Der Tonka ist wunderschön, wurde mir aber extrem schnell langweilig Der verändert sich so gar nicht und hat zumindest für mich leider doch Nervpotential, weil er gleichzeitig sehr gut hält
Der Tonka ist wunderschön, wurde mir aber extrem schnell langweilig Der verändert sich so gar nicht und hat zumindest für mich leider doch Nervpotential, weil er gleichzeitig sehr gut hält
Zum Glück hat der Tonka für meine Nase kein Nervpotential,
sondern ich ihn einfach nur!
Gut, eine dolle Entwicklung macht er jetzt auch für mein Näschen nicht (nur das Rumaroma verschwindet bei mir recht schnell), aber da er mir ja auch so wie er ist gut gefällt, ist das schon o.k..
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Also gut, ihr habt mich mal wieder erfolgreich angefixt Tolu und Tonka müssen getestet werden. Black Aoud ist ja aus dem Rennen, also Bahn frei für andere Düfte
Bleistift im Lalique le Parfum - ist mir noch gar nicht aufgefallen Ich hatte ihn aber auch ewig nicht drauf, was ich bald nachholen werde.
Gestern abend habe ich zum zweiten mal L'Eau Neuve Inédite von Lubin getestet. Nach dem ersten Test fand ich ihn eher langweilig, aber gestern habe ich ihm mehr Zeit gegeben und war angenehm überrascht. Der Anfang ist zitrisch-frisch und dann kommt gleich das Pfeffrige durch und er wird würzig-zimtig, was aber irgendwie durch pudrige Noten abgeschwächt wird bzw. weicher daher kommt, was sich in der Basis noch verstärkt. Der Duft ist insgesamt eher hautnah und kein Kracher, wie man vielleicht von den Noten her vermuten könnte. Im Gegenteil, für mich vielleicht etwas zu leicht, aber sehr schön, vor allem für die Leckerlies unter uns.
Auf den anderen Arm kam dann gleich noch der normale L'Eau Neuve, welchen ich beim Ersttest auch verkannt habe, denn er ist kein 0815-Sommerfrischeduft, wie ich erst fand. Er ist schon hesperidisch-frisch mit einem Hauch Lavendel aber im ganzen sehr elegant. Die krautigen Noten sind so komponiert, dass nichts hervorsticht und der Duft schön rund wirkt. Zur Basis hin entwickelt er sich wie ein moderner Klassiker, also fast wie ein alter Guerlain ohne die oft als "muffig" empfundene Note, das ganze auch wieder hautnah und für mich eher leicht, aber als Sommerkandidat erstmal im Hinterkopf gespeichert.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an die edle Spenderin
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hm, also die Haltbarkeit finde ich jetzt nicht sooooo dolle Zumal die Düfte dann ziemlich zart und ähm ja, schwach werden. Von den beiden würde mich wohl eher Baume Tolu nerven, weil er halt doch eine männliche Note hat.
Ja, der Tonka ist schon schön, das muß ich wirklich sagen. Ich finde er ähnelt Havanna Vanille, nur in weicher und schöner. Havanna Vanille war mir doch etwas too much. Aaaber: Ich hatte heute Mittag nach dem Aufsprühen einen Ausschlag an der Hand Ich weiß halt nicht, woher das sonst kommen konnte. Ich muß den nochmal testen an einem anderen Tag.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
sorry
Geändert von smellie (29.10.2010 um 07:52 Uhr) Grund: falscher Thread
Mensch Becky, danke für den Link!
Sie haben dort mein Berberiades! Juhuu!
Zwar hab ich gerade keine Kohle übrig, aber wer weiß, was das neue Jahr bringt. Klasse!
Bütte. Ich habe den Link auch nicht unter JhaG gefunden sondern unter diesem Molekül-Parfüm. Ich bin ab morgen 4 Tage in London und bin sicher, dass ich den Duft auch mal live riechen kann (vielleicht schon im Dutyfree?) Leider bin ich eine Duftbeschreibungs-Niete, aber ich kanns ja zumindest mal versuchen.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich teste heute mal wieder Amouages, dran sind Memoir Woman und Dia Woman. Gefallen mir beide, Mist!
