Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 169 von 218 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Also die Chanel-Düfte find ich fast alle furchtbar. Dann eher keine Aldehyde für mich.

-

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Heute teste ich meinen Blindkauf Rochas Absolu – und ich muss sagen... OMG!!! Ist der lecker. Er schießt sofort auf Platz 1 meiner Lieblingswinterduftliste. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ein Rochas mich so begeistern könnte.

Also: Folgende Noten sollen enthalten sein: Mandarine, Feigenblätter, Lilie, Neroli, schwarzer Pfeffer. Dann in der Basis Weihrauch, Benzoe, Zeder und Toluol Balsam-

Der Duft kam mir auf den ersten Schnüff bekannt vor – er erinnert mich leicht an Addict von Dior. Mandarine wirkt auf mich wie karamellisierte Zitronen- und Grapefruitschale. Dazu gesellt sich für meine Nase eine Portion Zimt und andere Gewürze, einige Blüten. Alles duftet süß, aber nicht pappig, sondern appetitanregend , warm und samtigweich trotz aller Gewürze - dazu diese fruchtige Saftigkeit – ich bin verliebt .
    Die angegebenen Basisnoten kann ich nicht einzeln herausriechen, aber alles harmonisiert miteinander zu einer balsamischen Duftorgie, die nicht erschlägt. Ganz leichtes Holz und eine Prise Pfeffer kann ich mit Mühe ausmachen. Hach.....
    Jahreszeitlich passt dieser Duft zu Herbst/Winter.

Ähm... Coony? Sorry Süße, aber... meins! .

Glückwunsch zu dem Super tollen Duft, ich habe und mag ihn auch total, benutze ihn aber nicht, da ich ihn von meiner Mama geerbt habe. Es war einer ihrer Lieblingsdüfte. Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht benutzen kann, da sie ja so jung und unnütz gestorben ist, ist mir immer zum zumute wenn ich ihn rieche, werde da total sentimental
    Manchmal schnuffel ich nur am Fläschen...dann riechts halt nach "Mama"

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Nachtrag zum Jasmin Nuit: Habe mir doch noch was auf den Handrücken gesprüht. Doch, jetzt konnte ich einen kleinen Jasmin ausmachen, aber ansonsten riecht er lecker nach Gewürzen . Durch den leisen Jasmin bekommt er allerdings noch eine gewisse Leichtigkeit.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Joy Joyful
    Besucher

Puder-Blüten-Gourmand-Liebhaber aufgepasst:

Heute getestet (hätte ich es bloß gelassen!) Krigler - Dolce Tuberose.
    Ein lecker-cremiger Duft. Und die Tuberose erschlägt mich nicht, ist nicht madamig sondern ganz "lieb", eher mädchenhaft und eingebettet in zarter Vanille-Creme.
    Duftnoten laut Parfumeur: Orangen, Erdbeeren,Vanille, Tuberose, Heliotrop, Kokosnuss,Ylang Ylang, Geranien.
    Erdbeeren und Kokos rieche ich nicht, aber vielleicht sind gut in die Creme verrührt.
    Haltbarkeit: Spitze (und das auf meiner Duftfresserhaut)

Fazit: sehr schön und sehr gefährlich (löst akuten Sabberreflex aus und sowas ist potentiell kontostandgefährdend)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Boah, verführ mich nicht. Das klingt zu gut. Wo kriegt man den denn her?

Joy Joyful
    Besucher

@Chrisantiss: Pröbchen kriegt man bei Krigler direkt auf der Homepage. Sie versenden die Proben - süß einzeln in Organza-Beutelchen (leider nicht rosane, wäre für mein Mädchenherz noch passender gewesen) verpackt ohne Versandkosten und ohne Mindestabnahme - man kann also auch nur eine kaufen, wenn man das kann
    Die Düfte selbst kriegt man bei Apropos in Köln und Düsseldorf oder online - http://www.apropos-store.com/brand-d...beauty=552&p=1. Die Kerzen sollen auch sehr gut sein...

Danke dir.

