Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 218 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Ich teste grade Elixir von Penhaligon's.Ein angenehmer Weihrauchduft.Balsamisch,holzig.Und eben deutlich Weihrauch.Nicht schlecht,nicht schlecht.Der Eukalyptus im Auftakt hat mich zunächst etwas irritiert,aber das mach die Sache ja interessanter.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Ich teste grade Elixir von Penhaligon's.Ein angenehmer Weihrauchduft.Balsamisch,holzig.Und eben deutlich Weihrauch.Nicht schlecht,nicht schlecht.Der Eukalyptus im Auftakt hat mich zunächst etwas irritiert,aber das mach die Sache ja interessanter.
    Jou der Elixir ist wirklich ein schönes Weihrauch-Schätzchen und auch für Frauen gut tragbar

Experte Avatar von lora

ich habe gestern den eau duelle von diptyque probegetestet und für SEHR habenswert empfunden. eine nicht zu süße, zitrusspritzige vanilleschote auf einem gewürzbett und daneben eine tasse schwarzen tees. wunderbar!

der weihrauch macht sich auf meiner haut nicht bemerkbar.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    ich habe gestern den eau duelle von diptyque probegetestet und für SEHR habenswert empfunden. eine nicht zu süße, zitrusspritzige vanilleschote auf einem gewürzbett und daneben eine tasse schwarzen tees. wunderbar!

Experte Avatar von lora

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen

der weihrauch macht sich auf meiner haut nicht bemerkbar.
    Den find ich auch sehr schön, aber er erinnert mich total an "Mandorlo di Sicilia" von Acqua di Parma. Hab beide auf dem Arm und so groß ist der Unterschied bei mir nicht. Der Mandorlo ist mandeliger und süßer und der Eau Duelle gefällt mir auf jeden Fall besser, da er etwas würzig und vielschichtiger ist.
    Aber ziemlich ähnlich sind sie trotzdem!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Freunde, der neue Nicolai Kiss Me Tender ist ein Traum , ich bin hin und weg und möchte Euch meine ersten Schnuppereindrücke nicht vorenthalten:

Kiss Me Tender ist definitiv ein Gourmandduft, und zwar ein ganz besonders edler. Beginnt zuerst frisch-zitrisch (sehr spannend!), wandelt sich dann aber rasend schnell zum selbstgemachten Mandelpudding mit einem Tröpfli Bittermandelöl und einer ordentlichen Prise Gewürze (Anis, Muskat, Nelke, Tonka co.) dabei - einfach köstlich! Im Hintergrund schnuppere ich noch eine ganz sanfte Rauchigkeit, die die Süße etwas bändigt und für mich sehr angenehm macht. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn mal mit einem schönen Hölzchen oder etwas Weihrauch zu layern, um die rauchige Note hervorzuheben. Er darf auf jeden Fall bleiben und ich bin mehr als begeistert. Ein kleines bisschen erinner mich aktuell an Jo Malones Vanille & Anise, aber das ist nur eine seiner vielen Facetten. Testen, testen, Ihr Lieben und mitschwärmen!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Mhhhm, der klingt als wäre er was für die Tochter meiner Mutter... Mist. Trotzdem danke, Derondalein.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Klingt traumhaft, Deronda! Danke für den Testbericht (darf Dich leider noch nicht wieder loben )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh ne, nicht schon wieder was , das ich unbedingt testen muss , klingt aber toll, Deronda
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Heute hab ich zwei ungeheuer vollmundige, edle und sehr weibliche Düfte getestet.

Organza von Givenchy-üppig blumiger Duft mit zarten Tönen von Walnuß und Muskat. Geht in die blumig-gourmandige Richtung. Er ist auch sehr pudrig, duftet zwar edel und klassisch, aber auf keinen Fall nach Oma oder Tante.*gg*
    Sehr starke Duftaura und lange haltbar.

Ginger Ciao 2.27 von Yosh-mein erster Ingwerduft. Ebenfalls ein sehr heftiger blumiger Duft. Er wird sehr süß, hat aber nicht diese widerliche Süße manch anderer Parfüms. Ingwer ist durchweg zu schnuppern, paßt aber sehr schön mit den anderen Noten zusammen. Kokosnuß ist ebenfalls zu riechen und gibt dem Duft einen leichten Sonnen-und Urlaubstouch. Sehr oppulent, mit starker Duftaura und sehr haltbar.

