liebe Grüße Elise
Ich teste heute zwei Jo Malone Düfte.
Amber & Lavender: So stelle ich mir ein hochwertiges Rasierwasser vor. Für mich persönlich duftet es etwas zu maskulin, aber trotzdem hat es was. Es duftet ein wenig seifig, aber nach teurer edler Seife, richtig besonders. Amber und Lavendel vermischen sich mit den anderen Duftzutaten so gut, daß keine Note sich vordrängt. Sehr schöner und edler Duft
Vanilla & Anise: Wie zu erwarten war, duftet es in erster Linie nach zarter Vanille und nach Anis. Was ich noch gleich herausgerochen habe ist Frangipani, das mag ich nämlich sehr. Einen Hauch Fenchel habe ich auch erschnuppern können. Alles andere kann ich eigentlich nicht herausriechen. Da vermischen sich die Duftzutaten wohl auch wieder so gut, daß nichts hervordrängt und alles gut miteinander harmoniert und wirkt. Den stelle ich mir für den Sommer sehr schön vor, kommt auf meine Merkliste
Ich bin nun etwas positiv überrascht, da ich ja mit Nectarine Blossom & Honey erst nicht klarkam und eher etwas negativ zu Jo Malone eingestellt war. Den mußte ich jetzt aber auch noch mal testen und revidiere meine Meinung dazu, auch dieser Duft ist eigentlich ganz schön. Ich bin auch jetzt so richtig neugierig auf andere Jo Malone Düfte geworden und möchte noch mehr davon probieren.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Elise und Chryseis,
wenn Neff mich fürs SeSki freigeschaltet hat könnte ich euch Abfüllungen vom Gris Clair anbieten (am liebsten im Tausch) aber leider scheint Neff im Stress zu sein...hoffe aber das wird bis Ende der Woche was (um Freischaltung gebeten hab ich und Pass mit Adresse sollte ihr auch vorliegen...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Tja, liebe Elise DIE Frage kann ich dir natürlich nicht beantworten.
Der is echt schön aber trotz drei-viermal pro Woche tragen fehlt in meinem kaum was...der is echt ergiebing.
Naja, hast ja Bedenkzeit, da Neff mich eh erst "auf euch loslassen" muss ...
Elise, weil's mir gerade zum x-ten Mal auffällt: Ich Deinen Benutzertitel
Hm, is das nich ausm Werner? So´n Rohrstück eigentlich ??
Aber ich finds auch hab da oft drüber geschmunzelt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Jau, das Schnüffelstück ist mir auch aufgefallen, geile Idee .
O Coony, wie differenziert du die Düfte beschreiben kanst . Amber&Lavender riecht für mich einfach nur fies kratzig , und V&A ist wirklich toll , wobei ich keine Vanille herausriechen kann . Aber trotzdem isser , ich finde, er hat etwas kuschliges, was ihn m.E. auch gut fürs geeignet macht.
Dankeschön
Amber & Lavendel hätte für mich vor einem Jahr auch nur kratzig gerochen, aber mit der Zeit "schätzt" man die Duftzutaten wohl mehr oder findet es einfach interessanter, sie zu differenzieren. Ich glaube, man muß auch offener sein und einfach neugierig probieren
Das klappt bei mir aber auch nicht immer Ist denke ich tagesformabhänging, die Düfte riechen nicht jeden Tag gleich bzw. werden nicht jeden Tag gleich wahrgenommen. Deshalb hatte ich auch schon viele Fehlkäufe.
Btw sind die Malones wohl recht langanhaltend, vielleicht nicht in der Intensität, aber ich habe mir schon 2 mal die Hände gewaschen zwischenzeitlich und kann die Düfte immer noch wahrnehmen
Ich habe mein Pröbchenkörbchen nun auf dem Schreibtisch stehen und kann hier rumgucken, online recherchieren, schnuppern, nachlesen und schreiben... alles gleichzeitig ohne rumlaufen zu müssen und ohne Platzproblem, das ist toll
Duftabfüllungen im SeSki
Ich glaube, so ein Pröbchenkob muss ich mir auch mal zulegen. Habe einen Teil in einem dieser Organzabeutel, die man bei EN immer bekommt, einige sind um meine Tastatur verteilt und die aussortierten kullern einfach so in der Schreibtischschublade rum.
das stimmt wohl, dass die Tagesform, die erwartung an einen Duft etc. die Duftwahrnehmung beeinflussen - ich denke da nur an Lady vengeance und meinen ersten Eindruck . Übrigens hat mich V&A auch nicht auf Anhieb angesprochen.