Ist es richtig, daß die Proben 12.50 Dollar kosten?
    Edit: Ich seh grad, die haben unterschiedliche Preise.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

*sabber*
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Hab mir drei bestellt.
    Tuberose, Orchid und Gardenia.
    Hat auch super geklappt.

Forengöttin Avatar von Juni

Heute teste ich meinen Blindkauf Rochas Absolu – und ich muss sagen... OMG!!! Ist der lecker. Er schießt sofort auf Platz 1 meiner Lieblingswinterduftliste. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass ein Rochas mich so begeistern könnte.

...
    Chrys, freut mich, dass dir der Absolue gefällt. War ich nicht 100-%-ig überzeugt von. Ich finde, er hat auch so eine kleine schmutzige Note...

Und da komm ich zum nächsten.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Nee, ich verurteile Dzing! nicht Ich liebe meine Stinker alle sehr Ich mag das Animalische (meine Arbeitskollegen sind da anderer Meinung)
    ....
    Ich liebe "meine Stinker" auch. Und ich trage sie auch "in der Öffentlichkeit". Hat sich noch keiner beschwert oder ist von mir gewichen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Huhu Ghislaine, ich wäre durchaus bereit 14 Euro für eine Probe von dem Le Labo auszugeben. Habe mir Geralds Seite durchgelesen, kann ich da einfach auf PM klicken und ihm eine Nachricht schicken?

Le Labo Musc steht schon seit Beginn meiner Forumszeit hier auf meiner Testen-Muß Liste !
    Hey Kiki, wollte nur mal hören, ob Du Dir schon ein Pröbchen gegönnt hast. Ich bin doch so neugierig, wie Du ihn findest
    LG
    Ratzepüh

Inventar Avatar von kikisonne

@ Ratzepüh, ich bin immer noch ein wenig im Umzugsstress und habe immer noch Theater mit der Telekom, mal funktioniert mein Notebook, mal nicht, ich bin ziemlich angenervt ! Hab mich um den Le Labo noch gar nicht gekümmert, aber jetzt wo du es sagst ...., werde mich definitiv bald drum bemühen, und natürlich werde ich euch daran teilhaben lassen, ich habe nur Angst, daß er mir gefällt ! Was mache ich dann?????
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

purple-licious Avatar von Ratzepüh

@ Ratzepüh, ich bin immer noch ein wenig im Umzugsstress und habe immer noch Theater mit der Telekom, mal funktioniert mein Notebook, mal nicht, ich bin ziemlich angenervt !
    Das glaub' ich Dir! Drück' Dir die Daumen, dass bald alles funktioniert

ich habe nur Angst, daß er mir gefällt ! Was mache ich dann?????
    Tja, das gleiche Problem habe ich auch.
    Sollte es tatsächlich so sein, dann heißt es wohl sparen und einen lieben USA-Urlauber finden.....
    LG
    Ratzepüh

Inventar Avatar von kikisonne

Genau, so machen wir das liebe Ratzepüh !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu dem Super tollen Duft, ich habe und mag ihn auch total, benutze ihn aber nicht, da ich ihn von meiner Mama geerbt habe. Es war einer ihrer Lieblingsdüfte. Das ist auch der Grund warum ich ihn nicht benutzen kann, da sie ja so jung und unnütz gestorben ist, ist mir immer zum zumute wenn ich ihn rieche, werde da total sentimental
    Manchmal schnuffel ich nur am Fläschen...dann riechts halt nach "Mama"
    Ach mann... drückdich...

Juni: Schmutzige Note? Die rieche ich da gar nicht heraus
    Für mich liegt der Schmutz eher in den Moschusochsen ... und so mag ich den nicht. Nein, auf animalische Stinker verzichte ich dankend .

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Nicolai : Love me tender: ich glaube fast, ich hab ne falsche Probe bekommen. Gefreut hatte ich mich auf einen angenehm süssen Duft
    Bei der Kopfnote wollte ich schon ins Bad rennen und das abschrubben,( kommt sehr selten vor ) so was maggi-artig- krautiges, vermischt mit einer künstlichen Milchnote , mir ist fast schlecht geworden.
    Tapfer wie ich bin , durfte der Duft auf dem Handrücken bleiben, und jetzt nach ca. 2 Stunden ist er ein unspektakulärer Hauch von Baileys , gemischt mit einer scharfen Minznote ( so wie der an der Flasche riecht, getrunken hab ichs noch nicht )
    Puh, Geld gespart, der ist gar nix für mich.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Ach mann... drückdich...

