Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 164 von 218 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    @Juni, ja, den Zerstäuber behalte ich, werde dem Duft auf jeden Fall noch e Chance geben. das attribut "leichtfüßig" stammt nicht von mir , wäre auch das Letzte, was mir zu Le Parfum eingefallen wäre . Aber so ist es eben, man darf sich nicht auf die Duftbeschreibungen verlassen .
    Der Strip wird bei mir nach längerer Zeit auch immer sanfter - ich weiß ich bin völlig unglaubwürdig Ich glaube, die liebe Elise darf mir doch ihre abf. vermachen , den Strip muss ich doch noch mal ausgiebiger testen .
    @Coony, doch, mir macht das Testen großen Spaß , und auch das... bezirzen-lassen von anfänglichen ekel-Kandidaten à la Strip. Mein Horizont hat sich in Bezug auf Düfte in den letzten Wochen jedenfalls sehr erweitert, und das finde ich super
    Du testet ja auch immens viele Düfte zur Zeit
    Der Horizont erweitert sich auf jeden Fall. Wenn ich bedenke, welche Düfte ich hatte, als ich hier zufällig hereingeschneit bin und was ich heute so habe, das ändert sich gewaltig. Und dieses Hin und Her, erst scheußlich finden und dann doch gut und umgekehrt, kenne ich auch sehr gut. Mittlerweile kaufe ich Düfte nur noch, wenn ich sie mehrmals getestet habe, ich möchte nicht mehr so viele Fehlkäufe tätigen. Einige, wie Lalique Le Parfum zum Beispiel habe ich auch schon weggegeben und ihn mir nun wieder geholt. Ich habe ihn damals wohl zu oft hintereinander getragen und mochte ihn dann plötzlich nicht mehr. Jetzt trage ich ihn einfach nicht mehr so oft und dann gefällt er mir auch immer wieder
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Du testet ja auch immens viele Düfte zur Zeit
    Der Horizont erweitert sich auf jeden Fall. Wenn ich bedenke, welche Düfte ich hatte, als ich hier zufällig hereingeschneit bin und was ich heute so habe, das ändert sich gewaltig. Und dieses Hin und Her, erst scheußlich finden und dann doch gut und umgekehrt, kenne ich auch sehr gut. Mittlerweile kaufe ich Düfte nur noch, wenn ich sie mehrmals getestet habe, ich möchte nicht mehr so viele Fehlkäufe tätigen. Einige, wie Lalique Le Parfum zum Beispiel habe ich auch schon weggegeben und ihn mir nun wieder geholt. Ich habe ihn damals wohl zu oft hintereinander getragen und mochte ihn dann plötzlich nicht mehr. Jetzt trage ich ihn einfach nicht mehr so oft und dann gefällt er mir auch immer wieder
    Ja, wie gesagt hat mich nach jahrelanger Abstinenz das Duftfieber gepackt - hatte zwar immer Parfum getragen, aber kaum Neues getestet oder gekauft. Und wie gesagt es macht Spaß, neue Dufterfahrungen zu sammeln . Leider geht das Testen auch ins Geld, besonders, wenn man bei Wuchsa & Co. Proben bestellt, aber da ich sonst keine kostspieligen Hobbies habe, finde ich das ok
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heute getestet: Lalique: Fleur de Cristal

Helle Blüten, Maiglöckchen, Jasmin mit zitrischfrischer Unterlage - auf dem Teststreifen interessant, entfernt Rose Leger ähnlich, auch hier diese frischen Blüten mit leichtem Seifentouch. Meine Haut gibt Düfte meistens 1 : 1 wieder wie auf einem Teststreifen, aber dieser Duft wird zerlegt und die leckere Note entzogen. Zurück bleibt ein leicht stechender Blütenseifenduft, der mich dann doch leider genervt hat. Schade.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Chloé Love: süßer, floral-fruchtiges und m. E. total überflüssiges Duftwässerchen Ich finde, manchmal sind weniger Flanker mehr.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Chryseis-gut geschrieben. Ich hatte den gestern getestet und empfinde genau so.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Prunella Beitrag anzeigen
    Elise, danke schön.