Aber davon abgesehen fehlt mir glaube ich doch noch die analytische Nase
Ich habe heute mal den Müller in Lörrach heimgesucht. Ich dachte ich wäre da im Duftparadies, aber naja sah mehr aus als es dann ist.
Testen wollte ich Hermes Rose Ikebana und den neuen Eternity Sommerduft.
Die gab es natürlich nirgends. Karstadts Drogerie-und Parfumerieabteilung ist zusammen vielleicht ein Drittel so groß wie in Karlsruhe alleine die Duftabteilung, und beim Mini Douglas findet man sämtliche Mainstreamer und Billigdüfte sowie noch so "alte" Sachen wie die limitierten Candy-Äpfel von Be Delicious vom letzten Jahr oder Miro In Love. Was mir sehr auffiel, z. B. Beauty von Calvin Klein findet man überall!
Ok, ich habe dann folgende getestet bzw. geschnuppert:
Guerlain Eau de Shalimar: Erst sehr zitronig, kurzzeitig auch Zitronenreinigermäßig, dann keksig, dann kommt kurz eine Mottenkugel vorbei, aber die Basis ist ja sowas von lecker vanillig Und langanhaltend
Ich wollte ihn mir schon kaufen, da fiel mir entfernt ein, daß ich glaube ich schon mal Shalimar light probiert habe und das kein Habenmuss für mich war.
Aber ich glaube, das Eau möchte ich gerne haben
Marc Jacobs Daisy Eau so fresh: Gefiel mir auch ganz gut, blütelig-fruchtig, man merkt leicht, daß es ein Daisy ist, aber er ist irgendwie fluffiger, aber auch süßer und fruchtiger. Schatzi meinte, er riecht "wie Seife", also hab ich es erst mal gelassen, aber ich möchte ihn nochmal probieren
Heute habe ich es mit den Eau's
Sun Eau de Soleil: Also Sun finde ich ja sehr grenzwertig, vielleicht ist er minimal dosiert ganz schön, oder wenn man ihn schon 6 Stunden drauf hat, aber kaufen würde ich mir den nie. Aber heute dachte ich, ach komm probierste das neue Eau de Soleil mal. Also zack auf den Streifen, geschnuppert und für gar nicht schlecht befunden. Mutig sprühte ich ihn mir dann auf die Hand und dachte wieder, uih irgendwie riecht der angenehm. Er duftet nur ganz leicht nach Sun, aber viel leichter, fruchtig-frisch und irgendwie cremig. Sehr sommerlich und warm, eigentlich ganz lecker. Schatzi gefiel er auch, also hab ich mir den gekauft, wer hätte das gedacht
(Die Flasche tausche ich aber wieder um, sie ist angeschlagen habe ich zuhause bemerkt )
Auf dem Teststreifen hatte ich dann noch Diesel Fuel for Live Unlimited, bei dem dachte ich, den hätte ich auch gerne wieder. Dann habe ich noch an den neuen Marc Jacobs Splashs Curacao und Ginger geschnuppert, die mir beide ausgesprochen gut gefielen. Die teste ich am Wochenende auf der Haut Cranberry fand ich eher unspektakulär. Burberry Sport hat so eine schöne Frangipani-Note, den möchte ich auch nochmal auf der Haut probieren.
In der Post hatte ich dann meine blind ertauschte Abfüllung Une Rose au Bord de la Mer von Parfums de Rosine. Eine frische Rose mit einem salzigen Hauch und zitrischer Frische, eine schöne Gesamtkomposition, gefällt mir sehr gut und erinnert mich etwas an Stella. Der Duft ist ziemlich intensiv.
Duftzutaten laut Wuchsa:
Kopfnote: Neroli, Bergamotte, Rosenöl (Rose Attar), Bitterorange, Mandarine
Herznote: Immortelle (Italienische Strohblume), Rose, Jasmin, Maritime Noten
Basisnote: Labdanum (Zistrose), Ambra, Ambrettesamen, Weißer Moschus
Tja Hermes Rose Ikebana muß ich mir wohl blind bestellen, den gibts hier nirgends. Und überhaupt wurde mir heute bewußt, daß ich hier zwar im Mainstream-Paradies lebe, aber besondere Düfte wohl eher weniger zu finden sein werden.
