Hallo Juni,
vorab: ich bin quasi "neu" in der Duftwelt - man verzeihe mir also meine teils sicherlich komischen Beschreibungen
Die Perles de Lalique sind im ersten Anflug irgendwie Pfeffer pur Klingt blöd, kommt mir aber so vor da der Duft am Anfang sehr stechend und eben pfefferig ist. Nach und nach wird es dann aber weich und "schwer". Perles de Lalique ist kein leichter, fedriger Duft sondern er legt sich wie Balsam auf die Haut und hält unglaublich lange (zumindest bei mir). Ich rieche die Schwere des Patchouli und auch eine gewisse holzige Note raus, wobei der Duft mir aber trotz allem auch pudrig vorkommt. Wäre es ein Kleidungsstück würde ich sagen er ist ein Kleid aus schwerem Brokatstoff in einer creme Farbe, enge Korsage mit weit ausladendem Rock - ein Kleid das die Frau in einem hervorhebt und das die Weiblichkeit perfekt unterstreicht.
Ich finde Perles de Lalique ist ein sehr sinnlicher (vielleicht sogar ein bisschen verruchter) Duft den ich eher an dunkelhaaringen und -häutigen Frauen sehe als an "blonden Feen" wenn man versteht was ich meine.
Ich mochte früher eigentlich kein Patchouli - ich mochte nur leichte, frische und beerige Düfte, aber die Perles de Lalique haben mich in ihren Bann gezogen und wenn ich den Duft trage fühle ich mich grösser, sinnlicher und auch irgendwie sexy
Ich hoffe man kann mit meiner etwas diletantischen Beschreibung was anfangen.....
Heute ist übrigens die Citizen Queen von Juliette has a Gun dran - auch ein "haben muss"
LG
Perles de Lalique stand auch ewig auf meiner Wunschliste, dann hab ich ihn irgendwann schweren Herzens aus Gründen der Vernunft wieder gestrichen. Aber vielleicht versuche ich es ja noch mal mit ihm?
Vernunft? Wasn das?
Ich bin auch am hin und her überlegen - allerdings dreht es sich "nur" drum welchen Duft ich zuerst kaufe - die Perles de Lalique oder die Citizen Queen... Ich habe beschlossen mir pro Monat einen Duft zu gönnen, somit hab ich erstens noch eine nette Liste abzuarbeiten und zweitens jeden Monat etwas wo ich mich drauf freuen kann (Die nächsten 5 Monate sind schon geplant )
Der Vorteil bei solchen Düften ist allerdings dass man wirklich lange damit hinkommt, das relativiert den Preis ja irgendwo wieder
LG
Das lernt man (wieder ) nach einigen Jahren hier. Im Idealfall wenigstens und wenn die Sammlung dreistellig geworden ist. Aber - was kostet die Welt? - nachdem ich gesehen habe, dass die Zentraldrogerie den gerade für 19,95 €/30 ml im Angebot hat, hab ich die Vernunft in den Wind geschlagen und ihn bestellt.
southernsun danke für den Tipp - ich hab eben auch da bestellt Ist ja günstig *freu*
Somit hat sich dann die Frage welcher Duft es zuerst sein soll erledigt
Und - was kostet die Welt - wenn ich bedenke was ich sonst so für Blödsinn gekauft habe und für was für Dinge ich Geld ausgegeben habe..... dann kauf ich doch lieber einen schönen Duft, davon hab ich ganz lange was
LG
Parfumkauf und Vernunft? Das schließt sich eigentlich gegenseitig aus Parfumkauf ist Herzenssache, da muss sich der Verstand meistens hinten anstellen
Perles de Lalique steht auch auf meiner Wunschliste.
Juni, ich finde, dass er Cabaret ein bisschen ähnelt. Kann ich mir gut an Dir vorstellen. Passt auf jeden Fall zu Deinen sonstigen Vorlieben. Ist schon eine Weile her, dass ich daran geschnuppert habe, aber an die schönem Pfeffer- und Holznoten kann ich mich mehr als gut erinnern. Denke mal, da ist auch eine ordentliche Portion Iso E-Super mit im Spiel.
