier darf man echt nicht mitlesen.
Die hören sich ja beide schon wieder supergut an
Hat jemand schon den direkten Vergleich von Chocolat Greedy und Confetto gemacht und kann dazu was sagen?
Liebe Grüße
Prunella
psssttt... frau xor.. chocolat greedy ist aber sooooooooo lecker
Geändert von Kitty Hawk (09.09.2009 um 11:32 Uhr)
Liebe Betty- willkommen zurück- und gleich wieder anfixtechnisch voll dabei
- tststs...
Paper, bei mir wird der HP zum Glück recht schön, ich mag den sehr. Der Confetto geht schon in diese Richtung- ihm mangelt aber das gewisse Etwas, das den HP bei mir zum Anbeißen macht. Der Confetto ist außerdem viel leichter und nach 10 Minuten ist der bei mir vollkommen weg- zudem wesentlich teuerer.
Gestern habe ich noch Organza Indecence getestet-hmmm- hat mir auch sehr gut gefallen- wunderbar würzig- und gut gehalten hat er auch!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ist ja lustig, Sumari, bei mir ist es ganz genau andersrum, der HP entwickelt sich nicht, Confetto schon, HP wird stechend, Confetto ganz zart-süss-warm, einfach extrem lecker, und ich hab da mal Glück, er hält sogar bei mir, was ja sehr selten ist. Ist auch so ein Duft, den alle an mir mögen , als ich mal HP drauf hatte, hats dagegen sofort Protest gehagelt vom Sohnemann, der damals fand, das wäre "eklig".
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Spassig, ich rede mir bisher auch immer erfolgreich ein, dass Schokodüfte überhaupt nicht zu mir passen und gar nicht in mein beuteschema fallen, hab sie bisher auch konsequent ausgelassen beim testen. Das muss ich wohl mal ändern, bei manchen Vanille Sachen bin ich leider auch Testverweigerer, ich muss mal meine Einstellung überdenken, wer weiss, was mir da so alles entgangen ist
Aber eiiiigentlich will ich auch keine Schokodüfte mögen
Ich habe bisher noch nicht einen Schokoduft kennen gelernt, der mir auch nur annähernd gefallen würde.
Chocolovers, Chocolate Greedy, Amour de Cacao... alles nix für mich.
Künstliche Schokonote. Schokolade rieche ich lieber im Pudding, aber nicht an mir. Das ist dann doch zuviel des Guten. Und wie ihr wisst stehe ich wirklich sehr auf Foody-Noten, aber das muss nicht sein.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Gut, dass wir nur ein klitzekleines bißchen bescheuert sind
Paper, bei mir ähnelt der Confetto dem HP doch noch zu stark, gut, heute war's auch viel zu warm für so einen Duft, aber ingesamt ist er mir doch zu süß und zu intensiv. Und wenn ich's genau überleg, eigentlich mag ich die HP-Duftrichtung auch gar nicht wirklich
Die Haltbarkeit von Confetto ist allerdings auch bei mir genial, trotz 2x waschen mit Seife plus 2x drübercremen ist er nicht totzukriegen.
Heute im Test: Anena von Laura Tonatto -den hat mir die liebe Sumari mit ins Päck gepackt. Ein sehr zitronischer Duft, frisch und spritzig. Definitiv für den Sommer und weniger für den Winter. Trotz der Zitrone kein Toilettendufteindruck. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Duft zu mir passt. Im Citrusbereich fand ich bisher den Montale am besten und selbst der ist dieses Jahr doch nicht bei mir eingezogen, weil ich mir nicht so sicher war.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
sodele.. weiter gehts
Xpec - Woman
achtung.. weihrauch! dachte ich.. aber er ist zum glück nicht dominant. uff ein faszinierendes, feminies, pudriges düftchen mit tiefe.. gefällt mir wider erwarten wirklich gut!
Prince Jardinier - Ciel mon jardin
anfangs fast würzig und grün geht er schnell ins süße - wird aber nie pappig oder unangenehm. ein sehr schöner duft mit einer wundervollen basis (karamell, vanille und der berühmte hauch patchouli den ich so sehr schätzen gelernt habe)
Il Profvmo - Amour
hm. von dem hätte ich mehr erwartet - oder meine haut paßt nicht zu ihm. ist mir zu zart und irgendwie sticht da eine der blüten raus die mir nicht paßt.. wenn ich nur wüßte welche.. freesie?! ist nicht übel aber kein habenmuss..
