Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 218 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

*g* na wenn du das sagst, dann glaub ich das mal.. aber wir wissen ja alle, Mitti und leichte düfte = nix gute kombinaischn
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Normalerweise bin ich ja durchaus bereit, viel Geld für Düfte auszugeben, aber bei diesem sträuben sich direkt meine Nackenhaare, wenn ich den Preis lese, der allein hält mich nämlich schon vom Testen ab. Irgendwie mach ich gedanklich doch einen Unterschied zwischen Düften kleinerer, exklusiverer Hersteller, vielleicht sogar Manufakturen, und den Kosmetikriesen

Chryseis, ich glaub nicht, dass der NAP für Deine Nase scheusslich ist , eher, dass Du ihn nett, aber nicht besonders findest. Dein Briefträger lässt sich aber echt Zeit
    :leiderja:

Warensendung kurz vor Weihnachten und das in Bremen - tja .
    Ich denke, mit Deiner Einschätzung wirst Du Recht haben

Den Jador l'or fand ich ganz ok, hat mich aber nicht umgehauen, einfach nicht mein Beuteschema. So einen Preis würde ich dann auch nur für Düfte ausgeben, die exklusiver sind oder mir förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So, konnte nun auch den NAP testen ( @ jack ) und er gefällt mir ganz gut. Auch bei mir deutliche Ähnlichkeit zu GESTE , aber viel leichter. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das "nur" Ambroxan sein soll, für mich sind da weisse Blüten drin
    NAP bleibt ganz hautnah, ist leicht, hält aber erstaunlich gut , ich kann es noch nach Stunden schnuppern.
    Leider, leeeeiiider, streikt meine Familie. Mit NAP beduftet bekam ich zuerst von Schatzi einen negativen Kommentar ( " da hast du aber schönere, hast du das gekauft? ) und von Tochter ( " woah, das riecht so, so ...... ranzig irgendwie )
    Na super, ich glaube, das hat sich somit für mich erledigt, wobei ich mir trotzdem ne Abfüllung zulegen werde, und die dann eben ins Büro ausführe
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

(Angeblich) nur 1 Inhaltsstoff, aber gefühlt 100 unterschiedliche Eindrücke, kein Wunder, dass es bei komplexeren Düften keine 2 Leute gibt, die sie gleich wahrnehmen
    Bei den Kommentaren würd ich NAP allerdings auch nicht zuhause tragen, Paper.
    Langsam komm ich ins Grübeln, ob der wirklich bürotauglich ist, ich will weder "fäkalisch" noch ranzig noch nach Tier riechen
    Aber alle erstmal probeschnuppern zu lassen um sicher zu sein, dass jeder nur das schöne skinnige warme Düftchen riecht, ist ja auch doof

Meine Laune...
    Fine

Ja, saublöd sowas, aber irgendwie bleiben so negative Kommentare extrem hartnäckig bei mir hängen und dann fühl ich mich nicht mehr wirklich wohl mit dem Duft , weil ich denke, andere könnten den auch so wahrnehmen, sagen nur nix
    Letztes Beispiel: mein über alles geliebtes Flowerbomb, da sagte der Kollege, der sonst alle meine Düfte ganz brauchbar bewertet spontan, das würde ihn an Tosca erinnern und irgendwie zu alten Damen passen , seitdem ist mir Flowerbomb plötzlich irgendwie suspekt
    Aber neeeeee, ich trag FB weiterhin, jawoll, muss nur diese Assoziation schnellstens wieder aus meinem Kopf kriegen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

flowerbomb und tosca???? paper da liegen welten dazwischen! lass dir den duft nicht vermiesen. ich trage ihn auch seltener aber ich bekomme immer komplimente. das ist ein toller duft und hat mit tosca rein garnix zu tun
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich finde, das hört sich prima an und bin noch immer gespannt *schnüff*...

Mood for love... könnte mir vorstellen, dass er Dir zu heftig ist. Ich find ihn klasse, aber für den Frühling. Für meine Nase ist er knallig am Anfang, hat aber eine tolle Frucht dabei. Nicht so ein billiger Obstkorb, sondern sehr interessant. Gäbs den bei Dougi, könnte ich endlich meinen Gutschein einlösen
    Im Dougi in der Mönckebergstrasse steht er. Vielleicht beim nächsten Trip nach HH?

