Dieses Tschibo-Parfüm hat mir leider gar nicht gefallen, ich glaub das sind nen Haufen Aldehyde drin (oder wie das heißt).
Dieses Tschibo-Parfüm hat mir leider gar nicht gefallen, ich glaub das sind nen Haufen Aldehyde drin (oder wie das heißt).
Huitième Arts wurden weiter getestet. Wunderbare Düfte, so viel steht fest. Unglücklicherweise wird meine Wunschliste immer voller.
Aube Pashmina: wieso der nur so heißt? Riechen tut er grün-krautig, wirklich nach Kräutergarten. Interessant und gelungen, allerdings nicht so mein Beuteschema. Ich mag zwar den Manifesto von Isabella Rossellini, der auch grün riecht und Basilikum als Note hat, aber der ist eher einer von ganz wenigen. Dieser hier wird mir also mal nicht gefährlich... Noten: Basilikum, Rosmarin, frische Tomatenblätter, schwarze Johannisbeere, Geranium, Sandelholz. Vielleicht teste ich ihn im Sommer noch mal... Tante Edit sagt: der wird auch immer besser auf der Haut.
Manguiere Métisse: legga. Ein Gourmand, also was für mich. Erinnert mich bisschen an den rosafarbenen (Mi-Fa?) aus dieser Reminiscence-Reihe, wie heißen die noch mal? Egal. Fruchtig-floral aber gut, auf keinen Fall billig oder kreischig. Frangipani, Mango, Teeblüten, Vanille. Wunschliste!
Fareb: als Noten sind hier nur Immortelle und Ginseng angegeben, den Rest muss man raten . Aber die Beschreibung passt 100%ig, ein "Wüstenduft", genau das war die Assoziation. Holzig, mehrere Hölzer, wahrscheinlich Sandelholz? Staubtrocken, oh ja! Und wunderbar... Genau, Wunschliste.
Naiviris: ein eher zartes Düftchen, der nach dem ersten Schnüff Fareb gestern leider nicht mehr so gut wahrnehmbar war, also noch mal alleine. Erdige Iris, sehr erdig. Aber nicht ganz so medizinisch-metallisch wie z.B. in Iris Silver Mist. Dazu Zebranoholz und Leder. Kühl und gediegen, zweifellos. Könnte ich mir auch gut an einem Mann (vielleicht meinem? ) vorstellen. Etwas pudriges schleicht sich noch mit dazu, aber nicht in den Vordergrund. Schön, wirklich schön, vielleicht bekommt den GöGa nächstes Jahr zum Geburtstag.
Weiter geht die Testerei .
État Libre d'Orange Like This: Kopfnote: Mandarine, Ingwer, Kürbis; Herznote: Immortelle (Italienische Strohblume), Neroli, Rose; Basisnote: Vetiver, Heliotrop, Moschus. Nun ja, ich kann leider nichts davon heraus riechen, dabei sind durchaus einige Noten dabei die ich mag. Bei mir kommt ein relativ kühler und irgendwie nichtssagender Duft an. Vielleicht weil ich einen relativ süßen Kracher (siehe unten ) auf der anderen Hand hatte, vielleicht muss ich Like This einfach noch mal allein testen. Die Haltbarkeit scheint aber auch nicht so besonders zu sein, ich nehme ihn kaum noch wahr. Auch wenn er beim nächsten Testen mehr Eindruck machen sollte, ich hab mir mehr davon versprochen. ELdO und ich scheinen einfach nicht zusammen zu gehen.
Nez à Nez Hiroshima Mon Amour: mjamm, lecker! Ambrierter Pflaumenwein. Kopfnote: Yuzu, Pflaume, Mandarine; Herznote: Wacholder, Ambra, Birke, Sake, Kirsche; Basisnote: Bienenwachs, Moschus, Ambra, Vanille. Der ist richtig, richtig toll (und kommt natürlich auf die Wunschliste ). Ich kann außer Pflaume und Amber die Mandarine gut herausriechen, sie hält auch lange an , dann noch Vanille und das Bienenwachs. Ein wenig "boozy" ist er auch, ich kann zwar Sake nicht zuordnen weil ich noch nie welchen getrunken habe, aber irgendwas Likörig-Alkoholisches ist da.
