Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 177 von 218 ErsteErste ... 77127157167175176177178179187197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.080
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Lustiges Pröbchentesten - Ohne Grenzen

Mein abendlicher Testkandidat heute:
    Fath de Fath von Jacques Fath

Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Bergamotte, Birne, Cassia, Mandarine, Pfirsich, Pflaume, schwarze Johannisbeere, Zitrone
    Herznote: Heliotrop, Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Rose, Tuberose
    Basisnote: Amber, Benzoe, Moschus, Patchouli, Tonkabohne, Vanille, Zeder

Holla, da ist ja einiges drin ...
    Naja, mein Fall ist der nicht. Fath de Fath ist an mir intensiv blumig,, wobei ich keine spezielle Note ausmachen kann. Der bunte Blütenreigen ist deutlcih fruchtig durchsetzt und entwickelt nach etwa einer Stunde noch leicht holzig-vanillige Tendenzen. Aber alles in allem ist es eindeutig ein Blumenduft, nicht völlig unangenehm aber halt einfach nicht meine Richtung. Der muss für mich nicht sein.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Juni, Aqua Universalis empfinde ich ganz genauso wie du. Ein wunderschöner sehr angenehmer Wohlfühl-Frische-Wäsche-Duft. Aber der Preis ist schon sehr happig, leider :leiderja:

Weil mir Eau de Shalimar so gut gefällt, hab ich kürzlich im Müller auch mal Shalimar auf einen Streifen gesprüht, aber der roch nach Mottenkugeln pur, durfte gar nicht erst auf die Haut Ob der Mottenkugel-Duft gekippt war?

Heute hatte ich Love, Chloé im Tagestest, und ich muß sagen, ich hab mich recht wohl gefühlt mit ihm. Hätte ich nun ehrlich gesagt nicht erwartet.

Zu guter letzt habe ich Hermès Pamplemousse Rose nochmal getestet, um ihn mit Rose Ikebana zu vergleichen. Die Düfte sind sehr unterschiedlich. Pamplemousse duftet in erster Linie wirklich nach Pampelmusen, Rosen muß ich da schon sehr suchen. Der Duft wird dann auch etwas herb, das gefällt mir dann nicht so, aber die Basis wiederum wird schön, es kommt ein wenig Süße dazu und die Haltbarkeit ist doch recht gut. Ich kann ihn immer noch auf meinem Handrücken - zwar nur leicht - erschnuppern, aufgesprüht habe ich ihn vor ca. 7 Stunden und auch natürlich zwischendurch Hände gewaschen.
    Den muß ich auch nochmal testen. Eigentlich wünsche ich mir Rose Ikebana, da rieche ich mehr Rosen, aber ganz zarte, feine rosa Gartenrosen und dazu eine sehr leckere natürliche fruchtige Note, sooo schön. Hach, wenn er nur nicht so teuer wäre...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    den neuen wollte ich probieren und der war nicht da und da hatte ich einfach so den alten nochmal probiert
    Alt? Neu? Woran erkenne ich den neuen?
    Duftabfüllungen im SeSki

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Alt? Neu? Woran erkenne ich den neuen?
    Coony das neue Shalimar EdP hat einen anderen Flakon (designed von Jade Jagger) - kuckst Du hier:
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000036762.html
    Der alte Flakon sieht so aus:
    http://www.douglas.de/douglas/produc...001003038.html
    (ist jetzt ein Link zum EdT, aber das alte EdP hatte den gleichen Flakon)

Meine Laune...
    Breezy

Ghislaine
    Jetzt weiß ich, daß ich den alten probiert habe
    Dann werde ich den neuen auch mal probieren, vielleicht ist der nicht so mottenkugelig.
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

Hab mal wieder ein paar Pröbchen geordert:

Maison Francis Kurkdjian Paris - APOM - pour Femme
    Annick Goutal - Le Mimosa
    Diptyque - Eau Duelle
    Cerchi Nell’acqua - Waves
    Keiko Mecheri - La Collection Hesperids - Tarifa

Bin besonders gespannt wie mir Eau Duelle gefällt. Der Duft wird ja sehr gelobt
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Reve d'Or von Piver

Habe mir den Duft todesmutig in der türkisen Falle direkt auf mein Handgelenk gesprüht. Aus dem Sprühkopf war das gar nicht mal sooo übel, da es mich an ein Caron Parfum erinnerte. Aber was für ein Fehler Eine Melange aus Uralt-Aldehütt, Gewürze, Koriander und undefinierbarem Gruft-Aromen. Ich wette, damit fallen selbst Altrocker wie Keith Richards und Steve Tyler von der Bühne - sollte ich das bei einem Konzert tragen, wobei ich sicher bin, dass ich im Umkreis von mind. 30 m alleine wäre, alle anderen wären schon bei den

So schnell hatte ich noch nie einen Entferner in der Hand. Sogar die übergestylte Douglette verzog sich aus meinem Einzugsbereich bis ich mir das Zeug runterschrubbte.

lt. fragrantica:
    "Reve d'Or was first made in 1889" = so duftet das Zeug jetzt noch. Hätte ich das bloß früher gewusst.

