Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 218 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Die Essenza-Nobile-Pröbchen sind schon da - vorgestern bestellt und heute angekommen
    Und Von dem lieben Suseken ist ein Pröbchen-Trio angekommmen und damit fange ich erstmal an
    @Coony ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich habe dir doch das alte Miss Dior Chery geschickt . Habe heute mit dem Flakon gegengetestet, und mein fazit: Der Flakon, der an Coony ging, war das alte, der zweite Kauf dagegen das neue . Tatsächlich rieche ich auch bei dem Duft aus Susekens Pröbchen kein Bier oder Poppkorn raus, wohl aber die erdbeere, wie auch bei meinem ersten bestellten Flakon. Hatte mich schon gewundert, dass die Erdbeere in der neuen Version nicht mehr vorhanden sein soll, jetzt weiß ich warum
    Und das neue MDC (das ich jetzt noch als Of habe) ist für mich runder und sinnlicher; eigentlich finde ich sogar die alte Version frischer...
    Aber ich glaube ich sage lieber nichts mehr, hab ja meine olfaktorische Zuverlässigkeit schon unter Beweis gestellt
    Oh nein !!!
    Ich hab dein Päckchen gerade geöffnet, und ich rieche schon ohne zu sprühen, es ist das alte *uaaahhh*

Edit: Einen Duft konnte ich heute testen: Calvin Klein Eternity Summer 2011.
    Ähnlich wie die Vorgängerversionen duftet es eher frisch, leicht blumig, holzig und auch ein wenig aquatisch.
    Diese Version ist ziemlich seifig, was an heißen Tagen aber bestimmt nicht unangenehm ist. Nur leider dringt
    mir die holzige Note zu sehr durch. Ansonsten wäre das ein schöner Duft für mich gewesen.
    Geändert von Coony (02.04.2011 um 20:45 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Coony, machen wir doch einen fliegenden Wechsel: Schick mir den Flakon zurück und ich schick dir den anderen. Da bin ich mir mittlerweile sicher, dass es das neue sein muss . Also diesmal wird mich mein Geruchssinn ja wohl nicht täuschen . Riecht jedenfalls weniger erdbeerig und irgendwie runder als Susekens Pröbchen. Aber ich finde den alten auch wg. dieser ausgeprägten Erdbeere spezieller, außerdem hielt der neue auch nicht gut bei mir.
    ----------
    Nachdem Classique nicht mehr so gut gehalten hat, habe ich mir was von dem Vanille-Orientale-Pröbchen aufgesprüht. Der Sprüher ist ja fies, es kommt kein Sprühnebel sondern richtige Tropfen raus. Tja, eigentlich viel zu süß für mich, riecht exakt wie auf der Kirmes. Im Klartext: Ich rieche nur Karamell und vielleicht ganz im Hintergrund Vanille. Das Vanille Chocolat ist dem Angel tatsächlich ähnlich, zumindest auf den ersten Schnüff . Musc Blanc fand ich ganz nett, heller, klarer Moschusduft, aber da finde ich Mazulari Musc (von dem ich eine Abf. habe) die bessere Alternative.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Meine Laune...
    Breezy

Vor einiger Zeit testete ich schon mal Muschio Bianco von Acca Cappa. Damals war der ganz scheußlich auf meiner Haut, bitter stechend bäh. Aber das Pröbchen war bestimmt gekippt oder so, denn:
    Jetzt bekam ich zufällig wieder ein Pröbchen davon und testete nochmal,
    und siehe da: Das duftet ja total angenehm sauber, etwas pudrig, aber nicht zu sehr, richtig angenehm frisch, wie frisch geduscht. Das ist bestimmt ein toller Sommerduft. Merke ich mir für Mai vor
    Duftabfüllungen im SeSki

estee Lauder PC Amber Ylang: Ein sehr sanfter, zurückhaltender und gleichzeitig edler Duft . Ich erschnuppere holzig-pudriges Ambra (/ambroxan?) umrahmt von Ylang-Blüten . Aber eben dass er so zurückhaltend ist, stört mich doch etwas; meinetwegen hätte der auch etwas üppiger daherkommen können
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit testete ich schon mal Muschio Bianco von Acca Cappa. Damals war der ganz scheußlich auf meiner Haut, bitter stechend bäh. Aber das Pröbchen war bestimmt gekippt oder so, denn:
    und siehe da: Das duftet ja total angenehm sauber, etwas pudrig, aber nicht zu sehr, richtig angenehm frisch, wie frisch geduscht. Das ist bestimmt ein toller Sommerduft. Merke ich mir für Mai vor
    Ja Coony, er ist genauso wie du ihn beschrieben hast, sauber, etwas pudrig und weich. Für mich der absolute Sommerduft, bei schwül heißem Wetter (was ich übrigens hasse wie die Pest), der einzige Duft, den ich mir vorstellen kann. !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ja Coony, er ist genauso wie du ihn beschrieben hast, sauber, etwas pudrig und weich. Für mich der absolute Sommerduft, bei schwül heißem Wetter (was ich übrigens hasse wie die Pest), der einzige Duft, den ich mir vorstellen kann. !
    Da geht es dir wie mir
    Jepp, der zieht im Mai bei mir ein für genau solche Tage.
    Duftabfüllungen im SeSki

Make-up Artist Avatar von Sweet

.....erfolgreich angefixt!