Juni: Schmutzige Note? Die rieche ich da gar nicht heraus
    Für mich liegt der Schmutz eher in den Moschusochsen ... und so mag ich den nicht. Nein, auf animalische Stinker verzichte ich dankend .
    Oh, ich denke, es gibt durchaus auch blumige Stinker. Hab ja nicht gesagt, animalische, sondern schmutzige Note. Das AP EdP hat auch so eine. Ich mag das.

Dank der lieben Paper (danke dir vielmals an dieser Stelle ) darf ich gaaanz viel testen. Erste kurze Eindrücke:

Vohina: war sehr gespannt. Anfangs finde ich den Duft fein. Eine ganz leichte Süße, die angenehm ist. Pfirsichblüte hab ich glaube noch nicht bewusst gerochen, dashalb kann ich nicht sagen, ob diese die Süße hervorbringt. Heuig-lavendelig rieche ich nur, weil ihr sagt, dass es so riecht . Der Duft hat eine Frischenote, die anfans angenehm ist. Es umweht einen ein angenehmer Hauch. Ich glaube, der Duft wäre ein guter Mainstreamer. Allerdings - nach einer Weile, einer langen Weile, bekommt er eine für mich stechende Note, die mich an Eternity erinnert und diese Note mag ich gar nicht . Die nervt mich. Das ist nicht mehr frische Wäsche, das ist metallisch-kalt und tut weh in der Nase

Ciel d'Airain
    : Die ziemlich lange Kopfnote ist sehr gewöhnungsbedurftig. Herb-krautig würde ich sagen. Birne - o.k., was künstlich-fruchtiges rieche ich. Könnte statt Birne auch diverse andere Kernfrucht sein. Die Basis ist richtig lecker - grün-cremig-feigig, holzig, unsüß. Erinnert mich an einen Duft, den ich schon getestet habe, ich meine es ist Ninfeo Mio, kann mich aber auch irren. Ich finde den richtig gut. Habe noch nichts ähnliches, aber ich weiß nicht, ob ich dafür so viel Geld ausgeben möchte/würde/wollte. Bin ja bekannterweise kein Sommer-/Winterdüfte-Trenner, aber dieser kommt glaube wirklich im Sommer richtig gut heraus.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Interessanter Bericht, Juni Hm, ist schon lustig, wie unterschiedlich die einzelnen Nasen Düfte empfinden. Bei mir sticht Vohina nicht, aber er schwächelt sehr schnell, und der Hauch, der übrig bleibt, ist unspektakulär - also Geld gespart.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von billy1

Pröbchentesten kann man's nicht nennen, ich teste eine blind ertauschte Flasche No 5 EdT. Den hab ich mir irgendwie gaaanz anders vorgestellt. Das ist so ein sanftes, zartes Düftchen, dass ich schon in Erwägung ziehe, ob's ein Fake ist. Zuerst kommt natürlich die berühmte Aldehyd-Note, die verzieht sich aber sehr schnell und dann bleibt Pfirsich und zarte Blüten. Die Haltbarkeit ist sehr mäßig. Kann mir jemand sagen, ob das alles so "sein muss"? Ich hatte vor Jahrzehnten mal das reine Parfum, aber das war eine Bombe dagegen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Reformuliert sind mittlerweile alle früheren Düfte harmlos geworden.
    Samara von Guerlain ist nur noch ein Schatten, aber irgendwie immer noch gut

Liebe Grüße
    Motzi

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, das EdT finde sogar ich ganz schön, es geht etwas in die Richtung Eau Première. Hab gleich mein Pröbchen rausgezogen und nen Schnüff genommen. Hab schon überlegt, ob ich es evtl kaufen soll. Das EdP mag ich absolut nicht, es ist bei mir stechend und muffig, liegt bestimmt an den Aldehyden
    Liebe Grüße Gina

Ich hab mal wieder ein paar.