Duftabfüllungen im SeSki
Ganz, ganz tolle Beschreibungen, liebe Coony! Toll!
Kannst du den Flakon nicht umtauschen oder ist Lörrach nicht so schnell wieder erreichbar?
Hatte mir vor einiger Zeit ein kostenloses Duftkärtchen von Escadas absolutely Me bestellt, heute war es dann im Briefkasten.
Zunächst riecht es knallig himbeerig, also extrem süße Himbeere ohne die Säure. Dann aber drängte sich eine pudrige Rose vor, die Pudrigkeit kommt möglicherweise von der Vanille . Eigentlich ja durchaus meine Richtung, und eigentlich war der Duft auch im weiteren Verlauf nicht schlecht,aber er hatte so eine synthetische, stechende Beinote *schüttel*, mir wurde fast übel davon. Nach der Himbeer-Kopfnote dachte ich ja schon, es wäre ein , aber der Rest war mir dann doch zu synthetisch. Auch gut, wieder Geld gespart
Super Coony ,
erzähl doch mal mehr zu den Marc Jacobs Splashs - von denen habe ich hier noch nix gesehen.
Warum MUSST Du den Rose Ikebana blind bestellen? Armes Hascherl .
Ich hatte mal ein Pröbli davon und fand ihn langweilig rosig
Duftabfüllungen im SeSki
Hatte zum Vergleich an meinem Amethyst-Pröbchen gerochen - dazwischen liegen Welten - womit ich die beiden nicht in dieselbe Ecke schieben wollte, war nur wg. der Beeren
Wobei ich ja so was Mädchenhaftes gerade suche, daher auch das Drama wg. MDC
Naja ich muß ja auch nicht, eine liebe Beauty schickt mir ein Pröbchen
Ich kann die Splashs irgendwie nicht richtig beschreiben, der Curacao duftet jedenfalls süßer als dieses Rain, lecker halt, frisch-fruchtig aber nicht zu süß sorry.
Ginger duftet erfrischend, vielleicht etwas würziger aber auch total lecker.
Am Freitag werden sie auf der Haut getestet, dann kann ich sicher auch mehr dazu sagen. Cranberry roch nach Beeren, ich fand ihn langweilig. Muß man vielleicht aber auch auf der Haut testen.
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Gestern gab es bei mir auch mal wieder Pröbchen Post von Luckyscent, schließlich mssten ja die neuen Mecheri Düfte getestet werden
Isles Lointaines
Die Duftnoten laut LC
Sweet almond, gardenia, Tahitian tiare, tuberose, jasmine, rose absolute, vanilla, benzoin
Ein toller blumiger Duft der nicht zu schwer wird, gefällt mir echt gut Allerdings habe ich von Anfang das Gefühl diesen Duft schon mal gerochen zu haben und weiss nicht so recht wo. Es könnte an der Mandelnote liegen
Aber lecker ist der echt
Tuberose
Notes
Tuberose, tuberose absolute, Sambac jasmine, rose, petitgrain, vanilla, benzoin, precious woods
Ich mag ja Tuberose eigendlich ganz gerne, aber bei dieser muss ich echt kapitulieren. Die ist mir einfach zu schwülzig schwer ohne Süsse.
Mein absoluter Testsieger war aber Attar de Roses
ein wunderschöner Rosenmix mit leichter Himbeernote.
*Hach* von dem hätte ich ja gerne ein Schlückchen
Kitti der Isles Lointaines interessiert mich auch brennend
Der dürfte genau in dein Beuteschema passen wobei er die evt. zu sanft sein könnte
Ich habe gerade Penhaligons Anthology Collection Jubilee Bouquet 1977 getestet.
Das ist eine wahre Blumenbombe Mir eindeutig zuviel, zumindest in der Kopfnote. Ich fühle mich, als ob mein Kopf in einem riesigen Blumenstrauß stecken würde. Irgendwas bitteres stört mich gewaltig und ich spüre förmlich, daß da etwas drin ist, was Kopfschmerzen herbeiruft.