Ich habe auf dieser Seite
http://ismellthereforeiam.blogspot.c...o-cabanel.html
und anderen Seiten sowie auch hier soviel tolles über Alahine gelesen, der musste einfach her (als Pröbchen natürlich). Und ich hab jetzt dreimal getestet und er riecht bei mir einfach nur wie alter ungespülter Aschenbecher. Ich weiß nicht, warum bei mir alles Hochgelobte stinkt........
Danke für die tollen Testberichte, Sausi ( kann mir aber nicht verkneifen ein kleines für's üble Anfixen- der Hiroshima klingt wirklich gut...) Darf dich leider noch nicht loten, dafür gibt's !
Billy, die Hautchemie kann einem manchmal schon einen bösen Strich durch die Rechnung machen. Der Alahine wird bei mir zu einem wunderschön weichen, leicht blumig angehauchten Amberduft - andererseits, wenn's nicht passt, dann freut sich wenigstens deine Geldbörse !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Sausischatz, vielen Dank für die schönen Testberichte! Darf Dich auch noch nicht wieder loben, dehalb hier ein dickes Danke!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hatte heute Gelegenheit Jhag - Not a perfume zu testen, bei Beauty Affairs in Düsseldorf. Mir gefällt er wesentlich besser als Molecule 02. Er ist für meine Nase gefälliger. Aber für eine FS würde die Liebe nicht reichen, eine Abfüllung wäre nett.
Richtig gut gefallen hat mir der Duft Room 726. Hat jemand von euch diesen Duft schon mal in der Nase gehabt? Zuerst riecht er wie frisch geduscht, aber sehr warm geduscht, und wird dann nur noch schön umschmeichelnd. Konnte keine spezielle Duftnote herausriechen.Ich werde gleich mal googeln.
Eigentlich war ich auf der Suche nach L ìnstant magic Elexier, aber nix, gestern in Essen nicht, in ganz Düsseldorf nicht, ich hätte ihn so geeeerne mal getestet. Im Karschhaus hat man mir gesagt, es wäre 2008 eine LE gewesen, ok, wieder mal zu spät, ich hasse LE Düfte.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
So, fertig mit googeln. Room 726 from Rubino Cosmetics: Room 726"White" is a floral musky fragrance with top notes which bring us ylang.ylang, jasmine, lily of the valley and rose, adding white musk, tonka, grey amber and chypre accords in a heart, while base incorporate cedar, patchouly, sandalwood and vanilla. !
Definitiv ein "must have"! Kostet leider um die 150 Euro!
Kiki, erzähl doch nicht sowas, jedenfalls nicht über so teure Düfte!! Gut, dass es hier in der Nähe ganz sicher wieder keine Testmöglichkeit gibt
In den not a perfume hab ich mich heute auf den ersten Schnüff verliebt, aber so richtig Ich rieche kaum eine Ähnlichkeit mit dem Molecule 02, der wird bei mir "männlich" und leicht rasierwasserartig, der NAP dagegen warm, weich, kuschelig, ich hatte sofort einen weichen, frisch gewaschenen Schlafanzug und ein weisses, frisch bezogenes Bett mit dicker (vorgewärmter ) Daunendecke vor Augen.
Ich muss den Duft haben
Frau Xor, jetzt möchte ich aber wissen, wo du den testen konntest? Und sag jetzt bitte nicht im Limbecker ! Und du hast absolut Recht, NAP ist auf meiner Haut auch viel weicher und schöner als 02! Herr Hardcastle himself von Beautyaffairs hat mir auch praktisch in die Hand versprochen, daß einem die Männer bei dem Duft förmlich am Hals hängen, war jetzt etwas doof, zum einen stand mein Mann neben mir, der so gut wie jedes Parfüm blöd findet(was er auch ohne mit der Wimper zu zucken sofort kundtut), zum anderen wissen wir es ja dank Bild auch besser!