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Freunde, der neue Nicolai Kiss Me Tender ist ein Traum , ich bin hin und weg und möchte Euch meine ersten Schnuppereindrücke nicht vorenthalten:

Kiss Me Tender ist definitiv ein Gourmandduft, und zwar ein ganz besonders edler. Beginnt zuerst frisch-zitrisch (sehr spannend!), wandelt sich dann aber rasend schnell zum selbstgemachten Mandelpudding mit einem Tröpfli Bittermandelöl und einer ordentlichen Prise Gewürze (Anis, Muskat, Nelke, Tonka co.) dabei - einfach köstlich! Im Hintergrund schnuppere ich noch eine ganz sanfte Rauchigkeit, die die Süße etwas bändigt und für mich sehr angenehm macht. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn mal mit einem schönen Hölzchen oder etwas Weihrauch zu layern, um die rauchige Note hervorzuheben. Er darf auf jeden Fall bleiben und ich bin mehr als begeistert. Ein kleines bisschen erinner mich aktuell an Jo Malones Vanille & Anise, aber das ist nur eine seiner vielen Facetten. Testen, testen, Ihr Lieben und mitschwärmen!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute auch mal wieder, aber leider (oder zum Glück?) nichts gutes:

Nez à Nez Hiroshima mon amour - Die Kopfnote besteht aus Terpentin und Kirschmarzipan mit ein paar feuchten Sägespänen garniert. Sorry, aber genau das rieche ich auf meiner Hand Die gräuslige Terpentinnote verschwindet dann, die Sägespäne bleiben aber und mengen sich unter Haribo Cherrys mit einem Hauch Vanillesauce mit einem noch kleineren Hauch Dr. Oetker Bittermandel-Backaroma. Nee... so möchte ich nicht duften

The Different Company Oriental Lounge - Duftet zuerst etwas rasierwasserartig wie ein heller männlicher Duft, zeitweise mit stechender schweißiger Note. Danach wird er etwas seifig und weicher und auch sehr viel angenehmer. Ich nehme an, Labdanum und Tonkabohne bewirken das. In der Basis zwar ganz schön, mir aber immer noch zu männlich und für meine Nase zu unrund, deshalb kein Habenmuss für mich
    Edit: Oriental Lounge verändert sich allerdings immer noch und wird nun doch weicher und auch schöner. Muß doch nochmal getestet werden.
    Geändert von Coony (07.11.2010 um 21:48 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich teste heute auch mal wieder, aber leider (oder zum Glück?) nichts gutes:

Nez à Nez Hiroshima mon amour - Die Kopfnote besteht aus Terpentin und Kirschmarzipan mit ein paar feuchten Sägespänen garniert. Sorry, aber genau das rieche ich auf meiner Hand Die gräuslige Terpentinnote verschwindet dann, die Sägespäne bleiben aber und mengen sich unter Haribo Cherrys mit einem Hauch Vanillesauce mit einem noch kleineren Hauch Dr. Oetker Bittermandel-Backaroma. Nee... so möchte ich nicht duften

The Different Company Oriental Lounge - Duftet zuerst etwas rasierwasserartig wie ein heller männlicher Duft, zeitweise mit stechender schweißiger Note. Danach wird er etwas seifig und weicher und auch sehr viel angenehmer. Ich nehme an, Labdanum und Tonkabohne bewirken das. In der Basis zwar ganz schön, mir aber immer noch zu männlich und für meine Nase zu unrund, deshalb kein Habenmuss für mich
    Edit: Oriental Lounge verändert sich allerdings immer noch und wird nun doch weicher und auch schöner. Muß doch nochmal getestet werden.
    Geile Beschreibung!

Den Oriental Lounge mochte ich eigentlich ganz gerne - ähnlich aber schöner finde ich Jasmin, Pepper usw. von Korres.

Inventar Avatar von kikisonne

Ich mag Oriental Lounge auch sehr sehr gern, bei mir wird er sehr pudrig und zum Glück gar nicht rasierwasserartig sondern in der Basis leicht pudrig/vanillig. Es ist wohl ein etwas leichterer Orientale und durchaus auch im Sommer tragbar.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Fine

Coony, ich bin geschockt , ich nehme den Hiroshima wirklich komplett anders wahr, zum Glück. Der wird bei mir einfach nur wunderschön, ohne jede Terpentinnote o.ä., und ich bin schon mehrfach positiv drauf angesprochen worden. Schon verrückt, wie unterschiedlich ein und derselbe Duft bei verschiedenen Nasen ankommt
    Naja, hast du wieder Geld gespart und die nächsten Treffer kommen bestimmt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ja stimmt
    Ich würde zu gerne mal an dir schnuppern (und auch den Oriental Lounge an Chrys und kiki). Aufgrund deiner Schwärmerei hab ich mir ja das Pröbchen bestellt. Aber wie gesagt, zum Glück wieder Geld gespart
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

, dafür wird Oriental Lounge bei mir auch gar nix, ganz stechend und nicht schön rientalisch- weich

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Mein Verstand hat gesiegt und ich hab erst mal Pröbchen bestellt, pfeif auf´s horrende Porto...