Zum Glück lässt die Intensität nach einiger Zeit nach der Duft wird weich und cremig, eigentlich ganz schön. Aber das ist nicht ganz meine Richtung
Duftzutaten laut Wuchsa:
Kopfnote: Bergamotte, Kamille, Gewürznelke
Herznote: Jasmin, Veilchen, Ylang-Ylang, Iris, Rose
Basisnote: Sandelholz, Moschus, Moos, Ambra
Nachtrag nach ca. 1,5 Stunden: Von dem Duft ist nicht mehr viel übrig, ein leichter blumiger Hauch, der auch von einem Putzmittel mit Blumenduft herrühren könnte, ist alles was blieb. *sorry*
Geändert von Coony (30.03.2011 um 17:20 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
White Musk von Montale habe ich gerade mal probiert, eigentlich wollte ich das Pröbchen hergeben, aber zu meiner eigenen Überraschung duftet das so toll, daß es direkt auch auf meine Wunschliste gehüpft ist. Sauber, leicht pudrig, leicht süßlich, nix stechendes oder störendes, ein richtiger Wohlfühlduft.
Sehr schön
Duftabfüllungen im SeSki
O ja Cony, der ist wirklich schön - lustig, dass du in letzter Zeit als alter Hase Düfte entdeckt, die mir schon zu anfang meines Nischenduft-Trips über den Weg gelaufen sind. Hab ja inzwischen sowohl V&A als auch Montales White Musc
Nachdem heute meine EN-Probenbestellung angekommen ist, diesmal übrigens in halbvollen 6-ml-Sprühern - lag sogar ein erklärender Zettel dabei, dass sie Schwierigkeiten mit dem Lieferanten der Sprühröhrchen haben; übrigens , dass sie trotzdem verschicken...
Jedenfalls könnte ich vieles beschreiben
Also J´aime la nuit finde ich total unspektakulär, vanillig-blumig-fruchtig wie tausend andere Düfte . Hatte angenommen, es sei dem Amethyst ähnlich. In einem Thread über Amethyst ist der als vanilligere Alternative genannt worden. Aber natürlich kriegt der noch ne Chance
Lanvin Arpege riecht in der Kopfnote omahaft , aber man erahnt schon die zarte, süße Würze, die im Duftverlauf auf der Hau bleibt . Ein sanfter, lebkuchenartiger, aber nicht zu gourmandiger Duft
Serge Lutens´ Arabie ist ein deftiger , ich rieche getrocknete Früchte, Gewürze und eventuell Olive . Weiß noch nicht, ob ich mir den je aufsprühen werde. der scheint schon sehr heftig.
Zu Encre Noire und Perles de Lalique habe ich ja im Grunde schon alles gesagt. encre Noire ist ein heller, holzig-pudriger, dezenter aber lang anhaltender Alltagsduft, der mich an Lacoste Pour femme erinnert; und Perles de Lalique ist sanft-pfeffrig, mich reizt er
edit: Konnte es mal wieder nicht abwarten und habe mir als GN-Duft Arpége aufgesprüht. Nee, der darf nicht einziehen . Die Duftaura ist doch sehr aldehydig, und irgendwie hab ich einen Gummigeruch in der Nase .
Geändert von Schneehase (31.03.2011 um 00:46 Uhr)
Nee, j´aime la nuit ist wirklich nix. Viel zu 08/15-vanille-Blume-Beeren-Mix , obendrein mit schlechter Haltbarkeit - obwohl, andererseits auch wieder gut, wenn man ihn nicht besonders mag.
Und Arpege ist für mich ein klassischer "ich würde dich so gerne lieben"-Fall. Denn die basis ist bei mir zart-cremig-lebkuchenartig, entgegen der Duftpyramide . Aber die ersten gefühlten 3 Stunden bleibt er an mir einfach aldehydig und
Bin auf die les Senteurs Gourmandes gespannt: Habe mir Pröbchen von Vanille Patchouli, vanille Chocolat, Vanille Orientale und Musc Blanc bestellt
Vom Arpege hatte ich mal Pröbchen, für meine Nase ging der gar nicht. Nee, mit Klassikern hab ich es wirklich nicht. Kann Dich gut verstehen Schneehase. Und den BLV Notte mag ich ja auch, aber eine Alk-Note hat der trotzdem
Chryseis, werde ihn mir später noch mal aufsprühen, dann werde ich mal darauf achten.