Gleich eben bestellt.....nach der Beschreibung muss ich den haben

Hatte mir gestern als Gute-Nacht-Duft Vanilla Chocolat aufgesprüht. Erinnert an Angel, nur mit Tabak statt Patchouli. Und er erinnert mich an eine Esana Bodylotion , ich glaube, es ist sogar der identische Duft. Ein sehr kräftiger Duft, bei dem ich Schokolade, Honig und eben tabak herausrieche. Fand ihn zunächst wegen dieser Tabaknote interessant, aber während ich wachlag, ging er mir nach kurzer Zeit auf die Nerven. Der Duft ist zu stark für mich.
    Dann hatte ich die letzten beiden Tage etwas von Havana Vanille aufgetupft. Ich rieche auch hier kaum Vanille, vielmehr empfinde ich diesen Duft als sehr schokoladig und würzig, sehr gourmandig. Riecht wie ein leicht geschmolzener Schokokeks . Nee, nix für mich
    Zitat Zitat von Schlaubi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Heute war ich mal wieder in der Parfümerie, habe planlos getestet, aber mich hat nichts wirklich gelockt, dabei gibt es sogar derzeit 20% dort

JIL von Jil Sander wurde auf der Haut überraschend schön, allerdings hatte er sich vermutlich etwas mit HP gemischt, deshalb kann ich die Solo-Entwicklung gar nicht recht beurteilen.
    Die Mischung war jedenfalls richtig toll.

HP Eau Sensuelle hab ich auch nochmal geschnuppert, da entwickelt sich auf meiner Haut aber eine ganz fiese stechende Note . Komischerweise meine ich, dass früher der normale HP diese Note hatte, nach der Reformulierung ist das aber weg.

[Das hier darf Asteria NICHT lesen
    ]

Omnia Chrystalline fand ich sehr angenehm, aber letzten Endes hab ich mich gefragt, wie viele Düfte meiner Sammlung mir besser gefallen mit dem Resultat, dass es fast alle sind. Also auch kein ernsthafter Kaufkandidat.

Ich bin kein richtiger Duftjunkie mehr .

Forengöttin Avatar von Juni

Frau Xor, kaufst du halt im Mai 2 Meteoritensplitter, dass der Durchschnitt wieder halbwegs stimmt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Au weia, bloß nicht! Eigentlich bin ich ja froh, Geld zum Duftkauf hab ich eigentlich eh nicht übrig.

Forengöttin Avatar von Juni

Richtig. Und nur zu kaufen, weil's Rabatt gibt, ist sowieso doof. Mich hat bei Müller am Samstag auch nichts aus den Socken gehauen. Ich muss Nischendüfte schnuppern gehen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Und ich habe noch immer meinen Douglas-Gutschein. Der setzt bald Schimmel an und nix reizt mich zum Kauf . Ich warte noch auf den neuen Amber-Alien.

Daisy eau so fresh: ein schöner leichter fruchtiger Daisy. Gefiel mir gut.

Heute bin ich so beim Einkaufen kurz zu Schlecker rein und mir Bueno von La Rive aufgesprüht. Ich weiß nicht, ob er dem direkten Vergleich mit Gucci Rush 2 stand hält, aber ich fand ihn total ähnlich. Sehr erstaunt war oder vielmehr bin ich, dass das Zeug ohne Ende hält und sogar 3 Seifenwäschen überstanden hat. Das ist mal eine Hammerleistung und Rucci 2-Fans haben hier mit 6,99 eine echte Alternative.

Mein Mitbewohner hat sich bei Douglas Habit Rouge von Guerlain aufgesprüht und ich fands grandios. Nach einem heftigen Auftakt mit Zitrone und Gewürzen und Hölzern wurde er sehr fein und vielschichtig, später duftete er wie Räucherstäbchen, aber auch jetzt zart und fast cremig. Ob man(n) diesen Duft an sich haben möchte, ist Geschmackssache, auf jeden Fall ist Habit Rouge ein sehr schöner Nasenschmeichler.
    Geändert von Chryseis (04.04.2011 um 23:24 Uhr)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Also mit dem Muschio Bianco macht ihr mich jetzt ganz wuschig.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Heute war ich mal wieder in der Parfümerie, habe planlos getestet, aber mich hat nichts wirklich gelockt, dabei gibt es sogar derzeit 20% dort

JIL von Jil Sander wurde auf der Haut überraschend schön, allerdings hatte er sich vermutlich etwas mit HP gemischt, deshalb kann ich die Solo-Entwicklung gar nicht recht beurteilen.

HP Eau Sensuelle hab ich auch nochmal geschnuppert, da entwickelt sich auf meiner Haut aber eine ganz fiese stechende Note . Komischerweise meine ich, dass früher der normale HP diese Note hatte, nach der Reformulierung ist das aber weg.

]

Omnia Chrystalline fand ich sehr angenehm, aber letzten Endes hab ich mich gefragt, wie viele Düfte meiner Sammlung mir besser gefallen mit dem Resultat, dass es fast alle sind. Also auch kein ernsthafter Kaufkandidat.

Ich bin kein richtiger Duftjunkie mehr .
    Nee, nee, nee so kommste uns nicht davon!
    Allein schon, dass es Dich zum Testen in die Parfümerie verschlagen hat,
    lässt doch ziemlich klar aufs Gegenteil schließen!
    Bist vielleicht gerade in ´ner weniger "akuten" Phase,
    aber ich weigere mich von Dir solche Sachen wie da oben zu glauben!

Rabea, den Muschio Bianco hat Dir Deronda vielleicht schonmal unter die Nase gehalten?!
    Deronda-Schatz hat den doch letztes Jahr bei Wuchsi erstanden.
    Aber da war so viel los, dass er bei Dir vielleicht nicht so in Erinnerung blieb.
    Geändert von jack (04.04.2011 um 22:56 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Ist wohl im Duftnebel untergegangen.

*aufdietestenmusslisteschreib*
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Psychedelic

Rabea, den M. Bianco kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen . Für heiße Tage finde ich ihn toll. Er wirkt wie ein zartwürziges Gespinst, ein wenig kühl und doch auch kuschelig-nah .