Shanaan
    Not a Perfume
    Black Musk
    Wazamba
    Full Incense

Ich berichte natürlich, wenn sie da sind
    Liebe Grüße Gina

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Herrlich!

Dafür klingt der Kiss me Tender einfach oberlecker!

Yari
    Besucher

Ganz unspektakuläre, kurze Beschreibungen:

Habe die Tage Notturno Fiorentino von BOIS 1920 getestet.
    Eigentlich war ich der Meinung, den beim Ersttesten (kaufte La Vaniglia) als nächstes dringend haben zu müssen. Aber zum Glück bekam ich ein Pröbchen mit und muss sagen, dass er mir jetzt gar nicht mehr so gut gefällt. Finde ihn zu Zuckerwatten süß. Schwarze Johannisbeere und schwarzen Pfeffer rieche ich überhaupt nicht, sondern eine ganz merkwürdig-goumandig-süße Note. Ein bisschen wie echter türkischer Honig, nicht zu verwechseln mit der Note von KM Loukhoum (die ich sehr mag). Nicht wirklich schlecht, aber selbst mir als Vanille-Freak zu... ich wiederhole mich leider... süß. *g*

Allerdings ist die Haltbarkeit bei mir fantastisch und der Duft wird mit der Zeit besser; nämlich dann, wenn Tonka weicht, Vanille lauter wird und sich mit weißem Moschus und einem schön einkomponierten Zedernholz im Dusel-Wuschel-Takt sachte schwingt.

Kimono Rose von BOIS 1920 finde ich auch ganz nett. Ein holziger, sehr klarer, edler Rosenduft. Haltbarkeit ist bei mir mittelmäßig. Aber da ich mich immer wieder schwer mit Rosendüften tu, ist das auch kein Habenmuss.

Als Drittes hatte ich Linari - Fuoco Infernale auf der Haut.
    Hehe... Ja, was soll ich sagen? *g* Für mich ist das ein Feigenduft. Ist absolut keine Feige drin, aber hieße dieses Düftchen Fico Infernale wäre damit alles gesagt.
    Geändert von Yari (08.11.2010 um 16:30 Uhr)

Yari
    Besucher

doppelt.

Yari
    Besucher

Sorry, verdoppelt hier gerad irgendwie alles.
    Post gelöscht.

Yari, Kimono Rose haut mich auch nicht vom Hocker, aber Notturno Fiorentino gefällt mir schon ganz gut. Ich finde ihn nicht zu süß, aber er ist für mich kein , auch La Vaniglia nicht. Sushi Imperiale behalte ich aber mal im Hinterkopf...
    Liebe Grüße Gina

Yari
    Besucher

Fand den Fiorentino beim ersten Kennenlernen auch nicht zu süß. Nur jetzt halt vom Pröbchen. Na, schauen wir mal.

So, heute sind schon die Proben von meinduft gekommen, hab sie doch gestern erst bestellt

Not a Perfume, riecht angenehm für mich, aber zu leicht und unspektakulär. Muss sicher so sein, er soll sich ja anpassen. Nett, aber das war es auch schon.

Citizen Queen(hab ich gestern unterschlagen), eine weiche Rose kämpft mit animalischem Leder. Sehr schön, diese Gegensätze von brav und wild Wird evtl. ein Kaufkandidat

Shanaan, der Weihrauch ist nicht kirchenmäßig, aber der Duft ist mir insgesamt zu krautig, ich rieche Myrrhe raus, die eigentlich nicht drin ist, erinnert mich an die heiligen 3 Könige. Bin froh, dass ich ihn nicht blind bestellt hab...

