Antönchen, toller Schnupperbericht
Gerade bei dem Bas de Soie musste ich schmunzeln, der hat mir beim Test echt Tränen in die Augen getrieben, so schlimm wurde der an mir.
Antönchen, toller Schnupperbericht
Gerade bei dem Bas de Soie musste ich schmunzeln, der hat mir beim Test echt Tränen in die Augen getrieben, so schlimm wurde der an mir.
Gell der ist grauselig
Einen habe ich noch vergessen
Annick Goutal - Le Mimosa
Ein holziger Blumenduft, vom Pfirsich rieche ich nichts, insgesamt ein schöner aber doch belangloser Duft.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Mimose, Anis, Lilie,
Herznote: Pfirsich
Basisnote: Weißer Moschus, Sandelho
für den tollen Schnupperbericht, antoenchen Das war ja Schwerstarbeit für die Nase.
Bei dem Le Mimosa ist wohl nix mit Anis? Schade, schade, aber von den anderen kommen ein paar auf die Testliste
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Gruß und Kuss von Pruni
Neben dem Le Mimosa habe ich jetzt noch zwei Düfte aus der "Maison de la vanille"-Reihe ausprobiert.
Vanille Fleurie du Tahiti; eine süßliche Vanille mit Fruchtaromen, dazu rieche ich noch einen leichten Blütenhauch.
Ganz schön, aber nichts Besonderes.
Vanille Givree; ist eine herbe Vanille, riecht anfangs stark vanillig, wird dann mehr und mehr zu einem Unisex-Duft, wie ich finde.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob ihr Vanille-Parfums aus der Reihe kennt?
Nicht uninterssant, aber davon würde ich keine Flasche brauchen.
Gruß und Kuss von Pruni
Pruni, davon ist hier glaube der Mexique am bliebtesten. Ich besitze davon zwar auch eine Abfüllung, bin aber nicht der Vanille-Experte um zu vergleichen oder viele Auskünfte zu geben.
Mir genügt ein Hauch von Vanille gut verpackt wie in Strip, Clair de Musc, LV oder MKK. Vanille-Fans würden mir wohl jetzt entgegnen "da ist doch gar keine Vanille drin" , aber so eine kleine Prise macht einen Duft interessant für mich, Vanillebomben dagegen sind mir einfach zu viel.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, ich fand Maisons erst auch ganz toll, aber so viel Vanille wurde mir dann auch zu viel des Guten.
Heutiger Test:
Mona di Orio, Les Nombres d'Or - Musc:
Dieser Duft beginnt mit Neroli, Rose und Angelika. Alles wird ordentlich pudrig unterlegt – er erinnert mich ein wenig an L’Instant Magic, ist aber etwas erwachsener, rosiger, aber auch herber. Auch hier gibt es durch Heliotrop eine Mandelnote, die nett mit Tonkabohne und Moschus abgeschmeckt wird. Ich finde diesen Duft sehr angenehm, er ist aber noch nicht auf meiner Wunschliste gelandet. Angenehm reicht eben nicht immer
Humiecki & Graef, Bosque:
Zuerst dachte ich: „Mist, das ist ja ein Herrenduft“. Die Rasierwassernote ist da, kein Zweifel. Auf der Haut wird diese allerdings weicher und so kann frau sich auf den sanft-zitrischen Einstieg konzentrieren, der leicht würzig in einer Melange aus Moschus und Safran ausläuft. Enthalten sein sollen außerdem noch Primel; Narzisse, Büffelgras und Vetiver. Er ist unisex, ruhig und verhalten grün. Eine sonderbare Mischung, die nicht so leicht zu beschreiben ist. Ich finde die H & G-Düfte nicht unbedingt auf den ersten Blick eingängig, aber irgendwo ist eine kleine Faszination da, so wie ich es auch bei Geste erlebt habe, bei dem ich mich auch ein wenig mit der Brotnote anfreunden musste, bis er mich dann sehr interessant-luftig, fast ätherisch wie eine Aura umgab.
Ich habe heute mein blind bestelltes Rochas Absolu bekommen.
Leider mal wieder ein Griff ins Klo.