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So, konnte nun auch den NAP testen ( @ jack ) und er gefällt mir ganz gut. Auch bei mir deutliche Ähnlichkeit zu GESTE , aber viel leichter. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das "nur" Ambroxan sein soll, für mich sind da weisse Blüten drin
    NAP bleibt ganz hautnah, ist leicht, hält aber erstaunlich gut , ich kann es noch nach Stunden schnuppern.
    Leider, leeeeiiider, streikt meine Familie. Mit NAP beduftet bekam ich zuerst von Schatzi einen negativen Kommentar ( " da hast du aber schönere, hast du das gekauft? ) und von Tochter ( " woah, das riecht so, so ...... ranzig irgendwie )
    Na super, ich glaube, das hat sich somit für mich erledigt, wobei ich mir trotzdem ne Abfüllung zulegen werde, und die dann eben ins Büro ausführe
    Mal abgesehen davon, dass ich ihn kaum noch rieche, mag Schatzi ihn auch nicht. Für mich ist er damit auch aus dem Rennen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Man, man, das hört sich ja wieder interessant an. Ich solche gegensätzlichen Meinungen zu einem Duft.

Nach dem Preis von L'Or Jadore habe ich noch gar nicht geguckt, nur als ich gestern im Müller danach fragte, meinte die "Diorbeauftragte" er wäre wohl zu exclusiv, um ihn zu bestellen NaP gibt es natürlich schon gar nicht. Nun ja....... kurz gesagt, alles, was mich interessiert, ist mal wieder hier nicht zu haben, evtl. in meiner einen Parfumerie, aber die betrete ich aus Prinzip erst wieder nach Weihnachten.

Deronda, bei Eau Duelle habe ich auch den Eindruck, dass er mich sehr an einen anderen Duft erinnert, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber sogar Göga meinte, den Duft hast Du doch schon
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Vorgestern ist mein Molecule 2 angekommen - jetzt kann ich mal mit NaP vergleichen

NaP ist für mich eine weiche Wolke aus warmer Haut, einer wunderschönen Basis eines Lieblingsduftes, die mit der Haut verschmilzt und dem Träger schmeichelt. Er riecht gepflegt, trägt für mich viele Erinnerungen in sich - ist irgendwie wie ein zarter Engel, der immer um mich ist.

Molekül 2 - ich rieche Iso-E-Super (i love it!!!), rieche Ecken und Kanten, von Rasierwasser keine Spur. Nach einer Weile wird er fast identisch NaP. Den "edleren" Eindruck, den manche beschrieben haben, möchte ich auch bestätigen. Er riecht einfach "größer", eckt hier und da an...wird wieder zahm und weich. Bessere Haltbarkeit als NaP bei mir.

Für mich sind beide Düfte traumhaft schön Allerdings ist das Molecule 2 mein Gewinner, er passt einfach etwas besser zu mir - ist bissi frecher und vorlauter. NaP werde ich wohl nicht nachkaufen, obwohl ich ihn mit Leidenschaft aufbrauchen werde. Aufgrund der besseren Haltbarkeit wird mein nächster Ambroxan-Duft eine FS Molecule 2 werden. Denn ohne dieses Zeug möchte ich nicht mehr Duft-Leben

Allerdings frage ich mich, wo die Unterschiede beim Ambroxan sind Wäre dankbar, wenn das jemand (Erik?) beantworten könnte
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schööön finde ich aber Diptyche's Eau Duelle. Erinnert mich ein bisschen an Strip. Ist etwas lieblicher *find*, aber auch so ein würziger Kuschler und passt genau in mein Beuteschema.
    Und bei mir wurde der so gewürzig, da ist keine Spur von Strip. Den mag meine Haut wohl nicht.

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Vorgestern ist mein Molecule 2 angekommen - jetzt kann ich mal mit NaP vergleichen

NaP ist für mich eine weiche Wolke aus warmer Haut, einer wunderschönen Basis eines Lieblingsduftes, die mit der Haut verschmilzt und dem Träger schmeichelt. Er riecht gepflegt, trägt für mich viele Erinnerungen in sich - ist irgendwie wie ein zarter Engel, der immer um mich ist.

Molekül 2 - ich rieche Iso-E-Super (i love it!!!), rieche Ecken und Kanten, von Rasierwasser keine Spur. Nach einer Weile wird er fast identisch NaP. Den "edleren" Eindruck, den manche beschrieben haben, möchte ich auch bestätigen. Er riecht einfach "größer", eckt hier und da an...wird wieder zahm und weich. Bessere Haltbarkeit als NaP bei mir.

