Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 162 von 218 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Nachdem die Wuchsa-Probenbestellung heute angekommen ist , konnte ich wieder ein bisschen was testen .
    Musceo Bianco fängt süßlich an, wird dann aber frischer und grün. Ist ganz ok, aber kein Kaufkandidat.
    Mihimé riecht tatsächlich ein bisschen nach Nivea, blumig-cremig, aber er hat irgendeine plastikmäßige Note, die mich stört.
    Alegro Con Brio finde ich sehr angenehm, auch etwas cremig, und von Nahem meine ich, Kokos zu erschnuppern. Wird sicher näher ins Auge gefasst .
    Mente Freiche beginnt pfefferminzig, genau das, was ich gesucht habe . Später wird die Pfefferminz schwächer und der Duft erhält eine (soweit ich es definieren kann ) grüne Note - ich finde ihn jedenfalls sehr schön.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Schneehase: Mihimé finde ich genau wegen dieser Plastiknote leider ziemlich schrecklich. Wenn die nicht wäre, könnte das ein sein, aber so.... Geht für mich gar nicht.
    Muschio Bianco ist genial für den Sommer. Finde der hat so eine parfekte Mischung aus kühl und weich.

@Yari: Chergui finde ich ein bisschen heller und grüner (rieche da eine geniale Vetivernote) und viel weniger tabaklastig als CN Homme. Eine leichte Gourmandnote haben aber beide.

Der Homme hat so eine dunkle, leicht staubige Note, die ihn für mich dem Wüstenduft verbindet.
    Ein weiterer Bruder von CN Homme ist natürlich auch noch Ambre Narguile von Hermès.

@Deronda,
    Mihimé ist anscheinend für mich ein "ich möchte dich so gerne lieben"-Kandidat. Wirklich schade, dass er diese Plastiknote hat , ansonsten ist es nämlich ein schöner Nivea-Duft, und so was suche ich ja auch schon länger. Wobei ich ihn noch nicht ausgiebig getestet habe, aber wenn du auch das Plastik rausriechst, dann ist er wohl wirklich nix. :leiderja:
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Joy Joyful
    Besucher

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Oh der Ginger Ciao klingt testenswert, aber ich wollte mich doch nicht anfixen lassen
    Sündhaft hat die reinen Parfumöle von Yosh gerade im Sale, darunter auch den Ginger Ciao:
    http://www.suendhaft.com/sale/ginger-ciao.html
    Ist aber mit 90 Euro für 8ml Extrait schon immer noch arg teuer, wenn das der Sale-Preis ist, dann möchte ich nicht wissen was die Extraits sonst regulär kosten...
    Mit dem sale wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, der shop ist doch wegen Krankheit geschlossen. Hoffentlich geht es den "Sündhaften" bald wieder gut.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    Mit dem sale wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, der shop ist doch wegen Krankheit geschlossen. Hoffentlich geht es den "Sündhaften" bald wieder gut.
    ich hab vor einigen Wochen bestellt, lief alles reibungslos, auch die Probenbestellung, die ich vor 2 Wochen aufgegeben habe, kam relativ schnell an.
    ...Oder ist der Shop erst kürzlich wieder geschlossen worden ?

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute kam die Sendung von Marisco an. Vorher wies mich die Chefin? darauf hin, dass sie auch zum Briefporte die Pröbchen verschicken (ich Dussel hatte schon Päck-Porto bezahlt, das Briefporto war für mich als Blindfischin nicht ersichtlich auf der Seite). Es gab einen netten kurzen mail-Kontakt mit der Zusage der Rückgabe des Differenzbetrages. Päck kam heute an mit Pröbchen, Geld, Extraprobe Bodybutter, alles allerliebst und gründlich verpackt. Ganz dickes Plus .

Esteban Baume Tolu:
    Süß, harzig, fruchtig zu Beginn, dazu eine Cognac?-Note, balsamisch - für mich allerdings etwas zu viel durcheinander und auch mit eher männlichem Charakter. Den Duft hätte ich gerne einen Tick femininer.

Esteban - Pivoine:
    Fruchtige Pfingstrose durch Sandelholz abgepuffert - so mein Eindruck. Anfangs stört mich das Sandelholz in der Rose. Ich mag diese Kombi prinzipiell nicht, genau wie z. B. Safran. Mir erscheint dies irgendwie im Ansatz muffig oder nach Plastik riechend. Allerdings wird er im Laufe der Zeit weicher, runder und schöner. Der braucht einfach einen Tagestest.