Unsere Wege kreuzen sich hier ja öfter, wir scheinen in etwa den gleichen Geschmack zu haben.

Damit kann ich schon was anfangen.
    Meinst du, der Duft entwickelt sich oder bleibt er nett rosig/karamellig?
    Ich hab ihn ja jetzt nur auf einem Teststreifen getestet, ich denke, er bleibt nett rosig/karamellig
    liebe Grüße Elise

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute getestet: Lalique: Fleur de Cristal

Helle Blüten, Maiglöckchen, Jasmin mit zitrischfrischer Unterlage - auf dem Teststreifen interessant, entfernt Rose Leger ähnlich, auch hier diese frischen Blüten mit leichtem Seifentouch. Meine Haut gibt Düfte meistens 1 : 1 wieder wie auf einem Teststreifen, aber dieser Duft wird zerlegt und die leckere Note entzogen. Zurück bleibt ein leicht stechender Blütenseifenduft, der mich dann doch leider genervt hat. Schade.
    So schön beschrieben, dass ich es direkt riechen kann und darf keine Bewertung abgeben, weil ich erst jemand anders loben "muss"

Meine Laune...
    Psychedelic

Deine Bemerkung ist mir Lohn genug

Joy Joyful
    Besucher

allein für diesen Satz verdienst Du Belohnung/Ruhm und Anerkennung - aber ich darf Dich auch nicht loben...

Meine Laune...
    Psychedelic

*erröt*... nun ist aber gut .

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, da war die Post ja mal relativ schnell. Freut mich, dass das Molecule bei dir zumindest nicht durchgefallen ist . Auf Zigaretten(duft) wäre ich nicht gekommen, aber Mentholzigarettenrauch kenne ich auch gar nicht. Vielleicht ist aber das des Rätsels Lösung, dass ich so viele Komplimente dafür bekomme (nach reiflicher Überlegung jetzt waren das fast alles Raucher) und Schatzi den so mag.

Das Felce Azzurra ist das EdT zum Duschgel und Puder . Ich liebe, liebe, liebe das Puder! Benutze es jeden Abend. Das riecht anfangs auch etwas herb, sehr nach Thymian, aber wenn es auf der Haut ist, wird es ganz weich und duftet köstlich kuschelig. Das EdT ist etwas stechender, aber, wie du vermutest, im Sommer angenehm und einfach eine andere Art Frische als seifige oder diverse Zitrusdüfte. Das Duschgel hatte ich auch nur einmal. Ich mag sowieso lieber Seife (die gibt es davon auch, aber selten) und das Duschgel finde ich für diesen Preis nicht gut genug.
    Das war jetzt ein klasse Tip Juni . Habe mir den bei Rossmann gekauft, der ist spottbillig... ich glaube, im sommer ist der perfekt, der Duft ist auch sehr schön und besonders und zart auch noch. Beim Ausprobieren auu den Händen habe ich festgestellt, dass der Puder die Haut sehr schön weich macht. Was will frau mehr?
    Geändert von Chryseis (25.02.2011 um 22:56 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Abend einen weiteren Huitième Art Duft getestet, Manguier Métisse. Leider bin ich etwas enttäuscht.
    Der Duft an sich ist wirklich sehr schön und macht Lust auf mehr, süße kandierte Mango mit Blüten, sehr lecker
    Aber leider leider ist die Haltbarkeit echt bescheiden. Vielleicht hält er auf der Kleidung besser, das teste ich nochmal. Aber schön isser schon...
    Duftabfüllungen im SeSki

Joy Joyful
    Besucher

Manguier Métisse

süße kandierte Mango mit Blüten, sehr lecker
    das klingt ja böse und man/frau braucht ja Vitamine gegen die Frühjahrsmüdigkeit...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

mein gott,joy, was ist das denn für ein smilie!!

der lacher des tages!

Fortgeschritten Avatar von Snowflake

Hallo,

ich geselle mich auch mal zu den Pröbchen-Testern...

