Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 171 von 218 ErsteErste ... 71121151161169170171172173181191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.801 bis 6.840
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

serge Lutens Louve: Erinnerte mich spontan an Etro Heliotrope, nur noch etwas milder und gourmandiger. Genaugenommen riecht der für meine Nase nach Marzipan . Hatte bisher nur am Pröbchen geschnüfelt, aber um ihn auf der Haut zu testen, ist im Moment nicht das richtige Wetter . Auf Anhieb ist er mir aber zu foody. Von Rosenblättern rieche ich nichts, es dominiert hier eindeutig die Mandel, evtl. unterlegt von vanille; aber auch die rieche ich nicht explizit heraus.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    serge Lutens Louve: Erinnerte mich spontan an Etro Heliotrope, nur noch etwas milder und gourmandiger. Genaugenommen riecht der für meine Nase nach Marzipan . Hatte bisher nur am Pröbchen geschnüfelt, aber um ihn auf der Haut zu testen, ist im Moment nicht das richtige Wetter . Auf Anhieb ist er mir aber zu foody. Von Rosenblättern rieche ich nichts, es dominiert hier eindeutig die Mandel, evtl. unterlegt von vanille; aber auch die rieche ich nicht explizit heraus.
    Wenn ich Louve rieche, denke ich sofort an eine "Industrie"-Marzipantorte mit künstlicher Vanille-Buttercreme und diesen "Plastikkirschen" (Amarenakirschen), letztere kann ich sogar erschnuppern, obwohl sie mit dem Louve gar nichts zu tun haben, so deutlich ist die Assoziation

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Miro Salsa probiert, duftet für meine Nase wie eine Mischung aus L'Instant Magic von Guerlain und For Her von Narciso Rodriguez. Ich finde den Duft ziemlich pudrig, frisch und hell. Ob er bleiben darf, weiß ich noch nicht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Heute getestet: Figuier von Heeley

Über den Duft bin ich gestolpert wegen Chili-Sisters Suche nach dem Heuhaufen im Glasflakon Und im Figuier soll außer Heu auch frisches Gras drin sein (und Rhabarber, den ich zur Zeit spitze finde).
    Also mutig aufgesprüht und nach kurzem Wedeln mit dem Arm, die Nase dran und *schniiieeeeffff*: Hui, was ist das denn? Als erstes riecht der Figuier nach einem riesen Berg Marzipan, süß, mandelig und intensiv, fast ein wenig stechend wie Amaretto . Wenn die Mandeln dann ein wenig abgeklungen sind, liegt darunter eine eindeutig grasig-heuige Note, die nach und nach an Intensität zunimmt. Was ich weder von Nah noch Fern, nicht am Anfang und nicht nach ner Stunde wahrnehmen kann ist Rhabarber - für mich also eher enttäuschend. Mandeln sind auch nicht so ubedingt meine Richtung (trotz meiner Liebe zu Gourmand-Düften) und die Kombination von süßem Marzipan und Heu empfinde ich auch eher als unangenehm/unpassend - insgesamt also kein Kaufkandidat für mich.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Heute kam mein Montale White Musc an . Toller Flakon , wirkt auch gar nicht so klobig, die 100-ml-Flasche .
    Es waren auch 3 Montale-Pröbchen dabei: Intense Tiare finde ich fast schon fruchtig, aber vor allem synthetisch süß . Boisé Vanillé beginnt rauchig, später wird er auf meiner Haut ähnlich wie mein chantilly von dana, pudrig und auch etwas blumig. Ich sehe gerade bei Wuchsa, dass es ein Unisexduft ist - also als männlich empfinde ich den jetzt nicht
    Das dritte Pröbchen war Fougéres Marine. Riecht wie rasierwasser, also schon eher männlich, habs allerdings auch noch nicht auf der Haut getestet.
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Inventar Avatar von kikisonne