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

]
    Wir werden uns da ganz bald mal genauer drüber unterhalten... (übrigens rate mal, was ich am Sonntag als Tagesduft hatte...)

Ich hab auch bissi geschnuppert:
    Sun Eau Soleil- riecht wie ein leichtes Sun Delight und macht mir wie dieses Kopfschmerzen... Irgendwas ist da drin, was ich nicht vertrage...
    Daisy Eau Fresh- nett...nicht mehr und nicht weniger, finds aber schöner wie die große Schwester...
    Armani Diamonds EDP- sooooooo schön!!! Riecht nach Sommer, Schwimmbad, gute Laune, Eleganz und Kuschelalarm
    Geändert von Asteria (05.04.2011 um 11:44 Uhr)
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Meine Laune...
    Breezy

Heute teste ich zwei Düfte:

Satellite Ipanema - Kokos, Zucker und eine Plastiknote. Das sind die 3 Noten, die ich am deutlichsten erschnuppern kann. Es schwingt noch eine fruchtige Note mit, die ich aber nicht identifizieren kann. Schön zum mal dran schnuppern, aber als Parfum den ganzen Tag an mir kann ich mir nicht vorstellen

Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille - Davon habe ich mir eine Abfüllung blind ertauscht und muß sagen, ich bin nicht enttäuscht. Der Duft erinnert mich anfangs an Puder, Babypuder oder ähnliches. Dann kommt eine Süße hinzu, und ich stelle mir vor, an einem frisch gebadeten Baby am Kopf zu schnuppern . Der Duft erinnert mich an einen anderen, aber keine Ahnung an welchen. Ein schöner weicher sanfter blumig-pudrig-süßlicher Duft, wo bekommt man den als FS??
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille - Davon habe ich mir eine Abfüllung blind ertauscht und muß sagen, ich bin nicht enttäuscht. Der Duft erinnert mich anfangs an Puder, Babypuder oder ähnliches. Dann kommt eine Süße hinzu, und ich stelle mir vor, an einem frisch gebadeten Baby am Kopf zu schnuppern . Der Duft erinnert mich an einen anderen, aber keine Ahnung an welchen. Ein schöner weicher sanfter blumig-pudrig-süßlicher Duft, wo bekommt man den als FS??
    Oh das hört sich sehr, sehr lecker an Coony.
    Frisches Baby mag ich .

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Der Ylang & Vanille ist leider schon eine ganze Weile discontinued, den gibt es leider nur noch ab und zu bei Ebay und dann meist ziemlich teuer...

Coony, der AA Ylang-Vanille ist discontinued . Wahrscheinlich kriegt man den noch bei ebay oder eben bei einer beauty Ich mag dieses vanillepuder auch sehr gerne . Vor dem Kauf einer Fs bin ich aber zurückgeschreckt, wer weiß, wie lange sich der Stoff noch hält; ich hätte immer Angst, dass er kippt.
    edit: hat Ghislaine ja schon geschrieben - na doppelt hält besser - oder so :nixweiss
    Geändert von Schneehase (06.04.2011 um 10:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kikisonne

Ich hätte da einen Alternativ Vorschlag: Durance Vanille-Ylang. Ich persönlich finde ihn noch schöner als den Duft von Guerlain. Ihm fehlt nämlich diese typische Guerlain Note und ich finde ihn etwas sanfter. Zudem ist der Duft auch wesentlich günstiger !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Schlaubi

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

*klick*

Viellt. mag das die ein oder andere Beauty interessieren.
    Hier steht auch drin, dass Sun diesen Sommer "aufgefrischt" wird

Und übrigens habe ich gestern einen "einfachen" Vanilleduft (also, Vanille solo) von Lothantique getragen u hatte ständig die Assoziation zu Sun

(und tagsüber den Pomme Poivre von L+T, aber ich denke nicht, dass man da von gelayert sprechen kann, denn der tagsüber-Duft war abends schon so gut wie wech)
    liebe Grüße Elise

-

So ich hatte die letzten Tage auch mal wieder die Gelegenheit, das eine oder andere zu testen

Iris Taizo No.14 Parfumerie Generale

Eine tolle Duftkomposition. Früher dachte ich mit Iris kann ich nicht so, wurde aber nach Felanilla eines besseren belehrt. Es kommt wohl auf die Gesamtheit des Duftes an. Ich finde er riecht grundsätzlich in der Basis wie Felanilla aber ohne Vanille, auch die medizinische Note von Felanilla ist hier nicht enthalten.
    Aber mit Vanille ist mir lieber so das er wohl nicht auf meiner Wunschliste landet.
    @ Elise, der ich die Probe zu verdanken habe ich finde der hat keine Ähnlichkeit mit Tonkamande, sind für meine Nase ganz unterschiedliche Düfte

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Feigenhonig, Vanille
    Herznote: Iris, Kardamom
    Basisnote: Guajakholz, Harze

Curacao Marc Jacobs

Genau kann ich keine Komponente rausriechen, er riecht ein bißchen wie Rain bloß süßer, hat aber nicht so eine starke aquatische Note, die ich nicht gerne mag wie Rain. Ein sehr gefälliger Duft, den ich nochmal testen möchte. Allerdings glaube ich nicht das er zum Kaufkandidat wird. Es ist so ein gefälliges Düftchen ohne den besonderen Kick. Würde ich ihn geschenkt bekommen, würde ich mich freuen, aber von den gefälligen habe ich derzeit mehr als genug. Er erinnert auf jeden Fall an den Geruch von Curacao.

