Tolle berichte Antönchen
Hab heute auch wieder ein bisschen was getestet, aber unser Dougi hat leider nicht so die große Auswahl
Sun Eau de Sol: Fand ich total nichtssagend, frisch-blumig-süß, und ja, auch mich erinnerte der an Sun delight, wobei der Vergleich eher zuungunsten des Eau de Sol ausfällt. Und auf meiner Haut hielt er sich auch nicht lange. Also definitiv kein
Omnia green Jade: Die Beschreibungen hier haben mich total angemacht, auf "cremig" springe ich ja sowieso immer an. Aber dieser hier war bestimmt der uncremigste Duft, der mir je unter die Nase gekommen ist
. Roch an mir sehr frisch, m.E. der frischeste Omnia - der Krystalline ist bei mir sinnlich-blumig, Amethyste... kann ich nicht beschreiben
, aber jedenfalls nicht zu frisch
, Omnia ist würzig. aber der Green Jade war zunächst citrisch, dann bekam er eine harte Waschpulvernote an mir und zum Schluss roch er ganz eklig, ganz schlimm nach durchgekautem Kaugummi
. Und während die anderen Omnias an mir immer innerhalb von Sekunden verflogen sind, hielt dieser sich hartnäckig
.
Marc Jacobs Daisy: Da musste ich wirklich gleich an eine Gänseblümchenwiese denken - ja ich weiß, nicht sehr überraschend
. Aber dieser Duft hat auch keine Ecken und Kanten, ein braves Blümchen, nicht zu süß, sondern frühlingshaft grün. Würde ich noch mal gerne auf der Haut testen.
Marc Jacobs Lola: Hab ich leider auch nicht auf der Haut getestet. Fand den aber auch nicht besonders, irgendwie blumig-fruchtig
.
Naughty Alice: Das war der einzige Duft von Vivienne Westwood, den sie hatten. Er ist süß, pudrig und vielleicht auch etwas seifig, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da meine Nase wie schon oft gesagt nicht lange durchhält. Bekomme ja demnächst eine Abfüllung
Orlane B21: Davon habe ich ein Pröbchen. Am Anfang ist er ganz stechend chemisch, aber später wird er orientalisch warm, würzig und auch etwas fruchtig-tropisches meine ich zu erschnuppern. Ich dachte zuerst, es wäre Tiare, ist aber nicht in der Duftpyramide aufgeführt.
Marc Jacobs Marc Jacobs Woman: Ich rieche vor allem Gardenie und etwas aquatisches, wodurch die Gardenie weniger aufdringlich wirkt als etwa im Indian Gardenia von TBS. Ich finde ihn auf den ersten Schnüff sinnlich, aber nicht zu laut oder schwühl, aber gleich werde ich den noch mal genauer testen.
Dann hatte ich von einer Beauty noch ein Pröbchen von Kilians Beyond Love Prohibited, aber das rollte vom Tisch und - kaputt wars
. In letzter Zeit habe ich echt Glück
, so ein teurer Stoff
. Hatte aber vorher ein bisschen was aufgesprüht, und auf meiner Haut fand ich ihn nur erdig. Aber nach dem Runterfallen machte sich ein zuckrig-fruchtiger Kaugummigeruch breit mit nur noch leichten erdigen anklängen. Ich finde ja, das hat was. Hätte ich gerne noch mal getestet
Edit: Nee, die Gardenie im Marc Jacobs ist mir doch too much. Es gibt ja noch einen "Marc Jacobs Gardenia", wie heftig muss der dann erst sein?
Aber vllt. sehe ich das beim nächsten Mal auch wieder anders