Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 161 von 218 ErsteErste ... 61111141151159160161162163171181211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.440
    Duftjunkiemama Avatar von black magic

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Schehi, du bist doch so lange brav gewesen und der Yosh hört sich traumhaft an. Auf jeden Fall außergewöhnlicher als der Chance Eau fraiche, denke ich.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Schehi, du bist doch so lange brav gewesen und der Yosh hört sich traumhaft an. Auf jeden Fall außergewöhnlicher als der Chance Eau fraiche, denke ich.
    Aber zu 100% unterschreibe ich das!

Übrigens ein ganz toller Duftbericht von dir, liebe Schehi!

Wo gibts denn Yosh-Düfte?

Kokosnus klingt soooo verlockend.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ihr habt ja sooo Recht Ich war so lange brav und abstinent, dass ich fast nicht mehr wusste, dass man außer Testen auch Kaufen kann

black magic, natürlich ist der Ginger Ciao eine ganz andere Kategorie als der Chance Eau fraiche. Ich war aber wirklich ganz baff, dass dieser für mich bis dahin uninteressante Duft so ein herrlicher, lang anhaltender Sommerkandidat ist, wäre, wie auch immer.....

....ähm hattest Du nicht auch einen Parfumerieausflug?

Yari, vielen Dank, und die Düfte gibt es hier, komm mich besuchen Ansonsten bei EN, glaube ich. Aber in HH findet sich doch bestimmt auch fast alles, oder?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Und auf dem anderen Handgelenk die Entdeckung des Tages Ginger Ciao von Yosh. Wenn ihn mir meine Lieblingsverkäuferin nicht empfohlen hätte, wäre er nie von mir getestet worden, denn er enthält schwarze Kokosnuss und Kokosdüfte sind nicht so mein Ding. Dieser erweckt nach dem Aufsprühen das Gefühl, man hat sich gerade mit einem alten Klassiker beduftet, vielleicht kommt das von Kokos mit Ylang-Ylang und Sandelholz auf jeden Fall geht es würzig weiter mit Basilikum und Ingwer. Lilie nicht zu vergessen und das ganze wirkt irgendwie elegant-exotisch, oder besser gesagt, ich habe meinen ersten Kokos-Chypre entdeckt Auf jeden Fall habe ich ein Pröbchen mitbekommen und teste in Ruhe dieses außergewöhnliche Stöffchen weiter. Mal wieder ein Duft, der völlig anders riecht, als die, die ich habe - also großes Gefährdungspotential
    Oh, der klingt ja wirklich interessant. Kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Oh der Ginger Ciao klingt testenswert, aber ich wollte mich doch nicht anfixen lassen
    Sündhaft hat die reinen Parfumöle von Yosh gerade im Sale, darunter auch den Ginger Ciao:
    http://www.suendhaft.com/sale/ginger-ciao.html
    Ist aber mit 90 Euro für 8ml Extrait schon immer noch arg teuer, wenn das der Sale-Preis ist, dann möchte ich nicht wissen was die Extraits sonst regulär kosten...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Schehi, der hört sich wirklich sehr interessant an, gute Beschreibung von dir

Mir fällt gerade ein, ich habe jemandem ein Pröbchen versprochen, weiß aber nicht mehr, wem und welcher Duft, bitte melden
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Irgendwer wollte mir Benefitpröbchen schicken...warst du das vllt? Würde ja passen, ich weiß es aber auch nimmer
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Breezy

Ja genau, wir beide waren das
    Ich habe noch keine Proberöhrchen, mal sehen, ob ich morgen welche bekommen kann.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Kein Stress machen... Stress is nix gut

Meine Laune...
    Breezy

Stimmt, ich hab schon zuviel davon zur Zeit.
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