Das ist immer so spannend Eure Testberichte zu lesen und die Liste, was ich unbedingt mal ausprobieren muss, wird auch immer länger.
    Ich war ja auch eine ganze Zeit lang abstinent und da ist dufttechnisch, glaube ich, einiges an mir vorbeigegangen. Und in der letzten Zeit hatte ich derart viel um die Ohren, dass ich einfach nicht zum ausgiebigen Testen gekommen bin.
    Aber den Anfang machen heute, von einer lieben Beauty aus dem Seski:

JHAG - Not a perfume: Ja also, was soll ich sagen, der Name trifft es irgendwie, nach dem Aufsprühen rieche ich absolut nichts, ich konnt´s gar nicht glauben und hab immer wieder am Handgelenk gehangen und angestrengt versucht, irgendwas wahrzunehmen. Nach vielleicht einer Viertelstunde wird es dann ganz leicht süß, aber das war es dann auch schon. Die Süße bleibt, verstärkt sich noch etwas und hält selbst nach dem Duschen noch an. Seltsames Wässerchen, so richtig weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Das muss ich in den nächsten Tagen nochmal intensiver testen.

Vivienne Westwood - Naughty Alice: Auf den war ich einfach neugierig und ja, den mag ich sehr, der darf wohl bei mir einziehen. Schon sehr süß mit einer gewissen seifigen Note, aber ohne stechend zu sein, entwickelt er sich bei mir in Richtung wunderbar eingecremt und sauber, hat aber trotzdem noch irgendeine raffinierte Note, die dem ganzen einen Schliff verleiht. Ja, der gefällt mir auf den ersten Riecher wirklich gut und hält bis jetzt auch super.

Meine Brecourt-Proben sind auch gekommen, die sind dann am Wochenende dran.

LG
    Snowflake
    LG Snowflake

Meine Duftsammlung

Zum zweiten mal habe ich ein pröbchen von CK Beauty gekriegt; anscheinend wird der jetzt gehypt . Zunächst erinnert er mich an La Prairie LT Sapphire, allerdings wird er später wesentlich süßer, überblüte Maiglöckchen oder so . Wirkt im Ganzen etwas bieder .
    Und Dank Elise konnte ich auch den Dzing von l'Artisan Parfumeur testen: Den fand ich furchtbar kratzig, die Ledernote ist sehr präsent, aber zunächst konnte ich sie gar nicht herausriechen , es roch für mich einfach nur chemisch . Inzwischen löst er bei mir sattelkamer-Alarm aus .
    Später mildert sich die Ledernote etwas ab und er wird nussig mit ledrigem Hintergrund. Durch das Leder wirkt er aber auf mich maskulin .
    Geändert von Schneehase (26.02.2011 um 02:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute Abend einen weiteren Huitième Art Duft getestet, Manguier Métisse. Leider bin ich etwas enttäuscht.
    Der Duft an sich ist wirklich sehr schön und macht Lust auf mehr, süße kandierte Mango mit Blüten, sehr lecker
    Aber leider leider ist die Haltbarkeit echt bescheiden. Vielleicht hält er auf der Kleidung besser, das teste ich nochmal. Aber schön isser schon...
    Coony, ich hadere ja grade noch mit mir, welcher zuerst einziehen darf, Vohina oder Manguier, leider beide von der Haltbarkeit nicht soo toll, aber bei mir hält der Manguier länger als Vohina , also wirds zunächst wohl doch zuerst dieser werden
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Coony, ich hadere ja grade noch mit mir, welcher zuerst einziehen darf, Vohina oder Manguier, leider beide von der Haltbarkeit nicht soo toll, aber bei mir hält der Manguier länger als Vohina , also wirds zunächst wohl doch zuerst dieser werden
    Hm bei mir hält Vohina ein wenig länger
    Du hast ja mitbekommen, wo es im Moment 20 % Rabatt gibt?

Ich probiere den Mango nachher nochmal. Dann kommt halt der auf die Mai-Wunschliste.
    Also ich muß schon sagen, 8 von 10 Düften, die dir gefallen, mag ich auch. Praktische Sache, da weiß ich immer, was ich probieren sollte
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Ist das Brückner in München und gibts den Rabatt heute noch? Da bestell ich mir den Manguier...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Ja richtig, ich hab in der Filiale im Rathaus angerufen.
    http://www.parfuemerie-brueckner.com/contacts/
    Wielange die Aktion gilt, weiß ich leider nicht, vielleicht könntest du mal fragen?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Danke Coony, mach ich

Meine Laune...
    Fine

So, erledigt, Manguier ist mein .
    Die 20 % Aktion läuft noch bis Rosenmontag
    Übrigens, die sind total nett und freundlich dort
    Jetzt überleg ich mir, doch noch den Vohina gleich dazuzunehmen...

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Ja richtig, ich hab in der Filiale im Rathaus angerufen.
    http://www.parfuemerie-brueckner.com/contacts/
    Wielange die Aktion gilt, weiß ich leider nicht, vielleicht könntest du mal fragen?
    Die 20% Aktion geht noch bis einschließlich 7.März.
    Sooo schade das Brückner den HdP Tuberose 3 Animale nicht hat

Meine Laune...
    Breezy

Ja ich fand die Dame am Telefon gestern auch sehr nett
    Oha bis Rosenmontag... Aber: Nein, bei mir gibts nix mehr
    Hier sind aber bestimmt noch einige andere Beauties, die dort zuschlagen wollen/können.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Ich teste heute Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis. Das universelle Wässerchen startet zitrisch-frisch, um dann leicht blumig und holzig zu werden. Insgesamt ein sehr sauberer Duft, bei dem ich mir sehr gut vorstellen kann, den tatsächlich universell einzusetzen, wenn man mal eine frische Brise braucht. Es duftet einfach sauber und frisch gewaschen, sehr angenehm. (Ok, eine wesentlich preiswertere Alternative wäre dann Febrèze )
    Es duftet auch ein wenig herb, aber das muß ich nochmal genauer testen. Ein Flop ist es schon mal nicht aber ob es den ziemlich hohen Preis wert ist?

Manguier Métisse von Huitième Art duftet süß, aber nicht so quitschsüß wie etwa die Escada-Düfte. Es ist eine warme irgendwie hochwertige Note dabei, nichts nervt, es ist einfach nur lecker. Hm vielleicht hätte ich den zuerst nehmen sollen anstatt Vohina
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Coony, wir können ja erstmal Abfüllungen tauschen

Meine Laune...
    Breezy

Hast du Vohina doch noch nicht genommen?
    Das wäre ja perfekt
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Ne, noch nicht, ich hab noch den Ouris im Visier und einen der Giglis

Linari Angelo di Fiume: Zu foody für meinen Geschmack, hatte mir die Karamell-Note dezenter vorgestellt.
    Biehl Parfumkunstwerke BM01 ist bei mir durchgefallen: Nach dem Aufsprühen riecht er nach Salatsauce und später wird er einfach nur drogeriemäßig blumig-frisch. Hatte mich die ganze Zeit gefragt, an was genau er mich erinnert, und gerade ist es mir eingefallen: An Betty Barclay In Love. Von einem Label mit einem so hochtrabenden Namen hätte ich eigentlich etwas Außergewöhnlicheres erwartet
    Zitat Zitat von Schlaubi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Habt ihr die Düfte bei Brückner telefonisch bestellt? Die 20% bekommt jeder? Da hätte ich doch auch Wünsche Kann mir jemand was zu Wild Aoud, Aoud Safran und Louban von Montale und zu Absolue pour le Soir von Kurkdjian sagen?
    Geändert von Olinehexchen (26.02.2011 um 20:28 Uhr)
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

Ja, telefonisch bestellt und dann Vorabüberweisung, Rabatt kriegt jeder. Zu den Düften kann ich nix sagen, nicht ganz mein Beuteschema

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe mir Spaßeshalber einige Düfte von Voluspa zum Testen bestellt:

* Fleur de Cacao - sehr süß, schwer und blumig, wenig Schokolade; dafür extrem haltbar

*Santiago Huckleberry - Heidelbeeren rieche ich durchaus, aber auch dieser Duft ist ziemlich süß, blumig und anfangs ist die Heidelbeere arg plaste-künstlich