Ich durfte jetzt endlich mal Angel Liqueur testen. Ich hatte große Hoffnungen in den Duft gesetzt bezüglich etwas zurückhaltenderem Patchouly, weicher nicht ganz so laut etc. War leider auch mal wieder ein Satz mit X. Patchouly ist wirklich etwas zurückhaltender, dafür haut mich die Honignote aus den Klotschen. Ich empfinde ihn noch heftiger als das normale Angel und dass soll noch nicht alles gewesen sein. Nach einer viertel Stunde gab es Kopfschmerzalarm... Das gleiche Schicksal ereilte mich ja schon bei Alien Liqueur. Nun ja, wieder mal etwas Geld gespart, aber ich hätte doch sooooo gerne ein neues schönes Düftchen.....
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Och schade Kiki . Ich mag gerade den Honig daran
    Zitat Zitat von Schlaubi

@ Schneehase, ja wirklich doooooof. Ich will unbedingt ein schönes neues Parfüm, menno....

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

ich hab zweimal Alien oder Angel gelesen, das ist mir neulich schonmal passier, ich glaub bei Dir, Schneehase.

Das sorgt für Verwechslung, besonders, wenn man so lang vor'm PC sitzt

...und nicht mehr so richtig lesen kann
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich hab zweimal Alien oder Angel gelesen, das ist mir neulich schonmal passier, ich glaub bei Dir, Schneehase.

Das sorgt für Verwechslung, besonders, wenn man so lang vor'm PC sitzt

...und nicht mehr so richtig lesen kann
    Hey Elise, fängt ja auch beides mit A an und hat den Zusatz "Liqueur" . Aber ich kann mich im Moment gar nicht erinnern, dass wirs mal über die Liqueure hatten
    Kiki, wie wär´s mit blv Notte Teint de Neige würdemir noch zu warm-kuschelig-pudrig einfallen, aber der ist auch sehr süß und daher mit geringerem Kuschelfaktor
    Ach ja, und AA Ylang-Vanille. Ist zwar discontinued, aber deronda bietet im seski Abfüllungen an
    Zitat Zitat von Schlaubi

Danke für die Tips Frau Schneehase, habe ich alle schon getestet. Teint de Neige hat für mich etwas altbackenes, Bulgari entwickelt sich leider etwas herb auf meiner Haut. Ich bleibe aber am Ball, und lese immer schön artig mit in diesem Thread!

-

Dank der lieben Yari durfte ich einige Düfte testen, heute von ihr Vohina und Ambra Aurea

Profumum Ambra Aurea

Die liebe Yari hat mir eine Probe zukommen lassen, da ich mich mit dem Gedanken bewogen habe ihn zu kaufen.
    Keine Frage, es ist ein Anbetungswürdiger Amberduft, aber er ist mir für den Preis irgendwie nicht "besonders" genug. Ich habe ja schon viele Amberdüfte und liebe Amber aber ich glaube dafür bin ich dann doch nicht bereit, soviel Geld auszugeben. Als Vergleich jetzt Dulcis in Fundo, der ist super außergewöhnlich und einzigartig, der Ambra Aurea für mich nicht für dieses Geld.

Huitième Art - Vohina

Ein schöner süßer Blütenduft, aber nicht zu süß. Er hat eine ausgewogene Balance für meine Nase. Am meisten rieche ich Honig, Blüten und das Heu. Lavendel jetzt weniger. Ich finde ihn schön und gefällig aber einen Habenmussreflex habe ich jetzt nicht verspürt. Und an irgendeinen anderen Duft erinnert er mich aber ich zerbreche mir seit gestern den Kopf, hatte gestern auf einer Fahrt nach Holland drauf und habe hin und rückzugs mir den Kopf zerbrochen an was er mich erinnert aber ich komm nicht drauf

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Pfirsichblüte, Lavendel, Heu