So, hab mir heute im Rossi mal einen Escada-Sommerduft aufsprühen lassen . Hatte v.a. hier viel davon gelesen, meist eher Schlechtes, aber selbst getestet hatte ich sie noch nicht . In unserem Rossi hatten sie Moon Sparkle, Ocean Lounch und vllt. noch einen der Sommerdüfte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hatte mir den Ocean Lounch aufsprühen lassen, weil ich mich zu erinnern glaube, dass die ein oder andere Beauty hier den in der sammlung hatte. - Also nee ... klebrig süß nach Pfirsich/Mango . Verstehe gar nicht, wie so was als Sommerduft durchgehen kann, dafür ist das Zeug viel zu süß. Könnte mir das als Kinderparfüm vorstellen, aber als Teeny wäre mir ein solches Parfüm schon zu wenig erwachsen gewesen .
    Wollte eigentlich diese Reihe "Desire Me", "Incredible Me" und "Absolutely Me" testen, gabs aber leider nicht.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    So, hab mir heute im Rossi mal einen Escada-Sommerduft aufsprühen lassen . Hatte v.a. hier viel davon gelesen, meist eher Schlechtes, aber selbst getestet hatte ich sie noch nicht . In unserem Rossi hatten sie Moon Sparkle, Ocean Lounch und vllt. noch einen der Sommerdüfte, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Hatte mir den Ocean Lounch aufsprühen lassen, weil ich mich zu erinnern glaube, dass die ein oder andere Beauty hier den in der sammlung hatte. - Also nee ... klebrig süß nach Pfirsich/Mango . Verstehe gar nicht, wie so was als Sommerduft durchgehen kann, dafür ist das Zeug viel zu süß. Könnte mir das als Kinderparfüm vorstellen, aber als Teeny wäre mir ein solches Parfüm schon zu wenig erwachsen gewesen .
    Wollte eigentlich diese Reihe "Desire Me", "Incredible Me" und "Absolutely Me" testen, gabs aber leider nicht.
    Moon Sparke hatte ich auch mal, der ging noch, roch zumindest etwas hochwertiger, war mir letztendlich aber doch zu süß. Diese ...Me-Dinger gehen für meine Nase gar nicht, ich fand einen schlimmer als den anderen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Moon Sparke hatte ich auch mal, der ging noch, roch zumindest etwas hochwertiger, war mir letztendlich aber doch zu süß. Diese ...Me-Dinger gehen für meine Nase gar nicht, ich fand einen schlimmer als den anderen.
    Hey Coony, was genau mochtest du an den "Mes" nicht, auch zu süß? Hatte letztens an meiner Tanztrainerin das Absolutely Me gerochen, an ihr roch es nicht schlecht. Und auch nicht billig oder pappsüß.
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Ich fand sie rochen ziemlich gewöhnlich, ich kanns auch nicht genau sagen, aber sie sagten mir alle nicht zu, und ich fand sie zu süß obwohl ich süßes eigentlich mag, vielleicht war es die Gesamtkomposition, oder es passte einfach nicht zu mir.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von kikisonne

@ Coony, ist Chanel Beige, warm weich und kuschelig oder nur blumig?
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

kiki, es ist schon sehr blumig, aber auch kuschlig-pudrig weich und sehr lecker. Ich finde es ist ein eleganter aber nicht madamiger Immergeher
    Sowas habe ich schon immer gesucht.
    Duftabfüllungen im SeSki

Oh, klingt gut. Die Exklusiven von Chanel möchte ich auf jeden Fall gerne mal testen . Wie riecht denn der Coromandel, wo wir schon dabei sind ? Riecht der wirklich ... nach Mandel - kann mir garnix drunter vorstellen, aber da der hier ja offenbar für Furore gesorgt hat, interessiert der mich.
    @Coony, was ist denn deine Bezugsquelle für den Beige , hast du eine Chanelboutique in der Nähe?
    Zitat Zitat von Schlaubi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

... Wie riecht denn der Coromandel, wo wir schon dabei sind ? Riecht der wirklich ... nach Mandel - kann mir garnix drunter vorstellen, aber da der hier ja offenbar für Furore gesorgt hat, interessiert der mich.
    ...
    , das ist ein wunderschöner, eleganter Patchouliduft, mir fällt immer sofort das Wort "sophisticated" ein.
    Kennst Du Strip von Agent Provocateur? Die Richtung ist ähnlich, wobei Coromandel etwas zurückhaltender und eleganter ist.