Habe noch ein Pröbchen von La Maison de la vanille Vanille Fleurie de Tahiti. Ob der sommertauglich ist, weiß ich nicht, aber der hat neben der Vanille noch eine tropische süße, könnte Tiare sein - ach nee sehe gerade, Ylang und "fruchtige Noten" - joa , und die basis empfinde ich als deutlich rauchig; in der Duftpyramide ist Weihrauch angegeben, aber der kratzt doch eigentlich nicht . Pure Vanille finde ich im Moment langweilig, aber dieser hier ist mir zu fruchtig. Aber trotzdem eine interessante Vanille-Variation
Hab mal wieder meine Nase in 3 Düftchen gesteckt, diesmal sind es 3 Micallefs:
Black Sea hat mir auf Anhieb gefallen, aber was ist das? Nach kurzer Zeit hat meine Nase Bekanntes gemeldet: die Note von leicht verbranntem Gummi. Ja, die große Ähnlichkeit zu Bvlgari Black ist da, nicht nur wegen der Reifennote. Eigentlich komisch, denn die Duftnoten sind ja verschieden
Night Aoud hat beim 2. Test bei mir wesentlich besser abgeschnitten. Am Anfang ist hier zwar auch die chemische Reinigung (Ylang-Ylang) deutlich zu riechen, aber die wird dann von einer recht angenehmen Süße in den Hintergrund gedrängt. Die Haltbarkeit ist auch recht gut. Wieder was für den Hinterkopf...
Aoud, hab´s aufgesprüht und hätte mich am liebsten hineingesetzt. Weiches Oud, nicht so medizinisch wie bei den Montales (die ich aber auch sehr liebe) und der Honig stört mich hier auch nicht, nein, ganz im Gegenteil, er gibt dem Duft eine leichte, weiche Süße. Ein Männerduft? Nein, für mich ein absolutes
Ganz kurz zur Mittagspause:
Marc Jacobs Splash Curacao:
Auf dem Streifen fand ich es toll, auf meiner Haut erinnert es mich an Cool Water. Die Note geht zwar nach einiger Zeit, aber das was übrig bleibt, ist zwar ganz nett, aber er haut mich nicht vom Hocker.
Marc Jacobs Splash Ginger:
Der gefällt mir schon besser, duftet wärmer und ausgewogener, aber die Basis ist für meine Nase dem Curacao ähnlich, nur die Aqua-Note fehlt
Der Ginger geht ja noch, aber ein Habenmuss ist keins von beiden. Cranberry werde ich aber auch noch auf der Haut testen. Den fand ich auf dem Streifen langweilig, vielleicht tritt ja da das Gegenteil in Kraft, und der ist auf der Haut dann
Duftabfüllungen im SeSki
Hatte gestern Abend keine Lust auf TV.
Achtung, Roman! *g*
Guipure & Silk von Jeanne Arthes
Um es vorneweg zu nehmen: Dieser Duft hat starke Ähnlichkeit zu Hypnotic Poison von Dior.
Allerdings gefällt mir Guipure & Silk besser, denn er ist trotz exakt der gleichen Vanillenote zusätzlich blumiger und nicht so erschlagend in seiner Pudding-Vanillepulver-Note.
Ich bin ein riesengroßer Vanille-Duft-Fan, liebe und habe Vanitas, Orchidée Vanille, Note Vanillee, usw. doch das HP habe ich trotz mehrmaliger Anschaffungen immer wieder weiter gegeben; er überzeugte mich nie ganz.
Die typische Vanillenote empfinde ich als sehr eigen und intensiv. Sie hat etwas Trocken-Bitter-Staubiges und ist wahrlich opulent. Beide Vanillenoten, sowohl im HP und im G & S, erinnern mich an Vanillepudding-Pulver, wenn man es pur in eine Schüssel gibt und bevor die Milch dazu kommt, die Nase drüber hält. Oder eine Mischung aus diesem Geruchseindruck und der Verstärkung, wenn man seinen Finger ableckt, kurz ins Pulver steckt, um diesen dann wieder auf die Zunge tippt. Plus enorm viel Zucker und Mandelbackaroma.
Sowohl HP als auch G & S finde ich süß, schwer, orientalisch, mandel-vanillig und Eigelbdotter lastig, versetzt mit honigsüßem Jasmin, deutlichen Mandeln und Kokosnuss. Ein klein wenig auch künstlich – oder gar nicht mal so wenig künstlich?
Jetzt schreibe ich so viel über diese Vanillenote und ja, auch wenn sie nicht ganz die meine ist, sie polarisiert auf jeden Fall!
Was HP mit Aprikose, Pflaume und Piment erreicht, schafft G & S mit Angelika, Lakritz und süßen Mandeln. Kokos haben sie beide in der Kopfnote.