Chant d'Orient:
    Süße, pudrige, feinholzige Schokolade. Erscheint mir ähnlich dem Korresduft: Jasmine, Pepper usw., allerdings dunkler und nicht fruchtig. Tagestest. Könnte auf Dauer evtl. nerven - mal sehen.

Pelletier la Chimere usw.:
    Sauberseifenduft, ähnlich Pour Femme von Lacoste. Pelletier scheint mir so am Fläschchen geschnuppert, etwas süßer und freundlicher. Recht hübsch.

Poetica:
    Orange, Mandarine, Blumen, evtl. ein Prise Puder und sanfte Gewürze, alles allerdings sehr leicht und flüchtig. Mag sein, dass meine Nase vom Kenzo Vintage vorher etwas überlastet ist. Tagestest.

Insgesamt ein toller Service. Die Düfte haben mich jetzt nicht umgehauen, aber so was passiert mir eh selten. Ich freue m ich auf die Einzelteste.

Ich wollte es jetzt doch wissen und habe noch mal den Mihimé aufgesprüht. Also ich weiß nicht warum, aber jetzt nehme ich die Plastiknote, die mich beim Testsprühen so gestört hat, gar nicht mehr war ; anscheinend filtert meine Nase unangenehme Noten beim zweiten Schnüff raus Das ist wirklich haargenau der Nivea-Duft, blumig und pudrig .
    Dank der lieben Nudlz konnte ich auch Silver Rain noch mal testen. Nein, der ist nix für mich . Geht in die Richtung Angel, süß und schwer mit fruchtigem Einschlag; gerade Letzteres stört mich, mag in einem so teuren Duft keine pappsüße Frucht drin haben .
    Von CK Beauty habe ich seit heute auch ein Pröbchen, der ist blumig-süß. Erinnert mich an Red Jeans. Habe hier gelesen, dass einige ihn für altbacken halten - das finde ich jetzt nicht; mit süßen Blümchen assoziiere ich nicht unbedingt ältere Damen, Chanel No. 5, das klassische Charlie und Shalimar wegen seiner Muff-Note sind für mich -Düfte.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hatte gestern das CN homme im Tagestest und hurra, er wird nach längerer Zeit doch noch schön holzig-rauchig Irgendwie erinnert er mich etwas an Wonderwood.

Nochmal zum Wüstenwind und Lonestar Memories: kann die mal jemand näher beschreiben? Bei parfumo hab ich schon nachgelesen, aber eure Meinung ist mir lieber
    Liebe Grüße Gina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ...

Mona di Orio (Les Nombres d'Or) Musc: Heu alias Waldmeister-Cumarin-Tonka (wie auch immer ) at its best . Moschus spielt meines Erachtens nur eine Nebenrolle. Lecker, etwas einseitig vielleicht. Erinnert mich sehr an Reminiscence Musc, duftet aber etwas dunkler, edler und weicher, kuschliger. Mir fehlt hier das gewisse Etwas und da ich den Reminiscence schon besitze, darf da maximal eine Abfüllung einziehen, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Wenn nicht, ists auch nicht tragisch.
    Oha *ohrenspitz *, das könnte dann vielleicht ein Nicht-Moschus-Moschusduft für mich sein, ist auf der Testliste vermerkt. Den Reminiscence mochte ich anfangs sehr sehr gerne, hatte aber im Laufe der Zeit das gleiche Problem wie Yari, er wurde mir doch etwas zu süß, ich nahm immer mehr Marzipan wahr statt Moschus-Waldmeister
    Wenn der Mona di Orio etwas dunkler ist und mehr nach Heu/Waldmeister/Gewürzig duftet, könnte das ein schöner Nachfolger sein.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ich hab vor einigen Wochen bestellt, lief alles reibungslos, auch die Probenbestellung, die ich vor 2 Wochen aufgegeben habe, kam relativ schnell an.
    ...Oder ist der Shop erst kürzlich wieder geschlossen worden ?
    Hm, auf facebook wurde das schon vor längerer Zeit angekündigt, wegen einer schweren OP sollte der Shop zeitweilig geschlossen werden. Vielleicht bzw. hoffentlich ist ja das Schwerste überstanden und deshalb geht es jetzt schon weiter dort.

