Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 218 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Motzi, wie wird er denn bei Dir? bzw. was stört? Ich finde den mal so angenehm "unkantig", hab ich ja auch oft, dass Düfte z.B. stechend werden, Jadore Absolue z.B. wird so beissend- scharf, gar nicht schön, aber L`Or ist für mich irgendwie komplett anders, ein völlig eigenständiger Duft
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

mit dem L'or bin ich nun auch ganz schön angefixt, teste den morgen mal und hoffe er gefällt mir nicht der Preis

das normale J'adore ist mir zu stechend und seifig
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Motzi, wie wird er denn bei Dir? bzw. was stört? Ich finde den mal so angenehm "unkantig", hab ich ja auch oft, dass Düfte z.B. stechend werden, Jadore Absolue z.B. wird so beissend- scharf, gar nicht schön, aber L`Or ist für mich irgendwie komplett anders, ein völlig eigenständiger Duft
    Was für eine Überraschung, ich finde L´Or natürlich auch super
    Ich hab den in Berlin schon getestet als mich ALLE alleine gelassen haben
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ja, stimmt, der ist unkantig, eher ein umschmeichlender Duft.
    Leider bekomme ich, wenn er seine beständige Basisnoten bekommt und ich ihn dann einatme, ein flaues Gefühl im Magen. Das passiert mir auch bei Hypnotic Poison Sensuelle/Dior und (gelegentlich) bei Vanille Tonka/Nicolai
    Der normale J'adore wird eher ähnlich wie Lovely von SJP

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    , wir waren doch nie wirklich getrennt , bis auf wenige geschmackliche Entgleisungen beiderseits ...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Das KaDeWe hatte Dich einfach verschluckt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Fine

1q^1

Allwissend Avatar von Beltaine

Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, in der Mittagspause bei Beautyaffair zu schnuppern.

JHaG - Not a perfume trifft bei mir den blinden Fleck. Null, nichts, nada, niente.

Dafür war gerade der neue Frederic Malle - Portrait of a Lady - reingekommen, der gefiel mir gar nicht so übel:

Kopfnote: Gewürznelke, Himbeere, Rose, schwarze Johannisbeere, Zimt
    Herznote: Patchouli, Sandelholz, Weihrauch
    Basisnote: Amber, Benzoe, Moschus

Richtig schön warm und würzig, die Zimtnote ist leicht präsent, hält sich aber glücklicherweise im Hintergrund. Auf meiner Haut hält sich nur leider, leider die Gewürznelke über Stunden. Etwas weniger Nelke, dafür mehr Weihrauch und Amber, das wär's gewesen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Heute habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, in der Mittagspause bei Beautyaffair zu schnuppern.

JHaG - Not a perfume trifft bei mir den blinden Fleck. Null, nichts, nada, niente.
    ...
    Das wird ja immer spannender...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Nachdem ich die glückliche Gewinnerin eines Wuchsi-Probenpäcks bin (), darf ich etliche Huitieme Arts und einen ELdO testen. Gerade auf zwei Handrücken:

Huitieme Art Ambre Ceruleen. "Opoponax, Tonkabohne und Sandelholz, zart beschienen von wertvollen biologischen Eisenkrautauszügen aus Marokko". Irgendwas (Verbena? Kann es nicht genau fest machen) irritiert mich ein bisschen am Anfang, das legt sich aber nach etwa einer halben Stunde. Danach ist er mMn. ohne Einschränkung fabelhaft, ein harziger, warmer, trockener Duft mit reichlich Süße. Erinnert mich an Ambre Gris von Balmain und den ich. Ambre Ceruleen ist aber würziger und etwas holziger als der Balmain.

Huitieme Art Vohina. "Ein Sommernachmittag auf dem Lande, ein Blumenteppich mit Pfirsichblüten und Lavendelhonig auf einem Bett aus goldglänzendem Stroh." Mhhhm. Den hab ich mir weniger lecker vorgestellt, von wegen Blumenteppich, das Bild spricht mich irgendwie nicht so an. Aber ich rieche pfirsichhafte Pfirischblüten (bisschen mehr Pfirsich als Blüte ), Honig und kann mir mit ein bisschen Anstrengung auch noch das Stroh vorstellen. Ach ja, Lavendel... da isser. Feiner Duft, eher leicht, trotzdem durchaus präsent.