Nach dem Vormittagsschreck bin ich vorsichtiger geworden und schnappte mir White Suede von Tom Ford. Viel angenehmer und der Tag war gerettet

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (16.04.2011 um 14:13 Uhr)

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Dank der lieben Chryseis darf ich jetzt auch eine Abfüllung Durance Vanille Ylang mein Eigen nennen
    Ich finde ihn toll! Für mich ein toller Kuschelduft.
    Ich denke, ich werde gleich in die Badewanne hüpfen und mich danach mit Flauschi-Klamotten und dem Vanille Ylang auf die Couch hauen

Nichtsdestotrotz möchte ich gerne noch den AA Ylang & Vanille zum Vergleich testen.
    LG
    Ratzepüh

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Konnte heute wieder ein bisschen was testen; Samstag ist anscheinend mein ******Tag
    Bvlgari eau de Rouge: Ist kräuterig am Anfang, bekommt dann aber eine etwas seifige Note. Die Haltbarkeit scheint nicht schlecht zu sein, nach mehreren stunden kann ich immer noch was am Teststreifen erschnuppern.
    Shalimar: Davon habe ich das EdT, das alte und das neue EdP testen können. Im Dougi hatten sie noch das alte, im Kaufhof gab es schon das neue - hätte eher erwartet, dass es umgekehrt wäre . Das alte EdP habe ich nur auf dem Teststreifen getestet, daran war und blieb er muffig, stechend, einfach . Das neue kam dann auf den Handrücken und hatte auch diese etwas -hafte Citrusnote, aber auf meiner Haut entwickelte er sich vanillig und schon fast gourmand - nicht wie Vanillepudding, eher wie Lebkuchen oder sonst irgendein Gebäck. Das EdT hatte auch diese schreckliche -Note, die basis war dafür schön flauschig und pudrig, aber diese Muff-Note geht eben gar nicht . Das (neue) EdP kam mir gehaltvoller und sinnlicher vor als das edT, das edP ist ein waschechter und dennoch tragbarer Orientale , während das edT leichtfüßiger daherkommt, und ich bilde mir auch ein, dass es mehr Citrus hat. Soweit mein vorläufiger Eindruck von den Shalimars, aber ich muss sie wohl alle noch mal genauer unter die nehmen.
    Samsara traf beim ersten schnüff genau meinen Geschmack, ich springe offenbar auf bestimmte blumen oder bestimmte Blumenkombis an, und auf dieses blumenbouquet, das mir entgegenduftete, war ich sofort angesprungen. Also musste der Duft rauf auf den Handrücken, und so trug ich ihn eine Weile spazieren und kann ihn auch jetzt immer noch wahrnehmen. Während er mir zunächst zusagte, ging mir aber mit der Zeit doch seine quietschige Duftaura auf die Nerven. Von Nahem mochte ich ihn immer noch, aber der Duft, der mir ab und an um die Nase wehte, empfand ich als grell und aufdringlich. Ich hätte ihn gern in den Tagestest genommen, aber (wie an anderer stelle schon erwähnt) gab es keine Pröbchen, wie eigentlich immer nicht nur beim Dougi
    Dann hatte ich mir noch Bvlgari Femme aufsprühen lassen. Davon hatte ich vor längerer Zeit ein Pröbchen, und ich fand ihn ganz gut; ein weicher, zarter Veilchenduft - also keinesfalls ein solcher wie Insolence . Auf dem Teststreifen fand ich ihn jetzt allerdings irgendwie schwach, hatte ihn als voller in Erinnerung
    Außerdem hatte mir die Douglette noch j`Ose aufgesprüht. Vanille mit noch irgendwas , wurde recht nussig und erinnerte mich an Naomagic, an dem ich mich innerhalb von Wochen sattgerochen habe.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Konnte heute wieder ein bisschen was testen; Samstag ist anscheinend mein ******Tag
    Bvlgari eau de Rouge: Ist kräuterig am Anfang, bekommt dann aber eine etwas seifige Note. Die Haltbarkeit scheint nicht schlecht zu sein, nach mehreren stunden kann ich immer noch was am Teststreifen erschnuppern.
    Shalimar: Davon habe ich das EdT, das alte und das neue EdP testen können. Im Dougi hatten sie noch das alte, im Kaufhof gab es schon das neue - hätte eher erwartet, dass es umgekehrt wäre . Das alte EdP habe ich nur auf dem Teststreifen getestet, daran war und blieb er muffig, stechend, einfach . Das neue kam dann auf den Handrücken und hatte auch diese etwas -hafte Citrusnote, aber auf meiner Haut entwickelte er sich vanillig und schon fast gourmand - nicht wie Vanillepudding, eher wie Lebkuchen oder sonst irgendein Gebäck. Das EdT hatte auch diese schreckliche -Note, die basis war dafür schön flauschig und pudrig, aber diese Muff-Note geht eben gar nicht . Das (neue) EdP kam mir gehaltvoller und sinnlicher vor als das edT, das edP ist ein waschechter und dennoch tragbarer Orientale , während das edT leichtfüßiger daherkommt, und ich bilde mir auch ein, dass es mehr Citrus hat. Soweit mein vorläufiger Eindruck von den Shalimars, aber ich muss sie wohl alle noch mal genauer unter die nehmen.
    Samsara traf beim ersten schnüff genau meinen Geschmack, ich springe offenbar auf bestimmte blumen oder bestimmte Blumenkombis an, und auf dieses blumenbouquet, das mir entgegenduftete, war ich sofort angesprungen. Also musste der Duft rauf auf den Handrücken, und so trug ich ihn eine Weile spazieren und kann ihn auch jetzt immer noch wahrnehmen. Während er mir zunächst zusagte, ging mir aber mit der Zeit doch seine quietschige Duftaura auf die Nerven. Von Nahem mochte ich ihn immer noch, aber der Duft, der mir ab und an um die Nase wehte, empfand ich als grell und aufdringlich. Ich hätte ihn gern in den Tagestest genommen, aber (wie an anderer stelle schon erwähnt) gab es keine Pröbchen, wie eigentlich immer nicht nur beim Dougi
    Dann hatte ich mir noch Bvlgari Femme aufsprühen lassen. Davon hatte ich vor längerer Zeit ein Pröbchen, und ich fand ihn ganz gut; ein weicher, zarter Veilchenduft - also keinesfalls ein solcher wie Insolence . Auf dem Teststreifen fand ich ihn jetzt allerdings irgendwie schwach, hatte ihn als voller in Erinnerung
    Außerdem hatte mir die Douglette noch j`Ose aufgesprüht. Vanille mit noch irgendwas , wurde recht nussig und erinnerte mich an Naomagic, an dem ich mich innerhalb von Wochen sattgerochen habe.