Yari
    Besucher

Mihimé ist einer meiner absoluten Lieblinge.
    Plastik habe ich da noch nie gerochen.

Heute Morgen habe ich ein Pröbchen von neuen Love von Chloé in die Finger bekommen...

und bin erstaunlichweise gar nicht sooo abgeneigt. Er ist sicher nichts Herausragendes, aber es hat eine angenehme Grundbasis und ein Eckchen, das sich ganz interessant bei mir entwickelt.

Im Auftakt rieche ich süße Blumen - zum Glück aber weder richtig Orangenschlen noch rosa Pfeffer (was ich beides eigentlich nicht mag) und eine prickelnde Würze (okay, die kann ich mir eigentlich doch nur durch den rosa Pfeffer erklären).

Witziger Weise ähnelt eine Note im Entrée für meine Nase der spritzigen Würzigkeit im Dolce Vita von Dior - nur haben beide Düfte außer Heliotrop nix gemeinsam.

Bald schon schwächt sich diese würzige Brausepulver-Blumenbomben-Note (lecker!) ab und das Herz mit vielen "frisch-süßen" Blumen wie Flieder, Heliotrop, Hyazinthe und Iris verschmilzt miteinander. Drolliger Weise könnte ich vielleicht gerade mal Flieder, Hyazinthe und Iris einzeln herausriechen, wenn ich die Noten aber gesamt lese denke ich: "Jap, dass ist auch drin."

Von Blauregen habe ich keine Ahnung. *g*

Im Mittelteil hatte ich mal kurz den Eindruck von Verwässerung, da wurde "Love" fast fade. Schade!

Allerdings hat er bei mir eine gute Haltbarkeit (jetzt 5 Stunden) und schwächt sich zu einem skinnigen, süßen aber auch sauber-frischen Gesamten ab, welches leider sehr durchschnittlich riecht, durchschnittlich, aber nett.

Zu Beginn habe ich mir eine sehr junge Frau vorgestellt, noch ganz am Anfang ihres Lebens, die aber mit viel Wollen und Verstand und auch einer großen Portion Ehrgeiz ihr Ding durchzieht.

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hm, auf facebook wurde das schon vor längerer Zeit angekündigt, wegen einer schweren OP sollte der Shop zeitweilig geschlossen werden. Vielleicht bzw. hoffentlich ist ja das Schwerste überstanden und deshalb geht es jetzt schon weiter dort.
    Frau Xor, jetzt stehts auch auf der HP...hab ich entweder übersehen, oder es steht erst seit Kurzem dort...
    Hoffentlich geht alles gut, die beiden sind so nette Leute!

Noki
    Besucher

Ich hab heute mein Love Chloé Pröbchen benutzt.

Der Duft ist ganz nett, schafft es aber nicht auf meine "Wunschliste" oder "Sofort-haben-muss Liste" schaffen. Worüber ich sehr froh bin, momentan hab ich keinen Duft auf meiner Wunschliste stehen. Kann sich schnell ändern aber momentan fällt mir einfach kein Duft ein, den ich testen könnte. Die Düfte, die jetzt noch auf meiner Wunschliste stehen sind Nachkäufe also keinen Düfte, die ich nicht kenne.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Was ist es denn für ein Pferdchen, Frau Xor? Rasse, Farbe und so ...*neugier*
    https://lh3.googleusercontent.com/_g...0-%20Kopie.JPG

Eine junge Oldenburgerin, die gerade lernt, was für komische Sachen Menschen so von einem Pferd wollen

Joy Joyful
    Besucher

oh, ist die hübsch!

Meine Laune...
    Bashful

Das sag ich ihr aber nicht weiter, sonst wird sie noch eingebildet!