Mann, Mann, Mann... diese Huitieme Arts machen mich fertig. Die Wunschliste wird immer länger.

Meine Laune...
    Fine

Tolle Beschreibungen, Sausi, Danke!
    Jetzt muss ich natürlich auch Pröbchen ordern, weil 1. ) Ambre Gis liebe ich auch und 2. ) irgendwas mit Pfirsich, da komm ich nie dran vorbei...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Von Ellenas Iris Ukiyoe aus der Hermessence Reihe durfte heute ein kleines Fläschchen im Set mit:D
    Ich gestehe: ein Blindkauf und ich wollte nie mehr..., ein gelungener!
    Ein frischer, grasiger Auftakt in dem die frische Iris die erste Geige spielt. Nicht diese pudrige etwas schwerfällige Iris, es ist eine leichte, fluffige Variante.
    Nach und nach tritt sie etwas zurück und stattdessen ein ganz sanfter Blütenhauch der Rose, auch hier die frische Variante, eine Teerose? Fazinierend finde ich den Übergang zu einer Lilienvariante, auch die ganz zart aber gut wahrnehmbar. Irgendwie ist auch eine Orangennote mit im Spiel die mit ganz bißchen Sandelholz in der Basis die Iris Ukiyoe fast lecker auf der Haut werden läßt.
    Warum nun dieser wunderbare Duft in dieser Jahreszeit rauskommt ist rätselhaft denn Iris Ukiyoe scheint ein toller Frühjahrskandidat zu sein finde ich.
    Aber auch so facettenreich, daß ich ihn schon jetzt bestimmt oft trage nur um ihn für mich zu entschlüsseln:D
    LG
    Snoozy

hab vorhin endlich den J'adore L'or testen können. Ihr habt recht, er ist echt sehr sehr schön! Mag den normalen J'adore weniger, aber der ist richtig schön würzig und warm.
    Ich glaub er ist mir fast ein wenig zu elegant Aber ist mit Sicherheit ein edler Duft!
    Geändert von Kashmir82 (25.11.2010 um 23:48 Uhr)
    Düfte im Seski

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Sausi, Deine Beschreibung klingt ja doll!
    Oh weh, oh weh...

Beltaine, Du riechst den Not a perfume so gar_nicht ?
    Das ist ja total schade!!
    Der ist so schööhööön...
    Aber Du hast ja was anderes schönes gefunden, und dann hat sich der Mittags-Abstecher doch noch gelohnt.

Den Jador L´Or finde ich ich auch überraschend schön (kann sonst mit den Jadores auch nüx anfangen , aber dieser ist wirklich ein rundes weiches Leckerchen.
    Das Pröbli wird bestimmt rucki-zucki leer sein.

Überraschend habe ich einen Herrenduft dank der lieben Hasi für mich entdeckt: XS (Paco Rabanne).
    Für mich ein schöner weicher, holzig-floraler Sauberduft
    Das hat mich doch sehr überrscht, weil er ja nun gar nicht als Unisex-Duft vermarktet wird,
    wo er so schön an weiblicher Haut duftet!
    Der wird sicher über kurz oder lang sicher hier mal einen Platz erobern.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Sooo, meine Pröbchen sind da und ich hab Not a Perfume getestet.

Kann viele hier schon aufgezählte Eindrücke bestätigen: nicht die Neuerfindung des Parfüms, entwickelt sich nicht, ähnlich dem Essence. Das klingt jetzt alles etwas negativ, soll es aber nicht sein.
    Der Duft ist toll, definitiv. Er hat für mich eine ziemlich eindeutige zitrische Note. Ich denke, dass ist das, was einige dem Essence ähnlich finden. Diese Note überlagert das Ambroxan und macht den Duft gefälliger als Molekule, was einerseits schön ist, andererseits aber das gewisse Etwas, dieses "Wow", was mir das Molekule entlockt hat, nimmt. Dieses ist für mich eindeutig weniger mainstreamig, edler und geheimnisvoller.
    Ich habe zum Vergleich beide aufgesprüht und finde sie eigentlich so verschieden, dass ich, wenn ich mir einen wünschen dürfte, nicht wüsste, welchen in nehmen sollte. Eigentlich bräuchte ich beide!!!