@Frau Xor ,
    nein Strip kenne ich auch nur dem Namen nach. Patchouli ruft bei mir irgendwie immer eine Räucherstäbchenassoziation hervor , und diese Richtung (ich denke z. B. an Parfum De Peau von Montana ) ist überhaupt nicht mein Fall . Beige klingt aber testenswert .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kikisonne

Nein, du darfst dir darunter keinen klassischen Patchouli Duft vorstellen, Patchouli ist bei mir auch immer ein wenig schwierig. Luca Turin hat Coromandel mit den Worten beschrieben "ein Duft wie pudrige weiße Schokolade". Ich mag den Duft sehr, vor allem wenn es sehr kalt ist.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von stroberl

Habe vorhin Euphoria aus einem Pröpchen aufgesprüht. Ist gar nicht mein Fall. Zu schwer und süß und irgendwie alles...

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Nein, du darfst dir darunter keinen klassischen Patchouli Duft vorstellen, Patchouli ist bei mir auch immer ein wenig schwierig. Luca Turin hat Coromandel mit den Worten beschrieben "ein Duft wie pudrige weiße Schokolade". Ich mag den Duft sehr, vor allem wenn es sehr kalt ist.
    O mann... ja das klingt nicht schlecht. Patchouli stört mich auch nur, wenn er zu sehr raussticht, wie es bei PDP der Fall war. Im Iris Ganache stört er mich z. B. nicht. Wenn mir jemand Pröbchen von Coromandel und Beige abfüllen könnte, bitte melden
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von Kashmir82

Meine Roméa d'Améor Pröbchen sind gekommen Hier mein kleiner Schnupperbericht.

Les Princesses de Venise: Ein zitronig frischer Duft mit hellen Blüten, Jasmin und Orangenblüte sind gut herauszuriechen. Mich stört allerdings eine Note, die etwas "plastikartig" hervorsticht. Im Frühling sicher schön.

Les Grandes Amours du Taj Mahal: Sehr würzig, leicht herb und blumig. Ich kann allerdings keine Blume bestimmt herausschnuppern. Moschus und Patchouli sind dominant. Könnte ich mir auch gut an einem Mann vorstellen.

Nun meine beiden Favoriten:

Les Espionnes du Tsar: Ein würzig-balsamischer Duft. Erinnert mich entfernt an Euphoria, geht also in die gourmand Richtung. Neben den üppig-blumigen Noten, kann man Vanille und Karamell gut wahrnehmen. Lecker!

Les Grandes Prêtresses Incas: Am Anfang dachte ich: Oh lecker Zimt, ist aber gar nicht drin . Auch wieder ein blumiger Duft mit gourmand Einschlag (Schoko und Karamell). Frucht und Würze ergänzen den Eindruck. Könnte mit der Ägypterin verwandt sein

Letztere beide Düfte werden auf jeden Fall nochmal genauer getestet, aber ich befürchte da ist sicher einer ein
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    In der Mittagspause habe ich gerade meinen Rüssel mal an weisse Schoki gehalten um vor meinem Post wirklich sicher zu gehen : Die Beschreibung von Herrn Turin kann ich (wie so oft ) nicht teilen. Für meine Nase ist Coromandel eben doch ein recht klassischer Patchouli, allerdings ist der dunkle, ölig-harzige Duftanteil wirklich gering, das macht ihn schon deutlich eleganter und weniger atemberaubend im usprünglichen Wortsinn als z. B. den Patchouli von Montale.
    Aber die Süße und den milchigen Anteil von weisser Schoki rieche ich leider nicht. Coromandel ist unsüß, mein Umfeld bezeichnet ihn sogar als herb (Banausen! ;)).
    Dunkle Zartbitterschokolade kann ich da schon eher rausschnuppern.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Coromandel muss man geschnuppert haben . Ich finde ihn ein wenig wie den Prada EdP, aber ohne den leicht altbackenen Einschlag vom Prada. Auf der Haut wird er ganz klasse. Kann ich nicht so oft tragen, aber wenn ich ihn drauf habe, fühle ich mich sehr wohl mit ihm. Herb isser, und leicht rauh - dabei hat er aber so eine Hautnote, einfach rrrrrr!

Der Montana Pafrum de Peau wurde mir mal als Pröbchen bei Douglas mitgegeben - ich war kurz davor, Douglas zu stürmen und die Dame zwangseinzusprühen. Einer der übelsten Düfte, die ich kenne. Böse alte Tante pur.

