Boucheron - B: Interessant, als Zielgruppe für 50jährige wäre ich passend. Aber der Duft ist selbst mir zu tantenhaft.
Berichtigung: Nicht "B" - sondern "Boucheron", Bj. 1988
Liebe Grüße
Motzi
Boucheron - B: Interessant, als Zielgruppe für 50jährige wäre ich passend. Aber der Duft ist selbst mir zu tantenhaft.
Berichtigung: Nicht "B" - sondern "Boucheron", Bj. 1988
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (11.09.2009 um 21:23 Uhr)
"Zielgruppe" ist sowieso immer so nett klischeebedienend.
(Mich würde mal interessieren, was die Maude vom Film Harold & Maude so getragen hat ).
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Sorry, dass war der Boucheron (Jahrgang 1988) und nicht der B.
Liebe Grüße
Motzi
Dann ist ja gut.
Dufte Düfte im Seski
*schwitz-und-erleichert-bin*
Nez á Nez - Ambre a Sade: herb fruchtig, beerig. Gaaar nicht mein Ding. Bouche Baie ging bei mir auch nicht, vielleicht kann ich nicht mit Nez á Nez?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wenn ihr weiter so von dem Atelier d'Artiste schwärmt kann ich einer Pröbchenbestellung nicht mehr lange ausweichen und ich will doch nicht
habe ich schon registriert, dass er gerade heiß diskutiert wird. Den Bal Musque wollte ich auch noch testen. Weiß gar nicht, warum ich den nicht bestellt habe statt dem Ambre a Sade...? Aber am Sonntag war ich wohl in Vanille-Laune In einer Woche dann...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Und den Marron Chic nicht vergessen!
Ich weiß, dass er hier noch nicht so gut weg gekommen ist, aber ich finde ihn toll.
Dufte Düfte im Seski
Rabea, das habe ich mir auch gemerkt, aber du magst wiederum auch den Bouche Baie, der bei mir total unspektakulär fruchtig wird. Bin da einfach skeptisch mit denenAber probieren geht über studieren. Dafür fahren wir ja nach Wuchsahausen!
Stimmt, Bouche Baie mag ich auch, obwohl mich diese likörige Note mittlerweile ein wenig stört. Er ist mir irgendwie nicht weich genug. Meine Abfüllung wird wohl sehr lange reichen.
Der Marron Chic dagegen ist herrlich weich, pudrig und anschmiegsam. Kakaoig-vanillig, ohne dabei süß zu sein. Hach....
Allerdings würde mir auch davon wohl eine Abfüllung reichen. Wäre für mich auf keinen Fall ein Duft für jeden Tag. Aber toll ist er.
Habe heute übrigens Fendi Palazzo und Keiko Mecheri Musc getestet.
Der Palazzo ist schön, aber irgendwie ist Weihrauch nicht meins. Liegt vielleicht daran, dass ich als Kind immer mit Oma in die Kirche musste. Hat mich auch bei Mariah's M schon so gestört.
Mein erster Eindruck beim Musk war: Uhhh, nee, Tier! Aber dann: Ein toller sanfter Moschus, mit einem Hauch Vanille. Er erinnert mich auch ein wenig an frisch gewaschene Bettwäsche. So lecker duftig, kuschelig, einhüllend. Sehr schön.
Ist da eigentlich überhaupt Vanille drin? Na ja, ich rieche jedenfalls welche.
Wirklich toll der Duft, nur leider scheint er nicht sehr haltbar zu sein. Ich werde das mal weiter testen.....
Dufte Düfte im Seski
Rabea, das Musk-Pröbchen war von mir. Im SL Musc ist Vanille drin, im KM laut Wuchsa nicht, aber die beiden ähneln sich schon. Vielleicht solltest du den SL dann auch mal testen. Ist meiner Meinung nach haltbarer und ich rieche da auch die Vanille raus. Muss ich eigentlich auch mal wieder tragen.
Ja, der war es. Ich fand ihn schwer zu beschreiben, nachdem ich ihn aufgesprüht hatte. Jedenfalls wurde er nicht zu einem reinen Cleanduft, wie seine früheren "Ausgaben" von den L'eaus.
Auszug aus ismellthereforeiam.com:
“…As you might have read elsewhere, A Scent recalls green fragrances past, particularly, to my nose, those which feature galbanum prominently. I smell a history of green in there, with stops at Alliage, Balmain's Ivoire, Chanel No. 19, Givenchy III, and Jean-Louis Scherrer. A Scent is much softer than Alliage, overlaying its punch of galbanum with a significant whiff of jasmine. Brighter and fresher than Jasmine White Moss, it also lasts longer. It has a citrus aspect to it that never really goes away, and somehow feels stronger rather than weaker as it wears. It also gets deeper, and richer.”