Dzing(Danke Billy ), wild, ledrig, leicht Richtung Autowerkstatt gehend, aber ohne Gummi, der paßt zu mir Meine Vorstellung dazu: Harleyfahrer(in) isst Trüffelpralinen und sitzt dabei auf dem frisch überzogenen Motorradsattel

Ich hoffe ja, dass die Proben von Wuchsa morgen kommen
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von billy1

Gestern sind Pröbchen von Wuchsa gekommen. Ich hab heute morgen den "berühmten" Amouage Memoir gesprüht. Gottseidank absolut kein Kaufkandidat, könnte sogar sein, dass ich ihn mir abwaschen muss. Nach einem würzigen Anfang ist er einfach undefinierbar süß und schwer, 80-Jahre und nicht bürotauglich. Gottseidank viel Geld gespart (hab mir ja sowieso Sparkurs verordnet).

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Gestern sind Pröbchen von Wuchsa gekommen. Ich hab heute morgen den "berühmten" Amouage Memoir gesprüht. Gottseidank absolut kein Kaufkandidat, könnte sogar sein, dass ich ihn mir abwaschen muss. Nach einem würzigen Anfang ist er einfach undefinierbar süß und schwer, 80-Jahre und nicht bürotauglich. Gottseidank viel Geld gespart (hab mir ja sowieso Sparkurs verordnet).
    Ui,gut zu lesen.Da hatte ich schon befürchtet,dass ich ihn dringend brauche.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von billy1

Der Amouage ist abgewaschen und hat Platz gemacht für einen "Spitzenkandidaten": Visa von Piguet. Den hatte ich gestern abend schon kurz gesprüht und er ist mir angenehm aufgefallen. Hat sich auch durch Langlebigkeit ausgezeichnet, da ich heute morgen noch was davon riechen konnte.
    Im Auftakt sehr fruchtig, aber nicht quitschig-fruchtig, wie die Promi- bzw. Teenie-Düfte, sondern warme Frucht nach Birne und Pfirsich. Dann gesellt sich deutlich der Patchouli dazu. In der Basis bleibt eine schöne warme Aura, ohne dabei vanillig-süß zu sein. Diese Aura hat für mich ein bisschen was mit Brit und mit Joop le Bain gemein, man fühlt sich warm eingehüllt.

Ich bin immernoch hin- und hergerissen von dem Citizen Queen, weiß nicht, ob ich ihn bestellen soll oder nicht Er kommt bei mir sehr schön raus, aber ich will ja noch Wazamba und Full Incense testen, warte aber immernoch auf die Pröbchen von Wuchsa. Ist zwar eine ganz andere Richtung, aber so viele Düfte auf einmal kaufen?
    Liebe Grüße Gina

Make-up Artist Avatar von Sweet

Montale - Powder Flowers.....einfach nur

Riecht so richtig nach alte Oma...aber wirklich ganz genau,wie ich mir so
    eine alte Dame olfaktorisch vorstelle
    Der geht echt gar nicht und ich habe ihn ganz schnell wieder abgewaschen!!!

Aaaaaaaaber.......

Montale - Chocolate Greedy.....

Das ist der Schoko-Duft,den ich gesucht habe

Viele Schokodüfte riechen ja so künstlich,"billig süß",aber der riecht wirklich
    nach richtig "guter Schokolade" mit etwas Frucht und Vanille....
    Einfach nur lecker!!!
    Und er hält bei mir auch super lange und selbst dann entwickelt er sich
    nicht als "süßes Irgendetwas",sondern bleibt beständig schön

Die Pröbchen sind da Nachdem die Düfte ein paar Stunden im Test sind, kann ich berichten:

Wazamba: eine interessante "Gewürzbombe", die am Anfang recht heftig ist. Der Weihrauch hält sich am Anfang noch zurück, aber je länger man den Duft sich entwickeln läßt, desto mehr tritt der Weihrauch in den Vordergrund, läßt aber den anderen Duftnoten ihren Platz. Die Myrrhe stört mich hier nicht, sie sticht -wie auch die "Baumnote" und der Apfel- nicht hervor.

Aoud Velvet: ich hab überlegt, an was er mich erinnert, es ist der Geruch in der Textilreinigung, in der bei uns der Hermes-Shop ist Nach einiger Zeit wird er dann samtig, aber nicht zu weich, aber leider bleibt bei mir diese unangenehme "Reinigungsnote" im Hintergrund.

Full Incense: Weihrauch pur, wie ja der Name schon sagt. Die anderen Duftnoten halten sich im Hintergrund, aber mit der Zeit schleicht sich Citrus ein, was mich etwas stört, obwohl die Citrusnote später wieder mehr in den Hintergrund tritt.

Black Musk: dunkel, verwegen, wild, herb, Leder vermischt mit Musk und Amber, wobei die Ledernote im Vordergrund bleibt. Eine interessante Mischung, die nicht unbedingt für Freunde von weichem Muskdüften ist.