Meine Laune...
    Breezy

Coromandel sollte man wirklich auf der Haut probieren. Die Kopfnote ist wirklich ziemlich stark und herb, aber der Duft wird dann weicher. Unsüß kann ich auch nicht sagen. Ich denke er wird sowieso von jedem anders wahrgenommen, also wird ein Eigentest wohl alternativlos sein

Hm, ich glaube ich muß den Espionnes nochmal testen...
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Maestrale Paolo Gigli for women

Anfangs leicht-würzig-mineralisch, mit einem Aroma, dass mich an Terre d'Hermes erinnert, nur weicher, sanfter.
    Dann verändert der Duft sich in die Richtung eines balsamischen Lavendels, ohne altbacken zu wirken und ohne stechend oder dominierend zu sein. Nur so ein cremiger Hauch mit einem Aroma von L'Air du Desert au Maroccain/Andy Tauer. Da kommen selbst die Lavendeldüfte von Serge Lutens nicht mehr mit.
    Toll! Musste mit!

Scirocco Paolo Gigli for woman
    Habe ich schon in L'Air du Desert au Maroccain/Andy Tauer gefunden, nur Scirocco ist noch weicher. Auf meiner Haut wurde er bedauerlicherweise eher nichtssagend.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Breezy

Motzi, der Duft klingt toll, ich mag ja Lavendelduft unheimlich

Oh, klingt gut. Die Exklusiven von Chanel möchte ich auf jeden Fall gerne mal testen . Wie riecht denn der Coromandel, wo wir schon dabei sind ? Riecht der wirklich ... nach Mandel - kann mir garnix drunter vorstellen, aber da der hier ja offenbar für Furore gesorgt hat, interessiert der mich.
    @Coony, was ist denn deine Bezugsquelle für den Beige , hast du eine Chanelboutique in der Nähe?
    Ich habe die Abfüllungen von Beige drüben in der Tauschbörse vom BeautyBoard bekommen
    Hier ist leider keine Chanelboutique in der Nähe. Ich würde auch gerne mal alle probieren

Ach ja, ich wollte ja Pröbchen abfüllen und verschicken. Leider hat die Apotheke, wo ich meine Röhrchen immer hole, keine zur Zeit. Ich weiß also nicht, wann ich wieder Proberöhrchen haben werde.
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Coromandel muss man geschnuppert haben . Ich finde ihn ein wenig wie den Prada EdP, aber ohne den leicht altbackenen Einschlag vom Prada. Auf der Haut wird er ganz klasse. Kann ich nicht so oft tragen, aber wenn ich ihn drauf habe, fühle ich mich sehr wohl mit ihm. Herb isser, und leicht rauh - dabei hat er aber so eine Hautnote, einfach rrrrrr!
    ...
    Chrys, den Eindruck, dass Coromandel dem Prada EdP ähnelt habe ich auch. Der Coromandel ist weicher und eleganter und weniger süß, einfach nicht so laut, sondern etwas zurückhaltender - auch wenn der Duft ansich nicht zurückhaltend ist, aber im Vergleich halt - aber für mich ist da auch eine große Ähnlichkeit vorhanden.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Yari
    Besucher

Ganz tolle Beschreibungen, liebe Kashmir! Die Inka-Priesterin kenne ich noch nicht, du hast mich super neugierig gemacht. Schoko und Karamell klingen irre gut!
    Und gute Besserung!

"Böse alte Tante pur" - herrlich! Könnte mich hier über den Boden kringeln, Chris! DAS ist mal eine Duftbeschreibung! Klasse!

Bei dem Coromandel rieche ich auch keine weiße Schokolade.

Mensch, Motzi, das klingt ja alles seehr gut! Den Maestrale muss ich mir merken und den L'Air du Desert au Maroccain/Andy Tauer gleich mit.

Calamity J von Juliette Has A Gun

Nun soll Calamity J ein auch für Frauen tragbarer Herrenduft sein.
    Bzw. ein Duft, der die Brücke der olfaktorischen Gleichberechtigung ins 21. Jahrhundert schlägt.