Für mich sind beide Düfte traumhaft schön Allerdings ist das Molecule 2 mein Gewinner, er passt einfach etwas besser zu mir - ist bissi frecher und vorlauter. NaP werde ich wohl nicht nachkaufen, obwohl ich ihn mit Leidenschaft aufbrauchen werde. Aufgrund der besseren Haltbarkeit wird mein nächster Ambroxan-Duft eine FS Molecule 2 werden. Denn ohne dieses Zeug möchte ich nicht mehr Duft-Leben

Allerdings frage ich mich, wo die Unterschiede beim Ambroxan sind Wäre dankbar, wenn das jemand (Erik?) beantworten könnte
    Hasi, du schreibst mir aus der Seele . Jedes einzelne Wort hätte aus meiner Tastatur kommen können . Ich hätte es machen sollen, wie Kikisonne mir empfohlen hat: eine FS Molekule und eine Abüllung NaP. Manchmal steht mir meine Vernunft selbst im Weg. Aber sind ja keine LE's und der Milekule ist hoffentlich in ein paar Wochen noch zu haben.

Meine Familie findet NaP übrigens spitze. Töchterchen hat schon gemopst.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ranzig??? Dieser Duft scheint ja trotz seiner Sanftheit sehr unterschiedliche Eindrücke zu hinterlassen. Na... ich bin sehr gespannt auf Kommentar meines Mitbewohners .
    Aber weiche Wolke aus warmer Haut liest sich wieder umwerfend .

Rabea, die Idee ist gespeichert .

Meine Laune...
    Cheeky

In meinem Päckchen war noch ein Pröbchen vom Exotic (BtV) Bin mal wieder hin und weg.
    Der Duft hält für mich nicht so richtig, was der Name verspricht aber das macht nix. Er erinnert mich schon ein wenig daran, wie wir auf den Seychellen durch den Regenwald gefahren sind und der Duft durch das offene Fenster geweht kam...aber eigentlich riecht er für mich passend zum Winter und Weihnachten Eine Weihrauch-Vanille-Basis (ist keine Vanille drin) umschmeichelt mich und macht mich ganz wuschig im Kopf
    Drin sein soll: Florale Noten, Herznote: Costus, Lilie, Rose Basisnote: Ambra, Moschus, Weihrauch.
    Florale Noten? Hm, wenn ich die rieche sind es helle Blüten. Keine Ahnung, was Costus ist, aber es gefällt Lilie, ja, Rose rieche ich nicht.
    Der Duft ist für meine Nase etwas ganz Besonderes - hab bisher noch nichts in dieser Richtung gerochen, wo Weihrauch so geschickt eingebastelt ist, dass er auch für mich tragbar ist Wirklich schön, Ambra kommt auch sehr schön raus (ist wohl der Vanilleeindruck) - hach, eine höchst gelungene Komposition!
    Insgesamt riecht der Duft sehr "noir" und keinesfalls fruchtig, wie der Name vermuten lassen könnte

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Hasi, der hatte es dir doch schon in Berlin angetan oder?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cheeky

das war ein anderer BtV Den Exotic kannte ich noch nicht und Schatzi mag ihn auch noch, oh oh

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ist ja bald Weihnachten
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Verflixt, muss ich doch nochmal ein neues Molecule02-Pröbchen bestellen? Gibt's doch nicht, dass er nur bei mir den Rasierwassereindruck hinterlässt

Hasischatzi, was für ein Volltreffer bei Dir! Besser als der NAP? Der arme Duft, gerade mal zwei, drei Wochen auf dem Thron und schon wieder runterschubst und zum Nicht-Nachkaufduft erklärt. Du bist wirklich grausam

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht liebe - aber das Molekül liebe ich halt NOCH mehr

Inventar Avatar von kikisonne

Verflixt, muss ich doch nochmal ein neues Molecule02-Pröbchen bestellen? Gibt's doch nicht, dass er nur bei mir den Rasierwassereindruck hinterlässt

Hasischatzi, was für ein Volltreffer bei Dir! Besser als der NAP? Der arme Duft, gerade mal zwei, drei Wochen auf dem Thron und schon wieder runterschubst und zum Nicht-Nachkaufduft erklärt. Du bist wirklich grausam