Liebe Grüße
Motzi
Gestern sind endlich meine Pröbchen angekommen.
Diesmal teile ich sie mir ein.
Ich werde täglich nur eins testen.
...dann hält die Freude dara länger.... (oder der Frust ist nicht soooo groß, wenn ich daneben gegriffen hab.)
Gestern hab ich Havanna Vanille getestet.
Ein sehr schöner Duft,- gefällt mir wirklich gut!
Am Anfang erinnert er mich sehr an einen Gewürzkuchen und Weihnachten.
Lecker! Später kommt dann das Rauchige durch, aber sehr sanft, auf keinen Fall störend.
Für meine Nase ist der Duft schon sehr außergewähnlich,- im positiven Sinne.
Mal sehrn, was ich nachher teste. Ich werd einfach mal blind in das Probetütchen greifen.
Liebe Grüße
Nettie
Sean John - Unfrogivable Woman
duftet für mich wie eine Mischung aus NR for her und mariniertem Grillfleisch....
nicht wirklich was für mich
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau, blacki, so ging es mir auch mit dem Duft - gegen Miel de Bois getestet fand ich ihn zu brav und zu sß, wenn auch lecker. Elfchen, der wir Dir zu süß sein. Manno, ich könnte mir in den ... beißen, dass ich bei MAC Africanimal nicht zugeschlagen habe - aber im Sommer war mir eben so gar nicht nach Honig. Das war dunkler, leicht animalisch-angehauchter, sexy Honig. Blöde Launch-Zeit!
Die beiden mag ich auch nicht so sehr, zu fruchtig-bombig-süß für mich. Aber glücklicherweise sind die anderen gaaaaanz anders, besonders Artelier d'Artiste und Bal Musqué sind genau mein Ding!
Junilein, kannst gerne von Bal Musqué eine Abfüllung bekommen, wenn er Dir gefällt. Schehi und ich werden den ja auf jeden Fall sharen.
Muss dringend noch die restlichen Nez à Nez-Schätze testen, die ich noch nicht kenne.... Scheint sich zu einer meiner Lieblingsmarken zu entwickeln. Dann noch die ganzen Histoires de Parfums-Düfte.... da bin ich erstmal wieder ne Weile beschäftigt.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Heute hab ich aus meiner Pröbchen-Tüte den CSP Matin Calin gegriffen.
Für mich riecht der wie gezuckerte Dosenmilch mit leicht saurem Touch.
Obwohl ich foodige Düfte liebe,- der geht bei mir gar nicht.
...ich geh dann mal abwaschen....
Liebe Grüße
Nettie
Ha,ha,aber genau.... Geht der Duft überhaupt bei irgendwem?Ich les das eigentlich nur....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich teste heute Serge Lutens - Nuit de Cellophane @ Frau Xor
Ein Blumenstrauss! Blümchen, Blümchen, Blümchen. Nett, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich bin jetzt im Vanillerausch.Links Vanille extrem von CSP,rechts Ambre et Vanille von Coudray.Coudray wird entschieden weicher,sehr schönes Düftchen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich teste gerade Powder Flowers von Montale. auch wieder nichts. Da ist ein Note drin, die mir gar nicht gefällt. Etwas süßlich, komisch muffig. Habe schon mal einen ähnlichen Duft gerochen. Abgehakt, Pröbchen kann mit nach Bruchsal.
Ich hab auch heute wieder getestet (trotz Migräne ):
Tom Ford Dark (öh oder black?) Orchid
Oha, ein ziemlich schwerer Blütenduft, ist ja nicht schlecht, aber da hat sich eine Note reinverirrt, die mich total stört. Für mich leider nicht tragbar.
Tom Ford White Patchouli
Och, den hätte ich ganz gut gefunden, wenn nicht Schatz eben gesagt hätte: "Bäh, das stinkt! Das riecht so, wie die Frauen die immer zu uns ins Geschäft kommen, das stinkt immer nach Graberde, bäh..."
Ok soviel zum Thema Patchouli
Miro Flaming Heart
Endlich gabs bei Douglas einen Tester, ich natürlich gleich großzügig auf die Hand gesprüht. Erst irgendwie erdbeerig, dann muffig irgendwie und am Schluß roch ich verbrannten Pudding mit ranzigen Erdbeeren. Nee also der geht ja gar nicht...pfui
Benefit Gina, Sofia und LeeLee
Also gleich vorneweg, die Verpackungen sind der Hit. Sowas süßes, richtig schön, detailverliebt und einfach nur süß, würde ich mir auf jeden Fall daheim hinstellen. Naja die Verpackungen sind schöner als die Flakons. Von den Düften hab ich nur Gina auf der Haut gehabt, irgendwie ein Beerenduft, aber auch wieder so eine komische verbrannte Gumminote. Nee nix für mich. Die anderen beiden rochen auf dem Streifen ganz nett. Aber abgesehen von der Verpackung reißen die mich nicht vom Hocker
D&G Mischmasch-Düfte
Hatte alle auf Streifen gesprüht, und ich weiß noch nicht mal, welcher der beste oder der schlechteste war. Ich fand alles scheußlich, da helfen auch die Bilder von halbnackten Models nix...