.....wie erkenne ich,ob ich das alte oder das neue EdP bestelle?

Das neue EdP lockt mich total,aber da ich auf das Bestellen angewiesen
    bin,habe ich Sorge,daß ich vielleicht das alte bekomme

Kann man das neue EdP schon im Dougi-Online Shop bestellen?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Im Dougi Online-Shop gibt es schon das neue Shalimar, Bild und Beschreibung stimmen. Gibt es denn bei dir in der Nähe keine Parfümerie und keinen großen Müller?

Schneehase, hast du denn von Samsara beide getestet, das EdT und das EdP? Sie sind beide verschieden, das EdT ist quietschiger und kann leicht ein Kopfwehkandidat werden, das EdP ist runder und weicher, ohne diese quietschige Note. Ich hab das EdP
    Liebe Grüße Gina

-

Also ich habe ja auch bei dem Durance Vanille Ylang zugeschlagen und bin total glücklich darüber. Ich finde ihn ausgeglichener als den AA. Den hatte ich ja mal und das "zuviel" an Ylang konnte ich nicht den ganzen Tag um mich haben. Blumiger ist der Guerlain auf jeden Fall. Den Durance finde ich auf jeden Fall noch pudrig, die Vanille kommt bei mir ähnlich staubig wie bei Douceur de Vanille. Allerdings scheint meine Haut den Ylang auch unheimlich vorzubringen, der ist bei mir in der basis bei dem Durance vordergründig zu riechen, eingebettet in eine leicht süße, staubige, pudrige, trockene Vanille. Hatte ihn gestern als Tagesduft und als ich gestern an meinem Arm roch, roch ich zuerst Ylang. Der Guerlain war mir zu laut, zu präsent (obwohl der Durance auf jeden Fall ne gute Halbarkeit hat) er was ständig in meiner Nase und ging mir damit auf den Nerv, deshalb durfte er auch gehen. @ Coony vor nem halben Jahr habe ich ne fast volle 75 ml Buddel ewig im Seski für 25 gehabt keiner wollte ihn und dann ging er in Ebay oder so für 18 weg... so kanns gehen

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Im Dougi Online-Shop gibt es schon das neue Shalimar, Bild und Beschreibung stimmen.

....dann kann ich es ja dort bestellen

Gibt es denn bei dir in der Nähe keine Parfümerie und keinen großen Müller?

.....leider nur einen Mini-Dougi und die haben kein Guerlain und auch
    sonst nur eine sehr kleine Auswahl.....halt die "18/15-Düfte" wie Sun,CK one und so

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja auch bei dem Durance Vanille Ylang zugeschlagen und bin total glücklich darüber. Ich finde ihn ausgeglichener als den AA. Den hatte ich ja mal und das "zuviel" an Ylang konnte ich nicht den ganzen Tag um mich haben. Blumiger ist der Guerlain auf jeden Fall. Den Durance finde ich auf jeden Fall noch pudrig, die Vanille kommt bei mir ähnlich staubig wie bei Douceur de Vanille. Allerdings scheint meine Haut den Ylang auch unheimlich vorzubringen, der ist bei mir in der basis bei dem Durance vordergründig zu riechen, eingebettet in eine leicht süße, staubige, pudrige, trockene Vanille. Hatte ihn gestern als Tagesduft und als ich gestern an meinem Arm roch, roch ich zuerst Ylang. Der Guerlain war mir zu laut, zu präsent (obwohl der Durance auf jeden Fall ne gute Halbarkeit hat) er was ständig in meiner Nase und ging mir damit auf den Nerv, deshalb durfte er auch gehen. @ Coony vor nem halben Jahr habe ich ne fast volle 75 ml Buddel ewig im Seski für 25 gehabt keiner wollte ihn und dann ging er in Ebay oder so für 18 weg... so kanns gehen
    danke für Deine Beschreibung, der Les Néréides steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste, obwohl ich noch keine Probe erschnuppert hab