Geändert von Deronda (21.01.2011 um 14:13 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Schön gesagt Gina
Und es stimmt ja - man verliebt sich ja in einen Duft Ist ja nicht so als würde man nie an Düften schnuppern die man nicht haben möchte, aber diejenigen die einem den Verstand dann vernebeln die sind Liebe auf den ersten Schnüff (meistens) und die MUSS man kaufen!
Weil spätestens wenn die Düfte nirgendwo mehr zu bekommen sind macht man sich sonst den Rest seines Lebens Vorwürfe weil man diese Liebe hat vorüberziehen lassen
Verliebte Grüsse
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Perles fand ich auch schon mal schön, eine Abfüllung von ihm würde ich glatt nehmen .
Die Queen ist übrigens oft meine Favoritin - ein toller Duft .
Und, Cnedra - ich finde, Du beschreibst ganz prima - da kann man durchaus was mit anfangen.
Geändert von Chryseis (21.01.2011 um 21:03 Uhr)
Cnedra. Ich hab inzwischen festgestellt, dass es oft die Düfte sind, die mich nicht auf den ersten Schnüff umhauen, die mir dann nicht mehr aus dem Kopf gehen und beim nächsten oder übernächsten Test macht es dann "bumm"
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nun ja, ich hab ihn ja schon getestet, ich hatte eine Probe. Also ist es wenigstens kein Blindkauf.
Nachdem ich eine ganze Weile "testunlustig" war, habe ich mich gestern mal wieder über meine Pröbchenschachtel hergemacht :
Huitième Art - Sucre d'Ébène
Karamellig, warm mit etwas Harz…..nicht schlecht, aber langweilig. Der Duft bleibt gleich, von Anfang an. Nichts Überraschendes.
Huitième Art - Ciel d'Airain
Zunächst erschnuppere ich eine üppige, sehr reife Birne; anfänglich sehr dominant und süßlich, mit einem "Brauseakzent", dann etwas weicher und cremiger und dadurch dezenter werdend. Ambra sorgt für einen warmen Touch. Ein netter, aber kein überwältigender Duft.
Costume National – Homme
Direkt von Beginn an: ein schöner Duft . Würzig mit Zimt und Nelke, warm, anschmiegsam und eine Sandelholz-Patch-Basis. Ein für meine Nase sehr gelungener Duft, ein Herbst-Winter-Kandidat. Hätte ich nicht schon Love comes from within von CS, der in die ähnliche Richtung geht, wäre Homme ein Kaufkandidat für mich.
Calypso – Bellini
Bereits beim ersten Schnuppern strömt mir ein undefinierbarer Duftcocktail in die Nase, der sich alsbald in eine leicht säuerliche Strenge verwandelt .
Nach einer Weile wird der Duft etwas milder und ich kann Orange und einige Zeit später auch Sandelholz herausschnuppern. Irgendetwas läßt den Duft auf meiner Haut stechend werden. Mit der Basis wiederum kann ich mich ganz gut anfreunden. Der Duft wird "runder" und das Stechende verliert sich. Alles in allem aber kein Duft für mich .
Esteban - Tourbillon de thé
Ein überraschend schöner Duft. Cremig, hautnah, weich und warm. Ein zitrisch-spritziger Beginn mit Bergamotte und Orange, der über Tee, Jasmin und Fruchtigem auf einer warmen vanilligen Moschus-Holz-Basis landet. Aber ich glaube, die Haltbarkeit ist leider nicht so toll. Das Pröbchen wird erstmal behalten, um nochmal in Ruhe testen zu können.
Caron – Farnesiana
Wirkt zunächst ein bisschen altmodisch, erinnerte mich an Guerlain - L'Heure Bleue. Schön, aber erstmal nicht umwerfend. Mit der Zeit allerdings gefiel mir der Duft jedoch immer besser - edel, damenhaft, cremig-blumig, ohne überladen zu sein . Sehr angenehm und eine Abfüllung ist vorstellbar.
Biehl Parfumkunstwerke - Geza Schön gs02
Zunächst rieche ich sehr schönen Thymian - warm und kräuterig. Dann macht sich die Orange bemerkbar und verleiht dem Duft auf meiner Haut leider eine klein wenig stechende Note.
Insgesamt ein warmer, etwas herber Duft, den ich mir auch gut an einem Mann vorstellen kann.