Er erinnert mich sehr stark an Eau de Patchouli von Reminiscence, nur leichter, weniger Patch und mehr Orangenblüte.
Nach einer Weile entwickelt er bei mir eine cremige Note, aber die Orangenblüte dominiert doch sehr stark und verursacht bei mir leider Übelkeit
Schade!
Jetzt bleibt zu hoffen, dass ich wenigstens Obsession Night mag.
Hatte heute noch mal Rose The One getestet, um zu entscheiden, ob er in die Bucht soll oder doch nicht. Diesmal fand ich ihn gar nicht so schlecht, frisch am Anfang, blumig in der Mitte und am Ende warm wie das normale The One. Könnte ein Sommer-TheOne werden... Wahrscheinlich hat vorher die Enttäuschung über den Fehlkauf mein Urteil beeinflusst.
Ob ich ihn behalten werde, weiß ich aber noch nicht . Hab ja jetzt die "Mutter"
Nicki, das ist ja schade. Patchouli kann ich bei dem gar nicht riechen, ist auch nicht drin , aber ich kann es nachvollziehen, dass er Übelkeit verursacht. Ich mag ihn ja sehr gern, aber an manchen Tagen ist er mir auch zu viel und zu süß. An anderen wieder finde ich ihn total vielseitig, einzigartig, edel und ein bisschen verrucht.
Den bekommst zu aber bestimmt wieder los.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Gestern habe ich Field Notes from Paris von INeKE getestet und cih muss sagen, der ist ohne über Los zu gehen und ohne 2000 Euro einzunehmen direkt auf meine Wunschliste gewandert
Bergamotte und Koriander rieche ich anfangs deutlich aber schon unterlegt mit einer cremig-blumigen Honignote. Patchouly, Ambra und Holznoten verleihen ihm Tiefe und Dichte. Und Tonka und Vanille machen ihn süßer...alles in allem ein dichter, cremiger Duft mit viel Frische und einer tiefen erdigen Basis...ein definitives
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Und noch 2 Pröbchen:
État Libre d'Orange - Nombril Immense (gib dem Luder Puder)
Erinnert mich an Teint de Neige, ist dabei eine Spur feiner (ich habe manchmal die Assoziation von Sandpapier: L'or de Torrente ist sehr grobkörnig und kratzig, Nombril Immense ist feinkörnig). Außerdem empfinde ich den NI weniger blumig und herber als Teint de Neige, und auch nicht so tantig wie dieser. Feines Patchouli und Opoponax sind präsent. Nicht unangenehm, aber ich kann auch nicht sagen, dass es mich drängt, ihn zu tragen.
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Patchouli, Schwarzer Pfeffer, Karottensamen
Basisnote: Perubalsam, Vetiver, Opoponax, Ambrettesamen
Theo Cabanel - Meloe
Elegante Früchte mit Blümchen, könnte auch bei Douglas stehen. Nett im Frühling/Sommer. Kann man nehmen, muss man aber nicht. Auf dem Tester sehr haltbar.
Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Zitrone, Lavendel, Basilikum
Herznote: Neroli, Orangenblüte, Jasmin, Muskatnuß
Basisnote: Moschus, Ambra, Hölzer
Danke Chrys. Der Nombril Immense klingt ja nicht schlecht. Um Teint de Neige schleiche ich schon ewig rum. Ist kein hammermäßiges Habenmuss, aber schön und gefällig und anders als die anderen, die ich hab. Wenn der NI herber ist, kann ich mir den sogar als noch besser als TdN vorstellen. Gibt es hoffentlich bei Wuchsa im Mai.
Bei mir war der Nombril Immense eher heftiger Patchouli - nicht die geringste Ähnlichkeit zu Teint de Neige.
Gestern hab ich überraschend ein tolles Geschenk bekommen worüber ich heute mal lobhudeln muss:
Far Away von Avon....
ich hab es früher schon geliebt und viele Flakons verbraucht. Normalerweise sind mir die Düfte der Vergangenheit zu altbacken und ich bin sie auch irgendwie leid. Aber dieser hier ist einfach anders Eine warme, holzig-moschus-kokos-lastige Puderbombe. Und er ist nicht unmodern geworden *find*, ganz im Gegenteil. Die Haltbarkeit ist supergut und er ist ein mega-Komplimentefänger. Außerdem kann ich den Duft auch sehr gut als Gute-Nacht-Duft benutzen, er hüllt ein, beruhigt mich - ohne "zu viel" zu sein.