Aber Deine Vergleiche u Beschreibungen lesen sich echt gut
    danke dafür
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Schneehase, hast du denn von Samsara beide getestet, das EdT und das EdP? Sie sind beide verschieden, das EdT ist quietschiger und kann leicht ein Kopfwehkandidat werden, das EdP ist runder und weicher, ohne diese quietschige Note. Ich hab das EdP
    Oh, keine Ahnung, was die Douglette mir aufgesprüht hat. Den hatte ich eig. gar nicht auf meiner Testen-Liste, ich war so auf Shalimar fixiert, und da die douglette meinte, dass ich intensive Düfte mögen würde, hat sie mir Samsara aufgesprüht. Weiß aber nicht, welche Variante. Tja, also noch ein Testkandidat . Übrigens komisch, dass es bei den Guerlains anscheinend so große Unterschiede zwischen edt und EdP gibt.

Hatte gestern noch was vergessen: Spellbound von Estee Lauder. Im Dougi gab es davon keinen Tester, im Kaufhof auch nicht, aber die Verkäuferin hat dann extra das einzige verfügbare exemplar geöffnet und aufgesprüht. Mich erinnerte der sofort an Red Door, wobei ich letzteres noch etwas feiner und blumiger finde. Inzwischen entdeckte ich noch eine Ähnlichkeit mit Poison, also eine Mischung aus beiden Düften, die ich habe und loswerden will
    Camade habe ich mir auch aufsprühen lassen, den fand ich aber schon auf den ersten schnüff so furchtbar muffig, dass ich den Teststreifen gleich entsorgt habe.
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Andrea Maack sharp: Hmm, finde ihn schon besonders, Moschus rieche ich kaum, dafür aber Orange und irgendwas Holziges oder Hartziges . Aus der Duftpyramide werde ich nicht wirklich schlau, da ist u.A. die Rede von "Engelshaut" und "beruhigender Weichheit" (=Soothing softness) - was für ein Blödsinn
    Nichtsdestotrotz gefällt er mir recht gut, und wie gesagt finde ich ihn auch durchaus besonders, während jemand bei Parfumo meinte, der Duft wolle besonders sein und schaffe es aber nicht ganz - vielleicht war da aber auch jemand von den ominösen Duftnoten voreingenommen...
    Tante edit ging der Duft allerdings ziemlich schnell auf die Nerven, und so ist es kein
    Geändert von Schneehase (18.04.2011 um 22:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute Mittag bei Dougi auf der Suche nach dem Hermes Dachgarten (den sie natürlich nicht hatten) einen neuen Narciso Rodriguez entdeckt, Essence Eau de Musk. Auf dem Streifen roch das göttlich, also fragte ich die Douglette nach einem Pröbchen, worauf sie meinte "Ach das weiß ich nicht, da müßte ich mal schauen." (was sie natürlich dann nicht tat). Jedenfalls wollte ich es auf der Haut testen und zeigte ihr eine Stelle auf meinem Unterarm so oberhalb der Armbanduhr, wo sie hinsprühen sollte. Aber nein, sie mußte mir unbedingt in die Armbeuge sprühen, "weil da der Puls ist und sich der Duft da schöner entwickelt". Das ist ja toll, aber für mich total blöd zum schnuppern
    Naja wie dem auch sei, der Duft war zuerst sehr fein, dann erinnerte er mich total an Molecule 02, um dann wie ein Haarspray zu enden. Nix für mich, 02 ist viel schöner.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Pensive

Ich habe heute, passend zum herrlichen Sonnenwetter, den Bronze Goddess von Estee Lauder (den mit dem runden Ding als Etikett) spazieren getragen:

Noten laut Fragrantica:
    Kopfnoten: Bergamotte, Mandarinorange und Zitrone
    Herznoten: Kokosnuss, Tiaréblume, Magnolie, Neroli, Lavendel und Jasmin
    Basisnoten: Ambra und Vanille, Myrrhe, Vetivergras und Vanilla.

Direkt nach dem Aufsprühen ist der sehr zitrisch-frisch mit einer intensiven Kokosnote...fast wie ein Cocktail. Die zitrischen Komponenten verfliegen sehr schnell und der Kokos wird etwas dezenter (so nach 10 Minuten), dadurch treten die blumigen Komponenten mehr in den Vordergrund, wobei die im Gegensatz zu den anfänglichen Kokos und Zitrusnoten eher sanft bleiben - die einzelnen Blumen kann ich nicht unterscheiden, nur die Tiaré überwiegt ein wenig. Bereits nach etwa 30-40 Minuten ist der Duft bei den Basisnoten angekommen, wird cremig-pudrig und verschmilzt mit der Haut. Hier rieche ich weiterhin Kokos - mit Vanille. Insgesamt erinnert der Duft nun an eine gute Sonnenmilch - sehr lecker!
    Besonders gut hat er mir gefallen, als ich auf dem Balkon in der Sonne rumgewerkelt habe...auf sonnenwarmer Haut ist der echt ein Traum.