Memoir Woman: würzig-warm-edel, ein Klasseduft (sollte er bei dem Preis auch besser sein!) für Frauen, nix für Girlies. Weiteres Plus: der Kopfnoten-Absinth stört nicht! Eine Premiere für mich, denn ich trinke zwar hin und wieder mal Absinth, aber danach riechen will ich partout nicht. Kopfnote: Mandarine, Kardamom, Absinth, Rosa Pfeffer; Herznote: Pfeffer, Nelke, Weiße Blüten, Rose, Jasmin, Hölzer, Weihrauch; Basisnote: Styraxharz, Eichenmoos, Castoreum, Leder, Labdanum (Zistrose), Bockshornklee, Moschus. In den Hölzern verbirgt sich Kaschmirholz, Sandelholz und Patschuli; in den weißen Blüten Tuberose, Lisylang (Lilien-Ylang oder was? Kenne ich nicht...) und Orangenblüten. Die Noten die ich mag, sind in der Überzahl und der Duft beweist mal wieder, dass auch Noten die einem widerlich sind, in der richtigen Konzentration einen Duft durchaus bereichern können. Ich kann einmal mehr fast keine Note herausriechen (anscheinend bei allen Amouages ), aber die Basis ist jedenfalls ein Traum. Ich schätze der kommt auf die Wunschliste, für irgendwann ganz, ganz später...
Dia Woman: pudrig-feminin-floral, ein heller Duft, also das Gegenteil vom Memoir. Trotzdem schön, irgendwie verträumt. Kopfnote: Alpenveilchen, Calabria, Feige, Salbei, Estragon, Veilchenblüten; Herznote: Wildpfirsichblüten, türkisches Rosenöl, Orangenblüten, Jasmin, Orris, Pfingstrose; Basisnote: Gaiacholz, Zedernholz, Sandelholz, Vanille, Heliotrop, weisser Moschus, Weihrauch. Einzelne Noten auch hier nicht erkennbar, jedenfalls für mich. Auch den finde ich fabelhaft, aber GsD nicht so dass ich ihn unbedingt haben müsste. Wenn ich am WE den Jackpot knacke, darf er allerdings mit dem Memoir einziehen.
David Garret Woman: Duftet wie mein Pink Grapefruit Parfüm.
Dito, Motzi! Und ich mag Absinth auch noch, wo soll das bloß hinführen....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute hatte ich mal wieder Lust schnuppern zu gehen
Dior J'adore L'or - Das Päckchen sieht groß aus, der Preis ist auch groß, nämlich 110 €, und dann sind in dem Riesenpaket gerade mal 40 ml drin. Ein Tester stand auch keiner da, aber ich habe dann eine Verkäuferin angesprochen, und die holte mir dann aus einem Nebenraum den Tester ("Die bekommen immer Füsse..."). Direkt nach dem Aufsprühen dachte ich, oh der ist aber schön, viel schöner als der normale J'adore, wärmer, dunkler, tiefer. Entwickelt hat er sich dann leider zu einem sehr stechenden Duft, und was dann noch davon übrig bleibt, ist irgendwie gar nichts besonderes und mir keinesfalls der horrende Preis wert
Love, Peace & Juicy Couture - Schöner Frühlingsduft, riecht nach Wiese, Liebe, Sonnenschein. Ich glaube, der ist neu oder? Warum bringt man sowas im Winter raus?
Juicy Couture - Auf meiner Haut altbacken und muffig, ich kann auch nichts herausschnuppern irgendwie. Nö danke.
Yves Rocher Vanille Noire - Auf dem Teststreifen roch er total lecker nach weichem Alien. Auf der Haut nach Vanille mit einem Hauch Schokolade, übersprüht mit Haarspray
So Elixier hatte ich auch auf einem Streifen, der roch wie Angel und durfte erst gar nicht auf die Haut.
Vivienne Westwood Nasty Naughty Alice - Welch Name, da war ich schon mal neugierig. Also gleich aufgesprüht, und ich finde ihn ziemlich blumig. Gefiel mir auch ganz gut und ich habe mir ein Pröbchen abgestaubt Der wird noch öfter getestet.
Lolita Lempicka Fleur de Corail die zweiunddreißigste - Heute gefiel er mir nicht, und nun fliegt er definitiv von meiner Wunschliste.
Gestern Abend habe ich noch Esteban Düfte getestet:
Patchouli - Hier erwartete ich etwas dunkles, aber ich wurde total überrascht, der Duft ist frisch und hell. Ganz am Anfang kann ich leicht Patchouli erschnuppern, und dann verwandelt sich der Duft in einen schönen Tee mit Milch, etwas Bergamotte kann ich erschnuppern, auch ein schöner Wohlfühlduft
Ambre - Ziemlich süß und verfliegt leider auch ziemlich schnell. Wird aber auch nochmal getestet.