I Profumi di Firenze – Muschio Nero
Schwarzer Moschus - das heißt in diesem Fall Moschus mit Opium und Holz.
Ein wirklich dunkler Duft, der für meine Nase zwischen warm-wohligem Opium und distanziert-kühlem Moschus-Holz-Gemisch schwankt. Ist wohl eigentlich für Herren gedacht. Auf alle Fälle ein interessanter Duft, aber nichts für mich.
Geändert von Flower2007 (22.01.2011 um 14:51 Uhr)
Du hast völlig Recht, Hexchen - bianco heißt natürlich weiß.
Ich meinte nero - schwarz; also Muschio Nero. Werde es sofort verbessern .
Das Pröbchen hatte ich von The Perfumed Court. Die Düfte von IPdF gibt es teilweise bei The Different Scent oder direkt bei I Profumi di Firenze.
Liebe Grüße
Flower
Gestern kamen meine Proben eines neuen Dufthauses aus Frankreich.
http://www.brecourt.fr/nos-parfums.p...559de2155d24b1
Die Proben sind kostenlos und es dauerte nicht mal eine Woche bis sie da waren.
Ich weiß noch nichts über diese Marke. Da ich weder französisch noch englisch kann, komme ich auch mit der Seite nicht wirklich klar.
Das macht aber nix, solange ich weiß, wie ich da bestellen kann.
Und genau das werde ich.
Vorweg muß ich sagen, daß mich diese Marke sehr überrascht hat. Sie machen jetzt nicht DIE Überdüfte, aber bei meinen 5 Proben war nicht ein Flop dabei und sowas ist selten.
Diese Düfte haben was und sind irgendwie anders.
Auffallend war bei all meinen Proben, daß die Kopfnote völlig anders riecht, als die Herznote. Man darf sich also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen.
Dafür hält die Kopfnote nicht lange und ist recht schwach. Dann aber...die Herznoten legen voll los und bleiben stundenlang erhalten. Damit sind es alle langanhaltende und kräftige Düfte, mit einer sehr strahlenden Aura.
Alle Düfte machen eine Entwicklung durch, durch die man sich je nach Hautchemie, überraschen lassen kann.
Keiner der Düfte sticht, beißt oder ist erschlagend, trotz der starken Aura bleiben sie weich und irgendwie auch kuschlig. Dabei ähnelt keiner der Düfte den anderen.
Bei manchen Düften kann man leicht einzelne Duftnoten herausriechen, trotzdem sind sie alle harmonisch.
Insofern wurde hier wirklich etwas Besonderes geschaffen.
Haram-beginnt orientalisch würzig mit einem leichten Hauch Patchouli und zarter Bittermandel. Die Herznote wird voller und geht ins Gourmandige. Dazu kommt eine fruchtige Note und damit erinnert der Duft sehr an Mecheris Loukhoum eau Poudree und Lutens Louve. Er liegt irgendwo dazwischen. Eine schöne sanfte Pudrigkeit macht sich bemerkbar, zusammen mit einem Hauch Marzipan. Aber alles nicht zu süß.
Lamoureuse-ist im Auftakt zitrisch und frisch. Doch bald kommt eine zarte Lieblichkeit dazu. Feine Blüten und Früchte mischen sich ein, dabei bleibt der Duft spritzig und fluffig. Von der Sache her ein blumig-fruchtiges Düftchen, aber kein Allerweltsduft. Die authentische Rose kann man herausriechen, ohne das sie dominiert.
Avenue Montaigne -der ist für mich schwer zu beschreiben. Er beginnt frisch und würzig mit Alkoholnote. Dann kommen die Blumen und er wirkt leicht ambriert. Es ist ein Chypre und die hab ich immer noch nicht begriffen. Auch er wird kurz nach der Kopfnote lieblich, ohne süß zu sein. Dabei kommt auch eine erdige oder grasige Note zum Vorschein, die den Duft fein abrundet. Durch Moschus wird er weicher und ein bißchen pudrig.
Eau Blanche-er kommt ebenfalls zitrisch und frisch daher, doch 5 min später harmoniert ein ganzer lieblicher Notencocktail. Freesie ist herauszuriechen und grüner Tee. Ebenso ein Hauch Ginger, der wunderbar dazu paßt. Die Zeder bleibt im Hintergrund und ist nur zu erahnen.
