@jack: *lob* Danke für Deinen selbstlosen Test, den ich mir jetzt eigentlich sparen und blind bestellen könnte. Schön, dass Nap keine verwässerte Version des 2. Moleküls ist.
JHAG Nap -
@jack: *lob* Danke für Deinen selbstlosen Test, den ich mir jetzt eigentlich sparen und blind bestellen könnte. Schön, dass Nap keine verwässerte Version des 2. Moleküls ist.
JHAG Nap -
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Uiuiui,das will ich gar nicht lesen,wo ich grade so auf Iso e super stehe
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich muß zugeben, ich bin auch angefixt.
Ob das überhaupt was für mein Näschen ist?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
*meld* ich bin auch angefixt.
Ich kann ja Düfte ganz schlecht beschreiben. Habe aber die letzten Tage eine Menge Pröbchen erhalten (natürlich alle "durchs Anfixen"), für mich waren da aber jede Menge Blindgänger dabei. Also ohne blumige Beschreibungen werde ich vielleicht nach und nach nur mal kurz einen Eindruck geben:
L'ombre fauve: riecht für mich nach ungewaschener Bettwäsche.
Hat Ähnlichkeit mit L'air du rien von Miller Harris, der ja auch in einschlägigen Foren als "leicht ungewaschen riechend" beschrieben wird.
Indult Tihota: Ganz große Enttäuschung. Riecht genau wie irgendein Duft von La Maison de la Vanille, nur dass er dreimal soviel kostet. Und wenn ich solche Marketingsprüche lese "Der einzigartige Duft Tihota von Indult ist auf weltweit 999 Flakons limitiert. Bei Kauf eines dieser begehrten Düfte erfolgt eine Registrierung bei Indult. Eine Nachkaufmöglichkeit dieses exklusiven Duftes besteht ausschließlich für die registrierten Kunden. Diese können die einzigartigen Düfte aus dem Hause Indult jederzeit nachbestellen.", finde ich das regelrecht unverschämt. Ich frage mich, wer die 999 Flakons nachzählt....
Liebe Billy, was Tihota angeht muß ich dir absolut recht geben. Ich habe zwar zwei/drei Pröbchen von dem Duft und finde ihn auch sehr schön, aber der Hype der um diesen Duft gemacht wird, ist für mich auch nicht nachzuvollziehen. Ich schiebe es aber immer auf mein ungeschultes Näschen und vergleiche es mit Wein, von dem ich übrigens auch keine Ahnung habe. Ich würde auch nicht erkennen ob der 1000 Euro oder 2,50 Euro kostet. Ich kann immer nur sagen, gefällt, gefällt nicht.
Ich habe auch noch nie einen Menschen erlebt, dem auffällt, wenn man ein teures Parfüm trägt, aber vielleicht bewege ich mich auch in den falschen Kreisen !
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich stehe total auf Tihota und finde, dass das mein bester Vanilleduft ist. Und ich habe einige Vanilledüfte... Ich gehöre aber auch nicht zu den 999, sondern bin nur Besitzerin einer Abfüllung. Generell finde ich solche Marketingmaschen eher , aber den Duft finde ich genial!
Entgegen dieser Ankündigung (vom 29.10.) ist meine Probe doch schon heute angekommen.
Ich hatte bisher alle molecule-Düfte probiert (die neuen noch nicht), sie sind mir aber nicht mehr so ganz präsent, weil ich sie schon lange weiter gegeben habe. Also haben sie bei mir nicht wirklich eingeschlagen, und ich fürchte, das tut dieser Duft auch nicht. Er riecht nicht schlecht, aber vollkommen eindimensional und wie ich fürchte auf Dauer langweilig.
Aber ich bin sowieso hier glaube ich der "Oberabfixer", weil mir 99 von 100 angepriesenen Düften nicht gefallen.
Außerdem kommt das Nichtparfüm auf meiner Haut erstaunlich süß heraus.
Aber vielleicht bin ich ein "süßer" Duftträger. Mir wurde auch neulich gesagt, dass Ormonde Jayne Woman "zu süß" wäre (also als ich ihn trug). Das finde ich wirklich erstaunlich bei diesem Duft.
Auf der anderen Hand/Arm trage ich übrigens Field Notes from Paris (auch bei meinduft bestellt), der entwickelt sich gar nicht schlecht....
süß? Da hoffe ich mal sehr, dass das an deiner Haut liegt!
Hast du denn da für 30 € Proben gekauft oder hab ich tatsächlich was falsch verstanden und man kann auch für weniger...
Geändert von Juni (02.11.2010 um 21:48 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich habe vier Proben gekauft für je 4 Euro und habe 3,90 Euro Versand bezahlt. Das finde ich vertretbar. Die Proben sind auch größer als bei Wuchsa.
Außerdem gab es noch ein volles Röhrchen Parfümprobe (L'artisan Parfumeur, Vanille Absolue) und eine Creme-Probe dazu, das ist bei Probenbestellungen nicht unbedingt üblich.