Nein Frau Xor, mußt du nicht, bei mir riecht er auch total herb, kratzig, würde gerne mal eine Nase von jemandem nehmen an dem er gut riecht, damit ich überhaupt mal eine Ahnung von dem bekomme, was hier manchmal beschrieben wird..
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Kiki, herb und kratzig kann ich nachvollziehen. Ich denke, das ist das, was wir Liebhaber als kantig und edel empfinden. Aber rasierwasserähnlich ist ja eine andere Kathegorie.
    Allerdings weiß man ja auch nicht, was Frau Xor so für Rasierwassermarken kennt, die vielleich ähnlich duften. Ich hab so eins noch nicht gerochen, aber kann es ja durchaus geben, wer weiß.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Frau Xor, ich hab auch nochmal extra mein Molecule 2 Pröbchen rausgeholt und es riecht immer noch ganz scheusslich nach Rasierwasser bei mir , da ändert sich wohl auch nix mehr dran. Juni, kantig mag ich ja auch recht gerne, aber Molecule ist _nur_ kratzig und ganz komisch, eben wie der Grundtenor aller gängigen Rasierwasser
    Da scheint ihr echt Glück zu haben, dass eure Haut so was tolles draus macht.

Mh, dann wird es wohl so sein, dass er sich so verschieden entwickelt. Habt ihr Geld gespart und wir können wieder

Meine Laune...
    Fine

, ist ja nicht so, dass die Wunschliste leer wäre , z.B. der la Prairie Ruby möchte dringend von mir gekauft werden , und die Paolo Giglis müssen getestet werden usw. usw.

Ja liebe Juni, kurz Geld gespart und dann bei Sahling CSP Vanille Ambre ausprobiert. Ooooohhhh, alles nur meine Lieblingszutaten: Vanille, Moschus, Ambra und Patchouly, der muß als nächstes dran glauben ...

CSP sind bei mir sowieso schlecht haltbar. Die werden für den Originalpreis nicht gekauft. (Aber gut klingt der wirklich.)
    Paper, hast du tatsächlich eine Wunschliste? Ich hatte den Eindruck, du bist immer von der schnellen Sorte und kaufst sofort und auf der Stelle.

Meine Laune...
    Fine

Nene, ich kaufe zwar schon relativ viel spontan, aber einige "große Duftlieben" habe ich lange auf dem Radar, evor ich zuschlage, z.B. überlege ich seit mehr als einem Jahr, mir den 1969 Revolte von HdP zu kaufen, und jetzt nach dem dritten Pröbchen darf er sehr bald einziehen

Meine Laune...
    Bashful

Und schon muss ich den Revolte begucken
    Was Du magst, kann für mich nicht falsch sein Muss aber bis zur nächsten Pröbchenbestellung warten... allerdings ist böse Gewürznelke drin

Kiki, ist der CSP-Duft Dir nicht zu künstlich? Den speziellen kenn ich nicht, aber bislang war jeder Test eines CSP-Duftes eine Enttäuschung für mich, viel zu heftig, viel zu künstlich Vorletztes WE hab ich noch den Aloha Tiare getestet (auch bei Sahling , nee, die gehen einfach nicht für meine Nase.

Meine Laune...
    Fine

Beim Revolte war ich anfangs etwas hin - und hergerissen. Das ist so ein Duft, den ich nur tragen kann wenn ich absolut Lust drauf habe, kein Immergeher. Ziemlich süss, aber halt auch wunderschön Pfirsich- Schokolade-süss , von der Nelke riech ich GsD nix.
    Nachdem ich mich gestern Abend nochmal damit eingenebelt habe, kommt mir heute morgen noch ein total angenehmer Hauch entgegen, so mag ich das

@ Frau Xor, künstlich? Meine Nase kann noch nichtmal zwischen Apfel und Rose unterscheiden. Sie kennt nur herb, Rasierwasser oder lecker, will ich haben. Ich hatte Vanille Ambre auch noch nicht ganz aufgesprüht, da wurde meine Freundin schon ganz nervös und wollte unbedingt wissen was ich da grade gesprüht habe, weil lecker . Wie soll man dem Kaufdrang da noch wiederstehen?

@ Juni, habe hier ja dazu gelernt und mir eine Probe bei Wuchsa bestellt, um die Haltbarkeit zu testen, bei den Duftstoffen habe ich schon die Hoffnung daß er etwas haltbarer ist. Halte dich auf dem laufenden !