Yari
    Besucher

Die Wimpern!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Sorry, dass ich euch im Schwärmen für Xorcis Pferdchen unterbreche
    (nur, dass mich keiner falsch versteht , ich gehöre schon zum Fanclub ),
    aber ich wollte kurz meinen Eindruck zu einem Duft schildern:

Vanitas (Versace)
    Auf den ersten Schnüff, dachte ich: "Häh? Das kenne ich doch?! Sowas war schonmal da, oder?"
    Das bringt also keine Punkte auf der "Einmaligkeits"-oder Innovations-Skala.
    Aber: der Duft gefällt mir!
    Nach leicht hesperiden Auftakt, kommt die schöne Tiaré zum Vorschein,
    und ich rieche zum Glück nix arg Tuberosiges heraus ( arme Cryseis).
    Durch den Tiaré-Touch poppt bei mir sofort die Kategorie "Sommerduft" in
    einem Fenster auf (aber ich bin bemüht den Duft NICHT in eine Schublade zu packen,
    da mich ja noch die Entwicklung erwartet),
    und ich speicher schonmal zwischen, dass es ein schöner Sommerduft für mich werden könnte.
    Dann geht´s weiter mit der Entwicklung, und er wird nach einem frisch-weißblumigen, leicht grünlichen Zwischenspurt dann zu einem holzig, leicht seifigen Dableiber (sprich er hält an mir für ein leichteres Düftchen recht gut!).
    Er erinnert mich irgendwie an einen schönen warmen Tag, der aber zum Abend hin wieder recht kühl wird:
    am Anfang braucht man was erfrischendes (blumig-frischer Auftakt),
    und gegen Ende dann was wärmendes (die Holzbasis).

Fazit: kein außergewöhnliches neues Düftchen, aber schön und für meine Nase sehr gefällig.
    Außerdem ist er wahrscheinlich recht büro-und alltagstauglich, was vielleicht für die ein odere
    andere Trägerin wichtig sein könnte.
    Der wird auf alle Fälle nochmal ausgiebiger getestet.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Yari
    Besucher

Das Wort "Dableiber" gefällt mir!

Schöne, informative Beschreibung, Jack.

Meine Laune...
    Bashful

jack, Calli ist zwar durch ihren Namen hier nie wirklich OT , ich gelobe aber auf jeden Fall Besserung

Der Vanitas klingt nach einem unkomplizierten Immergeher für den Sommer, werd ich bei wärmerem Wetter auf jeden Fall testen. Danke für die schöne Beschreibung!

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Nee, nee, nee Schätzelein, so war das aber nicht gemeint!
    Da musst Du gar keine Besserung geloben!
    Ich wollte ja nur kurz unterbrechen... jetzt kann es mit der Schwärmerei ja ganz ungeniert weitergehen!
    Los, rück noch ein paar süße Calli-Fotos raus!

Ja, macht euch ruhig mal auf ´nen Immergeher gefasst, falls euch keine Tuberose erschlägt, wie die liebe Chryseis.
    Ich rieche jedenfalls keine, aber wie Deronda schon schrieb, heisst das ja nicht, dass keine drin ist (auch wenn nicht aufgelistet).
    Geändert von jack (18.02.2011 um 12:08 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Ich reihe mich auch mal in den Pferdchen-Fanclub ein Aber nicht in den von Vanitas Nicht so übel für einen Sommerduft, aber nichts Besonderes.

Da gefällt mir Cartier de Lune besser. Ist zwar auch leicht und blumig-holzig, hat aber mehr Ausdruck. Ist auf jeden Fall einen Test wert (war mein 2. und ein 3. kommt auch noch )
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich weiss, dass ich Vanitas mal getestet habe, aber 1 stunde danach konnte ich mich an den duft nicht mehr erinnern - ganz schlecht.
    oder bin ich schon so versaut :P
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

Inventar

Hallo =) Wisst ihr wenn ich Versace Versens mag ob ich das von L´occitane das Verbene auch mag??

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich reihe mich mal in den Calli-Fanclub ein...ist echt ne Süße. Meinen Dicken musste ich nach nem Unfall leider verkaufen ....aber dem gehts gut...trotzdem beneide ich dich
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Dank der lieben Flower konnte ich u. A. Bal Musqué von Nez à Nez testen. Also entweder spinnt meine Nase oder der riecht fast wie PV Auch den gibt es ja leider nur als 100-ml-Buddel
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    ...Vanitas (Versace)
    ...
    Fazit: kein außergewöhnliches neues Düftchen, aber schön und für meine Nase sehr gefällig.
    Außerdem ist er wahrscheinlich recht büro-und alltagstauglich, was vielleicht für die ein odere
    andere Trägerin wichtig sein könnte.
    Der wird auf alle Fälle nochmal ausgiebiger getestet.
    Danke, liebe Jack, für die schöne Beschreibung. Bist die Erste, die die Neugier auf den Duft in mir geweckt hat.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Ich muss nochmal auf Kilian Incense Oud zurückkommen. Den gibt´s bei EN erst ab 15. März. Hatte nicht eine von euch schon ein Pröbchen? Wär der evtl. was für mich? Bin doch ein Weihrauch- und Oud-Fan
    Liebe Grüße Gina