Und was am besten ist: es sieht so aus, als sei bei den Proben ein richtiger Kracher dabei gewesen. Ich habe 2 unbekannte Düfte zusätzlich bestellt, damit sich das Porto rentiert: Gutenberg Woman - nicht schlecht - und
Micallef Vanille Aoud - KÖNNTE WAS WERDEN MIT UNS....
Ah, danke. Stimmt , das mit dem Porto hatte ich auch gelesen.
Und da kann ich erneut nur das Dupe-Parfümöl von lunableu empfehlen, duftet traumhaft und ist so nah am Original, dass zumindest ich die beiden schon direkt nebeneinander schnuppern muss, um den Unterschied zu bemerken.
Der preisliche Unterschied dagegen ist für das Portemonnaie mehr als deutlich erkennbar
Beauty von Calvin Klein-bunter Blumenstrauß, in der Kopfnote sehr heftig, wird dann sanfter und süßlich-blumig, nicht schlecht, aber letztendlich ein Allerweltsblümchenduft
Westwood-Boudoir-den mußte ich nun endlich mal testen. Der riecht wirklich nach Boudoir.*lol* Man riecht gut einige Gewürze raus, die aber irgendwie passen. Leicht schwülstig und sehr sinnlich. Nichts für jeden Tag, aber der Duft hat was. Sehr haltbar und präsent.
Riecht irgendwie nach einer Dame, die parfümiert ins Bett geht und morgens verschlafen aufwacht.
Muss mal kurz meine Meinung zu 3 meiner neuen Pröbchen los werden:
Dzing: riecht ja irgendwie interessant, hat aber mit Parfüm nicht viel zu tun - Mechanikerwerkstatt.
Micallef Aoud Gourmet: Mit Spannung erwartet, leider Abwaschkandidat - Zahnarztpraxis.
Citizen Queen: Hatte ich schon vor längerer Zeit mal mit unbefriedigendem Ergebnis getestet. Da der Duft aber immer wieder gelobt wird, wollte ich ihm noch mal eine Chance geben. Leider trifft die Queen bei mir einen völlig blinden Fleck. Ich rieche so gut wie gar nichts. Oder sollte mein Pröbchen "abgestanden" sein, gibts sowas? Gibts hier noch jemanden, der CQ nicht riechen kann?
billy, für mich sind die drei leider auch überhaupt nichts.
Ich mag Dzing sehr,duftet so schön nach Leder,natürlich alles Geschmacksache.Lutens soll auch noch einen schönen Lederduft haben...Daim Blonde,oder?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Dzing ist für mich auch ein Kandidat, der getestet werden muss. Ist er wirklich so schlimm, Billy?
Dzing ist schön !
Ich mag "Dzing!" auch total. Er fällt aber je nach Hautchemie sehr unterschiedlich aus. Bei manchen wird er sehr animalisch, bei anderen eher foody oder ledrig. Bei mir ist es von allem ein wenig.
Auf jeden Fall ein interessanter und außergewöhnlicher Duft.
Bei Wuchsa gibt´s aber nur die Abfüllung, nicht den OF
Ich finde Citizen Queen auch sehr präsent und sehr haltbar. Mir gefällt er von allen Juliett has a gun Düften auch am allerbesten !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe den Dzing! auch testen können. Er riecht extrem nach Leder aber trotzdem nicht schlecht. Was ich jetzt testen konnte war Vero Profumo onda, auch leder aber sowas von grrrrrrrrrr. Der hat mir gar nicht gefallen, da war der Dzing! super schön gegen.
Ich habe heute duftige Post bekommen und teste grade Ambre Soie von Armani.Ein tolles,holziges Stöffchen mit einer deutlichen Ingwernote.Bin schon ganz gespannt,wie der Duft sich in der Basis macht.Aber der erste Eindruck ist schon ziemlich fein.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Al Oudh von L'Artisan Parfumeur...reicht bei mir gaanz extrem nach Schweiß
Heute sind meine Pröbchen von Wuchsa gekommen Die Erwartung war groß, aber naja...
Al Oudh, mein Favorit, allerdings bevor ich ihn gerochen hab... am Anfang ja ganz interessant, aber dann kommt der kalte Schweiß durch
Night Aoud, Gut, dass ich ihn nicht blind bestellt hab Nicht schlecht, aber pappsüß, nee den brauch ich nicht
Dark Rose, ein feines Stöffchen, etwas dem Midnight Oud ähnlich, nur "rosiger", bleibt mal im Hinterkopf
L'Ombre Fauve, der hat was, sinnlich-weich, ein Und er hält schon seit einigen Stunden
Noch ein L'Ombre fauve-Fan, schöööön!
Ich bin auch nach wie vor begeistert, ein wunderbarer Duft, auch und gerade für diese Jahreszeit.
Habe mir grade auch ein paar Pröbchen bei Wuchsa gegönnt.
PG: Felanilla
PG: L Ombre Fauve
PG: Cadjmeran
Montale(dank Deronda, wie immer) Black Musk.
