ah jetzt bin ich auch wieder von Les Souveraines d'Egypte angefixt, wollt an meinem alzd pröbchen schnuppern und es ist wohl gekippt blöd..
Ich bin unanfixbar mit der Ägypterin, an mir wird sie nämlich gar nicht schön
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Dank einer lieben Beauty habe ich auch ein Pröbchen von der Ägypterin hier und habe heute gesprüht. Der Duft ist schön, aber irgendwie entwickelt sie sich sehr schwach auf meiner Haut.
Schwach? Unglaublich, bei mir reicht ein Sprüher für den ganzen Tag!
Irritiert war ich, als eine Freundin meinte, der Duft wäre sehr schön, ihr aber zu süß Als besonders süß hab ich den bisher nie empfunden, sie schnuppert also noch was anderes raus.
Du meinst zwar sicherlich nicht mich, aber ich finde den Duft auch zu süß. Nicht süß im Sinne von zuckrig, aber der hat eine intensive liebliche Note, die ich ebenfalls als süß bezeichnen würde, die ihn mir bei längerem Tragen nerven lassen würde.
Aber zweifellos ist der Duft edel und schön, das hab ich auch noch in Erinnerung.
Ich habe gestern Toni Gard getestet und zum 2. Mal den neuen von Hilfiger.
Ersterer kam mir bekannt vor, aber ich weiß nicht, welchem er ähnelt. Muss ich nicht haben, aber schlecht isser nicht.
Der 2. wurde ja hier mit LV verglichen und ich dachte beim ersten Test, ich muss einen falschen erwischt haben, der riecht nicht wie LV, aber gestern roch er genauso wenig wie dieses. Flaches Blümchendüftchen, das im Gegensatz zum Toni Gard ratzfatz weg war.
Naughty Alice gab es nicht in der Parfümwüste.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich habe heute den Un Parfum des Sens et Bois von The different Company getestet:
Ich finde ihn für mich zu maskulin - anfangs hat er eine intensive scharfe Pfeffernote, die relativ schnell in den Hintergrund rückt, um einer herben, harzigen, leicht zitrischen (das Elemi nehme ich an) Holznote (Zeder denke ich) zu weichen. Ganz schwach ist da auch noch was trocken blumiges mit bei.
Nach etwa einer Stunde ist der Duft sehr dicht an der Haut und wirkt etwas süßer aber ich denke, die Probe werde ich meinem Schatz unterjubeln und schauen, obs mir da mehr zusagt.
@Belle:
Sens et Bois kenne ich noch nicht, aber TDC scheinen gerne mit Pfeffernoten zu arbeiten. Danke für deinen Bericht!
@Ägypterin:
Ich finde ihn auch sehr süß. Allerdings orientalische Trockenfrüchte-süß.
EDIT:
Und liebe sie!
Ist ja witzig mit der Ägypterin, dann ist das einer der wenigen süßen Düfte, die ich sehr gerne mag.
Juni, genau wie Du meinte die Freundin auch, der Duft ist wirklich schön, aber zu nervig für den ganzen Tag, eben wegen der Süße.
Gut, dass ich das nicht so deutlich wahrnehme
Mir ist er auch zu süß und zu nervig. Hat genau diese Mandelnote, die ich nicht abkann. Mir fehlt da ein Gegengewicht, eine Kante, irgend etwas Spannendes... Deshalb finde ich ihn auch nicht gut gemacht, jedenfalls nicht so, wie er für mich schnuppert. Konnte mich bzw. meine Nase überhaupt nicht überzeugen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
So, die Ägypterin war bei den Pröbchen dabei Ich war natürlich neugierig und mußte sie gleich testen. Hmm, ziemlich süß, erinnert mich entfernt an Midnight Rain. Nein, sicher keine Liebe auf den ersten Schnüff, aber damit hab ich eh wenig Glück. Vielleicht wird es ja Liebe auf den X-ten Schnüff...
Riecht die wie Kyphi? Sowas würde mich ja nochmal reizen...