Annick Goutal-Quel Amour-ein samtig fruchtiger Duft mit schöner Rosennote. Weich, anschmiegsam, ganz leicht pudrig und kuschlig.

M. Micallef-Lucky Charm-sehr oppulenter Blumenduft mit für mich zu fruchtigen und süßen Noten. In der Kopf-und Basisnote riecht er etwas künstlich.

Penhaligon's-Amaranthine-für mich der Knallerduft und sofort *habenwill*.
    Blumig, frisch, grün, fliederig, superzarte Würze und in der Basis traumhaft kuschlig mit schöner Vanille und leichte Ähnlichkeit mit Kenzo Amour, aber nur in der Basis. Der macht macht verschiedene Entwicklungen durch.

Nanadebary-Classic Pink-sehr schöner Ingwer-Blumenduft mit dem gewissen Etwas. Der Duft schwankt zwischen lieblich blumig und etwas bitteres Ingweraroma, sehr faszinierend. Leider nur mittlere Haltbarkeit.

Keiko Mecheri-Ume-der hat bei mir völlig geloost. Fruchtcocktail, der in alkoholische Gärung übergegangen ist.

Kurkdjian-Apom pour Femme-ist bei mir etwas herb und die Note kommt leider immer wieder durch. Leicht würzig und fruchtig. Andere finden, das ist ein Cremeduft, das kann ich nicht bestätigen.

La Prairie-Life Threads Emerald-dafür kommt hier ein Cremeduft. Eigentlich wirklich ein wunderschöner Cremeduft. Er ist lieblich, aber bis zur Herznote ist die krautige Angelika für mich riechbar und die Note mag ich nicht sehr. Ansonsten ein toller Duft.

Profumi del Forte-Marconi 3-schöner dunkler Duft mit cremiger Würze. Er geht ganz leicht ins Gourmandige und hat bei mir eine tolle Schokonote. Kuschelduft, leider mit geringe Duftaura und Haltbarkeit.

Réminiscence-Rem-er beginnt weich und lieblich, bis Patchouli zuschlägt. Er entwickelt eine leichte Rauchnote und mit Vanille zusammen riecht es angebrannt. Mag ich nicht so.

Sarah Kern-Fleur Sauvage-ein zarter tropischer Cocktail mit Urlaubsfeeling. Sehr weich, aromatisch und lieblich. Gefällt mir gut.

Miss charming gefällt mir jetzt, nachdem ich ihn aufgesprüht habe, doch besser als beim ersten Schnüff. Eine Rose auf Moschusbett, nicht so besonders wie LV, aber dafür schön kuschelig
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

sorry für's OT: schneehase, bitte leermachen
    OT Ende

danke
    liebe Grüße Elise

Hier nun meine Flops des Monats, außer den Grossmith-Düften, die ja bei mir auch geloost haben.
    Vielleicht bin ich auch zu einfach gestrickt und eine olfaktorische Banausin.

Krigler-Düfte
    Chateau Krigler 12-dies ist noch beste der getesteten Krigler. Lily of the Valley, wobei ich mich da doch lieber an andere Marken halten würde. Blumig und lieblich, mit billiger Plastenote.

Subtle Orchid 10-Pinacolada mit Vanille. Gourmandiger Duft, eigentlich nicht schlecht, aber mit billiger Plastenote. Wo sich die Blumen verstecken, weiß ich nicht, die hab ich nie gefunden.

Pleasure Gardenia 79-pappsüßes Fruchtgemisch. Ich denke an Fruchtgummi und roter Faßbrause. Gefällt mir gar nicht, und außerdem ist da diese billige Plastenote.*gg*

Dolce Touberose 43-hm...hm raten wir mal...Plaste?
    Dies ist der plastischste Duft der Vier. Pudrige Plasteblumen. Nein, meine Nase braucht keine plastische OP.*gg*

Nee, Leute, alle Düfte haben was Künstliches an sich. Wenn ich da an die Preise denke, ich würd nicht mal einen Euro dafür ausgeben, geschweige denn 150 oder mehr.

Dafür gab es noch ein Highlight. Also ich meine, ich rieche nicht nur Plaste.