Namenspatin für diesen Duft ist Calamity Jane, der (oder die) erste weibliche Cowboy der Geschichte. Eine Raufboldin, die es mit ihren männlichen Kollegen in allem aufnehmen konnte und da das "Jane" nur mit dem "J" im Namen des Duftes erscheint, ist gleich noch das "Juliette" mit eingeknüpft.

Ehrlich gesagt hätte ich mir Calamity J ganz anders vorgestellt: Im verblichen-roten Karohemd und Staub bedeckten Jeans mit ledernden Überhosen, ein verschwitzes Schweißtuch locker um den Hals und den speckigen Hut im Nacken kommt sie mir in meinem Kopfkino mit einer Whiskeyflasche am Hals gepackt entgegen geschlendert.

Aber hier rieche ich - Marlene Dietrich!
    Zugegeben im Smoking-Jacket mit Zylinder und Netzstrümpfen, keck eine Zigarette in der Hand und eine schlanke Fessel auf einen Stuhl gestellt; so sieht sie mich unter ihren ewig-langen Wimpern hindurch an.

Kopf- und Herznote tanzen bei mir gleich im Entrée durcheinander. Bei Patchouli muss ich vorsichtig sein, darum hätte ich Calamity J nur aufgrund der Beschreibung nie und nimmer für mich in Betracht gezogen. Aber es ist herrlich!

Eine rauchig-blau-graue Patchouli schlägt mir zu Beginn entgegen. Verbunden mit Weihrauch und Lavendel; kühl, distinguiert, klar, erdig-bitter und sehr erwachsen. Trotzdem gleichzeitig damit verwoben, wie das Geflecht einer Kletterpflanze, deren Wege ein eigenwilliges und schönes Muster an die Wand zeichnen, tingeln sich Ambra und Iris mit ins Bild.

In der Basis dann nehme ich nun auch Moschus und Vanille wahr. Moschus lockert das Ganze auf, ohne zu entfremden und gibt luftige Frische dazu und Vanille, trocken und zart, zeigt nun eine Marlene, die die ganze Zeit über göttlich überheblich, verwirrend schön und undefinierbar in ihrem Smoking zur mir rüber schaute - und mir nun ihr schönstes Lächeln schenkt!

Calamity J ist für mich die große Überraschung - ich liebe diesen Duft wie am ersten Tag! Er passt zu allen Gelegenheiten, da er mich zu stärken und zu klären scheint und ich mich mit ihm ... attraktiv finde. (o;

Der Duft ist für mich ein Volltreffer, der Name passt zum Konzept und klasse, dass diese legendäre Frau somit etwas mehr aus der Versenkung geholt wurde - doch für mich riecht dieser Duft wie Marlene Dietrich im Smoking, rauchend und im Original aus dem Film-Set von "Der blaue Engel" - halt wie Lola statt Calamity.
    Geändert von Yari (15.02.2011 um 20:38 Uhr)

Inventar Avatar von Kashmir82

Vielen Dank liebe Yari

jetzt bin ich dank deiner bildhaften Beschreibung auch ganz angefixt von Calamity J.Ich denk das nächste Mal bestell ich mir davon ein Pröbchen.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Yari, eine wunderschöne Beschreibung

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    ...
    Calamity J ist für mich die große Überraschung - ich liebe diesen Duft wie am ersten Tag! Er passt zu allen Gelegenheiten, da er mich zu stärken und zu klären scheint und ich mich mit ihm ... attraktiv finde. (o;

Der Duft ist für mich ein Volltreffer, der Name passt zum Konzept und klasse, dass diese legendäre Frau somit etwas mehr aus der Versenkung geholt wurde - doch für mich riecht dieser Duft wie Marlene Dietrich im Smoking, rauchend und im Original aus dem Film-Set von "Der blaue Engel" - halt wie Lola statt Calamity.
    Yari, wieder eine gemeinsame Duftliebe! Calamity J hat bei mir auch spontan eingeschlagen, obwohl ich den eigentlich nichtmal testen wollte. Heute ich ihn. [Und, das darf ich hoffentlich sagen, Rabea hat "Calamity J" als Namen für mein Pferd vorgeschlagen, weil es einen Namen mit C haben musste - so isses jetzt. Mein Pferd läuft also quasi Werbung für diesen Duft ]

Yari
    Besucher

Wie cool ist das denn, liebe Frau Xor?
    Der Name ist in vielfacher Hinsicht großartig für dein Pferdchen. Richtig toll!