Ich muss mich zwischen Wazamba und Black Musk entscheiden oder auch für beide Dzing ist ja nicht lieferbar, muss aber morgen im Test nochmal gegen Wazamba antreten... Full Incense bekommt aber noch eine oder mehrere Chancen...
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von BeckyB

Habe heute ein Pröbchen von "Not a perfume" erhalten. Nach einiger Zeit enwickelt es sich bei mir in Richtung "NR Essence" - nur in schwach.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Hat von euch jemand schon die neuen Huitième Art Düfte getestet? Die klingen ja alle traumhaft!!

http://www.ausliebezumduft.de/duefte...tieme-art.html
    Geändert von Kashmir82 (12.11.2010 um 22:09 Uhr)
    Düfte im Seski

Joy Joyful
    Besucher

Probiert habe ich
    Ciel d'Airan - ein schöner Birne-Holz (Birnenbaum)-Duft. Leicht, transparent, erinnert mich an den Bois naufrage. Und hat bei mir das gleiche Manko/K.o-Kriterium: verduftet zu schnell. Schade, dabei hatte mir die nicht süße Birne, der knarzige Baum so sehr gefallen.

Sucre d'Ébène - ein megaleckerer Gourmand: Crème brulée, Karamell, der dann dunkler, würziger wird. Und bei mir sehr haltbar ist. Wenn ich mir nicht im September erst Dulcis in fundo gekauft hätte, wäre dieser Duft fälllig, aber so bin ich mal brav (hoffentlich).

Ambre Céruléen - trocken, würzig, leicht vanillig (Tonkabohne ist wohl schuld?), aber nicht süß, harzig, traumhaft schön. Ein absoluter Niederknier - und sehr haltbar. Aber auch hier gilt (NOCH), eigentlich habe ich nicht gerade wenig Amberdüfte in letzter Zeit "adoptiert".

Also, wenn ich doch noch im Lotto gewinne oder beim Bankgründen erfolgreich bin, gehören der Sucree und der Amber ganz schnell mir!
    Geändert von Joy Joyful (12.11.2010 um 22:04 Uhr)

ooooh Joy, das klingt ja sehr sehr interessant Danke dir!

naja die Neugier...hab mal eben eine Probenbestellung aufgegeben

Huitième Art - Ambre Céruléen
    Huitième Art - Fareb
    Huitième Art - Sucre d'Ébène

und
    Parfumerie Générale - Private Collection - L´Ombre Fauve

Bin sooo gespannt
    Düfte im Seski

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich werde Neff bitten müssen, das Wort "Amber" zeitweilig auf die Zensurliste zu setzen

Joy, danke für die wunderbare Beschreibung, meine Testliste ist soeben gewachsen

Nachtrag zum Test von gestern:

Die Myrrhe im Wazamba hat mich gestern den ganzen Abend in der Arbeit genervt, ist so dominant geworden, dafür hat mich Full Incense am anderen Arm angenehm überrascht. Ist heute wieder im Test, zusammen mit Black Musk. Also, die Haltbarkeit ist schon mal sehr gut
    Liebe Grüße Gina

Joy Joyful
    Besucher

einen aus der "8. Kunstform" habe ich noch: Fareb
    Noten: Immortelle (italienische Strohblume) und Ginseng.
    Die Beschreibung - Wüste, trocken, krautig, würzig, für Großstadtnomaden etc. hörte sich ja interessant an.
    Nun ja, interessant ist er auch.
    Auf den ersten Schnüff frisch, fast beißend wie Ingwer (keine Ahnung, wie Ginseng riecht, vielleicht genau so). Dann aber kommt das angedrohte Krautige durch. Maggikraut an Curry oder so. Zumindest auf meiner Haut, vielleicht wird er ja auch anderen Häutchen besser, ich dagegen muss Händewaschen - ich mag ja indische Küche, aber wie ein indischer Schnellimbiss muss ich nicht riechen.
    Ein Plus hat er, wie alle Düfte, die man nicht mag, er hält und hält und hält.
    Ich bin dann mal weg, melde mich freiwillig zum Abwaschen per Hand und zur Handwäsche mehrerer Blüschen und Pullover

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hat von euch jemand schon die neuen Huitième Art Düfte getestet? Die klingen ja alle traumhaft!!

http://www.ausliebezumduft.de/duefte...tieme-art.html
    Ich auch, den Sucre d'Ébène, wunderbarer Gourmetduft. Steht schon auf meiner Wunschliste... Karamellisierter Zucker mit etwas Harz.