Dann wollte ich ja noch den schönen Si Lolita Flakon bewundern, und die hatten den noch gar nicht
Dann hab ich noch getestet:
Keiko Mecheri Patchoulissime
Für den bin ich eindeutig zu weicheiig, die Basis geht ja, aber der ist mir insgesamt doch zu heftig von der Patchoulinote her.
Keiko Mecheri Paname
Oh, der ist schön, grün, frisch, aber nicht zu herb, irgendwie trotzdem weich, schön
Geändert von Coony (12.09.2009 um 20:06 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Auch ich habe heute getestet.
Die Wuchsa-Pröbchen kamen heute an, spät mittags .
Der erste Schnüff war echt grauslig: Parfums d’imperfiction: Eleven Minutes: Fruchtig-blütig mit ganz viel Bitterpudrigem, Plastikähnlichem, pfui Teufel!.ich habe selten so was Penetrantes gerochen. Dagegen sind die Tauer-Düfte laue Wässerchen. Ok, ich werde ihn trotzdem mal ganz mutig auf der Haut testen... wenn meiner Nase mal langweilig ist.
PG: Cadjmere: Mh – lecker. Erinnert mich an Dolce Riso von der Grundstruktur her, hat aber mehr Nuancen. Die Hölzer sind gut herausgearbeitet, aber in weicher, gefälliger Art und Weise. Ja, und Kokos rieche ich auch heraus, zart und gut mit den anderen Stöffchen verwebt. Ein schöner Duft.
Reminiscence Patchouli Elixir: Ein schöner, dunkler, liköriger Patchouly, der dem Jalaine nahe kommt. Ich merke aber, dass ich Patchoulys am liebsten mag, wenn die Schimmelnote verflogen ist.
Mazzolari Patchouly: Erdiger aber da ist auch was Luftiges drin, fast wie ein Hauch Anis. Der muss aber noch gesondert getestet werden. Und der Reminscence gefällt mir, glaube ich, besser.
Wisst Ihr was? Ihr könnt mich ja hauen und beschimpfen, aber den billigen Patchouli Chic trage ich lieber und finde ihn auch leckerer
Der Rest der Wuchsa-Pröbchen wird später näher getestet.
In der Stadt war ich auch. Dort habe ich SJP Twilight testen können. Joah... kann man sprühen, muss man aber nicht. Hübscher leichter ambrierter Mischmasch.
Dann ist mein Finger versehentlich an My Insolence gekommen. Ganz schrecklich. Nee, das reicht fast nicht aus. ALLERSCHRECKLICHST! Penetranz pur und erinnert mich an irgendwelche aufgetakelten Frauen aus meiner Kindheit. Pfui bäh.
Und erst jetzt fällt mir ein, dass ich mir auch den Si Lolita auf den Arm gesprüht hatte .
Nix mehr davon da. Was auf dem Tester immer noch duftet seit über 24 Stunden, hat auf meiner Haut keine 3 Stunden gehalten *hmpf*!
Vielleicht biste überduftet?
Ich? Och nö.. zwischendurch hatte ich viel frische Luft, weil meine Mom ins Krankenhaus gekommen ist und ich einiges an Rennerei und Fahrerei hatte. Die letzten 2 Stunden war ich praktisch duftlos. Der Si ist echt futsch.
Echt ich hab ihn ja heute morgen aufgespüht und nehme ihn immer noch deutlich war
Dann mag meine Haut den besonders gerne . Ein Fall für den Klamottentest.
Ähm, das dachte ich auch schon, ganz ehrlich. Der Patchouli Chic steht den teuren in nichts nach...
Si Lolita hatte ich vorgestern abend aufgetragen und meinte ihn morgens noch riechen zu können
Oh, hoffentlich nichts schlimmes, gutes Besserung und alles Gute für deine Mum
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Arm gebrochen. Wird wieder werden. Danke Dir .
Auch von mir gute Besserung an Deine Mom und Dir trotz der zusätzlichen Belastung ein paar ruhige Duftstunden.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich danke Dir Schokati . Werde es weitergeben.
Moin Motzi .
Ich denke, für diesen Preis ist der Duft wirklich ok und an manchen Frauen ist der Duft sicher sehr reizvoll. Es müssen nicht immer die komplizierten, teuren Düfte sein .