Meine Laune...
    Psychedelic

So - er ist endlich da - Not a Perfume:

Ein leichtes Hölzchen wie Geste, aber ohne Brot oder auch ein wenig wie Kashmina Touch ohne die leichtbittere Frucht. Etwas schwach auf der Brust, wenn er aus ner Abfüllung kommt. Wahrscheinlich sollte man ihn wirklich sprühen. Dann kann ich ihn mir für einen lauen Sommertag in leichtflatterndem Shirt wunderbar vorstellen, genau wie den Geste, der auf meiner ganz dünnen baumwollenen Flatterbluse von Promod einfach genial duftete.
    Da ich heute mit Patchouli Leaves eingedieselt bin, ist es nicht ganz leicht, die Nase für NaP freizukriegen .
    Fazit: Vorfreude auf die warmen Tage *hüpf*.....

PS: Nix Tier, nix Fäkalien .
    Geändert von Chryseis (13.12.2010 um 15:18 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, im Sommer geb ich dem NaP auch noch ne Chance, da kann ich mir ihn ganz gut vorstellen und vielleicht kommt er ja bei mir besser raus, wenn es warm ist
    Liebe Grüße Gina

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Dank der lieben Joy darf ich ein paar feine Düftchen testen:

* Vero Profumo:

Kiki: edler samtiger Lavendelduft - schön und strahlend und auch sexy, aber noch schnuppere ich Lavendel lieber am Mann

Rubj EDP: krass, schmutzige Orangenblüte , mal etwas ganz Neues für meine Nase; spannend, aber nicht ganz mein Ding, diese Schwitzenote. Vielleicht gefiele mir das weniger animalische Extrait besser.

* Odin:

Odin 01: zuerst rieche ich helles Kuschel-Schmeichelholz mit einem Hauch Kokosfeigedings à la Cadjmeré, das sich in der Basis in Richtung Bvlgari Blv Notte entwickelt. Angenehm, gefällt ganz gut, aber brauche ich nicht.

* Morgane Le Fay

Yellow: edle Blumenmischung, die in der Basis schön weich wird. Entwickelt sich fein, ist aber nicht 100% meins.

* Frederic Malle

Potrait of a Lady (Nase: Dominic Ropion): Was für eine Wahnsinnskomposition mit wirklich unglaublicher Haltbarkeit auf meiner Haut - 2 ganze Tage! PoaL ist eine harmonische, facettenreiche, betörende Mischung aus Chypre-Rose, Gewürzen und orientalischen Anklängen, äußerst edel, elegant und weiblich, aber keinesfalls zu klassisch oder altmodisch. Meine Nase erinnert der Duft u.a. an Cabaret, Lyric, Ta'if, aber es ist keinesfalls ein Zwilling irgend eines dieser Parfums. Patchouli und Weihrauch, aber auch Himbeere werden alle sehr dezent eingesetzt und bilden einen schönen Kontrast zueinander. Ich empfinde den Duft weder als zu süß noch als zu herb , sondern genau richtig, einfach wunderbar ausbalanciert. Es ist definitiv kein Duft für jeden Tag, sondern einer für den großen Auftritt oder für eine besondere Gelegenheit. Ich bin absolut angetan und freue mich als Henry James-Fan, dass mir dieser Malle gefällt.

[QUOTE=kikisonne;8131546...@ Juni, habe hier ja dazu gelernt und mir eine Probe bei Wuchsa bestellt, um die Haltbarkeit zu testen, bei den Duftstoffen habe ich schon die Hoffnung daß er etwas haltbarer ist. Halte dich auf dem laufenden ![/QUOTE]

Danke Frau Kiki! Ich mag den Musk Alizé von CSP ja sehr gern, der ist für mich auch nicht künstlich. Vanille-Amber klingt irgendwie wie Strip, beschreib ihn doch mal bitte, Kiki.

Deronda, vielen Dank für die Beschreibungen! Der Malle-Duft klingt ja sehr interessant, wäre von deiner Beschreibung her genau meine Richtung. Aber da es die Düfte nur an so wenigen Quellen gibt, flacht mein Interesse doch wieder ab.

Meine Laune...
    Bashful

Verflixt, von den Malles sprechen mich doch so einige an, der PoaL muss nach DER Beschreibung unbedingt getestet werden

Nee Juni, an Strip hat er mich gar nicht erinnert, Vanille Ambre ist einfacher gestrickt. Ich war auch ganz überrascht als ich gelesen habe, daß auch Moschus und Patchouly in dem Duft enthalten sind. Bin leider noch nicht im Besitz des Pröbchens, muß ihn mal ganz alleine und in Ruhe testen .