Ich höre nix und kann auch gar nix lesen!
Und testen will ich den auch gaaaaar nicht...
Frau Kikisonne, wenn Du so weiter machst, muss ich Dich leider auf "Ignorieren" setzen!
Ich antworte denn mal für die Frau Xor bezüglich der NAP ******Möglichkeit:
sie bekam ihn live und in Farbe direkt von einer anderen Duftine ganz frech aufgedrängt.
Das unverschämte Ding hatte sich damit eingedieselt
und der Frau Xor das gute Stöffchen auch direkt zum Selbsttest mitgebracht.
Geändert von jack (05.12.2010 um 01:01 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ach, ihr seid ja süß!!!! Und Room 726 ist trotzdem der Hammer!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich schon "floral musky" lese ....
:leiderja: Die NAP-Attacke von einer Duftiene, nennen wir sie j., kam völlig unerwartet, passenderweise bei Pieper vor dem Tisch mit den anderen Jhag-Düften. Und dann musste ich auch noch selber testen in einem Café im Limbecker
Und es hat sich nichtmal jemand der drumherum Sitzenden beschwert
Jaaaaa, die allerliebste jack hat mutig bei den Bibbertemperaturen das Schätzchen extra mitgeschleppt, nur damit wir schnuppern und testen konnten. Meine jack-Schatz-Heldin!
In den Geschäften haben wir den NAP nirgendwo gefunden, wie Du schon prophezeit hattest, kiki.
Falls Du für den Room 726 mal jemandem zum Sharing suchst... Wir kennen ja den Weg ins SeSkin
@jack: Hurra, der Nappi ist da!
@Frau Xor: Tihi, noch ein Opfer! Kann den Test selbst kaum noch abwarten. Dank Agentin j. muss ich zum Glück auch nicht mehr lange schmachten.
@kiki: Room 726? Klingt ja wirklich traumhaft! Da sind auch einige meiner Lieblingszutaten drin. Das wäre wirklich ein toller Shary-Kandidat.
Hab ich doch schon vorletzte Woche geschrieben, das NAP gar nicht wie Molekule 02 riecht, aber mir glaubt ja keiner . Und deshalb, LIEBE DERONDA, bin ich immer noch an einem Sharing für das 02. Molekule interessiert, allerdings ist das glaube 5 € teurer geworden, kostet jetzt 115 €. NAP bekomme ich ganz bald .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mädels, ich bräuchte mal eure Einschätzung, könnte mir NaP auch gefallen?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Huhu Coony, ich habe ihn auch getestet und fand ihn ok, er hat mich aber nicht umgehauen. Werde ihn aber bei Gelegenheit nochmal testen. Für mich habe ich hier in diesesm Forum (glaube ich) rausgefunden´, daß mein Näschen nicht wirklich so experimentierfreudig ist, wenn es um Nischendüfte geht. Abgesehen von der Vielfältigkeit der ganzen Moschusdüfte, die ich dank dieses Forums kennengelernt habe.
Und abgesehen von besagten Moschusdüften hat es kein absoluter Nischenduft geschafft sich einen vorderen Platz in meinem Herzen zu sichern.
Room 726 könnte eine Ausnahme werden .
Lange Rede, gar keinen Sinn, wenn ich mich so an die Dinge die du geschrieben hast zurück erinnere, grade wenn es ums Pröbchentesten geht, waren wir oft einer Meinung, deshalb bin ich sehr gespannt wie du NAP findest!!!! .
Coony, ich denke, er wird dir, genau wie Kiki, gefallen, aber kein Wow-Duft sein und du würdest ihn wieder abgeben, weil du ihn nach anfänglicher Begeisterung zu gewöhnlich findest. Allerdings, wie immer wieder - die Erkenntnis bringt nur ein Selbsttest. Hierfür würde ich mich aber auch nicht überschlagen, ist ja keine LE und es haben ihn schon einige Beautys...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Codewort 726!!! Mädels, ihr wollt doch wohl nicht alle blind sharen? Ich habe ihn gestern in dem großen Douglas an der Kö getestet, aber im Netz kann ich keine Parfümerie finden, die diesen Duft führt, geschweige denn irgendwelche Pröbchen verschickt.
Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit in absehbarer Zeit nochmal nach Düsseldorf zu kommen und kann dann nur hoffen, daß sich bei Douglas jemand erbarmt um mich mit Pröbchen versorgt, damit ihr den Duft auch mal testen könnt. .
Natürlich glauben wir Dir. Wieso sollten wir das denn nicht? Hat doch niemand angezweifelt, Schätzelein.
Mal sehen, was der Paralleltest bringt. Ja, die Moleküle sind alle teurer geworden, finde ich doof. Bin gespannt, wie unterschiedlich die beiden Ambroxan-Variationen duften und ob ich dann auch beide haben muss.
Würde mich ja interessieren, was unser Hasi dazu sagt. Sie dürfte doch mittlerweile von beiden was haben. Haaasiiii, wo bist Du?
War doch nur Spaß, dass mir keiner glaubt .
Unser Hasi hat wohl viel zu tun, ich warte auch schon auf das Testergebnis und auf deines auch! Schatzi hat beschlossen, dass NAP schöner ist, ist halt einfach massentauglicher, aber das Molekül ist für mich viiiel eeedler. Ist das eigentlich unisex? Im Vergleich der beiden würde ich es so einstufen.
Deronda, hast du eigentlich die anderen Molekule schon geschnuppert? Ich wollte das neue als Pröbchen mitbestellen, hab aber versehentlich das 01 eingetragen in meiner Verwirrung und einen Musk von Boadicea.
@Juni: Vetiver mag ich nur in guten Mischungen im Hintergrund, pur aber weniger, deshalb interessiert mich die No. 03 nicht so sehr. Falls es mir mal zufällig vor die Nase läuft, teste ich natürlich trotzdem. Vielleicht ist das Escentric ja eine besonders schöne Komposition.
Wer Vetiver mag, sollte mal Bluff von Lubin testen - sehr gelungener sanfter Holz-Vetiver-Moschus-Mix, mir aber einen Tick ZU vetiverlastig.
Bei HqHair gibt es das Molekül für 85€ und mit dem Code MISSHQ sollte es noch mal 15% Rabatt geben
Und auf den NAP habt ihr mich jetzt echt neugierig gemacht
Oh, das freut mich sehr, liebste Frau Xor Schön, dass Du ihn auch so empfindest wie ich, als ich Dich angerufen hab Konnte mich ja kaum einkriegen Für mich könnte er allerdings noch vieeeel stärker sein
LE? Wäre mir neu Aber die Parfümeriefachberaterin hat bestimmt Recht Wir haben das Elixir damals im Douglas (Schnitzler) testen können. Toller Duft!
@Derondaschatzi:
Das Molekül müsste morgen ankommen - ich werde dann berichten. Ich meine aber doch, dass wir Beide den mal zusammen (auch in Düsseldorf) getestet haben, oder? Nicht, dass ich mir jetzt die falsche Abfüllung bestellt habe Bin sehr gespannt aufs Testen
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
... und bestellt isser auch schon
HURRA
Wann darf ich an Dir schnuppern/knabbern?
Huhu Frau Hase, bei Schnitzler war ich auch. Ich war wirklich überall. Und die Tante aus dem Karschhaus sagte noch voller Inbrunst "Ich bin direkt von Guerlain, wenn ich das nicht weiß, wer sonst". Ich hätte ihr die Frage ja beantworten können, aber ich war gestern zu gut drauf um Streit anzufangen. .
Kurios ist nur, daß Douglas den Elixir in seinem aktuellen Heft bewirbt .
Eben, die Werbung hab ich nämlich auch gesehen
Edith sagt, es stimmt :-O Der Duft ist eine LE
http://www.fragrantica.com/perfume/G...ixir-4987.html
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hach, Frau Hase, baldmöglichst, selbstredend! Länger als bis Januar ohne Euch halt ich eh nicht aus *willEuchalleknuddeln*
Ich vermute, dass der nap bei Dir noch schöner rüberkommt, kann ihn mir so gut an Dir vorstellen.