Ich DARF mir einen wünschen. Wat mach ich nu?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kikisonne

@ Juni, du mußt jetzt ökonomisch denken . Das heißt, du wünschst dir den teureren Duft, sprich den Molekule und wenn du Glück hast, findest du ja bei Zeiten eine Abfüllung von JHG! !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte aber auch so gerne einen weiteren JhaG-Flakon... Aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr muss ich dir zustimmen. Zumal mir vom Molekule hier noch nie eine Abfüllung über den Weg gelaufen ist.

Ich teste die beiden nächsten aus meiner Pröbchenbestellung:

L'Ombre Fauve: Oh, rrrh, schööön! Strip lässt grüßen. Das Kantige fehlt, was ich an Strip so mag, aber es macht den LF deshalb nicht weniger interessant. Er ist schmeichelnder, hautnaher, aber insgesamt rieche ich eindeutig Strip-Verwandschaft.

Eau Duelle: *schüttel* Musste erst einmal nachschauen, was da für ein penetrantes Kraut drin ist - es ist der Wachholder, der mir nach dem Aufsprühen fast den Atem genommen hat und der sich auch nicht verzieht, wie gehofft. Die Basis ist ansonsten schön, herb-vanillig, aber der Wachholder sticht auch nach einer Stunde noch durch, das kann ich nicht ertragen .

Deronda, wie gefällt dir denn eigentlich nun Not a Perfume? Hast du schon mal etwas geschrieben und ich hab´s überlesen? Bin gespannt, was du sagst.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Deronda, wie gefällt dir denn eigentlich nun Not a Perfume? Hast du schon mal etwas geschrieben und ich hab´s überlesen?
    Bin gespannt, was du sagst.
    Ich auch, ich auch!!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Gell Jack, da hat sie uns als erstes den Mund wässrig gemacht und nun meldet sie sich als Letzte zu Wort.

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    hab vorhin endlich den J'adore L'or testen können. Ihr habt recht, er ist echt sehr sehr schön! Mag den normalen J'adore weniger, aber der ist richtig schön würzig und warm.
    Ich glaub er ist mir fast ein wenig zu elegant Aber ist mit Sicherheit ein edler Duft!

ich revidiere mich mal selbst nachdem das Parfum heut immernoch an meiner Armbanduhr (hab die gestern mit eingesprüht) ganz wunderbar duftet, hab ich mich nun doch
    Düfte im Seski

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Gell, Kashmir- der J'adore l'or ist wirklich ein Traum - ich bin auch ganz in den Duft !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

BJ-Einsteiger Avatar von Duftengel

Hallo Mädels,
    bei kann man Abfüllungen bestellen. Cool, da werde ich gleich mal zuschlagen.

Meine Laune...
    Busy

L'Ombre Fauve: Oh, rrrh, schööön! Strip lässt grüßen. Das Kantige fehlt, was ich an Strip so mag, aber es macht den LF deshalb nicht weniger interessant. Er ist schmeichelnder, hautnaher, aber insgesamt rieche ich eindeutig Strip-Verwandschaft.

Eau Duelle: *schüttel* Musste erst einmal nachschauen, was da für ein penetrantes Kraut drin ist - es ist der Wachholder, der mir nach dem Aufsprühen fast den Atem genommen hat und der sich auch nicht verzieht, wie gehofft. Die Basis ist ansonsten schön, herb-vanillig, aber der Wachholder sticht auch nach einer Stunde noch durch, das kann ich nicht ertragen .

Deronda, wie gefällt dir denn eigentlich nun Not a Perfume? Hast du schon mal etwas geschrieben und ich hab´s überlesen? Bin gespannt, was du sagst.
    Ist ja witzig. Strip mochte ich ja gar überhaupt nicht, der roch sehr unangenehm auf meiner Haut. Während ich L'Ombre Fauve ... Seltsam, das.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig. Strip mochte ich ja gar überhaupt nicht, der roch sehr unangenehm auf meiner Haut. Während ich L'Ombre Fauve ... Seltsam, das.
    Vielleicht solltest du es noch einmal testen?