Parfums de Nicolaï-Number One-der Duft hat eine schöne Schwülstigkeit, sowas mag ich zwar sonst nicht, aber hier ist sie toll. Die bittere Note im Auftakt verflüchtigt sich bald. Ein dunkler, blumiger und oppulenter Duft, der an edle Klassiker erinnert.

Ich teste gerade Fath de Fath. Kennen sicherlich die meisten hier schon. Seeehr blumig, etwas bonbonartig. Ich glaube, er harmoniert nicht so richtig mit meiner Haut, liegt irgendwie obenauf. Kann mir aber vorstellen, dass er an jemand anderem hervorragend duftet. Mir ist er etwas zu süß in dieser Blumen-Frucht-Kombi und eine leicht metallische Note bekommt er auch. Irgendwie ist meine Haut sowieso gerade empfänglich für metallische Noten, oder meine Nase empfindlich dagegen

Bei mir kommt Fath de Fath toll raus und ist einer meiner Lieblingsdüfte. Vor allem hat er keine Plastenote.*fg*

Ich sag ja, kann ich mir absolut vorstellen. Er hat was, aber nicht das richtige für mich , was aber auch nicht schlimm ist.

Dank der lieben Snoozy konnte ich den Lucifer No.3 von Damien Bash testen. Mir gefällt er recht gut, aber irgendwie hält er nicht sehr gut. Ich muss ihn aber nochmal testen, wenn es zyklusmäßig besser paßt, denn gestern hat mir auch mein Dzing! nicht so recht gefallen Ich berichte dann natürlich genau
    Liebe Grüße Gina

Weil schon heute die Pröbchenpost von der lieben Ratzepüh ankam, konnte ich heute den normalen Angel testen. Ehrlich gesagt fand ich ihn weniger schlimm, als ich in Erinnerung hatte. Auf jeden Fall erkannte ich meinen Liqueur wieder, allerdings ist der Liqueur wesentlich sanfter, während Angel sehr patchoulilastig und dadurch sehr kratzig ist, so dass ich ihn abwaschen musste . Nach dem Abwaschen ist er immer noch wahrnehmbar, und jetzt hat er eine leicht frische Note, die mir sehr gut gefällt. Trotzdem bin ich froh über meinen Liqueur . Und RM Touch of Angels riecht für mich doch ein bisschen anders, auch der hat das kratzige des angel nicht und ist auch weniger schokoladig.
    Als zweites gab es einen Testsprüher Cinema. Mit dem ist es sehr seltsam, habe ihn zunächst kaum wahrgenommen, scheint einen blinden Duftfleck bei mir zu treffen . Wenn ich den Handrücken dicht unter die Nase halte, nehme ich eine leicht mandelige und twas seifige Note wahr. Scheint sehr dezent zu sein.
    Ach und beim Fath de Fath kommt bei mir auch kein Plastik raus . Der ist , m.E. auch besser als Irissime, zumal der bei mir nicht lange hält.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Und noch was getestet: Miss Dior Cherie edT. Also entweder ich habe dufttechnisch schon die orientierung verloren oder es riecht genauso kratzig wie Angel nur noch etwas fruchtig-blumiger Patchouli kommt bei mir ganz deutlich raus, umrahmt von einem etwas quietschigen frucht-blumen-Mix. Nicht mein Fall
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Shocked

Ist leider bei mir genauso. Angel und MDC haben zuviel Patch. Ohne Patsch stell ich mir beide traumhaft vor. Weil süß-blumig-fruchtig-guormandig mag ich eigentlich.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ist leider bei mir genauso. Angel und MDC haben zuviel Patch. Ohne Patsch stell ich mir beide traumhaft vor. Weil süß-blumig-fruchtig-guormandig mag ich eigentlich.
    Hey GL, was Angel angeht, würde ich dir unbedingt den Liqueur empfehlen . Hat so gut wie kein bzw. gar kein Patch und ist einfach . Im Gegensatz zum Alien Liqueur kriegt man den auch noch relativ günstig.
    Und MDC riecht jetzt, nachdem sich das Patchouli verzogen hat - das tut es bei mir glücklicherweise nach etwa 5 Minuten - auch besser, immer noch quietschig, aber wie gesagt in bestimmten Fällen hat das was
    Zitat Zitat von Schlaubi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich stimme Schneehase zu, der Likör ist traumhaft schön. Duftet für meine Nase nur zart nach Patchouli und wunderbar nach Honig.