Bin glücklich, den wieder zu besitzen.
Drin sind:
Orange, Amber, Sandelholz, Gardenie, Kokosnuss, Moschus, Veilchen, Fresien, Vanille, Osmanthus, Pfirsich, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Ich war heute in einer anderen Filiale von meiner Stammparfümerie und hab Düfte von Paolo Gigli getestet:
Von Caraibi Bahamas hab ich auch etwas abgefüllt bekommen, schon alleine die Noten zergehen auf der Zunge:
Kopfnote: Bergamotte, Jasmin
Herznote: Amber, Jasmin, Patchouli, Vanille
Basisnote: Honig, Moos, Oud, Vanille
Der Duft ist so schön ausgewogen und warm, es spielt sich nichts in den Vordergrund. Die Vanille ist eher unsüß und macht den Duft nicht schwer. Ist was fürs frühjahr oder Sommerabende. Der wär sofort auf meiner Wunschliste, aber der Preis ist schon recht heftig
Von Alhambra und Caraibi Jamaica bekomme ich auch noch was abgefüllt. Auf dem Papier sind die Düfte zwar auch recht schön, aber man muss sie in Ruhe testen.
So, bin zurück aus dem Urlaub und fange mal an zu berichten,
was ich so geschnuppert habe.
Chloé-Rose Edition Chloé
Hmm, tja also für einen Flanker vom Chloé
mit dem Zusatz "Rose" hätte ich mir doch etwas mehr erwartet.
Er riecht der normalen Version für meine Nase doch zu ähnlich,
als dass ich ihn davon großartig unterscheiden könnte.
Klar, sauber, prudrig, rosig, fein isser.
Aber so riecht für mich auch seine "Mama", die ich in der "Intense" Version sehr mag.
Aber sonst?
Nichts weiter zu vermelden.
Kein Unterschied bis auf die hübsche rosa Schleife.
Narciso Rodriguez- Essence Eau de Musc
Huch, schon wieder eine neue Essence Variante!
Da die Essence Musc Collection genau meinen Geschmack trifft,
sprühte ich natürlich direkt auf die Haut ( bin ja mutig ),
und alles war gut.
Schöner Sauberduft in der etwas leichteren, etwas moschus-orientierten, weniger seifen-lastigen Variante.
Mir etwas zu schwach auf der Brust ( Hallo WUMMS, wo biste?),
aber für all diejenigen,
denen der normale Essence zu seifig sein sollte,
wäre Eau de Musc vielleicht der richtige Kandidat.
Nach frischem Auftakt, und üblicher Seifennote, wird er moschusig,
und ich rieche etwas Holz (is natürlich nicht drin ),
und leicht bleibt er...sehr leicht, leider.
Mir isser zu lasch, und ich bleibe bei der Musc Collection.
Aber wenn ich die nicht mehr bekäme, hielte ich mich wohl an diese Variante.
Gefällt mir jedenfalls besser als der Normalo-Essence.
Estée Lauder- Pleasures Sandalwood Amber Splash
Eigentlich mag ich Pleasures ja nicht, weil er bei mir immer muffig wird,
und eigentlich wollte ich davon nie, nimmer, gar nicht
einen testen, wegen der fiesen Muffigkeit an mir...
Ja, eigentlich...
Aber wie das dann so läuft.
Frau steht im Geschäft, die Verkäuferin preist Pleasures an,
frau sagt der Verkäuferin, dass sie die Pleasures Düfte nicht so mag,
die Verkäuferin fragt nach dem Duftgeschmack,
und die nette Dame schleppt hinterrücks so ein Schätzchen an.
Sprüht mich an, und ich bin
Naja, eigentlich kein Wunder bei meinen Vorlieben und
dem was da laut Fragrantica drin ist:
"The fragrance features orange, karo karounde, pepper, sandalwood, amber, leather and amalfi lemon."