Die Haltbarkeit ist erwartungsgemäß nicht doll - es ist ja auch "nur" ein Eau Fraiche. Aber auch nachdem der Duft nicht mehr als Parfum wahrgenommen wird, duftet die Haut ganz zart, wie eingecremt. Ich habe nach etwa 3 Stunden nachgesprüht, weils mir zu wenig war und ich die Duftentwicklung toll fand

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Andrea Maack sharp: Hmm, finde ihn schon besonders, Moschus rieche ich kaum, dafür aber Orange und irgendwas Holziges oder Hartziges . Aus der Duftpyramide werde ich nicht wirklich schlau, da ist u.A. die Rede von "Engelshaut" und "beruhigender Weichheit" (=Soothing softness) - was für ein Blödsinn
    Nichtsdestotrotz gefällt er mir recht gut, und wie gesagt finde ich ihn auch durchaus besonders, während jemand bei Parfumo meinte, der Duft wolle besonders sein und schaffe es aber nicht ganz - vielleicht war da aber auch jemand von den ominösen Duftnoten voreingenommen...
    Tante edit ging der Duft allerdings ziemlich schnell auf die Nerven, und so ist es kein
    Wo hast du den denn aufgetan...klingt ja schon spannend (Website Beschreibung)??

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Wo hast du den denn aufgetan...klingt ja schon spannend (Website Beschreibung)??

Die Andrea Maack Düfte gibt es bei Sündhaft:
    http://www.suendhaft.com/shop-by-bra...?show=products
    Klingen ganz interessant, aber getestet habe ich sie auch noch nicht.

Meine Laune...
    Pensive

Ah, hätte ich auch drauf kommen können
    Danke Ghislaine

Hatte von Billy1 ein Pröbchen bekommen. Hier in D gibt`s die bei Sündhaft, und ansonsten bei Luckyscent.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich habe heute, passend zum herrlichen Sonnenwetter, den Bronze Goddess von Estee Lauder (den mit dem runden Ding als Etikett) spazieren getragen:

Noten laut Fragrantica:
    Kopfnoten: Bergamotte, Mandarinorange und Zitrone
    Herznoten: Kokosnuss, Tiaréblume, Magnolie, Neroli, Lavendel und Jasmin
    Basisnoten: Ambra und Vanille, Myrrhe, Vetivergras und Vanilla.

Direkt nach dem Aufsprühen ist der sehr zitrisch-frisch mit einer intensiven Kokosnote...fast wie ein Cocktail. Die zitrischen Komponenten verfliegen sehr schnell und der Kokos wird etwas dezenter (so nach 10 Minuten), dadurch treten die blumigen Komponenten mehr in den Vordergrund, wobei die im Gegensatz zu den anfänglichen Kokos und Zitrusnoten eher sanft bleiben - die einzelnen Blumen kann ich nicht unterscheiden, nur die Tiaré überwiegt ein wenig. Bereits nach etwa 30-40 Minuten ist der Duft bei den Basisnoten angekommen, wird cremig-pudrig und verschmilzt mit der Haut. Hier rieche ich weiterhin Kokos - mit Vanille. Insgesamt erinnert der Duft nun an eine gute Sonnenmilch - sehr lecker!
    Besonders gut hat er mir gefallen, als ich auf dem Balkon in der Sonne rumgewerkelt habe...auf sonnenwarmer Haut ist der echt ein Traum.

Die Haltbarkeit ist erwartungsgemäß nicht doll - es ist ja auch "nur" ein Eau Fraiche. Aber auch nachdem der Duft nicht mehr als Parfum wahrgenommen wird, duftet die Haut ganz zart, wie eingecremt. Ich habe nach etwa 3 Stunden nachgesprüht, weils mir zu wenig war und ich die Duftentwicklung toll fand
    ich komm mit den ganzen bronze goddess jetzt durcheinander.... sprichst du von dem neuen soleil ..?

Meine Laune...
    Pensive

Nee Ist schwierig bei denen...ich hab das hier:
    http://www.fragrantica.at/Parfum/Est...cent-2857.html

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Belle, dann wäre das alkoholfreie Duftwasser von Monoi (Yves Rocher) sicher auch was für dich, das riecht auch nach Sommersonne.
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Pensive

Das war mir witzigerweise zu süß Bin mit der Göttin schon ganz happy...und ich hab ja auch noch die Maus und den iColoniali für den Sommer...das reicht erstmal an Splash (außer es zeigt sich der Pleasures Amber Sandalwood in meiner Scchußlinie...)...Sommer ist einfach nicht meine Lieblings-Duft-Jahreszeit...
    Geändert von Bellemorte (19.04.2011 um 17:12 Uhr)