Meine Laune...
    Shocked

jetzt hört auf!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich erschnuppere gerade Badgley Mischka, Fleurs de Nuit und finde ihn immer besser.

Der erste Schnüff war heftig - sooo viele Blümchen. Aber er wird immer besser und mittlerweile finde ich, dass er ein ganz toller Frühlingsduft ist.

Ich kann eine Blütenmischung aus Magnolie, Jasmin und Lilie riechen (seit ich Love in White hatte, kenne ich Magnolie ). Es sollen noch Quitte, weißer Pfirsich und einige Hölzchen sowie Amber drin sein. Den Pfirsich kann ich erahnen, im Original-Duft von BM ist er allerdings sehr viel deutlicher.
    Die Blütenmischung kommt recht strahlend und präsent daher, wird später weicher, runder und auch irgendwie sauber. Momentan habe ich allerdings das Gefühl, dass er meinen Geruchsinn etwas betäubt hat für andere Pröbchen. Ok, 10 ml reichen für viele Testtage .

Ich hab vorhin mal bei meine Stammparfümerie vorbeigeschaut und ein paar Neuheiten getestet, von denen die meisten nicht der Rede wert sind:

DKNY Be Delicious Juiced: pappsüßer Fruchtsalat, der total nach Melone riecht (die ist aber garnicht drin)

DKNY Be Delicious Fresh Blossom Juiced: in dem Fruchtsalat sind noch gezuckerte Blüten...

Galliano Parlez-Moi d'Amour: mein erster Eindruck: er riecht nach Erdbeerfeld... Nein, die sind nicht drin, es sind Blaubeeren. Fruchtig, blumig, süß, ganz leicht in die Richtung von Love, Chloé.

Eternity Summer 2011: hat mich angenehm überrascht. Er riecht nicht nach Eternity, sondern nach Sommer. Blühende Wiesen, warme Luft, ein schöner Frühjahrs-/Sommerduft. Gefällt mir besser als Sun Eau de Soleil, weil er nicht fruchtig ist. Muss ich nochmal genauer testen...
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    ...
    Als zweites gab es einen Testsprüher Cinema. Mit dem ist es sehr seltsam, habe ihn zunächst kaum wahrgenommen, scheint einen blinden Duftfleck bei mir zu treffen . Wenn ich den Handrücken dicht unter die Nase halte, nehme ich eine leicht mandelige und twas seifige Note wahr. Scheint sehr dezent zu sein.
    Ach und beim Fath de Fath kommt bei mir auch kein Plastik raus . Der ist , m.E. auch besser als Irissime, zumal der bei mir nicht lange hält.
    Schneehase, wahrscheinlich haben wir eine ähnliche Haut. Mit Cinema geht es mir genauso wie dir. Ganz kurz rieche ich was, dann ist er weg. Schätze auch "blinder Fleck".

@Juni, ja, scheint wohl an der Hautchemie zu liegen. Bei Parfumo wird er von manchen als zu heftig oder schwierig beschrieben, das war er bei mir überhaupt nicht. Auch nachdem ich gestern den Rest des Pröbchens aufgetragen hatte, wurde er nicht stärker . Schade, weil das was ich erschnuppere gefällt mir eigentlich.
    -----------------
    Jo Malone: Die beiden "Blüten", Nectarine Blossom&Honey und Orange Blossom, fand ich beide sehr schwach und eindimensional. Riecht eben nach Nectarine bzw. Orange - wohlgemerkt nach der Frucht. Von Amber&Lavender war ich enttäuscht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei diesen Jo-Malone-Kombis die letztgenannte Komponente immer überwiegt: Vanilla&Anise riecht mehr nach Anis, und der A&L riecht sehr stark nach Lavendel, stechend herb auf den ersten Schnüff. Blue Agava&Cacao sticht für mich heraus, er ist gleichzeitig aquatisch und schokoladig-cremig, wobei der Kakao nicht gourmandmäßig, sondern für mein empfinden sogar etwas animalisch daherkommt. Ich meine auch, eine leichte Ledernote zu riechen. Es ist übrigens auch der einzige Duft, bei dem beide genannten Komponenten gleichstark sind; finde ihn wirklich sehr gelungen
    Petits Et Mamans beginnt fruchtig, hat dann eine pudrige Camille-Note und ist dann verschwunden . Das ging bei mir wirklich innerhalb von Minuten. schade eigentlich.
    dann war ja unter meinen cheapsmells-Bestellungen auch das alte Bluegrass von E. Arden. Man riecht ihn schon an, dass er etwas älter ist. Grüner und leicht citrischer einstieg, danach geht es grün und etwas seifig weiter. Ich weiß nicht, ob er in der Zwischenzeit reformuliert wurde, aber für meine Nase ist das ein etwas biederer, grün angehauchter Blumenduft. Weil aber das Antiquierte auch seinen Charme hat, behalte ich ihn erstmal
    Zitat Zitat von Schlaubi