Frisches-würziges Zeugs (Amalfi-Limone, Orange, Pfeffer) und dann
warm-weiches Amber und Sandelholz schön abgerundet
mit Leder (rieche ich aber nicht)
Toller Sommerkandidat und ein unerwarteter Treffer.
Goodbye, Anti-Pleasures-Haltung.
Gut, wie der Name schon sagt: es ist nur ein Splash,
und die Haltbarkeit ist da ja eigentlich mau,
aber er hielt dann doch gut genug für mich,
und nach ´ner Stunde bin ich dann zurück und habe ihn
zu mir geholt.
Sagte ich schon, dass ich Pleasures eigentlich nicht mag?!
Geändert von jack (20.03.2011 um 01:16 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Gestern morgen kam ja mein Wuchsa Päckchen natürlich mit Proben, da ich dann sofort geschäftlich nach Holland mußte und vorhin erst wieder gekommen bin konnte ich sie jetzt erst testen. So war die Vorfreude aufs heimkommen noch schöner. Leider, für meinen Geldbeutel war fast jeder Duft ein Treffer.
Juiliette has a gun Calamaty J.
Also die Ähnlichkeit mit Felanilla über die ich hier schon oft gelesen habe, ist absolut da . Wen die medizinische anfängliche Note von Felanilla schreckt, sollte hier mal testen. Felanilla light, ich glaube Xorci hat es gesagt, trifft es ziemlich treffend.
Da ich ja glückliche Besitzerin von Felanilla bin, stand es erst nicht zur Diskussion über eine Anschaffung nachzudenken, aber mittlerweile bekommt er noch zusätzlich so eine schmutzige rrrrNote, die mir total gefällt, so das ich jetzt doch stark nachdenke ob ich den auch noch brauche. Auf jeden Fall ein Duft !
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Patchouli, Ambra
Herznote: Iris, Ambra, Lavendel
Basisnote: Moschus, Vanille
Parfumerie Générale - Aomassaï No.10
Vor 2 Jahren oder so hatte ich bei einem Tausch mal eine Probe von Aomassai mit drin und fand den Duft gar nicht schön. Ich denke nach dem heutigen Test, das die um war, jetzt erschnupperte ich was ganz anderes.
Wenn man den Duft aufsprüht, habe ich eine Mischung aus einem Schoko Nuss Likör gerochen, absolut lecker, ich hatte fast das Bedürfniss meinen Arm anzubeissen dann bekommt er erst mal eine kräuterige Note, die mir nicht sooo gut gefällt und zur Basis hin wieder eine tolle dunkle, holzige Schokonote.
Ich teste ihn nochmal alleine, der könnte sich zu einem ablsoluten must have entwickeln.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Bitterorange, Heu
Herznote: Karamell, Geröstete Haselnuss, Süßholz (Lakritze), Gewürze
Basisnote: Vetiver, Weihrauch, Harze, Wengeholz
Parfumerie Générale - Private Collection - L'Oiseau de Nuit
Ich hatte an dem Duft ja schon mal bei Southi letzes Jahr in Bruchsal geschnuppert, hatte auch eine Probe und fand ihn absolut sehr interessant. jetzt wollte ich ihn nochmal genauer testen, hier wurde es glaube ich auf den 2. Blick. Ich kann ihn gar nicht richtig beschreiben, auf jeden Fall, tief, likörartig, harzig. Er hat was von unsüßer Schokolade mit Blüten. Absolut auf meiner Wunschliste gelandet. Lt. Wuchsa soll er ja ein Lederduft sein, das Leder rieche ich jetzt nicht explizit heraus, auf jeden Fall ist er auf meiner Wunschliste gelandet.