The Iceberg Fragrance:Gefällt mir.Sanfter Duft,eine dezente Ledernote kann ich erschnuppern.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Dank der lieben Papermoon durfte ich heute auch den MO von JHAG testen ! Aaalso ich finde die Oud Note nicht so stark wie z.b. bei Aoud Queen Roses von Montale erst dachte ich da er trotzdem so ein bißchen in die Richtung geht Gott sei Dank da hast du Geld gespart da ich letzteren ja habe ! Aber der bekommt ja so eine Traumhafte skinnige Basis das ist ja zum Verlieben jetzt schwankt der Teufel und der Engel in mir....
YSL Parisienne: Als Starter wurde es ein fruchtig-pappsüßer Sirup, später kam eine schöne Note durch, die mich eher an das alte Paris/YSL erinnerte. Fazit:
Liebe Grüße
Motzi
Heute hatte ich Boucheron - B im Tagestest. Das ist definitiv ein
Der ist so traumhaft weich, warm, würzig und holzig. Einfach der Hammer!
Einzelne Duftnoten kann ich nicht heraus riechen, er ist einfach nur seeeehr angenehm. Sehr ausgewogen, elegant und trotzdem besonders.
Genau richtig. Er verschmilzt ganz toll mit meiner Haut. Er ist dezent genug um ihn im Büro zu tragen und trotzdem umschwebt einen den ganzen Tag eine schöne Duftwolke. Ich konnte ihn gerade als ich nach Hause gekommen bin immernoch ganz leicht wahrnehmen.
Ich glaube ich habe mich verliebt.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Rabea, den B liebe ich auch, hab ihn jetzt aber trotzdem bei ebay eingetellt, weil er einfach nicht hält bei mir, total schade, so ein wunderschöner Duft
Kriegst gleich ne PN
Dufte Düfte im Seski
So, der Testmarathon geht weiter:
Serge Lutens - Miel de Bois
Ich war wirklich tapfer und habe gaaanz lange gewartet, in der Hoffnung, das er endlich schön wird. Dann hat mein Freund mich genötigt ihn abzuwaschen.
Sein Vergleich: Räucherstäbchen haltender indischer Teppichverkäufer
Nee,mal im Ernst. Nennt mich Weichei, aber der geht bei mir gar nicht.
Selbst nach drei mal mit Seife schrubben und danach noch mal mit Abschminktüchern drüber gerubbelt will er nicht von meinem Arm runter. Für Serge bin ich nicht hart genug.
Danach hatte ich noch nicht genug, also:
Il Profumo - Chocolat
Ein Sprüher auf die andere Armbeuge.
Angel Extrem würde ich sagen. Neeeee, der geht auch gar nicht. Dagegen ist der Mugler-Duft ein zartes Wässerchen. Er riecht an mir tatsächlich wie hochkonzentriertes Angel.
Ich habe ihn gerade auch wieder abgewaschen. Jetzt ist mir schlecht. Und mein Freund sitzt im Arbeitszimmer. Trotz Fußball!
Dufte Düfte im Seski
Serge Lutens Miel de Bois hab ich auch schon mal getestet mit dem gleichen Ergebnis
Dank einer lieben Beauty durfte ich nun auch Feminite du Bois testen, der etwas weicher sein soll. Er ist auch etwas weicher, aber für mich ist das ganze insgesamt immer noch zu holzig. Ich möchte nicht wie ein Stück nasses Holz duften
Ich weiß, daß der Duft viele Fans hat, aber für mich isser nichts...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich teste gerade Elixir - bei Weihrauch setzt ja irgendwas in meinem Hirn aus , aber eigentlich habe ich genug schicke Weihrauchschätze im Schrank und so besonders ist der im Vergleich zu denen, dann auch nicht. Okay, vielleicht kommt da eine leichte holzige Note zusätzlich aber, nein Elfchen muss den nicht auch noch haben.
Liebe Grüsse, Waldelfe
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Geht mir mit beiden Düften genauso. Die meistens Lutens mag ich, aber Miel de Bois geht einfach gar nicht, der Honig wird sehr künstlich-süß und die Kombi mit dem Holz... Nein, nicht auf meiner Haut.