Ich glaube, der nap wird Dir gefallen Wäre Frau Hase nicht so begeistert gewesen, hätte ich gar nicht getestet, denn der Molecule 02 ist ja bei mir auch weit entfernt von und Ambroxan ist doch Ambroxan, dachte ich - stimmt aber nich Ich finde die beiden Düfte deutlich verschieden, genau wie Juni ja auch. Der nap ist absolut kein Unisex-Duft.
Sobald er hier ist, schick ich Dir ein Pröbchen!
Hat eigentlich schon irgendjemand die SoOud - Düfte getestet und könnte berichten ?
Glaub übrigens, dass Ambroxan das neue Oud 2011 wird. 2010 war doch die große Oud- Welle, ganz viele Firmen haben auf einmal mindestens einen Oud- Duft im Programm- und nun lese ich bei ganz vielen Neuerscheinungen, dass Ambroxan drin ist- bei PoaL auch.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich habe schon mal SoOud - Ouris geschnuppert. Sehr fein, und anders als erwartet - weil gar kein Oud drin.
Kopfnote: Pfirsich, Pflaume, Schwarze Johannisbeere, Honig, Tagetes
Herznote: Jasmin, Zedernholz, Mandel
Basisnote: Iris, Vanille, Sandelholz, Tonkabohne
Sehr lecker und doch zart und leicht. Also im Frühling darf er bei mir einziehen.
Ich hatte die Eau-Fine-Konzentration, Haltbarkeit bei meiner Duftfresserhaut so lala, von daher werde ich mir wohl den Nektar kaufen.
Paper, meiner Meinung nach beginnt NAP eindeutig mit Bergamotte oder Zitrone. Ich glaub denen nicht, dass nur ein Stoff darin ist, bei dem Molekule kann ich dagegen nichts anderes herausriechen, was ich identifizieren könnte. Die Basis kann man dann schon miteinander vergleichen, wobei eben NAP immer weich und gefällig bleibt, das Molekule herber, für mich holzig. Aber an mir riecht es überhaupt nicht nach Rasierwasser, sondern eben edel-holzig.
Ich habe versucht, es meiner Freundin zu erklären, die ja gar keine Ahnung hat und die Basis in ihrer Extravaganz mit La Perla von La Perla verglichen. Das riecht zwar nicht genaus so, aber für mich genauso edel, wenn ihr versteht, was ich meine
Kitti, das ist ja echt günstig da. Ist das ein englischer Shop? Irgendwie dauert die Seite ewig, bis sie bei mir lädt.
Alles richtig, Süße! Haben wir kurz in Düsseldorf auf dem Streifen und in MA auch nochmal - ich sogar auf der Haut - getestet. Den Paralleltest kann ich ja nun ganz bald selbst machen, habe ja noch ein Molecule 02-Pröbli.
Jap, Molecule 02 empfinde ich auch als Unisex-Duft , aber an mir ist da nix von Rasierwasser zu schnuppern, wenn ich den trage.*find* Edel-holzig trifft es perfekt, Juni.
Danke, Joy- der klingt wirklich verheißungsvoll- werd ich doch mal testen müssen.
Neulich hab ich den Calvin Klein Beauty testen können. Ist zwar kein überragend innovatives Düftchen, aber bei mir entwickelt er sich sehr schön- ich mag's ja blumig -als Allrounder-Duft für die Arbeit kann ich mir den gut vorstellen.
Anglophil und duftophil
[QUOTE=Sumari;8104194]Hat eigentlich schon irgendjemand die SoOud - Düfte getestet und könnte berichten ?
Sumari, ich fahre heute nach München und mein erster Gang wird mich zu Ludwig Beck führen, wo es die So Oud Düfte gibt. Werde dann später berichten.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Super- Blacky- da freu ich mich schon auf deine Berichte ! Auf den Kanz bin ich von den Noten her auch sehr gespannt!
Viel Spaß in Muc - ich wusste gar nicht, dass Beck die SoOud- Düfte auch führt.
Anglophil und duftophil