Ich denke aber, du hast eben die Kopfnote am Strip nicht gemocht, das Kratzige, Würzige. LO fehlt das, ist schmeichelnder, weicher, aber für meine Nase sind sie zumindest verschwägert ;).

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auch!!
    Gell Jack, da hat sie uns als erstes den Mund wässrig gemacht und nun meldet sie sich als Letzte zu Wort.
    Ihr Lieben, ich kam noch nicht zum Testen, keine Ahnung. Auf eine Pröbchenbestellung hatte ich keine Lust, weil die meisten Pröbchen, die ich testen möchte, einfach zu teuer sind.
    Ich schätze aber, dass er mir seeeeehr gut gefallen wird, da ich ja auch das 2. Molekül wunderschön finde und es auf meiner Wunschliste habe.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich kam noch nicht zum Testen, keine Ahnung. Auf eine Pröbchenbestellung hatte ich keine Lust, weil die meisten Pröbchen, die ich testen möchte, einfach zu teuer sind.
    Ich schätze aber, dass er mir seeeeehr gut gefallen wird, da ich ja auch das 2. Molekül wunderschön finde und es auf meiner Wunschliste habe.
    Aaaaber! für mich ist es anders... (siehe ein paar Posts vorher)! Schön, aber eindeutig anders.

Ähem, hast du noch kein Pröbchen? Magst du mein restliches haben?
    Geändert von Juni (26.11.2010 um 12:00 Uhr)

Juni, den Eau Duelle hab ich neulich auch getestet: der Wacholder kam bei mir kaum raus- bei mir wurde er aber nach einiger Zeit dem Vanille Noir von YR sehr ähnlich- und ist dann ganz schnell abgeflacht.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Busy

Vielleicht solltest du es noch einmal testen?

Ich denke aber, du hast eben die Kopfnote am Strip nicht gemocht, das Kratzige, Würzige. LO fehlt das, ist schmeichelnder, weicher, aber für meine Nase sind sie zumindest verschwägert ;).
    Nee, ich kann mich erinnern dass ich den eher unangenehm fand, wahrscheinlich war das auch einer von denen die eine Schweißnote oder so was bekommen auf meiner Haut. Kommt GsD nicht allzu oft vor, aber wenn...

Meine Laune...
    Busy

Heute kam meine Pröbchenbestellung bei ALzD an! Bin mal wieder im Testfieber, nach langer Fast-Abstinenz.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Auf der Suche nach dem Neuen von JhaG 3 Ouds getestet: Wild Aoud, Vetiver Aoud von Montale und Gourmet Out von Micallef und wieder festgestellt, dass ich es einfach nicht mag. vor allem Wild Aoud erinnerte mich an ein Strandklo bei Mondragone, bestehend aus rauchigen Brettern und danebengelegten Haufen. Also ICH möchte so nicht riechen .

Bois 1920 Vaniglia gefiel mir gut. Ausgewogen und tief und sehr echt.

Mal wieder positiv aufgefallen ist mir der Siwa von Memo. Sehr leckerer Gourmand-Popkorn-Duft. Eigentlich könnte mir von dem eine Abfüllung vorstellen trotz der Aldehüüüde

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der Vaniglia hab mich bei meinem Test damals verblüfft, meine Nase nimmt etwas sehr verruchtes, animalisches wahr, dass die Vanille völlig in den Hintergrund treten lässt. Nur ist von den Noten her überhaupt nichts drin, was diesen Effekt so deutlich hervorrufen könnte. Das hat mich ganz kirre gemacht
    Andererseits sind auch die Einzelkomponenten von Musc Ravageur eigentlich harmlos, der Duft im Ganzen dann aber sehr sehr hrrrrr....

Den Vaniglia möchte ich auch mal schnuppern, aber bei AlzD gibt's schon seit Ewigkeiten keinen Tester- ist aber wahrscheinlich ganz gut für den Geldbeutel !