Und danke schön liebe Kashmir und liebe Motzi!

Meine Laune...
    Pensive

Was ist es denn für ein Pferdchen, Frau Xor? Rasse, Farbe und so ...*neugier*

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Kashmir, deine beiden Favoriten könnten deiner Beschreibung nach auch meine sein.

Calamity J. kommt evtl. doch noch auf meine Wunschliste, ihr habt mich überzeugt
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    In der Mittagspause habe ich gerade meinen Rüssel mal an weisse Schoki gehalten um vor meinem Post wirklich sicher zu gehen : Die Beschreibung von Herrn Turin kann ich (wie so oft ) nicht teilen. Für meine Nase ist Coromandel eben doch ein recht klassischer Patchouli, allerdings ist der dunkle, ölig-harzige Duftanteil wirklich gering, das macht ihn schon deutlich eleganter und weniger atemberaubend im usprünglichen Wortsinn als z. B. den Patchouli von Montale.
    Aber die Süße und den milchigen Anteil von weisser Schoki rieche ich leider nicht. Coromandel ist unsüß, mein Umfeld bezeichnet ihn sogar als herb (Banausen! ;)).
    Dunkle Zartbitterschokolade kann ich da schon eher rausschnuppern.
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Coromandel sollte man wirklich auf der Haut probieren. Die Kopfnote ist wirklich ziemlich stark und herb, aber der Duft wird dann weicher. Unsüß kann ich auch nicht sagen. Ich denke er wird sowieso von jedem anders wahrgenommen, also wird ein Eigentest wohl alternativlos sein

Hm, ich glaube ich muß den Espionnes nochmal testen...
    Och Mensch ihr macht mich alle so neugierig , und ich kann den nirgends testen . Gemein ist das . *Pröbchen haben will*
    Zitat Zitat von Schlaubi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Dank der lieben Flower komme ich auch mal wieder in den Genuss des Testens:

Costume National Homme: Hatte ich letzten Oktober kurz mal in Berlin angeschnuppert und für sehr fein befunden. Heute darf er in den Ganztagestest. Homme ist ein dunkelfruchtig angehauchter, holzig-verruchter Leckertabakduft (absolut unisex) mit einer Prise kantiger Kräuter im Hintergrund. Sehr gelungen, schön und speziell. Wer Düfte wie die Tauersche Wüstenluft, SL Fumerie Turque und co liebt, muss unbedingt testen. Ich bin nicht ganz so der Tabakduftfreak und mir gefällt der Tauer, von dem ich schon eine Abfüllung besitze, noch etwas besser.

Mona di Orio (Les Nombres d'Or) Musc: Heu alias Waldmeister-Cumarin-Tonka (wie auch immer ) at its best . Moschus spielt meines Erachtens nur eine Nebenrolle. Lecker, etwas einseitig vielleicht. Erinnert mich sehr an Reminiscence Musc, duftet aber etwas dunkler, edler und weicher, kuschliger. Mir fehlt hier das gewisse Etwas und da ich den Reminiscence schon besitze, darf da maximal eine Abfüllung einziehen, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Wenn nicht, ists auch nicht tragisch.

Yari
    Besucher

Wegen dem Tauerschen Wüstenduft muss ich noch mal nachfragen...
    Hat der denn Ähnlichkeit mit Chergui?

Schöner Bericht, Deronda!

Den Musc von Mona di Orio hatte ich auch mal im Test. Ganz überzeugen konnte er mich nicht, obwohl er nicht schlecht war. Der hat so eine ganz eigene, schwer zu beschreibene Note. Der Musc von Reminiscence bekommt bei mir leider nach einer Weile eine sehr unangenehme, zu süße Note.
    Geändert von Yari (16.02.2011 um 14:42 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Wenn nur der Costume National Homme bei mir so gut riechen würde, wie bei euch Der Wüstenwind und der Cowboy (Lonestar Memories) würden mich auch mal interessieren
    Liebe Grüße Gina