Noten lt Parfumo

Kopfnote: Blutorange, Limette
    Herznote: Aprikose, Birne, Veilchen
    Basisnote: Moschus, weißes Moos

Ginger Marc Jakobs

Der Duft hat mich irgendwie überrascht, anfangs habe ich die 3 Splashes nur auf den Streifen gesprüht und dachte der süße wäre der Cranberry und habe dann den Ginger und den Curacao auf die Haut gelassen.
    Aber es war der Ginger der süß wurde. Anfangs roch er herb, wie eine frisch aufgeschnittene Grapefruit so 10 min lang und dann wurde er doch tatsächlich süß. Der Duft macht eine irre Entwicklung die ich von noch nicht sehr viel Düften kenne. Bei dem Duft kann ich den Duft am besten mit einem Geschmack vergleichen- Schweppes Citrus Summer. Aber ich denke der wird auch kein Kaufkandidat da er doch irgendwie belanglos ist.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Cognac, Ingwer, Koriander
    Herznote: Geranie, Passionsblume, Rhabarber
    Basisnote: Moschus, Sandelholz

Zen White Heat Edition Shiseido

Der Duft hat für mich nicht soviel mit dem Orginal gemeinsam. Der normale Zen hat auf meiner Haut starke Ähnlichkeit mit Narciso Rodriguez, ich mag sie beide, sie sind rund haben jedoch Ecken und Kanten. Die fehlen mit bei dem White, süß wie die Vorjahrsversion ist er auf keinen Fall, eher die herbere Variante, holzig, hautnah, gefälliger als der Ursprungs Zen aber eben auch mainstreamiger. Hat jetzt keinen Kaufimpuls in mir geweckt.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Bergamotte, Himbeere, Koriander, schwarze Johannisbeere
    Herznote: blaue Rose, Freesie, Hyazinthe, Jasmin, Magnolie, weiße Pfingstrose
    Basisnote: Amber, Moschus, Patchouli, Sandelholz

Armani Code Summer vor Her 2011

Ich hatte ja mal die 2009 er Version. Das pudrige vanillige das der Duft hat, gefällt mir sehr, aber dann kommen diese ekligen Wassernoten, die bitter hervorscheinen, die ich gar nicht mag. Deshalb habe ich ihn abgegeben. Das gleich ist es hier. Ich habe am Sprüher gerochen, gefiel und in der Basis kommt dann dieser bittere Geruch. Beim 2011 er ist alles ein bißchen mehr und extremer sowohl die süße pudrige Komponente als auch dieses bittere.

Noten lt. Cosmoty

Kopfnote: Bitterorange, Grünes Neroli, Birnensorbet

Herznote: Orangenblütenblatt, Jasmin Sambac, Alpenveilchen, Ingwer

Basisnote: Edle weiße Hölzer, Vanille, Moschus

Classique Summer 2011 Jean Paul Gaultier

Ich hätte mir so gewünscht, das er sich stärker von der Vorjahresversion unterscheidet, da ich den Flakon sooo schön finde, damit man einen guten Grund hat, den auch noch zu kaufen. Leider ist das nicht so extreme Unterschiede konnte ich keine riechen, allerdings habe ich sie nicht nebeneinander getestet. Ich finde der neue ist noch ein weinig bissiger, frischer als die Vorjahresversion, die mit ein bißchen cremiger, gefälliger erscheint.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Orangenblüte, Rose
    Herznote: Jasmin, Ylang-Ylang
    Basisnote: Moschus, Vanille

Von der lieben Coony durfte ich testen:

Montale - White Musk

So der große Moschusochse bin ich eh nicht, aber das eine odere andere Moschusdüftchen hat es mit doch angetan. Als ich von Moschus mit Waldmeister hörte, war ich schon extrem angefixt, weil mir das ja schon bei dem Reminiscence Musk so gut gefällt. Waldmeister rieche ich gar keinen, bei mir ist das Geranium so stark über Stunden hinweg, das ich sonst nichts rieche. Ich dachte erst, der Duft hätte Aoud, das Geranium riecht auf meiner Haut dem Aoud aus den Montales recht ähnlich, als ich die Noten las, war ich sicher, das es das Geranium sein muß. Erst nach 4-5 Stunden konnte ich eine Ahnung von Moschus riechen. Leider nix für meine Haut.

Noten lt. Wuchs

Kopfnote: Ylang-Ylang
    Herznote: Geranium, Veilchen
    Basisnote: Moschus

Brit for Women Limited Edition 2010 Burberry

Ich bin ja bei den Brits mittlerweile vorsichtig, da ich sie toll finde, mir aber besonders der normale Brit über den Tag so in der Nase hängen, das sie mir abends auf den Keks gehen, außer die Gold LE. Auf den ersten Riecher riecht man eher Apfel als Birne wie beim Urpsrungs Brit, die ersten 1-2 Stunden ist er genauso präsent wie Brit, dann kommt aber eine super kuschelige, cremige Basis. Der muß noch mal in den Tagestest, er könnte ein Kaufkandidat sein.

Noten lt. Parfumo

Kopfnote: Nelke, rosa Pfeffer, Zitrusnoten
    Herznote: Pfingstrose, Zimt
    Basisnote: Amber, Hölzer, Tonkabohne

Huitième Art - Ciel d'Airain

Das ist wieder so ein Duft, den ich nicht beschreiben kann. Ich rieche keine Komponente dominat heraus, jedoch ist es eine gefällige Gesamitkomposition.
    Er erinnert mich auch an irgend einen Duft, ich komme aber nicht drauf, welcher es ist. Auf jeden Fall ein Duft, den man zu allen Gelegenheiten tragen kann, er ist besonders aber nicht super Besonders Der muß auch nochmal in den Tagestest. Nicht zu süß, nicht zu herb, jedoch mit Nuancen.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Birne, Olive, Ambra