Den Feminite finde ich auch schröcklich, meine Nase riecht da nur stechend-herbe Noten, hätte ich niemals für einen Damenduft gehalten
Sorry, Penhaligons. Essenza Nobile sagt u.a.: "Eröffnet wird der neue Duft mit Eukalyptus und mit einer harmonisch abgestimmten scharfen Gewürzmischung aus Kardamom, Zimt und Muskat. Mit der schwarzen Magie der türkischen Rose und betörendem Jasmin werden die Sinne massiert und mit einem Twist von Orange verschärft. Hitze und Rauch steigen auf, der Weihrauch und die Hölzer vermischen sich mit einem erdigen Hauch aus Harz und Gewürzen. Eine Berührung aus Vanille und der wichen beständigen Rundheit der hypnotischen Tonka Bohne vervollständigen das atmosphärische Bouquet."
Eukalyptus habe ich jetzt gar nicht gerochen. Nur Gewürze und Weihrauch und damit erinnert er mich an einen CdG. Aber ich gucke auch gerade Pretty Woman und bin nicht ganz dabei (beim Schnüffeln)
Liebe Grüsse, Waldelfe
Woah.... Der Penhaligons Elixir ist eine Wucht. Für mich war er letztes mal leider dann doch einen Tick zu männlich.
Aber wirklich ein ganz schöner Weihrauchduft. (Ok, ich steh auf Weihrauch)
, Parisienne ist echt fies, ich hatte vorgestern das "Vergnügen" und doof wie ich bin sprüh ich ja immer gleich volle Pulle los, tja, und dann musste ich sage und schreibe 3 !!! Stunden beim Arzt im Wartezimmer in einer Wolke Parisienne ausharren, ich hatte irgendwann Kopfweh und schlechte Laune, nur meine Tochter fand den nicht schlecht, aber die mag auch Escada Sunset Heat *urgs*
Duftabfüllungen im SeSki
Tja - man sollte sich eigentlich immer erst mal nen Teststreifen vollsprühen.
Hatte ich bei So Elixier von YR auch nicht gemacht und damit gings mir genau wie Dir Paper
So was sollte man als Diätunterstützung nehmen. Ein Schnüff und es ist einem so kotzübel, dass man erst mal nix mehr essen mag.
Duftabfüllungen im SeSki
*looooooooooooooooooooooooooooooooool*
die schnüffel-diät
Genau. Und dann erzähl mal der Verkäuferin, aus welchem Grund man nun diesen "tollen" Duft kauft.
DEN Blick würde ich so gerne erleben .
Ginestet - botrytis
dank der lieben Posterin unter mir kam ich in den Genuss einer Abfüllung, die heute auch schon bei mir war, und ich musste natürlich sofort testen
und was soll ich sagen?
einfach traumhaft!
der Honig kommt so schön warm und kuschlig und süß (aber nicht zu süß) und leicht pudrig durch, so wahnsinnig lecker und wärmend und einhüllend... er verschmilzt sofort mit meiner Haut und ein wohlig-warmes Gefühl macht sich in mir breit
oh und dieser Flacon ist auch so schön!
wenn meine Abfüllung irgendwann mal leer ist, muss der O-Flacon her *sparengeh*
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
gell der ist traumhaft?
und ich hab nur ein pröbchen.. ich muß sparen *heul*
Oje, paper, da hast Du Dich ja beim Arzt neben der Warterei auch noch selbst malträtiert!
Du Arme!
Das klingt wirklich furchtbar, aber hält mich davon ab auch wieder so ´nen Scheiß zu machen (ich hatte das letztens beim Idole von Armani und das war ein gaaaanz dummer Fehler mit dem direkt Aufsprühen ).
Aber es erleichtert mich doch ein wenig , dass andere auch auf so abstruse Ideen (getreu dem Motto: "Och den sprüh ich mal direkt auf!") kommen.
Supi...mit garantiertem Diäterfolg: "Der neue XYZ...der Duft der Sie zum Ko... bringt!" ..."Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihre geneigte Parfümerie-Fachverkäuferin!"
Möchte dann bitte sofort in die Testgruppe eintreten, wenn das Stöffchen mit ´ner großen Werbekampagne (mindestens mit riesigen Werbeplakaten und ´ner neuen Dougi-Werbung mit Heidi!) an ´nem schönen Samstagnachmittag beim Dougi an interessierte Probanden verteilt wird!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Heute habe ich auch dank der lieben papermoon den Borsalino pour elle testen, es ist ein schönes skinniges Düftchen aber mir ein bißchen zu harmlos. Er riecht schön weich und cremig.
Und den Midnight Oud von JHAG habe ich nochmal drauf, er gefällt mir immer besser bestelle ich ihn oder nicht.....