Les Néréides - Douceur de Vanille

Der zweite Testkandidat von gestern auf der Hollandfahrt.
    Den Duft hatte ich ja schon mal getestet und da roch er nach alter, muffiger Puderquaste, wahrscheinlich genau nach der die meine Ur-Ur-Ur-Ur-Uroma benutzt hat. Jetzt hatte ich ihn zu einem Duftkauf dazu bekommen und roch vorsichtig am Sprüher und siehe da er roch ganz anders !
    Wie konnte ich dem Duft nur so unrecht tun der ist ja der totale Hit. erst beginnt er sehr süß, blumig und endet dann in einem Puder-Mandel-Vanille Traum Heute durfte er gleich noch mal als Tagesduft ran.
    Das wird wahrscheinlich auch aufgrund des Preises der nächste Duft, der den Weg in meinen Parfumschrank findet.

Bei der Aktion genau wie beim Aomassai, habe ich mal wieder gelernt, Traue keiner Probe wenn sie soooo ganz anders riecht als erwartet. Die erste Probe wird genau wie der Aomassai schon gekippt gewesen sein und somit habe ich mich selbst 1-2 Jahre um solch wunderschöne Düfte, die total in mein Beuteschema passen, selbst betrogen, weil ich sie nie mehr getestet habe. Dabei dachte ich bisher einen gekippten Duft erkennen zu können

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Sternanis, Mandel
    Herznote: Rose
    Basisnote: Bourbon-Vanille, Kakao

-

Habe bei Elise eine Abfüllung Tonkamande erstanden und sie hat mir tolle Pröbchen mitgeschickt.

Parfumerie Generale Tonkanmande

Er riecht hauptsächlich wie der Name sagt, nach Vanille und Mandel, wobei weder das eine oder andere so hervortritt, das es auf 10 Meter knallig zu riechen wäre. Ich finde es ist sowieso ein körpernaher Duft. Anfangs hat er noch eine seifige Note, die mich störte aber sehr bald verschwindet, so nach 15 Minuten. Auf jeden Fall ein Duft, der mir gefällt. Ob ich eine FS davon brauche wird sich nach der Abfüllung zeigen

Noten lt. PG Website

Almond Milk, Aldehyds, Tonka Bean, Wheat, Amber

Serge Lutens - Jeux de Peau

Als ich den Duft aufsprühte, erinnerte er mich zuerst ganz stark an Dolce Riso. Jetzt in der Basis hat er da auch noch einen Anklang von, jedoch kommen die Gewürze hinzu die ihn nicht so eindimensional machen wie den Dolce Riso. Insgesamt ein Duft der mir gefällt, den ich nochmal genauer unter die nehmen muß. Denke aber momentan nicht das ich ihn als FS brauche. Aber das kann sich ja auch ändern, wie schon so oft

Duftnoten lt. Essenza Nobile

Kopfnote: Florale Noten, Würzige Noten, Aprikose (?)
    Herznote: Seile, Sandelholz, Olibanum, Toast (?)
    Basisnote: Milchige Akkorde, lakritzartige Noten, Iris, Zistrose (?)

Meine Laune...
    Amazed

Puh, ich hatte gar nicht die Geduld, die beiden Kandidaten so lange auf meiner Haut zu lassen

der Tonkamande erinnert mich stark an Iris Taizo
    viellt. magst Du beide mal vergleichen?

aber danke für Deine Beschreibung von Les Néréides - Douceur de Vanille - um eine Probe davon schleich ich schon länger rum, der hört sich echt an und Deine Rezi macht's auch nicht besser
    liebe Grüße Elise

-

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Puh, ich hatte gar nicht die Geduld, die beiden Kandidaten so lange auf meiner Haut zu lassen

der Tonkamande erinnert mich stark an Iris Taizo
    viellt. magst Du beide mal vergleichen?

aber danke für Deine Beschreibung von Les Néréides - Douceur de Vanille - um eine Probe davon schleich ich schon länger rum, der hört sich echt an und Deine Rezi macht's auch nicht besser
    Ja der ist wirklich soo toll, wenn ich den Monat nicht schon so zugeschlagen hätte mit FS Aomassai, Kiss me Tender und So hokked on Carmella, wäre der schon bei Wuchsa im Körbchen.
    Er verschmilzt vor allen Dingen mit meiner Haut was ich toll finde.
    Trenne mich gerade von allen, die mir zwar gefallen aber so "obenauf" sitzen, dann stören sie mich nämlich mit der Zeit. Den Douceur kann ich mir auch bei 30 Grad vorstellen, da er zwar intensiv aber trotzdem filigran ist.