Und nach dem Angefixe hier mußte auch eine Pröbchenbestellung raus

Montale - Full Incense

Wuahh ekelig. Der Duft des Priesters Orginal so hat es in Österreich immer gerochen, wenn an Weihnachten bzw. an den heiligen 3 Königen geräuchert wurde und ich panisch die Räumlichkeiten verlassen habe bis es wieder ertragbar war. Für mich richt der nach Weihrauch pur . Das ist der Geruch vor dem ich immer habe wenn Weihrauch aufgelistet ist und er läßt sich nicht abwaschen Ich mag ja sehr orientalische, balsamische, würzige Düfte aber der geht gar nicht.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Elemiharz, Labdanum (Zistrose), Patchouli, Zedernholz

Keiko Mecheri - La Collection Hespérides - Taormine

Ein Duft der die Mandel nicht süß erscheinen läßt, bei mir kommen die zitrischen Noten dominanter hervor, die Mandel macht das ganze sanft.
    Er gehört zu den Mecheris, die an mir sehr leicht erscheinen. Ich habe Glück, die meisten halten an mir bombastisch, der gefällt mir muß aber noch mal auf seine Haltbarkeit geprüft werden.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Cedrat (Citrus Medica)
    Herznote: Petitgrain, Mandel, Aromatische Noten
    Basisnote: Kristallmoschus

Humiecki & Graef - Bosque

Die Assoziation zu Waldmeistereis von früher kann ich nachvollziehen.
    Das ist so ein Duft bei dem ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob er mir gefällt. Auf der einen Seite mag ich diese Waldmeisternote, auf der anderen blitzt da diese grüne Note auf, die ich nicht mag. Muß noch mal alleine getestet werden. Auf jeden Fall ein toller Sommerduft.

Kopfnote: Primel, Narzisse, Büffelgras, Moschus, Grapefruit, Safran, Vetiver

INeKE - Field Notes from Paris

Ich habe den Duft schonmal getestet, da war er mir als süß, balsamisch, harzig, mit einem leichten Kaffeegeruch in Erinnerung. Ich wollte ihn nochmal testen, weil er auch auf meiner Wunschliste stand.
    Was ich hier rieche, riecht irgendwie zitrisch, frisch, schön aber eher das was von den Noten her zu INeKE - Evening Edged In Gold paßt. Ich werde wenn ich in Darmstadt bin den nochmal bei Stepahn aufsprühen. Ich denke wirklich das hier der verkehrte Duft abgefüllt wurde.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Zitronengras, Koriander
    Herznote: Tabakblätter, Schwarzer Pfeffer, Zedernholz, Patchouli
    Basisnote: Ambra, Tonkabohne, Vanille, Bienenwachs

Tolle berichte Antönchen
    Hab heute auch wieder ein bisschen was getestet, aber unser Dougi hat leider nicht so die große Auswahl
    Sun Eau de Sol: Fand ich total nichtssagend, frisch-blumig-süß, und ja, auch mich erinnerte der an Sun delight, wobei der Vergleich eher zuungunsten des Eau de Sol ausfällt. Und auf meiner Haut hielt er sich auch nicht lange. Also definitiv kein
    Omnia green Jade: Die Beschreibungen hier haben mich total angemacht, auf "cremig" springe ich ja sowieso immer an. Aber dieser hier war bestimmt der uncremigste Duft, der mir je unter die Nase gekommen ist . Roch an mir sehr frisch, m.E. der frischeste Omnia - der Krystalline ist bei mir sinnlich-blumig, Amethyste... kann ich nicht beschreiben , aber jedenfalls nicht zu frisch , Omnia ist würzig. aber der Green Jade war zunächst citrisch, dann bekam er eine harte Waschpulvernote an mir und zum Schluss roch er ganz eklig, ganz schlimm nach durchgekautem Kaugummi . Und während die anderen Omnias an mir immer innerhalb von Sekunden verflogen sind, hielt dieser sich hartnäckig .
    Marc Jacobs Daisy: Da musste ich wirklich gleich an eine Gänseblümchenwiese denken - ja ich weiß, nicht sehr überraschend . Aber dieser Duft hat auch keine Ecken und Kanten, ein braves Blümchen, nicht zu süß, sondern frühlingshaft grün. Würde ich noch mal gerne auf der Haut testen.
    Marc Jacobs Lola: Hab ich leider auch nicht auf der Haut getestet. Fand den aber auch nicht besonders, irgendwie blumig-fruchtig .
    Naughty Alice: Das war der einzige Duft von Vivienne Westwood, den sie hatten. Er ist süß, pudrig und vielleicht auch etwas seifig, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da meine Nase wie schon oft gesagt nicht lange durchhält. Bekomme ja demnächst eine Abfüllung
    Orlane B21: Davon habe ich ein Pröbchen. Am Anfang ist er ganz stechend chemisch, aber später wird er orientalisch warm, würzig und auch etwas fruchtig-tropisches meine ich zu erschnuppern. Ich dachte zuerst, es wäre Tiare, ist aber nicht in der Duftpyramide aufgeführt.
    Marc Jacobs Marc Jacobs Woman: Ich rieche vor allem Gardenie und etwas aquatisches, wodurch die Gardenie weniger aufdringlich wirkt als etwa im Indian Gardenia von TBS. Ich finde ihn auf den ersten Schnüff sinnlich, aber nicht zu laut oder schwühl, aber gleich werde ich den noch mal genauer testen.
    Dann hatte ich von einer Beauty noch ein Pröbchen von Kilians Beyond Love Prohibited, aber das rollte vom Tisch und - kaputt wars . In letzter Zeit habe ich echt Glück , so ein teurer Stoff . Hatte aber vorher ein bisschen was aufgesprüht, und auf meiner Haut fand ich ihn nur erdig. Aber nach dem Runterfallen machte sich ein zuckrig-fruchtiger Kaugummigeruch breit mit nur noch leichten erdigen anklängen. Ich finde ja, das hat was. Hätte ich gerne noch mal getestet
    Edit: Nee, die Gardenie im Marc Jacobs ist mir doch too much. Es gibt ja noch einen "Marc Jacobs Gardenia", wie heftig muss der dann erst sein?
    Aber vllt. sehe ich das beim nächsten Mal auch wieder anders
    Geändert von Schneehase (06.04.2011 um 22:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute ist mein neuer Durance Vanille Ylang angekommen. Dem Bericht von Kiki ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber ein paar Worte noch:
    Der erste Sprüher ist schon etwas heftig, Ylang Ylang riecht ja irgendwie anders als andere Blüten, ein wenig schräg, ein wenig chemisch. So extrem ist der Blütenduft hier nicht, aber schon anders als andere Blümchendüfte. Ein wenig wie sehr leckeres Kaugummi vielleicht . Diese Note wird dann sanfter und die in Vanillezuckerpuder getunkten Blüten sind da . Superweich, süß, feminin, keine Ecken und Kanten, keinerlei Kratzigkeit - einfach ein sanfter Traum zum Einkuscheln, der perfekte Trostduft, allerdings nix für Vielschichtigkeit suchende Damen.