Ich war heute schön in Münster ein bischen bummeln, mein Patenkind hat sich auf der Stelle in Naughty Alice verliebt und sich komplett eingenebelt, so daß ich mir jetzt ganz sicher sein kann, für mich ist er nix. Ich finde ihn unspektakulär und nett, also was an dem Duft "naughty" ist, erschließt sich mir nicht ganz .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Ägypterin ist was in der Basis drin, was mir Kopfaua macht, aber anfangs ist die zum Anknabbern
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ach Xörli, das gibt es doch gar nicht . Wir sind zwei Königskinder und finden nicht zueinander ! Wer weiß wie oft wir schon aneinander vorbeigelatscht sind?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Belle, wie Kyphi riecht sie mMn nicht, sie ist pappsüß, aber nicht uninteressant. Ich hab gestern als Gute-Nacht-Duft im Vergleich dazu Midnight Rain getestet, die Ähnlichkeit kommt nach längerer Zeit, aber die Ägypterin ist weicher und pudriger. Sie erinnert mich aber immernoch an irgendeine Duft, aber ich komme nicht drauf, an welchen
Danke Olinehexchen
Das ist soo gemein, meine Probenbestellung ist nicht angekommen....die Postbotin ist einfach an meinem Haus vorbeimarschiert...
War doch soo neugierig auf die JhaG und den Alkemi...
Och Belle, das ist ärgerlich . Dann nimm doch jetzt deinen schönsten Duft und diesel dich ordentlich ein, als Trost!
Ich habe ja auch ein ganz klein wenig Erwartung, dass evtl. vielleicht mein Molecule als UK schon kommt... Allerdings wäre das schneller als die Polizei. Bei uns kommt die Post immer erst nachmittags.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich drück dir die Daumen, Juni
Paketdienst is auch noch nicht durch, ein klein wenig Hoffnung hab ich also noch ...
So, ich hab alle neuen Pröbchen durchgetestet und berichte mal:
Tauer - Incense Extreme, riecht für mich absolut nach Meister Proper Ich hab viel von dem Duft erwartet und war total enttäuscht. Wo ist hier nur der Weihrauch geblieben?
Costume National - Homme: irgendjemand hat hier mal geschrieben, dass er nach Shisha-Tabak riecht, drum wollte ich ihn testen. Meine Hautchemie sagt was anderes, die mag den nicht, kommt irgendwie unspektakulär raus.
CDG - Kyoto: riecht nach Waldspaziergang mit einer Thermoskanne mit Kaffee. Das Insektenabwehrmittel hat man natürlich auch dabei
Molinard de Molinard: erinnert mich an die alten Klassiker. Wer die mag, sollte ruhig mal einen Schnüff davon nehmen.
Montale - Patchouli, riecht für mich einfach nur nach Patchouli, erinnert mich an frühere Zeiten. Mir fehlt da das gewisse Etwas.
Remisiscence - Elixir de Patchouli, gefällt mir da viel besser, es ist vielschichtiger als der Montale. Es ist der Intensivste der 3 Reminiscence-Patchoulis, die mir alle ganz gut gefallen.
Parfum d'Empire - Aziyadé: ich bin ja eigentlich kein Freund von fruchtigen Düften, aber hier sind es Trockenfrüchte, geschickt verpackt in warme, würzige Noten. Ist auf dem direkten Weg in meine Wunschliste...
Die Äypterin gefällt mir immer besser, aber für eine FS reicht es nicht, dafür ist sie mir zu süß. Aber eine Abfüllung hätte ich schon ganz gerne...
Ich habe wieder ein paar ganz profane Düfte probiert:
Chopard Cascade - Pudrig-mandelig, ohne zu süß zu sein. Erst gefiel er mir ganz gut, wurde dann schön cremig, und da die kleine Flasche bei Dougi im Angebot ist, wollte ich schon eine kaufen, habe aber gottseidank noch gewartet. Er entwickelte sich nämlich dann ziemlich in Richtung Jil Sander Sensations, den ich bereits wegen Nichtmehrmögens aussortiert habe, muß also nicht sein
Lancome Hypnose Senses - Mochte ich mal sehr, bis ich ihn eben plötzlich nicht mehr mochte. Ich dachte, probier mal wieder, vielleicht isser ja wieder gut. Aber es bleibt dabei. Ich rieche fast nur Alkohol, also nicht diesen klinischen Alkohol, sondern vergorenen Sekt oder abgestandenen Wein oder sowas, sorry.