Hatte mir gestern, nachdem ich die tollen Beschreibungen bei Parfumo gelesen habe, noch mal einen Tupfer Citizen Queen auf den Handrücken gegeben, und plötzlich roch der bei mir nach Kuhmist . Erst als ich ihn abzuwaschen versucht hatte, wurde er wieder so, wie ich ihn kenne . Ich glaube, ich werde es noch einmal probieren mit CQ, wenn ich ein zweites Mal diese Erfahrung mache , kommt er weg
    Auf dem anderen Handrücken landete Naughty Alice . Am Anfang ist er seifig-blumig, später riecht er für meine Nase ähnlich wie die Ägypterin , also etwas nach Heliotrop und Kokos, nur etwas pudriger und ohne die Vanille. Also entweder ich bin jetzt schon wählerischer geworden oder der Duft ist wirklich . Außerdem hat er so eine bestimmte Note, die irgendwie in fast allen Mainstream-Neuerscheinungen enthalten ist, so was leicht aquatisches
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Pensive

Dank einer lieben Beauty, darf ich heute folgenden Duft testen:
    Silver Rain von La Prairie

Duftnoten laut Parfumo
    Kopfnote: Anis, Bergamotte, Eisenkraut, grüner Apfel, Koriander
    Herznote: Brombeere, Gardenie, kristallisierter Zuckerakkord, Pflaume, Tuberosenblüte
    Basisnote: Agarholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille

Ich fand die Flakons auf den verschiedenen Websites ja sehr hübsch bei den Duftnoten war ich mir nicht ganz so sicher...

Nach dem Aufsprühen fand ich Silver Rain erstmal ein wenig stechend und unangenehm, eine scharfe, krautige Note, die auch noch ziemlcih intensiv ist. Den Abwasch-Impuls habe ich dann aber doch unterdrücken können
    Nach etwa 30 Minuten wird er dann milder und deutlich blumiger - die Tuberose sticht in dieser Phase besonders heraus. Für mich ist spätestens jetzt klar, dass ich diesen Duft definitiv nicht haben muss (schade, der hübsche Flakon )!
    Die Basis nach etwa 1,5 Stunden ist dann eher was für mich. Leicht erdig aber dabei sehr sanft, holzig und vanillig... Im Hintergrund ist immer noch die Tuberose am werken...
    Haltbarkeit scheint ok, wenn auch nicht überragend zu sein - jetzt nach 2,5 Stunden hat der Duft bereits kaum noch Aura.

Fazit: Kein Kaufkandidat für mich aber für Freunde der Tuberose ist der vermutlich nett.

Meine Laune...
    Pensive

Das schöne am Urlaub ist, dass ich Zeit habe für diesen Testkandidaten:
    Chergui von Serge Lutens

Duftnoten laut Parfumo:
    Amber, Heu, Honig, Iris, Leder, Moschus, Rose, Sandelholz, Tabakblatt, Weihrauch

Von SL besitze ich ja bereits Gris Clair und Encens et Lavande, die ich beide sehr gern trage - meine Erwartungen waren also ziemlich hoch. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht
    Meine beiden SLs sind ja eher Kühle Düfte, die ich mit den Farben zart violett, silbergrau verbinde, der Chergui ist da völlig anders. Die Farbe vor meinem inneren Auge ist ein rotstichiges dunkelbraun mit feinen goldenen Maserungen. Der Duft ist warm, kuschelig, besitzt viel Tiefe und ist süß ohne aufdringlich zu wirken.
    Was mir gut gefällt ist, dass die einzelnen Duftkomponenten sehr ausgewogen wirken, keine übertönt die anderen - ein harmonisches Zusammenspiel. Mit viel Konzentration kann ich einzelne Duftnoten herausfiltern - die Tabaknote z.B. oder auch die Rose aber eigentlich will ich das gar nicht.

Chergui ist sehr ergiebig (ein kleiner Sprüher auf der Innenseite eines Handgelenks reichte völlig - hab ihn verteilt).
    Die Haltbarkeit ist so weit ich das nach 1,5 Stunden sagen kann, gut (bisher kein merkliches Schwächeln ).

Fazit: Ein definitiver Herbst-Kaufkandidat!!
    __________________________________________________ __________________________________________________ _______________________________

Gerade ist meine Probenbestellung von den Sündhaften angekommen und da ich da schon so lange drauf warte und sooo neugierig bin -> wird gleich mal los getestet

1. Cacao Liquid von Aftelier (ein winzigs Tröpfchen von einer Probe)
    Duftnoten laut Parfumo:
    dunkle Schokolade, Jasmin, Orange

Mein erster Gedanke war "Oh, ein Stinker - den muss ich mal dem Hexchen vorstellen!"
    Schwer, dickflüssig,intensiv - das Öl ist auch von kräftig rotbrauner Farbe. Aus dem (total süßen) Mini Deoroller riecht es sehr synthetisch fast nach neuen Autoreifen...verbranntes Gummi. Sehr merkwürdig.
    Aber ich bin mutig (und habe Wasser, Seife und Nagelbürste parat liegen ) - auf die Haut damit (hier zeigt sich, dass der Roller für Winzmengen ungeeignet ist)!
    Auf Entfernung kommt jetzt ein wunderschöner Duft nach reifen, süßen Orangen hinzu, beim Näherkommen sind die Autoreifen aber noch da...ich glaube, was mich stört ist der Jasmin, der macht diese komische Note aus - wenn ich die Augen schließe und mich konzentriere kann ich ihn rausfiltern. Aber die Schokolade mag sich nicht zeigen Naja, ich lass ihn mal da auf der Hand und kann ja später ergänzen, wenn sich noch was tut.
    Ups, nach ner Stunde war er weg...dabei hab ich in der Zeit nichtmal Hände gewaschen...