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

So, die Pröbchen, die gestern gekommen sind, sind getestet

Lady Vengeance: einfach nur nett und brav, rosig und süßlich. Definitiv für mich kein

Calamity J: interessant, leicht pudrig-rauchig und unsüß, der paßt in mein Beuteschema, muss unbedingt auf die Wunschliste

Aoud Ambre: hab´s aufgesprüht und sofort ist mir Aromatics Elixir in den Sinn gekommen, bei mir riechen beide so gut wie gleich. Ich bin froh, dass ich den Duft nicht blind bestellt hab.

Aoud Flowers(von Lora): erinnert mich an Midnight Oud, ist aber wesentlich dunkler und härter, aber nicht so "rosig". Bleibt im Hinterkopf.

Aoud Leather: Leder? Nicht so das, was ich mir unter Leder vorstelle und unheimlich safran- und cardamomlastig. Hat schon eine gewisse Wärme, aber die haltbare, aufdringliche Gewürznote ist mir dann doch zuviel.

Aoud Cuir d'Arabie: da gibt´s nur eines: love it or hate it Am Anfang haut einen der animalische Geruch (Duft ist es nicht) absolut um, aber nach einiger Zeit hat mich der "Gammel-Leder-Geruch" begeistert. Und komischerweise hab ich dafür in der Arbeit (einige zeit später) Komplimente bekommen. Ich glaub, ich mag ihn, auch wenn mir eine FS zuviel wäre...
    Liebe Grüße Gina

Habe heute zwei neue LE`s von Chloe entdeckt, oder vielleicht kennt ihr sie auch schon und ich habe es mal wieder nicht bekommen. Einmal Chloe Neroli und Chloe Cappucine. Von dem Capuccine war leider der Tester alle, Der hätte mich sehr interessiert. Kennt den Duft jemand von euch?

Den Neroli Duft konnte ich leider nur auf dem Pappstreifen riechen, aber so nach einer halben Stunde fand ich einfach nur toll, ganz cremig obwohl ich sonst Chloe nicht so mag. Am Freitag soll es einen neuen Tester von dem Capuucine geben also, to be continued.......

Hab vorsichtshalber mal gar nicht auf den Preis geguckt.

Toni Gard - hat mir auch sehr gut gefallen und für den Preis von ca. 29 Euro wird der bestimmt mal mit nach Hause dürfen, wenn ich wieder auf den Arm muß!!!!.

Meine Laune...
    Fine

kiki, duftet Toni Gard sehr nach Marzipan, sehr süß? Den Preis finde ich auch in Ordnung , für die kleine Größe zahlt man ja heutzutage meistens mehr als 1€/ml.

Nein, empfinde ihn nicht als übermässig süß. Vielleicht in der Herznote, direkt nach dem aufsprühen, wenn überhaupt. Ich weiß ja mittlerweile das du allzu süße Düfte nicht magst, aber M von Mariah Carey empfinde ich als wesentlich süßer. Selbst die Marzipannote ist nur angedeutet und in der Basisnote rieche ich nur einen sanften warmen cremigen Duft. Lecker, lecker, ich glaube ich muß sofort auf den Arm, Mist alle Geschäfte zu.

Frau Suseken ist glaube ich schon im Besitz des Duftes, vielleicht kann sie ihn ja noch etwas besser beschreiben.

Allwissend Avatar von Beltaine

Verflixt, von den Malles sprechen mich doch so einige an, der PoaL muss nach DER Beschreibung unbedingt getestet werden
    Dann wird das nächste Treffen wohl wieder in Düsseldorf stattfinden , Beautyaffair hat den Duft, da habe ich ihn auch schon testen können.

Deronda hat recht, der Duft ist nichts für jeden Tag, sondern für besondere Gelegenheiten. Eine ganze Buddel wäre mir auch zu viel, aber über eine Abfüllung könnte ich nachdenken.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Fine

Danke, liebe kiki! Stimmt, süß mag ich nur in den seltensten Fällen. Da muss dann einfach alles an dem Duft stimmen und oft ist dann entweder eine dunkle Note dabei (wie im Fall von M) oder eine traumhafte Moschusbasis wie z.B. bei Inside.