Noten lt. Parfumo
Duftnoten
Artemisia, Benzoe, französisches Labdanum, Leder
Parfumerie Générale - Private Collection - Cèdre Sandaraque
Von den Noten her, liegt der absolut in meinem Beutschema, aber so die richtige Liebe wollte sich auf den ersten Test nicht einstellen. Er riecht zwar gut aber irgendwie so schreiend süß, ein Duft der mir mit seiner Süße ständig in der Nase hängt und das nicht immer angenehm, obwohl ich ja grundsätzlich süße Düfte mag. Ich finder er riecht nach süßen Blüten, irgendwie wie in einem Tropenhaus, obwohl ja keine Blüten drin sein sollen. Auch der fällt mir schwer zu beschreiben. Vom Getreide rieche ich nichts.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Getreide
Herznote: Gourmand-Noten, Zedernholz
Basisnote: Vetiver, Sandarakharz, Ambra
Huitième Art - Ambre Céruléen
Das ist DER Zimtduft, den ich immer gesucht habe. Ich weiß hier ist kein Zimt drin, aber ich rieche ihn eindeutig. Für mich riecht er wie mit Vanillezimtzucker überstreuter Reis ohne Milch auf jeden Fall ist der mal direkt auf die Wunschliste gehupft.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Opoponax, Tonkabohne, Sandelholz, Verbena
L'Artisan Parfumeur - Traversée du Bosphore
Auf meiner Haut ein eindeutiger Lokhum Duft , der allerdings nicht so mit KM Loukhoum bzw. Oriental Sweet Dreams 100 % zu vergleichen ist. Beim Bosphore kommt das Rosenwasser mehr in den Vordergrund, bei den anderen 2 rieche ich mehr die anderen Lokhum Zutaten. Der Duft macht allerdings eine schöne Entwicklung durch. Die genannten Noten konnte ich in den Entwicklunsstadien schon erschnuppern.
Er erinnert mich jedoch an einen der KM Trios Loukhoum, weiß aber jetzt nicht an welchen genau. Der kommt auf jeden Fall mal auf die Merkliste und wird noch mal genauer gestestet.
Noten lt. Wuchsa
Kopfnote: Apfel, Ingwer, Granatapfel, Safran
Herznote: Iris, Tulpe, Leder, Türkischer Honig
Basisnote: Moschus, Benzoeharz, Atlas-Zedernholz
Hah, Antönchen, der Calamity J. steht auch gerade auf meiner Schnüffelliste und du machst mich noch gespannter darauf. Ich hatte den nur 1 x unter vielen getestet, kann mich nicht mehr an ihn erinnern...
@jack: Da hast Du aber spannende Schätzchen gefunden und getestet, Süße. Danke fürs Berichten! Eau de Musc hört sich ganz nett an, aber schade, dass er so zart ist. Wird wohl auch für mich kein .
Und der Plaesures Dingsbums klingt gar nicht nach Pleasures und die Noten auch nicht, hurra (mag den normalen ja auch nicht)! Daraus hätte man bei EL doch einen eigenständigen Duft machen können.:find: Gibt ja schon genug andere Flanker des Originals (wenn auch keine Splashes (?)). Egal, bin trotzdem gespannt.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich war gestern im Dougi, weil ich mir einen Zerstäuber für das Lalique-Le-Parfum-Nachfüllfläschchen kaufen wollte - der Stöpsel ist nämlich kaputtgegangen. Es gab keinen 15-ml-Zerstäuber, und der angebliche 10-ml-Zerstäuber, den ich mir ausgesucht hatte, fasste noch nicht mal die Füllmenge eines Apofläschchens, kostete dafür aber ein schweinegeld
Jedenfalls habe ich ein paar Testkandidaten abgearbeitet:
Versace Vanitas: Fand ich total nichtssagend, der Teststreifen in meiner Jackentasche roch später wie Light Blue .
Alien edP: War zu Anfang üppig und leicht frisch, später wurde er aber wie das EdP synthetisch-blumig und hatte etwas hartes, Klosteinmäßiges, obwohl er gar nicht citrusmäßig riecht. Bin mir jetzt wg. dem Liqueur unsicher, aber wenn der sanfter sein soll, wäre der zumindest einen Test wert . Falls er mir nicht gefälllt, werde ich ihn wohl auch wieder los
Miss Dior Cherie EdP: Ich konnte keinen Unterschied zum EdT erkennen, beides beerig-blumig mit Citrusaufsatz. Die alte Variante würde mich aber sehr interessieren.