2. Sin von Damien Bash (auch son süßer Roller etwa halbvoll)
    Duftnoten laut Parfumo:
    Feige, Orange, persischer Amber, schwarze Johannisbeere, schwarzer Pfeffer, Vanille, Zedernholz

Aus dem Roller duftets nach ambrierten Früchten in einer Holzschale - also lecker und ab auf die Haut...
    Nach kurzer Zeit wirds auch hier richtigsinnlich lecker - süße, reife Orangen, ein Hauch Feige und ein Nichts an schw. Johannisbeeren - sie sind alle da, liegen mit etwas Vanille bestäubt auf warmem Zedernholz in der Sonne. Darunter warm und balsamisch ein wenig Amber.
    Sin ist süß ohne zu nerven, fruchtig ohne künstlich zu wirken und hat genug Holz, Amber und Vanille in der Basis, dass er nicht zum Obstsalat mutiert.
    Auch hier steht der Langzeittest noch aus und wird nachgereicht. Aber ich kann schon jetzt sagen, das er kein Kaufkandidat für mich ist - ich mag einfach keine eindeutig fruchtigen Düfte tragen, egal wie gut sie gemacht sind. Und gut ist der Sin!
    Nach gut einer Stunde kann ich sagen, dass die Noten sich noch besser verbinden, der Duft runder wird, die einzelnen Noten nicht mehr so klar gegeneinander abgrenzbar sind...aber an sich verändert er sich nicht mehr groß, er leibt ein leicht ambrierter Fruchtduft auf einer holzigen Basis.

Da die linke Hand ja nun wieder frei ist...
    3. Six von Nejma
    Duftnoten laut Parfumo:
    Kopfnote: Ananas, Apfel, Bergamotte, Gewürze, Kokos, Mandarine, Petitgrain, schwarze Johannisbeere
    Herznote: Tonkabohne, Weihrauch
    Basisnote: Moschus, Oud, Sandelholz

Anders als der Sin, wirkt Nejmas Six nicht vordergründig fruchtig. Obwohl auch hier einige Früchte in der Kopfnote auftauchen. Six wirkt erwachsener, sanfter und insgesamt runder. Bereits nach 20 Minuten kommen die Basisnoten zum Tragen, Sandelholz und Tonka kann ich herausriechen. Die sanfte Süße verschmilzt mit den holzigen, harzigen Noten und Six schafft es trotzdem, sich eine gewisse Frische zu behalten.
    Ich denke, ich werde den noch ne Weile beobachtem, um was über die Entwicklung sagen zu können. Und ihn auch sonst noch 2-3 mal probe targen...aber der könnte tatsächlich ein Kaufkandidat sein...und zwar wenn für jetzt...also für die wärmere Jahreszeit bzw. für die Übergangszeit.
    Geändert von Bellemorte (20.04.2011 um 16:45 Uhr)

Noki
    Besucher

Heute kam mein Douglas Päckchen und als Pröbchen hatte ich mir eine Duftprobe von J'adore und Chloé ausgesucht. Beide Düfte sofort ausprobiert, pro Handgelenk ein Duft und beide sind durchgefallen. Gefallen mir beide nicht. Ich hatte damals schon mal im Douglas an J'adore geschnuppert, weil man immer wieder hört, wie toll das doch ist. Als dann auf YouTube ein Mädel nochmal davon geschwärmt hat, hab ich es als Probe in meinen Korb gepackt. Aber auch dieses Mal bin ich nicht begeistert, der Duft sagt mir einfach nicht zu. Sollen sich andere dran beglücken mein Duft wird das nicht. Und Chloé riecht für mich nach Omaparfüm.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Annayake pour Elle light: Duftnoten:
    Kopfnote: Elemiharz, Zitrone, Bergamotte, Feige
    Herznote: Rose, Veilchen, Maiglöckchen, Jasmin, Seerose
    Basisnote: Gaiac-Holz, Sandelholz, Weißer Moschus, Ambra

Als Probe bei Dougi bekommen. Naja, riecht leicht und frisch, bisschen süß, ganz nett, aber wäre als Fullsize nix für mich.

Meine Laune...
    Amused

La Belle en Rykiel

Dank einer ganz lieben BJ konnte ich ihn endlich testen:

Warm-balsamisch-weiches Holz mit einem Hauch Lavendel und Patchouly.
    Irgendwie muss ich an eine Flasche kommen.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    La Belle en Rykiel

Dank einer ganz lieben BJ konnte ich ihn endlich testen:

Warm-balsamisch-weiches Holz mit einem Hauch Lavendel und Patchouly.
    Irgendwie muss ich an eine Flasche kommen.