Und der Tonkamande wird immer schöner auf den Praline bin ich auch gespannt, hört sich auch nach meinem Beuteschema an

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ja der ist wirklich soo toll, wenn ich den Monat nicht schon so zugeschlagen hätte mit FS Aomassai, Kiss me Tender und So hokked on Carmella, wäre der schon bei Wuchsa im Körbchen.
    Er verschmilzt vor allen Dingen mit meiner Haut was ich toll finde.
    Trenne mich gerade von allen, die mir zwar gefallen aber so "obenauf" sitzen, dann stören sie mich nämlich mit der Zeit. Den Douceur kann ich mir auch bei 30 Grad vorstellen, da er zwar intensiv aber trotzdem filigran ist.

Und der Tonkamande wird immer schöner auf den Praline bin ich auch gespannt, hört sich auch nach meinem Beuteschema an
    liebe Grüße Elise

Yari
    Besucher

Sacht doch ma bidde, wo kriegt ihr denn Schnupperpröbchen vom Tonkamande her?

-

Yari das ist ne 10 ml Abfüllung die stammt wohl aus dem Sharing vom bb drüben . Bei pg kann man die dufte schon bestellen

Niki81
    Besucher

Heute ist mein blind bestelltes Obsession Night angekommen.
    Der Duft ist eigentlich sehr schön. er duftet wie Jil Sander Sport mit nen Hauch Cabaret. Aber leider bekam ich sofort Kopfschmerzen.
    Der muss auch wieder gehen.
    2 Fehlkäufe in einem Monat

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Och menno ... Vielleicht solltest Du die Sache mit den Blindkäufen einfach lassen, vor allem, wenn Du manchmal mit Kopfschmerzen reagierst.

Niki81
    Besucher

Ja ich werde es wohl echt bleiben lassen. aber als Duftjunkie hat man ja immer das Gefühl etwas zu versäumen

Meine Laune...
    Pensive

...
    Und vor allem die Hoffnung, Düfte an Hand ihrer Duftkomponenten und den Beschreibungen anderer gut einordnen zu können ... so gehts mir auch aber ich bestell dann meist Proben und denke oft "Puh, gut, dass du den nicht als FS gekauft hast!"

Meine Laune...
    Breezy

Anna Biondi Nr. 105 Typ Jil Sander Jil.
    Wunderbar, duftet ganz genau wie Jil. Für das Geld spitze
    Duftabfüllungen im SeSki

l´Infante: Hab mir mehr davon versprochen. Riecht für mich wie ein x-beliebiges Duschgel, frisch und und etwas pudrig. Auch absolument Absinte riecht für mich wie ein Duschgel, das ich mal hatte, allerdings eines von Aigner. Weiß aber leider nicht mehr, welcher Duft es war. Frisch, aquatisch und kräuterig; schön für den Sommer, aber kein
    Überraschend gut gefällt mir Gourmandises. Glücklicher- (oder unglücklicherweise, wie man´s nimmt ) überhaupt kein Gourmandduft, er hat für mich genau die richtige Balance zwischen würzig-kräuterig und blumig-süß. Und die Haltbarkeit ist auch , mein erster KM, der sich lange auf meiner Haut gehalten hat - abgesehen von Musc in der ersten Testrunde und Loukhoum, das ich aber abgewaschen hatte.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Anna Biondi Nr. 105 Typ Jil Sander Jil.
    Wunderbar, duftet ganz genau wie Jil. Für das Geld spitze
    Sorry fürs OT: Ich lese gerade Anna Biondi und dann nur Nummer. Heißt das, dass deren Düfte nur eine Nummer haben? Ich hab nämlich 4 kleine Fläschchen als Goodies gekriegt, auch nur nummeriert, angeblich Dupes von irgendwelchen Düften, aber ich kann gar nichts dazu finden. Es sind so kleine viereckige Fläschchen, kann das sein? Wo finde ich, welche Nummer welches Dupe sein soll?
    Wäre schön, wenn du mir helfen könntest, Coony.