Bvlgari Omnia: Sehr schön, roch für mich tannennadelartig-würzig. Aber die Haltbarkeit war leider gleich null
Dann war das "Me-Trio" von escada im Angebot, an Desire Me habe ich keine klare Erinnerung, und besonders haltbar waren alle drei nicht, so dass ich beim schnuppern am Streifen kaum noch etwas davon wahrnahm. Absolutely Me sticht da eindeutig heraus, ich konnte Himbeere erschnuppern mit einer Prise Vanille. Nicht so schlecht, aber ich glaube, Lalique Amethyst ist doch die bessere, elegantere Alternative. Incredibly me verhielt sich chamäleonartig auf dem Teststreifen, ich nahm zunächst eine feine gourmandig-blumige Süße wahr, aber je mehr ich mich darauf konzentrieren wolte, desto schwächer wurde er . Den muss ich wohl noch mal auf der Haut testen.
Und dann stand da noch Womanity von Mugler rum, aber mein Geruchssinn war schon derart erlahmt und meine Jackentaschen und die tasche schon mit jeweils einem teststreifen besetzt (ich mag nicht mehrere beduftete Papierstreifen auf einem Haufen haben), dass ich nur kurz an dem Flakon schnupperte; auf die Haut wollte ich ihn nicht sprühen, nach den Eindrücken, die ich hier schon gelesen habe. Ich roch etwas salzig-süßes, aber sicher bin ich mir nicht . Den werde ich ein andermal testen müssen.
Und Lalique Amethyst gefällt mir überraschend gut. Die säuerlichen Beeren kommen schon deutlich heraus, aber das Ganze wird abgemildert durch cremige Vanille . Gourmand ist er überhaupt nicht, dafür aber ein heller, beeriger Gute-Laune-Duft. Mir persönlich gefällt er besser als Le Parfum
Die hoffentlich vorläufig letzten Testereien von mir.
Hanae Mori-Magical Moon-etwas blumig, etwas fruchtig, etwas würzig, etwas cremig. Bei mir kommt Patchouli zu stark durch und die Note stört mich zu sehr. Ansonsten ein recht lieblicher und schöner Duft.
Chanel-Chance-den mag ich gar nicht. Herb, krautig, frisch, würzig und zitrisch. Die Blumen kommen gar nicht erst raus. Für mich ist das ein Herrenduft.
Histoires de Parfums-1826 - Eugénie de Montijo-obwohl er leicht bitter und medizinisch beginnt, entwickelt er sich sehr schön. Die Zimtnote ist richtig schön und der Duft wird samtig pudrig. Selbst meine Haßnoten Weihrauch, Patchouli und Ambra mag ich hier, denn die dominieren in keiner Weise. Sehr harmonischer und edler Duft, in dem alles stimmt.
Laura Biagiotti-Donna-warmer und pudriger Kuschelduft mit zart knarziger Note. Erinnert an By Night White und L'Instant Magic, ist aber etwas fruchtiger. Ein traumhafter Duft. Leider nur mittelmäßige Haltbarkeit.
Paolo Gigli-Libeccio-der ist Seife pur. Und zwar Kernseife oder sonstige Billigseife oder auch Waschpulver. Noten kann man da nicht rausriechen. Insgesamt ein Sauberduft der nicht so schönen Sorte.
Septimanie Perfumes-Pavillon des Fleurs-ein heftiger und schwülstiger Blumenduft, der an Duftlilien erinnert. Sehr altbacken und omahaft. Mag ich gar nicht.
Mandarina Duck-im Auftakt sehr fruchtig, aber mit einer tollen Pfeffernote, so daß er sich den üblich fruchtigen Düften doch abhebt. Die blumigen Noten kommen später dazu. Also ein blumig-fruchtig-würziges Gemisch, der trotzdem sehr schön ist.
Giorgio Armani-Pierre de Lune-*seufz* Ein toller Duft, den ich gern haben möchte. Leider nicht so einfach zu kriegen. Er beginnt pudrig weich mit grünen Noten. Für mich ist es der Sonnenduft. Cremig und harmonisch, mit schöner Duftaura. Nicht zu süß und durch die grünen Noten etwas frisch, außerdem hat er zarte fruchtige Anklänge. Sehr ungewöhnlicher Duft.