Nee der geht wirklich nicht mehr
Van Cleef & Arpels First Premier Bouquet - Schöner Frühlingsduft, etwas fruchtig, etwas blumig-grün, aber von keinem zuviel.
Der gefällt mir ganz gut Werde ich nochmal im Frühling probieren, vielleicht darf er dann einziehen.
Benefit Something about Sophia - Säuerlich fruchtig, aber nicht im Sinne von simplen Zitronen, sondern säuerlich wie z. B. Stachelbeeren oder saure Johannisbeeren. Der Zucker wird erst später darauf gestreut, dann wird es ein leckeres Kompott mit einem Hauch Karamell, schön
Benefit Laugh with me LeeLee - Zuerst auch fruchtig, aber etwas süßer, bekommt dann eine leicht aquatische frische Note dazu, duftet auch ganz nett.
Könnte gut sein, daß ich mir nach und nach die Düfte alle anschaffe. Sie heben sich jedenfalls für meine Nase ab von anderen Marken und Düften.
Christian Audigier Woman - Schlagt mich, aber soooo schlecht finde ich ihn nicht, angenehm fruchtig-süß, ich werde ihn im Frühjahr nochmal probieren.
Andererseits sind die Benefit-Düfte schöner
Edit: Und nun ist mir Dummbatz auch wieder eingefallen, warum ich noch zu Karstadt bin. Ich wollte den limitieren Brit schnuppern. Hab ich natürlich nicht, ich Depp.
Geändert von Coony (03.01.2011 um 20:40 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Schöne Beschreibungen, Hexchen und Coony!
Die Beschreibung von dem Cascade gefällt mir ja gut...
Les Maîtresses de Louis XIV von Roméa d'Améor-beginnt schwülstig blumig und altmodisch. Verändert sich in Herz-und Basisnoten zu blumig-pudrig mit zart grünem Touch. Wird sehr schön und präsent, kein Mädchenduft, sondern für Damen. Er erinnert tatsächlich an glamouröse Damen alter Zeit.
Les Princesses de Venise von Roméa d'Améor-ein Elfenduft, der lieblich und fruchtig beginnt, ohne ein fruchtiges Einerlei zu sein. Er wirkt sehr edel und verändert sich ebenfalls zu Basis hin. Er wird dunkler und pudrig und bleibt trotzdem sanft und leicht, ohne flüchtig zu sein. Sehr cremig, dunkel und weich. Ein sehr präsenter Duft, für jeden Tag oder auch zum Ausgehen. Ein außergewöhnlicher Duft.
Nuda von Il Profvmo-ein traumhafter Hautduft, der sich der jeweiligen Hautchemie anzupassen scheint. Warm, pudrig und dunkel. Er hat eine leicht animalische Komponente, die mit den anderen Noten sehr gut harmoniert. Ein sehr weiblicher Duft der tatsächlich ein bißchen nach nackter Frauenhaut duftet. Dabei verschwindet er nicht, sondern gebt den eigenen Duft hervor. Sehr schön auch auf Kleidung, wo er den Hautduft weich imitiert.
Ouris von soOud-wunderschöner Gourmand. Süß und lecker, ohne widerlich zu sein. Riecht ein bißchen nach Milchreis, dann nach Loukhoum und mit Honig überzogenen Früchten. Aber man kann ihn nicht mit den Loukhoums von K.Mecheri vergleichen. Hier passen alle Noten wunderbar zusammen und nichts wird dominiert. Die Aura ist kuschlig und weich. Ein Klasseduft.
Hier sind also alles sehr feine Düfte, die man sich merken kann. Ich wollte mir einen aussuchen, weil ich ja den 10€ Geburtstagsgutschein von Wuchsa habe, aber das fällt mir nun schwer.
Klingt ja toll, Chrisantiss vor allem die beiden letzten. Der Nuda war mir damals beim Testen irgendwie zu leicht, aber schon sehr schön. Ouris klingt aber auch toll
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Heute hab ich diese 5 Huitième Arts getestet und kann mich den Beschreibungen von southi nur anschließen.
