Konnte heute wieder ein bisschen was testen; Samstag ist anscheinend mein ******Tag
Bvlgari eau de Rouge: Ist kräuterig am Anfang, bekommt dann aber eine etwas seifige Note. Die Haltbarkeit scheint nicht schlecht zu sein, nach mehreren stunden kann ich immer noch was am Teststreifen erschnuppern.
Shalimar: Davon habe ich das EdT,
das alte und das neue EdP testen können. Im Dougi hatten sie noch das alte, im Kaufhof gab es schon das neue - hätte eher erwartet, dass es umgekehrt wäre
. Das alte EdP habe ich nur auf dem Teststreifen getestet, daran war und blieb er muffig, stechend, einfach
. Das neue kam dann auf den Handrücken und hatte auch diese etwas
-hafte Citrusnote, aber auf meiner Haut entwickelte er sich vanillig und schon fast gourmand - nicht wie Vanillepudding, eher wie Lebkuchen oder sonst irgendein Gebäck. Das EdT hatte auch diese schreckliche
-Note, die basis war dafür schön flauschig und pudrig, aber diese Muff-Note geht eben gar nicht
. Das (neue) EdP kam mir gehaltvoller und sinnlicher vor als das edT, das edP ist ein waschechter und dennoch tragbarer Orientale
, während das edT leichtfüßiger daherkommt, und ich bilde mir auch ein, dass es mehr Citrus hat. Soweit mein vorläufiger Eindruck von den Shalimars, aber ich muss sie wohl
alle noch mal genauer unter die
nehmen.
Samsara traf beim ersten schnüff genau meinen Geschmack, ich springe offenbar auf bestimmte blumen oder bestimmte Blumenkombis an, und auf dieses blumenbouquet, das mir entgegenduftete, war ich sofort angesprungen. Also musste der Duft rauf auf den Handrücken, und so trug ich ihn eine Weile spazieren und kann ihn auch jetzt immer noch wahrnehmen. Während er mir zunächst zusagte, ging mir aber mit der Zeit doch seine quietschige Duftaura auf die Nerven. Von Nahem mochte ich ihn immer noch, aber der Duft, der mir ab und an um die Nase wehte, empfand ich als grell und aufdringlich. Ich hätte ihn gern in den Tagestest genommen, aber (wie an anderer stelle schon erwähnt) gab es keine Pröbchen, wie eigentlich immer nicht nur beim Dougi
Dann hatte ich mir noch Bvlgari Femme aufsprühen lassen. Davon hatte ich vor längerer Zeit ein Pröbchen, und ich fand ihn ganz gut; ein weicher, zarter Veilchenduft - also keinesfalls ein solcher
wie Insolence
. Auf dem Teststreifen fand ich ihn jetzt allerdings irgendwie schwach, hatte ihn als voller in Erinnerung
Außerdem hatte mir die Douglette noch j`Ose aufgesprüht. Vanille mit noch irgendwas
, wurde recht nussig und erinnerte mich an Naomagic, an dem ich mich innerhalb von Wochen sattgerochen habe.