Il Profvmo-Macadam-riecht bei mir nach geschmolzener Schokolade mit Karamell. Dazu kommen feine Blumen, so daß er nicht völlig gourmandig wirkt. Ich finde, auch Vanille ist irgendwie dabei. Weich und kuschlig, sehr schön.
Les Parfums de Rosine-Diabolo Rose-nicht teuflich, sondern engelhafte Rose. Wird bei mir rosig Rose. Die zarte Minznote verschwindet leider zu bald, so daß die Rose dominiert. Ich mag keine Rosendüfte, finde ihn aber trotzdem recht schön. Gute Haltbarkeit und schöne Duftaura.
Hey Jack, schön das du wieder da bist ! Eau de Musc hört sich für meine Ohren und Nase toll an, grade das seifige hat mich bei dem Essence auch gestört. Hat den denn schon jemand hier irgendwo gesichtet?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Hab einen vergessen: Infusion d´Iris. Sehr pudrig, die Note kenne ich schon von der Japanerin . Allerdings ohne deren Süße, Infusion d´Iris ist mir zu einseitig, außer staubig-pudrige Iris rieche ich nix.
Ganz fies finde ich den Jo MaloneAmber&Lavender . Kratzig und synthetisch
Freue mich auch wieder da zu sein, liebe Frau kikisonne!
Nochmal zum Essence Eau de Musc:
also nicht, dass wir uns hier missverstehen: wenn seifig so gar nix für Dich ist,
dann is auch diese Essence-Variante vermutlich nix für Dich,
denn man merkt schon wessen Kind dieses Düftchen ist!
Also Seifen-Note habe ich schon geschnuppert,
nur halt wie schon beschrieben nicht so arg doll wie bei dem Normalo-Essence.
Und er ist eben weniger seifig, eher frischer, heller und geht dann für mich "fluffig" und leicht moschusig weiter.
Also bitte nicht auf was total Unseifiges einstellen,
und mich dann , ja?
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Bezugsquelle für Armani:
http://www.parfuma.com/shop/en/search?query=armani
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Ja, danke Billy. Ich muß aber noch warten, ob ich den wirklich brauche. So schön er ist, aber langsam will ich maßhalten.
Das ist sehr vernüftig Chrisantiss, ich wünschte ich hätte Deine Willensstärke...
Ich habe auch die ganze Zeit gegrübelt woher ich das Pröbchen vom Pierre de Lune habe und gestern ist es mir wieder eingefallen - es ist von Gabyvinki drüben vom Beautyboard.
Ich glaube Gaby hat den OF und wenn sie ihn noch hat, dann würde sie Dir ganz bestimmt auch eine Abfüllung machen, das wär dann nicht so teuer wie ein ganzer OF.
Also wenn Du magst, dann schick ihr einfach mal eine PN, sie ist 'ne ganz Nette
Ich teste grade L´Artisan´s Iris Pallida, - bin ein bissel im Iris-Wahn derzeit
Wird an mir aber nicht sonderlich schön, ausser Anis und viel Moschus kommt nix durch
Die Musc-Varianten vom essence würde ich gerne mal testen . Ich glaube, bei einer Seski-Sendung war auch ein Pröbchen vom essence dabei; leider war es derart verklebt, dass mir beim Lösen des Klebbands auch die Beschriftung abgegangen ist , daher kann ich es nur vermuten. Der Duft war leicht blumig, hatte aber auch was Brutales an sich, wie wenn man die Nase in die Waschpulverpackung hält .
Aber ohne diese Härte wäre es ein schöner Duft. Übrigens blicke ich mit den ganzen Musc-Flankern nicht mehr durch:-=
Ich bin da nicht angemeldet. Und ich überlege immer noch, ob ich ihn will.*lol*Also wenn Du magst, dann schick ihr einfach mal eine PN, sie ist 'ne ganz Nette
So, nochmal 3 Testberichte, diesmal sind es 3 Tauers:
Eau d'Epices:die Noten hörten sich gut an, drum hab ich mir ein Pröbchen davon ausgesucht. Aber nach dem Aufsprühen kommt der Schock: es riecht wie Imprägnierspray, das man in einem geschlossenen Raum versprüht hat. Später riecht es zwar nur noch nach den eingesprühten Schuhen, aber auch das ist mir zuviel.