Dieser Duft geht mehr ins Blumige, hat aber das gewisse Etwas. Blumig, lieblich, pudrig mit sanfter Würze. Er ist wunderschön.
Eau Trouble - jo, das wird meiner!
Erst dachte ich, was wird das? Ein Holzfällerlager für echte Kerle?
Der Auftakt ist nämlich herb und holzig mit einer fruchtigen Note. Ich wollte die Probe schon ad acta legen, da kam es.
Iris! Und was für eine...
So eine Wandlung hab ich ja selten, wenn überhaupt, erlebt.
Die Iris erblühte gradezu. Ein feine, kühle Iris, ohne metallische Note wie z.b. Bas de Soie oder Iris Nobile.
Die Iris blühte also und wurde mit hauchzartem weißen Puder bedeckt. Als sich der Moschus einmischte, wurde es leicht animalisch, aber nicht abstoßend, wie es der Moschus manchmal an sich hat. Vetiver ist auch dabei und hier kam eine sehr ungewöhnliche Iris-Variation heraus, die zwar manchmal an andere Irisdüfte erinnert, aber doch was ganz eigenes hat.
Wirklich außergewöhnlich.
Cnedra,
deine Beschreibung war so gut, ich hab den blind bestellt!
Liebe Grüße
Catweezle
@Chrisantiss: der Link ist interessant... am meisten spricht mich der Ambre Noir an; die Beschreibung ist schon sehr schön. Da sind Leute am Werk (offenbar zwei Schwestern), die mit viel Liebe und Sachverstand zu Werke gehen.
Nur zu den Zahlungsmethoden habe ich nichts gefunden. Wie hast Du denn dort bezahlt - oder hattest Du bis jetzt nur Gratis-Proben?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hatte nur die Gratisproben. Aber wie ich bei Parfumo gelesen hab, kann man mit Paypal bezahlen und 5€ Versandkosten.
Den Ambre hab ich nun ausgerechnet nicht mitbestellt, weil der nun gar nicht meine Richtung ist. Aber hätte ich mal machen sollen, wer weiß, wie der sich entwickelt.
Ui danke für die Ehre - ich bin sehr gespannt wie er gefällt! Ich hab mich heute schon wieder damit eingehüllt Ich komme mir wirklich 10 cm grösser und sinnlich mit diesem Parfum vor Es ist gradezu unglaublich wie dieser Duft meine Ausstrahlung (und Körperhaltung )verändert - das ist für mich der High Heel unter den Parfums!
Chrisantiss - was für ein interesssanter Link! Ich werd mich da mal genauestens umsehen
LG
So – meine Pröbchen von Francis Kurkdian sind endlich da.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht; so was passiert öfter, wenn die Erwartungen groß sind.
Ok.
Cologne pour le Soir
Balsamische leichte, honigartige und ambrierte Süße, man ahnt etwas Rauchigkeit, eine leichte Plastiknote hat er für mich auch. Der Weihrauch kaum als solcher zu erschnuppern. Alles sehr weich und schön – großer Minuspunkt: mehr als zart finde ich ihn. Ich ahne ihn nur, ab und zu kommt mal ein leichter Hauch vorbei, grüßt und ist wieder weg. Dabei habe ich kräftig gesprüht. Dieser zarte Duft scheint aber Ausdauer zu besitzen. Mittags gesprüht und jetzt noch so zu riechen wie anfangs.
Aqua universalis:
Toll. Zitrus, Bergamotte und weiße Blüten – dazu zarte helle Hölzer und Moschus. Strahlend und verhalten frisch
Für mich eine Mischung aus NR Musc Collection intense und Muschio bianco. NR M.C. ist schillernder, veschwimmender, weicher, während Aqua universalis richtig Körper hat und präsent ist. So hätte ich mir Muschio bianco gewünscht. Ich bin sehr gespannt, wie er auf der Haut ist. Langlebig auf dem Teststreifen. Ein toller Sommerduft, wird m. M. nach aber dem Preis nicht ganz gerecht.
Cologne pour le Matin:
Hier auch Zitrus und Bergamotte, aber dazu gibt es eine Kräutermischung aus Lavendel und Thymian, Orangenblüte. Demzufolge riecht er krautiger als das Universalwasser, auch eine leichte Pudernote erhasche ich. Alles etwas herber und für meine Nase nicht sooo schön.