-

So war gestern auch testen aber so ein bißchen auf der Flucht weil Papa dabei war und der hat für sowas nicht soviel Nerv

Juliette Has a Gun - Not a Perfume

Normalerweise sind solche Düfte ja nicht unbedingt meine Richtung aber ich muß sagen, der fasziniert mich irgendwie. Vor allen Dingen hält der bei mir wie Pattex, ich habe ihn gestern nachmittag aufgesprüht, 1 Sprüher und rieche ihn heute abend immer noch total intensiv, trotz Duschen
    Als große FS brauche ich ihn auf keinen Fall aber vielleicht eine Abfüllung Ich finde ihn übrigens von all den Anti Parfums Parfums am gelungensten, ich glaube da brauche ich wirklich ne Abfüllung von

Galliano Parlez-Moi d'Amour

Uih was ne Fruchtbombe, der kommt bei mir in die gleiche Liga wie der Escada Sommerduft und die Ed Hardy Düfte sorry an die Fans. Allerdings habe ich den nur auf dem Streifen getestet aber auf die Haut traue ich mich nicht mehr. Den ersten Galliano Duft habe ich ja und den den toll aber dieser ist nichts.

Eternity Summer 2011

Ein Duft der mal wieder gut gefällt, wobei ich die Sommerdüfte sowieso toll finde. Für mich riecht er nach Maiglöckchen mit einer cremigen Note. Könnte mir durchaus als Kaufkandidaten vorstellen.

Noten lt. Cosmoty

Kopfnote: Veilchenblätter, Maiglöckchen, Koriander
    Herznote: Gardenie, Jasmin, Lotusblüte
    Basisnote: Cremiger Moschus, Mimose, Feigenholz

ck one summer 2011

Der erste Ck Summer der mir gefällt, zitrisch aber trotzdem mit einer weichen irgendwie holzigen Note, obs zum Kauf reichen würde, weiß ich noch nicht.

Noten lt Cosmoty

Kopfnote: Mandarine, Wasserfarn, Melone
    Herznote: Zitrone, Sea Breeze-Akkord, gelbe Freesie, Zitronenverbene, Rhabarber
    Basisnote: Zedernholz, Hautmoschus, Weihrauch, Pfirsich-Haut

Keiko Mecheri - La Collection Hespérides - Mulholland

In der Kopfnote gefiel er mir erst gar nicht, aber dann wurde er zu einen Zitronen-Orangen-Creme Duft, der sehr gut gefällt. Den möchte ich nochmal testen, da er nicht zu den lauten Düften gehört und bei der Sprühorgie unterging.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Zitrische Noten
    Herznote: Petitgrain
    Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Ambra, Kristallmoschus

Keiko Mecheri - La Collection Hespérides - Les Nuits d'Izu

Auch hier ein allerdings herberer zitrischer-cremiger Duft, der bei mir allerdings die Moosnote stark in den Vordergrund drängt und somit nicht zu 100 % mein Fall ist. Aber auch den möchte ich nochmal seperat testen.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Yuzu
    Herznote: Hamanasu (japanische Rose)
    Basisnote: Moos, Hinoki-Scheinzypresse, Vanille