Und ich denke, ich werde einige Abfüllungen hergeben, denn man braucht 1, höchstens 2 Sprüher und das hält dann einige Stunden.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

abfüllung würde mich reizen

-

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute ist mein neuer Durance Vanille Ylang angekommen. Dem Bericht von Kiki ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Aber ein paar Worte noch:
    Der erste Sprüher ist schon etwas heftig, Ylang Ylang riecht ja irgendwie anders als andere Blüten, ein wenig schräg, ein wenig chemisch. So extrem ist der Blütenduft hier nicht, aber schon anders als andere Blümchendüfte. Ein wenig wie sehr leckeres Kaugummi vielleicht . Diese Note wird dann sanfter und die in Vanillezuckerpuder getunkten Blüten sind da . Superweich, süß, feminin, keine Ecken und Kanten, keinerlei Kratzigkeit - einfach ein sanfter Traum zum Einkuscheln, der perfekte Trostduft, allerdings nix für Vielschichtigkeit suchende Damen.

Und ich denke, ich werde einige Abfüllungen hergeben, denn man braucht 1, höchstens 2 Sprüher und das hält dann einige Stunden.
    Der hört sich auch nach meinem Beuteschema an

-

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Tolle berichte Antönchen
    Hab heute auch wieder ein bisschen was getestet, aber unser Dougi hat leider nicht so die große Auswahl
    Sun Eau de Sol: Fand ich total nichtssagend, frisch-blumig-süß, und ja, auch mich erinnerte der an Sun delight, wobei der Vergleich eher zuungunsten des Eau de Sol ausfällt. Und auf meiner Haut hielt er sich auch nicht lange. Also definitiv kein
    Omnia green Jade: Die Beschreibungen hier haben mich total angemacht, auf "cremig" springe ich ja sowieso immer an. Aber dieser hier war bestimmt der uncremigste Duft, der mir je unter die Nase gekommen ist . Roch an mir sehr frisch, m.E. der frischeste Omnia - der Krystalline ist bei mir sinnlich-blumig, Amethyste... kann ich nicht beschreiben , aber jedenfalls nicht zu frisch , Omnia ist würzig. aber der Green Jade war zunächst citrisch, dann bekam er eine harte Waschpulvernote an mir und zum Schluss roch er ganz eklig, ganz schlimm nach durchgekautem Kaugummi . Und während die anderen Omnias an mir immer innerhalb von Sekunden verflogen sind, hielt dieser sich hartnäckig .
    Marc Jacobs Daisy: Da musste ich wirklich gleich an eine Gänseblümchenwiese denken - ja ich weiß, nicht sehr überraschend . Aber dieser Duft hat auch keine Ecken und Kanten, ein braves Blümchen, nicht zu süß, sondern frühlingshaft grün. Würde ich noch mal gerne auf der Haut testen.
    Marc Jacobs Lola: Hab ich leider auch nicht auf der Haut getestet. Fand den aber auch nicht besonders, irgendwie blumig-fruchtig .
    Naughty Alice: Das war der einzige Duft von Vivienne Westwood, den sie hatten. Er ist süß, pudrig und vielleicht auch etwas seifig, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da meine Nase wie schon oft gesagt nicht lange durchhält. Bekomme ja demnächst eine Abfüllung
    Orlane B21: Davon habe ich ein Pröbchen. Am Anfang ist er ganz stechend chemisch, aber später wird er orientalisch warm, würzig und auch etwas fruchtig-tropisches meine ich zu erschnuppern. Ich dachte zuerst, es wäre Tiare, ist aber nicht in der Duftpyramide aufgeführt.
    Marc Jacobs Marc Jacobs Woman: Ich rieche vor allem Gardenie und etwas aquatisches, wodurch die Gardenie weniger aufdringlich wirkt als etwa im Indian Gardenia von TBS. Ich finde ihn auf den ersten Schnüff sinnlich, aber nicht zu laut oder schwühl, aber gleich werde ich den noch mal genauer testen.
    Dann hatte ich von einer Beauty noch ein Pröbchen von Kilians Beyond Love Prohibited, aber das rollte vom Tisch und - kaputt wars . In letzter Zeit habe ich echt Glück , so ein teurer Stoff . Hatte aber vorher ein bisschen was aufgesprüht, und auf meiner Haut fand ich ihn nur erdig. Aber nach dem Runterfallen machte sich ein zuckrig-fruchtiger Kaugummigeruch breit mit nur noch leichten erdigen anklängen. Ich finde ja, das hat was. Hätte ich gerne noch mal getestet
    Edit: Nee, die Gardenie im Marc Jacobs ist mir doch too much. Es gibt ja noch einen "Marc Jacobs Gardenia", wie heftig muss der dann erst sein?
    Aber vllt. sehe ich das beim nächsten Mal auch wieder anders