Absolue pour le Matin:
Dem Cologne ähnlich trotz anderer Zutaten: Holziger trockener Amber und Veilchen.
Auch dieser ist mir etwas zu herb, aber mal sehen wie er sich auf der Haut macht.
APOM:
Orangenblüte, Zederholz und Ylang Ylang.
Im Gegensatz zum Cologne p.l. Soir sehr kräftiges Stöffchen. Sehr blumig und auch ein wenig orientalisch, erinnert er mich ein wenig an einen der Poisons. Auch er muss sicher auf die Haut. So auf dem Streifen wirkt er mir zu blumig und auch zu madamig.
Alle Düfte haben eine gute Haltbarkeit. Trotzdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis unharmonisch. Man... nein... ICH rieche die Hochpreisigkeit bei keinem Duft heraus. Sehr schade, obwohl ich ja noch auf den Hauttest hoffe.
Man mag mich Banausin nennen, aber toller fand ich den Ulric de Varens, den Kiki getestet hatte. Was war das? Patchouli Musc? Patchouli habe ich nicht erkennen können. Zuerst sprang mir eine fruchtige Knalligkeit entgegen, ähnlich Petite Cheri von Frau Goutal oder auch NR EdP. Lecker! Später gesellte sich ein wenig die Musc-Note dazu, die der Cotton Musc auch hat, aber sehr dezent. Gut so, denn beim Cotton Musc fand ich sie nervig.
Edith: Heute morgen die beiden Matins auf die Haut gesprüht. Jetzt, mit frischem Riechorgan finde ich die beiden schöner und gefälliger und durchaus für warme Tage vorstellbar. Trotzdem sind alle 5 auch heute kein Haben-muss.
Geändert von Chryseis (23.01.2011 um 10:10 Uhr)
Hast du ganz hervorragend beschrieben
Hab den Perles auch schon ewig, aber seit langem nicht mehr benutzt, weiss gar nicht warum
Ich finde den sehr "präsent" und Rose- Patchouli- lastig, das mag ich ja immer
Ich hab bei dem die "elegantes, sexy Abendkleid- Assoziation".
Juni, er geht übrigens stark in die Opòne -Richtung, also ist er sicher was für dich.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oh Paper, Du hast den Perles? Da kommt mir doch glatt eine Idee .
@Chryseis, du hast völlig Recht, mich erinnert der Duft auch ein wenig an NR oder auch Lovely von SJP! Du bist aber keine Banausin, ich finde es so uninteressant ob ein Duft 200 Euro oder 5 Euro kostet, es kommt doch nur darauf an, was gefällt.
Und grade hier in diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben, weil hier für mein empfinden, Düfte nicht unbedingt an ihrem Preis, sondern am wesentlichen, dem Duft gemessen werden.
Blöd ist nur, daß manche tolle Düfte dann eben doch 200 Euro kosten.
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Das hast Du schön gesagt Kiki .
Ja, Lovely kam mir auch sofort in den Sinn - Montag kommt er mal an die Frau .
Calamity J. - JhaG
Zuerst mal haut mich das Patchouli um. Ich hab beim ersten Schnüff an ein Parfum Marke "Alte Dame" gedacht Allerdings: Wenn sich der erste Patchouli-Hammer etwas verzogen hat und der Duft sanfter und weicher wird, gefällt er mir richtig gut. In seiner Entwicklung finde ich ihn sehr gut, wobei mir die ersten 5 Minuten nicht gefallen in denen man vom Patchouli förmlich erschlagen wird. Nach ca. einer Stunde fand ich den Duft sehr unterschwellig erotisch, jetzt nach ca. 4 Stunden ist er für mich kaum noch wahrnehmbar.
Basic Women - Bruno Banani
Der Duft ist von der ersten Sekunde an laut und aufdringlich und ändert daran leider absolut gar nichts. Ich finde, er besitzt kaum eine Entwicklung (ich kann keine erschnüffeln...) und mir hängt er penetrant in der Nase. Absolut nicht mein Fall.
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@ Juni, ich habe mir gestern den Duft von Ulric de Varens Musk Patchouly zugelegt, kostet so um die 7 Euro bei DM. Du weißt ja, wenn irgendwo Musk draufsteht, kann ich nicht vorbeigehen .