Und nun freue ich mich auf ein schönes langes Wochenende, am Montag ist bei uns Feiertag. Ich habe noch etliche Pröbchen, auch neue von Wuchsa, die alle darauf warten, von mir getestet zu werden
Geändert von Coony (29.10.2010 um 17:39 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
Zwei weitere im Test:
Iris von Arnim - Total angefixt mußte ich dieses Pröbchen von Wuchsa als allererstes testen, und war zuerst etwas enttäuscht. Die Kopfnote ist irgendwie strange, etwas bitter, eine etwas unangenehme Note, ich kann allerdings nicht sagen, was es ist. Ich wollte den Duft dann schon abschreiben, aber plötzlich wird der so schön, dezent-fein-lecker, das bittere ist weg, statt dessen ist nun eine feine Süße dazugekommen. Toll, davon hätte ich gerne eine Abfüllung
Parfumerie Generale Privat Collection L'Ombre Fauve - Ups, hier riecht es nach Kerzenwachs! Und das ziemlich heftig, aber gottseidank vergeht diese Note recht schnell, und übrig bleibt ein weicher sanft-süßer und leicht kakaoiger Schmeichelduft, echt lecker
Duftabfüllungen im SeSki
Kerzenwachs im L'Ombre fauve? Das muss ich gleich sofort testen, die ersten 2 Minuten finde ich ihn ein bißchen medizinisch-kräuterig, deshalb schnuppere ich immer erst später genauer hin
*edit* Eine leichte Bienenwachsnote kann ich die ersten paar Minuten auch erschnuppern, witzig
Geändert von Frau Xor (30.10.2010 um 11:38 Uhr)
L'Ombre Fauve steht auch noch auf meiner Testen-Muss-Liste
Das kann ich durchaus bestätigen. Auf meiner ist er und wird gegen Ende November gekauft...
Ich habe heute Iris von Arnim im Tagestest, und mich umweht immer eine Note, die mich sehr an Irissimé von Jacques Fath erinnert. Gestern auf der Hand getestet fiel mir das nicht auf, aber heute habe ich auf die Kleidung und Handgelenke gesprüht. Chrisantiss, konntest du da auch eine Ähnlichkeit feststellen?
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin auch ziemlich sicher, dass er auf die Liste kommt. Und da bleibt er nicht lange, wird dann gleich bestellt
Coony, bin zwar nicht Chrisantiss, aber ich kenne auch beide, Irissime hab ich als Abfüllung. Bei mir werden die gar nicht ähnlich. Irissimie ist frischer, blumiger , IvA ist umhüllender, tiefer und wärmer, finde ich, schön sind beide
IvA war für mich echt mal ne tolle Entdeckung und der perfekte Herbstduft, ausserdem ist der Flakon hüüüübsch...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ich mag den l'ombre fauve auch sehr gerne. würde er länger halten hätte ich meine abfüllung schon längst gegen eine fb getauscht, aber leider verschwindet der auf mir im nu
@Coonie-Papermoon hat schon alles gesagt und ich stimme ihr zu. Keine Ähnlichkeit mit Irissime. Ich finde auch beide schön.
Dieser Iris von Arnim hat viel zu viele Reizwörter für mich und gefährdet mein Duftkaufzölibat
Ich hab dringend eine Frage an euch:
Kennt jemand den Duft von Theo Fennell und kann mir dazu was sagen?
Sorry, den kenne ich nicht.
Ich habe endlich am neuen JHAG "Un-Parfum" Not a perfume geschnuppert.
Zunächst: es ist nicht die "Neuerfindung" von Parfum, sondern ich hatte das Gefühl den Duft schon zu kennen.
(klar, Amborxan kenne ja viele aus den Molecule-Düften)
Aber das heisst ja nicht, dass er deswegen nicht schön sein kann.
Also habe ich ihn sofort "mutig" auf die Haut gesprüht!
Und das habe ich auch nicht bereut!
Der Duft schmeichelte sich bei mir sofort in die Nase, und so blieb es auch!
Weich, hell, schmusig, klar, aber keinesfalls ein Leichtgewicht, sondern schön präsent...
Er bleibt für mich hautnah (obwohl andere ihn wohl recht gut wahrnehmen), und macht keine Anstalten sich großartig zu verändern (naja, vielleicht ist meine Nase dafür nicht fein genug? )
Für mich duftet er so wie das Gegenstück zu meinem geliebten Black Cashmere von Donna Karan.
So könnte für mich ein schöner heller Kashmir Pulli duften...oder ein schöner kuscheliger, heller Wollschal.
Ich finde ihn schöööön , auch wenn er mich nicht überrascht hat, und ich bin mir sicher, dass er über kurz oder lang bei mir einziehen wird.
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
hier gibts "Not a Parfume" schon...
http://www.meinduft.de/duefte/juliet...a-parfume.html
"Danke" Betti
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Na, wartet erstmal ab! Vielleicht findet ihr den ja auch und , und denkt euch: was hat sich Jack dabei bloß gedacht ?
Man weiß ja nie, ob unseren Nasen da gleich ticken.
Und ich sach nur:
Eau Mega= Jack und Xor Nase sagen , Hasen Nase ist
oder Womanity: Hasen und Jack Nase finden ihn und
die Xor Nase will lieber sterben
Dabei fällt mir ein, Frau müsste die Nivea Q10 lieben, die riecht wie Eau Mega gekreuzt mit Womanity
Aber die Fullsize gibt es doch noch?