Keiko Mecheri - Les Zazous

Welch ein ! Das aber auch bei jedem Testlauf so Knaller dabei sein müssen. Genau meine Richtung Ambra, Sandelholz mit Karamell ohne dabei extrem süß zu sein, balsamig, harzig .... Den Geruch kann ich am besten mit einem Geschmack vergleichen, wenn man gebrannte Mandeln isst, die ganz dunkel gebrannten, die dann schon ein wenig rauchig schmecken und dann diesen Geschmack zusammen mit Ambra der ist gaaanz weit oben auf der Wunschliste... konnte meine Nase gar nicht mehr vom Arm bekommen

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Aromatische Noten
    Herznote: Rose, Lavendel
    Basisnote: Sandelholz, Balsamische Noten, Vetiver, Ambra

INeKE - Gilded Lily

Bei den Noten hätte ich ja einen Eid geschworen, das der absolut was für mich ist, aber weit gefehlt.. so kann man sich täuschen. Er riecht für mich total aldehydig obwohl das nicht drin ist, wenn mich mein Duftgedächtnis nicht täuscht weil ich an dem nicht so oft rieche weil ich ihn schröcklich finde, hat er enorme Ähnlichkeit mit Chanel No 5. Den Chanel habe ich bisher nur an einer Frau gerochen, bei dem er extrem gut war und der Lily fällt für mich in die gleiche Klasse.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Ananas, Rhabarber, Pampelmuse, Bergamotte
    Herznote: Lilie
    Basisnote: Patchouli, Eichenmoos, Sandelholz

Life Threads Ruby La Prarie

Der steht ja schon länger auf meiner Wunschliste, ich wollte nochmal sicher gehen ob er da noch zu recht steht ja irgendwann darf er einziehen, ein bißchen süß, ein bißchen rauchig, ein bißchen dunkel, ein bißchen sexy..

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen, Orangenblüte
    Herznote: Jasmin, Rose, Safran, Ylang-Ylang
    Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Life Threads Emerald La Prarie

Ein sehr schöner, holziger Blumenduft mit ein wenig Süße. Gefällt mir sehr gut aber ich denke zum Kauf reichts nicht, da doch noch andere blumige Gesellen, die mir besser gefallen wie La Tulipe und Tilleul auf meiner Wunschliste stehen.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Angelika, Galbanum, Orangenblüte
    Herznote: Jasmin, Narzisse, Rose
    Basisnote: Amber, Eichenmoos, Iris, Sandelholz

Eau de Toilette Pflaumenblüte L´Occitane

Den hatte ich allerdings auch nur noch auf dem Teststreifen, da kein Platz mehr auf der Haut. Hatte mich auf die Pflaume gefreut, aber da habe ich ja mein geliebtes Umé. Auch hier dachte ich zuerst Escada ????
    Pflaume kam absolut nicht, ich roch nur was absolut süß pappiges.
    Nachdem ich die Noten gesehen habe wußte ich es - Preiselbeere, orginal wie die Marmelade.
    Aber ich werde ihn bei Gelegenheit nochmal auf die Haut lassen.

Noten lt. L´Occitane

Kopfnoten:
    - Preiselbeeren
    - Pflaumenblüten-Extrakt
    - Pflaumenbaum-Blätter

Herznoten:
    - Backpflaume
    - Birne

Basisnoten:
    - Sandelholz
    - Moschus

Bas de Soie Serge Lutens

Ich glaube langsam leide ich an Alzheimer , dachte den Duft noch nicht gerochen zu haben, sprühte ihn auf, war fasziniert von der pudrigen Iris und dann kam der Schrecken dieser fiese grüne Geruch, der auf meiner Haut fast ausschließlich zu riechen ist und dann kam schlagartig die Erinnerung :ich letztes Jahr bei Albrecht in der panischen Suche nach Feuchtüchern, da mir von dem Geruch regelrecht übel wird.
    Ich habe und hatte ja viele Lutens gehabt und geliebt und wünsche mir noch den einen oder anderen aber der

Noten lt. Parfumo

Duftnoten
    Hyazinthe, Iris