Rêverie au Jardin: neugierig geworden durch Belle´s Beschreibung vom Hexengarten bei parfumo mußte ich den probieren. Der Lavendel hält sich nach einiger Zeit zurück, das ist gut so. Der Duft wird weich und cremig, bleibt aber interessant. Nur der Weihrauch fehlt mir ein etwas. Ja, der Duft ist schön und ich überlege, ob ich ihn haben möchte.
Incense Rosé: gefällt mir besser als beim letzten Test vor einiger Zeit. Er ist jetzt weniger stechend und die dunkle Rose verbindet sich mit dem Weihrauch und den anderen Noten zu einem schönen interessanten Duft. Leider läßt die Intensität nach einiger Zeit nach, aber trotzdem ist er eine Kaufüberlegung wert.
Zitat Olinehexchen:
Rêverie au Jardin: neugierig geworden durch Belle´s Beschreibung vom Hexengarten bei parfumo mußte ich den probieren. Der Lavendel hält sich nach einiger Zeit zurück, das ist gut so. Der Duft wird weich und cremig, bleibt aber interessant. Nur der Weihrauch fehlt mir ein etwas. Ja, der Duft ist schön und ich überlege, ob ich ihn haben möchte.
____
Dann teste mal den Incense Extreme von Tauer...der ist bei mir Räucherwerk-Weihrauch pur. Erst ein wenig rau und kratzig, wird er mit der Zeit etwas milder, runder... Den Namen Incens Extreme hat er definitiv verdient. Mir ist er dann doch too much. Aber du magst ja Stinker
Auch getestet: Xerjoff Casamorati Fiure d´Uliva (hoffe, ich habs halbwegs richtig geschrieben): Ist ein sehr schöner frischer cremig-zitroniger Duft. So eine richtig runde angenehme Sache mit schöner körpernaher Duftaura. Leider ist die Haltbarkeit nicht besonders toll...nach 2 Stunden issa weg. Wer die Körperbutter Olive vom Body Shop kennt und mag, wird den Duft mögen. Die zwei sind sich sehr ähnlich. Ich finde ihn sehr schön aber bei dem Preis erwarte ich einfach mehr Durchhaltevermögen.
Die Ägypterin war mein letzter Testkandidat vom Wochenende. Sie ist wirklich schön, ein dichter, sanfter aber zugleich intensiver DUftschleier. Hat eine ausgeprägte Duftaura und die Haltbarkeit ist absolut spitze (6 Stunden waren kein Problem). Die Duftentwicklung ist nicht sehr stark, wird mit der Zeit etwas sanfter und die frischen Komponenten treten mehr in den HIntergrund aber alles in allem ist sie sehr gleichmäßig. Die Ähnlichkeit zum Joop leBain ist immens, die Ägypterin ist nur etwas milder und ausgeglichener. Da ich vom leBain noch einen Rest habe, ist die Ägypterin derzeit kein Kaufkandidat aber sollte der Rest mal leer werden, ziehe ich die Ägypterin als Nachfolgerin in Betracht.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Incense Extreme, puh, das ist schon starker Tobak Der ist auch mir "Stinker-Fan" zu heftig. Ich geb ihm aber noch ne Chance, hab ja noch was im Pröbchen
Soo ähnlich finde ich die Ägypterin und Le Bain eigentlich nicht
Heute im Test:
Zwei der Playboydüfte und zwar Play it spicy und Play it sexy.
Für den Preis gar nicht mal schlecht, wie ich finde und durchaus tragbar.
Der spicy ist würziger und frischer, nach einer Weile kommt dann etwas Süßliches hinzu; der sexy ist von Anfang an eher süßlich, aber hat auch etwas Dunkles, Herbes dabei, von daher finde ich ihn wiederum interessant.
Bei Pieper im Angebot für 6,95 Euro für 30 ml, das ist durchaus vertretbar.
Gruß und Kuss von Pruni