Aube Pashmina: der ist mir viel zu krautig, der erinnert mich wirklich an den Duft/Geruch von Tomatenblättern - nichts für mich
Fareb: neben meinem "let me play the lion" der trockenste, staubigste Duft den ich kenne - der lion ist mir lieber
Manguiere Métisse: der ist was für Zuckerschnuten, erinnert mich an SL Loukhoum und Malone Rose Water & Vanilla, von der Süße her - leider auch nichts für mich
Naiviris: ein schöner Irisduft mit Wildleder, geht im Vergleich mit den anderen leider etwas unter; erinnert mich an den Laboratorio Olfattivo Daimiris
Ambre Ceruleen: pudrige Würze, trocken und warm, von der Verbene keine Spur - mir ein bißchen zu süß
Schöne ausgefallene Düfte, aber kein Must have dabei.
Die Pröbchen wandern ins SeSki.
Ich habe mein Pröbchen Claudiae von Sigilli heute mal wieder rausgekramt. Bei meinem Ersttest fand ich ihn ganz interessant, aber doch auch ganz schön krautig-kantig. Heute gefällt er mir wesentlich besser. Diese Tomatenblätter, die ich von dem Raumduft "Feuilles de Tomate" von D'Orsay noch in der Nase habe, sind auch hier deutlich zu erschnuppern, was ich ganz schön speziell finde für ein Parfum. Das Herz wird von Rose und Fenchel bestimmt, was ihn insgesamt frisch-blumig-krautig erscheinen lässt. Die Basis wird schön samtig mit Patchouli und Moschus. Irgendwie gefällt mir der Stoff, elegant-frisch, aber ganz ohne zitrische Noten, das Krautige dabei macht ihn etwas kantig, kein Allerweltsduft, aber trotzdem tragbar.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Fenchel? Ihgitt, pah ... riecht man den wirklich raus? Dann brauch ich den Stoff gar nicht erst zu testen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wirklich schöne Beschreibungen. Vor allem Les Princesses de Venise von Roméa d'Améor ist für mich ein absolutes Testenmuss. der Ouris eigentlich auch.
Und Fenchel und Rose kann ich mir auch kaum vorstellen Elfe
Douglas bietet neue Düfte von Förster & Johnsen an. 8 Stück sind es. Getestet habe ich den Surprise, der wirklich schön ist, mir aber dann doch zu dunkelgourmandig. Erst hatte er für mich Ähnlichkeit mit Kenzo Amour, dann Lalique, dann Addict - letztlich ist er wohl eine Mischung aus diesen Düften mit ein wenig Shisha (jedenfalls für meine Nase ). Gut komponiert finde ich ihn und unglaublich haltbar. Auf meinem Handrücken hat er locker die Nacht überlebt und auch ein Händewaschen gut überstanden.
Heute testete ich Love und Serenity, die ich aber als bedeutungslos wahrnahm. Irgendwie ganz leicht süß, dazu Früchte und Blumen, aber alles eher schwach, der confidence dabei irgendwie muffig . Enttäuschend fand ich diese beiden, aber es gibt ja noch 4 andere .
Die Präsentation auf einem runden Glastisch, auf dem die Flacons strahlenförmig angeordnet sind auf guter Bauchhöhe fand ich klasse. Sehr einladend.
Edith: Kleine Verwechslung. Serenity war der sanftsüßmuffige Duft und confidence eher elegant, auch recht kräft, aber mit einer Holznote, die mir metallisch erschien.
Geändert von Chryseis (06.01.2011 um 19:15 Uhr)
@Chryseis, ich kenne die Düfte gar nicht, gibt es die in jedem Dougi jetzt? Die Beschreibung von dem Surprise Duft hört sich toll an, ich mag all deine aufgezählten Vergleichsdüfte, außer Addict. Was kosten die Düfte?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
guggst Du hier ----> http://www.douglas.de/douglas/F%C3%B...dex_b2251.html
Merci Cherie !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Buon divertimento
Oh, falsche Sprache, ich meinte natürlich mille grazie bellissima !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Kann hier jemand auch Löfflisch? (Würd mich ja nicht wunder, wenn ja *g*)
Mensch, den Suprise von Förster & Johnsen muss ich auch mal testen. Aber was sind das denn für Preise? Finde die Douglas-Düfte generell immer mehr im Preis ansteigend....
Yari, das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht will ja der Dougi damit exclusiver werden
Na, was teuer ist MUSSdoch gut sein ...oder nicht?