purple-licious Avatar von Ratzepüh

@ Billy: Vielleicht hilft Dir das hier weiter *Klick*
    LG
    Ratzepüh

Meine Laune...
    Pensive

Habe von einer Kollegin eine Probe Heliotrope von Etro bekommen...nichtsahnend hab ich mir ein wenig davon auf den Handrücken getupft. Und: "Oh mein Gott - ist der schrecklich!" und er ging nicht,mal mit heißem Wasser und viel Seife wieder ab!
    Ich kriege übelste Kopfschmerzen von Marzipandüften und der Heliotrope ist pappsüßes, klebriges, synthetisches Billig-Marzipan in flüssiger Form..für mich das Grauen in Flaschen!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Sorry fürs OT: Ich lese gerade Anna Biondi und dann nur Nummer. Heißt das, dass deren Düfte nur eine Nummer haben? Ich hab nämlich 4 kleine Fläschchen als Goodies gekriegt, auch nur nummeriert, angeblich Dupes von irgendwelchen Düften, aber ich kann gar nichts dazu finden. Es sind so kleine viereckige Fläschchen, kann das sein? Wo finde ich, welche Nummer welches Dupe sein soll?
    Wäre schön, wenn du mir helfen könntest, Coony.
    Zitat Zitat von Ratzepüh Beitrag anzeigen
    @ Billy: Vielleicht hilft Dir das hier weiter *Klick*
    Billy, Ratzepühs Link müßte dir weiterhelfen. Am besten liest du dir den Thread mal durch, da steht auch irgendwo, was es mit den Anna Biondi Düften auf sich hat
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Habe von einer Kollegin eine Probe Heliotrope von Etro bekommen...nichtsahnend hab ich mir ein wenig davon auf den Handrücken getupft. Und: "Oh mein Gott - ist der schrecklich!" und er ging nicht,mal mit heißem Wasser und viel Seife wieder ab!
    Ich kriege übelste Kopfschmerzen von Marzipandüften und der Heliotrope ist pappsüßes, klebriges, synthetisches Billig-Marzipan in flüssiger Form..für mich das Grauen in Flaschen!
    Der Beitrag hätte von mir sein können, mir ging es nämlich ganz genauso
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

- Du Arme.
    Ich fand ihn ganz schön, aber, wenn es Stein und Bein fror und in homöopathsicher Dosis. Das ist jetzt wirklich keine gute Jahreszeit für Heliotrope.

Mein Miss Dior Cherie kam heute an - es ist das neue . Das ist auf jeden Fall auch süß , aber das Alte hätte ich eben gerne getestet. Weiß noch nicht, ob ich es behalten werde oder ob es wieder gehen darf.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Amazed

kann mir mal jemand helfen, bitte? Ich teste gerade den Calamity J. - an irgendwas erinnert er mich

Zuerst dachte ich: an Rousse von SL, aber es ist ja gar kein Zimt drin. Jetzt denke ich, vielleicht an Patchouli Patch von L'Artisan.
    Aber der riecht mehr nach Patch.