Joy Joyful
    Besucher

Ich finde den neuen Oud von Kilian sehr fein, ein Bruder von Pure oud, den ich liiiiebe, abgewandelt eben durch den Weihrauch. Den musst Du probieren -oder lieber nicht, der ist gefährlich!
    Leider sind die Luckyscentpröbchen so mickrig, so dass zum Weiterreichen nichts mehr da ist.

Danke, Joy Ein Pröbchen von Pure Oud hab ich und der gefällt mir sehr gut. Dann werde ich wohl an dem Incense Oud nicht vorbeikommen
    Liebe Grüße Gina

Hatte gestern noch die gelegenheit, ein paar Düfte im Dougi zu testen. Allerdings bin ich ein schlechter Tester, meine Nase macht nach 2 Düften schlapp, zumal die Luft im Dougi auch nicht geruchsneutral ist . The One von D&G roch kurz nach dem Aufsprühen nach Kaugummi, aber so was mag ich ja . Bei Ebay habe ich auf ein exemplar geboten, aber da der Duft ja so beliebt ist, werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überboten werden - mit Fath de Fath hatte ich gestern auch Pech ; anscheinend sind die Leute doch bereit, nahezu den Kaufpreis hinzulegen, vonwegen ebay=Schnäppchen
    ... Aber zurück zum Dougi : HP hatte ich zwar schonmal getestet, aber weil das schon länger her war, musste der noch mal aufgesprüht werden. Ein leckerer, warmer Duft, geht in die foody-Richtung, ohne aber wirklich zu sehr an denken zu lassen. Ist wirklich fast wie Kenzo Amour, nur noch voller. Wird wohl auch ein Schnäppchen-Kaufkandidat.
    von Midnight Poison liegt ein Teststreifen neben mir, hat m.E. sehr wenig mit Poison oder HP zu tun (wobei diese beiden ja auch völlig unterschiedlich sind); riecht für meine Nase ein wenig nach Bratapfel, zumindest aber so ähnlich wie die Bratapfel-Duftkerzen vom Ikea , und ansonsten etwas rauchig. Kann mir vorstellen, dass andere ihn mögen, mein Fall ist er nicht .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    ...
    von Midnight Poison liegt ein Teststreifen neben mir, hat m.E. sehr wenig mit Poison oder HP zu tun (wobei diese beiden ja auch völlig unterschiedlich sind); riecht für meine Nase ein wenig nach Bratapfel, zumindest aber so ähnlich wie die Bratapfel-Duftkerzen vom Ikea , und ansonsten etwas rauchig. Kann mir vorstellen, dass andere ihn mögen, mein Fall ist er nicht .
    Bist du dir sicher, dass das Midnight Poison ist auf deinem Streifen? Da ist Rose und Patchouli drin, welches bei mir den Duft sehr dunkel macht. Nicht eine Spur von etwas Süßem oder Fruchtigem. Bratapfel könnte ich da auch mit viel Willen nicht rausriechen .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass das Midnight Poison ist auf deinem Streifen? Da ist Rose und Patchouli drin, welches bei mir den Duft sehr dunkel macht. Nicht eine Spur von etwas Süßem oder Fruchtigem. Bratapfel könnte ich da auch mit viel Willen nicht rausriechen .
    Mein Schatz fand den tatsächlich auch fruchtig und ich meine mittlerweile auch, dass die Bergamotte-haltige Kopfnote recht fruchtig duftet, nicht süß, aber schon fruchtig.

Echt? O.k., die schnell flüchtende Kopfnote könnte vielleicht sein, an die kann ich micht gerade nicht recht erinnern. Aber insgesamt habe ich keinen fruchtigen Eindruck von dem Duft, vielleicht ist das ja auch so ein hautabhängiger Kandidat.