Von den Beschreibungen her, müßten es alle Volltreffer sein, beim Black Musk bin ich mir etwas unsicher. Schauen wir mal. Ich habe allerdings auch gaaaanz selten Volltreffer dabei. Zum Glück, gebe ja auch so schon ein Heidengeld aus...
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Orange Star von Andy Tauer: Duftet stark nach Brause mit der üblichen Tauerinade
Liebe Grüße
Motzi
Ich habe gestern und heute wunderbare Duftpäckchen erhalten und schreib mal meine Eindrücke nieder:
Odin 01 Nomad: Hatte wegen der Namensgleichheit und auch der Beschreibung von Odin irgendwie beim Testen den Goutal Musc Nomade in Erinnerung, aber die sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Der Odin ist für meine Begriffe sehr süß-blumig, opulent - nix für mich.
Reminiscence Eau de Patchouli: Ein wuuunderschöner Patchouli. Anfangs wirklich sehr schokoladig, die Süße gerade so, dass es den Duft interessant macht, herrlich weich und edel. Alltagstauglich, wobei das bei mir nie ein Kriterium ist, aber Patchouli ist eben schon speziell und muss nicht überall hammermäßig präsent sein. Gefällt mir fast besser als Coromandel. Muss mal beide gegentesten.
Once upon a Time von Kenzo: Deronda, hast du den eigentlich hier schon mal beschrieben? Ich habe nichts gefunden.
Der Duft erinnert mich an ein Parfüm aus den 90-ern, aber ich weiß natürlich nicht, an welches. Der Anfang ist ziemlich frisch, hat mich in der Richtung und Intensität etwas an Encre Noir von Lalique erinnert. Jetzt, nach über einer Stunde, rieche ich einen Blümchen-Mix, dezent, edel und sehr angenehm. Die holzige Note nehme ich nur wahr, weil ich weiß, dass sie da sein muss und wenn ich ganz intensiv an meiner Hand schnuppere. Dann rieche ich eine ähnliche Note wie beim Borsalino pour Elle. Uuund: mal ist er da, mal ist er weg. Kenn ich ja schon, aber irritiert immer wieder von neuem.
Bei Fragrantica hat jemand geschrieben, das wäre ein orientalisch-würziger Duft - davon ist er bei mir meilenweit entfernt.
Alles in allem ist der Duft wunderschön und edel, aber um mich zu Begeisterungsstürmen hinzureißen, ist er mir einfach zu leicht.
Allerdings kann das auch daran liegen, dass an meinem anderen Handrücken
Montales White Oud klebt. Der ist wirklich der gefälligste Oud, den ich kenne, aber auch hier rieche ich, wie bei allen, außer dem Midnight Oud, nur Oud. Die Vanille, die drin sein soll, versteckt sich. Die würde den Duft echt noch weicher machen. Wie gesagt, schön ist er und eine Abfüllung davon könnte ich mir durchaus vorstellen, vielleicht würde ich ihn dann auch lieben lernen. Dauert ja manchmal bei mir.
Aber im Moment sind andere Düfte dringender.
Danke an die edlen Spender!
uiuiui, das klingt ja mal spanned. hab schon "drüben" im BB darüber gelesen und aufgehorcht. ich denke, das schätzchen muss ich testenReminiscence Eau de Patchouli: Ein wuuunderschöner Patchouli. Anfangs wirklich sehr schokoladig, die Süße gerade so, dass es den Duft interessant macht, herrlich weich und edel. Alltagstauglich, wobei das bei mir nie ein Kriterium ist, aber Patchouli ist eben schon speziell und muss nicht überall hammermäßig präsent sein. Gefällt mir fast besser als Coromandel. Muss mal beide gegentesten.
@Juni: Dankeschön für die tollen Beschreibungen!
Bei Eau de Patch und White Aoud stimmt Dir meine Nase zu. Bei ersterem finde ich die Orangennote einfach superlecker - hat kein anderer Patch. Und bei White Aoud liebe ich die sanfte Safrannote und die wunderschöne Basis. Sprühe den unbedingt mal auf eine Kuscheljacke oder einen Kuschelpulli, denn da entwickelt er erst sein volles Aroma, wie ich finde.
Zum Kenzo: ja, hatte ich schon beschrieben (glaube im Oktober-Kaufthread ). Den finde ich nun gar nicht frisch , sondern recht dunkel-blumig, holzig und würzig . Statt Fresie und Magnolie rieche ich eher dunkle Rose. Hehe, im Vergleich zu White Aoud ist wohl fast jeder andere Duft dezent , will sagen: White Aoud auf Stoff gesprüht nimmt man noch nach Wochen wahr (krasses Zeuch ). Da kann das Kenzo-EDT natürlich nicht mithalten, aber es hält für ein EDT sehr gut bei mir. Dank der großen 100 ml-Buddel kann man aber auch großzügig sprühen, was ich liebend gerne tue. Musst Du also unbedingt nochmal einzeln testen und berichten.
Deronda, wo hattest du nochmal den Kenzo her, bei uns gibts den noch nirgends
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese