Oh, und ich habe eine zue Nase . Ist hoffentlich nur Allergie. Kann's noch nicht erkennen.
Frau Xor hat auf jeden Fall das EdP, von ihr hatte ich nämlich eine Abfüllung. Ob sie das EdT auch hat, weiß ich nicht. Asteria, Mona bietet gerade ein Personalshopping aus so einer Fabrik bei Köln an, unter anderem ein Parfüm namens I Tresori, welches das Gucci by Gucci sein soll, nur in einem anderem Flakon. Kostet nur 11,50 €. Wäre vielleicht eine Alternative. Könnte es zum Schnuppern auch bei Dougi oder Kaufhof? geben. Ist allerdings auch das EdP.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nachdem Midnight Oud bei mir ziemlich schnell nachgelassen hat , habe ich mich getraut und mit Dzing nachgelegt. Das hätte ich besser nicht tun sollen . Wirklich kein schlechter Duft, leder mit nussigem Hintergrund. Aber er entwickelt bei mir so eine stechende Note , @Elise. Und im Gegensatz zum für mich sehr schönen Midnight Oud hält der und hält und hält
Fazit: Ich kann mir vorstellen, dass man ihn mögen kann, aber an mir geht der leider gar nicht
Geändert von Schneehase (07.03.2011 um 20:01 Uhr)
Boah Mädels, was habt Ihr für ein gutes Gedächtnis!
Gucci by Gucci EdT und EdP waren (sind) beide auf meiner Favoritenliste mit Immergeher- und für-immer-lieben-Potential
M. E. haben sind beide Guccis, auch das EdT, facettenreicher und interessanter als das Miss Dior Cherie, das ich einfach nur als (zu) süß empfinde.
Asteria, ist Dir das Miss Dior Cherie nicht zu "untransparent"? Das Gucci EdT empfinde ich als leichter und heller
Teste auf jeden Fall mal beide gegeneinander, gerade für den Frühling und Sommer wäre mir der Dior-Duft echt zu süß
Leider hab ich das Gucci by Gucci EdT vor einiger Zeit aufgebraucht und es darf erst neu einziehen, wenn andere Düfte leer sind , sonst würde ich Dir sofort eine Abfüllung auf die Reise schicken.
Schneehase, ich liebe solche "Stinker" und die werden bei mir nach einiger Zeit richtig schön. Zu den Stinkern gehören bei mir Dzing!, Amandes Orientales und besonders Aoud Cuir d'Arabie Zirkus, Raubtierkäfig, Pferdeäpfel Aber wenn die weg sind...
Midnight Oud hält bei mir aber sehr gut
Den Amandes Oriental von Montale liebe ich auch!
Nur Dzing nicht. Der will nicht.
Schatzilein, dat isses... ich hab bissi das Gefühl, dass es mich erschlägt. Hab das Pröbli fasst leer. Den Duft an sich find ich wirklich schön, und ich mag ja auch süß, aber der trägt mich und nicht ich ihn. Passt irgendwie nicht... Hinzu kommt, dass der nur in 50ml und größer angeboten wird...
Und den Gucci nehm ich noch mal genauer unter die Lupe...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Der Dzing! ist kein Stinker!
Ich liebe ihn u bin froh, dass er mir i-wie über den Weg gelaufen ist
Nachdem die Ledernote weg ist, wird der bei mir so richtig anschmiegsam (ich vermute, das macht das / die Tonka mit dem Moschus)
Ein richtiger Frühlingsduft für mich (evtl. auch Sommer? das werd ich noch herausfinden)
(wenn doch nur schon Frühling wär )
**************
liebe Grüße Elise
Verurteilt doch Dzing! einfach nicht! Es ist ein klasse Lederduft!
Nur die Hautchemie spielt einfach oft nicht mit
Liebe Grüße
Motzi
"Stinker"
Elise ( ) hat mich ja beschworen, dem Dzing noch ne Chance zu geben - am Anfang roch der für mich ganz fies chemisch nach Malstiften . Später dann kam die Ledernote raus, und gestern nach dem Auftragen fand ich ihn zu Anfang angenehm und im Lauf der Zeit wurde er immer schlimmer, hab ihn zuletzt abgewaschen
Ich fürchte, ich bin für den Dzing einfach zu schwach.
Dass Midnight Oud bei mir so schnell verfliegt, wundert mich ehrlich gesagt auch . Die anderen JHAG-Düfte (abgesehen von Not A Perfume) hatten bei mir eine super Haltbarkeit
So auf ein neues
Nachdem ich heute meine Klüsen überprüfen lassen musste, bin ich noch mal eben bei Douglas reingehüpft.
So Hooked on Carmella Benefit
Das wars mal wieder
Ei wirklich super toller Duft, richt für mich nach Kokosmilch mit Vanille und einem Hauch Ananas. Von den Duftnoten alleine hätte ich nicht gedacht, das der was für mich wäre.
Aber der ist einfach nur göttlich, sobald sich mein Konto etwas erholt hat, bzw. einige Düfte ausziehen können, darf der wohl als erstes einziehen da er vom Preis von meinen Wünschen am günstigsten ist. Bekomme meine Nase gar nicht mehr vom Arm....
Noten lt. Parfumo
Kopfnote: Grapefruit, Rhabarber, Zitrone
Herznote: Alpenveilchen, Pfingstrose
Basisnote: Amber, Sandelholz, Vanille
My place or yours Gina Benefit
Anfangs roch er bei mir wie Angel, jetzt mittlerweile hat er ne note auf meiner Haut bekommen, ne ist nichts für mich.
Noten lt. Parfumo
Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, pinker Pfeffer
Herznote: Pfingstrose, weiße Lilie, wilde Himbeere
Basisnote: Patchouli, Tonkabohne, Vanille
DKNY Women 2011
Als das ist der erste aus der ganzen DKNY Women Reihe der mit gefällt. Bisher hat mich bei allen diese stechende, bittere Grapefruit stark gestört.
Bei dem hier wird wohl durch den Moschus und das Sandelholz das ganze schon rund weich und trotzdem frisch. Gefällt mir wirklich gut
Da ich mir wenn alles klappt, dieses Jahr EINEN Sommerduft zugestanden habe, warte ich aber noch die diversen anderen ab, bevor ich mich entscheide.
Peach Blossom Hilfiger
Von den Noten her dachte ich der müsste zu mir passen aber ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen künstliche Düfte aber hier wird bei mir der Pfirsich stark künstlich. Die erste Stunde richt er bei mir ähnlich wie Myabi, den ich ja abgegeben habe, dann kommt wieder mehr die künstliche Pfirsichnote und zudem noch eine Reinigungsmittelnote.
Und ich glaube zum 300 Mal getestet Addict Dior. Ich glaube ich habe noch nie einen Duft so oft getestet, mal gefiel er, mal nicht to be continued... heute wurde er wunderschön, so schön vanillig wie ich ihn noch nie empfunden habe. Der wird bei Gelegenheit auch angeschafft.
Dann habe ich noch auf dem Streifen getestet
Vivienne Westwood Naughty Alice
Der gefiel mir auf dem Streifen sehr gut, schön pudrig, sanft ohne dabei belanglos zu sein. Der MUSS nochmal auf die Haut.
Escada Tai Sunset
Aus Sicherheitsgründen dürfen die bei mir NIE auf die Haut, außer sie würden mich auf dem Streifen überzeugen. Same procedre as every year- süße Fruchtpampe, von Kokos etc. keine Spur. Ich bewundere die Leute , die zwischen den jährlichen Düften Unterschiede feststellen. Kennste einen- kennste Alle !
Cartier de Lune
Ein schöner Duft aus hellen Blüten, allerdings nichts super Besonderes, so ein Alltagsduft. Da ich aber genügend von der Sorte habe, wird das wohl nichts mit uns beiden.
Allerdings möchte ich den auch noch auf der Haut testen
Versace Vanitas
Hier dachte ich von den Noten her, das der was für mich sein könnte, aber den finde ich auch nur belanglos. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Kann ihn noch nicht mal mehr genauer beschreiben.
Jil Sunder Sun Eau de Soleil
Er gefällt mir auf dem Streifen gut, schön zitrisch frisch, mit dem Orginal ist er aber nicht zu vergleichen, man möchte nicht unbedingt meinen, das die aus der gleichen Familie kommen. Möchte den auch noch mal auf der Haut testen, glaube aber weniger das er bei mir einzieht, da ich ja noch reduzieren möchte und hoffe dann nur noch so Düfte zu haben und ich glaube da wird er nicht dazu gehören, jedenfalls nicht auf den ersten Schnuff.
Dann habe ich noch die zwei neuen Anna Suis auf dem Streifen getestet, der blaue gefiel mir auch ganz gut, den Rose farbenen fand ich belanglos. Aber die konnte ich nach dem halben Marathon nicht mehr so gut beurteilen.
Den Kenzo Femme - Once Upon A Time hatte ich auch noch auf dem Streifen, nicht schlecht aber da gefallen mir meine Kenzo L´eau Indigo und Vintage bei weitem besser
Danke für den Duftbericht.
Antoenchen, schöner Duftbericht. Ich freu mich, dass mein heissgeliebtes So hooked on Carmella noch nen Fan hat
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Nee, ich verurteile Dzing! nicht Ich liebe meine Stinker alle sehr Ich mag das Animalische (meine Arbeitskollegen sind da anderer Meinung)
Getestet hab ich noch 3 Montales:
Greyland: staubig, staubig, mit einer Muff-Note. Nein, danke
Boisé Vanillé: am Anfang ganz nett, trockene unsüße Vanille mit etwas Pfeffer. Wird dann mit der Zeit aber eine Mischung aus modrigem Kompost, in dem man Pfeffer gekippt hat und Alt-Herren-Aftershave von der heftigen Sorte.
Blue Amber: gefällt mir da schon viel besser. Auch unsüße, aber rauchige Vanille, gemischt mit Patchouli und Amber, was den Duft sehr interessant macht. Der Duft ist nicht laut und auch nicht patchouli-lastig, ist noch einen Test in Ruhe wert.
Ach Olinehexchen, könnte ich doch nur mit dem gleichen Selbstbewußtsein meine Lieblinge tragen!!!!!! Muß wohl an mir arbeiten !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Kiki Die Stinker gibt´s bei mir meistens dann, wenn ich alleine bin (auch als Gute-Nacht-Duft unter der Woche, da schläft Männe schon, wenn ich aus der Arbeit komme) oder ich sprühe sie ca. ne Stunde vor der Arbeit auf
Wohl auch zu empfehlen, wenn man sich in Menschenmassen begeben muss .
antoenchen, toller, informativer Bericht!
Der Blue Amber hört sich gut an. Ist das Montale?
Und den gibt es bei Nubeso im Sale bis morgen für 79 €
Ach ihr Lieben...
Das krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf! *amliebstengleichtestenundhabenwill* (o;
Passt denn "Blue" Amber zum Duft?
Blue paßt nicht so recht, er ist eher warm als kalt
Hatte gestern doch noch den Teint de Neige aufgesprüht. Ein schöner cremeduft, aber mit einer kratzigen Note, an die ich mich evtl. gewöhnen könnte. Im Moment aber kein , ich mag erstmal den blv Notte abwarten, der ja laut Parfumo auch ein cremeduft sein soll.
Und dann fiel mir wieder mein Not-A-Perfume-Pröbchen in die Hände. Ich weiß auch nicht, beim ersten Test fand ich ihn unscheinbar, aber jetzt hat er sich süßlich mit markanter Holzigkeit entwickelt, und bislang hält er auch ganz gut. Wird noch mal tagsüber getestet. Bei eN habe ich mir ein Pröbchen von dem hier so beliebten Molecule02 bestellt, auch ein ambroxan-Duft. Bin gespannt, inwiefern sich die beiden unterscheiden.
Yari schick mir doch mal wegen dem Blue Amber deine Addy, dann bekommste von mir ein Pröbchen.
Ich würde ja so gerne bei euren Testberichten mitmischen, aber mir fehlt vollkommen das Vokabular. Was sehr schade ist, da ich eigentlich extrem viele Pröbchen teste...Aber diesmal mache ich wenigsten einen Versuch: Von Wuchsa heute gekriegt:
Irissime von Fath: bestellt wegen der vielen begeisterten "Kritiken" hier. Ist auch wirklich ein schöner Duft, aber Haltbarkeit bei mir gegen null.
Amouage Gold Woman: gekauft wegen toller Kritik bei Turin und weil Aldehyde genannt sind (bin ein bisschen auf dem Retro-Trip, und Aldehyde sind ja bei den heutigen Düften fast nirgends mehr enthalten): entwickelt sich bei mir leider zum absoluten Stinker: außer Aldehyden bleibt nach einer halben Stunde nichts zurück. Von wegen Ähnlichkeit mit Joy etc. (laut Turin)
Profumi del Forte Roma imperiale: hat eine Wahnsinnskritik hier
http://ismellthereforeiam.blogspot.c...ma%20Imperiale
Riecht auch wirklich nicht schlecht, aber irgendwie bleibt nach einer Stunde nur so ein vager Vanille-Ambra-Orientalisch-Sanft-Geruch, der den irren Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt.
Bond no 9 Broadway nite: ebenfalls wegen Kritik bei "I smell therefore..." ausgewählt und wegen der "Aldehütte". Für mich der absolut interessanteste Duft. Ich rieche in erster Linie Aldehyd + Veilchen. Diese Mischung finde ich total originell, und die Haltbarkeit ist bemerkenswert.
Bei meinem Mann kommen Bond und Roma ungefähr gleich gut an, aber für mich könnte der Bond ein Habenmuss werden.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Billy die Beschreibungen sind doch ich schreibe auch immer nur was ich rieche, falls ich es erkenne Mach das ruhig öfter Ich denke schön ist hier wenn man eine Vorstellung von dem Duft bekommt, letztendlich riechen muß man immer selbst.
Schröklich fänd ich nur, wenn jemand schreibt Gefällt mir gefällt mir nicht ohne jeglichen weiteren Kommentar.
Schließe mich antoenchen voll und ganz an!
Gerade die Abwechslung der Berichte ist toll.
Aldehyde funktionieren bei mir ja auch so gut und der Roma, hach....
Mal ne dumme Frage, wie riechen "Aldehütte" denn? Dachte immer das ist wie beim Chinesen der Geschmacksverstärker, eben einer für Parfüm.
Das ist überhaupt keine dumme Frage - nur eine schwierig zu beantwortende.
Du hast nämlich gar nicht so unrecht: Aldehyde werden oft als Träger für Frucht- und Blumennoten eingesetzt. I.d.R. sind sie in hoher Konzentration stechend, einige werden als bittermandelig beschrieben.
Dankeschön! Stechend gefällt mir ja gar nicht, aber bittermandelig klingt nicht so verkehrt. Was ist denn ne typische Aldehyd-Bombe?
Bin zwar nicht Yari, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten: Ich würde sagen, dass Chanel No. 5 eine Aldehydbombe ist. Aldehydhaltige Düfte riechen für mich leicht fruchtig, aber nicht so klebrig-fruchtig wie die escadas , im gegenteil empfinde ich Aldehydnoten als alt und muffig. Citizen Queen hat Aldehyde in der Kopfnote und riecht dadurch auch... eher damenhaft ; aber das hält sich bei diesem Duft gottseidank in für mich tolerierbaren Grenzen
----------------
Ansonsten gehts mir ähnlich wie Billy: Hab jede Menge Pröbchen hier, allein mir fehlen buchstäblich die Worte, um sie zu beschreiben
Schneehase, damenhaft ist der richtige Ausdruck für die Kopfnote der Queen. Das ist es auch, warum ich ihn nimmer so gern mag...
Ja, wie gesagt kann ich noch über die Kopfnote hinwegsehen, aber mittlerweile stört sie mich doch etwas. Gut, dass ich mir ihn nicht in Originalgröße geholt habe.
Gerade hab ich Miss Charming auf dem Handrücken. - Hmm, ein nettes Röslein, aber doch ein bisschen schwach für einen JHAG-Duft . Hab auch noch ein Pröbchen von Calamity hier, aber bisher nur auf dem Teststreifen getestet. Wirkt zunächst etwas gruftig (hat der Patchouli? ), wird aber dann überraschend hell und weiblich , habe was Herbes, Maskulines erwartet, scheint er aber nicht zu sein . Der wird aber auch noch auf die Haut gesprüht .
Jasmin Nuit riecht für mich wenig nach Jasmin und umsomehr nach Gewürzen , fast wie Gewürztee . Finde ich aber klasse; war auch schon länger um CK Obsession rumgeschlichen, der roch beim Schnuppern am Flakon immer nach Zimt - kann das sein
Von Molecule02 bin ich enttäuscht: Ich rieche irgendwie überhaupt nichts . Dagegen kommt mir NAP vor wie ne Bombe . Wird aber auch noch mal getestet.
Irissime geht m.E. in eine ähnliche Richtung wie Fath de Fath, vielleicht noch etwas fruchtiger und blumiger. Aber auch schön; nur noch teurer als Fath de Fath.
Ich hab ihn in Originalgröße... War wohl doch ein Schnellschuss
Heute teste ich meinen Blindkauf Rochas Absolu – und ich muss sagen... OMG!!! Ist der lecker. Er schießt sofort auf Platz 1 meiner Lieblingswinterduftliste. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ein Rochas mich so begeistern könnte.
Also: Folgende Noten sollen enthalten sein: Mandarine, Feigenblätter, Lilie, Neroli, schwarzer Pfeffer. Dann in der Basis Weihrauch, Benzoe, Zeder und Toluol Balsam-
Der Duft kam mir auf den ersten Schnüff bekannt vor – er erinnert mich leicht an Addict von Dior. Mandarine wirkt auf mich wie karamellisierte Zitronen- und Grapefruitschale. Dazu gesellt sich für meine Nase eine Portion Zimt und andere Gewürze, einige Blüten. Alles duftet süß, aber nicht pappig, sondern appetitanregend , warm und samtigweich trotz aller Gewürze - dazu diese fruchtige Saftigkeit – ich bin verliebt .
Die angegebenen Basisnoten kann ich nicht einzeln herausriechen, aber alles harmonisiert miteinander zu einer balsamischen Duftorgie, die nicht erschlägt. Ganz leichtes Holz und eine Prise Pfeffer kann ich mit Mühe ausmachen. Hach.....
Jahreszeitlich passt dieser Duft zu Herbst/Winter.
Ähm... Coony? Sorry Süße, aber... meins! .
Geändert von Chryseis (10.03.2011 um 17:14 Uhr)