In der Herznote erscheint der erste Unterschied, der sich im G & S für meinen Gechmack raffinierter und fein abgestimmter mit der prägnanten Vanillenote offenbart.
Jasmin und Rose ist beiden Düften im Herz zu eigen. Aber G & S wird blumiger, vieldimensionaler, raffinierter und interessanter durch Blumen wie Frangipani, Heliotrop, Mimose, Orangenblüten und erdende Nelken. Ein Hauch Frische ist auch dabei, der die schwere Vanille unterstreicht wie Chili die Süße in Schokolade hervorhebt.
Im HP sollen es Maiglöckchen, Tuberose und Rosenholz sein. Das schnuppere ich aber kaum einzeln heraus, sondern zusammen mit den Mandeln riecht HP für mich sehr linear.
Dann in der Basis wandelt sich Guirpure & Silk zu einer hautnahen Aura, die süß-bittere Schwere der speziellen Vanillenote ist leichter geworden und fein mit leichten, warm-süßen Blüten und der Sauberkeit und Frische von Moschus und Eichenmoos verwoben. Das empfinde ich abwechslungsreicher als HP und den Spannungsbogen dieser Spezialvanille erhaltender. Edel und samtig. Keine Mandeln mehr.
Abschließend finde ich, hat G & S eine Entwicklung, HP nicht.
Und dann dieser schöne, besondere Flakon! Das Bild wird ihm nicht gerecht, er ist gestreckter, offener, heller – nicht so gedrückt und dunkel wie auf dem Foto. Obwohl die Farbe des Parfums authentisch ist. Der Flakon ist Teenifaustgroß und mit diesem tollen Einsatz sieht er aus wie ein indonesischer Scherenschnitt. Es soll aber eine Ätzstickerei sein...
Guipure bezeichnet eine ganz besondere Form der Spitzen-Stickerei, die in der Haute Couture, z.B. Prada, Verwendung findet oder fand. Hier wird zunächst das Muster auf das Grundgewebe gestickt, welches anschließend weggeätzt wird. Das Ergebnis ist filigran und besonders, denn es sieht aus wie eine auf ein Gespinst aufgetragene, aufwendig gearbeitete Klöppelspitze.
Wirklich wunderschön! Meinen Guipure & Silk geb ich nicht mehr her und für alle HP-Liebhaber - aber auch alle, die HP nicht ganz überzeugen kann und die doch opulenten Orientale lieben - sicher ein spannender Testkandidat.
Wow! Das macht neugierig . Schade, dass ich Dich gerade nicht mehr loben darf .
Bin auch voll baff über diesen Duft. Mal sehen, eigentlich gehört er schon mir....eine Kollegin hat noch einen angefangenen Flakon, den sie gegen ein paar Death Angel-Scheiben tauscht. Ja, ich muss nur noch meine CDs wiederfinden und an die 20 Kartons mit Büchern (darunter hoffe ich meine noch nicht wieder aufgetauchten Lieblings-CDs zu finden) sind noch auszupacken.
Geändert von Yari (02.04.2011 um 10:34 Uhr)
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Duft preiswert bei Rossi zu haben ist?
Hab den bei Rossi leider noch nie gesehen.
Aber schau mal hier, den habe ich gerade via Suchmaschine gefunden:
http://duftlaedle.de/
Die Essenza-Nobile-Pröbchen sind schon da - vorgestern bestellt und heute angekommen
Und Von dem lieben Suseken ist ein Pröbchen-Trio angekommmen und damit fange ich erstmal an
@Coony ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe dir doch das alte Miss Dior Chery geschickt . Habe heute mit dem Flakon gegengetestet, und mein fazit: Der Flakon, der an Coony ging, war das alte, der zweite Kauf dagegen das neue . Tatsächlich rieche ich auch bei dem Duft aus Susekens Pröbchen kein Bier oder Poppkorn raus, wohl aber die erdbeere, wie auch bei meinem ersten bestellten Flakon. Hatte mich schon gewundert, dass die Erdbeere in der neuen Version nicht mehr vorhanden sein soll, jetzt weiß ich warum
Und das neue MDC (das ich jetzt noch als Of habe) ist für mich runder und sinnlicher; eigentlich finde ich sogar die alte Version frischer...
Aber ich glaube ich sage lieber nichts mehr, hab ja meine olfaktorische Zuverlässigkeit schon unter Beweis gestellt