Ja, der Tester war Midnight Poison; war auch der einzige Duft, den ich auf einen Teststreifen gesprüht habe - hatte auch leider nicht richtig gezielt und mir was auf die Hand gesprüht...
    Was die Duftcharakterisierung angeht, bin ich jetzt unsicher - ja dunkel ist er, aber doch, mich erinnerte der sofort an die Ikea-Bratapfel-Duftkerzen . Vielleicht der Gesamteindruck Ich sagte ja schon, dass ich Düfte nicht gut analysieren kann...
    Zitat Zitat von Schlaubi

Hier zählt auch einfach dein Eindruck, nicht, ob du Profi bist oder nicht. Das macht die Sache ja interessant.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe einen neuen Sommerduft für mich entdeckt. Nicht dass ich einen bräuchte, aber er passt so gut

Bergduft - Blauer Enzian. Angestachelt durch Osmanthus, der mich ja sofort zum bringt, musste ich ihn testen. Was der Duft mit Enzian zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber er macht einfach gute Laune. Der Auftakt ist zitrisch-fruchtig, aber absolut kein Fruchtsalat. Die Osmanthusnote ist wie meistens aprikosenkernartig, und genauso, wie Jean Claude Ellena sie fabriziert, dem ich auch den gesamten Duft mit der typischen Transparenz zugeordnet hätte - ist er aber nicht. Die Basis weich, ganz wenig pudrig und der Duft einfach lecker, nichts großartiges, aber mir gefällt er richtig gut. Die Haltbarkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber das teste ich noch genauer.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich teste gerade zum wiederholten Mal Huitième Art Vohina.
    Der Duft ist absolut köstlich. Endlich mal ein Heuduft, der mir gefällt.

Ich mache einen Spaziergang über die Felder, der Himmel ist blau, die Sonne lacht, ich höre ein paar Vögel vergnügt zwitschern, die auf einer Baumgruppe etwas weiter entfernt sitzen. Ich gehe durch eine Wiese, die vor wenigen Stunden frisch gemäht wurde, es riecht sooo gut, aber nicht zu grasig, sondern etwas würzig-süßlich. Es weht mir auch eine Brise Lavendel in die Nase, der auch in der Nähe gerade blüht. Wunderschön

Der Lavendel wirkt nicht gekünstelt wie Lavendelaroma, sondern zart und natürlich, als wenn man an einer blühenden Pflanze vorbeigeht.
    Die Heunote duftet genauso natürlich, aber nicht zu trocken und holzig, sondern eine süßliche Note ist noch dabei. Das ist mit Sicherheit ein ganz toller Sommerduft, den werde ich mir auch anschaffen im Mai
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Coony, genauso ist Vohina, hast du toll beschrieben, ich bin mal gespannt, ob ich mich bis Mai beherrschen kann. Wie ich mich kenne, darf er schon vorher einziehen, obwohl der Manguier Metisse fast noch "dringender" ist
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade zum wiederholten Mal Huitième Art Vohina.
    Der Duft ist absolut köstlich. Endlich mal ein Heuduft, der mir gefällt.

Ich mache einen Spaziergang über die Felder, der Himmel ist blau, die Sonne lacht, ich höre ein paar Vögel vergnügt zwitschern, die auf einer Baumgruppe etwas weiter entfernt sitzen. Ich gehe durch eine Wiese, die vor wenigen Stunden frisch gemäht wurde, es riecht sooo gut, aber nicht zu grasig, sondern etwas würzig-süßlich. Es weht mir auch eine Brise Lavendel in die Nase, der auch in der Nähe gerade blüht. Wunderschön

Der Lavendel wirkt nicht gekünstelt wie Lavendelaroma, sondern zart und natürlich, als wenn man an einer blühenden Pflanze vorbeigeht.
    Die Heunote duftet genauso natürlich, aber nicht zu trocken und holzig, sondern eine süßliche Note ist noch dabei. Das ist mit Sicherheit ein ganz toller Sommerduft, den werde ich mir auch anschaffen im Mai
    Also DAS klingt aber wirklich nach einem idealen Sommerduft! Wo hast Du den getestet? Douglas?
    Da werde ich meine Nase auch mal hineinhalten müssen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!