*Cocoa Tamarinde - auch hier nur sehr bedingt Kakao, dafür wieder viel süße Blumen und irgend etwas bitteres fast wie Lakritz im Hintergrund

*Burmese Rosewood - war noch der angenehmste Kandidat aber deutlich auch nix "Haben-muss", die weiche Rosenholznote wird auch wieder halb unter süßen schweren Blumen vergraben

*Casimiroa - hat neben süßen Blumen etwas Frisches leichtes, komischer Gegensatz

Alles in allem riechen die fünf Düfte nach etwa einer Stunde nahezu identisch Sie sind alle absolut nicht meine Welt und bis auf Weiteres muss ich auch keine weiteren Voluspa Düfte testen, die sind sich doch alle sehr ähnlich, egal was in der Duftpyramide angegeben wird.

PS: Alle Tests erst auf Papier und die beiden erträglicheren dann auf der Haut. Machte aber keinen Unterschied.

War ein recht enttäuschender Testnachmittag!
    Geändert von Bellemorte (26.02.2011 um 23:32 Uhr) Grund: abstände
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 16:36 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe gestern noch einen weiteren Huitième Art Duft getestet, Ciel d'Airain.
    Es ist eine außergewöhnliche Mischung aus Birne, Feige und Olive. Die Birne kann ich ganz klar herausschnuppern, eine buttrige Williams Christ Birne. Dazu gesellt sich eine etwas salzig-holzige Note, die später wieder etwas fruchtiger und süßer wird, das ist vielleicht die Feige? Eine Duftkreation in der Art ist mir neu, es duftet aber sehr interessant und nicht unangenehm. In der Basis finde ich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit den anderen Düften aus der Reihe. Also ich mag die Huitième Art-Düfte

Dann durfte ich noch Rochas Absolu testen. Der gefiel mir auch auf Anhieb
    Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was ich erschnuppern kann, es ist die Gesamtkomposition, die meiner Nase ziemlich schmeichelt und perfekt rüberkommt. Warm-weich, mit der richtig dosierten Fruchtigkeit und Süße. Ist sofort auf meine Wunschliste gehüpft
    Edit meint, er wird aber doch etwas stechend und muß doch erst noch öfter getestet werden.
    Geändert von Coony (27.02.2011 um 16:10 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Coony, ich habe lange gesucht, was ich dir schicken könnte, was du noch nicht kennst. War schwierig, aber das freut mich, dass dir der Absolue gefällt. Ich mag den auch sehr. Wie Lalique le Parfum nicht jeden Tag, dafür sind mir beide zu lieblich, aber ich finde sie edel und besonders. Der Absolue hat dazu für meine Begriffe noch einbe schmutzige Unternote *rrrr*.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Ihr Süßen . Ich glaube, Rochas ist bisher an mir vorbei gegangen. Kann man den Absolu mit einem anderen Duft in etwa vergleichen?

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Hi Ihr Süßen . Ich glaube, Rochas ist bisher an mir vorbei gegangen. Kann man den Absolu mit einem anderen Duft in etwa vergleichen?
    Ich fand ihn sehr nah verwandt mit YSL Cinéma (aber etwas edler, interessanter), daher dann im Endeffekt nix für mich. Beide haben so eine Zitrusnote, die mich stört.

Forengöttin Avatar von Juni

Ich glaube, die gibt es auch kaum zu testen. Habe jedenfalls das Absolue in noch keinem Laden gesehen.
    Chrys, mich erinnert es entfernt an Covet von SJP. Es hat so eine leichte Süße wie dieser und ist irgendwie üppig-blumig, entwickelt sich sehr hautnah. Allerdings, wie schon gesagt, hat es auch eine kleinwenig schmutzige Note, die den Duft für mich interessant macht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

- danke schön. Gesehen habe ich den Flacon bisher auch noch nirgends. Schade eigentlich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh weia, heute habe ich Glück in der Bucht. Eben habe ich den Restflacon mit 20 ml gekriegt. Damit hätte ich nun nicht gerechnet für so wenig Geld, tz tz tz...