Danke das Kompliment kann ich zurückgeben

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    abfüllung würde mich reizen
    Mich auch

Nachdem hier in letzter Zeit so viel die Rede vom Muschio Bianco war, habe ich mir gestern wieder was von meiner abfüllung auf den Handrücken geträufelt. Ich weiß nicht, ob es an den Verrissen bei Parfumo lag, aber plötzlich fand ich den gar nicht mehr so toll , während ich ihn früher als frisch und klar mit weicher Moschuspudrigkeit empfand, roch er gestern plötzlich nur noch nach Rasierwasser .
    Und dann habe ich durch Zufall wieder ein Pröbchen von Joop Le Bain bekommen. Nachdem ich die Ägypterin das erste Mal unter der Nase hatte, war ich der Meinung, es sei für mich ein "besseres" Le Bain, das weniger penetrant nach der Bettina-Barty-Vanilla-Linie duftet. Andererseits langweilte mich die Ägypterin aber sehr schnell, irgendwas fehlt ihm bzw. meiner Nase - abgesehen von der Japanerin und evtl. den Inka-Priesterinnen hat mich keiner der Roméa d´Améors sonderlich begeistert, finde sie alle ziemlich schnarchig irgendwie...
    Jedenfalls ist es nach einem erneuten Test von Le Bain gerade umgekehrt: Jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass er das hat, was mir bei der Ägypterin fehlt. Er ist peppiger, rauchiger, pudriger, mit höherem Kuschelfaktor...
    Außerdem hab ich noch eine pulle von der Bettina barty Vanilla Bodylotion, die ich zu Weihnachten bekam und kaum noch benutzt habe, weil die so intensiv ist und ich keine Düfte mischen wollte. Jetzt wäre die Frage, ob ich für den nächsten Winter Le Bain bräuchte, um die Bl endlich alle zu kriegen?
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Bashful

Deine Duftberichte sind ein Traum, Antoenchen!

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    ...
    INeKE - Field Notes from Paris

Ich habe den Duft schonmal getestet, da war er mir als süß, balsamisch, harzig, mit einem leichten Kaffeegeruch in Erinnerung. Ich wollte ihn nochmal testen, weil er auch auf meiner Wunschliste stand.
    Was ich hier rieche, riecht irgendwie zitrisch, frisch, schön aber eher das was von den Noten her zu INeKE - Evening Edged In Gold paßt. Ich werde wenn ich in Darmstadt bin den nochmal bei Stepahn aufsprühen. Ich denke wirklich das hier der verkehrte Duft abgefüllt wurde.

Noten lt. Wuchsa

Kopfnote: Bergamotte, Zitronengras, Koriander
    Herznote: Tabakblätter, Schwarzer Pfeffer, Zedernholz, Patchouli
    Basisnote: Ambra, Tonkabohne, Vanille, Bienenwachs
    Ich bin mir natürlich nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass Du doch den Field Notes hattest.
    Der ist m. E. vor allem zu Beginn wesentlich zitrischer als Evening Edged in Gold und behält trotz der durchaus vorhandenen Süße diese frische Note auch recht lange. Kaffeeduft oder Harz kann ich gar nicht erschnüffeln .

Einer der wenigen Düfte, die bei mir nie die Basis zu erreichen scheinen. Sonst hab ich eher das umgekehrte Problem, dass sich die Basisnoten schon ganz früh zeigen, hier bleibt das frisch-würzige präsent, mischt sich mit der Tabaknote (bei der ich immer sofort an Atelier d'Artiste denken muss) und zeigt auch eine appetitliche Süße, aber die "dunkleren", tieferen Anteile des Patchouli oder des Ambra wollen nicht zum Vorschein kommen.

Was keinesfalls heisst, dass er nicht trotzdem wunderschön ist. Auf anderer Haut vermutlich NOCH schöner.

Noki
    Besucher

Ich hab heute eine Duftprobe von Jil Sander Jil EdP drauf. Ich bin noch etwas zwiegespalten, ob ich den Duft nun gut finde oder nicht. Ich denke ich werd ihn noch etwas testen müssen. Könnte sich aber zu einem entwickeln. Aber irgendwie erinnert mich der Duft an eine Duschgel Probe von Joop (Thrill).

Experte Avatar von billy1

Ich teste gerade ein Pröbchen Givenchy Play intense und bin sehr angetan. Sehr süß, aber gleichzeitig so eine staubig-trockene Holznote. Ich glaube auch einen Hauch Zimt zu riechen, obwohl er nicht aufgeführt ist und ich Zimt eigentlich auch nicht mag. Mal sehen, wie die Haltbarkeit ist - könnte ein Wunschkandidat werden.
    Korrektur: nach einer halben Stunden wird der Duft nichtssagend - Geld gespart!
    Geändert von billy1 (07.04.2011 um 15:22 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Billy, ich hab meinen auch wieder umgetauscht, wir sind nach anfänglicher Begeisterung keine Freunde geworden.
    Liebe Grüße Gina