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

Ich habe gestern und heute getestet:
    Like This/ELdO, Vanille Absolument/L'Artisan, Vaniglia/1920, nochmal den L'Or/Dior, Arsene Lupin Voyou/Guerlain, Michael Kors, Arpege/Lanvin (mir zuviel Aldehütt), die Attare und (nochmal) Memoir von Amouage = alle bis

Aber fand ich
    Cuir Ottoman/Parfum d'Empire, der hat Ähnlichkeit mit Felanilla mit einem Schuß Lederduft, aber leider keine lange Haltbarkeit
    Und von Tears and Fears/Kilian, ein wunderschöner weicher Jasminduft.
    Oder von Portrait of a Lady/Frederic Malle, der hatte einen schönen Auftakt, später wurde er mir zu blumig. Vielleicht zuviel Tuberose?

Und ich habe erfahren, dass Le Baiser du Dragon/Cartier aus dem Programm genommen wird. Schade!

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (27.11.2010 um 22:15 Uhr)

Joy Joyful
    Besucher

Du konntest die Attare von Amouage testen? Alle? Erzähl bitte!

Meine Laune...
    Amused

Nein, nicht alle. Ich hätte sonst keine weiteren Düfte mehr geschafft.
    Leider kann ich mich an die zwei Namen nicht mehr erinnern, so wenig hatten sie mich beeindruckt. Sie dufteten zwar edel, eins ging in die blumige Richtung, die andere war sehr würzig (fast ein Schrubber ). Egal, ich werde sie trotzdem nochmal testen.
    Meine Favoriten sind eh Lyric, Epic und Ubar

Liebe Grüße
    Motzi

Ich wollte gestern eigentlich meine Gutscheine endlich loswerden, aber die hatten in der Landeshauptstadt keine Narciso Rodriguez, sehr beschämend. Da war mir doch gleich auch die Lust zum Testen vergangen, aber ich habe wenigstens meine Nase mal an L'Or gehalten - mh, nicht schlecht, aber kein Wow-Duft und Rose the One, kannte ich noch nicht, war aber auch nicht schlimm, weil gar nicht meine Richtung.

Motzi- der Portrait of a Lady klingt soo gut- außerdem kann's mir Flowerpower- Girl gar nicht blumig genug sein . Stalke schon täglich die HP, wann's endlich Pröbchen gibt ...
    Hoffe außerdem, dass es auch diesen Duft mal, wie die anderen FM-Düfte, in der Travelsize- Version geben wird!

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Schehi , bei mir entwickelt sich der auch so muffig, naja, Geld gespart, z.B. für Jadore l `Or , wow , wie schön, hab mich sofort verliebt. Jasmin muss man mögen, dann ist der Duft ganz toll, sehr tief, vanillig, rosig, einfach edel.
    Hätte ich gar nicht gedacht, da der normale J`Adore gar nix für mich ist, wird so komisch schwülstig
    L`Or darf aber auf alle Fälle bald einziehen, der ist ein Traum.
    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Juni, gell der Monyette Paris hat schon was- ich liebe ihn gerade im Sommer sehr!

Gell, Paper- der J'adore L'or ist einfach ein Traum - bin auch ganz hin und weg von dem Duft. Hab ihn Online übrigens rund 20 Euro günstiger gekriegt!
    Mensch, da schaffe ich es gerade mal wieder, hier rein zu schauen, und was passiert? Ich werde gnadenlos angefixt Aber das Gute ist, den J'adore L'Or müsste es ja sogar hier in der Provinz geben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Motzi- der Portrait of a Lady klingt soo gut- außerdem kann's mir Flowerpower- Girl gar nicht blumig genug sein . Stalke schon täglich die HP, wann's endlich Pröbchen gibt ...
    Hoffe außerdem, dass es auch diesen Duft mal, wie die anderen FM-Düfte, in der Travelsize- Version geben wird!
    Das hoffe ich bei vielen anderen Düften auch
    Den Portrait werde ich mir auch nochmal näher betrachten, weil ich ihn sofort auf Anhieb mochte. Aber bei den vielen Dufttests ging er doch irgendwie unter.

Liebe Grüße
    Motzi