Kann ich seeehr gut nachvollziehen. Ist der neu? Tigere gleich am Montag zu DM.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass der Cotton Musk bei mir gar nichts wird. Habe den an einer Bekannten gerochen, wo er umwerfend duftete, hab ihn mir gekauft, aber an mir stinkt der. Also werde ich schön testen morgen.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die dort wohl generell wieder das Jovan-Öl eingeführt haben. Ich hatte es mir ja schon vor Weihnachten in einer anderen Stadt gekauft, jetzt gibt es das bei uns auch. Ich finde das nämlich noch um Längen besser als das EDP.
Geändert von Juni (23.01.2011 um 11:47 Uhr)
Ich hatte von dem Duft vorher noch nichts gehört, er hat die gleiche Aufmachung wie der Cotton Musk, ist aber in einer braunen Flasche. Auf meiner Haut enwickelt sich nach kurzer Zeit eine schöne cremige Note, die mir ganz gut gefällt
Ich hab mir jetzt auch Pröbchen von Brecourt bestellt. Ich hoffe, die sind wirklich gratis, war ja 0 € drin gestanden. So gut ist mein Französisch nimmer...
Keine Sorge, die sind gratis.
Ich hab jetzt übrigens den OF von Eau Trouble bestellt und mit Paypal bezahlt.
Hallo ihr lieben Testerinnen!
Nachdem ich viele Seiten dieses Threads durchgelesen habe, ist die Parfumsucht bei mir wieder richtig ausgebrochen.
Viele eurer getesteten Schätzchen sind auf meine Wuchsa-Wunschliste gewandert oder wurden schon als Pröbchen bestellt und eine Luckyscent-Probenbestellung ist auch raus.
Es macht richtig Spaß eure Eindrücke zu lesen und dieser Thread wird mir bestimmt noch so einige -Düfte bescheren.
Ganz liebe Grüße, India
Nachtrag: Will auch mal die Tage zu Albrecht hier in FFM gucken, Traversee du Bosphore lässt mich nicht los, das riecht so toll!!
Habe von L'Artisan bisher nur Mimosa pour moi, möchte an vielen der anderen auch noch schnuppern.
Geändert von India (23.01.2011 um 16:48 Uhr)
Habe 2 Pröbchen von Chanel Chance Au Tendre. Riecht fast wie D&G Light Blue bzw. Anna Sui secret Whish, einerseits spritzig-frisch und andererseits sinnlich. Mag ich an Anderen ganz gerne, geht aber an mir gar nicht
Oh, ich bin da wirklich ganz schlecht, und wenn ich eure tollen Beschreibungen so lese...
Ich versuchs mal: Traversee du Bosphore
Noten laut ALzD:
Kopfnote: Apfel, Ingwer, Granatapfel, Safran
Herznote: Iris, Tulpe, Leder, Türkischer Honig
Basisnote: Moschus, Benzoeharz, Atlas-Zedernholz
Am Anfang riecht es total staubig, ich denke das ist der Safran plus Iris und die Ledernote kann ich auch erschnuppern. Eigentlich mag ich Leder nicht in Düften, z.B. Kelly Caleche ist gar nichts für mich.
Dann wird er total schön, Granatapfel rieche ich nicht, aber der Apfel kommt leicht durch. Nach ca. 20 Minuten wird es süßlicher (wobei der Duft an sich wirklich nicht süß ist) und ich muß wirklich an die Türkei denken, ein Gewürzmarkt, ein Cafe in dem Apfeltee getrunken wird und Shisha geraucht wird und an Wüstensand. Blumig finde ich ihn gar nicht, nur der Hauch Iris ist da.
Die Basis ist dann ganz sanft und super schön mit dem Zederholz und dem Moschus mit einem kleinen Hauch türkischer Süßigkeiten.
Mein Freund kann ihn gar nicht leiden, ich glaube aber dass mich der Duft nicht loslässt bis ich eine kleine Flasche besitze.
Geändert von India (23.01.2011 um 20:22 Uhr)
Oh - na das ist mal eine schöne Beschreibung .
Den staubigen Teil kenne ich vom letzten SL davor (Cuir Mauresque) , leider wurde der aber nicht lecker .