Viellt. Patchouli Noir Osmo? vom Parfvmo? Kommt das hin?
    liebe Grüße Elise

Dank der lieben Kashmir konnte ich den normalen Blv testen. Mir fällt zu dem Duft eigentlich nur eines ein: Angenehm . Dezent aber wahrnehmbar und kuschelig. Das einzige, das ich herausrieche, ist Moschus und eine Süße, die an den Notte erinnert, wobei der um einiges süßer ist. Ein perfekter Alltagsduft, noch mehr vielleicht als Lacoste Pour Femme, der doch recht frisch ist und deshalb im Winter vllt. nicht so gut passt.
    Bill Blass Nuclear: Passt ja wie die Faust aufs Auge derzeit . Hmm heute ist irgenwie nicht mein Tag , kann eigentlich über ihn im Moment nur sagen, dass er lebkuchenartig würzig und pudrig ist, aber auch nicht schwer oder winterlich - ja ich weiß, sehr aussagekräftig . Kommt jedenfalls noch in den Tagestest.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Juni

Schneehase, der BLV ist schon einer meiner Libelingsdüfte gewesen, bevor ich hier aufgeschlagen bin. Du hast es genau erfasst, das ist DER perfekte Alltagsduft. Der nervt mich auch nach 8 Jahren noch nicht. Geht einfach immer. Man duftet einfach angenehm dezent.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von billy1

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Billy, Ratzepühs Link müßte dir weiterhelfen. Am besten liest du dir den Thread mal durch, da steht auch irgendwo, was es mit den Anna Biondi Düften auf sich hat
    @Coony und Ratzepüh: Danke für den Link. Hab mir das alles mal durchgelesen und weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Wenn das wirklich der echte Duft ist, fühlt man sich ja als Käufer der teuren Düfte eine bisschen vera.....t.
    Aber leider passt es auch nicht auf meine Proben, denn die haben Nummern, die ich nicht gefunden habe: 90, 23, 83 und eines leider ohne Beschriftung.

Forengöttin Avatar von Juni

Billy, vielleicht kannst du Mona mal direkt fragen, sie weiß da ziemlich gut Bescheid und kennt vielleicht auch ältere Exemplare. Ich habe das Gucci by Gucci. Kann zwar nicht direkt verleichen mangels Parfümerie, aber ich hatte mal eine Abfüllung und meiner Nase nach hat das wirklich absolut genauso gerochen und es ist auch genauso haltbar. Ich bin vollauf zufrieden damit!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

*gg* Ja, der war mir auch zu mandelig. Aber dann hast du SL Louve noch nicht getestet, Heliotrope ist garnix dagegen
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    *gg* Ja, der war mir auch zu mandelig. Aber dann hast du SL Louve noch nicht getestet, Heliotrope ist garnix dagegen
    Danke für die Warnung, dann werd ich um den einen gaaaanz großen Bogen machen...

Der riecht auch noch schön künstlich nach Amarenakirsche - finde ich irgendwie, nachdem Frau Xor es hier geschrieben hat . Hab mich aber noch nicht getraut ihn auf der Haut zu testen.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

So, nach dem Heliotrope Desaster mal was Nettes:
    Belle en Rykiel von Sonja Rykiel
    Hatte gelesen, der solle quasi eine leichtere und gefälligere Variante zum Angel sein. Letzteren mag ich und trage ihn gelegentlich aber der ist mir auf Dauer zu anstrengend. Jailia war da schon deutlich angenehmer aber fand den arg teuer, zumal ich ja noch einen Rest Angel habe.
    Der Belle ist für mein Empfinden floraler als Angel und trotztdem sehr intensiv und haltbar (hat auch den Tagesabwasch auf der Hand überstanden). Der Anfang ist dem Angel gar nicht so nah, irgendwas in der schnellflüchtigen Kopfnote... Aber nach kurzer Zeit ist die Ähnlichkeit dann doch recht deutlich. Was mir jedoch besonders gut gefällt ist der Dry-down des Belle - da kommt eine schöne cremig-weiche Patchoulynote durch und was holziges, eingebettet in Vanille und einen gourmandig-floralen Fond.
    Und bei dem Namen sollte ich mir den wohl zulegen wollen müssen