Pröbchenbestellungen kamen heute an. Leider hatte Essenza Nobile den "By night White" nicht, schade
    Lorenzo Villoresi Donna fand ich schrecklich schwülstig und eben wirklich "donna"-like, also eher was für ältere Damen von 50 aufwärts (sorry an die über 50-jährigen hier, von mir aus auch 60 aufwärts ). Ein schwühles Blumenbouquet, nicht mein Fall.
    Songes von Annick Goutal fand ich irgendwie nix außer blumig , nicht schlecht aber auch nicht gut.
    Bois d´Iris riecht, wie der Name schon sagt, halt nach Iris. Ganz schön, hat mich aber auch nicht gerade in Begeisterung versetzt. Pudrig und Iris mag ich ja, pur bzw. zu stark rausgearbeitet spricht sie mich aber nicht so an.
    Reminiscence Eau de Patchouli: Süß, warm, hat aber irgendwas animalisches (oder vielleicht doch er Patchouli? ), das bei mir auslöst.
    Aomassai und Bosk faszinieren mich und stoßen mich gleichzeitig ab: Aomassai startet in meiner Nase würzig, vom Heu entdecke ich nichts. Er ist irgendwie ein fast runder Duft, karamellig-süß (und angenehmerweise ist die Karamell-Note auch nicht verbrannt geraten, aber vllt. machen das auch die anderen Noten), gleichzeitig stechen mir aber auch die Gewürze in die Nase. Wenn ich an meinem Handrücken rieche, kommt es mir fast vor, als würde ich eine Nase aus dem Gewürzschrank nehmen. An diesen Gewürzen stoße ich mich, ich habe irgendwie das Gefühl, die passen nicht in diesem an sich runden, sanften Duft .
    Und Bosk fasziniert mich vor allem deshalb, weil er für mich nach Chlor riecht . Das war mein erster Gedanke nach dem Aufsprühen, riecht wie bei meiner Tante aus Florida am Pool . Nachdem ich die Eindrücke hier gelesen habe, kann ich den Duft aber durchaus in eine Waldmeister- und eine Citrus-Note splitten , aber auch nach dem Aufsprühen (ich habe dann damit nachgelegt) bleibt der Eindruck: Chlor . Ich fühle mich, als wäre ich lange Zeit bei meiner Tante im Pool gewesen, das Wetter hat ja auch einigermaßen gepasst . Eigentlich mag ich ja den Chlorgeruch, aber an mir finde ich sowohl Chlor als auch Bosk stechend und fehl am Platz auf meiner Haut und im Haar.
    Die wenigsten Probleme hatte ich mit 1889 Moulin Rouge, das finde ich nämlich toll. Auch hier rieche ich Iris, und zwar schon nach dem ersten Sprüher. Begleitet wird die Iris von einer würzigen Pflaume, wobei die Iris m.E. dominiert. Beim konzentrierten inhallieren meine ich ganz leise Anklänge von Rose oder allgemein von Blumen wahrzunehmen. Aber für mich ist das ein Iris-Duft, der aber außerdem noch "die nötige Würze" hat.
    Insgesamt also ein interessanter Testabend, auch wenn Songes mich etwas enttäuscht hat und natürlich, dass der By Night White nicht dabei war.
    Geändert von Schneehase (08.04.2011 um 18:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute zum wiederholten Mal Lancome Aroma Juice aufgesprüht.
    Er duftet überraschend lecker, sehr fruchtig, auch sommerlich-süß aber nicht zu sehr. Für ein Bodytonic sind Haltbarkeit und Intensität wirklich klasse, ich habe ihn vor ca. 7 Stunden aufgesprüht und ich kann immer noch ein wenig davon erschnuppern . Auch unserem Lehrling hat der Duft gleich gefallen
    Ich überlege mir, ob er einziehen darf
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Deine Duftberichte sind ein Traum, Antoenchen!

Ich bin mir natürlich nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass Du doch den Field Notes hattest.
    Der ist m. E. vor allem zu Beginn wesentlich zitrischer als Evening Edged in Gold und behält trotz der durchaus vorhandenen Süße diese frische Note auch recht lange. Kaffeeduft oder Harz kann ich gar nicht erschnüffeln .

Einer der wenigen Düfte, die bei mir nie die Basis zu erreichen scheinen. Sonst hab ich eher das umgekehrte Problem, dass sich die Basisnoten schon ganz früh zeigen, hier bleibt das frisch-würzige präsent, mischt sich mit der Tabaknote (bei der ich immer sofort an Atelier d'Artiste denken muss) und zeigt auch eine appetitliche Süße, aber die "dunkleren", tieferen Anteile des Patchouli oder des Ambra wollen nicht zum Vorschein kommen.

Was keinesfalls heisst, dass er nicht trotzdem wunderschön ist. Auf anderer Haut vermutlich NOCH schöner.
    wenn das bei dir auch so ist, scheint es doch der richtige Duft zu sein, bei mir entwickelt der sich nämlich so, wie von dir beschrieben. Ich glaube ich hatte den beim ersten Test nur auf ein Kärtchen gesprüht, da kam vielleicht die Basis raus. Vom Evening Edged in Gold habe ich auch noch ein Pröbchen in meiner Kiste gefunden, der war es nicht dann kommt wohl die Basis bei mir auch nicht, aber wie du schreibst trotzdem wunderschön

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Wo kann man denn eigentlich Parfumproben bestellen?
    Hab zwar noch einiges intensiver zu testen, aber ich mag sowas. Kleine Abwechslung, in Ruhe testen.. . :)

So viele Proben hab ich im Gegensatz zu anderen aber auch nicht.
    Mittlerweile hab ich schon 4 oder 5 Armani Code Proben.. danke Douglas. Wollte mir das Parfum ja evtl mal richtig holen, irgendwie aber auch nicht.. da trifft sich das. Bei fast jeder Douglas Bestellung wirds mitbestellt, da es irgendwie IMMER zur Auswahl steht und sonst selten etwas für mich interessantes.

Das Schlimme ist, dass mir zu vieles zu schnell gut gefällt. Ich muss mal wählerischer werden.