Liebe Grüße
    Motzi
    Motzi, den kriegst Du bei Ebay ständig für 15 Euro nachgeworfen - kuck erst mal in der Bucht ehe Du im Laden viel zuviel bezahlst

Meine Laune...
    Amused

Danke für den Tipp

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Pensive

Steht auch im SeSki...mania möchte den gern umziehen lassen...

Edit: Hab alles verwechselt
    Geändert von Schneehase (21.04.2011 um 23:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Inventar Avatar von kikisonne

Dank der lieben Joy durfte ich Jo Malone - Blue Agave & Cacao testen, als BL. Ein absoluter "Haben muss" Duft für mich. Endlich mal wieder. Er ist irgendwie mal ganz anders als die üblichen Verdächtigen, natürlich warm, weich und kuschelig (ich weiß, meine Parfümbeschreibungen sind zum ...) Ein Duft zum reinlegen, einige haben ihn als Herbstduft beschrieben, aber ich finde ihn überhaupt nicht schwer vielleicht sogar ein klitzekleines bischen frisch, einfach nur leckaaaaaa....., zum reinbeißen
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Breezy

Eeeeendlich konnte ich heute Hermès Un Jardin sur le Toit testen.
    Bei Müller stand endlich das Objekt meiner Begierde, ich war so neugierig, ob tatsächlich eine Ähnlichkeit zum Rose Ikebana besteht, der so unverschämt teuer ist, aber dummerweise auf meiner Wunschliste steht.

Also gleich rauf auf die Haut, und ich erschnuppere frische Zitrusnoten und Rose. Mmmhh dachte ich, klasse, Rosen, er ist wirklich dem Rose Ikebana ähnlich (wie ich von einer anderen Duftinge gelesen habe), super da kann ich viel Geld sparen. Aber leider ist dem dann bei mir doch nicht so. Es ist schon eine Rosennote da, aber dieses blumige mischt sich in Noten, die ich aus dem Nilgarten schon kenne. Den Nilgarten mag ich ja, aber er hat schon etwas kratziges, herbes, was im Dachgarten durch die blumigen Noten ziemlich abgemildert ist. Ich finde den Dachgarten tragbarer, milder, aber nichtsdestotrotz ist die Haltbarkeit ziemlich gut, ich kann ihn noch sehr gut erschnuppern, und ich habe ihn heute Mittag gegen 13 Uhr aufgesprüht. Ich habe mir oft überlegt, mir den Nilgarten anzuschaffen, aber es wird wohl eher der Dachgarten werden.
    Ich finde den Duft gelungen, wenn er auch nichts neues ist.
    Rose Ikebana bleibt auch noch auf meiner Wunschliste

Ach ja, den neuen Sommeralien habe ich ja auch getestet
    Die Kiwi ist ganz eindeutig zu erschnuppern, ich meine sogar diese zu schmecken, da ist nämlich etwas drin, was ich nicht mag, ich esse also auch nicht allzu oft Kiwi. Aber diese grün-fruchtig-frische Note fügt sich sehr gut in die übrigen typischen Aliennoten ein, und insgesamt ist das ein sehr schöner Duft. Amber kann ich jetzt nicht speziell herausriechen.
    Ich freue mich, daß ich eine Abfüllung davon habe, ob ich dann noch eine FS brauche wird sich zeigen.
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich teste heute, nicht zum ersten mal, aber dafür jetzt mit geübterer Nase,
    Agent Provocateur Maitresse.

Kopfnote: Veilchenblatt, weißer Lotus, weißer Ylang-Ylang
    Herznote: Jasmin, Osmanthus, Rose
    Basisnote: Amber, Iris, Patchouli, Wildleder
    Die hier zweifellos enthaltenen Aldehyde sind nicht erwähnt worden, warum auch immer.

Ich erschnuppere vor allem die Veilchen und auch Rosen, alles Aldehyd-durchzogen. Iris kann ich noch wahrnehmen und auch Wildleder und Amber. Alles da - ok, Jasmin konnte ich nicht entdecken. Alles zusammen ergibt einen blumigcremigen eleganten Mix, der mir ein wenig wie die kleine Schwester von T. Fords Black Violet vorkommt.
    Haltbarkeit weiß ich noch nicht, soll aber gut sein und Silage eher gering (glaube ich). Ich musste mir einiges aufträufeln, um wirklich was zu riechen. Mir kommt es vor, als würde der Duft sich erst ein wenig zieren und dann mit einer gewissen Zeit und Entwicklung ganz hervorkommen.
    Elegante Düfte mit Aldehyden sind nicht unbedingt mein Ding, aber dieser Duft gefällt mir gut. Eigentlich würde ich ihn lieber sprühen als tupfen - ich denke, dann entwickelt er sich noch anders.
    Interessanter Duft.

Inventar Avatar von kikisonne

@ Chryseis, ich habe auch immer ein besseres Gefühl beim sprühen als beim tupfen. Ich habe irgendwie auch die Vorstellung, daß sich die Düfte dann anders und im Zweifelsfall auch besser entfalten. Kann mich mal jemand von dem Irrglauben befreien? Habe aber auch hier schon des öfteren gelesen,daß manche Beautys das tupfen bevorzugen ...
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!